Grafikfehler Häuser mit Grastextur überzogen

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Hallo

ich habe neuerdings eine seltsame Erscheinung....in einer NB. Die ist schon sehr voll. Habe zum testen aber auch ein wenig die NB leergeräumt, auch dann blieb es so.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Wort:

iw0knc.jpg


einige Häuser in der NB sehen so aus. Das Grundstück mit dem Handtool neu setzten (ich dachte, damit es quasi neu berechnet wird) hat nix genützt.
Kurz nach dem neu setzten, sieht das Haus auch wieder normal aus. Aber kaum in der Stadtansicht (Im Stadt-bearbeiten-Modus) ist es wieder grün.
Im Vorschaubild der jeweiligen Häuser sehen die auch normal aus.

Konnte nicht so richtig bei Websuche was finden, einfach weil es ein doofer Suchbegriff ist schätze ich.

Weiß jemand Rat? Wie bekomme ich das weg?
 
Zuletzt bearbeitet:

littlelotte

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

schon mal geguckt, ob dort dornröschen drin haust? :D

seit wann ist dir der bug aufgefallen? patch/addon/dl-welt o.ä.? wenn du schon länger in der nb spielst, versuchs vielleicht mit einem neustart. und was sich auch immer lohnt ist, wenn man die ganze nachbarschaft mit dem mc ein bisschen aufräumt. ich kann dir aber nicht sagen, ob das mit der aktuellsten version schon funktioniert.

graka treiber mal nachgeguckt?
 

Stev84

Member
Registriert
Dezember 2001
Alter
36
Ort
Bielefeld
Geschlecht
m

Ich kenne es nur, dass die Häuser in der Stadtübersicht ganz verschwinden oder mit heruntergeklappten Wänden dargestellt werden. Gegen diesen Fehler hilft es bei mir, in dem entsprechenden Haus in den Baumodus zu gehen. Danach werden die Häuser (zumindest eine Zeit lang) normal dargestellt.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Danke euch für die Antworten :)

schon mal geguckt, ob dort dornröschen drin haust? :D

:lol::D

Calypso, ich hatte das auch schon beobachtet, grade wenn ich einen alten Spielstand lade. Allerdings war bisher nach einem Neustart alles wieder io.

Hmm,, ist ein ganz neuer Spielstand.... Neuladen hat leider nicht geholfen

Ich kenne es nur, dass die Häuser in der Stadtübersicht ganz verschwinden oder mit heruntergeklappten Wänden dargestellt werden. Gegen diesen Fehler hilft es bei mir, in dem entsprechenden Haus in den Baumodus zu gehen. Danach werden die Häuser (zumindest eine Zeit lang) normal dargestellt.

Den Tipp werde ich mal versuchen, bisher habe ich immer die Häuser nochmal im StadtModus aufgehoben und neu gesetzt...nur hier geht das nicht... aber mit dem Baumodus könnte es evtl. klappen

EDIT: der Trick mit dem Baumodus hat geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten