Bug/Spielfehler Kein Baumenü/Kaufmenü

patchen123

Newcomer
Registriert
Januar 2014
Hallo,
wende mich voller Verzweifelung heute an dieses Forum :(
habe mir Weihnachten Sims3 inkl einigen ADDONs gegönnt.
Habe sie installiert und musste feststellen,dass das Spiel im Kaufmodus keine Objekte anzeigt.
d.h
Ich kann mir meinen Sim am Anfang ganz normal erstellen, es sind auch alle Outfits etc vorhanden. Ich kann auch ganz normal n Haus oder Grundstück kaufen, Job suchen ist ebenfalls möglich.
Sobald ich in den Kauf- oder Baumodus wechsel ist der Spaß aber zuende. Es kommt die Lade Maus (runder Kreis wie beim laden) aber er lädt die Objekte nicht. Ich sehe nicht einmal die Kategorien (Wohnzimmer etc) geschweigedenn die Unterkategorien (Tisch, Stuhl)
Auf meinen schwächeren PC läuft das Spiel einwandfrei. Dort ist dieser Fehler nicht. Der einzige Unterschied zwischen meinen neuen und dem schwächeren PC ist abgesehen von der Hardware, das Betriebssystem. Mein alter Rechner hat Win7 mein neuer hat Win8 Pro 8.1. ich habe aber gelesen das Sims3 vollkompatibel sein soll.

Leute ich verzweifel :( helft mir :(
Habe schon einiges ausprobiert.. mehrfach neuinstalliert, einzelne Addons weggelassen, einmal nur das Basisspiel installiert.. aber alles half mir nicht :(
 
Wozu ich deswegen noch Windows 7 hab und nie auf Windows 8 wechsel :p


Gibt aber ein Thread dazu :D
Vielleicht braucht es Jahreszeiten dazu :???:
 
Irgendwelche mods/hacks ? Wenn ja, herausnehmen zum Testen...
Kommt mir bekannt vor dieser Fehler, lag aber an "kaputten/zugemüllten" Save :naja:
 
Irgendwelche mods/hacks ? Wenn ja, herausnehmen zum Testen...
Kommt mir bekannt vor dieser Fehler, lag aber an "kaputten/zugemüllten" Save :naja:

Keine mods/hacks.
Ich konnte bisher ja noch immer nicht richtig spielen..
Die ganzen simplen Sachen hab ich längst durch..
Addons einzeln installiert, immer mal wieder gestartet und geschaut obs geht, und und und...
 
Hm wirklich helfen kann ich dir auch nicht, aber ich würde das mal dem EA Support melden. Kann ja trotzdem sein das ein Problem mit Win8 vorliegt. Auch wenns heisst es wäre kompatibel, ich finde in letzter Zeit häufen sich Sims 3 Probleme mit dem Betriebssystem Windows 8. Daher halte ich es nicht für ganz ausgeschlossen das es nichts mit dem Betriebssystem zu tun hat. Ist aber nur ne Vermutung von mir.
 
denselben fehler hatte ich auch mal gehabt, ich weiß aber nicht mehr genau was die ursache war. gehen wir mal alles durch:
- falls du downloads im spiel hast, alle rausnehmen
- einen neuen sims3-ordner anlegen und versuche den baumodus in einer anderen nachbarschaft und auf einem anderen grundstück.
- sollte das klappen kannst du davon ausgehen, dass das problem in der nachbarschaft, am grundstück bzw. an dls gelegen haben muss
 
hm soweit bin ich auch schon.. leider bringt mir die Antwort ebenfalls nix..


@littlelotte: ich habe das Spiel bereits "nackt" probiert, mit einem addon (jedes durch probiert) und mit allen etc.
Jedes mal das selbe.
Das mit den anderen Nachbarschaften und Grundstücken hab ich auch schon durch....



ich brauch ne lösung :(
 
Ich kenne das Problem auch, allerdings habe ich es nur manchmal. Allerdings nie, wenn ich in einem Haushalt bin und in den Bau-/Kaufmodus gehe, sondern nur, wenn ich von der Nachbarschaft aus in ein Grundstück gehe und baue, aber - wie gesagt - nur manchmal. Ich kann oft zwei, drei Stunden bauen ohne Problem, dann tritt es plötzlich auf.

Da hilft dann nur F5, dann kommt man wieder in die Stadtansicht und kann speichern. Nach einem Neustart ist der Fehler für die nächste Zeit wieder weg.

Ich habe Win 7, an Win 8 kann es also nicht liegen; ich habe aber einen Haufen Store-Downloads. Da der Fehler aber nur manchmal auftritt, stört er mich nicht wirklich.
 
Systemdaten??
Meinste damit meinen PC?
Denke das mein i5 2500k und meine GTX560ti mit 8gb RAM für Sims3 ausreichen dürften..

Problem weiterhin ohne Lösung :(
 
Habe den selben Fehler momentan auch desöfteren. Spielen tue ich momentan nicht, nur bauen. Evtl. hatte ich den Fehler auch schon vorher, habe ihn aber nie bemerkt, da es mir nur im Baumodus passiert.
 
ich hab das auch manchmal aber ganz selten.das passiert bei mir eigentlich immer wenn ich in großen häusern baue und zu schnell zwischen dem bau und kaufmodus hin und her schalte und vl noch versehentlich die livemodus taste erwisch.aber dann starte ich neu und alles ist wieder gut.und ich speichere besser bevor ich den baumodus in diesem haus das nächste mal betrete.

passiert dir das denn immer wenn du in den kaufmodus gehst?vl mal auf einem leeren sehr kleinen grundstück versuchen um zu gucken ob da überhaupt was geht?
 
Leute ich bin weder zurück geblieben noch vollkommen dumm...
Natürlich habe ich es schon auf verschiedene Weisen ausprobiert. Kleine Grundstücke, kleine Häuser, große Grundstücke etc..

Das passiert IMMER im Kaufmodus und Baumodus. Es ist immer der selbe Fehler ohne das iwas anders ist.
 
Leute ich bin weder zurück geblieben noch vollkommen dumm...

das hat weder jemand behauptet noch sind es diejenigen, die dir hier versuchen zu helfen. du willst was von uns, dann solltest du vielleicht mal deine wortwahl überdenken. es kann hier keiner riechen, was du schon alles ausprobiert hast, wenn du es nirgendwo schreibst. kleiner tipp nebenbei ;)

du merkst sicherlich, dass dein problem bei einigen bekannt ist, aber es bis jetzt keine lösung zu geben scheint. bei dir ist es aber noch ein stück heftiger, weil du gar nicht in den kaufmodus gelangst, egal in welcher nachbarschaft und auf welchem grundstück dein sim ist.

wenn alles nichts nützt und es dir das wert ist, solltest du win7 64bit und alle spiele neuinstalieren und es nochmal versuchen. denn irgendwie habe ich den eindruck, dass dein betriebssystem einiges dazu beisteuert......
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemdaten??
Meinste damit meinen PC?
Denke das mein i5 2500k und meine GTX560ti mit 8gb RAM für Sims3 ausreichen dürften..

Problem weiterhin ohne Lösung :(


Ich behaupte mal einfach, daß es an der Grafikkarte und auch am Grafiktreiber liegen könnte...
Irgendwie baut Nvidia seit Version 320.xx bis zu 331.82 Mist, da die Sims 3 mit diesen Treiber wichtige Windowsfunktionen zum Freezen bringt :polter:


Da bleib ich derweil auch lieber bei Version 314.xx. Läuft wenigstens stabil :love:
 
Ich behaupte mal einfach, daß es an der Grafikkarte und auch am Grafiktreiber liegen könnte...
Irgendwie baut Nvidia seit Version 320.xx bis zu 331.82 Mist, da die Sims 3 mit diesen Treiber wichtige Windowsfunktionen zum Freezen bringt :polter:


Da bleib ich derweil auch lieber bei Version 314.xx. Läuft wenigstens stabil :love:

Ja, das könnte auch bei mir hinhauen. Habe vor Kurzem auf 331.82 aktualisiert.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten