ernten geht nicht mehr

Candra

Member
Registriert
Juli 2013
Geschlecht
w

Hi,

ich habe das Problem, dass sich außer am Geldbaum keine Pflanzen mehr abernten lassen. Es steht zwar "kann geerntet werden" aber die Option "ernten" ist nicht da. Bei "Garten pflegen" werden auch nur die Geldtaschen abgeerntet. Unkraut jäten und düngen geht.
 
Standardfrage erstmal ;)
Hast du irgendwelche Hacks und Downloads im Spiel? Wenn ja, bitte mal rausnehmen und schauen ob es dann wieder geht, wenn ja, dann liegt es an einem oder mehrerer Downloads bzw. Hacks. Dann musst du entweder darauf verzichten, raussortieren (das geht am besten mit der 50/50 Methode), oder mit dem Fehler leben. :)
 
Hi,

ich habe das Problem, dass sich außer am Geldbaum keine Pflanzen mehr abernten lassen. Es steht zwar "kann geerntet werden" aber die Option "ernten" ist nicht da. Bei "Garten pflegen" werden auch nur die Geldtaschen abgeerntet. Unkraut jäten und düngen geht.

ich kenn das nur anders herum. Alles lässt sich ernten, außer dem Geldbaum. Ich glaube, dass das ein Bug war (Sim war eine Fee).
 
Standardfrage erstmal ;)
Hast du irgendwelche Hacks und Downloads im Spiel? Wenn ja, bitte mal rausnehmen und schauen ob es dann wieder geht, wenn ja, dann liegt es an einem oder mehrerer Downloads bzw. Hacks. Dann musst du entweder darauf verzichten, raussortieren (das geht am besten mit der 50/50 Methode), oder mit dem Fehler leben. :)

Hacks und Mods habe ich nicht drin. Downloads nur Objekte aus dem Sims 3-Store, Möbel, Frisuren und so.

Falls es eine Rolle spielt: Meine Simmin ist eine Hexe und mein Sim ein Geist.
 
Das ist jetzt aber nicht die kalte Jahreszeit (Herbst, Winter)?
Da steht zwar dann "kann geerntet werden", aber die Pflanzen sind "inaktiv".
Das Problem wurde bis jetzt noch nicht gepatcht.
 
Das ist jetzt aber nicht die kalte Jahreszeit (Herbst, Winter)?
Da steht zwar dann "kann geerntet werden", aber die Pflanzen sind "inaktiv".
Das Problem wurde bis jetzt noch nicht gepatcht.

Je nach Außentemperatur kann das mit dem "inaktiv" ganzjährig auftreten - sind die Pflanzen irgendwie "weiß angehaucht"? Dann ist´s denen schlicht zu kalt:D
 
Nein, die Pflanzen sind nicht inaktiv, das Problem tritt zu jeder Jahreszeitr und bei jeder Temperatur auf.
 
Wie geht das denn?

Wenn du deinen Simsordner im Explorer öffnest sind da ja mehrere Unterordner und ein paar "lose" Dateien. Unter letzteren befinden sich CASPartCache.package, compositorCache.package, scriptCache.package, simCompositorCache.package und socialCache.package. Die sollte man eh ab und an mal löschen.
Dann wird da auch ein Unterordner "WorldCache" sein. Darin befinden sich pro gespielter NB 2 Dateien mit dem NB-Namen, einmal was mit Sims, einmal mit Objects. Das sind auch package-Dateien. Die kannst du auch bedenklos löschen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten