Challenge Sinead O'Malley - Eine Irin wandert aus (frei nach vanLuckner) ♦ abgeschl ♦

Dekowolke

Member
Registriert
Januar 2011
Alter
37
Ort
Im Himmel ;)
Geschlecht
w

Sinead O'Malley - Eine Irin wandert aus (frei nach vanLuckner) ♦ abgeschl ♦

Title.jpg


Hallo und willkommen zu meiner Aussteigerchallenge. Die Regeln sind von vanLuckner, allerdings mit einigen Änderungen.
So stehen bei mir bereits zu Beginn alle Rabbitholes, sowie das Festgelände in der Nachbarschaft. Sie dürfen allerdings nicht benutzt werden. Außer natürlich von den Sims, die dort arbeiten. Bei Beförderungen wird nichts neues dazugestellt.
Der Startsim muss sein Geld solange über das Kommisionsgeschäft verdienen, bis er bei dieser Fähigkeit alle Erfolge abgeschlossen hat. Danach darf er einen Job annehmen und seinen Lebenswunsch erfüllen.

Zwischendurch soll er natürlich auch heiraten und Kinder in die Welt setzen. ;)

Damit der Startsim am Anfang einige Lebensmittel im Kühlschrank hat, darf er zum ersten und zum vorerst letzten Mal im Supermarkt einkaufen gehen.

Sachbücher und Kurse an diversen Instituten sind nicht erlaubt. Die Sims müssen alles selbst lernen.

Außerdem dürfen weder der Startsim noch sein Partner ihre benötigten Fähigkeiten auf dem Heimatgrundstück erwerben. Sie müssen diese auf Gemeinschaftsgrundstücken lernen.


Genug der Vorrede. Los geht's!


Über Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Lob würde ich mich freuen. :)

Inhaltsverzeichnis:

Woche 01
Woche 02
Woche 03
Woche 04
Woche 05
Gen. 2.0
Gen. 2.1
Gen. 2.2
Gen. 2.3
Gen. 2.4
Gen. 2.5
Gen. 2.6
Gen. 2.7
Gen. 2.8
Gen. 2.9
Gen. 3.0
Gen. 3.1
Gen. 3.2

Interlude

Stammbaum
 
Zuletzt bearbeitet:

Dekowolke

Member
Registriert
Januar 2011
Alter
37
Ort
Im Himmel ;)
Geschlecht
w

Wow ist ja ganz schön viel passiert in dieser einen Woche :) Es sind wirklich schöne Bilder, auch wenn ich sie etwas klein finde. Das Babyzimmer ist echt süß gemacht. Ah klein Fiona ist da :love:Wir wissen ja schon dass sie ne ganz Hübsche wird. Freue mich schon auf mehr :D
Lg Skyla

Ja, Sinead und ich haben nichts anbrennen lassen. :D Außerdem sind Unimaskottchen fast immer hübsche Townies/NPCs.
Eigentlich sind die Bilder auch viel größer. Frag mich nicht, warum die so klein geworden sind. Kann man aber draufklicken, dann werden sie groß. Ist halt was umständlich...
 

Dekowolke

Member
Registriert
Januar 2011
Alter
37
Ort
Im Himmel ;)
Geschlecht
w

Weektitle.jpg



01.jpg


Von neuem Nachwuchs, einer Geschenkeparty ohne Geschenke und dem Verbessern von Haushaltsgeräten.

Zum Lesen hier klicken.



Außerdem hab ich herausgefunden, wie man Bilder größer macht. Alle Einträge wurden daraufhin aktualisiert. :)

Zudem sind in der ersten Woche jetzt die Links zu der Nachbarschaft und den Gebäuden, wo ich sie herhabe, eingefügt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dekowolke

Member
Registriert
Januar 2011
Alter
37
Ort
Im Himmel ;)
Geschlecht
w

Mal wieder eine Schöne Woche und einiges ist geschehen :) Ich wusste gar nicht dass Kinder Gegenstände reparieren können? Oder weil Fiona Genie ist? Lg Skyla

Fiona repariert nichts, sie legt 'ne Falle rein. :D Das macht sie andauernd und überall, wo's geht.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

aha, dann konntest du zumindest etwas retten! Das freut mich, dass du die Challenge nicht aufgeben musst...auch wenn es über Umwege ist. Ich hätte ja knallhart den Störenfried "entsorgt". Hart aber herzlich. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke

Dekowolke

Member
Registriert
Januar 2011
Alter
37
Ort
Im Himmel ;)
Geschlecht
w

aha, dann konntest du zumindest etwas retten! Das freut mich, dass du die Challenge nicht aufgeben musst...auch wenn es über Umwege ist. Ich hätte ja knallhart den Störenfried "entsorgt". Hart aber herzlich. :)

Ja, ich teste grad noch. Bislang ist auch alles gut. :)

Dass Shane der Übeltäter ist, ist ja im Prinzip auch nur eine Vermutung. Müsste es mal ohne ihn probieren. Aber ich mag ihn nicht weggeben, das wäre nicht fair... :(
 

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet <3
Geschlecht
w

Schöne Challenge, gefällt mir richtig gut.

Dass die Uni-Maskottchen so hübsch sind, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Habe die Tage aber auch mal drauf geachtet und konnte noch keine Gegentheorie aufstellen - toller Tipp. ;)

Schade, dass die Technik-Probleme dann so dazwischen funken müssen...ging mir bei meiner Challenge nicht anders und hat mir dann erstmal den Spaß genommen... :/

Umso toller, dass es trotzdem weiter geht (und ich finde, Fiona ist richtig hübsch geworden - aber wen wunderts auch bei den Eltern, hihi).
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke

Skyla

Member
Registriert
Januar 2014
Ort
Viersen
Geschlecht
W

Ich hatte mich schon gefragt ob ich was überlesen habe dass Sinead wieder schwanger ist, aber nachdem ich dann den Folgepost gelesen habe war ich aufgeklärt.
Ja die lieben Bugs und Abstürze... :polter: Ist echt nicht toll dass es deswegen so schnell einen Generationswechsel gibt aber wenns nicht anders geht, besser als abzubrechen und ich freue mich schon zu lesen was Fiona so erleben wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo: Hallo Dekowolke!

Also, deine Ideen find ich auch sehr interessant. Aber es scheint, als ob Sinead (übrigens eine seeeeehr symphatische Simmin!!!) es ja erstmal alles ganz gut hinkriegt.
Hübsche Kinder hat sie bekommen, Hut ab :up:...

Aber am meisten freut es mich, das du bei dem blöden Bug im Spiel nicht den Mut verloren hast und eine Lösung finden konntest, wie es mit den O`Malleys weiter geht. Puh. Also, Sims3 ist und bleibt echt tückisch, was das Zerschießen von Spielständen angeht.......

GLG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke

Dekowolke

Member
Registriert
Januar 2011
Alter
37
Ort
Im Himmel ;)
Geschlecht
w

:hallo: Hallo Dekowolke!

Also, deine Ideen find ich auch sehr interessant. Aber es scheint, als ob Sinead (übrigens eine seeeeehr symphatische Simmin!!!) es ja erstmal alles ganz gut hinkriegt.
Hübsche Kinder hat sie bekommen, Hut ab :up:...

Aber am meisten freut es mich, das du bei dem blöden Bug im Spiel nicht den Mut verloren hast und eine Lösung finden konntest, wie es mit den O`Malleys weiter geht. Puh. Also, Sims3 ist und bleibt echt tückisch, was das Zerschießen von Spielständen angeht.......

GLG - vL :hallo:

Du hier? Ich fühle mich geehrt. :)

Ich mag Sinead, sie hat immer so total süße und leidende Gesichtsausdrücke parat. :D
Bei dem Papa mussten die Kinderleins ja süß werden... ;)

Aufgeben wollte und konnte ich einfach nicht. Hab ja extra einen Blog deshalb gemacht. Hatte zwei Optionen (die dritte und finale kam erst später dazu): Neu mit Sinead anfangen und hoffen, dass sie wieder so ein Prachtexemplar von Kerl abbekommt, komplett mit einem neuen Sim starten oder, was mir eben erst später einfiel, mit Fiona weitermachen. Und da war dann klar, was ich tun würde.

Mir ist auch schon was eingefallen, wie ich beide Challenges miteinander verknüpfen werde. :D Wall-of-Text incoming. *hihi*


Vielen Dank für deinen Kommi. :hallo:

LG Deko
 

Dekowolke

Member
Registriert
Januar 2011
Alter
37
Ort
Im Himmel ;)
Geschlecht
w

Miniupdate

Sorry für den Doppelpost. :)


Gen2-0.jpg


Miniupdate! Keine Bilder. ;)

Über erzählerische Sichtweisen, seltene Himmelsphänomene und ein Neuanfang.

Hier geht's weiter.


Wenn alles gut läuft, sollte zum Wochenende hin das nächste richtige Update kommen (ohne Gewähr ;)).

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lu Sparks

Skyla

Member
Registriert
Januar 2014
Ort
Viersen
Geschlecht
W

Eine wirklich schöne erste Simwoche der 2.Gen :) Ich finde die beiden echt süß zusammen. Mietzekatze :love: Jinx ist wirklich süß und passt perfekt in den Haushalt. Und direkt der erste Nachwuchs und ein Mädchen :D Bin ja mal gespannt wie sie aussieht nach wem sie eher kommt, die dunklen Haare von Danny hat sie ja schon aber die hellere Haut von Fiona, Danny wird bestimmt schon noch seinen Jungen bekommen da werden ja noch bestimmt 1-2 Kinderchen kommen ;) Freu mich schon auf die nächste Woche lg :hallo:

Achso und die Sache mit dem Cheat war auch in Ordnung schließlich war es ein Fehler des Spiels und somit finde ich es nur gerecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke

Anita

Member
Registriert
Juni 2002
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Ich habe mal ein ganz dumme Frage. Wie läuft das eigentlich mit den nächsten Generationen, die außerhalb der gespielten Familie entstehen? In welche Häuser ziehen die denn ein, wenn sie erwachsen sind? Die nicht gespielten Sims entwickeln sich ja auch weiter, und irgendwann sind die zugeteilten Häuser ja auch mal voll. Darf man dafür Häuser hinstellen und die dann umsiedeln? Oder was muss man da machen? Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch 😟

Liebe Grüße

Anita
 

Dekowolke

Member
Registriert
Januar 2011
Alter
37
Ort
Im Himmel ;)
Geschlecht
w

Ich habe mal ein ganz dumme Frage. Wie läuft das eigentlich mit den nächsten Generationen, die außerhalb der gespielten Familie entstehen? In welche Häuser ziehen die denn ein, wenn sie erwachsen sind? Die nicht gespielten Sims entwickeln sich ja auch weiter, und irgendwann sind die zugeteilten Häuser ja auch mal voll. Darf man dafür Häuser hinstellen und die dann umsiedeln? Oder was muss man da machen? Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch 😟

Liebe Grüße

Anita


Da ich keinen StoryProgression benutze, werden da wohl auch nicht wirklich neue Kinderchens nachkommen. Der EA-Storyverlauf ist da nicht ganz so hinterher wie der SP. Von daher wird auch niemand wirklich umziehen.
Neue Häuser werd ich über kurz oder lang hinstellen und über den Stadtbearbeiten-Modus kann ich auch Sims umsiedeln, wenn ich das möchte. :)

Wie sich das Ganze letztendlich entwickeln wird, weiß ich allerdings selbst nicht genau, da ich noch nie soweit gekommen bin um das mit Sicherheit sagen zu können.
 

Anita

Member
Registriert
Juni 2002
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Da ich keinen StoryProgression benutze, werden da wohl auch nicht wirklich neue Kinderchens nachkommen. Der EA-Storyverlauf ist da nicht ganz so hinterher wie der SP. Von daher wird auch niemand wirklich umziehen.
Neue Häuser werd ich über kurz oder lang hinstellen und über den Stadtbearbeiten-Modus kann ich auch Sims umsiedeln, wenn ich das möchte. :)

Wie sich das Ganze letztendlich entwickeln wird, weiß ich allerdings selbst nicht genau, da ich noch nie soweit gekommen bin um das mit Sicherheit sagen zu können.

Danke, Dekowolke, dann werde ich das auch so machen. Ist ja die einzige Möglichkeit.... Ich wusste nur nicht, ob das regelkonform ist. :rolleyes:
 

Dekowolke

Member
Registriert
Januar 2011
Alter
37
Ort
Im Himmel ;)
Geschlecht
w

Danke, Dekowolke, dann werde ich das auch so machen. Ist ja die einzige Möglichkeit.... Ich wusste nur nicht, ob das regelkonform ist. :rolleyes:

Für regelkonforme Dinge schreibst du am besten mal vanLuckner selbst an oder fragst im Aussteigerchallenge-Thread im Projekte-Unterforum nacht. Sie ist diejenige, die die Regeln aufgestellt hat. :)

Ich leg die Regeln für mich nur etwas anders aus, weil ich das spannender finde bzw. auch schwieriger haben wollte. :D
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

ich grätsch hier mal rein, weil ich mit dem gleichen Problem zu kämpfen habe in meiner NB.
Die anderen Familien entwickeln sich gar nicht. Ich spiele dann selber Story Progression, mit dem Master Controller kann man ja Beziehungen ändern und auch schwanger machen. In fünf Generationen hat mir das Spiel nur einen Einzigen Nachkommen bei den Townies selber "geschenkt", der Rest waren ich und Nraas :)

PS: ich hab mal ne Frage: du hast ja zu Beginn schon einge GemLots in der Stadt, wie spielst du die Challenge? (Edit: reine Neugier, so von Austeiger zu Aussteiger)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet <3
Geschlecht
w

Hey Deko,

schönes Update. Alles in allem scheints ja dann geklappt zu haben, trotz aller Fallstricke der Technik :ohoh: Bin schon gespannt, wie Daphne als Kleinkind aussieht.

Das erste Bild mit Jinx und den Wollknäuel ist echt putzig. :love:

Was das tricksen angeht: Ich fürchte, komplett ohne gehts einfach nicht. Genauso wie mit den Mods... Hatte ja bei mir auch das Problem, das Senioren nicht mehr mit Kleinkindern interagieren konnten. Da musste ich den Haushalt auch unfreiwillig einmal komplett trennen und wieder zusammensetzen.

Bei den Nachkommen der Townies hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Calypso. Ohne Story Progression passiert da nicht viel. :/
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

ich hab jetzt auch alles gründlich gelesen...und ich finde die Idee mit der Wahrsagerin super.
Bin gespannt wie es weitergeht

Edit zu meiner Frage oben...das ist reine Neugier. Ich hab ja die regeln an manchen Stellen für mich auch "angepasst"...das Wichtigste dabei ist ja man soll selber Spass haben :)

PS: will auch die Stiefl haben die sie zum dem Blümchenkleid trägt! Wo kann man die downloaden?
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke

Dekowolke

Member
Registriert
Januar 2011
Alter
37
Ort
Im Himmel ;)
Geschlecht
w

ich grätsch hier mal rein, weil ich mit dem gleichen Problem zu kämpfen habe in meiner NB.
Die anderen Familien entwickeln sich gar nicht. Ich spiele dann selber Story Progression, mit dem Master Controller kann man ja Beziehungen ändern und auch schwanger machen. In fünf Generationen hat mir das Spiel nur einen Einzigen Nachkommen bei den Townies selber "geschenkt", der Rest waren ich und Nraas :)

PS: ich hab mal ne Frage: du hast ja zu Beginn schon einge GemLots in der Stadt, wie spielst du die Challenge?

Uneingeschränkt benutzen dürfen meine Sims die Festwiese und die Bibliothek (da gibt's aber keine Fähigkeitenbücher), sowie das Komissionsgeschäft.

Das RH, welches Sims für ihre Karriere brauchen, dürfen nur diese benutzen, alle anderen erst, wenn der Lebenswunsch erfüllt wurde.

Also bei Francis damals das KH. Als er seinen LW "weltweit anerkannter Chirurg" erfüllt hatte, konnten alle anderen Familienmitglieder das KH benutzen, für's Impfen z.B. Davor durfte sich nur Francis impfen lassen.

Zu Beginn der Challenge darf einmal im Supermarkt eingekauft werden (danach erst wieder, wenn ein Sim den entsprechenden LW erfüllt hat), weil ich einen Mod hab, der das Kaufen aus dem Kühli verhindert. Wenn der Salat alle ist, dann kann man keinen Herbstsalat mehr machen.
Daher gibt es einen Grundvorrat an Lebensmittel, die für Mahlzeiten benötigt werden, bei denen man weder Koch- noch Gärtnerfähigkeitspunkte braucht. Jeweils eins von den anbaubaren Lebensmittel wird angepflanzt (Äpfel, Salat, Tomaten, etc.). Mit den Pflanzen aus dem Store kommt halt ordentlich was dazu.

Das eigentliche Ziel bleibt natürlich das gleiche. Alle RHs freispielen und die Stadt bevölkern. :) Vorher ist alles nur Dekoration. :D


Hoffe, das erklärt das Prinzip verständlich genug. ;)


Die Stiefel sind bei dem Garten-Set dabei. Musste mal schauen. Hab die nur umgefärbt.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Danke Dir für die Erklärung...dann sieht die NB wenigstens nicht so leer aus.
Wohnhäuser für Townies hast du aber auch nur bei rausgeworfenen Nachfahren, oder?
Ich hab mir da nämlich letztens spontan erlaubt pro Generation ein zusätzliches Wohnhaus mit Familie einzubauen, weil mir die Stadt zu ausgestorben war, nur Famileinmitglieder liefen in St.Marino rum. Jetzt ist es richtig "voll" in der Stadt :)

Die Stiefel hab ich noch nicht gefunden %)
 

Kelaino

Member
Registriert
Juli 2008
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Es geht weiter! :) Gott sei Dank. Ich freu mich, dass du deine Familie zumindest irgendwie retten konntest. Fiona und Danny geben aber auch ein total süßes Paar ab. Und dann auch gleich ein Kind. Scheint ja gut zu laufen bei den beiden. Bin gespannt, ob das so bleibt! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet <3
Geschlecht
w

Katzenbabys <3 Hoffentlich klappt das bald, können ja nur entzückend werden bei den Eltern.

Also die Zeit, die die beiden für's Spülmaschine Reparieren aufwenden müssen, könnte man ja fast genau so gut in manuelles Spülen investieren. *g*

Mal gespannt, ob sich Fionas Gene dann bei Kind Nummer 2 durchsetzen können. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke

Dekowolke

Member
Registriert
Januar 2011
Alter
37
Ort
Im Himmel ;)
Geschlecht
w

Katzenbabys <3 Hoffentlich klappt das bald, können ja nur entzückend werden bei den Eltern.

Also die Zeit, die die beiden für's Spülmaschine Reparieren aufwenden müssen, könnte man ja fast genau so gut in manuelles Spülen investieren. *g*

Mal gespannt, ob sich Fionas Gene dann bei Kind Nummer 2 durchsetzen können. :D

Lass dich überraschen, was die Miezen betrifft. :D

Ich befürchte ja, dass Danny die Spüle auch ziemlich oft kaputt bekommen würde. xD

Das hoffe ich beim zweiten auch. Mal abwarten.

Danke für dein Kommi. :)
 

ChiLLi

Member
Registriert
Januar 2011
Ort
Cottbus
Geschlecht
w

Hey :) Ich hab mir gerade deine Geschichte durchgelesen! Find ich echt super erzählt. Echt schade, dass du solche Probleme hattest :( Aber die "Übergangsstory" hat es ja wett gemacht :) LG
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke

Dekowolke

Member
Registriert
Januar 2011
Alter
37
Ort
Im Himmel ;)
Geschlecht
w

Das kann ich unterschreiben! Mega niedlich. :)

Ist aber auch niedlich, wie verliebt die beiden sind. Nicht dass die da aus lauter Begeisterung direkt nochmehr Kinder in die Welt setzen. Chance hin oder her. :lol:

Das hatten sie auch schon vor, aber ich hab ihnen die Hütte weggenommen. Drei Kätzchen reichen erstmal. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten