Pfiffige Gemeinschaftsgrundstücke

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Gefällt mir wieder sehr gut. Eine sehr aparte Simin neben dem gelben Briefkasten. Mich sprechen die grünen Gegenstände neben der Uhr unten bei den Gleisen an, wozu dienen die? Ich kanns nicht recht erkennen. Blaue Rolltreppen sind schön, die sollte es auch in der realen Welt geben.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Danke dir! Das sind Trinkwasserbrunnen. Tja Sandy von ATS hat immer soo schöne Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susa56

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Und heute nun auch das 4. Adventsgoodie: Es handelt sich um eine Abwandlung von EAs „Prisma-Kunstatelier“: Das Haus der Bildenden Künste. Äußerlich habe ich im Wesentlichen alles beibehalten, aber ich habe das Gebäude neu eingerichtet mit Café, Bar, Museumsshop. Außer den Ausstellungsräumen gibt es wieder die Möglichkeiten, selber zu malen, Skulpturen zu erstellen, Glas zu blasen und Schmuck herzustellen.

Vorderansicht

Seitenansicht

Rückseite

Innenhof



Shop







Café







Malereistudio



Flur





Glasbläserei

Bildhauereistudio



Galerie

Flur

Büro



Bar









Galerie

Zugang zur Ausstellung



Ausstellung





Übersicht Erdgeschoss

Übersicht 1. Obergeschoss

Übersicht 2. Obergeschoss

Download wie immer in unserem Blog.
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Leider hat sich hier lange nichts mehr getan. Aber heute habe ich für euch das erste Adventsgoodie von diesem Jahr: einen Weihnachtsmarkt. Es handelt sich um ein 30x30 Grundstück und sollte eigentlich in jede Nachbarschaft passen.

Übersicht und Eingang

zentraler Platz mit Lagerfeuer

Weihnachtsbäume und -deko

Imbiss



Gesichtsmalereikabine und WC

Bar



Eislaufbahn

Café



Feuergruben hinter dem Café

Elixierverkaufsstand

Spielzeugverkauf und Frickelbastler



Winterproviantverkauf

Vogelperspektive

Download wie immer auf unserem Blog.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Wunderschön geworden , ingerigar. Würde ich im echten Leben sofort besuchen. Tollde Idee für ein Gemeinschaftsgrundstück!
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ach ja, ich hatte Lust, mal wieder etwas zu basteln - abseits von meinem Dragon Valley Mittelalterprojekt. Danke für den netten Kommentar.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich hatte in diesem Jahr so die Idee, für jede Jahreszeit einen Markt zu bauen. Nun war also das Frühjahr dran:


Übersicht

Eingang

Kuchenessenwettbewerb

Blumenstand

Elixierverkauf

Trampolin

Café

Frühlingstanzfläche

Gnubb

Bar

Gartenbedarf

Imbiss



Fotokabine

Brunnenplatz

Vogelperspektive

Download auf unserem Blog.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Ingelore und Widget88

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Hach was für eine schöne Idee, bin schon auf anderen Jahreszeiten gespannt, Wintermarkt hast du ja schon vorgestellt. Das Cafe hats mir natürlich besonders angetan, so eine wunderbare Frühlingsatmosphäre. In Coronazeiten sehnt sich man sich ja geradezu nach so einem Platz.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Hier nun der Sommermarkt:

Vogelperspektive

Seitenansicht

Brunnenplatz

Kuchenessenwettbewerb

Obst- und Gemüsestand

Elexierverkauf

Café





Limonadenstand

Karussell

Rodeo

Bar und Töpferwaren

Eisstand

Imbiss

Blick vom Brunnenplatz
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Auch wieder ganz herrlich geworden, hach da krieg ich richtig Lust doch mal wieder Sims 3 zu installieren und Lust auf schöness Wetter und den Sommer bekommt man auch. Ich bräuchte da nur noch ein Kneippbecken zum Durchgehen. Einige deiner Ideen werde ich evtl. übernehmen, sollte ich mal wieder Sims spielen für einen allgemeinen Marktplatz.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ach - ich finde es schön, dass du immer wieder vorbeischaust. Wenigstens kann man sich so ein bisschen in den Sommer träumen. Bei uns ist es derart trübe zur Zeit ...
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Hier nun der Abschluss der Marktreihe mit dem Herbstmarkt zum Thema Halloween:

Vogelperspektive

Brunnenplatz vor der Gruselhütte

Imbiss





Bar

Hufeisenwurf und Krabbelkiste



Elixierstand bei der Gruselhütte



Café

Feuerstelle

Gesichtsmalereikabine und WC

Dekostand

Apfelbottich und Hotdogstand

Download auf unserem Blog.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susa56

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Das ist aber schön gruselig geworden, sogar stilecht mit Nebel. Geister scheinen sich auch wohlzufühlen. Den Wölfen möchte ich nicht begegnen. Ich weiß gar nicht welcher deiner Märkte mich am meisten anspricht, Halloween ist natürlich schon eins meiner Lieblingsthemen.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Danke dir! Das mit dem Geist fand ich auch total witzig!
Eigentlich sollte der Markt im November fertig werden. Habe es aber leider nicht rechtzeitig geschafft. Ich habe aber selber immer wieder Freude an dem Thema. Als unser Sohn sechs war, haben wir mal unseren ganzen Keller gespenstermäßig dekoriert und dann zwei Partys gefeiert - sogar stilecht mit passenden Speisen und Getränken.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Das war bestimmt ein tolles Erlebnis für euren Sohn, als Kind ist man ja begeistert von solchen Sachen, aber das Schöne ist, dass es Erwachsenen auch gut gefällt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten