Grafikfehler Neue Grafikkarte,pink blinkende Objekte und Abstürze

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
39
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

Neue Grafikkarte:Keine Reflektionen bei Autos und dem "Poolwasser"-Trick

Hallo meine Lieben,
so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Habe ja seit ein paar Tagen eine neue Grafikkarte (AMD Radeon HD7770) und habe nun bei Sims 2 in der Nachbarschaftsansicht grässliche Grafikfehler und auch Abstürze.

3334356231346561.jpg


Die grobe Nachbarschaftstextur ist mittlerweile behoben!!!)
Wie man sieht sind viele Objekte leuchtend pink und blinken.
Lade ich ein Grundstück und gehe danach in die Grafikoptionen und verstelle "Schatten" und "Reflexionen" beliebig,hört das pinke blinken auf wenn ich danach wieder in die Nachbarschaftsansicht gehe.
Gehe ich danach aus dem Spiel und starte es erneut,ist alles wieder wie gehabt.
Außerdem ist das Spiel wenn alles so pink blinkt in der Nachbarschaftsansicht nicht sehr stabil.Es kann passieren dass gleich beim ersten gewählten Grundstück das Spiel abstürzt oder erst beim zweiten.Meist immer dann wenn durch Aktionen wie abreißen,neues Grundstück setzen oder scrollen/bewegen mehr Leistung gefordert wird.

Meine Systemdaten:

OEM: Windows 7 Home Premium SP 1 64 Bit
CPUIntel Pentium I3 2x 3 GHz
RAM4 GB DDR 3
Grafikkarte AMD HD7770
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
39
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

So,habe mal ein bisschen herumgespielt und bin zu ein paar verwirrenden Erkenntnissen gekommen.

Neuer Spielstand generiert,alle Grafikeinstellungen,Sichtweite und Nachbarn/Deko hoch bzw ein:Spiel läuft ganz normal,keine Ruckler,alles glänzt,spiegelt und strahlt,ABER schwarze Quadrate unter Sims.

Alter Spielstand, wenig bebaute Nachbarschaft:Nachbarschaftsansicht normal,auch bei hohen Grafikeinstellungen inkl Reflexion, selbst nach 5 mal von Baumodus nach Nachbarschaft und vice versa.

Alter Spielstand,stark bebaute und dekorierte Nachbarschaft:In der Nachbarschaftsansicht blinken sofort fast alle NB-Deko und Objekte auf Grundstücken grellpink auf.Wähle ich ein Grundstück und verändere dann in der Grundstücksanicht die Grafikeinstellungen ist in der Nachbarschaftsansicht wieder alles normal wenn ich zurück die diese gehe.
Scheinbar spinnt die Grafik abwechselnd mal rum und mal nicht,egal welche Schatten oder Reflexionseinstellung ich verändere.
So wie es aussieht muss ich auf meinem Computer Baujahr 2012 mit moderner leistungsfähiger Grafikkarte Sims 2 in einer Optik spielen wie 2005:polter::zitter:

Vielleicht ist es aber auch so dass ich einfach noch ein wenig mehr RAM brauche.Habe derzeit 4 GB drinn und selbst beim "nix tun" verwendet der Rechner bzw das Betriebssystem und dem ganzen Zeug drumherum schon 1,16 GB.Da bleibt dann Sims 2 wohl schnell die Luft weg.

Was ich noch nicht probiert habe ist einen älteren Treiber auszuprobieren.Da es ja soweit ich weiss ab einer bestimmten Treiberversion zu den bekannten schwarzen Quadraten unter Sims kam,welche Treiberversion soll ich mal probieren?
 

crunchy

Member
Registriert
März 2009
Geschlecht
w

Alte Treiber bei AMD finden und runterladen können ist ein Glücksspiel.

Das hier ist erstmal grundsätzlich die richtige Seite, hier sind alte Treiber gelistet, die man an manchen Tagen runterladen kann, meistens aber nicht :Oo: Vielleicht hast du mit den Versionsnummern Glück, ich bin auf meiner Jagd meistens auf dubiosen Seiten gelandet, oder auf solchen die direkt zu AMD weiterleiten und habe dadurch gefühlte 800 mal den aktuellen Treiber runtergeladen.

Ich durchforste mal meinen Rechner, weil ich schwören könnte, dass ich nicht alle Installationsdateien gelöscht habe und sag Bescheid, wenn ich was finde :)
 

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
39
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

So,da diese pinke Blinkerei nun offenbar der Vergangenheit dachte sich mein liebes Sims 2 sich ein neues Problem auszudenken.
Habe vor einiger Zeit festgestellt dass ich mit dem Catalyst Control Center auch noch einige Grafikeinstellungen vornehmen kann.Ursprünglich hab ich nur die Einstellungen verändert weil ich in Simcity 4 einige Grafikprobleme hatte und erstmal alle Einstellungen im CCC auf "Standart" zurück gestellt habe.
Daz muss noch gesagt sein dass ich mir erst vor einigen Tagen aufgefallen ist dass ich für Spiele jeweils ein Einstellungsprofil zuweisen kann.
Jetzt habe ich jedoch gesehn dass zum Beispiel im Sims 2 platzierte Fahrzeuge nicht mehr glänzen sondern beinahe matt wirken und auch Pools sowie mit dem "Pooltrick" modifizierte Teiche nict mehr wirklich glänzend reflektieren sondern es eher ein mattes glänzen ist,so ähnlich wie bei einer gebürsteten Metallplatte.
Hat jemand zufällig ne Ahnung was ich genau im CCC für Sims 2 einstellen muss damit alles wieder glänzend läuft?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten