Frisuren nach Geschlechtern sortieren?

Anita

Member
Registriert
Juni 2002
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Hallo,
ich habe mir verschiedene Frisuren bei TSR runtergeladen. Jetzt habe ich festgestellt, dass diese nicht korrekt nach Geschlechtern getrennt sind. Im Grunde stört es bei den meisten Frisuren ja nicht, aber ich finde es doch ein bißchen merkwürdig, wenn Jungen oder männliche Teenager mit Rattenschwänzen rumlaufen :ohoh:

Jetzt dazu meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, die Frisuren den einzelnen Geschlechtern zuzuordnen? Vielleicht weiß ja jemand, ob und wie man das machen kann.....

Im Voraus vielen Dank

Anita
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal Schwimmflügel über den TSR Workshop einer anderen Kategorie zugeordnet, aber weiß nicht, ob das mit Frisuren auch geht (wobei, sollte ja eigentlich schon).
Bzw.: Man erhält dann ein eigenes .sims3pack zum Installieren und eventuell braucht man das Original immer noch, weshalb du es nicht deinstallieren könntest und es dir nichts bringen würde.

Falls du es ausprobieren möchtest, versuch ich mal, den Weg zu beschreiben:

Create New Project -> New Import -> browse (sims3pack-Datei suchen, vorher den Dateityp entsprechend umstellen) -> Next -> Kästchen ausfüllen -> Ok

Es öffnet sich ein neues Fenster und rechts kannst du unter "Clothing Project" verschiedene Einstellungen vornehmen (Alter/Geschlecht und weiter unten unter "Category" noch die Klediungskategorie).
Dann Datei -> Export -> to sim3pack

Wie gesagt, ob du die andere Frisur dann deinstallieren kannst, weiß ich nicht. Müsstest du ausprobieren.
 
Ich hab mal Schwimmflügel über den TSR Workshop einer anderen Kategorie zugeordnet, aber weiß nicht, ob das mit Frisuren auch geht (wobei, sollte ja eigentlich schon).
Bzw.: Man erhält dann ein eigenes .sims3pack zum Installieren und eventuell braucht man das Original immer noch, weshalb du es nicht deinstallieren könntest und es dir nichts bringen würde.

Falls du es ausprobieren möchtest, versuch ich mal, den Weg zu beschreiben:

Create New Project -> New Import -> browse (sims3pack-Datei suchen, vorher den Dateityp entsprechend umstellen) -> Next -> Kästchen ausfüllen -> Ok

Es öffnet sich ein neues Fenster und rechts kannst du unter "Clothing Project" verschiedene Einstellungen vornehmen (Alter/Geschlecht und weiter unten unter "Category" noch die Klediungskategorie).
Dann Datei -> Export -> to sim3pack

Wie gesagt, ob du die andere Frisur dann deinstallieren kannst, weiß ich nicht. Müsstest du ausprobieren.


Hallo, cig,
Danke für deine Antwort. Das liest sich aber kompliziert:ohoh: ich weiß nicht, ob ich das hinkriege....... Na, ja, im Notfall kann ich den Download ja immer noch löschen =)

LG

Anita
 
Hallo, cig,
Danke für deine Antwort. Das liest sich aber kompliziert:ohoh: ich weiß nicht, ob ich das hinkriege.......
Das ist nicht so kompliziert, sonst hätte ich das nicht hinbekommen :D

Mir ist grad eingefallen, dass ich vor kurzem noch diese Anleitung gefunden hab.
Die ist allerdings auf Kaufobjekte ausgelegt, in 5. Post steht unten, welche Schritte für CAS-Sachen angepasst werden müssen.
Ist das deutlich umfangreicher, aber vielleicht kannst du dann die Originaldatei löschen.

Und im 5. Post wird aber auch ein "Easy CASP Editor" verlinkt, der vom Titel her schon mal unkompliziert klingt und auch die Anleitung ist kurz und knackig.

Selbst hab ich diese zwei Sachen noch nicht ausprobiert...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten