Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Vielen Dank. Ich sehe gerade ich habe sogar schon eine startup Datei im besagten Ordner. Jetzt fällt mir das auch wieder ein, ist schon sehr lange her. Ich habe da so ein kleines Programm? (seethem) wo man was einstellen konnte, u.a. das man die Möbel auch schräg stellen kann. Jedenfalls habe ich meine startup Datei mal neugierdehalber geöffnet, da steht das hier drinnen:
intProp SeeThem 231
boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true


Wenn ich da jetzt was neues hinzufügen möchte, muß ich die Datei erst wieder in eine Text Datei umändern? Weil so kann ich die Datei nämlich mit dem Windows Editor nicht öffnen (steht nicht im Kontext-Menü). Ich habe da nur im Kontext Menü wenn ich auf die startup klicke: "Edit with Notepad++" (ohne Anführungszeichen) drinnen sonst nur noch "öffnen", aber da geht es nicht.


Nachtrag:
Vielen Dank julsfels, habe deinen Beitrag erst gelesen als ich meinen schon abgeschickt hatte.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Ich füge die beiden Zeilen noch dazu und lade dann die Datei nochmal neu hoch. Geht glaub ich am einfachsten und schnellsten. :)

EDIT: so, ist erledigt. Einfach mit obigem Link nochmal neu downloaden. Die alte Datei löschen, die neue rein, das müsste es gewesen sein. :up:

 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Vielen, lieben Dank euch allen, vor allem auch dir julsfels für deine Mühe mir diese startup zu erstellen.


Jetzt habe ich aber noch eine "hoffentlich" letzte Frage wegen diesem Mod. Wie funktioniert der? Automatisch wenn meine Sims auf ein Gemeinschaftsgrundstück reisen oder ist da irgendein Gegenstand im Kaufmodus wo man da erst was einstellen muß. Ist z.B. bei dem InSeminator (den ich habe) nämlich so. Da gibt es zig Gegenstände die "fast" alle was anderes im Spiel bewirken. Es gab ja damals glaube ich 3 versch. Varianten vom InSeminator und diese (die ich habe) so habe ich gelesen wäre die sicherste.
Ist das bei diesem Hack auch so, oder ist das jetzt automatisch im Spiel so eingestellt?
Dann noch eine winzig kleine Frage, gilt das was der Hack macht auch für die Urlaubswelten (wenn man im Urlaub ist)?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich bins nochmal. Ich habe gerade mal einige Kommentare (mithilfe vom Google-Übersetzer) auf dieser Seite gelesen. Da ist oft von einer Zeiteinstellung die Rede???
question.gif
what.gif

Was ist da für eine Zeiteinstellung gemeint? Ich dachte das geht automatisch wenn man auf ein Gemeinschaftsgrundstück fährt und man muß nicht irgendwie, irgendwo eine Zeit einstellen?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Stubenhocker50, lass dich nicht verwirren, probiere doch einfach mal den Hack aus, in einem vorher gesicherten Spielstand.
Und wenn du dann noch Fragen hast, dann stelle sie hier.:)
Mir ist noch eingefallen, wg. Urlaub, ist es dann nicht so, dass die Zeit im Urlaub weiterläuft wenn du ein GG besuchst? War schon lange nicht mehr mit den 2erSims in Urlaub :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich spiele zwar wieder oft mein Sims 2, aber meine Sims verreisen so gut wie nie auch nicht in den Urlaub.
Aber soweit ich mich erinnern kann (war früher schonmal mit meinen Sims im Urlaub. War eine andere Familie und schon sehr lange her), ist im Urlaub genauso wenig die Zeit auf dem Heimgrundstück weitergelaufen, wie auf jeden anderen Gemeinschaftsgrundstück.

Meine Sims verreisen nicht wegen dem Ladebildschirm so gut wie nie, oder fahren nie im Urlaub, sondern weil da dieser Hack den ich habe (wo man einstellen kann, wie schnell und wie weit runter die Bedürfnisse der Sims sinken), nur auf dem Heimgrundstück funktioniert (also die Einstellungen die ich da vornehme, gelten nur auf dem Heimgrundstück) der Hack. Weiß jetzt gerade nicht wie dieser Hack heißt. Ist so ein rosa Pelikan wo man drauf klicken kann und dann da versch. Optionen zur Auswahl dastehen.

Aber ich schweife ab, jedenfalls um zum Thema zurückzukommen, auch in den Urlaubswelten gelten bei Sims 2 die gleichen Regeln wie auf jeden GG. Wenn man z.B. um 8:00 Uhr Morgens von Zuhause aufbricht, und kommt dann gegen Abend 21:00 Uhr zurück, ist es immer noch 8:00 Uhr am Morgen. Die Zeit hat sich nicht verändert (nur auf besagten GG ist es 21:00 Uhr, und wird es solange auch bleiben, bis mein Sim wieder auf jenes GG fährt, dann geht es mit der "angehaltenen" Uhrzeit weiter. Also bei jedem Grundstück, das meine Sims besuchen würden (auch die bewohnten Wohngrundstücke), ist das so.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt? Jedenfalls meine ich, das ich auch mit dem Urlaub so. Da fahren ja meine Sims genaugenommen auch "nur" auf ein anderes Grundstück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Ich hatte diesen Zeit-Hack auch schon drin, hat auch ein paar Mal super funktioniert. Aber ich hab ihn immer wieder rauswerfen müssen, weil irgendwann meine Sims gar nicht mehr zurückgekommen sind. Spiel aus, Hack raus, Spiel wieder an, und dann kamen sie wieder. Spiel aus, Hack wieder rein. Sehr nervig. Dann hab ichs gelassen und mir selber was ausgedacht:

Die Sims die auf ein GG gefahren sind und dann zurückkommen, hab ich einfach irgendwo "geparkt", wo sie den daheimgebliebenen Sims nicht ins Gehege kommen. Wenn sie meditieren können ist das perfekt, da dann die Bedürfnisse nicht sinken. Dann werden die in eine Ecke vom Grundstück gesetzt und meditieren die entsprechende Zeit. Dann kann ich mit den anderen Sims weiterspielen. In der Fotostory ist es dann so, als wären die gar nicht da. :D Erst wenn die Heimkehr-Zeit erreicht ist, bspw. 19 Uhr, werden sie wieder aktiviert und dürfen wieder mitspielen. Das mach ich schon seit Jahren so und man braucht keinen Hack dafür.

Mit dem Urlaub verfahre ich genauso. Da schreib ich mir die Zeit auf zu der sie vom Urlaubsgrundstück wieder nach Hause fahren. Zuhause werden die Sims wieder "geparkt" und mit dem Sethour Cheat spule ich die Zeit soweit vor bis die Rückkehrzeit erreicht ist. Da muss man aber aufpassen das man um 18 Uhr die Alterung zulässt (wenn man das denn will). Sonst altern die Sims ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


@Fannylena, Ich habe den Hack wieder rausgenommen, vielen Dank für deine Warnung, ist mir dann doch zu gefährlich.

Überlege jetzt nur noch, ob ich den Testingcheats usw. auch wieder dauerhaft deaktiviert lasse, also in dieser userstartup Datei das wieder entferne, wo der dauerhaft aktiv bleibt? Weil brauchen tue ich den ja nicht wirklich, benutze ihn sonst nie (hatte ja nur dauerhaft aktiv bleiben müssen, wegen diesem Hack, den ich ja jetzt wieder rausgenommen habe). Ich habe ja den InSeminator (ist ein Hack), der hat so ähnliche Funktionen wie der testingcheats, nur alles in deutsch und weniger gefährlich. Habe den schon jahrelang, und noch nie Probleme gehabt. Oder sollte ich den testingcheats trotzdem weiter als dauerhaft aktiv in der startup Datei lassen, hmm?


Ich werde es dann mal so mit deinem Tipp versuchen (verreisen auf GG und Urlaub), auf so eine geniale Idee bin ich noch nie gekommen.
up.gif
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Fanny: So ähnlich habe ich es eine zeitlang auch gemacht, jedoch mit der Freezerclock. Damit kann man einzelne Sims einfrieren. Sie bewegen sich dann nicht mehr und die Bedürfnisse sinken auch nicht.


Wenn du den Testingcheats weder benötigt noch nützt, dann kannst du ihn ja auch wieder deaktivieren. Gefährlich ist der Cheat nicht. Man denkt im ersten Moment vielleicht "huch, kommen da viele Fehlermeldungen" aber die Fehler sind auch vorher schon da, nur eben keine extra Meldung dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe ja immer gedacht der Testingcheats wäre soo gefährlich.
rolleyes.gif
Aber ich glaube es kommt darauf an, was man anklickt oder ob man da was anklickt. Wenn man nichts dergleichen macht, kann ja eigentlich nicht groß was passieren, oder?
Aber in der Vergangenheit habe ich festgestellt, das der MoveObjects cheat (bei mir jedenfalls) viel gefährlicher ist, mit dem hatte ich mein Spiel auch schon mal unspielbar gemacht, sprich geschrottet.
ugh.gif
Den habe ich seither nie mehr die ganze Zeit aktiv nur wenn ich den mal brauche kurz aktivieren und danach gleich wieder deaktivieren (bevor ich weiterspiele).
smile.gif
 
Registriert
September 2015
Hallo


Ich habe ja immer gedacht der Testingcheats wäre soo gefährlich.
rolleyes.gif
Aber ich glaube es kommt darauf an, was man anklickt oder ob man da was anklickt. Wenn man nichts dergleichen macht, kann ja eigentlich nicht groß was passieren, oder?
Naja, wenn man versehentlich bei einem Sim den Hunger ganz runter klickt, ist der von einem Moment zum nächsten tot.

Von sich aus verursacht der Cheat aber keine Fehler. Er bietet nur dem User viele Möglichkeiten, Fehler zu machen.

Aber in der Vergangenheit habe ich festgestellt, das der MoveObjects cheat (bei mir jedenfalls) viel gefährlicher ist, mit dem hatte ich mein Spiel auch schon mal unspielbar gemacht, sprich geschrottet.
ugh.gif
Den habe ich seither nie mehr die ganze Zeit aktiv nur wenn ich den mal brauche kurz aktivieren und danach gleich wieder deaktivieren (bevor ich weiterspiele).
smile.gif

Dabei kann man sich mit Aliasen einige Tipperei ersparen:
Code:
alias mon "moveobjects on" "moveobjects on" "moveobjects on"
alias moff "moveobjects off" "moveobjects off" "moveobjects off"
Damit kann man den cheat mit "mon" ein- und mit "moff" ausschalten.

Außerdem sind die beiden noch nützlich bei Einrichten von Häusern:
Code:
BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation true
boolProp quarterTilePlacementEnabled true
Dabei muss man aber wissen, dass manche Objekte gedreht oder außerhalb des Hauptrasters nicht richtig funktionieren und sie entweder selbst passend plazieren oder die Cheats vorübergehend abschalten, um solche Objekte "sicher" zu plazieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Hier kommst du direkt zum Download-Ordner für den InTeen.


Ansonsten ist es auch immer hilfreich archive.org zu verwenden, wenn Seiten nicht mehr erreichbar sind.
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Einfach das entsprechende Flavor-Pack aus dem Ordner löschen, dann werden die Teens wieder wie Teens behandelt.
 

SunSide

Newcomer
Registriert
September 2012
Ich habe den Download aus dem Link den du weiter oben gepostet hast. Wo genau finde ich da das entsprechende Flavor-Pack?

LG und Danke
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Eine kleine Korrektur zu meinem Posting:
Du musst das Flavor Pack nicht aus dem Downloads-Ordner löschen, sondern es zu deinem Spiel hinzufügen. Die Datei, die du benötigst, heißt "NoAdultTeens".

Falls du damals nur einen InTeen-Ordner heruntergeladen hat, musst du jetzt noch den zweiten Ordner mit "FlavorPak" im Dateinamen herunterladen (Wo du diesen findest, hat Dark Lady ja bereits korrekt beschrieben). Dann solltest du das PDF in diesem Ordner lesen, da nicht alle Flavor Packs miteinander kompatibel sind. Die Flavor Packs, die du nicht im Spiel haben möchtest, kannst du einfach aus dem Ordner löschen. Anschließend den Ordner mit den verbliebenen Flavor Packs genau wie den anderen InTeen-Ordner in deinen Downloads-Ordner verschieben. Da der InTeen und die Flavor Packs die selben Daten im Spiel verändern, ist es wichtig, in welcher Reihenfolge das Spiel die Dateien lädt. Daher ist es ratsam, die beiden Ordner so zu lassen wie sie sind (abgesehen vom Löschen unerwünschter Flavor Packs) und auch keine Ordner- oder Dateinamen zu ändern.
 
Registriert
September 2014
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ich weiß, dieser Thread ist schon ziemlich alt, aber ich habe eine Frage dazu. Wo finde ich im Spiel den Medizinschrank? Ich habe ihn mir heruntergeladen, finde ihn im Spiel aber nicht. Habe sowohl im Bau- als auch im Kaufmodus sämtliche Kategorien durchgeguckt und nirgendwo tauchte er auf. Könnte es evtl. daran liegen, dass es eine RAR-Datei und keinen Package-Datei ist?
 
Registriert
September 2014
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Danke, hat funktioniert. Allerdings kann ich ihn nicht verwenden. Wenn ich drauf klicke, kommt da "keine Aktion möglich". Und ich kann ihn überall hinhängen, sogar in die Luft oder an Stellen, wo schon andere Gegenstände sind. Ist das normal oder ist dann ein Fehler im Download oder was auch immer?
 

Vouge

Newcomer
Registriert
Juni 2020
Guten Morgen,
Ich suche nach einem alternativ Link für diese Phone Hack Posebox.
Hab schon bei "Garden of Shadows" geschaut, dort funktioniert der Link leider nicht mehr, und durch Google finde ich auch nichts.
Hab schon gesehen, dass dies hier schonmal angefragt war in einem Forum für ein Search Thread? Aber der funktioniert auch nicht mehr.
Habe gehört dass es einen Link geben soll bei "The Simsgraveyard" ?
Wenn ja, lacht mich nicht aus, weil ich mich da nicht wirklich zurecht fand :D:lol::idee:

Bedanke mich im vorraus. :lalala:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Suche Hack- o das Baby mit klick auf Babybettt da ist (ohneSchwangerschaft)

Hallo


Gerade bin ich fleissig am Sims 2 spielen und es macht mir großen spass. Habe natürlich neu anfangen müssen, weil Sims 2 nachdem ich Widows 10 draufhatte meinen Haushalt nicht mehr geladen hatte (hat ewig ohne ende geladen). Habe dann leider alles vorschnell Sims 2 deinstalliert, alle Downloads, Hacks usw. gelöscht, auch meine Kopien, alles weg. Dachte ja, es geht nun mal leider anscheinend bei mir auf Windows 10 nicht mehr. Wie es sich aber nun herausgestellt hat, war das zu voreilig von mir, denn mit diesem 4GB-Patch (den ich mit anlaufschwierigkeiten endlich geschafft hatte, mir den draufzumachen) scheint alles (bis jetzt jedenfalls) gut zu klappen.
Nach und nach habe ich mir auch meine wichtigsten Hacks, im Netz gesucht und die meisten auch wiedergefunden. Meine vielen Downloads (Haare und Kleidung) werde ich wohl nicht mehr suchen und erneut draufmachen, brauche ich auch nicht wirklich, sind genug Frisuren und Kleidung. Habe ja auch noch diese Sims 2 Store Objekte, wiedergefunden und mir wieder draufgemacht, da sind ja auch nochmals einige Frisuren und Kleidung dabei, das genügt mir. Meine Hacks sind mir viel wichtiger. Immer wieder fällt mir noch einer ein, den ich hatte und den ich gerne wieder hätte.
Jetzt komme ich zu meiner Frage. Ich hatte da so einen Hack (den Namen habe ich leider vergessen), wo man auf das Babybettchen klicken kann und man erstens den Vater sich aus einer Liste aussuchen kann (Ehemann ist natürlich auch dabei;)) und schwups ist das Baby da und liegt im Bettchen. Das ganze ohne Schwangerschaft. Diesen für mich sehr praktischen Hack hätte ich gerne wieder. Weiß aber nicht wie der heißt und wo ich den finden kann.
Kennt Jemand von euch vielleicht diesen Hack, weiß welchen ich meine und kann mir bitte einen gültigen link geben, wo ich diesen Hack bekomme?:)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

melectrifying

Newcomer
Registriert
August 2015
Hi Leute,

Ich habe tatsächlich noch nie irgendwelche Hacks oder auch nur Downloads im Spiel gehabt, daher bin ich da noch etwas unerfahren.
Also ich lade mir die AL-Version jeweils runter, stecke den Kram einfach in den Download-Ordner der UC und befolge ggf. zugehörige Instruktionen, soweit richtig?

Brauche ich für einen der nachfolgend gelisteten Hacks/Mods/Fixes SimPE oder sonst was?
Ggf. dann welche Version?

Ich liebäugele mit folgenden Hacks/Mods/Fixes. Weiß jemand, ob was davon mit der Ultimate Collection oder untereinander Probleme verursacht?
Insbesondere ob ggf. irgendeine Reihenfolge beim Hinzufügen zu beachten ist?
Natürlich habe ich vor, mir den Konfliktdetektor zu holen, aber falls wer schon vorab Erfahrungsangaben machen kann, wäre ich sehr dankbar. Außerdem stehen teilweise noch Fragen dazu und weiter unten spezifische Probleme und Wünsche, für die ich Hacks, Mods resp. Fixes suche.

Meine bisherige (wohl nicht ganz vollständige) Wunschliste:
- eat more talk less
- Baby wird nicht dauernd ausm Bett gerupft (der von boiling oil glaub ich)
- Stuck object remover (s. Punkt 1 unten)
- SeeThem 2 (?)
- staythingsshrub
- Rug fix (Off-Grid Teppiche repariert, ich nehme an, diagonal auch?)
Übrigens, gibt es sowas auch für Hobbyzeitschriften? Deren Cover geht in der Diagonale nämlich auch putt.
- möbliertes Apartment mieten
- BO unlimited sims
- inteen ODER Risky Woohoo (ich weiß schon, dass die sich nicht vertragen)
- Gärtner kommt jeden Tag
- Pregnant Sims wear any outfit
- Mehrlingshack
- Antiredundancy
- Shaklins Medizinschrank
- No route fail
- Shop at home
- Paint faster
- Community lot skilling
- bed reserving
- gardening is fun
- Kids bleiben länger
- homework sometimes faster fun ODER school Bus/bring friends (da die wahrscheinlich in Konflikt geraten - welcher ist denn besser?)
- faster pet learning
- strays always accept adoption
- Hobby adjuster
- sunbathe anywhere
- normale Hexenhaut
- one more slot please
- Chose your cemetery
- Apartments und Geschäfte auf selbem Grundstück
- no townie regen und ggf. die anderen no regens, jedenfalls für den Geheimbund und evtl. Studenten...
Übrigens: betrifft der no townie regen auch die AL-Subkultur-Sims oder brauchen die einen speziellen no regen bzw. muss ich iwas machen, um auch ihre Generierung zu unterbinden?
(Apropos, hatte der AKC früher nicht selber diese Funktion gehabt? Ist die noch irgendwo versteckt bei der UC? War eigentlich früher der AKC-Townie-Maker nicht als dieser kahle Gruselbaum aus NL gestaltet?)


Viele weitere Fragen:

1. Ist der stuck objects remover von Pescado (?) mit der Ultimate Collection kompatibel bzw. gibt es eine entsprechende Alternative?

2. Gab es nicht einen Fix für den Feuerbug (hängenbleibende sichtbare oder unsichtbare Flammen)? Wie hieß der und wo finde ich den?

3. Es gibt von BO diesen Hack für GG-Sachen (Kleiderständer, Zeitungsständer usw.) auf Wohngrundstücken - kann man ein funktionierendes Restaurant oder auch Hotel/Pension damit zuhause eröffnen?

4. Bzw. geht es ohne Hack auch mit dem Trick: GG platzieren, Zeug da lassen und bauen was man will, dann in Wohngrundstück umwandeln, beziehen und Geschäft eröffnen?
Mir ist die Idee neulich erst gekommen, hab es noch nicht ausprobiert, wollte erst eine Testfamilie machen, aber evtl. weiß es jemand?

5. Wie sieht es mit einem Hack für schnellerer Fähigkeitenlernen aus? Da hab ich von mehreren gehört. Kann mir jemand einen bestimmten empfehlen?

6. Gibt es einen Fix für den Professor-verliebt-in-jeden-Sim-Bug?

7. Und einen Fix für die ”Simlische Facialisparese” (schlaganfallartige halbseitige Grimasse, wenn Sims jmd. zum Tanzen auffordern)?

8. Einen Hack, um diagonal und/oder off-Grid platzierte Schreib- bzw. Esstische und dazugehörige Stühle normal benutzen zu können?

9. Für verschiedenfarbige Dächer auf demselben Grundstück?

10. Verstellbare Fensterhöhe?

11. Größenanpassung von Objekten wie in Sims 4?

12. Zimnermädchen-Fix?

13. Verbesserte Parkettierung bzw. Tessellation oder wie das heißt, d.h. Hilfe für selbst zusammengestellte Bodenmuster.
Das ist bisschen schwierig zu erklären: Man kann ja diagonal durch z.B. Blumenbeetbegrenzungen den Boden abteilen, sodass man Muster machen kann, indem man verschiedenfarbige Fliesen/Teppich/etc. platziert. Nun ist es ja so, dass bestimmte Muster, weil man diese Zäune bspw. nicht diagonal in einer Fliese überkreuzen kann, grundsätzlich unmöglich sind.
Ich suche also einen Mod der evtl. einzelne Bodenfliesen auf Wunsch abteilt, am besten in verschiedene Muster nach Wahl, z.B. Viertelquadrate, Dreiecke, vielleicht auch irgendwelche Custom-Muster, die man dann stückweise separat mit Bodenbelag belegen kann, um ein Muster zu erzeugen.
Hoffe, ich habe es verständlich erklärt.

14. Hack, der ausgewählte Face-Templates unterdrückt, damit keine neuen grottenhässlichen Sims generiert werden.
Also, dass die templates bleiben, wo sie sind, aber wenn das Spiel neue Sims erstellt, dass es diese Templates ignoriert und nie mehr nutzt. Gibt es sowas?

15. Kein so starker Energiedrain durch Freizeitspaß-Objekte. Von dem hab ich gehört, wie hieß er noch? Oder gehörte der zu irgendwas anderem dazu?

Edit: Mir sind doch noch ein paar Dinge eingefallen:
16. Espressobecher, Tassen und dergleichen werden nicht irgendwo zum Abstellen hingeschleppt, sondern direkt abgespült (oder zumindest nur auf der nächsten freien Bodenfliese abgestellt).

17. Fix: Kein Eindringen in benachbarte Apartmentwohnungen, insbesondere wird die Wohnung nicht mit Essen verlassen und Tische draußen nicht zum Aufdecken aus der Wohnung heraus missbraucht.

18. Automatisches Bezahlen von Rechnungen, ohne sie zu Tischen im Haus zu schleppen.

19. Hack, der autonome Handlungen grundstücks- und am besten simspezifisch abstellen kann? Also dass man das abwählen oder zulassen kann?

20. Hobbykarte automatisch ohne den nervigen Besuch?

21. Böse Hexen zaubern keine Gewitter und Kakerlaken auf GG herbei.

22. Apartments auf Strandgrundstücken Fix?

23. Fix für Bugs beim Abstellen des Datesträußchens: a) Sim gerät nicht in Wiederholungsschleife (versucht immer wieder Blumen abzustellen) und b) Sim geht nicht wieder damit davon, desgleichen bei Geschenken für Date/Ausflug und der Wahrsagerin, wenn sie die Wunderlampe bringt.

24. Geschenke (für Date/Ausflug, Blumensträuße, Kackbeutel (fassen wir in dem Kontext auch mal als ”Geschenk” auf) und natürlich Humbles PC) werden nicht so abgelegt, dass sie den Weg blockieren. Idealerweise sorgt dies dafür, dass überhaupt nichts, was Sims am Durchgehen hindert, im Weg abgestellt werden darf.

25. Zwei Sims benutzen die Treppe Fix.

Ich glaube, das ist vorerst alles was mir einfällt. Hoffe, nicht zu viel auf einmal.
Sollte ich mich etwas wissen oder beachten?


Lg, Mel
 
Zuletzt bearbeitet:

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Dein Posting ist so lang, dass ich nicht auf alles eingehen kann und will. Hier ein paar Dinge, die mir beim Lesen deines Postings eingefallen sind:

1.) Ich habe die UC und den Stuck Objects Remover im Spiel und bisher keine Probleme gehabt. Die UC unterscheidet sich ja nicht wirklich von der DVD- bzw. CD-Version, abgesehen davon, dass sie bereits gepatcht ist und es ein paar technische Verbesserungen gab (z. B. Entfernung von SecuRom).

4.) Wenn du ein Gemeinschaftsgrundstück zurück in ein Wohngrundstück umwandelst, fehlen Briefkasten und Mülltonne. Ohne Briefkasten und Mülltonne kannst du dann zwar Sims einziehen lassen, landest beim Laden des Grundstücks aber immer im Kauf- oder Baumodus. Du wirst daher Download-Briefkästen und -Mülltonnen brauchen, um solche Grundstücke wieder spielbar zu machen.

13.) Dafür brauchst du keinen Hack. Einfach Strg + F gleichzeitig drücken und du kannst Fliesenstücke platzieren, die nur ein Viertel der Größe haben wie die normalen Fliesen. (Zu deiner Aussage, dass bestimmte Muster mit der Zaun-Technik nicht möglich wären: Doch es wäre möglich. Die beiden Zäune müssen ja nicht gleichzeitig platziert sein, nacheinander genügt auch. Aber es ist eben deutlich zeitaufwändiger und teurer als Strg + F zu verwenden.)

14.) Such dir doch einfach Default Replacements für diese Face Templates.

18.) Bei Simwardrobe/Paladin's Place gab es einen "Auto Bill Payer". Mithilfe des Internetarchivs kann man die Seite noch aufrufen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man die Dateien auch noch herunterladen kann. Ansonsten hat Bulbizarre alle Downloads von der Seite auf Simfileshare hochgeladen. Den Link dazu kannst du in Bulbizarres Signatur im Forum von Modthesims.info finden. Ich selber habe nur einen Hack im Spiel, der dafür sorgt, dass die Sims die Rechnungen nicht unbedingt auf Oberflächen ablegen wollen, sondern auch auf dem Boden, so dass sie die Rechnungen direkt neben dem Briefkasten ablegen, statt über das gesamte Grundstück zu laufen.

19.) Falls du den freien Willen meinst: Dafür gibt es in den Spieleinstellungen eine entsprechende Option. Standardmäßig ist der freie Wille aktiviert und die Einstellung gilt jeweils für den gerade aktiven Haushalt. Irgendwo gibt es meines Wissens auch einen Hack, um den freien Willen für jeden Sim separat aktivieren und deaktivieren zu können, aber ich weiß weder den Namen noch die Seite dazu. Ich würde dir zudem empfehlen, dir mal den Macrotastics-Hack von Pescado anzuschauen. Damit kannst du zwar nicht den freien Willen für einzelne Sims aktivieren und deaktivieren, aber du kannst damit bestimmte Aktivitäten für deinen Sim auswählen (Skillen, Haus putzen, Beziehungen aufbauen usw.) und der Hack sorgt dann dafür, dass die Aktionswarteschlange deines Sims immer wieder mit Aktionen befüllt wird - passend zur gewählten Aktivität oder zum Auffüllen von Bedürfnissen, so dass der Sim sich nicht irgendwann weigert die von dir gewählte Aktivität weiter auszuführen.

25.) Kein Link zu einem Hack o. ä., sondern nur ein Hinweis: Die modularen Treppen können standardmäßig von mehreren Sims gleichzeitig benutzt werden. Nur die Treppen, die man als Ganzes platziert, sind das Problem.


Zu den Downloadseiten: MATY, MTS und Simbology hast du offensichtlich schon gefunden. Da wir einige Gemeinsamkeiten bei den Hacks in unserem Spiel haben, könnten dich eventuell noch Hacks von Cyjon, Insimenator und Simlogical interessieren. Simbology wird übrigens irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft schließen. Es könnte sich daher lohnen, die Seite nochmal anzuschauen, auch wenn ich davon ausgehe, dass die Hacks von der Community noch anderweitig gesichert werden. Und Boiling Oil wird mit seiner eigenen Seite, Leefish, erhalten bleiben.
 

Malve

Member
Registriert
September 2011
Ort
Paolaisland
Geschlecht
w

:hallo:

Ich suche einen Hack/Mod wo der Hydroroboter nicht alle paar Stunden kaputt geht. Habe große Gärten aber der Roboter gibt jeden Tag den Geist auf ( auf mehreren Grundstücken gemerkt ).
 
Registriert
Februar 2021
Hallo zusammen,
es gibt ja jetzt für Sims 4 das Set, mit Putzkram und Staubsauger und Co.
Meine Frage, gibt es für Sims 2 einen Mod, mit dem man das Haus putzen kann und staubsaugen kann? Fände ich realistisch. ;)
LG
 
Registriert
Februar 2021
Hallo,
ich habe bei einem Sims 2 Let’s Play eine Liste an Objekten mit Stern gesehen,8AFDB8F6-6503-4214-A120-3D2F1F1B9571.jpeg
Wisst ihr, was das so für Mods sind, und wofür kann man die gebrauchen? Benutzt ihr die auch?
LG
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Welche Sachen davon meinst du denn? Sehr viele Dinge davon hab ich auch im Spiel.

Ein Stern bedeutet ja nur, dass es CC ist. Das ist ja noch nicht automatisch ein Mod.

Unverzichtbar und für mich tatsächlich immer in jedem Spielstand, sind übrigens drei der Sachen:
Das Pappschild mit dem Simoleon drauf, die gelbe Nike-Kiste und der Kleiderstapel.
Damit kann man (vlnr):
- Sims von Beförderungen abhalten
- Objekte löschen, die sich nicht löschen lassen
- Sims neue Kleider anziehen

Aber einfach mal konkret sagen, was du suchst, dann kann man besser weiterhelfen :)
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Puh das wird bei manchen aber schwer, so nur vom Bild her. Manches sind ja spieleigene Meshs, die hier für Mods wiederverwendet wurden.
Aber hier ein paar Tips aus dem Gedächtnis, vielleicht hilft es dir:
2. Jobstopinator
3. Batbox
4. Nukebox (da macht die Autokorrektur dauernd Jukebox draus :D)
5. Könnte der Himmel von Ja-viera sein
11. Clothing-Tool
13. Könnte der Lamphider von julsfels sein

Die erste Vase und das Bäumchen hab ich definitiv auch, aber ich komm grad nicht drauf, was das sein könnte. Und das 20. könnte der Schwangerschaftstest sein? Aber ich hab da eine simlishe Version. Aber vielleicht hab ich auch ein Default? Meine Batbox sieht auch ganz anders aus :)

Einfacher wird es, wenn du sagst was für eine Funktion der gesuchte Mod haben soll. Dann kann, zumindest ich, gezielter Tipps geben, als über so ein kleines Minibildchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jonas.simsspieler
Registriert
Februar 2021
Danke :)
Was für Funktionen der Mod haben soll weiß ich nicht. Ich fand die Sachen nur ansprechend vom ansehen, da dachte ich, ist bestimmt was passendes bei für mein Spiel. ;)
 
Registriert
Februar 2021
Wo finde ich die Mods denn? Also die die du geschrieben hast? Bei Mod the Sims oder bei anderen Seiten? Wenn ich das bei google eingebe, kommt nix mit nem Mod.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Du kannst hier mal durchsehen - die Liste ist aber schon lange nicht mehr aktualisiert worden, daher wrerden da sicher etliche Links nicht mehr gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: jonas.simsspieler

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Die Nr. 1
(Ball mit Hut) ist der Lot-Inspector, prima um rauszufinden zb. ob noch irgendwo Grabsteine/Urnen auf dem Grundstück sind
den Mod bekommst du hier:
Übrigens eine super Seite mit vielen Sims 2 Mods

Nr. 3 Batbox
Hier findest du viele Infos dazu und den Link

Nr. 4 die gelbe "Nuke-Box" heisst eigentlich Stuck Object Remover
hier ist der Link:
http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?topic=1609.0

Nr. 6 (Stapel Telefonbücher)
müsste der ACR Mod sein
(Anleitung vom Simforum)

Nr. 9 (grüne Vase)
ein Wetter Mod
Link habe ich nicht dazu

Nr. 14 (grüner Baum) das ist der Sim- Blender
ein sehr nützliches Tool.
Hier erst mal schauen welches Addon dein letztes ist:
und dann entsprechend downloaden.
Sind übrigens sehr viele kleine Mods in der Liste.
Zur weiteren Erklärung Modname kopieren in Google nach
Bedeutung suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jonas.simsspieler

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: jonas.simsspieler

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Wenn es dir nur um die Optik geht, dann sind die ganzen Mods vielleicht etwas "übers Ziel hinaus geschossen" oder nicht?

Vase, Pflanze und Kerzen sind übrigens InGame-Objekte, also von Sims selbst. Da wurde nur die Form für diese Modobjekte verwendet. Und das 8. sieht aus wie eine leere Variante des Lebenstranks, also auch ein InGame-Mesh.

Der Kleiderstapel ist auch ein InGame-Mesh (nämlich eben als Kleiderstapel). Ich bin aber gar nicht sicher, ob man den auch irgendwo im Katalog findet? Ansonsten sollte man die Ideen von mir alle über Google finden. Am besten noch Sims oder Sims 2 mit in die Suche eingeben :)
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ich hab es jetzt nur mal mit meinem ersten Tipp getestet, da komm ich auf diese Art direkt zum Download. Google ist schon spannend manchmal.

Gerne kann ich bei den anderen bei mir im Spiel noch nachschauen, aber ich glaub das meiste wurde genannt, oder?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten