• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Suchanfrage Hacks & Mods

Zeenah

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
up where we belong...
Geschlecht
w

Ich suche einen Hack, der das Mitaltern von ausgewählten (!) Townies bei bspw. Geburtstagen erlaubt. Diesen hier finde ich perfekt: http://www.insimenator.org/index.php/topic,97770.0.html, allerdngs ist er für AL, das will ich nicht installieren. Ich habe derzeit nur University, Pets und Seasons installiert, und wenn möglich soll das auch so bleiben. In dem Forum da habe ich gesucht, aber nichts gefunden, allerdings hört sich der Name des Hacks (age MORE Townies) so an, als gäbe es noch eine andere Version für evtl niedrigere Add-ons?
Ich wäre ja so froh! Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit außer einen Hack, ausgewählte Townies altern zu lassen?
Vielen Dank schonmal!

Edit: Uuund, das kann ich ja auch mal fragen, nervt mich nämlich schon seit Tag 1: Gibt es iiirgendeine Möglichkeit, bei der Personenerstellung beim Charakter nicht alle oder mehr Punkte zu vergeben, als vorgesehen? Manchmal will ich zB, dass man Sim weder besonders ordentlich noch extrovertiert noch nett etc ist und dann ist man da so eingeschränkt, weil man diese dummen Punkte ja alle vergeben muss. Kann ich das irgendwie vermeiden?
 
Zuletzt bearbeitet:

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Hm, ich schätze, das Age MORE Townies bedeutet schlicht, dass man mehr Townies mitaltern lassen kann, als ursprünglich vom Spiel vorgesehen. Da diese Option mit FS (oder AL? :???:) kam, könnte ich mir vorstellen, dass es keine Version für Installationen vor FS gibt, der Hack wird lediglich die im Spiel vorhandene Funktionalität erweitern.

Squinge hat einen Hack, der Townies um 18:00 Uhr altern lässt, sofern sie sich auf dem gespielten Grundstück befinden. Der braucht aber auch EP2 oder EP3, also NL oder OfB, und die hast Du ja auch beide nicht installiert.

Könnte man da nicht einfach tricksen? Ich hab das noch nie probiert, aber wenn man die entsprechenden Townies auf dem Grundstück erscheinen lässt (z.B. mit der Teleporter-Katze) und sie dann mit dem AKC auswählbar macht, vielleicht kann man dann ja mittels des aging-cheats auch die Townies einfach so altern lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: Zeenah

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Bzgl. Tricksen: Mit dem SimBlender funktioniert das auf alle Fälle. Da muss man einfach den Sim aufs Grundstück teleportieren (falls er nicht bereits dort ist) und wählt dann Aging -> Age to [gewünschte Altersstufe] und klickt dann den Namen des entsprechenden Sims an und dieser Sim wechselt dann in die gewünschte Altersstufe. Der ausgewählte Sim muss dafür nicht mal aktiv sein.

Da das Spiel nicht bei allen Sims die Laufbahnanzeige berechnet (bei vielen Townies und/oder NPCs ist der Wert genau bei 0, wenn man sie zum ersten Mal auswählbar macht), ist es empfehlenswert, die Laufbahn vor dem Altern zumindest auf Grün zu setzen (auch mit dem SimBlender möglich), wenn man nicht möchte, dass die Sims schlecht aufwachsen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeenah und julsfels
Registriert
April 2014
Geschlecht
w

Gibt es einen Hack, der erlaubt Kleinkinder mit auf ein GG zu nehmen? Ich konnte hier nichts passendes finden, vielleicht habe ich es aber auch einfach übersehen.
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
♥
Geschlecht
w

Aber können Schwangere nicht immer auf GG? :Oo:
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass meine das mal nicht konnten und einen spezifischen Hack habe ich dafür auch nicht. %)
 
Registriert
April 2014
Geschlecht
w

Meine Schwangere können definitiv ohne hacks etc. auf ein GG gehen. Ich habe hier etwas gefunden...jetzt ist mein Englisch nicht besonders perfekt. Könnte das der richtige Hack sein? Sieht zumindest so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Mit dem Hack war irgendwas, ich weiß nur nicht mehr was. Irgendwie gab es da Probleme, aber ich weiß es einfach nicht mehr. :(
Vielleicht mal in einer Testnachbarschaft ausprobieren.

Im übrigen können Schwangere nur nicht in den Whirlpool und zur Massage. Dafür gibt es einen Hack auf der Seite von Bienchen.
Aber aufs GG konnten die schon immer.
 
Registriert
April 2014
Geschlecht
w

Dann werde ich wohl besser darauf verzichten. Ich habe eh schon Probleme, meine Babys lassen sich nicht mit der Flasche füttern. Erst wenn sie KK sind kann man sie im Hochstuhl füttern, aber nur mit dem Brei, die Flasche funktioniert nicht.
 
Registriert
April 2014
Geschlecht
w

ich habe einen Flaschen Default drin, ich meine von bienchen. Aber der hat bisher immer gut geklappt und nie Probleme gemacht. Explodierende Flaschen? Wer braucht denn sowas? :lol:
Ich habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt, nur meine Kindermädchen leider nicht. Bei denen hängt das Baby dann immer vor der Brust und sie putzen trotzdem :D
 
Registriert
Oktober 2013
Alter
26
Geschlecht
w

Hallo! :)
Ich habe mich schon bzgl. ein paar Hacks im Thread "Fragen, die sonst nirgendwo passen" durchgefragt, bis mir aufgefallen ist, dass die Fragen sehr wohl "sonst wo" passen - und zwar hier! :D

Allgemein: Gibt es hier einen Thread, der erklärt, wie man Hacks ins Spiel bringt? Ich konnte keinen finden bisher. Oder funktioniert es genau wie mit Downloads, nur dass man einen Ordner "Hacks" nennt und dort die entsprechenden Dateien einfügt?

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu folgenden Hacks:

InTeenimator

Meine Fragen:
Kann man auch alle Optionen außer Teenieschwangerschaft bzw. Techtelmechtel abstellen? Im Prinzip möchte ich den Hack nur für meine Nachbarschaft haben, um Teenie-Techtelmechtel zu ermöglichen, da ich es realistischer finde.
Hat der Hack bei euch Probleme verursacht?
Verträgt er sich mit dem "Elders sleep trough"-Hack und dem "Daily Gardener"?
Kann man den Hack, falls Probleme entstehen sollten oder man kein Interesse mehr hat, einfach so aus dem Spiel nehmen?

Elders Sleep Through

Meine Fragen:
Hat der Hack bei euch Probleme verursacht?
Verträgt er sich mit dem "InTeenimator"-Hack und dem "Daily Gardener"?
Kann man den Hack, falls Probleme entstehen sollten oder man kein Interesse mehr hat, einfach so aus dem Spiel nehmen?

Daily Gardener

Meine Fragen:
Verlangt der Gärtner das gleiche Gehalt täglich, wie sonst alle drei Tage?
Kann man während des Spiels auswählen, ob man den normalen Gärtner (bei kleineren Gärten) oder den täglichen (bei größeren Gärten) bestellen will oder ist der dreitägige automatisch komplett verschwunden, sobald der Hack im Spiel ist?
Hat der Hack bei euch Probleme verursacht?
Verträgt er sich mit dem "Elders sleep trough"-Hack und dem "InTeenimator"?
Kann man den Hack, falls Probleme entstehen sollten oder man kein Interesse mehr hat, einfach so aus dem Spiel nehmen?
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Huhu,

die Hacks kommen in den gleichen Ordner wie die Downloads. Weiß nicht, ob Du die Downloads in Unterordner sortiert hast. Man muss es nicht, aber es empfiehlt sich, so dass Du die Hacks schnell wieder findest.
Raus nehmen kannst Du Hacks grundsätzlich, wenn Du damit nicht mehr spielen magst, aus welchen Gründen auch immer.
Es empfiehlt sich auch, eine Sicheurng vom Spiel zu machen, bevor Du die Hacks rein tust. (Wie eigentlich generell regelmäßig).

Die drei Hacks habe ich nicht im Spiel. Für gewöhnlich musst Du Dir aber nicht zu viele Gedanken machen. Es steht eigentlich immer in der Textdatei dabei, wenn sich ein Hack nicht mit anderen verträgt. Ich hatte in all den Jahren nur einmal Probleme - und das, weil ich nicht die Textdatei gelesen habe. :lol:
Ich spiel mit vielen Hacks und außer dem einem mal war nie was.
 

Connyperle

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Magdeburg
Geschlecht
w

Ich habe den InTeenimater und den Elders Sleep Through zusammen im Spiel und keine Probleme damit.

Eigentlich macht der InTeenimater nichts anderes als das Teenager techteln können, dabei schwanger werden können und heiraten können und ich glaube Fehlgeburten sind möglich. Hundertprozentig sagen kann ich es aber nicht, da ich den InTeenimater mit einigen der Flavor Packs schon seit ewiger Zeit im Spiel habe und ich daher nicht mehr weiß was macht der Original Inteenimater und was kommt von den Flavor Packs.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Allgemein: Gibt es hier einen Thread, der erklärt, wie man Hacks ins Spiel bringt? Ich konnte keinen finden bisher. Oder funktioniert es genau wie mit Downloads, nur dass man einen Ordner "Hacks" nennt und dort die entsprechenden Dateien einfügt?


Hier erst mal der Thread, der in Dark Ladys Signatur verlinkt ist. Dort findest du Infos dazu, wie du Downloads ins Spiel bringst.


Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu folgenden Hacks:

InTeenimator

Meine Fragen:
Kann man auch alle Optionen außer Teenieschwangerschaft bzw. Techtelmechtel abstellen? Im Prinzip möchte ich den Hack nur für meine Nachbarschaft haben, um Teenie-Techtelmechtel zu ermöglichen, da ich es realistischer finde.
Ja, das kannst du mithilfe der FlavorPaks. Wenn du die im Spiel hast, kannst du bestimmte Optionen (Fehlgeburten usw.) gezielt aktivieren bzw. deaktivieren. Les einfach das dazugehörige ReadMe durch und entscheide dann, welche du im Spiel haben willst. Die anderen kannst du einfach löschen.


Hat der Hack bei euch Probleme verursacht?
Der Hack selbst verursacht bei mir keine Probleme. In Merkwürdighausen und Veronaville machen sich aber defekte Charakterdateien der Startsims damit bemerkbar (Sims altern nicht, können evtl. nicht umziehen). Diese defekten Dateien können (egal ob mit InTeen oder ohne) zu Bugs bishin zur Unspielbarkeit der Nachbarschaft führen. Du kannst diese defekten Dateien jedoch reparieren, indem du bei jedem Sim in diesen Nachbarschaften einmal die biologische Uhr spawnen lässt.


Verträgt er sich mit dem "Elders sleep trough"-Hack und dem "Daily Gardener"?
Prinzipiell sind Hacks nur inkompatibel zueinander, wenn sie die selben Spieldaten verändern. D.h. der InTeen verträgt sich z.B. nicht mit einem anderen Mod, der Techtelmechtel für Teens erlaubt, während der Daily Gardener Hack komplett andere Daten betrifft. Häufig findest du auf der Downloadseite eines Hacks oder im Readme Infos dazu, ob dieser Hack inkompatibel mit anderen Hacks ist. In dem Thread, den ich oben verlinkt habe, findest du außerdem Infos zum HackConflictDetector. Es führt übrigens nicht immer zu Problemen, wenn man parallel Hacks im Spiel hat, die die selben Daten verändern. Der Hack, der später geladen wird, überschreibt dann einfach wieder die Daten des Hacks der zuerst geladen wurde.


Kann man den Hack, falls Probleme entstehen sollten oder man kein Interesse mehr hat, einfach so aus dem Spiel nehmen?
Wenn man etwas vor dem Herausnehmen beachten muss, steht das üblicherweise im Readme zum Hack.
Zum InTeen speziell: Du solltest vor dem Herausnehmen darauf achten, dass kein Teenager schwanger ist. Auch verlobte oder verheiratete Teenager bzw. Erwachsene in einer festen Beziehung könnten problematisch werden genauso wie Teenager mit Vollzeitjob (wenn du die entsprechenden FlavorPaks im Spiel haben solltest).


Daily Gardener

Meine Fragen:
Verlangt der Gärtner das gleiche Gehalt täglich, wie sonst alle drei Tage?
Der Gärtner bekommt 5 Simoleons Anfahrtskosten und 10 Simoleons pro Arbeitsstunde. Diese Berechnung wird durch den Hack nicht verändert.


Kann man während des Spiels auswählen, ob man den normalen Gärtner (bei kleineren Gärten) oder den täglichen (bei größeren Gärten) bestellen will oder ist der dreitägige automatisch komplett verschwunden, sobald der Hack im Spiel ist?
Der Gärtner kommt bei allen Haushalten täglich. Wenn es nichts zu tun gibt, fährt er einfach wieder heim und es werden nur die Anfahrtskosten fällig.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Registriert
Oktober 2013
Alter
26
Geschlecht
w

EDIT: NEUE FRAGE:

Gibt es noch irgendwo das offizielle "play-with-scissors-Set?" Die offizielle Sims 2 Seite gibt es ja leider nicht mehr seit mehr als einem Jahr.

Huhu,

die Hacks kommen in den gleichen Ordner wie die Downloads. Weiß nicht, ob Du die Downloads in Unterordner sortiert hast. Man muss es nicht, aber es empfiehlt sich, so dass Du die Hacks schnell wieder findest.
Raus nehmen kannst Du Hacks grundsätzlich, wenn Du damit nicht mehr spielen magst, aus welchen Gründen auch immer.
Es empfiehlt sich auch, eine Sicheurng vom Spiel zu machen, bevor Du die Hacks rein tust. (Wie eigentlich generell regelmäßig).

Die drei Hacks habe ich nicht im Spiel. Für gewöhnlich musst Du Dir aber nicht zu viele Gedanken machen. Es steht eigentlich immer in der Textdatei dabei, wenn sich ein Hack nicht mit anderen verträgt. Ich hatte in all den Jahren nur einmal Probleme - und das, weil ich nicht die Textdatei gelesen habe. :lol:
Ich spiel mit vielen Hacks und außer dem einem mal war nie was.
Vielen Dank! :)
Wenn es genauso funktioniert wie mit den Downloads, dann weiß ich Bescheid. Die habe ich ebenfalls in Unterordner gepackt, damit ich bei den paar Tausend nicht komplett den Überblick verliere. :D

Die Sicherung werde ich dann vorher machen. :)

Und die Readme Datei lesen! :D


Ich habe den InTeenimater und den Elders Sleep Through zusammen im Spiel und keine Probleme damit.

Eigentlich macht der InTeenimater nichts anderes als das Teenager techteln können, dabei schwanger werden können und heiraten können und ich glaube Fehlgeburten sind möglich. Hundertprozentig sagen kann ich es aber nicht, da ich den InTeenimater mit einigen der Flavor Packs schon seit ewiger Zeit im Spiel habe und ich daher nicht mehr weiß was macht der Original Inteenimater und was kommt von den Flavor Pack.
Danke für die Rückmeldung! :) Ich werde mich dann mal mit den einzelnen Flavor Packs auseinander setzen. :)

Hier erst mal der Thread, der in Dark Ladys Signatur verlinkt ist. Dort findest du Infos dazu, wie du Downloads ins Spiel bringst.
Vielen Dank! :) Wenn es genauso geht wie mit den Downloads dann bin ich schon informiert. Hatte nur gedacht, dass man bei Hacks was anders machen muss. :D

Vielen Dank für deine detaillierten Antworten auf meine einzelnen Fragen, das hat mir sehr geholfen! Ich bin nun zuversichtlich, was das Experimentieren mit diesen drei Hacks angeht. :D :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Caillean

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Nürnberg
Geschlecht
w

Guten Morgen Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich könnte mich so ärgern.
Mein Spiel lief stabil trotz vieler Downloads und nun habe ich Anfang Mai etwa 3 Sims und 2 Grundstücke runtergeladen und installiert. (Nach der Installation waren das um die 1.800 Dateien :naja:)

Dann gings los, mein Spiel stürzte immer wenn ich in einem meiner Geschäfte war auf den Bildschirm ab (Anwendung wird nun beendet).
Also habe ich alle DL die nichts mit der Simgenetik zu tun hatten wieder entfernt (die Sims fand ich so schön). Dann ging es eine Zeit lang und nun stürzt es wieder ab.

Ok, also lange Rede kurzer Sinn: ich meine dass es immer dann zum Absturz kommt wenn eine Hexe mein Geschäft besuchen will (da wurde das Spiel eh schon immer kurzzeitig sehr langsam bis die dann endlich auftaucht).
Und nun Frage ich mich ob es einen Hack gibt, der dafür sorgt dass mich keine Hexen mehr auf den Grundstücken besuchen?
Wisst ihr da was?

Danke & LG
Tina
 

Caillean

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Nürnberg
Geschlecht
w

Nimm doch erst mal alle DL raus und teste dann (Achtung - dann nicht speichern!) - dann weißt du, ob das Problem an Downloads liegt oder an deinem Spielstand.

Ja, da hast du Recht. Aber das Ergebnis wird mir wohl nicht gefallen :(
Aber angenommen, es stürzt dann trotzdem ab und ich habe ein Problem mit meinem Spielstand. Wie lässt sich das denn beheben?
Danke
Tina
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

tendenziell dann gar nicht...

Es kann aber theoretisch auch nur an dem Grundstück liegen, das das verbugt ist - wäre dann das nächste zum austesten, ob der "Hexen-Effekt" auch auf anderen GG's auftritt.
 

Caillean

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Nürnberg
Geschlecht
w

Ok, danke dir!

Leider tritt der auf verschiedenen Geschäftsgrundstücken auf. Naja, ich werde mal sehen....

Scheinbar habe ich mich dann mit dem Hack gegen Hexen getäuscht, meine ich hätte sowas mal gelesen.
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Die Hexen kannst du mit dem VisitorController fernhalten. Ich denke aber auch, dass es besser ist, wenn du versuchst die Ursache für deine Probleme zu finden statt nur die Symptome zu lindern.
 

Masusim

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
43
Ort
Landegg/Nö
Geschlecht
W

Probleme mit dem Hack

Hallo Liebe Simser!

ich habe ein dummes Problem mit dem Hack
Seasons and Weather Controller - Wetter ändern
Unter Sims2/Objects/Other Objects
und zwar ich finde ihn auf der seitte nicht, bin ich blind?:ohoh:
wer kann mit helfen?
LG
masusim
 

Masusim

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
43
Ort
Landegg/Nö
Geschlecht
W

Danke Julsfels, habs gefunden !:D
 

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
39
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

Gibts eigentlich ne Möglichkeit oder einen Hack damit sich Gardinen ebenfalls wie Bilder hoch und runter schieben lassen?Stoße nämlich oft auf Situationen in denen eine bestimmte Gardine soooo perfekt für das Fenster und den Raum wäre,sie aber entweder zu hoch oder zu niedrig hängt.Mit OMSP can ich auch nur Ein Kästchen-Gardinen rauf und runter shiften,zumal die dann häufig im Weg sind...
 

krebschen

Member
Registriert
November 2007
Alter
31
Ort
kennt eh niemand
Geschlecht
w

Weiß vielleicht zufällig jemand, ob es OMSP's gibt, mit denen man Objekte um weniger/mehr als nur 45° horizontal drehen kann?

Mit dem Cheat funktioniert ja nur der 45°-Winkel. Ich hätte aber gerne noch mindestens eine Stufe dazwischen (also 22,5° - 67,5° - 112,5°... usw.)

Die OMSP's von SilentLucidity auf MTS funktionieren leider nur vertikal.
 

krebschen

Member
Registriert
November 2007
Alter
31
Ort
kennt eh niemand
Geschlecht
w

Genau sowas. Dankeschön! :)
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Ein bißchen genauer wäre schon gut, raten ist meist ziemlich sinnlos. ;)
Wo genau liegt das Problem? Erscheint der Auftrag oben links in der Leiste, aber wird sofort wieder abgebrochen?
Hast Du überhaupt den Auftrag richtig vergeben, sprich, mit dem Sim auf die Posebox geklickt und dann im Tortenmenu eine Pose ausgewählt?
Ist es nur bei einer Posebox so, oder bei allen? Wenn nur bei einer, bei welcher?
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Wenn er sich nicht mehr bewegt und in einer Pose festhängt. ;)
Hast Du denn unmittelbar davor eine andere Pose gestartet?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

dann nimm mal alle Posen raus, dann ins Spiel, speichern, dann raus, posen wieder rein.

Und in Zukunft dran denken, erst die alte Pose zu beenden und dann die neue aufzurufen.
Wobei das über Force End eigentlich immer geht.
 

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

Ich hab hier zwei "Mods" gefunden, die es ermöglichen, dass Werwölfe und Pflanzensims ihre MaxisHaare nicht mehr haben, und eigene genutzt werde können. Bei Interesse kann es ja unter "Kreaturen" hinzzugefügt werden. :hallo:

Pflanzensim: Link
Werwolf: Link
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Ich versuch mich gerade durch den InTeen zu arbeiten. Dazu habe ich schon ein paar Fragen.
Verträgt er sich mit
-dem Kleiderhack, mit dem man von zu Hause kostenlos Kleidung kaufen kann
- mit dem Hack, mit dem homosexuelle Paare Kinder bekommen können und
- mit dem SimBlender? Letzteren benutze ich öfter, um die Schwangerschaft zu beschleunigen.
Aber weh täte mir vor allem ein Konflikt mit dem Kleiderhack.

Dann würde mich interessieren, ob Ihr den InTeen auch vorher so getestet habt, wie in der Anleitung empfohlen?

Ach ja und fast vergessen, was passiert denn mit einem Baby im College? Ich hatte das zu meiner Sims Anfangszeit mal gemacht und dann hing das Kleinkind im College fest.

Danke erstmal.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Mit dem Kleiderhaken verträgt der sich bei mir.

Den hack für die homosexuellen Sims würde ich rausnehmen, weil der Inteen in den Flavor-Packs ja nen same sex pregnacy mit drin hat.
SimBlender bräuchtest du beim Inteen zum Beschleunigen der Schwangerschaft auch nicht, das kannst du mit der biologischen Uhr vom Inteen dann machen.

Getest hab ich den InTeen nicht - nur die readme gelesen und die entsprechenden Flavor-Packs dann aussortiert.

Baby/Kind vom College müsste auch wieder mit in die normale NB dann kommen, meine das ist das Flavor-pack College Admissions dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

SimBlender und der Kleiderhaken haben bei mir in Kombination mit dem InTeen nie Probleme gemacht. Seit einiger Zeit habe ich statt des Kleiderhakens das Clothing Tool von MATY im Spiel (ich liebe es, den Sims nach dem Alterswechsel mit wenigen Mausklicks neue Outfits in allen Kategorien zuzuweisen) und damit gibt es auch keine Probleme.

Mit dem InTeen kamen die Kinder bei mir immer problemlos zurück in die Hauptnachbarschaft. Falls es doch mal Probleme geben sollte, kannst du aber auch erst ein Elternteil umziehen lassen, dann das Kind mit dem SimBlender nachholen und anschließend das zweite Elternteil zurückkehren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten