• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Suchanfrage Hacks & Mods

Edduih

Newcomer
Registriert
Juni 2014
Alter
24
Ort
Haltern am See
Geschlecht
m

Sunflower of Aging

Eine kurze Frage: Der Hack "Sunflower of Age" funktioniert bei mir nicht, ich brauche diesen aber SEHR dringend! Habe alles Erweiterungen, AddOns einschließlich aller Accesoires-Packs! (Sprich: Villen & Garten Accesoires!

Wo finde ich diese Blume denn? Ich hatte den Hack damals mal drin, hatte ihn aber wieder gelöscht. Brauche Hilfe!
 

Edduih

Newcomer
Registriert
Juni 2014
Alter
24
Ort
Haltern am See
Geschlecht
m

Okay vielen, vielen Dank! Habe noch eine letzte Frage:

Gibt es, außer SimPE, eine Möglichkeit die Familienbeziehung der Sims nachträglich zu ändern? Ich habe eine Familie (Mann & Frau) erstellt, die geheiratet haben. In einer anderen Familie ist ein weiblicher Sim alleine. Würde es gerne so handhaben, dass der weibliche alleinstehende Sim aus der anderen Familie die Schwester meiner gespielten Frau wird. Gibt es eine Möglichkeit?

SimPE funktioniert glaube ich ja nur für Küche & Bad Accesoires.. :) DANKE für die Hilfe!!
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Nein, das geht nur mit SimPe - und die letzte Simpe-Version funktioniert wunderbar mit Villen-acc. Müsstest dann schauen, ob du die hast bzw dir die samt Fix für V&G neu laden.

Genaueres dazu kannst du sonst aber auch im Simpe-Thread fragen:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=178725
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Das kann man auch mit SimBlender machen.
Habe ich ab und zu gemacht, unter Familiy, kann man alles einstellen wie man es will, keine Verwandschaft mehr untereinander, Kind, Eltern, usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady

Hae Young

Member
Registriert
Februar 2012
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Wenn man den Teastingcheat eingibt, werden im CAS ja einige Kleidungsstücke und Skins usw sichtbar. Gibt es einen Hack, der das auch ohne den Cheat ermöglicht?
 

Lillyth

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Hamburg
Geschlecht
W

Gibt es einen Hack, der bewirkt, dass die Sims beim erstellen nicht immer so rum zappel und sich nicht begutachten?
 
Registriert
Oktober 2013
Alter
26
Geschlecht
w

Hallo allerseits!

1.Ich habe zu allererst eine Frage bzgl. des Elder Sleep Through Hacks. Auf der im Eingangspost angegebenen Seite wird AL gar nicht als neuestes Add-On aufgeführt, es geht nur bis Gute Reise. Gibt es irgendwo aktuellere Versionen oder ist die dort aufgeführte Version mit AL kompatibel?

2.Kennt jemand von euch einen Hack, der Techtelmechtel ohne Verliebtheit ermöglicht und NUR bei Romantiksims die Eifersucht nimmt?

3.Außerdem würde es mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob all diese Hacks kompatibel sind, wenn sie sich gleichzeitig im Spiel finden.

- Play with Scissors Set
- Age more Townies
- Daily Gardener
- Elders Sleep Through
- Inteenimator
- Inteenimator Flavor Packs: Back To School, No Adult Teens, No Miscarriage
- Triplets and Quads Random Only

4.Und als fast letztes noch eine generelle Frage zum Inteenimator:
Gehen die Sims mit den von mir ausgewählten Flavor Packs weiterhin zur Schule und ändert sich somit nichts außer der Schwangerschaft an sich? Ich möchte den Hack eigentlich nur wegen dem Teenie Techtelmechtel + Schwangerschaft haben, andere Optionen brauche/möchte ich nicht.

5.Was hat es hiermit auf sich?

Zitat aus der Readme-Datei: "I Love Kittens: Removes the kitten killing effect of the InTeenimater"


Was für ein Effekt denn, der Kätzchen tötet? :schnief:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

zu 1 - jap, geht bis AL/V&G

zu 2 - ACR-Hack - damit steuern die Sims ihre romantischen Aktionen selber und du hast auch die Möglichkeit, die Eifersucht je Sim bzw je Grundstück individuell anzupassen

zu 3) sollten kompatibel sein - inkompatible Flavors stehen in der readme - die einfach lesen...

zu 4) wenn das pack back to school drin ist, ja - aber nicht erschrecken, wenn Teens schwanger sind, werden sie in der Alterungsleiste als erwachsene geführt, ändert sich nach der Geburt wieder auf die korrekte Anzahl an Teen-tagen
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

zu 4)

Wenn du sonst keine Veränderungen durch den Hack am Spiel haben willst, solltest du noch zwei FlavorPaks mit ins Spiel nehmen:
ILoveKittens: Erklärung siehe unten
NoCommittedRelationships: Wenn du dieses FlavorPak nicht im Spiel hast, müssen auch Erwachsene erst eine Feste Beziehung eingehen bevor sie sich verloben und anschließend heiraten können.


zu 5)

Das mit den Katzen ist ein Witz zwischen den Programmierern des InTeen und Pescado. Für Pescado sind alle Sim-Teens 12 Jahre alt, weswegen er den InTeen moralisch verwerflich findet. Daher hat er mal eine Äußerung getätigt, dass jemand, der einen solchen Mod programmiert oder nutzt auch Katzenbabys töten würde. Als Reaktion darauf haben die Programmierer dem InTeen ein Script namens "Hunt Kittens" hinzugefügt. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob dieses Script tatsächlich Katzen tötet, da ich das ILoveKittens FlavorPak im Spiel habe.
 
Registriert
Oktober 2013
Alter
26
Geschlecht
w

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe, ich gehe gleich noch näher drauf ein! Habe nun alle aufgelisteten Hacks im Spiel und konnte es auch einmal spielen. Nach einem Neustart des PCs geht das nun aber nicht mehr. Ich bekomme folgende 3 Fehlermeldungen direkt hintereinander, sobald ich den Launcher öffne (s. angehangene Bilder). :(
Google hilft nicht.. wisst ihr, woran das liegen kann und wie ich das Problem beheben kann?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    233,2 KB · Hits: 17
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    250,2 KB · Hits: 10
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    238,4 KB · Hits: 10

Lillyth

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Hamburg
Geschlecht
W

krebschen

Member
Registriert
November 2007
Alter
31
Ort
kennt eh niemand
Geschlecht
w

das liegt an der fehlerhaften EA-Seite, die der Launcher nicht mehr laden kann...

Entweder im Launcher ganz schnell auf Spielen klicken oder direkt über die exe des Spiels starten, ohne Launcher.
Oder (wenn möglich) LAN-Kabel ausstecken :D


Gibt es einen Hack, der es NPC-Studenten verbietet, ständig ihre Hausarbeiten überall rumliegen zu lassen? Oder entweder "Hausarbeiten schreiben" ganz sein lassen oder dann fertig machen?

Das sieht immer so furchtbar und unordentlich aus D: Bisher hat mein Sim die immer gemacht, wenn er kurz vorm Ausziehen war, aber dann ist sein Spaßbalken immer so schnell gesunken. Und die Dinger scheinen nicht weniger zu werden...
 
Registriert
September 2011
Ich würde gerne in meiner Nachbarschaft einfügen das schule was kostet einmalgig 40000 pro kind oder so und wer das nicht zahlt kommt nicht zur schule, das gleiche würde ich gerne für die Uni einfügen gibt es dafür einen hack oder so?
 

krebschen

Member
Registriert
November 2007
Alter
31
Ort
kennt eh niemand
Geschlecht
w

kannst du die nicht, wie die Hausaufgaben der Kinder auch, mittels moveobjects-Cheat löschen?
Bisher hab ich das tunlichst vermieden, weil ich nicht weiß, ob das zu Problemen führt (Sozialarbeiter kommt etc.) Dass das mit den Uni-Hausarbeiten auch geht, wusste ich nicht. Ich probiers bei Gelegenheit aus :)
 

BdKBanshee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
B
Geschlecht
w

Bisher hab ich das tunlichst vermieden, weil ich nicht weiß, ob das zu Problemen führt (Sozialarbeiter kommt etc.) Dass das mit den Uni-Hausarbeiten auch geht, wusste ich nicht. Ich probiers bei Gelegenheit aus :)


Also die auf der Uni kannste jedenfalls problemlos löschen, ich mach das seit Jahren und hab bisher keine Probleme deswegen bekommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: krebschen

Masusim

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
43
Ort
Landegg/Nö
Geschlecht
W

Mehr Sims am Lot

Hallo liebe Leute!

Ich habe den Hack BO - Unlimited Sims - Mehr als acht Sims auf dem Grundstück Kommentare lesen! Besonders den von Boiling Oil vom 7.7.2011, rechts=)

Jetzt, kann ich schon englisch, aber hier trau ich mich einfach nicht drüber, es klingt zu einfach :what:.
Ich hätte verstanden das ich im Cheatfenster (STRG C) dann z.b uintProp maxTotalSims 200 eingebe (oder eine andere zahl) dann kann ich soviele menschen und tiere drauftun. Also hier gemischt. Menschen und tiere separat zum einstellen mit den anderen zwei zeilen. Soweit glaube ich verstanden zu haben.:idee:
So aber muss ich das nur im Lot eingeben oder in der Nachbarschaft oder sonst noch was beachten? :???:
Es klingt zu einfach um wahr zu seine :-) Bitte um kurze Hilfe!
Danke im voraus:up:
LG
masusim
 

Masusim

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
43
Ort
Landegg/Nö
Geschlecht
W

aha... userstart up das klingt mir zu kompliziert.
Jetzt hab ich nur den anderen hack im big brother ( eher blind sister) nicht gefunden, ob man mir den link oder so :heul: geben könnte.
und das ist dann deppen sicher also auch für mich oder? konnte ja nichts lesen dazu weil ichs blinde Hendl nicht finde... Seufz
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hm der steht da auch gar nicht mehr drin...
Hab ich dir mal hochgeladen, musst einfach nur entpacken und dann in den DL-Ordner machen, dann können mehr als 8 Sims auf einem Grundstück sein - also durch Schwangerschaften jetzt - beim Erstellen gehen nach wie vor nur 8 und auch einziehen lassen geht ohne Cheat dann nicht mehr, wenn schon 8 oder mehr Sims drauf sind auf dem Grundstück.
Und wie gesagt, der geht bei mir bis Villen-Acc.

https://app.box.com/s/ze29lqfwxg6jvrj31ebf
 

Masusim

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
43
Ort
Landegg/Nö
Geschlecht
W

ok hört sich easy an! Danke fürs hochladen, jetzt ist mir klar warum ichs net find :-) (war sber schon oft genug blind). Mehr tiere gehen auch als 8? *Hoff*
 

Masusim

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
43
Ort
Landegg/Nö
Geschlecht
W

Dann kom

verdammt ich will mit mehr tieren züchten so eine Art Tierheim, dann komm ich um das andere wohl nicht rum, wie geht denn das? hab ich Chancen das ich es hinbekomme?
Minimum 10 Tiere wäre fein.
 

Masusim

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
43
Ort
Landegg/Nö
Geschlecht
W

Danke!

Ja, daß hab ich auch gemacht, erschien mir fürs erste leichter. Und ich hab 9-10 Hunde durchschnittlich. Funktioniert problemlos.
Eine Frage noch da war ich mir nicht sicher kann es sein wenn ich zuviele hunde habe ich kein normales baby mehr kriegen kann, die frau wird einfach nicht schwanger, kann aber auch einfach pech sein, weil es wäre unlogisch für mich oder? ich kann ja auch mehr als 8 sims haben :-)
Danke nochmal!
LG
masusim
 
Registriert
Mai 2014
Ort
FFM
Geschlecht
w

Gibt es eine Möglichkeit (aka Hack xD) um zu verhindern, dass meine Sims beim Löcher buddeln Maps zu Geheimgrundstücken finden, deren Nachbarschaften gar nicht installiert sind?
Ich hab zum Beispiel Schönsichtingen nur Twikki Island als Urlaubsort zugeordnet, und es nervt mich, dass die trotzdem dauernd die Maps von 3 Seen und Takemizu Village finden :argh:
 

Edea

Newcomer
Registriert
April 2008
Ort
Cetra Kontinent
Geschlecht
w

In Teeniemater funktioniert nicht, kann jemand helfen?

Hallo,

nachdem mein alter PC abgeraucht ist musste ich mein Sims 2 Spiel auf den neuen übertragen. Das hat mit einger mühe sogar geklappt (*yay*). Allerdings funktionierte der in Teeniemater nicht mehr.

Ich hab ihn daher neu runtergeladen und gemäß Anweisung für Apartment Leben auch installiert (In Download Ordner und die eine Datei in Overrides) - jedenfalls alles nach bestem Wissen und Gewissen. Trotzdem funktioniert es nicht.

Ich habe auch schon mal alle anderen Downloads aus dem Downloads-Ordner genommen, so dass nur die InTeeniemater-Dateien drin waren, auch das hat nicht geholfen.

Hat jemand noch einen Tipp??? :( Auf dem alten PC hat alles super geklappt...
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Hallo Edea,

ich hab Deine Anfrage mal in den entsprechenden Thread verschoben.
Ich habe den Inteenimater leider nicht selber im Spiel, aber könnte es sein, dass zum Inteenimater Dateien gehören, die nicht in den DL-Ordner sondern in bestimmte Verzeichnisse im Installationspfad gehören?
Falls ja, müsstest Du die auch noch dorhin schaffen. Am besten schaust Du mal in der ReadMe vom InTeen nach. Vielleicht weiss hier auch jemand Anderes noch Genaueres.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Das müsste sie aber schon gemacht haben - die eine Datei nach Overrides, hat sie ja geschrieben.
Wie äußert sich das nicht vorhanden sein im Spiel denn?
Kommt beim anklicken eines Sims die Option biologische Uhr oder nicht?

Ansonsten nimm dein DL-ordner mal raus, starte den Bodyshop, dadurch wird ein neuer DL-Ordner erstellt und dann pack a mal den InTeen rein.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Ah, sorry, ja. Hatte ich überlesen.
Und Du startest Dein Spiel auch mit AL? Und nicht mit VuG?
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Falls du die Flavor Paks im spiel hast: Hast du diejenigen Flavors aussortiert, die nicht kompatibel miteinander sind?
 

dieLexi

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
36
Ort
Duisburg
Geschlecht
w

Ich hab seit gestern die Ultimate Collection und ein Geschäft eröffnet. Und direkt gehen mir die Hexen auf den Zeiger, die ständig auf dem Grundstück auftauchen.
Gibt es einen Mod, mit dem Hexen seltener erscheinen oder meinetwegen auch einen, mit dem die gar nicht mehr im Spie auftauchen?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich hab seit gestern die Ultimate Collection und ein Geschäft eröffnet. Und direkt gehen mir die Hexen auf den Zeiger, die ständig auf dem Grundstück auftauchen.
Gibt es einen Mod, mit dem Hexen seltener erscheinen oder meinetwegen auch einen, mit dem die gar nicht mehr im Spie auftauchen?
Ich habe auch die UC und gestern ein GG erworben, habe da so ein Park erstellt, und schwupps waren erst die gute und dann die böse Hexe kurz hintereinander aufgetaucht..seltsam ob das ein Bug ist? Ich suche mal nach so einem Hack.
Edit: Wer sagts denn....hier ist so ein Hack
http://www.insimenator.org/index.php/topic,94504.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:

dieLexi

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
36
Ort
Duisburg
Geschlecht
w

LittleMagica

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Mannheim
Geschlecht
w

Zwei Fragen :)

Gibt es irgendwie einen Mod oder irgendwas damit ich meinen Sim im CAS ganz sehe und nicht nur im Spiegel? ich weiß ja nicht ob es an meiner Auflösung liegt (1920x1080) aber das Fenster wo ich halt alles wähl und einstell hängt genau über meinem Sim :/

Und zweitens wollt ich mal fragen was das Play with Scissors Set ist..hab das immer mal wieder gelesen und meine Neugierde treibt mich da mal zu fragen...hehe
Was tut der Mod? :)
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Einen Mod für den CAS für Widescreen-Monitore findest Du im 4. Posting dieses Threads, unter Camera Mods - CAS Camera Fix für Widescreen-Monitore.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleMagica

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Zwei Fragen :)
Und zweitens wollt ich mal fragen was das Play with Scissors Set ist..hab das immer mal wieder gelesen und meine Neugierde treibt mich da mal zu fragen...hehe
Was tut der Mod? :)

Das sieht aus wie eine Schere, wenn man die ins Spiel bringt, besteht die Möglichkeit das ein Sim sich damit umbringt.:naja:
Bei youtube gibt es ein Video darüber.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleMagica

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Zwei Fragen :)

Gibt es irgendwie einen Mod oder irgendwas damit ich meinen Sim im CAS ganz sehe und nicht nur im Spiegel? ich weiß ja nicht ob es an meiner Auflösung liegt (1920x1080) aber das Fenster wo ich halt alles wähl und einstell hängt genau über meinem Sim :/

Ja, das liegt leider an der Auflösung. Da musst Du rumprobieren. Ich wähle im CAS imme ne Auflösung, die halt nicht die beste ist, aber dann sehe ich den Sim wenigstens ganz.
 

LittleMagica

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Mannheim
Geschlecht
w

Oh den hatte ich beim durchkucken da glatt übersehn oO
Danke Julsfels!

Klappt sogar auch...obwohl da fast alle sagen der tut nicht bei der Auflösung :)

Und Danke auch fürs Stillen meiner Neugier Tigerkatze :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten