• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Suchanfrage Hacks & Mods

Lillyth

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Hamburg
Geschlecht
W

Hallo.
Ich bemerke, dass das Lebensziel meiner Sims immer wieder "50 perfekte (oder "50 erste) Dates" ist.
Gibt es einen Hack, dass der Sims diesen Wunsch nicht mehr hat?
Danke.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hallo.
Ich bemerke, dass das Lebensziel meiner Sims immer wieder "50 perfekte (oder "50 erste) Dates" ist.
Gibt es einen Hack, dass der Sims diesen Wunsch nicht mehr hat?
Danke.

Einen Hack der das direkt vermeidet kenne ich leider auch nicht. Ich ignoriere einfach diesen Wunsch, genauso wie 10 oder 20 Babys, 20 Kätzchen großziehen usw.

Wenn es mich doch mal sehr stören sollte dann rolle ich den Lebenswunsch mit SimBlender(Hackobject) neu aus. "roll LTW" Hier bekommst du den SimBlender und eine Erklärung (engl.)

http://www.simbology.com/smf/index.php?topic=20.0
 
  • Danke
Reaktionen: Lillyth

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Man kann im Spiel auch die Lebenszeitbelohnung nehmen, das Reprogrammierungs-Dings - dann Goldlaune und benutzen, dann kann man den Lebenswunsch auch ändern - ganz Cheat- und hackfrei ;)
Das stimmt nicht. Man kann mit dem Reprogrammierdingens nur die Laufbahn (Ruhm/Wissen etc.) und die Ab/Antörner ändern.
Der jeweilige "Lebenswunsch" (Lifetimewant - LTW) wie zb. 6 Enkel haben, 20 Kätzchen etc. pp kann man damit nicht ändern.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

mit der Laufbahn ändert sich doch auch der Lebenswunsch...
Muss man also so oft die Laufbahn hin- und her wechseln, bis man den passenden Lebenswunsch dann hat...

Ja könnte man.
Gezielt den LTW ändern kann man halt mit Blender. Obwohl ich das auch so gut wie nie mache.
Diese extremen LTW ignoriere ich einfach und gut ist.;)
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Falls es nur an der Anzahl liegt: Es gibt einen Hack, mit dem diese Anzahl reduziert wird (Liebschaften, Techtelmechtel, Enkelkinder, verheiratete Kinder, Tierkinder, usw).
 

kleine 37

Member
Registriert
Oktober 2008
Ort
Bergisch Gladbach
Geschlecht
w

Das mache ich schon, trotzdem kommt ja jeden Tag was dazu. Wenn ich einen Teen auf College
schicke, hat er als erwachsener Sim irgendwann dauer Platin. Und das möchte nicht.
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kleine 37

AliciaNins

Newcomer
Registriert
Februar 2014
Sorry, falls dieser Hack hier schonmal aufgezählt wurde. Gibt es einen Hack, um Spiegel in der Höhe variieren zu lassen? Danke schonmal!
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
♥
Geschlecht
w

Sorry, falls dieser Hack hier schonmal aufgezählt wurde. Gibt es einen Hack, um Spiegel in der Höhe variieren zu lassen? Danke schonmal!

Nach einem bestimmten Add on kann man die doch mit ß und ´ in der Höhe varrieren, oder war das nur für Bilder?
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Huhu!

Ich habe jetzt auf diversen Screens (meist bei MTS) andersfarbige UIs gesehen, gibt es da einen Hack für? Ok, da hab ich jetzt was gefunden :D

Außerdem hatte ich irgendwie einmal gesehen, dass die Auswahl im CAS etwas weiter rechts lang, damit man mehr vom Sim sehen konnte (meins hängt halb drüber), geht das dann auch per SimPE?
 

xMaryx

Member
Registriert
August 2012
Geschlecht
w

Guten Morgen! :hallo:
Gibt es vielleicht so etwas wie einen Aging Mod für Zombies? Mich nervt es nähmlich total, dass die nicht weiter altern können, würde aber trotzdem mal wieder gerne einen im Spiel haben. :naja:
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
♥
Geschlecht
w

Gibt es eigentlich die Möglichkeit auch Zwillinge per Telefon zu adoptieren?
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Nicht dass ich wüsste. Normalerweise rufst du dort an und wirst dann nochmal gefragt, ob du wirklich ein Kind adoptieren willst. Wenn du diese Frage mit Ja beantwortest und auch sonst die Voraussetzungen für eine Adoption erfüllst (5000 Simoleons Guthaben soweit ich weiß), bekommst du eine Meldung, dass die Sozialarbeiterin am nächsten Tag mit dem Kind zu dir kommt. Am nächsten Tag hast du dann noch das Auswahlmenü, mit dem du entscheiden kannst, welche Altersstufe (Baby, Kleinkind oder Kind) das Kind haben soll, aber davon abgesehen gibt es keine weiteren Auswahlmöglichkeiten.

Ich glaube, nach dem Anruf fehlt die Adoptionsoption auch am Telefon bis die Adoption abgeschlossen ist. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Option bei allen Sims fehlt oder nur bei dem Sim, der den Anruf getätigt hat. Wenn es sich um ein Ehepaar handelt, das adoptieren soll, könnte also vielleicht der zweite Sim auch noch einen Anruf tätigen.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, die unterschiedlichen Altersstufen auszunutzen: Direkt vor der Adoption wirst du ja gefragt, welche Altersstufe das Kind haben soll. Wenn du daher bei der ersten Adoption ein Baby wählst und dann zwei Tage später ein Kleinkind adoptierst, sind die beiden Kinder gleichaltrig. Nachteil: Soweit ich weiß kann man nur Babys selbst benennen, so dass das Kleinkind dann schon den vom Spiel ausgewählten Namen hätte. Außerdem würden sich die beiden Kinder höchstwahrscheinlich nicht allzu ähnlich sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich hätte noch eine Idee bezüglich Zwillinge.
Wenn du nichts gegen Mods/Hacks hast könntest du es folgendermaßen machen.
Du adoptierst ganz normal ein Baby/KK/Kind. Dann könnte man es mit dem Simscloner (Hackobject) klonen, dann hast du eine exakte Kopie von dem Kind, am besten erst an KKind machen.
Und mit dem Simblender kannst du dem Kind noch einen Wunschvornamen erstellen, und wenn man will kann man ja noch die Persönlichkeit ändern mit anderen Hackobjeckten wie Merolas Painting.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
♥
Geschlecht
w

Danke für eure Ideen! Ich hatte als erstes irgendwie an einen Mod gedacht, der direkt zwei Kinder auf einmal bringt (das fände ich auch gut, wenn man ein Geschwisterpaar direkt zusammen adoptieren lassen möchte). Die Sims, die ich adoptieren würde, hätte ich vorher in einer anderen Familie in Obhut nehmen lassen. Dann wäre das Aussehen ja schon einmal geklärt. ;)

Ich denke, am besten würde es wohl mit dem aging off Cheat klappen dann. Danke!
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

Kafka

Member
Registriert
Februar 2009
Alter
28
Gibt es eine Möglichkeit zu vermeiden, dass weibliche Sims beim aufwachsen zum Erwachsenen ständig dieses Kleidungsstück automatisch bekommen (also quasi im Schrank liegen haben)? Mir erschließt sich der Sinn dahinter überhaupt nicht. :Oo:
 

Gr@ci@

Member
Registriert
April 2004
Geschlecht
w

Hallo :-)

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Bild mit dem ich sowohl den Vornamen ändern, als auch den Nachnamen "anpassen" konnte - der Sim hat dann den Nachnamen eines anderen Sim im Haushalt angenommen. Das war sehr praktisch, wenn uneheliche Kinder den falschen Nachnamen abbekommen haben.

Das Problem ist jetzt nur, dass ich das Bild irgendwann mal gelöscht habe und es nun nicht wiederfinde :-(
Es sah so aus wie das Maxisbild "Einsame Soldatin" - das ist ein kleines Viereckiges mit dem Soldaten neben dem roten Vorhang (hab grad leider kein Bild da)

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wo ich das Bild hergehabt haben könnte?
 

Cedar

Member
Registriert
Februar 2003
Ort
Wolkenkuckucksheim
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Gr@ci@

Gr@ci@

Member
Registriert
April 2004
Geschlecht
w

Danke für eure Antworten :-)

@ralna: der SimBlender hat wohl nur die Möglichkeit den Vornamen als Nachnamen einzustellen ("copy First name to Last name")
Ansonsten ist der doch (fast) genau so wie der InSim, oder nicht?

@Zora: Merolas Multipainting hatte ich auch schon ausprobiert; allerdings lässt sich damit nur der Vorname ändern :argh:


Könnte es der "Last Name Copier" von christianlov auf MTS gewesen sein?

Jaa, das ist das Richtige! Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Ja, SimBlender und InSim haben wohl 95% der Funktionen gemeinsam. Da sie miteinander kompatibel sind, habe ich trotzdem beide im Spiel.

Für den Nachnamen gibt es zwar nur die Option "Copy first name to last name", aber du kannst ja mit dem SimBlender auch den Vornamen ändern. Wenn du also einen Nachnamen ändern willst, musst du zuerst den Vornamen in den gewünschten Nachnamen ändern, dann auf "Copy first name to last name" und anschließend wieder den Vornamen in den richtigen Vornamen zurückändern. Etwas umständlich, aber man ändert ja nicht alle paar Simstunden die Namen der Sims, so dass sich das mMn verkraften lässt.
 

diahum

Newcomer
Registriert
November 2011
Ort
FFO
Geschlecht
w

hallo,
ich suche einen hack oder mod damit keine objekte im spiel (haushalt) mehr kaputt gehen. also keine kaputten fernseher, computer oder kaputte duschen. ich habe alle eps für sims 2, d.h. der hack müsste damit kompatibel sein. habe nichts gefunden, aber vielleicht wisst ihr ja bescheid.danke.
 

Melarith

Member
Registriert
November 2009
Ich hätte eine Frage zu BO - Unlimited Sims:

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es damit ja möglich sein mehr als 8 Sims in einem Haushalt zu haben.

Nun habe ich 2 Haushalte:
1) 6 Sims
2) 3 Sims + 1 Hund

Ich würde gerne die beiden Haushalte zusammenführen, aber immer wenn ich das versuche, erscheint die Nachricht dass es nicht möglich ist, weil dort sonst mehr als 8 Sims leben würden.

Gibt es da irgendeinen Trick oder muss ich außer den BO - Unlimited Sims zu haben noch etwas tun?
 

Gr@ci@

Member
Registriert
April 2004
Geschlecht
w

Ich hätte eine Frage zu BO - Unlimited Sims:

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es damit ja möglich sein mehr als 8 Sims in einem Haushalt zu haben.

Nun habe ich 2 Haushalte:
1) 6 Sims
2) 3 Sims + 1 Hund

Ich würde gerne die beiden Haushalte zusammenführen, aber immer wenn ich das versuche, erscheint die Nachricht dass es nicht möglich ist, weil dort sonst mehr als 8 Sims leben würden.

Gibt es da irgendeinen Trick oder muss ich außer den BO - Unlimited Sims zu haben noch etwas tun?


Versuch mal die Sims über die Option "Vorschlag.. Einziehen" zusammenzubringen.
Wenn man das einem Sim vorschlägt, wird ja gefragt wer noch alles einziehen soll. Da müsste man dann auch den ganzen Haushalt auswählen können.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Aus diesem Grund ist bei dem Link im zweiten Posting hier extra angegeben, dass man sich den Kommentar von Boiling Oil vom 7.7.2011 auf der zweiten Seite durchlesen soll. ;)
Für Aktionen in der Nachbarschaft müssen zusätzlich noch drei Einträge in der UserStartup.cheat vorgenommen werden.

Nachzulesen hier, auf der rechten Seite.
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
♥
Geschlecht
w

Gibt es einen Mod/Hack mit dem man im Spiel den Sims Fähigkeiten hinzufügen kann? Also Kochen und Mechanik z.B.?
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
♥
Geschlecht
w

Den InSim habe ich, da habe ich keine Möglichkeit gefunden, habe echt alles ausprobiert. Will aber nicht darauf schwören, könnte auch sein, dass ich es trotzdem übersehen habe.

Danke, Merolas Multipainting sehe ich mir mal an.
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
♥
Geschlecht
w

Ich habe mir irgendeinen Hack oder Mod herunter geladen, der das Vermögen der Sims beeinflusst.
Wenn ich einen Sim aus meinem bestehenden Haushalt ausziehen lassen, hat er beim Auszug genau 0§ auf dem Konto. Wenn er dann in ein Apartment zieht, muss er, zusätzlich zu der Miete, noch eine Kaution oder etwas ähnliches bezahlen. An der Tür steht dann bsp (6.000§ + 2.300§) wobei das letztere die reguläre Miete ist.

Hat jemand eine Idee was das für ein Hack sein könnte? :(
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Bzgl. Apartment:
Der Apthack von Pescado sorgt dafür, dass Haushalte beim Einzug in ein Apartment die Möbel (Bad + Küche) bezahlen, da diese Möbel ab dem Einzug zum Haushaltsvermögen gehören und nach Belieben verkauft werden können bzw. ihr Zeitwert beim Auszug erstattet wird. Allerdings werden mir im Spiel beim Klick auf Apartmenttüren immer zwei Optionen/Preise angezeigt (beide mit den von dir beschriebenen zwei Beträgen). Bei dem höheren Preis ist das Apartment dann komplett möbliert und nicht nur Küche und Bad/Bäder.
Es dürfte aber sicher noch weitere Hacks geben, die etwas ähnliches im Spiel verursachen (z.B. von Inge Jones?!), so dass weitere Hacknamen vermutlich sinnvoll wären.

Vermögen nach Auszug:
Da kenne ich leider nur den no20khandouts (auch von Pescado). Damit bekommen Sims dann aber einen bestimmten Prozentsatz des Haushaltsvermögens, so dass ein Guthaben von 0§ nur dann möglich wäre, wenn der erste Haushalt komplett pleite ist. Daher dürfte es vermutlich ein anderer Hack sein.
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
♥
Geschlecht
w

Ah danke! Den Apthack von Pescado und den no20khandouts habe ich mir wohl irgendwie mit einem anderen Mod zugezogen.. wird beim no20khandout der Prozentsatz auch vom aktuellen Haushalt abgezogen?
Gerade die 0§ verstehe ich überhaupt nicht. Die Familie hat über 50.000§. Das kann also gar nicht sein, dass er da leer ausgeht. Hm..
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten