Suchanfrage Downloads für den Baumodus und Häuser #3

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@ Tigerkatze

danke das haus hatte ich mir gestern schon geladen! leider scheinen die Download Objekte nich bei dem Haus, wenn ich das Haus verwende.

Doch die DL Objekte sind beim Haus, habe es mir runtergeladen und installiert! Evtl. ist was schief gelaufen bei der Installation? Ich benutze den Sims2pack CleanInstaller für Häuser :)
 

Anhänge

  • snapshot_00000001_c77f5883.jpg
    snapshot_00000001_c77f5883.jpg
    78 KB · Hits: 10

Lillyth

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Hamburg
Geschlecht
W

Danke, habe auf beiden Seiten geguckt, bei dem ersten Link ist der weiterführende Link tot und beim zweiten ist der Download leider nicht dabei.
 

Cereby

Member
Registriert
September 2009
Ort
Leverkusen
Geschlecht
w

Hmm. Bei mir funktioniert der erste Link. Auf der Seite vom Cave mit den vielen vielen Bildern ist der DL-Link ganz oben. Der ist unter dem Wort Folder. Und ich komm dann auf eine Seite von Box.com und dort kann ich dann alles runterladen. Wie auf der MTS Seite beschrieben, heißt die Datei ROSETAS COLOREABLES DE LUNA.rar und ist auf der zweiten Seite von der Box.com Liste zu finden.
 

Lillyth

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Hamburg
Geschlecht
W

Typisch ich.. Habe nicht gesehen, dass es da mehrere Seiten gab, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Cereby

Cereby

Member
Registriert
September 2009
Ort
Leverkusen
Geschlecht
w

Hallo!

Endlich läuft mein Sims 2 wieder!! Allerdings hab ich ein Problem mit einem Haus, das ich selber gebaut hatte und dann gepackt hatte, um es auch für die Zukunft zu haben. Leider leuchtet jetzt das Grundstück, auf dem das Haus steht, so wunderschön knallig blau. Wie wenn einem DL der Mesh fehlt blinkt es blau. Habe schon versucht einfach eine andere TerrainPaint drüber zu machen, aber leider bringt das nix. Hat jemand eine Idee? Würde das Haus nur sehr ungern neu bauen...

Liebe Grüße
Cereby
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Leider gibt es beim Packen der Häuser den Bug, dass alle jemals darin verbauten Terrains "gemerkt" werden - auch die, die man wieder verworfen hat.
Also z.B. Terrain aufgetragen, gefällt nicht, mit dem Rückgängig-Button wieder gelöscht - Pustekuchen, das Terrain wird als benötigt "notiert", aber leider beim Packen nicht mitgepackt, weil es ja gar nicht mehr auf dem Grundstück vorhanden ist. :argh:

Bringt man die Häuser nach dem Entpacken dann ins Spiel, blinkt das Terrain blau, weil nur festgestellt wird, dass ein angeblich benötigtes Terrain nicht da ist, aber nicht, dass es eigentlich nirgendwo mehr benutzt wird. :ohoh:

Ich hatte das vor ewigen Zeiten mal mit ein paar gedownloadeten Häusern, die waren wirklich super schön, aber bei allen hat das Terrain blau geblinkt. Die Erstellerin hatte mir dann netterweise ihren gesamten Terrain-Ordner zugeschickt, und ich habe dann mühsam per 50/50 Methode die fehlenden Terrains rausgesucht - es können halt auch mehrere sein.

In Deinem Fall wird vermutlich nur helfen, alle Terrains, die Du jemals hattest (bzw. zur Bauzeit des Hauses hattest, wenn Du das eingrenzen kannst), wieder ins Spiel zu bringen. Wenn es dann funktioniert, könntest Du Dir die Mühe machen, das oder die fehlenden Terrains durch 50/50 rauszufinden. Oder Du bist einfach zufrieden, dass es geht. :D

Wenn Du die nicht mehr zusammenkriegst, fürchte ich, wird nichts zu machen sein. Ich hatte damals auch alles Mögliche versucht, aber das ließ sich auch durch neue Terrains, Geländeänderungen usw. nicht beheben.

 
  • Danke
Reaktionen: Cereby

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
27
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Ist das Blinken denn in der NB-Ansicht oder auf dem Grundstück selbst?

Ersteres hatte ich kürzlich bei einem DL-Grundstück, in der NB platziert und es blinkte erstmal. Auf dem Grundstück nach dem Auslöser gesucht, nix gefunden, wieder raus und oh Wunder, das Blinken war weg! Warum auch immer es beim ersten Mal blinkte, jetzt scheint alles in Ordnung zu sein.

Übrigens habe ich in meinen Spiel einen Recolor der Maxis-Trauerweide, die mal ganz normal aussieht und andermal blinkt. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Der Mesh kanns ja wohl nicht sein, weil Maxis-Recolor? Und wie gesagt, ist es auch seltsam, dass das Blinken nicht immer da ist, sondern immer mal wieder.
 

Cereby

Member
Registriert
September 2009
Ort
Leverkusen
Geschlecht
w

Danke @Dark Lady und @ Julsfels und @SimmyDoggy!
So ein Mist. Hab erst vorgestern einige Dls gelöscht. Habe leider auch viele Dls wo nur Nummern und Buchstaben als Name eingegeben wurde... Und davon hab ich einige gelöscht, weil leider genau diese Dls öfter Probleme machen. Wahrscheinlich waren die TerrainPaints wohl dabei :-( Naja, ich fotografiere einfach das Haus und baue es einfach noch mal nach.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Bei meiner aktuellen Aufräumaktion war ich wohl etwas voreilig und suche nun zwei Tapeten. Habt ihr eine Idee? Zumindest die erste, blaue Tapete habe ich schon viele Jahre im Spiel. Sie scheint also ein Urgestein zu sein.

y4m89ey0ySabscJo8nVwsDrDmmS1Vylt9rBJtsJneBL4zUFqJRJLW82eg8ila52qcDBoVv6SOAe-hEUogvCWqRQRWmmzYy0lpfa83nkqUqgwjrqAccoit0GvsRxgsqWXrFp0Aab5E0EGDwR4mfYqNwGuCXEiHCr1Rz6gfMm4S2tb0Rnuk8EqWpwmYp3Vq-dm_xOVigzIFJ1sGA3_upi4H8s7w

Edit: gefunden. https://poppet-sims.tumblr.com/post/83310489924

y4mmc4ehj3ZhKltDwNT1D0PUvUin2S0OtcwwqbVkTXAB5rQr0Zf77pNspTJkIQE_FFJfWgwE6Gj4v99pzH6lh_TxhqfElyoeZW83mPuQqbi6lP_rdC2PpXWn9poQcQpPBaLifW7-72m06F25RVavddKTl_va4wuFoBf495mIxBST8MIWViYNRvN-DdeJm0ugOzcSDydskhSUJ0Li5JEiJDLYA
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Trapping hatte ich auch erst gedacht, hatte es bei ihr in der Datenbank nicht gefunden.

Bin jetzt aber doch auf dieWand gestoßen, da ich parallel auch nach einem verschollenen Teppich gesucht habe. Ist beides aus dem selben Set. Super: https://poppet-sims.tumblr.com/post/83310489924


Wie gut, dass ich gerade eh aufräume. Teppiche im Tapetenordner. :ohoh:
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ach lesyasun. Da hätte ich auch drauf kommen können. Danke dir!

Die zweiten hab ich sogar auch im Spiel. Aber mit Poppets Bodenleiste ist das natürlich eine super Alternative. Danke für den Linktipp!
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Hier ist ein Set mit Bussen, Haltestellen etc, das ist halt Nachbarschaftsdeko. Das gibt es hier auch nochmal in einer aktualisierten Version, da ist es aber wichtig die verlinkten Downloads mitzuladen.

Edit: Für den Kaufmodus (also als Fahrzeuge) gabs früher welche von Vovilliacorp, aber die Seite gibts ja nicht mehr :/ Mit dem Web-Archiv kommt man da scheinbar auch nicht mehr ran weils ein Forum war und man auch ohne Login da nichts sehen konnte, und im Graveyard sind die Sachen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerrit Hammon

Member
Registriert
Juli 2001
Ort
Bielefeld
Danke schön

Der Bus von dem Link von Tigerkatze hat leider auch das aussehen eines Schulbus nur halt in einer anderen Farbe.


Gibt es keinen richtigen Bus?
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Schau mal hier, suchst du sowas?
Wenn man die Kommentare unterm Video nach "Neueste zuerst" sortiert, ist da ein Link vom Betreiber von Vovillia. Das ist die vorübergehende Seite, bis die "echte" Seite wieder frei ist - wenn man sich da anmeldet, stehen die Chancen also gut, dass du auch an den Bus kommst.

Und wenn dir der immer noch nicht gefällt, musst du vielleicht einfach mal ein bisschen genauer beschreiben, was du denn nun suchst %)
 
Registriert
April 2014
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe, bitte. Ich hab ja ein ganz neues Spiel angefangen und früher konnte ich Poster und co an der Wand hoch und runter platzieren. Irgendwie geht das nicht mehr. Dabei hab ich mir den "shiftable" Download runter geladen. Muss ich da noch irgendetwas machen, dass es klappt?
Danke
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

So eine mit einem Gitter drunter kenne ich jetzt nicht.

Aber vielleicht aus Einzelteilen bauen und einer einfachen Steintreppe und Gitter-Dekoelementen? Vielleicht passt auch was aus Buggyboozs Nooks&Nishes-Set?

Einen ähnlichen Stil hat ja auch die Treppe aus BonVoyage bzw. Castaway Stories.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerrit Hammon

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Nichts für ungut. Ich helfe wirklich gerne, besonders da mich das Treppenthema selbst fasziniert (und ich viel zu viele Treppen im Spiel habe), aber wirklich viel gesucht haben kannst du nach dem Set ja nicht. Ich hab dir Name und Ersteller ergeben. Sogar mit einem von beiden kommt man mittels Google (und sicherlich auch mit Konkurrenten) direkt auf die tolle Seite und zu vielen Ergänzungen. Und das trotz meines Tippfehlers oben.

Wirklich: ich helfe gerne. Aber diese Erwartungshaltung, dass man alles auf dem Silbertablett serviert bekommt, das finde ich halt nicht so prickelnd... :/
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Nicht falsch verstehen. Ich helfe gerne und wenn man etwas nicht findet, dann darf man gerne fragen. Aber hierbei hast du offenbar nicht selbst gesucht, denn sonst hättest du die Seite sofort gefunden. Und das finde ich einfach schade.

Ich stöbere gerne und hab dir daher auch vorhin mit Freude einige meiner Lieblingstreppen rausgesucht (und auch verlinkt).
 
  • Danke
Reaktionen: Gerrit Hammon

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten