Leb wohl Sims 1, Sims 2 und Sims 3 - hallo, Sims 4! Was lasst ihr zurück?

Welches Gruselhaus aus dem Store? Das neue? oder gibts da noch was anderes? ^^

Ich glaube mittlerweile gibt es zwei Gruselhäuser: Eines mit dem Tor zum Jenseits und das andere ist dieses "Alt und Neu" Haus (keine Ahnung wie es genau heißt) und bei diesem letzteren sind auch Bretter vor den Fenstern.

Warum hast du denn eigentlich alles verloren? :(

Neuen Schleppi gekauft. Natürlich alle Daten auf meinem alten gesichert um damit auf den Neuen umziehen zu können. So weit so gut. Hab alles sicher auf den neuen Laptop gepackt. Hatte allen Sims-Kram in einem Ordner. Diesen wollte ich nur an eine bestimmte Stelle hin packen, hab aber anstatt den zu verschieben, aus Versehen gelöscht. Tja, da dacht ich mir: Kein Problem, fischste halt einfach wieder aus dem Papierkorb raus.
Mh, denkste. Der Papierkorb hatte nicht genügend Speicher. Zumindest nicht genug um all meine Daten aufzunehmen. Und so ist dann alles geschreddert worden.
Selbst mit einer Wiederherrstellung mit Tuneup Utilities war nichts mehr zu retten. Hab nur noch Datenschrott wiederherstellen können - obwohl der Laptop so gut wie unbenutzt war und ich die gelöschten Datein noch nicht überschrieben haben kann.
Tja, Pech halt. :polter:
 
Da ich damals ein eingefleischter Sims2-Fan war und laut posaunte, dass ich nie nie niemals Sims 3 anrühren würde, bin ich lieber vorsichtig und warte ab, ob Sims 4 nicht doch meine geliebte Sims3-Sippe ablösen wird... ;)


haha, oh ja.. so gings mir auch. Aber da mein Sims 2-Spielstand dann irgendwann ja eh kaputt ging, blieb mir gar nix anderes übrig :( Schade. Einige meiner Sims 2 Familien vermisse ich heute immer noch und wünschte, ich hätte noch irgendwie die Möglichkeit, sie zu spielen! :(




Die Sims 3 Familien sind mir alle nie so wirklich ans Herz gewachsen, weil ich auch relativ wenig Zeit zum Spielen hatte..
 
  • Danke
Reaktionen: Semmel
So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu=)

Also, ich war ja am Anfang ziemlich enttäuscht von Sims 4, vor allem wegen der nicht mehr offenen Nachbarschaft und der, meiner Meinung nach ziemlich miesen Grafik. Aber nach den letzten Videos, Bildern und Infos die ich so im Internet gesehen habe, freue ich mich nun doch ziemlich auf das Spiel!:D Ich glaub Sims 4 bietet einige Dinge die ich in Sims 3 schon immer vermisst habe, einiges scheint zwar schlechter zu sein, aber den perfekten Mix aus beidem gibt es wohl nicht...
Jedenfalls werde ich mir das Grundspiel auf jeden Fall mal holen, ob ich mir aber später noch AdOns dazu kaufe und das Spiel je so suchten werde wie einst Sims 3 wage ich allerdings zu bezweifeln. Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr so häufig Sims 3 Spiele wie noch vor einigen Jahren, es ist und bleibt einfach mein absolutes Lieblingsspiel und das kann nicht ersetzt werden, ich werde es auf keinen Fall aufgeben! Ich hab 2009 mit Sims 3 angefangen, und ich habe meine meisten Sims/Familien von damals immernoch. (Sims 2 hatte ich danach auch mal ne Weile ausprobiert, hat mir aber nicht so zugesagt) ...
Ich habe auch mal versucht mit dem CAW Tool eine eigene Welt zu erschaffen, das hat dann aber doch nicht ganz hingehauen:lol:

Aber ich habe meine Lieblings-Nachbarschaften in Sims 3 und ich habe sie immer weiter verändert, eigene Grundstücke eingefügt und ich habe mir so in all den Jahren meine richtige eigene kleine perfekte Welt gebastelt. Ich habe sehr viele Sims die mir so ans Herz gewachsen sind, Personen, von denen ich mir wünsche, es gäbe sie wirklich. Teilweise habe ich auch reale Personen nacherstellt und das hat ziemlich lange gedauert, ich habe auch schon eigene Frisuren, Kleidung und Gegenstände gebastelt (mit TSR Workshop) usw... Nein, ich werde meine eigene perfekte Sims Welt niemals aufgeben. Ich habe übrigens in meinem Spiel auch die Alterung ausgestellt und lasse meine Sims eigentlich so gut wie nie sterben, meine Sim-Bevölkerung besteht hauptsächlich aus Familien, deren Freunde, Verwandte, Bekannte und Stars;) Irgendwie kennt in meiner Nachbarschaft jeder jeden, und die meisten Sims sind miteinander befreundet, mittlerweile habe ich schon sooo viele Sims erstellt...

Hier sind mal ein paar Bilder von einigen meiner Lieblings Sims und Welten,

Das sind meine Lieblings-Promi-Sims:
Leroy Settner, Lana, Embroja, Benny Blatth, Chelsie, Ebba Wonder, Jeanny Byse
14434396717_c18b7e3a46_o.jpg


Das ist Gerda, sie hat mir der CAS mal automatisch generiert.
Ich finde ihr Gesicht so wahnsinnig interessant, einer der markantesten
Sims die ich je gesehen habe. (Kommt auf dem Bild leider nicht so rüber)
14617580361_a00d7f67c3_o.jpg


Tja, mein Bon Jovi Sim. Er ist mein absoluter Lieblings Sim!^^
Gott ich hab Jahre gebraucht um den so gut nach zu bauen!
14597776116_d09a3a2768_o.jpg


Und das ist meine neuste Kreation, Gaja,
beginne demnächst ein neues Spiel mit ihr.
14617579721_5b7fb0baee_o.jpg



Das ist meine riesige, perfekte Welt, wo alle meine erstellten Sims wohnen.
Die ist so zugepackt, dass das Spiel sogar bei meinem High-End-Pc lahmt, aber das ist sie mir Wert!:love:
Hab leider den Namen der Welt vergessen..
14434187499_b76fcdfc9c_o.jpg


14620782205_e8b707e424_o.jpg


14434177778_0d837df194_o.jpg


14434130390_36a5b8f29e_o.jpg


14640724303_32b42cfb9e_o.jpg


14597780156_f5c592ae1e_o.jpg


14434178708_59e1b1979f_o.jpg


14640724713_0157634f8a_o.jpg


Hier sind die Daten zur Bevölkerung:
14434176758_02ef5fcda1_o.png



Und das ist meine 2. Lieblingswelt, New Sunset Valley 13, daraus hab ich quasi die abgespeckte Mini Version
der großen Welt gemacht, weil es in dieser Welt ebenfalls aus jedem EP Inhalte gibt. Dort leben meine
Lieblingssims und die Familie, die ich aktuell spiele.
14640722763_199b3f97fe_o.jpg


14620267752_a18f21de0e_o.jpg


14434393507_7068201e97_o.jpg


14640722903_9158988e5e_o.jpg


Die Daten zur Bevölkerung von dieser Welt:
14640721493_3d6530854d_o.png



Tut mir leid, dass meine Screenshots so klein und pixelig sind, ich musste sie zum Hochladen verkleinern, mein Internet.....
Und mehr/bessere Bilder habe ich jetzt auch leider nicht parat:schäm:
Was Sims 4 angeht, ich werde es mit Sicherheit auch spielen, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust nochmal mit allem von vorne an zu fangen, bzw. alles wieder nach zu bauen. Deshalb hab ich mir auch schonmal vorgenommen, dass ich keine Sims 3 Sims in Sims 4 nachbauen will, ich glaube ich starte ein völlig neues Spiel, meine kleine perfekte Phantasiewelt bleibt in Sims 3. Naja, mal gucken wie es mir dann letzten Endes gefällt, vermissen brauche ich Sims 3 jedenfalls nicht, da ich es einfach weiterspielen werde. Sims 3 war genau mein Spiel, und das wird es auch für immer bleiben. Im besten Fall habe ich mit Sims 4 dann 2 lieblings Sims Spiele, die ich beide parralel spielen werde:cool: Ich freue mich auf Sims 4, auch wenns noch andere Spiele gibt auf die ich mich fast noch mehr freue, ich kann Sims 4 gerade kaum abwarten!
 
Das geht mit dem Mastercontroller von Nraas, man muss einfach auf das Rathaus klicken und es dann im Menü auswählen;)
Mir wird Nraas so fehlen :( :heul: :heul: So schade das er nicht weitermacht. :schnief:
Aber wenigstens unterstützt er weiterhin Die Sims 3. Wenn Sims 4 doof wird, ist das der Trost der bleibt :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: NachteulenTV
Ich installiere gerade spaßeshalber Sims 2 und merke jetzt erst wie gut wir es mittlerweile doch haben.
Das Sims 2 Grundspiel musste von 4 CDs aus installiert werden, die man alle Nas lang wechseln musste (beim Installieren). Ich mach mich gleich ans erste AddOn. wenn ich mich richtig erinnere, werde ich min. 1 CD des Grundspiels dafür noch brauchen.

Zum Glück wurde das zurück gelassen. ;)

LG Vicky
 
@julsfels
wo bekommt mal denn die ultimate collection? Ich hab bei ea und origin nachgesehen, da finde ich kein Angebot...

Edit: habs gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe...sogar ich hab mir die sims 2 collection nun runter geladen...bin mal gespannt was mir da so geboten wird...Premiere!...

ich freu mich jedenfalls auf sims 4 und auf die 2 welten, das umherreisen...alles zu erforschen,meinem sim aus sims 3 die neue welt zu zeigen (oh ich glaub das hab ich schon mal geschrieben, oder?)...ich will auf keinen fall schon alles vorher wissen, sonst gibts ja nix mehr zu entdecken, z.b. die welten/weltansicht von oben will ich vorher gar nicht sehen, das wird bestimmt total genial das zum 1.mal alles zu sehen wenn ich das spiel habe...ja klar, trotzdem hätte ich natürlich am liebsten jeden tag neue infos...ist halt zweischneidig...:hallo:
 
Von Zurücklassen kann bei mir auch keine Rede sein, habe ja erst vor einem Jahr wieder mit Sims2 angefangen. Ich weiß nicht nicht mal, wann ich mir die vier hole, ob am Erstverkaufstag, später, oder ob ich sie mir zu Weihnachten schenken lasse. Nach dem, was ich bisher so gesehen habe, hat Sims4 nicht das Potential, mein Hauptspiel zu werden, aber sehr wohl eines von vielen, die man mal so nebenbei mit zockt.

Absoult ans Herz gewachsen ist mir mein Desiderata-Tal in Sims2, das spiele ich seit 2007 (mit Pausen) und ingame sind dort nun 50 Jahre vergangen. Durch die teilweise bis zu 150 spielbaren Sims verlief die Zeit dort nur sehr langsam, was wohl der Grund ist, weshalb mir die Talbewohner viel bedeuten.

Dann gibt es da noch die Benjamins, die sind für mich, was die Goths/Grusels für die Community sind, daher lasse ich sie auch nicht zurück, sondern nehme sie einfach mit. Mutter und Sohn Benjamin waren die ersten Sims, die ich im Originalspiel erstellt habe. Nach Sims1 habe ich die mittlerweile um einen Stiefvater und zwei weitere Kinder angewachsene Familie für Sims2 neu erstellt und altern lassen. Da uns Sims3 ja als Prequel angeboten wurde, habe ich eben auch die Vorgeschichte für die Benjamins gespielt. Sims4 wird ja nun eine Art Paralleluniversum, also sollte ich ich mir langsam mal eine alternative Version der Benjamins ausdenken.
 
Neues Spiel, neues Glück :D - mit dem Einsteigen in Sims 4 gibt´s (hoffentlich) jede Menge Spass beim Erkunden und Spielen der neuen Welt, aber vermutlich auch ein bißchen Wehmut über das, was man zurück lässt und was einem über eine lange Zeit ans Herz gewachsen ist.

Deshalb interessiert mich - wie sieht sie aus, die Nachbarschaft, die ihr am liebsten einpacken und in Sims 4 reinbeamen würdet? Oder gibt es mehr als eine?
Wie lange spielt ihr schon dort, und wieviele Familien wohnen da?
Plant - oder hofft - ihr, neben Sims 4 trotzdem noch weiter dort zu spielen?
Werdet ihr einige der Sims oder Häuser in Sims 4 nachbauen und bestimmte Familiengeschichten nochmal spielen oder fortsetzen?

Dann fange ich also einfach mal selber an. :D
Das ist die NB, mit der ich 2006 angefangen habe, und in der ich immer noch spiele.
Das ist (neben der NB für meine FS) eigentlich auch die einzige NB, in der ich wirklich spiele, ich komme aber auch leider nicht so oft dazu, wie ich gerne möchte. :lol:







Im Moment gibt es in dieser NB 58 Familien, die ich alle mehr oder weniger regelmäßig spiele, allerdings oft nicht gleichmäßig - meist suche ich mir eine aus, die ich gerade am liebsten spielen möchte.

Ich habe gerade erst eine Menge Familien in das zugehörige Geschäftsviertel umziehen lassen (das im Stil von Paris angelegt ist), um in der Hauptnachbarschaft wieder ein bißchen Platz zu bekommen - wie man an den leeren Flächen in der Mitte sehen kann. :D
Ob ich die jetzt wieder gefüllt bekomme, wage ich allerdings leider zu bezweifeln. :argh:

Ich würde neben Sims 4 schon gerne weiter hier spielen, aber ich befürchte, dass das illusorisch ist - ich komme ja jetzt schon sehr selten zum eigentlichen Spielen; wenn ich das dann auf zwei Spiele aufteile, wird das vermutlich nicht machbar sein.

In Sims 4 werde ich auf jeden Fall das Haus nachbauen, mit dem bei mir die Leidenschaft fürs Sims spielen angefangen hat - das Haus Rechter Weg 210, das ist auf dem ersten und vierten Bild das Haus oben in der Mitte, gegenüber von dem großen Haus mit dem Teich.
Auch die Familie, die dort wohnt und die sozusagen meine Starterfamilie in dieser NB war, werde ich wieder erstellen und mit ihr nochmal von vorne anfangen.

Eventuell erstelle ich mir auch wieder die Königsfamilie, die in dieser NB ihren (ausländschen :D) Sommersitz hat sowie deren Palast, der sich auf dem vierten Bild über die drei Grundstücke ganz oben links erstreckt.

Und auf jeden Fall werde ich in Sims 4 wieder mit den Caliente-Schwestern, den Grusels und Don Lotario spielen, die habe ich in dieser NB hier auch gespielt.



Und jetzt bin ich sehr gespannt auf eure Lieblings-Nachbarschafte(en), egal ob sie aus Sims 1, Sims 2 oder Sims 3 kommen, und würde mich freuen, wenn ihr sie hier zeigt! :lalala:

Noch eine Bitte am Rande, die mir aber sehr am Herzen liegt: naturgemäß wird wahrscheinlich jedem, der hier einen Beitrag postet, "seine" Nachbarschaft und die dort lebenden Sims sehr am Herzen liegen.
Deshalb sollte es bitte hier in diesem Thread keine abwertenden Äußerungen über keine Version des Spiels geben - weder über Sims 2, noch über Sims 3, und auch nicht über Sims 4.
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einfach die NBs zusammen bewundern, egal welche eigenen Vorlieben man hat und welches Spiel man persönlich bevorzugt. ;)



Bitte keine Bilder mitzitieren, danke! -julsfels

Wo kann man sich die runterladen? Bin auf der offiziellen unter Rockbunny zu finden ;)
 
so ich habe mich jetzt von meiner familie mit 14 generationen verabschiedet...*schnief*...ich habe seit die welt raus kam in Roaring Heights gespielt, die stadt läuft wie am schnürchen aber da ich sowieso nicht alle mitglieder meiner inzw. riesigen familie zeigen kann, hab ich mich auf den letzten familiezweig beschränkt...wobei da auch nur noch der jüngste sohn zu sehen ist...das foto der eltern ist im auto hinter der scheibe aufgenommen, desw. so verschwommen, den sim-papa werde ich wahrscheinlich in sims 4 nachbasteln und mit ihm spielen...mal sehen...die welt ist jetzt meine letzte urlaubswelt, der sohn war dort kurz im urlaub...ich spiele die paar tage aber nicht mehr mit der familie sondern ganz auf der kleinen insel mit einer anderen sim-frau...das ist sehr gemütlich...:)
jetzt hoffe ich, dass das mit den anhängen klappt...:D

ach so ist das dann okay..ich hab noch mehr..

...da ich jetzt weiss wies geht, hier noch ein paar fotos...das ist meine 2. urlaubswelt Momoa-Islands, angespielt hab ich die welt mit der grünhäutigen familie, die ihr sehen könnt...:D

die andern fotos sind aus R H, Papa, Mama und Tochter...:)
 

Anhänge

  • Andamana1.jpg
    Andamana1.jpg
    230,1 KB · Hits: 43
  • Andamana2.jpg
    Andamana2.jpg
    218,3 KB · Hits: 37
  • Andamana3.jpg
    Andamana3.jpg
    198,4 KB · Hits: 36
  • Andamana4.jpg
    Andamana4.jpg
    183,2 KB · Hits: 32
  • Andamana5.jpg
    Andamana5.jpg
    84,7 KB · Hits: 29
  • Andamana6.jpg
    Andamana6.jpg
    70,7 KB · Hits: 28
  • Andamana7.jpg
    Andamana7.jpg
    61 KB · Hits: 20
  • Andamana8.jpg
    Andamana8.jpg
    116,5 KB · Hits: 22
  • Andamana9.jpg
    Andamana9.jpg
    129,4 KB · Hits: 23
  • Andamana11.jpg
    Andamana11.jpg
    151,2 KB · Hits: 22
  • Momoa1.jpg
    Momoa1.jpg
    206,2 KB · Hits: 23
  • Momoa2.jpg
    Momoa2.jpg
    107,4 KB · Hits: 22
  • Momoa3.jpg
    Momoa3.jpg
    123,3 KB · Hits: 25
  • Roarin H1.jpg
    Roarin H1.jpg
    151,3 KB · Hits: 20
  • Roarin H2.jpg
    Roarin H2.jpg
    182,7 KB · Hits: 23
Birksche, ich hab deine Postings mal zusammen geschoben,. Mehrfachpostings sind hier nämlich nicht gestattet.

Wenn du mehr als 5 Bilder in einem Beitrag zeigen möchtest, dann müsstest du die auf einem Bilderhoster hochladen und dann hier einstellen/verlinken - dazu gibt es im Fotostoryforum auch eine Anleitung.
 
Birksche, ich hab deine Postings mal zusammen geschoben,. Mehrfachpostings sind hier nämlich nicht gestattet.

Wenn du mehr als 5 Bilder in einem Beitrag zeigen möchtest, dann müsstest du die auf einem Bilderhoster hochladen und dann hier einstellen/verlinken - dazu gibt es im Fotostoryforum auch eine Anleitung.

ja...danke...ich weiss eigentlich wie das geht, aber dies war jetzt einfacher für mich und dass mehrfachposts nicht erlaubt sind wusste ich nicht...sorry...:hallo:
 
Ich bin ein Simsspieler der 1. Stunde. Seit nunmehr 14 Jahren habe ich die Entwicklung der Sims mitverfolgt und so manchen Top, aber auch Flop sehen dürfen. Wirklich etwas hinter mir lassen werde ich mit Sims4 nicht. Ich sehe es als eine Chance dafür, dass sich die Simsreihe auch weiterhin entwickelt und auch neue Generationen von Spielern begeistern wird.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich im Sommer 2003 (Mein Gott! Das ist schon 11 Jahre her!) als Teenager in unserem Garten war und mich bereits auf Sims 2 freute. Es schien damals noch eine Ewigkeit bis 2004 zu sein. :lol: Und schwubs, schon ist es 2014. Da habe ich mir wohl doch zu sehr gewünscht, dass die Zeit vorbei geht. :schäm:

Von Sims 3 war ich anfangs nicht sonderlich überzeugt. Allerdings habe ich ihm eine Chance gegeben und auch meine Sims3-Sims lieben gelernt. Natürlich, sie waren und sind anders als die Sims aus Sims1 und Sims2, aber auch sie haben einen gewissen Charme.

Bei Sims4 freue ich mich besonders darauf, dass der Fokus nun wieder auf den Kern der Serie gelegt wird. Das hat damals auch Sims1 zum Erfolg geführt. Betrachtet man sich alleine die Grafik und die SEHR kleine Welt, dann wird deutlich wie sehr das Spiel durch seinen ganz speziellen Charm überzeugt hat. Ich hoffe, dass dies mit Sim4 genau so sein wird. :nick:

In diesem Sinne: Hallo Sims4 und willkommen in meiner Simssammlung! Auf ein gutes Miteinander. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anik431
Dann möchte ich nun auch mal meinen Senf dazugeben. :D
Ich spiele nur Sims 2 richtig. Sims 3 hat mir nicht so gefallen. Ich hab zwar das Grundspiel mit 2 Addons, aber so wirklich hats mir nie gefallen. Ich spiele da immer nur zwischendurch mal einfach so vor mich hin.

In Sims 2 dagegen habe ich 4 Nachbarschaften.

Da ist zuerst Fannys Village. Da spiele ich in der 14. Nachbarschaftswoche. Das ist das neueste Bild, hab ich grad geknipst.

19269149ty.jpg


Dort leben aktuell 254 Sims in 76 Haushalten. :lol: Diese NB dokumentiere ich auch und spiele dort seit 4,5 Jahren mit wachsender Begeisterung.

Dann ist da noch die Belladonna Bucht. Von den fertigen NB hat mir die damals am besten gefallen, weswegen ich da hängengeblieben bin.

19269150nc.jpg


Da wohnen zur Zeit 231 Sims in 63 Haushalten und ich habe da jetzt die 9. Nachbarschaftswoche beendet. Auch die wird dokumentiert.

Schönsichtingen gibts natürlich auch. Da spiel ich aber noch nicht so lange. Und die spiele ich nur für mich.

19269151ig.jpg


Da ist die 7. Nachbarschaftswoche fertig und es wohnen dort nur 102 Sims in 25 Haushalten.

Und zum guten Schluss noch Simposien. Die kennt sicher auch der ein oder andere. Gibts oder gabs mal zum runterladen. Auch die spiele ich für mich alleine.

19269152xj.jpg


Da spiele ich in der 13. Nachbarschaftswoche und aktuell wohnen dort 301 Sims in 83 Haushalten.
1162874273.gif
Ich liiiebe Großfamilien. :lol:

Bei allen bin ich ungefähr in der 3. und 4. Generation.

Zurücklassen werde ich hoffentlich keine der NB, weil mir die eben auch alle ans Herz gewachsen sind und ich dort doch gern weiterspielen möchte.
Aber ich bin auch meganeugierig auf Sims 4. Das was ich bisher gesehen/gelesen habe, sagt mir auf jeden Fall zu und ich ziehe in Erwägung das dann auch zu spielen. Wie oder was genau weiß ich noch nicht. Aber es wird auf jeden Fall gekauft und ausprobiert. Ich spare schon für ne neue Festplatte und evtl. Aufrüstung meines PC´s. :lol:
 
Hui, schön!
Behälst Du überhaupt noch den Überblick über so viele NBs mit so vielen Sims und Haushalten? :lol:

Das klappt nur mit Hilfe von Listen. :lol: Für jede NB hab ich eine und die wird peinlich genau geführt. So kann ich garantieren das alle Sims gleichmässig altern. :D
 
Ja, das hab ich auch, anders geht es echt nicht. :lol:
Und für meine Sims-Stammbäume hab ich ein Moleskine-Buch, wo die Geburten mit Füller eingetragen werden. :D Manchmal ist man echt ein bißchen verrückt. :lol:

Ach, falls Du es nicht schon eh vorhast, kauf Dir eine SSD, wenn Du Dir eine neue Platte kaufst, das bringt bei Sims 2 wirklich unglaublich viel. Unter anderem auch im Spiel selbst, wenn beim ersten Scrollen über ein Lot nochmal nachgeladen wird.
 
Ja, das hab ich auch, anders geht es echt nicht. :lol:
Und für meine Sims-Stammbäume hab ich ein Moleskine-Buch, wo die Geburten mit Füller eingetragen werden. :D Manchmal ist man echt ein bißchen verrückt. :lol:

Wow, sogar mit Füller. Ich hab das Ahnenblatt-Programm wo ich immer alles aktuell halte. Mit Foto. Wenn einer meine ganze Papierwirtschaft hier sieht, der denkt auch ich hab sie nicht alle. :lol:

Ach, falls Du es nicht schon eh vorhast, kauf Dir eine SSD, wenn Du Dir eine neue Platte kaufst, das bringt bei Sims 2 wirklich unglaublich viel. Unter anderem auch im Spiel selbst, wenn beim ersten Scrollen über ein Lot nochmal nachgeladen wird.
Hihi, genau das hab ich vor. Ich hab schon eine SSD im Pc drin. Aber das ist nur eine kleine wo die Sims drauf sind. Ich hatte eine große normale Festplatte und hab dann die kleine SSD gekriegt. Und die große Festplatte ist nun hin und die kleine ist zu klein um noch was drauf zu installieren. Also muss ne neue her. Diesmal wirds aber eine große wo viel draufpasst.:D
Zum Simsspielen ist die echt klasse. Die Performance ist genial und das nachladen von Recolors entfällt fast ganz.
 
@julsfels: Ich kann das aber voll und ganz verstehen.
Zwar habe ich kein Buch, aber alles an wichtigen Infos (Karriere-Wechsel, Stammbäume, etc. werden bei mir auch immer manuell nachgehalten :D

@alle anderen: Warum eigentlich zurück lassen?
Ich werde mir Sims 4 kaufen, aber ich habe nicht vor Sims 3 deshalb zu deinstallieren.
Ich hab sogar noch Sims 1 Spiele und ab und an werden sie tatsächlich noch genutzt.
Also ich lasse nichts zurück. Ich bekomme nur noch mehr dazu.
 
Wenn ich hier lese wie gut ihr euch um eure Sims kümmert, fühle ich mich ja langsam so als würde ich meine Sims total vernachlässigen. :lol:
Die haben keine Geburtenliste... geschweigedenn eine mit Füller!

Sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren... Besonders, wo in Sims4 ja zunächst der Stammbaum noch nicht integriert ist. :idee:
 
Ich lasse wohl eher Sims 3 zurück als Sims 1 oder 2. Obwohl ich seit Sims 2 eher ein Spieler war, der rotierend in einer Nachbarschaft gespielt hat, habe ich meinen Spielstil für Sims 3 umgestellt und hauptsächlich in einem Haushalt gespielt. Irgendwie mochte ich es nicht, wenn mein Haupthaushalt sich verändert hat und ich Dinge nicht beeinflussen konnte während ich in anderen Haushalten unterwegs war. Deshalb freue ich mich eigentlich auf Sims 4 weil mir mich dies an meinen alten Spielstil erinnert und dort wahrscheinlich leichter umzusetzen sein wird.
Die offene Nachbarschaft fand ich klasse, ich bin ein Jäger und Sammler gewesen und freue mich natürlich, dass es wieder Sammelobjekte geben wird. Was genau das sein wird weiß ich noch nicht, einige Sachen hab ich mir bewusst nicht durchgelesen, weil ich sie selbst entdecken will. Ich hoffe natürlich, dass irgendwann die Nachbarschaften vergrößert und ergänzt werden und man sie selbst auch gestalten kann. Aber vermutlich will man sich bei EA auch was für die Ergänzungspacks aufheben. Wie sehr mir das am Anfang fehlen wird - keine Ahnung.
Ich freue mich auf die Bestreben. Irgendwie erfülle ich manchmal gerne Aufgaben. Ich denke mal, dass mit Erweiterungspacks vermutlich mehr davon dazukommen werden.

Ich bin kein Häuslebauer, aber der Baumodus spricht mich schon an. Dass es kein Geländetool gibt - schade aber zu verkraften. Komplizierte Gebäude baue ich eh nie selber, würde sie mir aber runterladen ;)
Pools werde ich auch nicht unbedingt vermissen.

Man wird das Spiel schon mit den kommenden Erweiterungspacks ergänzen. Und wenn ich ehrlich bin, dann habe ich bei Sims 3 viele Elemente der späteren Erweiterungspacks gar nicht wirklich genutzt, weil es mit der Zeit einfach zu viel war, zu umfangreich. Deshalb werde ich bis zum ersten Erweiterungspack ausgiebig diese Basisversion nutzen und mich dann auf weitere Features freuen.

Ich bin wirklich total gespannt.
 
ich glaube schon, dass ich sims 3 zurücklassen werde, natürlich deinstalliere ich es nicht sofort oder vielleicht auch nie, aber ich glaube von sims 4 zurück nach sims 3 zu gehen wird mir schwerfallen, weil die sims im 3er doch ziemlich steif sind und dann immer dieses rumgemecker...puh...trotzdem hab ich meine sims inständig geliebt und total viele schöne stunden mit ihnen verbracht...ich untreue seele...*schnief*...:(
 
Also, ich habe Win8.1 und die Sims 2 Ultimate Collection, welche es kostenlos gab, läuft ohne Probleme auf meinem Computer. =)
 
Nachdem wir neulich Windows 7 auf unseren PC installiert haben und alle Sims 2 und Sims 3-Spielstände auf der externen Festplatte gespeichert haben, habe ich erst einmal Sims 3 versucht, wieder draufzuspielen. Hat absolut suuuuuper geklappt, nämlich gar nicht :( War aber nicht so schlimm, nur von daher und weil ich die Sims 3 allgemein auch nicht ganz so pralle finde, lasse ich die ganz gerne zurück, ehrlich gesagt. Hier hab ich sowieso immer nur neu angefangen, ohne dass ich jemals ausdauernder mit einem Sim gespielt habe, geschweige denn eine Familie gegründet hätte.

Sims 2 bleibt nun, um mir meine Illusion zu behalten, dass alles in Ordnung ist und ich sofort weiterspielen könnte, wenn ich wollte, auf der Festplatte. Ich traue mich einfach nicht, die draufzuspielen, um dann festzustellen, dass es womöglich nicht klappt...
Hier hatte ich nämlich ich-weiß-nicht-wieviele Familien, alles geliebte amerikanische Serienfiguren, von Alias über Heroes und Buffy bis hin zu King of Queens und viele mehr. Jede Menge (hier aus dem Forum ;) ) nachgebaute Häuser, mein geliebter Ramschladen, den Alien Stella, den einzigen Sim, den ich jemals aus der Sim-Tonne von EA gespielt habe, mehr oder weniger professionell geführt hat und eine Kathedrale für Hochzeiten.
Ich bin zwar hier nie so wirklich über mehrere Generationen gekommen, weil ich immer furchtbar gelitten habe, wenn sie älter wurden und ihnen dann schnell den grünen Verjüngungstrank einverleibt habe, aber in alle meine Sims 2-Sims bin ich fürchterlich verliebt :love:

Trotzdem freue ich mich auf Sims 4. Ich finde sie einfach wunderschön und habe schon ein paar Lieblinge in der CAS-Demo, die kaum noch die knapp 2 Wochen abwarten können ;)
 
Wenn ich mir hier die Bilder von euren Sims 2 Nachbarschaften und Sims anschaue, werde ich irgendwie traurig, dass ich nie Sims 3 gespielt habe.
Mir hat damals das Basisspiel nicht gefallen und ich habe weiter mit Sims 2 gespielt, aber anscheinend habe ich echt viel verpasst.
Mit Sims 4 möchte ich wieder richtig einsteigen und ich hoffe, dass viele von früher wieder richtig aktiv werden und die Simsforumwelt aufblüht!

Bin leider am falschen laptop, sonst hätte ich euch mein Lieblingssim gezeigt.. :(
 
Ich werde gar nichts zurücklassen, weil ich auch weiterhin mein geliebtes Sims 2 spielen werde. Ich spiele den Spielstand seit 2004 mehr oder weniger regelmäßig und möchte meine Generationen immer weiter voran bringen.
Mit Sims 4 habe ich mich nach der Enttäuschung mit Sims 3 gar nicht großartig befasst, aber mich stört jetzt schon das Fehlen von Kleinkindern und Swimmingpools. Zumindest habe ich gehört, dass beides fehlen soll. Und wie ich gesehen habe, gibt es jetzt schon (!) einen Patch. Na, das kann ja lustig werden mit neuen Bugs...
Was ich positiv finde, ist das anscheinend neue Alterungsprinzip, denn in Sims 3 hat es mich sehr gestört, dass alle Sims weiter gealtert sind, und dann auch noch ungleichmäßig. Ich denke, ich werde erst einmal abwarten und beobachten, wie Sims 4 so ankommt und funktioniert, und dann werde ich es mir evtl. zusätzlich zu Sims 2 kaufen, aber ersetzen wird es mir Sims 2 nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, was habt ihr alle für tolle Bilder, habe ich nicht.

Aber ich habe noch alle Sims-Versionen und spiele sie auch immer wieder mal. Auf meinem alten XP-Rechner ist Sims 1 und 2 installiert, natürlich inkl. aller Addons und auf dem aktuellen Rechner ist Sims 3 installiert, da habe ich mir allerdings das letzte Addon Into the Future nicht mehr geholt, sagte mir von der Thematik her überhaupt nicht zu und die Ladezeiten sind bei meinem Sims 3 ohnehin schon fürchterlich.
 
Mit dem umstieg werde ich wohl am missten roaring hights vermissen. Die Nachbarschaft war echt toll


Was habe ich da nicht alles erlebt...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten