• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Mathildas Sims

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
47
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hab auch die demo erhalten und mal ein wenig herumprobiert :D

als erstes hab ich (jaja die wm wirkt noch nach) mich an lionel messi versucht...






hier nach dem 1:0 für deutschland :lol:



gar nicht so einfach, einen wiedererkennungswert herzustellen. :argh:


hier ist mein zweiter liebling :D, neymar:







hier hab ich meiner fantasie freien lauf gelassen:





fazit zur demo: das erstellen der sims gefällt mir sehr gut. ich finde es toll, dass die auswahl an augen, nasen und mündern so groß ist. allerdings hätte ich noch mehr augenfarben haben wollen. bei einigen frisuren stört mich, dass der kopf damit enorm an größe gewinnt, also die stirn wird dann viel zu hoch wird, besonders bei ponyfrisuren. aber das war bei sims 3 und 2 auch schon so. krass finde ich, wie dünn man die sims machen kann, dafür jedoch nicht mehr ganz so dick wie in sims 3.

die demo hat trotz interessanter möglichkeiten und neuerungen meine kaufmotivation nicht beeinflusst.

lg
mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:

Mireeya

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Köln
Geschlecht
w

Hey- echt hübsche Sims. Neymar würde ich einen Tick heller machen, glaub ich. Aber man erkennt sie schon wieder. :)
 

janido10

Member
Registriert
Januar 2010
Ort
Essen
Geschlecht
m

Neymar erkennt man ^^ Aber Messi nicht so sehr. Die Hautfarbe kannst du bei Neymar so lassen, denn er ist ja Schwarz.
 

janido10

Member
Registriert
Januar 2010
Ort
Essen
Geschlecht
m

Natürlich ist Neymar dunkelhäutig, nur hat er sich wahrscheinlich seine Haut bleichen lassen. Man sieht es ganz gut hier

Also die Hautfarbe stimmt und Neymar erkennt man auf dem ersten Blick. :D
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
47
Ort
Berlin
Geschlecht
w

hallo, ich danke euch für die lieben kommentare, freut mich sehr!! :)

mit messi hatte ich ziemliche probleme, ja. weiss auch nicht was ich da noch machen kann...

dafür hab ich jetzt noch mal drei andere aus der barca-mannschaft :D

Iniesta:






Mascherano:






und Xavi:




ich bin irgendwie zum fussballfan geworden und besonders der fc barcelona hat´s mir angetan :lol:

lg
mathilda :hallo:
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
47
Ort
Berlin
Geschlecht
w

:lol: dieses thema ist bereits 922 tage alt ... da hier in der bastelstube so wenig los ist und ich ständig am sims kreieren bin, besser gesagt an einigen fast verzweifel, will ich mich auch mal wieder etwas mehr einbringen :)

ich hab an messi ein update vorgenommen :D









auch xavi hab ich nochmal verschlimmbessert:



ausserdem hats auch gerard piqué in meine favoriten-barca-mannschaft geschafft:



und dani alves, der ja leider nicht mehr beim fc barcelona spielt (früher hatte er tatsächlich solche segelohren - ich mag ja segelohren :lol:):



so, das reicht aber erstmal mit dem fussballgedöns. demnächst bring ich ein paar fimstars mit

lg
mathilda

edit: wie kann ich denn für mein thread im nachhinein noch dieses präfix "sims & skins" bekommen?
Merken
Merken
Merken
Merken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
47
Ort
Berlin
Geschlecht
w

passend zum neuen gamepack zeig ich mal mein cullen-haushalt:



edward cullen mit angegrauten haaren :lol:




bella swan - an der sitz ich eigentlich wirklich schon seit jahren und bekomme einfach ihr gesicht nicht hin!!! :heul:

nach der umwandlung:

nervt euch die animation beim sim bearbeiten auch so?! :scream:



jacob black darf aber auch nicht fehlen :D:



manchmal hat er auch ein hemd an :lol:

und noch paar ingame pics:


bella wollte unbedingt zum vampir werden, daher heiratete sie edward sobald sie volljährig wurde


... und wie sie sich auf die hochzeitsnacht freute! :lol:


edward, ich bin schwanger!



jacob fand schnell den schuldigen %)



aber als jacob die kleine renesmee sah, war es um ihn geschehen :love:



bella war nach der umwandlung nicht in guter stimmung



ausserdem hatte sie extremen blutdurst



zum glück gibts genug townies :lol:



und edwars unendliche liebe...



die er auch mit renesmee teilen konnte :love:



und mit jacob teilen musste :lol:



der ebenfalls vernarrt in die kleine ist...



manchmal kommen sich die beiden ziemlich nah :eek:



dann sieht edward ein wenig anders aus :lol:


(oh nein schon wieder so viele bilder :ohoh:)

lg
mathilda
Merken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Imani

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

sehr schön deine sims, Bella hab ich auch noch nie hingekriegt, die hat einfach nichts im gesicht woran man sich halten kann, zwar hübsch aber nichts einzigartiges wenn du weisst was ich meine....:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten