Sims 2 Ultimate Collection Startprobleme

Joey2014

Newcomer
Registriert
Juli 2014
Editiert durch Dark_Lady:

Wenn ihr Startprobleme mit der Ultimate-Collection habt:

Auf alle Fälle eure Systemdaten posten!
Ohne die kann gar nix gesagt werden:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=173644

Bitte schon mal diesen Thread lesen und ggfs. die Tipps dort ausprobieren. Besonderen Augenmerk bitte auf Post #6 legen!
http://www.simforum.de/showthread.php?t=193215

Und schaut bitte in die Technik-FAQ und probiert die dort beschriebenen Lösungswege schon mal aus:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=189356
 
Hallo Leute!

Ich habe mir heute nacht die kostenlose Sims 2 Version runtergeladen, komme nun aber leider nur bis zum Startbildschirm, wo dieses Sims 2 Haustiere, blabla steht. Dort höre ich dann die Musik, kann den Mauszeiger bewegen, aber es geht nicht weiter, eigentlich müsste er dort dann das Spiel laden.

Wenn ich dann über den Taskmanager abbreche, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Beschreibung:
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: Sims2EP9.exe
Anwendungsversion: 1.17.0.66
Anwendungszeitstempel: 00000000
Absturzsignatur: 7516
Absturztyp: 2048
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 75165636cb0f5a70837248729c82d7cb
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 315c
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 315cdf158c7c293c96caa9f324c771b9
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 7516
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 75165636cb0f5a70837248729c82d7cb
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 315c
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 315cdf158c7c293c96caa9f324c771b9
Folgendes habe ich schon probiert:

- Administrator bzw. Kompatibilitätsmodus

- Update und Spiel reparieren über Origin

- Origin bei Sims 2 deaktiviert

- diese beiden Cachedateien löschen, die waren bei mir aber sowieso nicht vorhanden

- Auflösung in der "GraphicsRules" Datei anpassen, das hat auch funktioniert, Spiel kommt allerdings trotzdem nicht weiter als vorher

System:

Phenom II X4

Radeon 6950 GraKa mit 2GB mit neuestem Treiber

8 GB RAM

Windows 7 64 Bit, aktuelleste Version

Hilfe wäre nett. :-)

Gruß

Joey
 
Ich hab leider auch Probleme beim Start von der Ultimate Collection. :( Leider nimmt das Spiel meinen Produktcode (der schon ausgefüllt im Feld ist) nicht wirklich an. Jedesmall kommt eine Fehlermeldung das es nicht der gültige Code ist. hat jemand dafür evt. eine Lösung parat? :)
 
Also bei mir fängt das Spiel auch erst an mit Laden wenn ich auf das Startsymbol bei mir drücke... Und vom Desktop wieder ins Spiel gehe... Ich meine den Button links unten zwischen Strg und alt ;). Oder taskmanager öffnen und dann wieder ins Spiel gehen
 
Wieso müsst ihr Codes eingeben? :???: Ich hab das gar nicht gehabt. :nonono: Bei mir lief es gestern ohne Probleme. Hab den I-LOVE-THE-SIMS Code verwendet bei Origin...und sonst wollte er gar nix von mir haben...
 
schließe mich an

habe genau das gleiche Problem. das spielintro läuft normal aber im startbildschirm hängt das spiel sich auf.
 
Wie lange hast du denn gewartet?

Nicht lange genug, aber Danke für den Tipp. Nach ca. 5 Minuten ging es dann los mit Laden, nach dem zweiten Starten ging es auch deutlich schneller. Dachte nur, er ist abgestürzt, weil im Taskmanager auch immer "Keine Rückmeldung" stand. :confused:

@Joey2014: bei Win 7 64 bit für die Sims-exe mal DEP ausschalten.

Was ist DEP?
 
ich habe ein ähnliches Problem ich komm immer nur bis Familie erstellen und dann hängt es sich auf
und wenn ich es dann durch den task manager schlissen will steht da nur Programm beenden und Fehler bei ep9
 
Gleiches Problem

Ich hab das gleiche Problem, es ist so dass ich das Spiel starte, es für bis zum Intro alles klappt, aber danach lande ich auf ein Stand-Bild.
Fehlermeldung: Villen- und Garten Accessoires (EP9) funktioniert nicht :schnief:
 
selbes Problem

Hallo zusammen,

ich habe ein identisches Problem, ich habe das Spiel gerade installiert und verscuht zu starten, aller dings kommt nach dem vorspann immer eine Seite mit "Fun with Pets Collection" und dann passiert nix mehr.
das spiel hängt sich auf, der taskmanager sagt keine Rückmeldung und auch ewig warten hilft nicht.
habe auch schon versucht das spiel im kompabilitätsmodus zu starten aber auch das ändert nichts.
ich wäre dankbar wenn mir wer helfen könnte, meine systemdaten sind im anhang.

lg, Karl
 

Anhänge

  • Systemdaten.jpg
    Systemdaten.jpg
    49,4 KB · Hits: 12
aktuellster Treiber ist drauf, tips aus dem FAQ hab ich auch durch.
Das spiel bleibt nach wie vor nach dem Intro auf diesem lilanen Bildschirm mit dem Logo von der Pet Collection stehen......
 
Oben hatte ich noch keinen aktuellen treiber aber jetzt hab ich ihn aber der ändert leider auch nix.... wie bereinige ich die registry?
 
Moin Moin, habe ein ähnliches Problem, anfangs hat es gefühlte stunden gedauert bis alles geladen hat (mittlerweile eine sache von sekunden). Dann bei den ersten 3 versuchen ist das Spiel abgestürzt während ich einen Sim erstellt habe (Fehlermeldung Villen und Gartenaccesoires ist abgestürzt). Beim 4. anlauf dann hat alles super funktioniert, habe solange gespielt bis kurz vorm Abschluss der Uni (wie lange das auch immer dauert, war bestimmt 2-3 stunden beschäftigt) plötzlich absturz Villen und Gartenaccesoires.
Seitdem stürzt er immer mit dieser Fehlermeldung ab wenn ich meinen Sim laden will um weiter zu spielen.
Kann man das add-on löschen oder so? Gibt es vielleicht eine einfache Lösung? Ich muss weiterspielen XD

Screenshot war mir zu umständlich da ich mehrere Bildschirme benutze. Also systemanforderungen:

Windows 8.1. 64 bit
Acer AO756
Bios V2.13
Intel celeron CPU 847 @ 1,1 GHz (2 CPUs)
6144MB RAM
4482 verfügbar
DirectX 11

gerät
Intel HD graphics
1760MB
1366x 768 (32bit) (60hz) oder 1280 x 1024 (32 bit) (60hz)

Treiber
Version 9.17.10.3347
Datum 29.01.2014
WHQL-Logo ja
Featureebenen 10.1,10.0,9.3,9.2,9.1
Treibermodell WDDM 1.2
 
mein sims 2 stürzt auch immer beim starten über origin ab

AMD Phenom II X4 965
MSI 870A-G54 (FX)
Gigabyte GTX 560 OC
8 GB RAM
 
Gibt's Fehlermeldungen?
Schon das ausprobiert, was zum Thema Startprobleme in der technik-FAQ steht?

ja hab ich reingeguckt, wenn ich die sims 2 starte bleibt das bild hängen sobald ich das video überspringen will oder manchmal auch erst beim ladebildschirm dann beende ich die sims über den taskmanager
 
Mein Sims 2 hängt sich leider auch immer beim laden auf..
 

Anhänge

  • system.jpg
    system.jpg
    22,5 KB · Hits: 11
  • anzeige..jpg
    anzeige..jpg
    19,2 KB · Hits: 9
Ladebildschirm kann, je nach dem ob man ggf auch Downloads, alte Spielstände im Spiel hat, bis zu ner halben Stunde (oder länger) dauern, bis die Balken anfangen, durchzulaufen.

Auch beim ersten Spielstart kann das länger dauern.

oh danke hab jetzt tatsächlich mal viel länger gewartet und die sims 2 funktioniert ohne probleme
 
kann ich den zocken hier meine daten :------------------
System Information
------------------
Time of this report: 7/29/2014, 19:06:21
Machine name: STEVEN-LAPTOP
Operating System: Windows 8.1 Pro 64-bit (6.3, Build 9600) (9600.winblue_gdr.140330-1035)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Acer
System Model: Aspire 5750G
BIOS: InsydeH2O Version V1.20
Processor: Intel(R) Core(TM) i3-2350M CPU @ 2.30GHz (4 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3948MB RAM
Page File: 3111MB used, 4804MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.03.9600.16384 64bit Unicode
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten