Sammelthread - Probleme mit der Ultimate Collection

kleine 37

Member
Registriert
Oktober 2008
Ort
Bergisch Gladbach
Geschlecht
w

Ich habe auch mal wieder google gefragt und werde erstmal den ganzen PC nach Vieren scannen lassen und danach schauen was ich noch bei google finde und versuchen.

Lieben Dank Euch :) trotzdem

Sooo nach langem googlen habe ich eine Lösung gefunden. Mir ist aufgefallen das jede Datei mit dem sims2pack Symbol eine lnk Datei war, danach habe ich gesucht und ein Beitrag in einem Forum gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Linkashi

Newcomer
Registriert
Mai 2013
Hallo zusammen,
da unser Computer leider einen Abgang gemacht hat, musste ein neuer her. Dazu gehört es auch, alle Programme neu zu installieren, in diesem Fall auch die Sims 2 Ultimate Collection.

Aber: Ich habe keinen Plan von Origin und weiß auch nicht, was ein/e UC ist. Deswegen hier meine Frage: Wie bekomme ich die Collection wieder auf den Rechner? :lol: Kann mir das jemand für Laien erklären? :heul:
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße,
Linkashi :)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Du musst einfach nur Origin wieder installieren, dich dort mit deinen Daten einloggen und kannst die UC dann dort unter "meine Spiele" wieder herunterladen/installieren.

Natürlich nur, wenn du die vorher schon gehabt hast, ansonsten müsstest du dir die erst über den Support freischalten lassen.
 

Linkashi

Newcomer
Registriert
Mai 2013
Natürlich nur, wenn du die vorher schon gehabt hast, ansonsten müsstest du dir die erst über den Support freischalten lassen.

Was bedeutet das? Wir hatten das damals, als man das kostenlos herunterladen konnte, heruntergeladen, installiert und dann auch gespielt.

Das Spiel steht aber in Origin noch zur Verfügung? Ich habe mal gelesen, dass nur für ein Jahr garantiert wird, dass ein Spiel zum (erneuten) Download bereitsteht.
Danke für die Hilfe! :)
 

Sasa

Member
Registriert
September 2004
Hallo zusammen,
nachdem ich diesen Thread vor einigen Tagen / Wochen mit meinen unerklärbaren Technikproblemen vollgesabbelt habe, wollte ich nur kurz vermelden: Ich habe heute Windows 8.1 installiert und wage eine vorsichtig optimistische Prognose, dass es dieses Mal funktionieren könnte. :) Ich kam noch nicht ausgiebig zum Testen, aber kann schon mal sagen, dass sich das Spiel starten lässt, es läuft auch ein Vorspann und es lädt recht reibungslos. Ich konnte eine Nachbarschaft laden und dort auch eine Familie. Die Sims haben Schatten unter den Füßen und die Kantenglättung läuft nicht, aber das sind ja Details, für die es Lösungen gibt (die Grafikprobleme hatte ich auch letztes Mal, als meine CD-Version noch funktionierte).

Ich vermute daher wirklich, dass meine Probleme mit der UC und auch mit der DVD.Version, die von einem Tag auf den anderen nicht mehr zu funktionieren schien, von einem problematischen Windows-Update oder anderen Windows-Problemen ausgelöst wurden.

Nun hoffe ich, dass sich Sims 3 auch ncoh problemlos installieren lässt und ich die UC wirklich spielen kann und mich gerade nicht zu früh freue. Ach und es wäre noch schön, wenn sich mein alter Spielstand integrieren ließe, das habe ich noch nicht probiert... :)

Mit diesen optimistischen Grüßen wünsche ich euch eine gute Nacht!
 
Registriert
April 2014
Geschlecht
w

Hallo zusammen,
ich habe einen neuen PC und mir deshalb die Ultimate Collection noch mal runterladen müssen.
Jetzt habe ich das Problem das ich die Bildgröße nicht anpassen kann. Ich habe nur die Option 800x600 und keine andere Option etwas anzuklicken. Das ist aber zu "gequetscht". Kann mir jemand sagen wie ich das größer stellen kann. Mein Bildschirm hat eine Bildschirmauflösung von 1.366 x 768 Pixel. (ich hoffe das war jetzt verständlich) ;) Danke
 

Heartfilia_

Gesperrt
Registriert
Mai 2013
Huhu

Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, das Sims 2 UC bei mir nach ca 1 1/2 Stunden Spielzeit bei mir einfach abstürzt mit der Meldung "The application has crashed. The application will now terminate" und dann geht das Spiel halt aus.
Bis auf die Megahood hab ich nichts neues an DL's reingetan, laut google recherche funktioniert es aber bei anderen auch einwandfrei. Ich hab beim downloaden auch alles gemacht wie beschrieben.
Bis jetzt ist es immer passiert, wenn ich die Zeit "vorgespult" hab. Könnte aber auch nur zufall gewesen sein..


Meine Systemdaten falls benötigt:

BS: Win 7 Ultimate 64 Bit
GraKa: Sapphire Radeon HD 7750 2GB (übertaktet auf 4GB)
Arbeitsspeicher: 8GB
Prozessor: Intel i5 4 CPU's 3,4GHz

Edit: geht wieder, hab die Subhood in der ich gespielt hab mal rausgelöscht. Anscheinend war die irgendwie kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Xinority

Member
Registriert
Juni 2014
Hallo,

wieder mal ein Problem mit Sims 2.

Mein neues System:

i7 3.4ghz
Nvidia 1060 - 6GB
32gb Ram
SSD Platte
Win 10

Das Spiel lädt nun in akzeptabler Geschwindigkeit, die sehr große Sichtweite vom Grundstück aus passt auch wunderbar. Ich kann über 20 Sims auf dem Gemeinschaftsgrundstück steuern und es läuft.

Doch Sims wäre nicht Sims wenn es nicht ein paar Ecken und Kanten finden würde.

Neulich in Downtown, beim Laden von einem Grundstück in die Nachbarschaft, DIE ANWENDUNG IST ABGESTÜRZT und will mich verkohlen. :polter:

Bei meiner Suche im Welten-Weiten-Web stieß ich auf den Hinweis, dass Sims 2 offenbar den Grafikchip der CPU nutzen könnte statt meiner Nvidia und dieser wohl mit der Nachbarschaftsansicht überfordert ist.

Daher habe ich nach folgnden Link...:

http://sims3.crinrict.com/2014/02/erkennt-das-spiel-meine-grafikkarte.html

...meine Sims-Exe (EP9) hinzugefügt. Nun startete ich das Spiel und wiederholte den Vorgang von neulich in Downtown. Ich kam von dem Grundstück zurück in die Nachbarschaftsansicht und sämtliche Dekoobjekte (original) leuchteten blau. Das Windows klingelte und: DIE ANWENDUNG... usw.

Um gaaanz sicher zu gehen, wiederholte ich den Vorgang abermals. Downtown, das selbe Grundstück, zurück in die Nachbarschaft und es funktionierte. Ein anderes, größeres Grundstück geladen, gespeichert, zurück in die Nachbarschaft und es funktionierte. Raus aus dem Spiel den Text hier geschrieben usw.

Sollte jetzt erstmalig, die Nvidia-Karte gegriffen haben:idee:, muss sich sowas erst.., drauf einstellen ??? Was zu den blau leuchtenden Dekobjekten führt, erstmal abstürzt und es von nun an funktioniert oder spinn ich mir das was zusammen und muss mit wieteren Fehlern rechnen?

Wenn ja, was kann man noch tun?
 

Lillyth

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Hamburg
Geschlecht
W

Nicht nur dass mein Spiel über 15 Minuten braucht um zu laden, nein, es stürzt auch manchmal ab wenn ich gerade dabei bin ein Haus zu bauen und die Seite im Katalog umschlage.. Irgendeine Hilfe?
 

Lillyth

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Hamburg
Geschlecht
W

Operating System: Windows 8.1 64-bit (6.3, Build 9600) (9600.winblue_ltsb.160930-0600)
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.1GHz
Memory: 8192MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce GTX 745
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 745
DAC type: Integrated RAMDAC
Display Memory: 4018 MB

Downloads sind im Spiel.
 

Lillyth

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Hamburg
Geschlecht
W

Heißt also ich muss immer so lange spielen, bis es wieder abstürzt?
 

Cereby

Member
Registriert
September 2009
Ort
Leverkusen
Geschlecht
w

Hallo!

Ich habe (leider) einen neuen PC mit Win 10 und auch die UC runtergeladen und installiert. Nun habe ich das Problem (falls es ein Problem ist), dass sich der EA Games Ordner bei mir im One Drive Ordner eingenistet hat. Bisher (bei Win 8.1) war der Ordner immer unter Dokumente zu finden.
Ist es ok, dass der EA Games Ordner bei One Drive gelandet ist? Kann ich den in den Dokumente Ordner verschieben, ohne dass weitere Probleme entstehen?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe!
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Wenn du den Ordner einfach verschiebst, kann es Probleme geben, weil die Programme, die dort Daten speichern, den neuen Dateipfad ja nicht kennen. Falls die gesamten Eigenen Dateien im One Drive Ordner zu finden sind, kannst du einen Rechtsklick auf den Ordner mit den Eigenen Dateien machen und findest dann unter "Eigenschaften" eine Option, den Ordner so zu verschieben, dass es keine Probleme gibt. Falls nur der Sims-Ordner dort zu finden ist, müsstest du vermutlich mal nachschauen, ob du bei der Installation mit Origin den Dateipfad irgendwie ändern kannst.
 

Naskith

Newcomer
Registriert
Juni 2017
Jetzt muss ich doch mal hier schreiben xD
Also ich habe die letzten Tage enorme Lust auf Sims2 bekommen, und da ich ja auch die Ultimate Collection von EA bekommen habe dachte ich , ich leg sofort los....

Ich spiele auf Windows 10, aber das kann ja denke ich mal nicht das Problem sein. Ich habe es mittlerweile mal hingekriegt das ich auf 1920 x 1080 spielen kann, allerdings habe ich nun auch im Spiel diese nervigen lästigen schwarzen Balken unter meinen Sims, was enorm stört. In meinem Restaurant sehe ich teilweise sogar einige Sims nicht, da läuft dann nur dieser schwarze Balken durch die Gegend, so ist das absolut nicht spielbar.

Nun habe ich gelesen das es eventuell helfen kann die Schatten auf mittel zu stellen, oder sie gar ganz auszumachen. Hat leider nicht geholfen, selbst wenn sie aus sind bleiben diese blöden Balken bestehen. Ich habe auch gelesen das man einen älteren Grafikkartentreiber runterladen soll, aber gibt es da keine andere Möglichkeit mehr? Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein für ein einziges altes Spiel extra einen schlechteren Treiber wieder runterzuladen, ich spiele ja auch andere Sachen.

Gibt es wirklich keine anderen Möglichkeiten diese nervigen Balken weg zu bekommen? Wenn nicht werde ich es wohl leider wieder deinstallieren müssen :/ Hatte mal richtig Lust bekommen wieder mein eigenes Geschäft zu führen, in Sims 3 geht das ja leider nicht, und Sims 4 kaufe ich mir nicht bei dem wenigen Contend was zu diesem überteuerten Preis bisher geboten wird xD
 

Gr@ci@

Member
Registriert
April 2004
Geschlecht
w

Hey,
ich hab seit einem Origin Update das Problem, dass sich jetzt immer Origin öffnet, wenn ich Die UC starte. Kann man das irgendwie wieder abschalten? Das war doch sonst auch nicht notwendig :confused:

Danke schonmal :hallo:

Viele Grüße
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hey,
ich hab seit einem Origin Update das Problem, dass sich jetzt immer Origin öffnet, wenn ich Die UC starte. Kann man das irgendwie wieder abschalten? Das war doch sonst auch nicht notwendig :confused:

Danke schonmal :hallo:

Viele Grüße

Hattest du evtl. automatische Updates für Origin und deine Spiele eingeschaltet? Dann lässt sich dies leider nicht mehr rückgängig machen.
Schau mal hier kannst du was darüber lesen:

https://crinrict.com/blog/2017/11/sims-2-ultimate-collection-update-entfernt-securom.html
 
  • Danke
Reaktionen: Gr@ci@

Gr@ci@

Member
Registriert
April 2004
Geschlecht
w

Hattest du evtl. automatische Updates für Origin und deine Spiele eingeschaltet? Dann lässt sich dies leider nicht mehr rückgängig machen.
Schau mal hier kannst du was darüber lesen:

https://crinrict.com/blog/2017/11/sims-2-ultimate-collection-update-entfernt-securom.html

Ja, die hatte ich tatsächlich aktiviert, so musste ich nie darauf achten, Sims 4 zu aktualisieren. Wer hätte denn schon mit einem Update für die UC gerechnet.

Ich hatte sogar gegoogelt, aber da hatte ich nichts gefunden. Lag wohl an falschen Suchbegriffen :rolleyes:

Naja, dann werd ich damit leben müssen. Da ich mir aber einbilde, dass mein Spiel seitdem flüssiger läuft (Ich hab Win7) und sogar meine Nachbarschaft bis jetzt nicht mehr abgestürzt ist, finde ich es im Nachhinein nicht ganz so schlimm ;)

Vielen Dank für die rasche Antwort, Tigerkatze :hallo:
 

Kirk1993

Newcomer
Registriert
April 2014
UC IKEA Pack nicht im Spiel

Ich habe das Thema jetzt grob überflogen aber nichts gefunden. Und zwar habe ich die IKEA Pack Möbel nicht im Spiel, im Insterlationsordner ist das IKEA Pack aber aufgeführt.
Kennt jemand das Problem und eventuell auch die Lösung?
 

Kirk1993

Newcomer
Registriert
April 2014
Habe ich grade getan. In den Kollektionen gib es auch nichts von IKEA. Ich meine Das ist jetzt keine Sache wo ich nen Riesen Aufwand machen will (Spiel läuft ja immerhin) aber wenn es einen Leichten Weg gibt dann würde ich die IKEA Sachen schon gerne Nutzen.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Du könntest die UC über Origin reparieren, wenn das nicht hilft, dann wende dich an EA-Support, denn die Sims 2 UC wird ja noch unterstützt von EA. :)
 
Registriert
April 2014
Geschlecht
w

Hallo,
ich brauche mal kurz Hilfe.
Ich habe die Ultimate Collection und sie läuft fantastisch aber ich finde den Bodyshop einfach nicht.
Selbst wenn ich in die Suche: TS2BodyShop.exe eingebe kommt nix.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich den finde? Danke
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hallo,
ich brauche mal kurz Hilfe.
Ich habe die Ultimate Collection und sie läuft fantastisch aber ich finde den Bodyshop einfach nicht.
Selbst wenn ich in die Suche: TS2BodyShop.exe eingebe kommt nix.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich den finde? Danke


Bei mir ist er in diesem Ordner zu finden:


C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 2 Ultimate Collection\Fun with Pets\SP9\CSBin
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich habe kürzlich an meiner Hardware geschraubt. Jetzt verlangt die Ultimate Collection nochmal danach aktiviert zu werden, kann aber den Server dafür nicht erreichen. Ich bin mir ziemlich sicher dass alle nötigen EA-Dienste erreichbar sein müssten (andere Spiele laden in Origin tadellos herunter und starten auch, ich bin online). Gibt es diesen Aktivierungsdienst überhaupt noch? Und wenn nicht, wie hat EA sich das vorgestellt? Was nun?


Edit: Problem hat sich mit kompletter Neuinstallation gelöst. Ich hatte die (Origin-eigene!) Funktion genutzt, das Spiel auf eine neue, schnellere Festplatte zu verschieben... war wohl keine gute Idee
 
Zuletzt bearbeitet:

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich habe heute Win 11 installiert und wau Sims 2 die Ultimativ wurde bestens übernommen und läuft bestens.
Ich habe aber die Launcher von LazyDuchess , weil die Ultimativ sonst bei mir nicht lief, bei Win 10.
Nun laäufts auch bei Win 11, auch mit mods und CC.
 
  • Love
Reaktionen: ralna
Registriert
April 2014
Geschlecht
w

Ich habe schon wieder ein Problem :confused:%)
In meinem Spiel kann ich weder "Ränder glätten" noch "Schatten" bearbeiten. Aber leider brauche ich das, sonst sehe ich manche Sachen nicht wenn ich die Kamera bewege. Und mein zweites Problem ist, das die Beleuchtung im CAS zu sehr "strahlt" also viel zu hell ist. Ich habe keine Ahnung warum aber alle Sims sehen aus als würden sie glänzen. Außerdem spiegeln meine Spiegel nicht, sie sind blind... *seufz* Hat jemensch eine Idee?
Danke schon mal.

1641557315131.png

1641558123681.png
 
Zuletzt bearbeitet:

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

@snapdragonscove :

So sieht das bei mir immer aus, wenn ich den graphicrulesmaker nicht installiert habe...hast du das tool und es benutzt?
julsfels hat hier -> https://www.simforum.de/index.php?threads/193215/post-4605801 super erklärt, wie man das meiste an Grafikproblemen in Ordnung bringt.
Bei mir tauchten die Probleme übrigens auch mal auf nachdem ich das Spiel über origin "repariert" hatte, das stellt wohl alles auf Werkseinstellung (= unspielbar) zurück....
 
  • Danke
Reaktionen: snapdragonscove

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten