[Fotostoryprojekt] Wenn die Nacht beginnt

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

wdnb_teaser.png


Letztes Update: 19.11.2015




Dieser Thread wird von uns in Absprache mit Dark_Lady und Julsfels eröffnet. Neben Bildern der Nachbarschaft, der Häuser und Sims werden wir versuchen, hier bereits Hinweise auf die Geschichte zu geben, ohne euch zu viel zu verraten :-) Die Idee ist, dass wir euch - projektbegleitend, sozusagen - auch ab und an Hintergrundwissen zukommen zu lassen, das sich für die spätere Fotostory als nützlich erweisen könnte.

Prolog.png

(aktualisiert am 09. Oktober 2015)

Vor genau einem Jahr und neunzehn Tagen habe ich mein altes Leben hinter mir gelassen. Die Hektik Berlins habe ich gegen eine beschauliche, kleine Gemeinde eingetauscht. Unweit von Frankfurt am Main, umgeben von sanften Hügeln, dichten Wäldern, Wiesen, Feldern und malerischen Seen, liegt sie: Greiffenstein. Erstmals in einer von Karl dem Dicken (*839, † 888) ausgestellten Urkunde als grifonstein erwähnt, blickt die kleine Stadt auf eine lange und abwechslungsreiche Geschichte zurück. Streitigkeiten zwischen den verfeindeten Burgherren im Nordwesten und Südosten, Dürreperioden und Pestzüge bedrohten einst Land und Leute. Es folgten Auseinandersetzungen um den rechten Glauben, Aufstände, Emanzipationsbestrebungen... Auch die großen Kriege des 20. Jahrhunderts hinterließen ihre Spuren.

Prolog_003.jpg


Heute muss man allerdings schon etwas tiefer graben, möchte man diese Zeugen vergangener Zeiten mit eigenen Augen bestaunen. Wer sich als Tourist nach Greiffenstein verirrt, wird sich vor allen Dingen im historischen Altstadtkern mit seinen ordentlich sanierten Fachwerkhäusern wiederfinden, vielleicht auch auf der alten Nordburg oder an einem der zahlreichen Gewässer. Er wird Menschen begegnen; alten und jungen, gesunden und kranken, alleinstehenden und vergebenen, netten und weniger freundlichen... Und vielleicht wird er für einen Moment innehalten und sich fragen, ob hinter dieser kleinen, gepflegten Idylle und hinter dem freundlichen Lächeln, mit dem die Stadtbewohner ihm den Weg erklären, nicht ganz eigene Geschichten stecken.

Wenn Sie meine Meinung hören wollen: Ich bin noch immer nicht ganz sicher, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Im Grunde genommen bin ich nur hier, weil mein jüngerer Bruder mich überredet hat, in seine Nähe zu ziehen. Unsere Eltern sind im letzten Jahr verstorben und er kommt mit dem Verlust nur schwer zurecht (nicht, dass er sich das jemals eingestehen würde!). So habe ich die Großstadt nicht ganz freiwillig hinter mir gelassen - und wünsche mich manchmal sehnlichst dorthin zurück.

Prolog_001.jpg


In Greiffenstein kennt jeder jeden. Das sollte für jemanden wie mich, einen Pfarrer, doch ein Glücksfall sein, mögen Sie einwenden. Möglicherweise glauben Sie, dass gerade im Kleinen der Keim für eine funktionierende Gemeinschaft besonders gut gedeihen kann. Man kennt sich, man kann sich aufeinander verlassen und im Notfall stehen Nachbarn füreinander ein.»Auf dem Land ist es doch fantastisch!«, höre ich Sie sagen. »Hier ist die Welt doch noch in Ordnung.« Darf ich offen zu Ihnen sein?

Irgendetwas stimmt hier nicht. Ich fürchte mich und kann Ihnen zu meiner Schande nicht einmal genau sagen, wovor. Bitte sparen Sie sich ihre Sprüche über Teufel und Dämonen; ich mag zwar ein Mann Gottes sein, doch das bedeutet nicht, dass ich nicht in der Lage bin, zwischen Traum und Realität zu unterscheiden! Glauben Sie mir einfach... Nehmen Sie sich ein Zimmer und bleiben Sie ein paar Tage, ein paar Wochen oder Monate - und Sie werden mich vielleicht verstehen. Wenn Sie dieses Fleckchen Erde, das bei Tag besehen so idyllisch zu sein scheint, erst einmal in einer stürmischen Nacht erleben, wenn der Wind um die Dächer pfeift und an den alten Läden rüttelt, der Wald bedrohlich und finster wirkt und der Umriss der Burg sich mit jedem Blitz deutlich vor den Hügeln abzeichnet, dann... Ja, dann werden Sie möglicherweise das fühlen, was ich schon lange spüre.

Ich bleibe, denn wenn ich meinen Schäfchen nicht Hoffnung gebe, ihnen Mut zuspreche und ihnen ihre Ängste nehme, wer sollte es an meiner statt tun? Solange ich Pfarrer dieser Gemeinde bin, steht die Tür der Kirche jedermann offen, bei Tag und bei Nacht.

Prolog_004.jpg


Allerdings weiß ich nicht, wie lange ich noch bleiben kann. Die schlaflosen Nächte werden immer zahlreicher, um mein Nervenkostüm ist es zunehmend schlechter bestellt... Und dann erreichte mich vor ein paar Tagen auch noch diese seltsame Botschaft. Nach einem anstrengenden Arbeitstag und der Nachtwache am Bett einer Sterbenden, holte ich meine Post aus dem Briefkasten und fand zwischen Rechnungen und Zeitungen einen kleinen, unscheinbaren Zettel. Sofort fiel mir die Beschaffenheit des Papiers ins Auge: Pergament. Auch, dass die Nachricht mit Tinte verfasst wurde, bemerkte ich augenblicklich und wunderte mich. Die meisten Briefe, die ich erhalte, sind nicht handschriftlich verfasst und sollten sie es doch einmal sein, so ist der Kugelschreiber das Mittel der Wahl. Besonders stutzig machte mich jedoch der einzige Satz, der auf dem kleinen Blatt Papier stand. Ich weiß beim besten Willen nicht, was ich damit anfangen soll!


Prolog_002.jpg



Können Sie mir weiterhelfen? Haben Sie eine Idee?


Preview



Fotostory: Auszug aus Kapitel #025

Projekt.png

(aktualisiert am 09. Oktober 2015)

Irgendwann im Jahr 2012 beschlossen zwei Freundinnen, etwas auf die Beine zu stellen, das zwei Hobbies, über die sie einst zueinandergefunden hatten, vereinen sollte. Auf der einen Seite stand das Schreiben. Während die eine über Jahre hinweg Rollenspiele geschrieben hatte, hatte die andere sich seit geraumer Zeit an einem Roman versucht. Warum also diese beiden Ansätze nicht vereinen und daraus etwas Neues erschaffen? Hinzu kamen auf der anderen Seite - ihr könnt es euch sicher denken - die Sims.

Im Vorfeld wurden positive und negative Erfahrungen ausgetauscht, Vorgehensweisen skizziert und wieder verworfen, Gedanken gesammelt und Notizen gemacht, bis es 2013 endlich soweit war: Aus der Idee war ein Projekt geworden; "Wenn die Nacht beginnt" wurde geboren.

Wir, Vany (Vany89) und Therry (BloodOmen), arbeiten nun schon seit geraumer Zeit an unserer ersten gemeinsamen Fotostory. Für uns beide ist dies Neuland. Während Therry schon einmal eine Fotostory begonnen und schließlich aus persönlichen Gründen wieder abgebrochen hatte, hatte Vany zwar schon länger mit dem Gedanken gespielt, eine Fotostory zu schreiben, ihn aber noch nicht in die Tat umgesetzt. Von Anfang an hatten wir den Wunsch, das Projekt "Fotostory" so durchdacht und sorgfältig wie möglich anzugehen. Wir begannen damit, unsere Gedanken zu Geschichten und Figuren systematisch zu sammeln und zu verknüpfen, wir entwickelten gemeinsam eine Welt und begannen im Herbst 2013 mit dem Schreiben.

Mittlerweile ist die Welt erstellt und umfasst über 200 Grundstücke, von denen bisher nur ein Bruchteil bebaut wurde. Die ersten Sims sind "fertig", werden aber stetig weiterentwickelt, wohingegen andere Figuren bisher nur auf dem Papier existieren. Die ersten Testbilder sind im Kasten, die ersten Kapitel überarbeitet und ein Teil der Story schon geschrieben. Fertig sind wir allerdings noch lange nicht!

Die Zeit hat gezeigt, dass die ganze Sache viel, viel umfangreicher ist, als wir anfänglich ahnten. Wir haben eine Menge gelernt, z.B. Skins und Posen zu erstellen oder Grafiken zu bearbeiten, und mittlerweile haben wir das Gefühl, dass "Wenn die Nacht beginnt" mehr für uns ist, als nur eine Story. Es ist ein umfangreiches "Beste-Freundinnen-Projekt", das uns wohl noch geraume Zeit begleiten wird.

Gerne wollen wir euch an unserem Projekt teilhaben lassen! In eigener Sache möchten wir euch darum bitten, uns Feedback zu geben, wenn euch etwas unter den Nägeln brennt. Wir sitzen nun schon seit 2 Jahren an der Story und allmählich wird es Zeit, dass wir in Erfahrung bringen, wo wir eigentlich stehen - nicht, dass wir auf dem Holzweg sind und es erst viel zu spät bemerken. Alle Texte, die wir hier einstellen, sind frei von Spoilern und man wird auch die Fotostory problemlos lesen können, ohne sie zu kennen. Wir vermitteln euch durch die Texte Hintergrundwissen und werden auch in der Geschichte mitunter auf sie Bezug nehmen. Wir freuen uns über Kommentare zu den Bildern der Welt, der Grundstücke und Sims sehr, doch sind wir auch für Rückmeldungen zu unseren Texten äußerst dankbar. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sie leider etwas unterzugehen drohen.

Wir hoffen, ihr habt genauso viel Spaß mit unseren...

WdNb_GaG_002.jpg


... wie wir! :)

Herzliche Grüße von

Vany & Therry
 
Zuletzt bearbeitet:

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

einwohnerfly8w.png


Showroom | (letztes Update: 07.11.2015)



Vorstellungen | fertige Simsvorstellungen (letztes Update: 07.11.2015)






Archiv | fertig erstellte Sims (ohne Vorstellung) 11.06.2015




Archiv | Making of's der Sims (letztes Update: 13.03.2015)

 
Zuletzt bearbeitet:

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

faq21le1.png


Fragen
Es gab mal die Frage nach unseren Betriebssystemen. Damit das auch alle Interessierten wiederfinden:


Betriebssystem Vany
Betriebssystem: Windows7 Professional 64-Bit-Version
Mein Motherboard ist von Gigabyte Technology (ich kann grad leider nicht sehen, was für eins o_O
Prozessor: Intel(R) Core (TM) i7-3770 CPU @3.40 GHz (8CPUs), ~3.9GHz
Arbeitsspeicher: 32.768 MB RAM
DirectX Version: DirectX 11
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 8800 GT
Betriebssystem Therry
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3.3GHz
Motherboard: ASUS TeK Computer INC, P8Z68-M PRO
Arbeitsspeicher: 16384MB RAM
DirectX Version: DirectX 11
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760
Links & WCIF
Schwenkgrill vom Zeltplatz - *klick mich*
Baumstämme vom Zeltplatz - *klick mich*

Emilys Zähne? - normale Zähne, aber sie sind eigentlich bei dem Skin dabei.

Skins der Sims:
Annika, Larissa, Konstantin: Das ist ein Skin von Ephemera und wohl der, den ich am häufigsten verwende, nämlich der Natural-Skin (im Spiel als Natural + Light angezeigt). Hier.
Felicitas: Das ist ebenfalls ein Skin von Ephemera, im Spiel angezeigt als ESKIN-n+Mix. Hier.
Hannah: Dieser Skin ist von Ephemera und heißt ESkin-Natural+Tan. Hier.
Jonathan: Das ist der Cute-Skin von Navetsea. Hier. Falls man ihn dort nicht mehr herunterladen kann, kriegt man ihn (glaube ich) auch bei MTS.
Seniorin: Das ist definitiv ein Skin von MTS (MTS steht nämlich im File auch drin). Allerdings finde ich nicht heraus, welcher es ist und habe daher einen Screenshot gemacht. Vielleicht kann ja jemand aushelfen? :)
nell1978 schrieb:
skintone wurde von navetsea (mts) erstellt und heißt navetsea F-IN TS3 MTSv nondefault

Downloads vom Stall
Futterstelle etc.: hier
Wasserschläuche: hier und hier
einzelne Hindernisparcours-Objekte: hier
diverse Eimer: ATS, TSR
Zaun: hier
Lampen am kleinen Reitplatz: Store (das Venedig-Set)
Deckenelemente: hier
Boxen: Da muss ich passen... ich dachte, es wären die hier, die sind es aber nicht. -- ah, hier!
Sonst kann ich einfach nur empfehlen, dass du dich mal auf Equussims umschaust: hier

Fragen zu Bau-Elementen
Säulen im Svensson-Haus:

BloodOmen1988 schrieb:
Smile, ich nehme an, dass du die Säulen von simsontherope meinst (hier)? Die anderen sind von Aphrodite und waren früher auf dem Sims 3 Marktplatz zu haben. Eventuell wirst du hier oder hier fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

benachrichtigung45l9d.png



  • Corvus Corax
  • *~Razor~*
  • Sweet-Butterfly
  • simsleser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben! :hallo:

Heute will ich euch einen ersten kleinen Überblick über die Welt geben. An Greiffenstein habe ich etwas länger als ein Jahr gearbeitet (unzählige spätere kleinere und größere Anpassungen nicht mit eingerechnet), wobei der Altstadtkern mich vor die größte Herausforderung gestellt hat. Ich habe ihn mehrfach komplett geändert, bis ich zufrieden war. Nun... dann also los!

update.png


Der einfachste Weg, um von Frankfurt aus nach Greiffenstein zu gelangen, führt über die Autobahn. Hat man sie verlassen, erreicht man schon kurze Zeit später die Landstraße, die hinab ins Tal und damit auch zur Altstadt führt:

WdNb_Welt_001.jpg


Von der Landstraße aus kann man bereits einen ersten Blick auf den Strand erhaschen. Um 1900 brach in der Nähe ein Damm und die Wassermassen machten die Nachbargemeinde dem Erdboden gleich. Darüber, dass sich einige Meter unter Wasser noch Ruinen befinden, sind sich die wenigstens Greiffensteiner bewusst. Nichtdestotrotz kam es in den 1980er Jahren zu einer großen Protestwelle, als Pläne der Stadt bekannt wurden, die darauf hindeuteten, dass ein künstlicher Strand angelegt werden sollte. Heimatvereine, Familienangehörige und viele mehr wollten dieses Projekt verhindern, weil sie fürchteten, dass der Strand zu einer Art Partymeile avancieren könnte, was dem Ort auf keinen Fall angemessen wäre.

Letztendlich setzte sich jedoch der Stadtrat durch und ging mit den Protestierenden einen Kompromiss ein: Der Strand wurde zwar angelegt, doch ist er Teil eines Naturschutzgebietes. Hier wird durchaus auch einmal gefeiert, doch von ausufernden Strandpartys kann keinesfalls die Rede sein.

WdNb_Welt_002.jpg


WdNb_Welt_003.jpg


Der Wasserpegel ist in den letzten Jahren gestiegen, sodass der See über das Ufer getreten ist und sich mit dem Greiffensteiner See (von den Bewohnern wegen seines klaren Wassers, in dem man sich spiegeln kann, auch Spiegelsee genannt) vereint hat. Die Altstadt selbst wurde über dem See errichtet und Archäologen gehen davon aus, dass bereits lange vor unserer Zeit an der gleichen Stelle Pfahlbauten errichtet wurden.

Die Altstadt wird über verschiedene Brücken zugänglich gemacht: gemauerte, hölzerne, gut und schlechter erhaltene...

WdNb_Welt_004.jpg


WdNb_Welt_005.jpg


WdNb_Welt_006.jpg


WdNb_Welt_007.jpg


WdNb_Welt_008.jpg


WdNb_Welt_010.jpg


Die Landschaft, welche die kleine Stadt umgibt, ist vor allen Dingen von Wäldern geprägt, aber auch von größeren und kleineren Seen und Bächen, von Feldern, Wiesen und Weiden.

WdNb_Welt_009.jpg


WdNb_Welt_011.jpg


WdNb_Welt_012.jpg


Auch einen kleinen Wasserfall gibt es zu sehen...

WdNb_Welt_013.jpg


... und ein Moor, das den Kindern von Greiffenstein allerlei Stoff für gruselige Geschichten bietet:

WdNb_Welt_014.jpg



WdNb_Welt_015.jpg


Beschaulicher geht es am alten Steinbruch zu, der an den Waldsee grenzt:

WdNb_Welt_016.jpg


Auch einen Steinkreis gibt es. Niemand weiß, seit wann er existiert, von wem er errichtet wurde und welchem Zweck er einst gedient haben mag...

WdNb_Welt_017.jpg


Und die meisten Greiffensteiner interessieren sich auch nicht besonders dafür. Sie genießen lieber die Natur und unternehmen ausgedehnte Spaziergänge, gehen schwimmen, fahren Rad oder reiten aus; und dafür eignet sich die Umgebung Greiffensteins wirklich gut!

WdNb_Welt_018.jpg


WdNb_Welt_019.jpg


WdNb_Welt_020.jpg


WdNb_Welt_021.jpg


WdNb_Welt_022.jpg


WdNb_Welt_023.jpg


WdNb_Welt_024.jpg


WdNb_Welt_025.jpg


WdNb_Welt_026.jpg


WdNb_Welt_027.jpg


WdNb_Welt_028.jpg


(aktualisiert am 09.10.2015: veränderter Text, neuer Server für die Bilder)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

So ich hinterlasse mal einen kleinen Kommentar.
Ich finde ihr habt euch da richtig grosse Mühe gegeben. Mir gefällt die Aufmachung dieses Threads sehr gut und die Nachbarschaft die ihr gebastelt habt, ist wirklich sehr sehr schön. :love:
Bin gespannt wie es weiter geht. :)
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Danke für deinen lieben Kommentar, Rubi :love:

Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden Arbeit in der Nachbarschaft stecken. Ende August 2013 haben Vany und ich begonnen, die Welt zu planen, Anfang September habe ich dann mit dem Bau begonnen. Alleine die Altstadt habe ich sicher 5 oder 6x neu gestaltet, weil immer irgendetwas nicht richtig gepasst hat. Und ich hab so viel gelernt dabei... Ich hab' zum ersten Mal Recolors erstellt (sowohl eigenständige Objekte, als auch als Replacements), ich habe mich dazu in Bildbearbeitungsprogramme hineingefuchst, ich habe Texturen erstellt und, und, und...

Jetzt ist die Karte eigentlich fertig und ich denke, ich werde sie nur noch minimal verändern (hier und da ein paar Fehler ausbessern). Ich bin echt froh, dass wir die Welt jetzt besiedeln können :)

So sieht übrigens das Drahtmodell einer älteren Version aus (ich finde es immer spannend, Welten auch mal aus dieser Perspektive zu sehen):

update97xrf.png


drahtmodellwypjx.jpg


Und danke natürlich auch an madaya, das Federtierchen, Lu und den Schmetterling :love:

Liebe Grüsse :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

Danke Rubi und die fleißigen "Danke-Klicker" :)
auch mich freut es, dass es bisher gut ankommt.
Ich bin sehr froh, dass wir das alles hier im Projektthread machen können, diese aufgeteilten Threads waren irgendwie eher supoptimal :)

Mit dem Projekt haben wir echt noch eine sehr, sehr lange Zeit vor uns, glaub ich, aber es macht Spaß etwas zu bauen und zu erstellen und sich dafür auch Dinge auszudenken!

update97xrf.png


Da wir hier ja auch Sims posten werden, möchte ich gleich mal mit einer Simin weiter machen, die mir sehr am Herzen liegt. Der Vorstellungsteil für sie ist noch lange nicht fertig, es wird auch noch etwas dauern, bis sie überhaupt an der Reihe ist, allerdings möchte ich dennoch schonmal etwas von ihr zeigen.

Wir haben uns überlegt, dass der Projektthread dafür wunderbar geeignet ist, um vom einen Punkt zum Nächsten zu wechseln.

Diese junge Dame heißt Emily und zu Anfang der Story ungefähr 18 Jahre. Mehr verrate ich erstmal nicht. Ich hoffe die paar Bilder gefallen euch :)

e-emily04x5y4h.jpg


e-emily01jybw3.jpg


e-emily02hfl9x.jpg


e-emily03miz72.jpg


e-emily05hel9n.jpg


e-emily06kekls.jpg


e-emily073mjfq.jpg


e-emily08pkj1d.jpg


:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

SmileAWhile

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
w

Huhu!
Ich finde, eure Idee eine Fotostory auszuarbeiten und uns dabei am ganzen kreativen Prozess teilhaben zu lassen, total klasse! Ich bin schon ganz gespannt und freu mich zu beobachten, wie es hier weitergeht! Die Welt ist auf jeden Fall sehr träumerisch und wunderschön. Bin aber eh ein Fan deiner Welten, BloodOmen!
Und Emily ist auch wirklich auch eine ganz Hübsche!! (Hat sie andere Zähne als die üblichen Sims oder wirkt das nur so?) Ich frage mich, welche Rolle sie einnehmen wird...
Werdet ihr die Geschichte auch hier in diesem Thread posten? Oder habe ich das falsch verstanden?
Ich werd hier auf jeden Fall immer wieder gerne reinschauen, möchte ja nix verpassen! Bis dahin!
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Dankeeeeeeeeeee für eure lieben Kommentare :love:

Oh wow, ihr könnt nicht nur Welten und Häuser ihr könnt auch Sims. Der Pfarrer da oben hat schön markantes Gesicht und Emily ist total hübsch.

Hihi, dank Vany weiß ich ja nun endlich, was mir jahrelang an Optionen im CAS alles entgangen ist! :D ... Irgendwie hab ich das mit den Unterpunkten nie kapiert (z.B. für die Bearbeitung des Kinns usw.)... :lol: Aber ja, jetzt kann ich auch markante Sims - der Pfarrer ist einer davon.

Uuund... ich liebe Emily :love: Ich fand sie bisher in jeder Version, die Vany erstellt hat, hübsch, aber so ist sie einfach... :love: :love: :love:

Emily ist sehr hübsch, gefällt mir gut. Die Haare sind toll. :)

Ich mag ihre Haare auch! Sie haben einen so tollen Farbton ^,^

Huhu!
Ich finde, eure Idee eine Fotostory auszuarbeiten und uns dabei am ganzen kreativen Prozess teilhaben zu lassen, total klasse!

Danke :schäm:

Die Welt ist auf jeden Fall sehr träumerisch und wunderschön. Bin aber eh ein Fan deiner Welten, BloodOmen!

Jetzt werde ich wirklich ganz, ganz rot :schäm: Danke!

Ich frage mich, welche Rolle sie einnehmen wird...

Das wird noch nicht verraten ;-)

Werdet ihr die Geschichte auch hier in diesem Thread posten? Oder habe ich das falsch verstanden?

Für die Geschichte werden wir dann einen separaten Thread im FS-Bereich aufmachen :-) ... Aber bis wir anfangen können, wird es noch dauern, dauern, dauern...

Danke und viele liebe Grüsse,
Bloody :hallo:
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Oh mein Gott, ist das eine schöne Nachbarschaft!! Ich werde immer wieder ganz sehnsüchtig, wenn ich mir so schöne S3 NB Bilder anschaue. Da mag man sich einfach nur auf ein Fleckchen in der NB setzen und so den Tag verbringen.
Besonders gefallen mir die Hügel. Besonders hat es mir das Bild angetan, wo die alten Bäume so ins Wasser ragen.

Auch Emily finde ich total hübsch. Die Augen gefallen mir sehr, aber auch die Wangenform. Und die Gestik ist absolut klasse.

Vielen Dank!!
 

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

Oh wow, ihr könnt nicht nur Welten und Häuser ihr könnt auch Sims. Der Pfarrer da oben hat schön markantes Gesicht und Emily ist total hübsch.

dankeschön :) Freut mich, dass dir Emily gefällt. den Pfarrer finde ich auch sehr, sehr cool.
@Bloody: das war genial xD definitiv einer der Höhepunkte unsere FS-Vorbereitung xD @Entdeckung der EA-Slider xD

Emily ist sehr hübsch, gefällt mir gut. Die Haare sind toll. :)
Dankeschön Rubi :3

Huhu!
Ich finde, eure Idee eine Fotostory auszuarbeiten und uns dabei am ganzen kreativen Prozess teilhaben zu lassen, total klasse! Ich bin schon ganz gespannt und freu mich zu beobachten, wie es hier weitergeht! [...]

Danke, wir haben lange nach Möglichkeiten gesucht das alles vereint und auf einem Haufen zu tun, durch die Änderungen bei den Projekten konnten wir es nun endlich so aufziehen, wie wir wollten. Schön, dass das gut ankommt :) danke!

Und Emily ist auch wirklich auch eine ganz Hübsche!! (Hat sie andere Zähne als die üblichen Sims oder wirkt das nur so?) Ich frage mich, welche Rolle sie einnehmen wird...

Danke dir :) freut mich sehr! Ich mag sie auch sehr gern, sie hat eine ziemliche Veränderungsgeschichte hinter sich xD sie war auch schonmal blond und braunhaarig xD aber mir gefällt sie jetzt einfach super :) Die Zähne... puuuh... ich glaub das waren welche bei einer Haut dabei? Ich weiß es grad nicht, ich guck mal nach, wenn ich wieder alles installiert hab. ES war auf jeden Fall keine EA Haut und wenn da auch Zähne dabei sind, dann waren es die :D Freut mich, dass du öfters vorbei schaust! :)

[...]Besonders hat es mir das Bild angetan, wo die alten Bäume so ins Wasser ragen.

Auch Emily finde ich total hübsch. Die Augen gefallen mir sehr, aber auch die Wangenform. Und die Gestik ist absolut klasse.

Ich mag das Bild auch total gern :) und die nebelverhangenen. Hat se gut geshootet! *BloodylobendaufSchulterklopf*
danke für dein Kompliment zu Emily, schön, dass sie dir auch gefällt :)

update97xrf.png


Nun hab ich hier noch jemanden. Er nennt sich Dante. Mehr werde ich auch über ihn nicht erzählen! Mehr dazu dann irgendwann in seiner eigentlichen Vorstellung ;)
Ich hoffe er gefällt euch :) auch er hat etliche Verwandlungen durchgemacht, bis ich ihn irgendwann mal so hatte...

dante019sjjb.jpg


dante02cpkcm.jpg


dante0395ktj.jpg


dante048gkqg.jpg


dante05vqkeb.jpg


dante061zkbz.jpg


dante07zejd9.jpg


da er damals gerade seine neu bearbeitete Haut bekommen hat (xD), steht er auf den meisten Bildern halbnackt da herum, aber ich musste das Shooting nutzen, wo er gerade so da stand. ich hoffe es stört niemanden ^^


LG Vany :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
55
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

So, jetzt auch von mir ein kurzer Kommentar:

Die Welt - ich hab ja schonmal gesagt, daß mir die super gefällt. Wunderbar, wie sich da der Taunus im Hintergrund langzieht, dann diese krass hingeclutterte Natur, das sieht so dermaßen stimmig aus und gibt mir auch irgendwie den Hinweis, daß eine Map soviel Objekte dann offensichtlich doch verträgt ohne gleich den Computer in die Knie zu zwingen... ;)

Den Leuchtturm - hey, wo steht denn der, ich muß mal wieder Richtung Wiesbaden fahren, denn der Henningerturm ist ja nicht mehr. Aber wahrscheinlich habt ihr einfach kurz vor Bingen eine riesige Staumauer errichtet, und nun haben wir endlich auch einen richtigen See hier. :up:
Alles in allem jedenfalls viiiieeel idyllischer als das Original (jedenfalls bei Tag)! :lol:

Eure Simse: wow! Ich fand ja schon den Pfarrer im ersten Bild einfach Hammer, aber Emily übertrifft den noch. Da machen die Skins natürlich auch viel aus, und ich nehme an, die sind dann wohl ebenfalls von euch, denn so ein schnippisches, zwischen Selbstüberschätzung und Unsicherheit hin und herschwankendes Teeniegesicht hab ich noch nie auf dem Rechner gesehen, unglaublich, absolut überzeugend! :love:
Wenn ich jetzt das Wort Uncanney Valley verwende, dann aber ausdrücklich als Lob. Mir persönlich gefällt das nämlich besser als Pixar-Optik. :nick:

Dante - na, ich wüßte nicht, daß hier irgendwer was gegen halbnackte Männer einzuwenden hätte, und ich mein, irgendwie verständlich, daß er seine Tattoos auch zeigen will, oder? :lol:
Jedenfalls finde ich hier das zweite Bild überragend, das hat so eine verletzliche Ausstrahlung, es wirkt so ungekünstelt, und das bei ´nem Sim! :eek:

Na, meine Neugier habt ihr geweckt, das ist mal sicher. Viel Erfolg bei eurem gemeinsamen Projekt! :hallo:
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben :hallo: Vielen Dank für eure lieben Kommentare und die "Danke"-Klicks :love:

Oh mein Gott, ist das eine schöne Nachbarschaft!! Ich werde immer wieder ganz sehnsüchtig, wenn ich mir so schöne S3 NB Bilder anschaue. Da mag man sich einfach nur auf ein Fleckchen in der NB setzen und so den Tag verbringen.
Besonders gefallen mir die Hügel. Besonders hat es mir das Bild angetan, wo die alten Bäume so ins Wasser ragen.

Oh, danke :love: :schäm: Mal sehen, ob du das immer noch sagst, wenn du erst einmal... nein, ich verrate besser noch nichts :nick:

@Bloody: das war genial xD definitiv einer der Höhepunkte unsere FS-Vorbereitung xD @Entdeckung der EA-Slider xD

Allerdings... *hust* xD

da er damals gerade seine neu bearbeitete Haut bekommen hat (xD)
Unser erster selbsterstellter Skin übrigens :D ... Hach, Dante :love:

So, jetzt auch von mir ein kurzer Kommentar:

Ich sag schon mal vorab: Danke! Ich hab mich so gefreut :love:

Die Welt - ich hab ja schonmal gesagt, daß mir die super gefällt. Wunderbar, wie sich da der Taunus im Hintergrund langzieht, dann diese krass hingeclutterte Natur, das sieht so dermaßen stimmig aus und gibt mir auch irgendwie den Hinweis, daß eine Map soviel Objekte dann offensichtlich doch verträgt ohne gleich den Computer in die Knie zu zwingen... ;)
Jaja, der Taunus! :lol:

Den Leuchtturm - hey, wo steht denn der, ich muß mal wieder Richtung Wiesbaden fahren, denn der Henningerturm ist ja nicht mehr. Aber wahrscheinlich habt ihr einfach kurz vor Bingen eine riesige Staumauer errichtet, und nun haben wir endlich auch einen richtigen See hier. :up:
Ja, der Leuchtturm - eigentlich passt er so gar nicht (ebenso wenig wie der künstliche Strand), aber ich wollte nicht darauf verzichten :lol:

Eure Simse: wow! Ich fand ja schon den Pfarrer im ersten Bild einfach Hammer, aber Emily übertrifft den noch. Da machen die Skins natürlich auch viel aus, und ich nehme an, die sind dann wohl ebenfalls von euch
Der Dante-Skin ist von uns :3 Emily hat einen Custom-Skin, aber welchen, das weiß ich auch nicht :D Das muss Vany beantworten :D

Na, meine Neugier habt ihr geweckt, das ist mal sicher. Viel Erfolg bei eurem gemeinsamen Projekt! :hallo:
Danke! :D

update.png


Ich hab' heute auch etwas für euch im Gepäck - es ist kein Sim und es handelt sich auch nur indirekt um Bilder der Welt... Da in unserer Geschichte Teenager eine prominente Rolle spielen werden, darf natürlich eine Schule nicht fehlen. Also habe ich noch ein bisschen an der Altstadt "herumgepfuscht", damit unsere armen Simskinder und Simsteens nicht bis nach Frankfurt gurken müssen ( :lol: ) und ein Schulgelände errichtet. Es liegt am Rande der Altstadt und ist insgesamt doch etwas größer ausgefallen, als ursprünglich geplant.

Auf diesen Bildern seht ihr das Kernstück des Schulgeländes: Im Vordergrund seht ihr den Lehrerparkplatz, daneben (in blau) die Greiffensteiner Grundschule (die schlicht und ergreifend "Greiffenstein-Schule" heißt), daneben (in weiß) die winzige, neu erbaute Bibliothek und anschließend das Hauptgebäude des Mommsen-Gymnasiums mit angegliederter Sporthalle.

WdNb_Schule_001.jpg


WdNb_Schule_002.jpg


WdNb_Schule_003.jpg


WdNb_Schule_004.jpg


Vor dem Hauptgebäude darf natürlich eine Statue von Namensgeber Theodor Mommsen nicht fehlen ;)

WdNb_Schule_005.jpg


WdNb_Schule_006.jpg


Auch wichtig ist natürlich eine Bushaltestelle! Die Schule ist zwar recht zentral gelegen, aber für den ein oder anderen Sim ist die Anreise zu Fuß doch ein wenig zu weit.

WdNb_Schule_007.jpg


WdNb_Schule_008.jpg


Wer auf den Bus verzichten möchte, kommt zu Fuß oder mit dem Rad:

WdNb_Schule_009.jpg


WdNb_Schule_010.jpg


Für ausreichend Beschäftigung in den Pausen ist auch gesorgt (und für die Kleinen befindet sich ein großer Spielplatz in der Nähe):

WdNb_Schule_011.jpg


WdNb_Schule_012.jpg


WdNb_Schule_013.jpg


WdNb_Schule_014.jpg


WdNb_Schule_015.jpg


Da gerade die Oberstufenschüler oft bis nachmittags Schule haben und die Kleinen so manches Mal über den Mittag betreut werden müssen (Hausaufgabenbetreuung usw.), gibt es natürlich auch eine Mensa:

WdNb_Schule_016.jpg


Und hier noch einmal eine etwas großflächigere Ansicht:

WdNb_Schule_017.jpg


WdNb_Schule_018.jpg


WdNb_Schule_019.jpg


WdNb_Schule_020.jpg


(aktualisiert am 11.10.2015; Umzug der Bilder auf einen neuen Server)
 
Zuletzt bearbeitet:

littlelotte

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

ich kann eigentlich nur das wiederholen, was ich in deinen (bloody) anderen nb-threads immer wieder gesagt habe: ich liebe es! die welt ist euch super gelungen, da ist immer so viel natur und verträumte gewässer, dass man dort sofort hin will :D es wirkt total realistisch und die fließenden übergänge finde ich besonders gelungen.

das schulgebäude ist genauso toll. da passt einfach alles zusammen und nichts habt ihr vergessen. sogar lehrerparkplätze und die coole busstation, die ich richtig super finde. den basketballplatz finde ich total süß gemacht. gehört der noch zur schule?

bei der statur musste ich nur einen moment überlegen, ob das nicht twallan ist. :D
 

nell1978

Member
Registriert
August 2009
Ort
nahe der Nordsee
Geschlecht
w

Mir gefällt eurer Thread total gut,

Die Welt ist superschön und detailreich, wirkt sehr realistisch, auch beim Schulgebäude passt alles zusammen.

Emily und Dante sind richtig gut gelungen, ich finde, dass beide einen total interessanten Gesichtsausdruck haben.



.
 

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

uii sieht der -gut aus, ganz nach mein Geschmack :lol::lol::love:
dankeschööön :3

So, jetzt auch von mir ein kurzer Kommentar:
[...]und gibt mir auch irgendwie den Hinweis, daß eine Map soviel Objekte dann offensichtlich doch verträgt ohne gleich den Computer in die Knie zu zwingen... ;)
Ganz richtig! Es ist durchaus möglich die map ordentlich mit Objekten voll zu packen :D natürlich zeigt sich das iiirgendwann mal bei der Performance, besonders, wenn man die Welt dann auch noch bebaut, aber da kommt es dann auf den PC an :) hihi

Aber wahrscheinlich habt ihr einfach kurz vor Bingen eine riesige Staumauer errichtet, und nun haben wir endlich auch einen richtigen See hier. :up:
Ja so ungefähr könnte es gelaufen sein :D ursprünglich wurde ein Gewässer auf sehr unnatürliche Weise umgeleitet und hat schlussendlich einen großen See gebildet, zum Leidwesen anderer, zum Glück der jetzigen Greiffensteiner :D

Eure Simse: wow! Ich fand ja schon den Pfarrer im ersten Bild einfach Hammer, aber Emily übertrifft den noch. Da machen die Skins natürlich auch viel aus, und ich nehme an, die sind dann wohl ebenfalls von euch, denn so ein schnippisches, zwischen Selbstüberschätzung und Unsicherheit hin und herschwankendes Teeniegesicht hab ich noch nie auf dem Rechner gesehen, unglaublich, absolut überzeugend! :love:
Wenn ich jetzt das Wort Uncanney Valley verwende, dann aber ausdrücklich als Lob. Mir persönlich gefällt das nämlich besser als Pixar-Optik. :nick:

Ich muss es jetzt komplett zitieren, ich hab mich über jedes Wort tierisch gefreut! Vielen Dank :) Da hat sich die lange Arbeit an Emily ja gelohnt, wenn man solches Lob ernten darf! :) Vielen, vielen Dank! Ihre Mimik ist wirklich sehr interessant, ich sehe ihr gern zu, selbst wenn sie nur dort steht, vollgeregnet wird und versucht sich das Wasser aus den Ohren zu pulen :lol:
@Skins: wie Bloody schon sagte, der Skin von Dante ist sozusagen selbst erstellt. Wir haben uns eine Vorlage genommen und diesen Skin bearbeitet. Z.B. Dantes Brusthaare anders gezeichnet usw, ich wollte einfach etwas natürliches. Ich fand, dass es zu ihm passt und ich wollte nicht die EA-Behaarung verwenden, also musste es selbst dazu gemalt werden :) Emily hat einen Customskin, sobald ich mal wieder ins Spiel komme und alles installiert habe, werde ich danach suchen und hoffentlich sagen können, woher er ist :D

Dante - na, ich wüßte nicht, daß hier irgendwer was gegen halbnackte Männer einzuwenden hätte, und ich mein, irgendwie verständlich, daß er seine Tattoos auch zeigen will, oder? :lol:
Jedenfalls finde ich hier das zweite Bild überragend, das hat so eine verletzliche Ausstrahlung, es wirkt so ungekünstelt, und das bei ´nem Sim! :eek:
Dankeschön für die Blumen *verneig* sehr lieb von dir! Stimmt, Dante muss seine Tattoos zeigen! und da er davon reichlich hat musste er halbnackt sein! punktaus! xD hihi.

Na, meine Neugier habt ihr geweckt, das ist mal sicher. Viel Erfolg bei eurem gemeinsamen Projekt! :hallo:

Vielen Dank! Schön, dass du neugierig dabei bist!

[...] da ist immer so viel natur und verträumte gewässer, dass man dort sofort hin will :D es wirkt total realistisch und die fließenden übergänge finde ich besonders gelungen.
danke, das macht sie echt gut! Ich mag solch natürliche Übergänge auch unheimlich gern und daher wusste ich, dass unser Projekt schon allein wegen den Welten Spaß machen wird! :)

den basketballplatz finde ich total süß gemacht. gehört der noch zur schule?
Ja, der gehört in der Tat noch zur Schule, ich hab mir einen Basketballplatz für die Pausen gewünscht und tadaaaa... da ist er :3


Emily und Dante sind richtig gut gelungen, ich finde, dass beide einen total interessanten Gesichtsausdruck haben.
Dankeschön :)

@Bloody: Die Schule ist dir super gelungen, hab mich gefreut, als ich das gestern Abend gesehen habe. Wie schon gesagt der Basketballplatz gefällt mir suuuper und nun alles im Zusammenhang zu sehen ist toll :)
ich liebe dieses Bild :3

screenshot-64n6kxy.jpg


der Kanal sieht hier so schön aus und die vielen verwinkelten Ecken! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

miegi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
57
Ort
liegt in Niederbayern
Geschlecht
w

Euer Projekt beginnt sehr spannend. Die Bilder begeistern allesamt und mich fasziniert die Vorstellung, dass ihr für die Geschichte tatsächlich eine ganze Nachbarschaft mit allem, was dazu gehört, erschaffen wollt (bzw. habt). Die Figuren, die ihr hier schon vorgestell habt, sehen alle sehr "lebendig" aus, fast, als hätten sie tatsächlich eine Persönlichkeit. Wirklich super gemacht. Ich bin schon neugierig, was wir in eurer wirklich stimmigen und sehr liebevoll ausgeführten Welt erleben werden.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Hallo ihr Beiden,
eure Welt und eure Sims, sowie die ganze Idee an sich finde ich einfach klasse.
Ich kann mir gut vorstellen wie viel Arbeit das sein muss, aber auch wie sehr es euch Spaß macht all seine Ideen einfließen zu lassen.
Ich bin ja so gespannt wie sich das alles in der Story vereint.

Ich bin gespannt auf mehr

LG C.
 

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

Vielen Dank für die Lieben Kommentare @ Calypso und miegi :)

Freut mich sehr, dass unsere Welt und unsere Sims so gut ankommen.

Gute Nacht :hallo:

LG Vany
 
Zuletzt bearbeitet:

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Danke miegi & calypso! :love: :love: :love:

Euer Projekt beginnt sehr spannend. Die Bilder begeistern allesamt und mich fasziniert die Vorstellung, dass ihr für die Geschichte tatsächlich eine ganze Nachbarschaft mit allem, was dazu gehört, erschaffen wollt (bzw. habt).

Ich bin nach wie vor fasziniert, dass wir noch nicht aufgegeben haben :lol: Irgendwie ist das wirklich ein Mammutprojekt!

Die Figuren, die ihr hier schon vorgestell habt, sehen alle sehr "lebendig" aus, fast, als hätten sie tatsächlich eine Persönlichkeit. Wirklich super gemacht.

Vany erstellt echt unglaublich tolle Sims :love: Ich hoffe, meine werden irgendwann auch mal so gut! :eek:

Ich bin schon neugierig, was wir in eurer wirklich stimmigen und sehr liebevoll ausgeführten Welt erleben werden.

Wir auch, wir auch... :D Ein kleiner Teil der Geschichte steht ja schon, aber wohin uns unser Weg noch führen wird? Keine Ahnung :schäm:

Hallo ihr Beiden,
eure Welt und eure Sims, sowie die ganze Idee an sich finde ich einfach klasse.
Ich kann mir gut vorstellen wie viel Arbeit das sein muss, aber auch wie sehr es euch Spaß macht all seine Ideen einfließen zu lassen.
Ich bin ja so gespannt wie sich das alles in der Story vereint.

Ich bin gespannt auf mehr

LG C.

Daaaanke :love: :love: :love:

update.png


Heute möchte ich euch an einen Ort entführen, der für die Geschichte selbst vielleicht nicht ganz so wichtig ist, aber mit
Sicherheit Schauplatz einiger Kapitel werden wird. Mitten im Greiffensteiner Wald, auf einer kleinen Anhöhe gelegen, erstreckt sich ein Zeltplatz.

Klein? Ja, er ist klein! Umgeben von verwucherten Ruinen und um sich greifendem Pflanzenbewuchs (Bäume inklusive!), ist es ein heimeliger Ort, an dem es nachts - vielleicht? - ganz schön gruselig werden kann.

Möglicherweise ranken sich Geschichten um diesen Ort - doch um mehr zu erfahren, werden wir wohl einige alteingesessene Greiffensteiner befragen müssen. Doch dazu müsste uns erst einmal Einer oder Eine über den Weg laufen.

Fest steht jedenfalls, dass die Ruinen und die wild wuchernden Pflanzen geradezu dazu einladen, sich unbemerkt heranzuschleichen und im Verborgenen Gespräche zu belauschen, die am Lagerfeuer geführt werden...

WdNb_Zeltplatz_001.jpg


GG_WdNb_Zeltplatz_002.jpg


[Score: Friday the 13th]

Der Ort ist, obwohl ausgeschildert, überhaupt nur noch wenigen Bewohnern Greiffensteins bekannt. Vielleicht, weil er so tief im Wald verborgen liegt, und den Einwohnern die Vorstellung, dort des Nachts alleine zu sein, nicht behagt? Es wird sie niemand hören. In der Nacht. In der Dunkelheit...

WdNb_Zeltplatz_003.jpg


WdNb_Zeltplatz_004.jpg


Vielleicht sind diese Vorbehalte falsch! Zumindest bei Tag besehen,
macht der Ort einen gemütlichen und einladenden Eindruck... Findet ihr nicht?

WdNb_Zeltplatz_005.jpg


WdNb_Zeltplatz_006.jpg


WdNb_Zeltplatz_007.jpg


WdNb_Zeltplatz_008.jpg


WdNb_Zeltplatz_009.jpg


Wie ihr seht ist der Zeltplatz schon komplett hergerichtet. Zelte wurden
aufgebaut, ein Feuer entfacht und Vorräte herangeschafft. Wozu? Das
werdet ihr schon noch erfahren... Wenn die Nacht in Greiffenstein beginnt.

WdNb_Zeltplatz_010.jpg


WdNb_Zeltplatz_011.jpg


WdNb_Zeltplatz_012.jpg


WdNb_Zeltplatz_013.jpg


WdNb_Zeltplatz_014.jpg


WdNb_Zeltplatz_015.jpg


(aktualisiert am 11.10.2015; Umzug der Bilder auf einen neuen Server)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madaya und Vany89

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ach wie schöön! Das macht richtig neugierig und Lust auf mehr!
(Was kann man doch in Sims 3 für schöne Bilder machen. Das entzückt mich immer wieder.)
 

ChajaMarak

Member
Registriert
April 2013
Geschlecht
w

Das sieht einfach nur SUUPER GEIL aus!

Mögt ihr mir verraten welche Computer ihr verwendet, um eine so detaillierte Welt mit vielen Bäumen und hoher Auflösung zu spielen? Ich möchte mir einen neuen Rechner anschaffen und suchen einen Benchemark.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

der Zeltplatz ist ganz toll geworden! Was es da wohl zu erzählen gibt, wenn es den Nacht wird? :what::what:

Ein Benchmark würde mich auch interesssieren, denn mit meinem neuen PC und SSD hat das Spiel mit ein paar Downloads mehr auch wieder seine Grenzen erreicht. Und DL arm spielt ihr ja auch nicht :D

Das bringt mich auch schon zum nächsten Punkt: ich muss ganz dringend diese Baumstämme und den Schwenkgrill-Aufsatz haben! Dringend! =)=)

LG C.
 

ChajaMarak

Member
Registriert
April 2013
Geschlecht
w

Das wäre super, Bloody!

Die Baumstämme interessieren mich auch. Ich glaube ich habe die tatsächlich mal bei TSR gesehen, aber weiß nicht mehr wo.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Die letzte Zeit war es recht ruhig um uns - was vor allen Dingen meine Schuld war. Die Uni, die Uni, die Uni... Außerdem hatte ich massive Probleme mit meinem Simsspiel, die nun aber hoffentlich Geschichte sind. Einer meiner Ramriegel war hinüber. Mit neuem RAM schnurrt mein Sims bisher wie ein Kätzchen :)

Und jetzt arbeiten wir wieder fleißig :) Aktuell steht der Text von etwas mehr als *verrat ich nicht* Kapiteln ( :D ) und wir basteln Häuser und Sims, Sims und Häuser...

Und nicht nur wir arbeiten ;-)

screenshot-46tfu20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madaya und Vany89

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Die Stadtbibliothek

Die Idee zu dieser Stadtbibliothek hatte Simsimausi, die mich mit ihrer Idee herausgefordert hat (danke! :love: ). Ich habe die Aufgabe ein wenig missverstanden, aber anspruchsvoll war sie trotzdem - und sie hat mir den nötigen Ansporn gegeben, endlich an der Altstadt weiterzuarbeiten!

Der Stilbruch (= modern) war Teil der Aufgabe, aber ich finde, dafür dass Greiffenstein sonst so gar nichts Modernes an sich hat, hat es ganz gut funktioniert :)

update.png


WdNb_Stadtbib_001.jpg


WdNb_Stadtbib_002.jpg


WdNb_Stadtbib_003.jpg


WdNb_Stadtbib_004.jpg


WdNb_Stadtbib_005.jpg


WdNb_Stadtbib_006.jpg


WdNb_Stadtbib_007.jpg


WdNb_Stadtbib_008.jpg


WdNb_Stadtbib_009.jpg


WdNb_Stadtbib_010.jpg


WdNb_Stadtbib_011.jpg


WdNb_Stadtbib_012.jpg


WdNb_Stadtbib_013.jpg


WdNb_Stadtbib_014.jpg


WdNb_Stadtbib_015.jpg


WdNb_Stadtbib_016.jpg


WdNb_Stadtbib_017.jpg


WdNb_Stadtbib_018.jpg


WdNb_Stadtbib_019.jpg


WdNb_Stadtbib_020.jpg


WdNb_Stadtbib_021.jpg


WdNb_Stadtbib_022.jpg


WdNb_Stadtbib_023.jpg


WdNb_Stadtbib_024.jpg



(aktualisiert am 11. Oktober 2015; Umzug der Bilder auf einen neuen Server)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

huhu, ich sehe nun auch das Gesamtpaket zum ersten Mal xD find klasse. ich mag den kamin mit den büchern darin, das ist doch ein "kamin" oder? xD sah zumindest so aus xD und diese theken, wo die wertvollen, alten bücher drin liegen :3 und die vielen pflanzen drum herum. da können sie wirklich ganz gemütlich sitzen und lesen :3 gefällt mir sehr! Hast du fein gebaut hihi, wann kommt die nächste Herausforderung? xD
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Bin auf Grund der Bibliothek in diesem Thread gelandet und bin jetzt noch mehr sprachlos, als damals nur bei der Bibliothek. Diese Welt ist einfach unglaublich! Der Name für das Gymnasium ist auch spitze. Musste da gleich an die Lümmel-Filme denken. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Ich hab auch noch nie in der Bibliothek gelernt, aber wenn die Atmosphäre da so wäre wie hier... ;)

Hm, vielleicht würde ich es mir auch noch mal überlegen, wenn irgendjemand einen halben Urwald vor unserer Bibliothek pflanzen würde :lol:

Bin auf Grund der Bibliothek in diesem Thread gelandet und bin jetzt noch mehr sprachlos, als damals nur bei der Bibliothek. Diese Welt ist einfach unglaublich! Der Name für das Gymnasium ist auch spitze. Musste da gleich an die Lümmel-Filme denken. :D

Danke :D Hihi, genau! Das Mommsen-Gymnasium :schäm:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten