• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Läuft Sims 4 auf meinem PC?

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Na wenn da nur Sims (4) drauf laufen soll, dann passt das doch alles :) Ich drück dir die Daumen, dass du nicht zu so einem Spielstandmessi wirst wie ich :D Den meisten Platz auf dem Rechner verbrauchen die Spielstände mit ihren 100ern von Downloads. Bei Sims 4 hat mich dieses Fieber noch nicht erwischt. Hier hab ich nur zwei Spielstände (und beide im selben Ordner) und ganz wenig Downloads. Aber bei Sims 2... Ohoh. Vier Spielordner und der kleinste ist bereits 3,5GB groß. Und der besteht erst seit kurzer Zeit. Upsi :D
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hehe, ja das geht unglaublich schnell...aber wenn es nunmal so viele schöne Downloads gibt?! :D%) Ich bin auch ein richtiger CC-CAS-Suchti, jetzt bei Sims 4 noch schlimmer als bei Sims 2. Hab grad mal geschaut, bei Sims 2 hatte ich süße 4,75 GB Downloadordner.
Jetzt bei Sims 4 sinds 22,1 GB :ohoh::lol:
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Hehe, ja das geht unglaublich schnell...aber wenn es nunmal so viele schöne Downloads gibt?! :D%) Ich bin auch ein richtiger CC-CAS-Suchti, jetzt bei Sims 4 noch schlimmer als bei Sims 2. Hab grad mal geschaut, bei Sims 2 hatte ich süße 4,75 GB Downloadordner.
Jetzt bei Sims 4 sinds 22,1 GB :ohoh::lol:


/ot aber holy s.... ich hab gerade bei mir nachgeschaut und ich bin auch schon bei 27,7GB und das sind alles nur Haare und Klamotten und sowas, keine Möbel. Und trotzdem entdecke ich bei dir jedes Mal noch so viele neuen tollen CC, den ich noch nicht habe :lol:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Das geht so dermaßen schnell, dass man sich den Ordner vollhaut. Und dann trenne ich mich auch so schwer von den schönen Sachen...:lol: Und wie du sagst, hat man aber trotzdem nie genug, weil man hier und dort wieder was Schönes sieht %) Es ist ein Elend... Naja, besser bei den Sims das Kleiderschrank-Platz-Problem als im echten Leben, wenn man da zufrieden ist, ist das ja schon mal einiges wert. :D
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Da das zur vorherigen Diskussion passt, poste ich mal hier wenn ich darf XD. Ich musste heute Origin deinstallieren, da Cache löschen nicht geholfen hat.

Hab ich Origin jetzt am richtigen Ort installiert? Weil sowohl Origin als auch mein Spiel haben davor und danach echt rumgezickt.

 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Also ich hab Origin auf C und die Spiele verteilt auf D und E (D ist ne SSD und E ne HDD)
Und ich hatte noch nie Probleme mit Origin weil es auf C ist und die Spiele auf zwei andere Platten installiert sind.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Dann glaub ich, dass ich es richtig gemacht habe XD. Als ich gestern Origin installieren wollte, wusste ich nämlich nicht wo ^^'. Weil das hat damals mein PC-Mann alles für mich gemacht XD. Ich weiss aber noch, dass er iwie meinte, man solle Spiele lieber nicht auf C tun und hier im Forum hab ich gelesen, Origin und Sims sollten auf der gleichen sein.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Manche sagen das, das stimmt, aber ich hatte noch nie ein Problem damit das Origin auf C ist und die Spiele auf meiner D & E Platte verteilt sind.
Handhabe das eigentlich immer schon so das auf C nur Programme kommen. Spiele landen bei mir immer auf einer anderen Platte.
Windows müllt mir meine C Platte schon zu genüge zu, da brauche ich dann nicht noch ein Speicher fressendes Spiel auf der Platte :lol:
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Manche sagen das, das stimmt, aber ich hatte noch nie ein Problem damit das Origin auf C ist und die Spiele auf meiner D & E Platte verteilt sind.
Handhabe das eigentlich immer schon so das auf C nur Programme kommen. Spiele landen bei mir immer auf einer anderen Platte.
Windows müllt mir meine C Platte schon zu genüge zu, da brauche ich dann nicht noch ein Speicher fressendes Spiel auf der Platte :lol:

Danke für den Tipp. :hallo: Meine C-Platte ist auch schon ziemlich voll.

Andere Frage: Reichen 16 GB RAM für Sims gut aus oder sollte ich auf 32 GB RAM aufstocken? Ich weiß, dass "nur" 4 GB RAM Voraussetzung sind, habe aber gelesen / gehört, dass Spiele auch mehr nehmen, wenn es da ist. :frage:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Mein Rechner hat nur 16GB und ich habe kein Problem damit.
Klar der Start dauert ein paar Sekunden aber das Spiel muss ja auch die mehr als 400 Dateien im Mods Ordner laden.
Starte ich das Spiel ohne Mods ist es zack geladen. Ich finde 16GB für Sims 4 vollkommen ausreichend.
Solltest du also nur Sims spielen würde ich bei den 16GB bleiben :nick:
 

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Mein Rechner hat nur 16GB und ich habe kein Problem damit.
Klar der Start dauert ein paar Sekunden aber das Spiel muss ja auch die mehr als 400 Dateien im Mods Ordner laden.
Starte ich das Spiel ohne Mods ist es zack geladen. Ich finde 16GB für Sims 4 vollkommen ausreichend.
Solltest du also nur Sims spielen würde ich bei den 16GB bleiben :nick:

naja die Ladezeit eines Spiels wird aber nur beeinflusst wenn man zuwenig RAM im System hat. Mit anderen Worten: das Spiel lädt nicht schneller nur weil man 16GB oder 32GB im System hat.
Mal ganz davon ab sind 16GB immernoch zeitgemäß. Ich hab derzeit 48GB im System (vollbestückung sieht einfach nur gut aus :D) und bekomm die selbst mit Ram hungrigen Spielen nichtmal bis zur Hälfte ausgelastet.
 

Patty77

Newcomer
Registriert
Oktober 2020
Hallo ich würde gerne meinen alten
Intel core i5 aufrüsten...ich habe jetzt nur sim4 ohne addons
ohne cc und mods..habe bis jetzt
Wie gesagt intel core i5...der pc hat 6 gb ram
Speicher.und eine nvidia geforce gtx 420 mit 1024 ram. Mit welcher grafikkarte kann ich nichts falsch machen die alle addons packt? Ohne downloads und mods..ram werde ich auch erweitern.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo ich würde gerne meinen alten
Intel core i5 aufrüsten...ich habe jetzt nur sim4 ohne addons
ohne cc und mods..habe bis jetzt
Wie gesagt intel core i5...der pc hat 6 gb ram
Speicher.und eine nvidia geforce gtx 420 mit 1024 ram. Mit welcher grafikkarte kann ich nichts falsch machen die alle addons packt? Ohne downloads und mods..ram werde ich auch erweitern.

habe dir gerade schon hier geantwortet.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=193119
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten