• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



bienchens Bastelstube (Kleidung und Sims)

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Danke fürs Hochladen, Ursula.

Die zweite unimportantsims fehlte versehentlich, ebenso wie eines der pets-Module. War mir schon am nächsten Morgen aufgefallen, ich hatte dann aber nicht direkt Zeit, es zu ändern, und habe auch hier nicht reingeschaut.
In der jetzigen Version sind aber wieder alle Dateien mit drin.

Ursula, wegen deiner Wünsche. Bei den Insulaner habe ich mit dem aktuellen Update jetzt auch die Sonderoutfits für die Feste deaktivert (ich hoffe, ich habe alle erwischt, habe erst eins im Spiel erlebt). Mit der townieoverhaul Mod werden noch Insulaner generiert, aber nur, soweit sie für Rollen bei den festivals benötigt werden. Das fand ich dann doch blöd, das komplett zu deaktivieren und damit die Festivals klammheimlich rauszumodden.
Ansonsten muss ich mir deine Mails noch mal genauer angucken, ob ich was vergessen hab, zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
61
Ort
Ditzum
Liebe Sabine, Du bist ein Schatz - tausend lieben Dank für Deine Mühen :love:

Ich habe jetzt 20 Rollen-Insulaner im Spiel und den Eindruck, dass das reicht; weitere Insulaner sind den ganzen Nachmittag (den ich fast durchgehend gespielt habe) nicht mehr generiert worden.

Allerdings generiert das Spiel immer wieder zwei oder drei Simse mit so Namen wie Braun, Weber, Sommer oder Bauer, die kein Insulaner-Merkmal haben. Ich habe den Eindruck, dass sind so eine Art Touristen oder so. Da ich in keiner anderen Nachbarschaft spiele derzeit (auch nicht mit meiner Simsine besuchsweise) müssen diese Simse mit Sulani zusammen hängen.

Es ist ja so, dass Sulani Simse aus anderen Welten fast vollständig blockt; lediglich als Barkeeper habe ich meine Paparazzi :lol: Das ist anders als zum Beispiel in San Myshuno, wo auch Simse aus anderen Welten rumlaufen - in Sulani gibt es das nicht. Deshalb vermute ich, dass diese Weber-, Sommer- und Bauer-Simse sowas wie Besucher von außerhalb, also Touristen, sein sollen.

Deine Mod wegen des vom Schwimmen nicht abnehmen klappt super; meine Simsine schwimmt richtig viel, ist aber immer noch schön rund %)
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Falls das Spiel selbst im Hintergrund eine Blockade eingerichtet hat, die "Fremdwelt"-Sims nicht in Sulani herumlaufen lässt und falls du herausfinden kannst, wie das als Mod nutzbar ist, wäre es grandios, liebes Bienchen83, wenn es dazu eine Mod gäbe, die verhindert, dass in allen restlichen Welten ständig die Sulani Sims umher laufen >.<
Ich habe ja nichts dagegen, dass sie auftauchen, aber ständig diese hawaiianisch/polynesischen Namen und Outfits in meinem Wüsten-Restaurant oder der Windenburger Bibliothek von mir zu sehen, nimmt dem ganzen irgendwie einen Weltencharme. Es ist irgendwie ein bisschen unglücklich gelöst, dass "Sulani-Outfit" keine eigene Kategorie ist ... und die in ihren schönen Strandoutfits (Alltagskleidung) dann in Forgotten Hollow umherstreifen. Vampir-Welt trifft Hawaii-Bunt.
 

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
61
Ort
Ditzum
Sind das evtl. Inselfestival-Besucher-Sims?

Ich muss mir das erst mal eine Weile anschauen, bislang habe ich noch fast nicht gespielt.

Nein, ein Festival lief heute Nachmittag nicht und sie haben auch keinen entsprechenden Trait. Ich hatte Dir zwei Screens der SimInfos per Mail geschickt. Ich suche die Bilder gerade nochmal raus und hänge sie dann hier an; vielleicht helfen sie Dir.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@Ursula: Das ist ein Alien. Von denen generiert das Spiel für Sulani offensichtlich Extrasims, da es ja auf die Sims aus anderen Welten nur eingeschränkt zurückgreift. Aliens halten sich relativ häufig in Bars auf, vor allem während der Aliennächte, aber auch sonst habe ich festgestellt, dass die gerne als Barbesucher genommen werden.
Hast du mal versucht, die Sims umzustylen und zu behalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass davon sehr viele generiert werden, vmtl. tatsächlich nur die zwei.


@LadyFu: Ich glaube nicht, dass so eine Hintergrundblockade im normalen Tuning-Bereich angesiedelt wäre, so dass ich darauf auch keinen Zugriff habe. Das Problem ist, dass man die Sulani-Sims auch nicht für alle Rollen deaktiveren kann, wie das bei den Junglebewohnern der Fall war (da habe ich das in meine Townieoverhaul Mod integriert). Sulani ist ja keine Urlaubswelt, daher muss ich beim Modden berücksichtigen, dass auf jedem Gemeinschaftsgrundstück in Sulani weiterhin Sims aus Sulani auftauchen könnten. Ich kann also z. B. nicht einstellen, dass in Bars bitte keine Insulaner rumlaufen sollen, sonst ist die Sulani-Bar auch leer (beim Dschungel ist das anders, da das Spiel eigene Barbesucher für den Dschungel hat). Man könnte es vermutlich über die Tuning-Dateien der einzelnen Lottypen lösen, das wäre aber sehr viel Arbeit und würde sich dann auch mit diversen anderen Mods beißen.

Ich persönlich werde auf absehbare Zeit aus gesundheitlichen Gründen keine größeren Modprojekte in Angriff nehmen.
Bei den normalen "walker"-Dateien für die anderen Welten habe ich die Sulani-Sims bereits deaktiviert. Evtl. finde ich noch ein paar andere Filter-Dateien, die sich auch eignen. Aber dem Grunde nach wird man die Inselbewohner so nicht komplett aus anderen Welten verbannen können. Das ist eben die Schattenseite dessen, dass EA sich für eine richtige Welt statt für eine reine Urlaubswelt entschieden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Wie per PN besprochen folgt hier meine LE, die durch den whimoverhaul Mod ausgelöst wurde. Es ist die neuste LE und ich hoffe, sie ist aussagekräftig genug. Ich hätte noch ein paar weitere vom heutigen Tag, weil ich das Spiel immer wieder mit der 50/50 Methode gestartet habe. Seitdem ich den Mod entfernt habe, ist keine LE mehr aufgetaucht. Ich hoffe deshalb, das hilft dir weiter :D


Ich kann leider nur Bilder als Anhänge anfügen, deshalb kopiere ich den Text hier rein:


<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>7673043d035ba0575d164a42</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2019-06-28 19:12:45</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.52.100.1020-1.200.000.397.Release</buildsignature><categoryid>aspiration_tuning.py:78</categoryid><desyncid>7673043d035ba0575d164a42</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>[manus] Startup error for service event_manager_service. This will likely cause additional errors in the future. (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'objective_test') Traceback (most recent call last): File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 157, in wrapper File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 175, in wrapper File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 244, in c_api_zone_init File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\game_services.py", line 130, in start_services File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\service_manager.py", line 318, in start_services File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\service_manager.py", line 306, in _start_service File "E:\Builds\MCCC_6_3_2\mc_cmd_center\mc_utils.py", line 127, in _wrapper_function File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\service_manager.py", line 303, in _start_service File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\event_manager_service.py", line 73, in start File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\aspirations\aspiration_tuning.py", line 78, in register_callbacks File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\aspirations\aspiration_tuning.py", line 78, in <listcomp> AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'objective_test' rtim=0</desyncdata></report>
<report><version>2</version><sessionid>7673043d035ba0575d164a42</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2019-06-28 19:12:49</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.52.100.1020-1.200.000.397.Release</buildsignature><categoryid>event_data_tracker.py:185</categoryid><desyncid>7673043d035ba0575d164a42</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception raised while trying to run a test event in test_events.py: (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'run_test') Traceback (most recent call last): Caught and logged: File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 114, in wrapped File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 110, in finally_wrap File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 157, in wrapper File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 175, in wrapper File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 356, in c_api_client_connect File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 550, in do_zone_spin_up File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone_spin_up_service.py", line 1348, in update File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone_spin_up_service.py", line 638, in on_update File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\sims\sim_info_manager.py", line 338, in on_spawn_sim_for_zone_spin_up_completed File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\server\client.py", line 294, in refresh_achievement_data File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\event_data_tracker.py", line 523, in refresh_progress File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\event_manager_service.py", line 231, in process_test_events_for_objective_updates File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\event_manager_service.py", line 365, in _process_test_event File "E:\Builds\MCCC_6_3_2\mc_cmd_center\mc_utils.py", line 127, in _wrapper_function File "E:\Builds\MCCC_6_3_2\mc_cmd_center\mc_injections.py", line 779, in inject_last_exception_log File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\event_manager_service.py", line 363, in _process_test_event File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\aspirations\aspiration_tuning.py", line 64, in handle_event File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\event_data_tracker.py", line 185, in handle_event AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'run_test' rtim=0</desyncdata></report>
<report><version>2</version><sessionid>7673043d035ba0575d164a42</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2019-06-28 19:12:49</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.52.100.1020-1.200.000.397.Release</buildsignature><categoryid>event_data_tracker.py:185</categoryid><desyncid>7673043d035ba0575d164a42</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception raised while trying to run a test event in test_events.py: (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'run_test') Traceback (most recent call last): Caught and logged: File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 114, in wrapped File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 110, in finally_wrap File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 157, in wrapper File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 175, in wrapper File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 356, in c_api_client_connect File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 550, in do_zone_spin_up File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone_spin_up_service.py", line 1348, in update File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone_spin_up_service.py", line 638, in on_update File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\sims\sim_info_manager.py", line 345, in on_spawn_sim_for_zone_spin_up_completed File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\sims\sim_info.py", line 991, in start_aspiration_tracker_on_instantiation File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\aspirations\aspirations.py", line 129, in initialize_aspiration File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\aspirations\aspirations.py", line 112, in _activate_aspiration File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\aspirations\aspirations.py", line 146, in process_test_events_for_aspiration File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\event_manager_service.py", line 231, in process_test_events_for_objective_updates File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\event_manager_service.py", line 365, in _process_test_event File "E:\Builds\MCCC_6_3_2\mc_cmd_center\mc_utils.py", line 127, in _wrapper_function File "E:\Builds\MCCC_6_3_2\mc_cmd_center\mc_injections.py", line 779, in inject_last_exception_log File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\event_manager_service.py", line 363, in _process_test_event File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\aspirations\aspiration_tuning.py", line 64, in handle_event File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\event_data_tracker.py", line 185, in handle_event AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'run_test' rtim=0</desyncdata></report>
</root>
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Alles gut, Bienchen :)
Mich hat nur interessiert, ob es generell möglich wäre. Das klingt bereits so schon nach zu viel Aufwand.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Dankeschön, Monkeyinabox.


Hast du die LEs auch, wenn nur meine Mod installiert ist? Ich frage nur, weil ich mir ungern einen Wolf suchen würde, wenn das Problem eine Mod vor dir ist, die sich mit meiner beißt und ich jetzt schon seit ich deine PN gelesen habe wie blöd getestet habe und nicht eine einzige LE bekommen hab.

Nächste Frage: Wie ist dein Haushalt zusammengesetzt, also welche Altersgruppen, Hunde und/oder Katzen vorhanden, und welche Bestreben haben die Sims im Haushalt?


Und noch die wichtigste Frage: Hast du alle Packs (AP, EP und GP)?
 
Zuletzt bearbeitet:

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Dankeschön, Monkeyinabox.


Hast du die LEs auch, wenn nur meine Mod installiert ist? Ich frage nur, weil ich mir ungern einen Wolf suchen würde, wenn das Problem eine Mod vor dir ist, die sich mit meiner beißt und ich jetzt schon seit ich deine PN gelesen habe wie blöd getestet habe und nicht eine einzige LE bekommen hab.

Nächste Frage: Wie ist dein Haushalt zusammengesetzt, also welche Altersgruppen, Hunde und/oder Katzen vorhanden, und welche Bestreben haben die Sims im Haushalt?


Und noch die wichtigste Frage: Hast du alle Packs (AP, EP und GP)?


Ja, die letzte Meldung müsste vom Test nur mit dem whimoverhaul stammen (und natürlich die neuste Version des MCC). Die LE kam bei mir auch immer gleich am Anfang, als ich einen Haushalt gestartet habe und das Spiel noch gar nicht im Live-Modus gelaufen ist. Ich hatte zwei unterschiedliche Spielstände ausprobiert, einmal mit einem Haushalt bestehend aus 4 Personen (da waren die Bestreben 2x Computernerd, einmal City Living Tourist und einmal das Comedy Bestreben) und beim anderen Spielstand habe ich einen neuen Haushalt bestehend aus einem Sim erstellt, mit dem Touristenbestreben aus dem neuen Inselleben EP. Da anfangs vermutet wurde, dass das Bestreben der Fehler auslöst, habe ich ihr testweise ein anderes Bestreben gegeben, aber die LE kam trotzdem. Im 4er Haushalt waren es 2 Erwachsene und 2 Teenager und im 1er Haushalt 1 Erwachsener. Ich habe alle Erweiterungen bis auf Strangerville und das Vampire-GP.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ja, die letzte Meldung müsste vom Test nur mit dem whimoverhaul stammen (und natürlich die neuste Version des MCC). Die LE kam bei mir auch immer gleich am Anfang, als ich einen Haushalt gestartet habe und das Spiel noch gar nicht im Live-Modus gelaufen ist. Ich hatte zwei unterschiedliche Spielstände ausprobiert, einmal mit einem Haushalt bestehend aus 4 Personen (da waren die Bestreben 2x Computernerd, einmal City Living Tourist und einmal das Comedy Bestreben) und beim anderen Spielstand habe ich einen neuen Haushalt bestehend aus einem Sim erstellt, mit dem Touristenbestreben aus dem neuen Inselleben EP. Da anfangs vermutet wurde, dass das Bestreben der Fehler auslöst, habe ich ihr testweise ein anderes Bestreben gegeben, aber die LE kam trotzdem. Im 4er Haushalt waren es 2 Erwachsene und 2 Teenager und im 1er Haushalt 1 Erwachsener. Ich habe alle Erweiterungen bis auf Strangerville und das Vampire-GP.


Ich denke, dann weiß ich, woran es liegt. Strangerville brauchst du zwar nicht (weil da keinen neuen Wünsche mit bei waren), aber das Vampir-GP schon. Für die Mod habe ich nämlich unsinnige Wunschsets aus dem Vampirpack neu zugeordnet. Da die Mod das Wünschesystem komplett überholt, braucht man letztlich alle Packs, mit denen neue Wünsche dazu kamen. Je nach fehlendem Pack sind die Auswirkungen allerdings mehr oder weniger gravierend, von fehlenden Wunschbildchen, wenn man z. B. das Wellnesspack nicht hat, bis hin zu LEs bei Fehlen von Großstadtleben oder eben dem Vampir-GP.
Da kann ich auch nichts machen, die Mod ist so umfangreich und alles miteinander verzahnt, dass ich da unmöglich für jede Packkonstellation eine Version anbieten kann.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich denke, dann weiß ich, woran es liegt. Strangerville brauchst du zwar nicht (weil da keinen neuen Wünsche mit bei waren), aber das Vampir-GP schon. Für die Mod habe ich nämlich unsinnige Wunschsets aus dem Vampirpack neu zugeordnet. Da die Mod das Wünschesystem komplett überholt, braucht man letztlich alle Packs, mit denen neue Wünsche dazu kamen. Je nach fehlendem Pack sind die Auswirkungen allerdings mehr oder weniger gravierend, von fehlenden Wunschbildchen, wenn man z. B. das Wellnesspack nicht hat, bis hin zu LEs bei Fehlen von Großstadtleben oder eben dem Vampir-GP.
Da kann ich auch nichts machen, die Mod ist so umfangreich und alles miteinander verzahnt, dass ich da unmöglich für jede Packkonstellation eine Version anbieten kann.


Ok, das versteh ich. Aber dann wär's vermutlich gut, wenn in der Modbeschreibung vermerkt wird, dass vorausgesetzt wird, dass man alle Erweiterungen besitzt, damit der Mod funktioniert. Mit der letzten Version des Mods hatte ich keine Probleme, und da hatte ich das Vampire-GP auch schon nicht, deshalb konnte ich nicht ahnen, dass die LE-Meldung an fehlenden Erweiterungen liegt.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ok, das versteh ich. Aber dann wär's vermutlich gut, wenn in der Modbeschreibung vermerkt wird, dass vorausgesetzt wird, dass man alle Erweiterungen besitzt, damit der Mod funktioniert. Mit der letzten Version des Mods hatte ich keine Probleme, und da hatte ich das Vampire-GP auch schon nicht, deshalb konnte ich nicht ahnen, dass die LE-Meldung an fehlenden Erweiterungen liegt.


Von welchem Datum war die Version, die du genutzt hattest? Die Vampirwünsche habe ich erst vor relativ kurzer Zeit zweckentfremdet, aber schon vor dem Patch, also nicht erst mit dem letzten Update (auch nicht mit dem vorletzten).


Das Problem ist, dass ich - anders als das noch bei Sims 2 möglich war - nicht austesten kann, ob und inwiefern eine Mod mit einer anderen Konfiguration läuft. Es gibt Teile aus Packs, die auch installiert werden, wenn man das Packs selbst nicht hat, z. B. etwa Bilddateien o.ä.
Ich kann also auch nicht einfach schreiben, dass alle Packs benötigt werden.


Letztlich gehe ich davon aus, dass die Spieler sich bei einer Mod, die das komplette Wünschesystem überholt, denken, dass die nicht vollständig funktioniert, wenn man nicht alle Packs hat, und sich dann überlegen, inwiefern sie mit den Einschränkungen noch für sie nutzbar ist.


Mir ist klar, dass die MCCC-User extrem allergisch auf LEs reagieren, aber wer zum Beispiel nicht mit dem MCCC spielt, kann die Mod ja auch ohne Einschränkungen nutzen, wenn er das Vampirpack nicht hat. Die LE zeigt letztlich nur an, dass bestimmte Whimsets nicht geladen werden können (hier eben, weil ein Pack fehlt). Das Spiel greift dann auf ein funktionierendes Whimset zurück und damit hat sich die Sache - wenn man nicht den MCCC hat, der einem, ob gewollt oder nicht gewollt, jede LE unter die Nase reibt. Ohne eine Funktion, das auszuschalten. Und dann werden die User wegen der LEs an die Modder verwiesen, die auch nichts dafür können, dass man die LE-Benachrichtigungen beim MCCC nicht ausschalen kann.
 

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Ich hab da mal eine Frage wegen einer Mod. Und zwar spiele ich so das ich nur favorisierte Sims im Spiel habe: erstellt das Spiel einen Townie gestalte ich ihn um (somit landet er ja bei den Favoriten) oder lösche ihn wenn mir grade nicht nach unstylen ist. Jedenfall führt diese Spielweise dazu, das bei der Lotterie die Gewinnchance 100% ist, da bei der Lotterie scheinbar nur die nicht favorisierten Sims sich autonom ein Los kaufen. Jetzt frag ich mich ob es per Mod möglich ist, das auch die Favoriten selbstständig ein Los kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Von welchem Datum war die Version, die du genutzt hattest? Die Vampirwünsche habe ich erst vor relativ kurzer Zeit zweckentfremdet, aber schon vor dem Patch, also nicht erst mit dem letzten Update (auch nicht mit dem vorletzten).


Ich habe die alte Datei wahrscheinlich schon gelöscht, aber ich habe meine Mods gerade erst nach dem letzten grossen Patch geupdated (für den es auf SimsViP auch diese Liste mit Mods gab), es dürfte also noch nicht so lange her sein. Ich weiss nicht, ob du den Mod nach dem vorletzten Patch (also dem Patch, der vor Inselleben erschienen ist) mehrfach überarbeitet hattest, aber falls nicht, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die vorletzte Version des Mods hatte. Ich hatte den Mod vorher nämlich gar nicht und ihn überhaupt erst dadurch entdeckt, weil ich meine bestehenden Mods von dir mit den neusten Versionen geupdated habe und der Mod ganz interessant klang.
(Ich bin jetzt an meinem 2. Wohnsitz und könnte erst wieder in ein paar Wochen checken, ob ich die alte Version des Mods noch habe, wenn ich an meinem Gaming-PC bin.)
 

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
61
Ort
Ditzum
Ich hab da mal eine Frage wegen einer Mod. Und zwar spiele ich so das ich nur favorisierte Sims im Spiel habe: erstellt das Spiel einen Townie gestalte ich ihn um (somit landet er ja bei den Favoriten) oder lösche ihn wenn mir grade nicht nach unstylen ist. Jedenfall führt diese Spielweise dazu, das bei der Lotterie die Gewinnchance 100% ist, da bei der Lotterie scheinbar nur die nicht favorisierten Sims sich autonom ein Los kaufen. Jetzt frag ich mich ob es per Mod möglich ist, das auch die Favoriten selbstständig ein Los kaufen.

Ich habe auch nur eigene Simse im Spiel, die auch alle favorisiert sind - allerdings wohnen die meisten nirgendwo. Trotzdem ist der Gewinner der Lotterie nie mein gerade gespielter Sim, sondern immer einer aus dem favorisierten Townie-Pool. Ich habe es wirklich noch nie erlebt, dass mein Spielsim gewonnen hätte.
 

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Ich habe auch nur eigene Simse im Spiel, die auch alle favorisiert sind - allerdings wohnen die meisten nirgendwo. Trotzdem ist der Gewinner der Lotterie nie mein gerade gespielter Sim, sondern immer einer aus dem favorisierten Townie-Pool. Ich habe es wirklich noch nie erlebt, dass mein Spielsim gewonnen hätte.

Das ist echt seltsam :Oo:. Hab derzeit 270 Sims im Spiel und wenn ich nicht zumindest die als gespielt markierten durchswitche und mit denen ein Los kaufe, ist definitiv ein Sim aus meinem Hauphaushalt der Gewinner.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Das ist echt seltsam :Oo:. Hab derzeit 270 Sims im Spiel und wenn ich nicht zumindest die als gespielt markierten durchswitche und mit denen ein Los kaufe, ist definitiv ein Sim aus meinem Hauphaushalt der Gewinner.


Ich hab das Problem auch nicht, aber weil ich es nicht haben kann. Bei mir gibt es nämlich genug unfavorisierte Haushalte, ich hatte auch noch nie einen Lotteriegewinner in meinem eigenen Haushalt.
Wieso favorisierst du denn überhaupt alle Townies? Ist doch gar nicht notwendig, wenn du eh ständig die neu generierten löschst. Und auch sonst ist inzwischen die Culling-Grenze so weit oben, dass man das gar nicht machen muss.



@MONKEYINABOX: Die Mod wird eigentlich bei fast jedem Update geupdated, da ich ständig Sachen hinzufüge (im Moment Wüsche für Inselleben) und EA-Bugs bei bestehenden Wünschen behebe, sobald sie mir unterkommen. Ich habe hier zwar alle Vorversionen, aber wenn du nicht weißt, wann du sie runtergeladen hast, kann ich dir auch keine alte Version hochladen. Aber der vorletzte Patch ist ja schon eine ganze Weile her, in der Zeit habe ich die Mod schon sehr oft geupdated und soweit ich mich erinnere habe ich die Vampirwunschsets erst nach dem vorletzten Patch zu einem neuen Wunschset umfunktioniert, das schwangerschaftsbezogene Wünsche betrifft.
Ich würde jetzt mutmaßen, dass dieses Wunschset das Problem ist. Vielleicht versuchst du es mal mit dieser Datei, da ist das Wunschset durch eins aus dem Wäschepack ausgetauchst (der Rest der Mod ist aber auf dem aktuellsten Stand):
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_whimoverhaul_noVampires.rar
Es wäre schön, wenn du mir eine Rückmeldung gibst, ob die Fehlermeldung damit weg ist. Ich glaube nicht, dass die Mod mit dem MCC nicht kompatibel ist, sonst hätte das bestimmt schon jemand zurückgemeldet. Aber vielleicht ist es ja doch noch was anderes.
 

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Ich hab das Problem auch nicht, aber weil ich es nicht haben kann. Bei mir gibt es nämlich genug unfavorisierte Haushalte, ich hatte auch noch nie einen Lotteriegewinner in meinem eigenen Haushalt.
Wieso favorisierst du denn überhaupt alle Townies? Ist doch gar nicht notwendig, wenn du eh ständig die neu generierten löschst. Und auch sonst ist inzwischen die Culling-Grenze so weit oben, dass man das gar nicht machen muss.

Naja ich lösche ja nicht alle und die, die ich umgestalte, werden dann eh automatisch favorisiert. Find das so eigentlich ganz gut, weil ich neu generierte Sims schneller finde da ich sie gleich auf einen Blick angezeigt bekomme und mich nicht durch ein paar hundert Sims wühlen muss. Ich lösche die neu generiert auch nur weil ich die Unfälle, die mir das Spiel da generiert in meinen Nachbarschaften nicht rumlaufen haben möchte. Ist zumindest bei mir leider immer so, dass das Spiel dann lieber die neu generierten rumlaufen lässt.
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Danke fürs Hochladen, Ursula.
Die zweite unimportantsims fehlte versehentlich, ebenso wie eines der pets-Module. War mir schon am nächsten Morgen aufgefallen, ich hatte dann aber nicht direkt Zeit, es zu ändern, und habe auch hier nicht reingeschaut.
In der jetzigen Version sind aber wieder alle Dateien mit drin.

@bienchen83 Hi, in der zip (29.06.2019) fehlt die sims4me_townieoverhaul_lessfame_nonewstrangervillesims
ist das korrekt?
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich hab das Problem auch nicht, aber weil ich es nicht haben kann. Bei mir gibt es nämlich genug unfavorisierte Haushalte, ich hatte auch noch nie einen Lotteriegewinner in meinem eigenen Haushalt.
Wieso favorisierst du denn überhaupt alle Townies? Ist doch gar nicht notwendig, wenn du eh ständig die neu generierten löschst. Und auch sonst ist inzwischen die Culling-Grenze so weit oben, dass man das gar nicht machen muss.



@MONKEYINABOX: Die Mod wird eigentlich bei fast jedem Update geupdated, da ich ständig Sachen hinzufüge (im Moment Wüsche für Inselleben) und EA-Bugs bei bestehenden Wünschen behebe, sobald sie mir unterkommen. Ich habe hier zwar alle Vorversionen, aber wenn du nicht weißt, wann du sie runtergeladen hast, kann ich dir auch keine alte Version hochladen. Aber der vorletzte Patch ist ja schon eine ganze Weile her, in der Zeit habe ich die Mod schon sehr oft geupdated und soweit ich mich erinnere habe ich die Vampirwunschsets erst nach dem vorletzten Patch zu einem neuen Wunschset umfunktioniert, das schwangerschaftsbezogene Wünsche betrifft.
Ich würde jetzt mutmaßen, dass dieses Wunschset das Problem ist. Vielleicht versuchst du es mal mit dieser Datei, da ist das Wunschset durch eins aus dem Wäschepack ausgetauchst (der Rest der Mod ist aber auf dem aktuellsten Stand):
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_whimoverhaul_noVampires.rar
Es wäre schön, wenn du mir eine Rückmeldung gibst, ob die Fehlermeldung damit weg ist. Ich glaube nicht, dass die Mod mit dem MCC nicht kompatibel ist, sonst hätte das bestimmt schon jemand zurückgemeldet. Aber vielleicht ist es ja doch noch was anderes.


Vielen Dank für deine Mühe, bienchen! Ich hab mir die Datei mal runtergeladen, kann es aber leider voraussichtlich erst am Wochenende um den 20.7 herum testen, weil ich bis dahin an meinem anderen Wohnsitz bin, wo ich nur einen Arbeitslaptop habe, an dem ich kein Sims 4 spielen kann. Wenn es bis dahin nicht zu spät ist, teste ich es dann gerne aus und gebe dir eine Rückmeldung.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Stimmt, die fehlt auch, Rass. Die braucht kein Update, sondern wurde einfach vergessen. Je nachdem, wie es mir morgen Abend nach meinem Arzttermin geht, schicke ich sie dann noch mal an Ursula, ansonsten auf jeden Fall in den nächsten Tagen.

MONKEYINABOX, lass dir gerne Zeit. Ich brauche die Rückmeldung eigentlich nur, um zu wissen, ob ich mir noch was anderes für dich einfallen lassen muss.
Ich hatte schon geguckt, ob ich doch noch ein Whimset aus dem Grundspiel nehmen kann statt aus dem Vampirpack, aber ich habe leider kein Geeignetes gefunden. Daher taugt die Mod so wie ich sie dir geschickt habe, nicht als allgemeines Update. Spieler ohne das Waschtag-Pack hätten dann vmtl. das Problem, das du jetzt hattest.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Stimmt, die fehlt auch, Rass. Die braucht kein Update, sondern wurde einfach vergessen. Je nachdem, wie es mir morgen Abend nach meinem Arzttermin geht, schicke ich sie dann noch mal an Ursula, ansonsten auf jeden Fall in den nächsten Tagen.

MONKEYINABOX, lass dir gerne Zeit. Ich brauche die Rückmeldung eigentlich nur, um zu wissen, ob ich mir noch was anderes für dich einfallen lassen muss.
Ich hatte schon geguckt, ob ich doch noch ein Whimset aus dem Grundspiel nehmen kann statt aus dem Vampirpack, aber ich habe leider kein Geeignetes gefunden. Daher taugt die Mod so wie ich sie dir geschickt habe, nicht als allgemeines Update. Spieler ohne das Waschtag-Pack hätten dann vmtl. das Problem, das du jetzt hattest.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
61
Ort
Ditzum
So, hier kommt - wie schon angekündigt - das Update von Bienchen. Es gibt fünf neue Mods (unter anderem verraten Meerjungfrauen und -männer Euren Simsen jetzt, wer sie sind, wenn ihr sie bei bestehendem Freundschaftslevel fragt) und 15 Mod-Updates:

Bienchens Mods - Update 10. Juli 2019

Auf Dark_Ladys Anregung hin habe ich in den Mod-Tabellen ein bisschen was verändert. Jede Mod hat jetzt eine individuelle Nummer; außerdem könnt Ihr die Mod-Tabellen sortieren (nach Nummer, nach Aktualisierungsdatum, nach Mod-Name). Erklärt habe ich das hier; wenn Ihr nicht klarkommen solltet, meldet Euch einfach, ja?
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
MONKEYINABOX, lass dir gerne Zeit. Ich brauche die Rückmeldung eigentlich nur, um zu wissen, ob ich mir noch was anderes für dich einfallen lassen muss.
Ich hatte schon geguckt, ob ich doch noch ein Whimset aus dem Grundspiel nehmen kann statt aus dem Vampirpack, aber ich habe leider kein Geeignetes gefunden. Daher taugt die Mod so wie ich sie dir geschickt habe, nicht als allgemeines Update. Spieler ohne das Waschtag-Pack hätten dann vmtl. das Problem, das du jetzt hattest.


So, wie angekündigt, konnte ich es endlich austesten. Leider erscheint beim Start wieder eine Last Exception Meldung. Du musst dir aber deswegen kein Bein ausreissen oder, wenns wegen des fehlenden Vampir-Packs nicht möglich ist den Mod weiterhin zu nutzen, das ist das okay für mich. Wollte dir aber trotzdem noch die versprochene Rückmeldung geben :)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Das Vorschaubild bekommst Du von mir; ich habe meine runde Simsine beim Kraulen. Wäre das ok?


Das wäre prima, Ursula. Ich versuche, dran zu denken, dir beim nächsten Update die Beschreibungen noch zukommen zu lassen.


@MONKEYINABOX: Ich denke inzwischen, dass es an dem emotionsbasierten Wunschsets liegt. Dafür müssen alle Packs installiert sein. Ich habe daher inzwischen die Mod in zwei Dateien aufgesplittet. Du kannst ja mal versuchen, ob du die Hauptdatei nutzen kannst, die mit dem Zusatz emotionwhimsets lässt du einfach weg. Rückmeldung gerne an mich.
Nutzt du eigentlich den SimulationTimelineUnclogger von turbodriver? Ich hatte nämlich zuletzt einige LEs, die mir von Nutzern als durch meine Mod verursacht gemeldet wurden. TMexs BetterExceptions Mod warf mir dann allerdings als Fehlerursache den SimulationTimelinUnclogger aus. Der entsprechende Thread bei MTS ist auch voll von ähnlichen LEs.



@lila.unfug: Dankeschön, der Urlaub war sehr schön, trotz meiner Krankheit.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Das wäre prima, Ursula. Ich versuche, dran zu denken, dir beim nächsten Update die Beschreibungen noch zukommen zu lassen.


@MONKEYINABOX: Ich denke inzwischen, dass es an dem emotionsbasierten Wunschsets liegt. Dafür müssen alle Packs installiert sein. Ich habe daher inzwischen die Mod in zwei Dateien aufgesplittet. Du kannst ja mal versuchen, ob du die Hauptdatei nutzen kannst, die mit dem Zusatz emotionwhimsets lässt du einfach weg. Rückmeldung gerne an mich.
Nutzt du eigentlich den SimulationTimelineUnclogger von turbodriver? Ich hatte nämlich zuletzt einige LEs, die mir von Nutzern als durch meine Mod verursacht gemeldet wurden. TMexs BetterExceptions Mod warf mir dann allerdings als Fehlerursache den SimulationTimelinUnclogger aus. Der entsprechende Thread bei MTS ist auch voll von ähnlichen LEs.


Vielen Dank für deine Mühe, ich werde es heute oder morgen mal ausprobieren. Den TimelineUnclogger hatte ich tatsächlich bis vor kurzem im Spiel, ich hab ich ihn aber vor einer Weile rausgeworfen. (Als ich damals deinen whimoverhaul Mod getestet habe, hatte ich aber ausschliesslich den Mod + den MCCC im Spiel). Ich werde dir wieder eine Rückmeldung geben, ob es klappt :)
 

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
61
Ort
Ditzum
Es gibt schon wieder ein Update, mit einer neuen Mod (dafür, dass die Sime beim Schwimmen nicht abnehmen - das war ein Wunsch von mir, für dessen Erfüllung ich mich ganz lieb und herzlich bedanke :love:) und 19 Mod-Updates:

Bienchens Mods - Update 26. Juli 2019
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
@MONKEYINABOX: Ich denke inzwischen, dass es an dem emotionsbasierten Wunschsets liegt. Dafür müssen alle Packs installiert sein. Ich habe daher inzwischen die Mod in zwei Dateien aufgesplittet. Du kannst ja mal versuchen, ob du die Hauptdatei nutzen kannst, die mit dem Zusatz emotionwhimsets lässt du einfach weg. Rückmeldung gerne an mich.
Nutzt du eigentlich den SimulationTimelineUnclogger von turbodriver? Ich hatte nämlich zuletzt einige LEs, die mir von Nutzern als durch meine Mod verursacht gemeldet wurden. TMexs BetterExceptions Mod warf mir dann allerdings als Fehlerursache den SimulationTimelinUnclogger aus. Der entsprechende Thread bei MTS ist auch voll von ähnlichen LEs.


Ich hatte jetzt Gelegenheit den Mod auszutesten und erhalte leider auch mit dem noemotionwhims eine LE wenn ich das Spiel starte. (Ich hatte nur die sims4me_whimoverhaul_noemotionwhims Datei im Spiel, ich hoffe, das war richtig.)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@Ursula: Bis auf den Mod unter Hunde und Katzen sehe ich keines der Updates :frage: Oder bin ich blind? :lol:

@Bienchen: Kann es sei das der "nocoldsitonpooledge" Mod nen Update braucht?
Letztens saßen meine Sims am Pool obwohl es "Popo"-Kalt war, eigentlich machen sie das seit dem ich den Mod drinnen habe nicht mehr. Sie gehen seit dem ja auch nicht mehr in den Pool wenn es kalt ist, aber irgendwie scheint die das jetzt nicht mehr zu stören :ohoh:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Okay ... jetzt sehe ich es auch :ohoh: hmm ich habe weder Chrome geschlossen oder sonst irgendwas :Oo: Jetzt fühle ich mich schlecht weil du extra nach gesehen hast wo doch anscheinend nur bei mir der Wurm drinnen war :zitter:
Trotzdem Danke für die Extra Arbeit :nick:
 

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
61
Ort
Ditzum
Okay ... jetzt sehe ich es auch :ohoh: hmm ich habe weder Chrome geschlossen oder sonst irgendwas :Oo: Jetzt fühle ich mich schlecht weil du extra nach gesehen hast wo doch anscheinend nur bei mir der Wurm drinnen war :zitter:
Trotzdem Danke für die Extra Arbeit :nick:

Mach Dir mal bloß keinen Kopf; das habe ich gerne gemacht %) Zumal ich eh gefühlte hundertzwanzigmal am Tag auf die Seite gucke um zu kontrollieren, ob alles läuft :Oo::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Sem

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Mach Dir mal bloß keinen Kopf; das habe ich gerne gemacht %) Zumal ich eh gefühlte hundertzwanzigmal am Tag auf die Seite gucke um zu kontrollieren, ob alles läuft :Oo::lol:




haha Ursula, das kommt mir bekannt vor;), deshalb will ich auch kein smartphone, sonst würde ich unterwegs auch noch nachschauen:D ( hat aber noch andere gründe )
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
61
Ort
Ditzum
Das Problem ist, dass ich ja auch noch meinen privaten Blog habe - und da genauso oft nach dem Rechten gucke :zitter::lol:

Auf dem Smartphone gucke ich komischerweise nie, aber ohne es wäre ich aufgeschmissen, weil ich es ansonsten für alles benutze - von Eieruhr bis Wettervorhersage. Nur zum Telefonieren benutze ich es so gut wie nie, weil ich nur sehr ungerne telefoniere %)
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja nun meine liebe ich habe ja auch noch 2 nebenblogs, besonders der models-blog nach dem schaue ich auch dauernd, der andere old-stuff ist mir da ziemlich egal...nee, alle liegen mir im ohr, ich solle mir ein smart-phone holen...nie und nimmer, ich will nicht getrackt werden und die app-gruppen ( oder wie heissen die noch? ) können mir auch gestohlen bleiben...:lol:
bist du das auf dem foto?
 

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
61
Ort
Ditzum
Ja, das bin ich; mein Mann hat das Bild gestern am Ufer gemacht %)

Ich finde es so klasse, dass es uns beiden da gleich geht; irgendwie liegen einem die Blogs ja schon sehr am Herzen :love:

Ich habe sogar zum Smartphone auch noch eine Smartwatch, die meinen Puls überwacht - das ist schon ein wirklich gutes Gefühl. Die WhatsApp-Gruppen brauche ich auch nicht und ich bin auch nur in einer drin, mit drei Mitgliedern %)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten