bienchens Bastelstube

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Lyria, das finde ich klasse, dass dir die Schlafanzüge gefallen. Diese Rautenmuster sind nämlich beim Erstellen superzickig. Und später sieht man nix von der ganzen Arbeit.

Wusel, super, dass dir das aufgefallen ist mit den Farben.

Danke euch beiden.

Auf meiner Seite gibt es inzwischen noch Emily und fünf weitere Recolors, davon zwei, die ich noch nicht hier gezeigt hatte:
owl.jpg

cargojeans.jpg

(Die Hose gehört eigentlich zu meinem allerersten Oberteil, aber da hab ich das Recolor irgendwie verschlürt und momentan funktiniert es nicht. Lässt sich ja aber auch anderweitig kombinieren.)

Und dieses Kleid hier kommt vermutlich mit dem nächsten Update:
kleid1.PNG
kleid2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flake

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet <3
Geschlecht
w

Hui, das sind wieder echt tolle Sachen, bienchen! :)
Endlich mal eine Jeansfarbe, die mir gefällt. Von den bisherigen im CAS sagt mir irgendwie keine so 100%ig zu.
Auch das Kleid ist der Knallter, tolle Idee! :up:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Ireth

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
32
Ort
Leipzig
Geschlecht
w

Ui, richtig schöne Dinge hast du da. Ich mag den bunten Rock des Kleides. Es lässt das Kleid schlicht und dennoch fröhlich wirken. Ein schöner Kontrast, finde ich. :)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Danke euch dreien. Ich mag das Kleid auch am liebsten.

Inzwischen ist alles, was man hier sieht, auf meiner Homepage zu finden und teilweise auch andere Sachen. Dort gibt es jetzt insgesamt 8 CAS-Downloads für Frauen und 26 für Männer. Alles Recolors, keine Default Replacements.

owlpjshorts.jpg


Da man inzwischen alles auch recolorieren kann, werde ich hier nur noch selten was zeigen, sondern die Sachen stattdessen direkt auf meine Seite stellen. Das spart mir wertvolle Zeit, die ich ins Basteln stecken kann.

An die Bastler: Hier wird erklärt, wie man die Kleidung repariert, die aufgrund eines Bugs des ColorMagic-Tools den CAS zum Abstürzen bringt, wenn man auf den Thumbnail klickt.

@Ireth und Biene: Euch habe ich übrigens schon in meine Linkliste aufgenommen.

@Wusel: Da ich wohl nicht mehr zum Simserstellen kommen werde vor dem Release, stellt sich diese Gewissensfrage für mich nicht. Allerdings habe ich schon ein paar tolle Downloads zusammengesucht, die ich dann direkt zum Release in mein Spiel schmeißen werde. Evtl. prüfe ich die vorher noch mal im CAS, ob sie wirklich in mein Spiel dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ireth

Jillia

Member
Registriert
Oktober 2013
Geschlecht
w

Da schließ ich mich mal Wusel1811 an: Eigentlich wollte ich noch keine Downloads verwenden aber EULEN :love: Und Emily fand ich auch so hübsch, dass sie ebenfalls in meinem Spiel landen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Ireth

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
32
Ort
Leipzig
Geschlecht
w

@Ireth und Biene: Euch habe ich übrigens schon in meine Linkliste aufgenommen.
.

Danke dir. Lieb von dir. Werde mal schauen, dass ich auch so einen Bereich einrichte. Irgendwie muss dass ja gehen, selbst wenn's eine Blog-Seite ist :D. Dann werd ich deine Seite natürlich auch aufnehmen. :)

Und zu deiner Unterhose, sag ich nur eins: EULEN!!!!! :love::love::love:

Edit: Hab's rausgekriegt und deine Seite nun auch verlinkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Danke, Hedgehog, für die Rückmeldung. :)
In meinem Bildbearbeitungsprogramm mochte ich die Farbe auch echt gern. Womöglich ist es einfach nur zusammen mit dem blauen CAS-Hintergrund ein wenig Overkill.
Dann lass ich es, glaub ich, einfach so und probiere bei der nächsten Krawatte eine andere Anzugfarbe.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Hallo Bienchen, ich finde den Anzug Super :) Schuhe fehlen noch :D

Link Seite ist auch ready :)

Danke, Biene.

Das mit den Schuhen liegt an meinem Tick, auf meinen Vorschaubildern nichts abzubilden, was nicht im Download enthalten ist (sieht man ja auch schon bei dem Adidassportoutfit im Updatethread). Im Spiel gibt´s mehrere Schuhe, die, wie ich finde, gut zu dem Anzug passen (noch mal dasselbe Blau wäre auch definitiv zu viel des Guten), daher hab ich da keine eigenen erstellt.
Witzig wird das Ganze dann, wenn es auch keine Hose gibt, weil die Maxishosen dazupassen, z.B. hier:
blazerrw.jpg

Armer Heath. :lol: Aber er trägt es mit Fassung, wie man sieht.
 

Deerisa

Newcomer
Registriert
August 2014
Der Himmelblaue Anzug hat etwas sehr amerikanisches durch seine Farbe. Schnitt ist ja eh schon etwas weiter und sackiger, als bei uns zur Zeit z.B. in Europa üblich. Du betonst mit der Farbe also sehr gut Schnitt und Stil. Die neue Anzugjacke gefällt mir auch. Sind das linke Seiten zwei Taschen?
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Lieben Dank euch beiden. :)

Deerisa, ja das stimmt, wirkt ein bisschen amerikanisch. Und ja, das sind vermutlich wirklich zwei Taschen. Hat sich EA so ausgedacht und leider sind bei Sims4 beim Recolorieren die möglichkeiten stark begrenzt, da viele Details nicht bloß aufgemalt, sondern ein echter Mesh sind und man sie daher (derzeit) nicht entfernen kann.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Freut mich, dass du die Unterwäsche und Anzüge schick findest, oepu.
Ich bin nicht so der Fan von der Gallery, bislang spiele ich immer offline. Heath gibt es deswegen derzeit nicht in der Gallery (ich ringe noch mit mir, ob ich ihn dort auch einstellen soll), sondern auf meiner Seite in der Rubrik "Sims". Da steht auch, in welchen Ordner die Dateien entpackt werden müssen.

Momentan hab ich nichts Neues zu zeigen, da ich alles, was ich am WE gebastelt hab, schon auf meiner Seite hochgeladen hab und das macht ja wenig Sinn, das hier auch noch mal zu posten.
 

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet <3
Geschlecht
w

Hui, Kindersachen! <3
Das Kleid find ich super schön, das werd ich mir gleich mal für meine Mädels holen. :love:
Auch die Latzhose ist dir super gelungen - glaube, sie gefällt mir an Jungen besser.
Bin noch so unentschlossen, ob ich mir ein drittes Kind antun will.
Wenn's dann ein Junge wird - was ich hoffe - bekommt er auf jeden fall deine Hose. :lol:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Dankeschön!

@Flake: Und, gab es noch ein drittes Kind? Ich bin derzeit auch am Überlegen, ich hätte so gern noch ein Mädchen, bislang hab ich ausschließlich Jungs.
Der Hosenanzug ist vom Spiel aus für beide Geschlechter verfügbar, daher war es nicht wirklich dir Frage, ob ich ihn auch für Mädchen erstellen will. passt aber bei etwas burschikoseren Mädchen auch super.

@Biene: Freut mich. Außerdem freu ich mich schon darauf, wenn ich mir dein neues Kleid holen kann. Und ich hoffe, du hast bald nicht mehr so viel zu tun und mehr Zeit zum Basteln. Wobei die bei mir jetzt auch vorbei ist.

@Naike: Schön, dich hier zu lesen. :) Auf meiner Seite gibt´s sogar noch deutlich mehr Sachen, derzeit genau 101 rar-Dateien. Was machen Adam und Naike in deinem Spiel? Gibt es schon Nachwuchs? Joe hab ich noch nicht entdecken können auf deinen Bildern. Hast du ihn auch schon erstellt?
 

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

:hallo:
Ich war schon auf deiner Seite! :nick:
Bin gerade erst ins kleine grüne Häuschen eingezogen, im Moment wird die Nachbarschaft bestückt. Die ganzen Sims aus Gedeih & Verderb werde ich aber nicht wieder erstellen, nur Ad und mich. Ich glaube, mit Nachwuchs warte ich lieber noch, bis die Kleinkinder nachgereicht wurden, hoffentlich dauert das nicht so lange. :ohoh:
 

Biene1970

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Biene: Freut mich. Außerdem freu ich mich schon darauf, wenn ich mir dein neues Kleid holen kann. Und ich hoffe, du hast bald nicht mehr so viel zu tun und mehr Zeit zum Basteln. Wobei die bei mir jetzt auch vorbei ist.

Ich gebe mein bestes, vielleicht kommen ich morgen dazu ein oder zwei Teile zu basteln um dann am Sonntag oder Montag ein Update zu machen.;)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Naike, dann kann ich dir ja gar nichts mehr neues erzählen. Und wenn du noch keine Kinder spielst, brauch ich auch gar nicht meine Updates von dieser Woche anpreisen.
Ad und du reichen natürlich, da sind sie wenigstens für sich. Ich wollte auch erst auf die Kleinkinder warten, hab es aber nicht lange durchgehalten.
12.jpg

13.jpg

Inzwischen ist das Mädchen zum Kind herangewachsen und musste natürlich gleich meine Klamotten testen.
19.jpg


Vielen Dank, Biene. Auf das neue Brautkleid freu ich mich jetzt auch schon wieder.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Ui, ich freu mich so, dass Du für Sims 4 wieder bastelst! :lalala:

Die Sachen gefallen mir alle super gut. Da werden meine Sims-Kinder auf jeden Fall genug zum Anziehen haben. :D

@Flake: Und, gab es noch ein drittes Kind? Ich bin derzeit auch am Überlegen, ich hätte so gern noch ein Mädchen, bislang hab ich ausschließlich Jungs.
:what: Das kommt davon, wenn man Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen liest. Ich hab mich gerade gefragt, wieso Du Deine Töchter unterschlägst. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w


Du, unterscheiden sich die Babies eigentlich irgendwie? Oder vielleicht nur die Augenfarbe?
Nicht mal das. Es gibt vier unterschiedliche Hautfarben, und das war´s. :nonono: (Süß sind sie trotzdem.)

Ui, ich freu mich so, dass Du für Sims 4 wieder bastelst! :lalala:
Danke! Das würde ich bei dir auch sofort sagen. :love:
Ich warte ja schon sehnsüchtig darauf, dass SimPE geupdated wird, so dass ich mich auf die Gerichte stürzen kann. Oder auf die Babybodys, die ich leider bei den Klamottendateien nicht gefunden habe (sind halt Objekte :rolleyes:).
Vorerst wäre ich auch schon zufrieden, wenn es mal ein Recolor-Tool für Möbel gäbe. Wobei mir ja gestern aufgefallen ist, dass Objekte keine einzeln umfärbbaren Subsets mehr haben. Jetzt kann ich nicht mal mehr Bettwäsche und Bettrahmenfarbe frei kombinieren. :nonono:

Die Sachen gefallen mir alle super gut. Da werden meine Sims-Kinder auf jeden Fall genug zum Anziehen haben. :D
Dankeschön.

Jetzt hab ich zur Abwechslung mal was für die Damen gebastelt:
glitterwithdots.jpg



:what: Das kommt davon, wenn man Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen liest. Ich hab mich gerade gefragt, wieso Du Deine Töchter unterschlägst. :lol:
:lol: Was ähnliches hab ich neulich auf tumblr mitbekommen.
Die eine: Mein Mann ist so ein ... .
Die andere: Dann bring ihn doch um.
Die eine wieder: Gute Idee, aber erst muss er mir noch ein Kind machen.
 

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Da kann man nur hoffen, dass bereits mit dem ersten AddOn ordentlich Erweiterungen für die Sparte Baby/Kleinkind kommen. Alles andere wäre nicht sehr schlau von EA. :rolleyes:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Lohnt zwar immer kaum, da meine Sachen meist ein oder zwei Tage nach der Erstellung schon online gehen, aber wenn ich eh schon hier poste:
cherry.jpg


@Biene: Danke. Dein Brautkleid ist heute früh gleich anlässlich des Testens meiner neuen Wäsche in mein Spiel gewandert.

@Naike: Ich befürchte fast, dass die Kleinkinder nicht ins erste Addon kommen.
 
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Oh, ich habe deinen Thread scheinbar irgendwie übersehen. Du machst ja wunderschöne Sachen :up::love:
Vor allem das Kleidchen oben gefällt mir, mit dem weißen Oberteil und dem andersfarbigen Rock dazu (Post vom 22.08.) Find ich ne schöne Idee. :nick:

(Ich glaub ja gar nicht dran, dass Kleinkinder ins Spiel gebracht werden. Das würde ja bedeuten, sie müssten komplett alles überarbeiten und für jede Alterstufe neue Animationen reinbringen müssen. Ich stelle mir das sehr schwierig vor. Aber schauen wir mal :) )
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Von Gerüchten bezüglich OfB habe ich bisher noch nichts gehört - bitte NICHT! Das ist doch sowas von special, da kann EA gleich als erstes wieder Uni nehmen oder Supernatural, was nicht für alle Spieler interessant ist. Klar, ein Geschäft zu betreiben, ist 'ne feine Sache, aber zuerst sollte Grundlegendes kommen. Dass die Zeit für die Toddler nicht reicht, könnte ich mir allerdings auch vorstellen. :/ Nicht aber, dass sie never ever nachgereicht werden. :rolleyes:
Na ja, ich will deinen Thread hier nicht länger für Spekulationen mißbrauchen. ;) Wir müssen uns halt wie immer überraschen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@Kalaida: Macht nichts, ist auch ziemlich voll hier. Ich komme auch nicht dazu, überall reinzuschauen. Ich komme ja nicht mal dazu, alle meine Sachen hier zu posten. Das meiste kommt direkt auf meine Homepage.
Eine neue Altersstufe ist auch nicht schwieriger als andere AddonInhalte. Kommen werden die Kleinkinder auf jeden Fall. Ich hoffe, dass sie dann genauso liebevoll umgesetzt werden wie die Kinder. Dann warte ich zur Not auch noch ein oder zwei Addons.

@Naike: Du darfst meinen Thread ruhig missbrauchen, Bastelsachen poste ich hier eh kaum mal. Micha hat davon erzählt, dass das Gerücht während des EntwicklerCamps bereits umging. Keine Ahnung, ob sich da einer verplappert hat.
Ich habe OfB bei Sims2 kaum mal genutzt, wäre also auch über ein anderes Addon froher. Allerdings fände etwas wie Supernatural noch schlimmer, weil ich das wirklich nie nutze. Am liebsten wäre mir natürlich auch eins von den normalen Addons, bzw. zuallererst natürlich die Kleinkinder!
Die überhaupt nicht nachzuliefern, traut sich nicht mal EA. Es sei denn, das Spiel läuft so schlecht, dass sie die Reihe einstampfen. Glaub ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

232klatsch-1.gif
Haha, der Typ, der nur oben rum den Anzug trägt. lol (Ich habe die Begründung gelesen, aber trotzdem herzhaft gelacht) xDD
Ganz toll finde ich die Eulenklamotten von dem Mädchen und ihre Hose. ♥ ♥ ♥
Ebenso die Glitzerröcke und das Brautkleid *schmacht*

Ich freu mich auf mehr. :nick:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Danke, du Liebe.


Eigentlich hab ich den Thread hier allerdings klammheimlich in der Versenkung verschwinden lassen wollen, weil mir das nicht so liegt, ständig alles zu zeigen, was ich bastle. War schon bei Sims 2 nicht so meins. Wenn du magst, kannst du ja mal auf meiner Seite gucken, da gibt´s auch schon 10 neue Strampler für die Babys (auch wenn die dir ja nicht so gefallen).
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

nattinord hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich hier noch gar nicht meine geupdaten Versionen meiner alten Mods online gestellt habe.

In dieser Datei sein erst mal der Staffelei-Mod für die öffentlichen Bereiche und die geupdaten Buffettische (jetzt allerdings nur noch ein erweitertes Menü für die EA-Buffettische, keine extra Meshes mehr) enthalten:
(Link entfernt, da der eine Mod durch den Patch in dieser Woche erneut geupdated wurde und der zweite seit Großstadtleben nicht mehr erforderlich ist, siehe nachfolgender Post)
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Meine Mods haben eine neue Heimat auf der wunderbaren Homepage von Ursula gefunden:

http://www.deichschafblog.de/s4/

Dort findet ihr künftig dann auch sämtliche Updates und neue Mods.

Danke dir, liebe Ursula.
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Hier auch noch rasch, zwei (eigentlich gar nicht so) neue Mods:

cityevents

Repariert die Großstadtleben-Einladungen (Zirkus, Oper, etc.). Sind allerdings nur Rabbitholes, der Sim verschwindet einfach für ein paar Stunden und nach Rückkehr erscheint eine Sprachnachricht, wie ihm das Event gefallen hat.

citylifeicesnacker

Ändert die Townies, die in SanMyshuno mit Coffee to go oder Muffins rum laufen. Jetzt laufen Sie wahlweise auch mal mit Eis (in drei verschiedenen Sorten) rum. Benötigt natürlich das entsprechende StuffPack.

EDIT: Danke für die vielen Dankeschöns, auch wenn die ja verloren gehen, sobald man den Post editiert, um ihn zu aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@meryane: Ich hatte das schon befürchtet. Habe bisher nur kurz ohne Mods gespielt (wg. Überstunden auf der Arbeit), aber die away actions wurden generalüberholt, so dass das klar war. Ich sehe mir das gerade an, muss dann aber auch noch testen und eigentlich würde ich am Wochenende auch gerne ein bisschen spielen.

Eine erste Hot-fix-Version ist unter dem ursprünglichen Link bereits online, ich muss aber noch testen, ob alles noch reibungslos funktioniert. Bisher habe ich nur außerhalb des Spiels die Codes verglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten