• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



bienchens Bastelstube (Kleidung und Sims)

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich danke euch, vor allem aber auch dir, liebe Ursula, für das fleißige Hochladen der Updates.

Nach allem, was ich gehört (auch wenn bislang selbst eher weniger gesehen) habe, scheint der Inventarbug wieder da zu sein. Von daher bitte ich euch - wie beim letzten mal auch - erst mal ohne meine sicklygrocery Mod zu spielen. Die ist von der Programmierung her zwar in Ordnung, führt aber trotzdem zu Problemen, da das Spiel Probleme damit hat, die Qualität von Ernteprodukten zu berechnen, wenn sie besser als die schlechteste Qualität ist. Probleme scheinen vor allem die Grundspielkräute zu machen (Basilikum, Petersilie, Salbei, evtl. auch Spinat). Da kann ich im Moment leider nichts tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Der Inventarbug ist mir noch nicht aufgefallen, aber im Zusammenhang mit Pflanzen gibt es deifinitiv ein Problem bei schon vorhandenen Spielständen. Die haben sich bei mir zurückentwickelt (auch die Kuhpflanze) und ich glaube die wachsen auch nicht mehr richtig nach...

Wegen des Recycling-Fan Problems schreibe ich auch mal hier, ich hab das jetzt getestet und ich gehe davon aus dass deine Mod hier funktioniert. Erst hatte ich ihr per Cheat den Zwang etwas zu recyclen gegeben, da hat sie auch ein Objekt geklaut. Ohne diesen Cheat kam das Modlet auch irgendwann, da hat sie aber nichts geklaut. Beim Gegenversuch ohne deine Mod hat sie dann geklaut. (oh je das ist ein komisches Satz, frag einfach nach wenn du etwas nicht verstehst)
Es ist übrigens doch nur eine Klau-Animation bei der ihr dann Kleinteile gut geschrieben werden. Bevor sie klaut erscheint auch links ein Bild mit dem entsprechenden Objekt und dem Text dass sie versucht etwas zu klauen.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Vielen Dank, Bienchen!! Das war ja Rekordarbeit, die du geleistet hast!! :up::hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Lieben Dank Bienchen und auch Ursula für die großen Updates! :up:


Mir ist aufgefallen, dass der "Stormmoodlettweak" nicht mehr funktioniert mit dem neuen Addon :(.
Ohne den ist es nicht mehr so angenehm zu spielen, weil alle Sims ständig Angst vor Gewitter haben :naja:
Ich nehme mal deine Mods ins Spiel, für mehr Sonne und weniger Regen, mal sehen ob es dann bissel besser geht.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Danke, Sumisha, das ist ja gut zu wissen, dass die Mod dagegen auch funktioniert. Immerhin etwas. Dass das Moodlet trotzdem kommt, ist logisch, das ist bestimmt an das neue Merkmal gebunden.

Danke auch dir, lost. Ich muss zugeben, ich war zwischendurch auch echt gefrustet. So viele Mods sind mir noch nie auf einmal kaputt gegangen - und obendrein noch für ein Pack, dass ich gar nicht nutze.

@Tigerkatze: Die Tuning-Dateien vom stormmoodlettweak haben sich nicht geändert. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass die Mod nicht mehr funktioniert (habe es aber noch nicht getestet, weil ich noch keinen Sturm seit dem Patch im Spiel hatte). Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, dass die betroffenen Sims/Tiere Eigenschaften haben, aufgrund derer sie sich auch nach meinem Mod fürchten sollen. Die Mod deaktiviert ja die angespannten Moodlets nicht komplett, sondern macht sie nur realistischer.
Sims mit folgenden Merkmalen fürchten sich weiterhin:
zimperlich, Kind, hast Regen, hasst Wind, kindisch, weiblicher Laufstil, paranoid
Sims mit folgenden Merkmalen fürchten sich nie:
liebt die Natur, Überlebenskünstler, sorglos, unberechenbar, selbstsicher, Sturmjäger, liebt Regen, Kindheitsphasen laut, Bär, distanziert, rebellisch und gemein (eigentlich wäre noch liebt Wind sinnvoll, ich sehe aber gerade, dass das fehlt).
Du kannst also selbst ein wenig einwirken, indem du entweder ein entsprechendes Belohnungsmerkmal (sorglos oder Sturmjähger) kaufst oder die entsprechene Wettervorliebe festlegst.
Sims in selbstsicherer Stimmung fürchten sich auch nicht.
Bei den Kleinkindern fürchten sich die wilden, neugierigen, unabhängigen und engelsgleichen nicht, die übrigen fürchten sich.
Bei den Tieren fürchten sich die unabhängigen, neugierigen und abenteuerlustigen (wanderlust) nicht, die übrigen fürchten sich.
Außerdem fürchten sich mit meiner Mod weiterhin alle Sims, wenn sie im Sturm draußen sind (und nicht drinnen) oder wenn direkt in ihrer Nähe der Blitz einschlägt. Die Mod für weniger Regen verringert das Problem natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Danke Bienchen für deine ausführliche Antwort! :)

Also das Kleinkind hatte "unabhängig" als Merkmal, aber die Erwachsenen da weiß ich nicht so genau, ich werde mal im Spiel nachschauen. Danke!
Achso, wie legt man denn die entsprechende Wettervorliebe fest? Auch mit den Belohnungspunkten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Wettervorlieben festlegen durch Sozialaktion? :eek:
Ich kenn nur "über Wetter beschweren", muss ich mal drauf achten.
Danke :hallo:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

So, ich hab's jetzt überprüft, bei mir (d.h. ohne das neue Pack) funktioniert die Mod noch. Theoretisch wäre es denkbar, dass mit dem Pack neue Sturmmoodlets dazu gekommen sind. Ich habe zumindest schon irgendwo gelesen, dass die Stürme aggressiver sein sollen. Für sehr wahrscheinlich halte ich das allerdings nicht.

Die Mod wird trotzdem ein kleines Update bekommen um das Windliebhabermerkmal noch mit einzubinden.


@alle: Ich habe es zwar schon in dem Kommentaren zu meinen Mods geschrieben, aber zur Sicherheit hier auch noch mal. Die nosicklygrocery Mod kann im Moment nicht genutzt werden. Sie verschlimmert einen EA Bug, bei dem Pflanzen, dien icht von schlechtester Qualität sind, beim Laden eines Grundstücks manchmal verschwinden. Den gab es so ähnlich schon einmal, auch da war meine Mod nicht nutzbar und nach Behebung dieses Bugs dann ohne Update wieder problemlos nutzbar. Mal sehen, ob es diesmal auch so sein wird. So oder so müsst ihr erst einmal auf die Mod verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Das geht über die Sozialinteraktion Wettervorlieben festlegen. Ich nutze das voll gerne, weil die Sims dadurch weitere Merkmale erhalten und individueller werden.
Darf ich fragen was genau dazu kommt, hab ich auch irgendwie bisher übersehen
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Darf ich fragen was genau dazu kommt, hab ich auch irgendwie bisher übersehen


Du kannst bis zu drei Merkmale auswählen.
Eine Temperaturpräferenz, ein Merkmal für geliebtes Wetter und ein Merkmal für nicht gemochtes Wetter. Die Merkmale sind versteckt, werden also nicht in der Übersicht angezeigt. Die Sims erhalten aber bestimmte Stimmungen, wenn Wetter ist, das sie (nicht) mögen. Und die Wetterinteraktionen, die sie ausführen können, richten sich auch nach ihren Merkmalen. Z.B. beschweren sich Sims, die heißes Wetter mögen, nicht darüber.


In einigen meiner Mods sind die Wettervorlieben auch mit eingebunden, aber du spielst ja nicht mit Mods. Ich glaube, vom Spiel selbst aus war es das.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
61
Ort
Ditzum
Es gibt ein Update von Bienchen mit vier neuen Mods (unter anderem dagegen, dass die Simse ständig mit dem Zukunftswürfel spielen und dafür, dass immer Montags um acht Schildkrötenbabys schlüpfen), 15 Mod-Updates und einer obsoleten Mod:

Bienchens Mods - Update 14. Juni 2020

Schönen Sonntag :hallo:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Bienchen du hast mein Spiel mit deinem environmenttweak gerettet :D
Ich habe gestern erst gepatcht, hatte vorher keine Lust alle Mods durch zu gehen :glory: ...
Na jedenfalls ich geh ins Spiel und sehe meinen Sim ständig wie er einen auf möchtegern Wickie macht (Sorry aber diese ich denke mal inspirierte Haltung erinnert mich da sehr dran) und ich dachte mir nur "Echt jetzt? Etwas noch dämlicheres ist euch nicht eingefallen?" :rolleyes:
Was habe ich mich gestern darüber aufgeregt :lol:
Damit bist du Offiziell meine Heldin des Tages :love:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Wie heißt der Mod mit den Schulprojekten? Die gehen wohl nicht mehr. Und da ich anscheinend keinen anderen Mod habe, der da etwas ändert, liegt es wohl daran.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Wie heißt der Mod mit den Schulprojekten? Die gehen wohl nicht mehr. Und da ich anscheinend keinen anderen Mod habe, der da etwas ändert, liegt es wohl daran.


schooltweak (in Sonstige Mods).
Bei mir funktionieren die Schulprojekte allerdings noch. Hast du denn die aktuellste Version installiert?
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Das war:

sims4me_schooltweak_ChanceCards
sims4me_schooltweak_SchoolProject

am 7.6. und

sims4me_schooltweak.rar

am 9.6.

Also ich weiß nicht, woran es sonst liegen sollte. Ich habe soweit ich weiß nur das zu den Projekten.
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Das war:

sims4me_schooltweak_ChanceCards
sims4me_schooltweak_SchoolProject

am 7.6. und

sims4me_schooltweak.rar

am 9.6.

Also ich weiß nicht, woran es sonst liegen sollte. Ich habe soweit ich weiß nur das zu den Projekten.


Hast du denn die Mods mal entfernt und ausprobiert, ob es dann funktioniert? Weil die Mod nur das Spawnen von Schulprojekten im Inventar überhaupt beeinflusst, nicht die Interaktionen mit Schulprojekten - mit denen du Probleme hattest, wenn ich das richtig im Kopf habe -, wäre ich mir nicht so sicher, ob es daran liegt. Bugs haben häufiger nicht die augenscheinlich naheliegendste Mod als Ursache.
Jedenfalls hilft es dir ja nicht, wenn du im Heu rumstocherst, anstatt die Mods einfach mal zu entfernen und zu gucken, ob es dann geht.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Hm, vielleicht ist es ein Bug ist mir eingefallen. Wenn ich mich richtig erinnere - vielleicht war es letzten Monat - habe ich das schon überprüft. Vielleicht habe ich das dann vergessen und etwas durcheinander gebracht... da es seit längerem nicht weg ging.:nonono:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Das tut mir leid.
Vielleicht wäre es einen Versuch wert, einmal kurz komplett ohne Mods zu testen. Dann weißt du zumindest, ob es ein Bug ist oder eine Mod. Du musst ja dann auch nicht speichern, es geht dir also nichts dadurch kaputt.
Und dann kannst du immer noch einen Screenshot von den Dateien in deinem Modordner machen und ich könnte mal schauen, ob mir da eine Mod als verdächtig ins Auge springt.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Es muss wohl doch ein Mod sein. Ich habe es überprüft, ohne ging es. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es ohne vorher nicht. Ich habe eine Zeit lang nicht mehr den Uniteil gespielt. Ich weiß nicht, ob da die Mods noch aktuell sind, z.b. für weniger Kurse (hoffentlich noch). Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt. Grob betrachtet ist das ja auch Schule.

Wenn du meinst, mit dem PC ein Bild machen, ich weiß nicht wie das geht. Außerdem habe ich so viele Ordner, manchmal auch noch Unterordner.

Update: Gut, Ich habe gesehen, es gibt da ein Update vom Januar. Ob das dann etwas daran ändert, weiß ich nicht. Und ich habe einfach irgendein Schulprojekt zum testen genommen. Hoffentlich gibt es da kein Unterschied beim Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Und ich habe einfach irgendein Schulprojekt zum testen genommen. Hoffentlich gibt es da kein Unterschied beim Ergebnis.


Nein, das dürfte keinen Unterschied machen.



Bilder vom Inhalt deiner Ordner kannst du z.B. mit dem Snipping Tool machen oder aber durch gleichzeitiges Drücken der Strg und Druck Tasten und danach einfügen in Paint oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm. Man kann ja auch mehr als ein Bild machen.



Am besten funktioniert eigentlich immer das Testen mit der 50-50 Methode, wobei das natürlich etwas Arbeit bedeutet. Ich mache es gerne so, dass ich beim ersten Mal nicht 50%, sondern eine Handvoll Mods, die ich für die Hauptverdächtigen halte, rausnehme. Mit etwas Glück ist dann die Mod schon dabei und du kannst es sehr rasch eingrenzen.


Ums Updaten der Mods kommt man aber generell nicht herum, wenn ein neues EP rauskommt.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Ach, oh man, wieso wollen anscheinend hier im Forum mehrere, dass ich so viel update? Irgendwie war es die letzte Zeit bei mir schlechter. Da habe ich vielleicht nicht mal eine Simwoche pro Spieltag geschafft. Und ich habe vielleicht viel Freizeit. Und wenn ich dann auch noch alles updaten soll, was geht, komme ich dann überhaupt noch richtig zum Sims spielen? Und ich will eben genug Mods im Spiel haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ach, oh man, wieso wollen anscheinend hier im Forum mehrere, dass ich so viel update? Irgendwie war es die letzte Zeit bei mir schlechter. Da habe ich vielleicht nicht mal eine Simwoche pro Spieltag geschafft. Und ich habe vielleicht viel Freizeit. Und wenn ich dann auch noch alles updaten soll, was geht, komme ich dann überhaupt noch richtig zum Sims spielen? Und ich will eben genug Mods im Spiel haben ...
Das Updaten der Mods gehört nun mal zum Spielen mit Mods mit dazu.
Und zwar nach jedem Patch seit Release schon.
Will man mit Mods spielen, muss man sich darüber im Klaren sein, dass diese eben auch Pflege bedeuten und das diese Pflege eben auch mal ein, zwei Spielnachmittage erfordern kann, wo man dann eben mit Updaten und austesten beschäftigt ist, statt mit spielen.
Und je mehr Mods man nutzt, desto mehr muss man updaten, desto mehr Zeit braucht man dafür.

Wenn man zu so was keine Lust hat, darf man entweder nicht mit Mods spielen oder muss mit Fehlern leben oder seine Mods einfach reduzieren und nur die wichtigsten drin lassen
Wenn man seine Mods nicht pflegt, kann das Spiel unspielbar werden oder so korrupt, dass man neu anfangen muss.
Das muss einem klar sein.

Und es geht auch nur um Mods - CC machen idR deutlich weniger Probleme und lassen sich mit dem Sims4Studio dazu recht einfach aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Natürlich musst du deine Mods nicht updaten. Wenn du es nicht tust, wird es allerdings in der Mehrzahl der Fälle so sein, dass du mit den dadurch verursachten Bugs dann leben musst.
Je weniger aktuell deine Mods sind, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du hier im Forum dein Problem schilderst und jemand dasselbe Problem hat und dir sagen kann, an welcher Mod es liegt.
Ich kann dir z.B. sagen, dass ich bis auf ganz wenige Ausnahmen alle meine Mods selbst im Spiel habe und deinen Bug mit den Schulprojekten nicht habe. Wenn du jetzt alle meine Mods aktualisiert hättest, wüsstest du also, dass es davon keiner ist. Wenn du allerdings alte Versionen verwendest, bringt dir meine Info leider nichts.
 

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
61
Ort
Ditzum
Hier kommt das für die nächste Zeit letzte Update von Bienchen mit drei neuen Mods (unter anderem dafür, dass die Simse die Wäsche im Waschzuber schneller waschen), 20 Mod-Updates und einer Nachricht von Bienchen für Euch:

Bienchens Mods - Update 20. Juni 2020

Liebe Sabine, ich wünsche Dir von Herzen einen guten Umzug, einen tollen Start in den neuen Job und alles Liebe und Gute :love:
 

goldie1604

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
54
Ort
Pfungstadt
Geschlecht
w

Vielen lieben Dank Du fleißiges Bienchen:love:
Auch von mir alles gute für Deinen neuen Job und das beim Umzug alles klappt.
Bis bald liebe Sabine :hallo:
Auch ein herzliches Dankeschön an Dich liebe Ursula für hochladen.:love:
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Kannst du einen Mod machen, damit das mit der Grundstückssteuer bei den Rechnungen wie vorher ist? Oder ist das zu viel zu machen? Das ist blöd und scheint einige zu stören.

Update: Es gibt schon einen Mod dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Huhu,

Ich habe gelesen, dass Bienchen umgezogen ist und aktuell Zeit für sich benötigt, aber vielleicht kann mir ja jemand sonst weiterhelfen: Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder Sims gespielt (die Mods habe ich aber trotzdem regelmässig geupdated). Jetzt ist mir aufgefallen, dass im Sozial-Interaktionsmenü der Sims drei leere Felder mit diesem Lama Symbol als Interaktion zur Auswahl stehen. (Wenn man sie anklickt, passiert nichts). Ich habe mit der 50/50 Methode rausgefunden, dass das von einem von Bienchens Mods verursacht wird. Bevor ich mich weiter auf die Suche begebe, wollte ich kurz nachfragen, ob jemandem das Problem bekannt ist und er*sie mir sagen kann, welcher Mod das verursachen könnte?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hallo MONKEYINABOX, ich hab jetzt fast alle Mods von Bienchen (außer ziemlich alte) aussortiert aus meinem Spiel, bis sie sie wieder updated kann. Deshalb hab ich das nicht, was du beschreibst. Aber wenn es Fehler im Sozial-Interaktions-Menü sind, dann kann es vielleicht etwas mit Mods zu tun haben wie "moreaskwhathappened" oder so ähnlich, weil ja da neue Fragen ect. zugefügt werden. :)
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Hallo MONKEYINABOX, ich hab jetzt fast alle Mods von Bienchen (außer ziemlich alte) aussortiert aus meinem Spiel, bis sie sie wieder updated kann. Deshalb hab ich das nicht, was du beschreibst. Aber wenn es Fehler im Sozial-Interaktions-Menü sind, dann kann es vielleicht etwas mit Mods zu tun haben wie "moreaskwhathappened" oder so ähnlich, weil ja da neue Fragen ect. zugefügt werden. :)


Ah, da sagst du was, was mich auf eine Idee bringt. Ich hab ja den Conversation Tweak Mod drin und vergessen, das Vampir-Modul rauszunehmen. Vermutlich lag es daran. Ich werd's nachher mal austesten und sonst schauen, ob ich den "moreask.." Mod auch drin habe. Danke, dass du mich darauf gebracht hast! :D
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Hallo zusammen,


der Mensch von der Telekom war jetzt da, sodass ich wieder Internet habe. Allerdings bin ich hier mit Renovieren, Kartons auspacken und dem neuen Job so eingespannt, dass für Sims nur ganz wenig Zeit bleiben wird.


Inzwischen fehlen mir auch zwei Packs. Ich werde trotzdem versuchen, soweit das ohne die Packs geht meine Mods upzudaten.


@Monkeyinabox: Leere Felder bedeuten so gut wie immer, dass du eine Mod oder ein Modmodul installiert hast, zu dem dir die nötigen Erweiterungen fehlen. Um das zu verhindern habe ich fast alle meine Mods in mehrere Packmodule aufgespaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hab gelesen was bei dir noch so los ist :what:. Ich hoffe es wird bald besser für euch, das klingt ja alles noch sehr bescheiden.
Trotzdem danke dass du dich der Probleme annehmen willst.


Also ich musste den townieoverhaul_lessfame rausnehmen.
Zerbreche mir gerade den Kopf darüber, was für Probleme ich hatte. Mir fällts gerade nicht ein...
Was auf jeden Fall war, aber ich weiß nicht mehr ob das mit dem Mod zusammen hing oder ich noch was anderes raus genommen hatte.. bei der Geburt im Krankenhaus hab ich falsche Meldungen bekommen.




Ich lade mir den noch mal runter und teste es nochmal, vielleicht fällt mir dann wieder ein, warum ich ihn raus genommen hatte und ob das
mit obiger Meldung zu tun hatte.


Zwei Sachen wollte ich erst noch testen, wo ich Probleme mit dem extendedinvitationsoverhaul und dem invitationsoverhaul vermute, da meld ich mich dann wenn ich es ausprobiert habe.

Rausnehmen musste ich den banquettabletuning.
Da konnte man den Buffettisch nicht mehr anklicken, also kam kein Menü zum Auswählen mehr.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hallo Bienchen, ich habe Deine schooltweaks herausgenommen, weil damit zumindest die Schulkinder sofort wieder von der Schule zurückkamen. Leider weiß ich nicht, ob das vor oder erst hinter dem 3. September Patch auftrat; ich hatte eine ca 2-monatige Sim-Pause im Juli und August eingelegt. Aber bitte kümmere Dich erst einmal um Deine häuslichen und beruflichen Probleme; ich habe ähnliches vor 6 Jahren hinter mich gebracht :eek:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Vielen Dank euch.


@Meryjane:
Die falsche Krankenhausmeldung hängt vermutlich nicht mit der Mod zusammen, ich behalte das aber mal im Auge. Ist bei mir im Spiel bislang noch nicht passiert, aber ich achte mal verstärkt drauf.

Was waren das denn für Probleme, die du mit der (extended)invitationsoverhaul in Verbindung bringst. Dann kann ich da mal drauf achten. Die Mod ist ziemlich umfangreich, ich habe mal stichprobenartig geprüft und bislang nichts Auffälliges festgestellt, auch im Spiel nicht. Wenn ich weiß, was da deine Probleme sind, kann ich mal testen.
Die townieoverhaul_lessfame ist bei mir auch ganz unauffällig, da interessiert es mich sehr, was da dein Problem ist, damit ich gezielt danach gucken kann. Wäre klasse, wenn es dir wieder einfällt.
Bei der banquettabletuning habe ich das Problem gefunden. Ist das gleiche wie auch bei der betterfoodquality_banquettable und der roommatefix_food. Da kommen auch noch Updates für, da muss ich aber noch testen, ob das jetzt läuft, weil ich die Programmierung umstellen musste, weil die zugrundeliegende Pythonprogrammierung geändert wurde.



@Scorpio:
Bist du sicher, dass da die schooltweaks dran Schuld war? Weil ich hab bei mir die moreautonomouskiddiepoollounging als Verantwortliche für den von dir beschriebenen Bug identifiziert und auch schon geupdated (inzwischen auch an Ursula geschickt). Seither hatte ich das Problem nicht mehr.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ach wie schön von dir zu hören, Bienchen. :hallo:
Ich wünsch dir auch viel Erfolg beim Einrichten und Aufbauen eures Hauses. Am Ende werdet ihr es sicher richtig gemütlich dort haben, und euch über die Arbeit freuen, die ihr da reingesteckt habt. :nick:
Alles Gute auch für den neuen Job. :)

Das ist wirklich lieb von dir, dass du trotz dieser stressigen Zeit hier mal reinschaust. Ich hab jetzt ne Weile ohne viele deiner Mods gespielt, und ich muss immer wieder sagen: Deine Mods sind einfach unersetzbar!
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Die falsche Krankenhausmeldung hängt vermutlich nicht mit der Mod zusammen, ich behalte das aber mal im Auge. Ist bei mir im Spiel bislang noch nicht passiert, aber ich achte mal verstärkt drauf.
Ah warte mal ich glaube das hab ich verwechselt. War glaube ich der Ui Cheats der Verursacher :schäm:


Was waren das denn für Probleme, die du mit der (extended)invitationsoverhaul in Verbindung bringst. Dann kann ich da mal drauf achten. Die Mod ist ziemlich umfangreich, ich habe mal stichprobenartig geprüft und bislang nichts Auffälliges festgestellt, auch im Spiel nicht. Wenn ich weiß, was da deine Probleme sind, kann ich mal testen.


Ich weiß halt nicht ob es ein Problem mit der Mod ist, oder nur meins =). Sie soll ja Anrufe unterbinden und das tut sie.
Nur kommt mir jetzt irgendwie vor als kommt gar nix mehr.
Die neuen Anrufe zb. von anderen Sims ob sie nen Baby bekommen sollen etc. Seh die immer bei anderen und die hatte ich noch nie.
Oder man schickt ne energiegeladene SMS und bekommt dann ne Einladung ins Fitnessstudio, oder zu nem Date bei flirty.
Sowas hab ich gar nicht mehr.

Daher wollte ich die mal raus nehmen um zu gucken ob oder was mir entgeht.



Die townieoverhaul_lessfame ist bei mir auch ganz unauffällig, da interessiert es mich sehr, was da dein Problem ist, damit ich gezielt danach gucken kann.


Ich weiß es echt nicht mehr, ich muss nochmal damit spielen vielleicht fällt es mir dann wieder auf. Vielleicht komme ich heut Abend mal dazu.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Bienchen, ich habe dir vor einer Weile einen Kommentar auf der Modseite hinterlassen, aber der Vollständigkeit halber erwähne ich es noch einmal hier:

Ich wollte kurz die Rückmeldung da lassen, dass der “partyinvite_anyplayedsim” Mod nicht mehr funktioniert. Wenn man ihn im Spiel hat, dann werden gar keine Sims zum Einladen mehr angezeigt und man kann keine Party durchführen.

:)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@monkeyinabox:


Hast du außer deinem aktuellen Haushalt Sims als gespielt markiert? Weil du mit der Mod ausschließlich solche Sims einladen kannst. Wenn du alle Sims in deinem Spiel einladen (und dich dafür durch die Liste sämtlicher NPCs scrollen) möchtest, wäre diese Mod der Kandidat für dich:
https://modthesims.info/d/558097/longer-parties-amp-more-guests.html
Meine ist eigentlich nur für Leute, die gerne mit mehreren Familien rotierend spielen und möchten, dass die hauptsächlich untereinander Kontakte knüpfen.



@Meryane:



Soweit ich gelesen hab, gibt es seit Eco Living generell nur noch sehr wenig Anrufe. Auf die speziellen Eco Living Anrufe wirkt sich die Mod eher nicht aus, denn das Pack habe ich ja gar nicht, so dass ich die entsprechenden Dateien gar nicht aufnehmen konnte. Die sind also so wie von EA hergestellt belassen.
Ich habe auf jeden Fall schon einige der Programmierungen umgeändert, weil mit der EA-Programmierung bestimmte Anrufe gar nicht mehr kamen.

Das mit den sms muss ich mal ausprobieren. Zumindest war das aber schon immer so, dass das zu bestimmten Tageszeiten oder wenn die Beziehung zwischen den Sims nicht gut genug ist, nicht klappt. Kann aus dem Stehgreif aber nicht sagen, ob es evtl. momentan gar nicht mehr klappt.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Energiegeladen, glücklich und kokett klappen bei mir mit Einladung. Allerdings nur in der Zeit zwischen 7 und 22 Uhr (ist aber von EA aus auch so). Das einzige, was ich an der Programmierung geändert habe, ist, dass man keine Einladungen mehr bekommt, wenn man solche sms im Urlaub verschickt, weil das immer problematisch war, da der Urlaub dadurch abgebrochen wurde.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Vielen Dank euch.



@Scorpio:
Bist du sicher, dass da die schooltweaks dran Schuld war? Weil ich hab bei mir die moreautonomouskiddiepoollounging als Verantwortliche für den von dir beschriebenen Bug identifiziert und auch schon geupdated (inzwischen auch an Ursula geschickt). Seither hatte ich das Problem nicht mehr.


Hallo Bienchen, entschuldige, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich hatte auch beruflich etwas viel zu tun. Die moreautonomouskiddiepoollounging habe ich im Spiel (noch nicht upgedatet) und trotzdem gehen die Kinder jetzt zur Schule. Ich probiere die schooltweaks einfach noch einmal aus.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
@monkeyinabox:


Hast du außer deinem aktuellen Haushalt Sims als gespielt markiert? Weil du mit der Mod ausschließlich solche Sims einladen kannst. Wenn du alle Sims in deinem Spiel einladen (und dich dafür durch die Liste sämtlicher NPCs scrollen) möchtest, wäre diese Mod der Kandidat für dich:
https://modthesims.info/d/558097/longer-parties-amp-more-guests.html
Meine ist eigentlich nur für Leute, die gerne mit mehreren Familien rotierend spielen und möchten, dass die hauptsächlich untereinander Kontakte knüpfen.


Ah okay, das ist gut zu wissen, danke für den Hinweis. Damals war meine Familie noch in der ersten Generation, deshalb gab es keine anderen gespielten Haushalte. Wenn ich es aber richtig im Kopf habe, hat der Mod verursacht, dass ich auch alle anderen Partys nicht mehr durchführen konnte, weil ich nirgends mehr Gäste auswählen konnte. Als ich den Mod entfernt habe, ging's wieder. Es ist mir bei einer Hochzeitsfeier aufgefallen.
 

Coconut0kiss

Member
Registriert
Juni 2008
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Hallo bienchen :lalala::hallo:
Ich habe gerade in dem anderen Thread gelesen, dass man dir mal hier schreiben soll, welche Mods nicht mehr funktionieren.

Ich gebe mal eben weiter, welche Mods bei mir zumindest nicht mehr gehen:



(Kurz zur erklärung, ich habe seit ein paar Tagen den MC Command drin und weiß nicht, ob sich da vielleicht doch etwas beißen könnte)


Restaurantsittweak


highchairtweak, den habe ich schon am 20.09. rausgenommen, weil ich da schon gemerkt habe, dass er gar nicht mehr funzt.



Siblingcaretweaks (der funktioniert aber bei mir zumindest schon länger nicht mehr)


Und gab es nicht einen Mod von dir, der verhindert, dass Sims nachts ständig wach werden? War da nicht was?


Und auch ich muss dir ein großes Kompliment machen:

Ich habe viele deiner Mods drin. Und jetzt,wo sie nicht mehr gehen, merke ich, wie sehr sie mir fehlen und was für eine großartige Arbeit du leistest. Lieben Dank dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@Scorpio: Bisher ist dein Problem bei mir weiterhin nicht aufgetreten, aber ich achte natürlich noch drauf.

@Monkeyinabox: Das ist logisch, da für alle Partys derselbe Simfilter verwendet wird. Entweder du spielst die Haushalte, die du einladen können willst auf gespielt oder du nimmst einfach die andere Mod und scrollst dich durch alle Sims in deiner Nachbarschaft.

@CoconutKiss:
Was funktioniert bei dir beim Siblingcaretweaks nicht?
Komischerweise habe ich im Moment Kleinkinderzwillinge und überhaupt keine Probleme mit dem Highchairtweak und die Dateien sind auch aktuell. Allerdings ist es auf jeden Fall so, dass der "schlechter" funktioniert als noch vor einigen Updates. Der Grund ist ziemlich einfach, ich hatte eine Hochhebeninteraktion komplett deaktiviert, die aber auch in anderen Situationen benötigt wird. Da bin ich also durchaus noch "dran"

Ich poste heute mal hier meine Updates, um Ursula etwas zu entlasten:

http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/Modupdate27920.rar

Die Datei enthält Updates für:

banquettabletuning
betterbread
betterfoodquality
eatatdiningtable
extendedinvitationsoveraul
finisheating
icecreamdeco
notextmessagesforfixedbadrelationships
restauranguestoverhaul
restaurantsittweak
roommatefix
sleepywalkstylereduced_v2
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten