• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



bienchens Bastelstube (Kleidung und Sims)

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@Scorpio: Bisher ist dein Problem bei mir weiterhin nicht aufgetreten, aber ich achte natürlich noch drauf.

@Monkeyinabox: Das ist logisch, da für alle Partys derselbe Simfilter verwendet wird. Entweder du spielst die Haushalte, die du einladen können willst auf gespielt oder du nimmst einfach die andere Mod und scrollst dich durch alle Sims in deiner Nachbarschaft.

@CoconutKiss:
Was funktioniert bei dir beim Siblingcaretweaks nicht?
Komischerweise habe ich im Moment Kleinkinderzwillinge und überhaupt keine Probleme mit dem Highchairtweak und die Dateien sind auch aktuell. Allerdings ist es auf jeden Fall so, dass der etwas "schlechter" funktioniert als noch vor einigen Updates. Der Grund ist ziemlich einfach, ich hatte eine Hochhebeninteraktion komplett deaktiviert, die aber auch in anderen Situationen benötigt wird. Da bin ich also durchaus noch "dran". Unabhängig davon empfehle ich dir ganz dringend, die Mod in Kombination mit meiner lessautonomouscheckontoddler-Mod zu nutzen. Denn in mindestens 60% der Fälle nehmen die Eltern das Kleinkind aus dem Hochstuhl, weil sie selbständig seine Bedürfnisse überprüfen.

Ich poste heute mal hier meine Updates, um Ursula etwas zu entlasten:

http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/Modupdate27920.rar

Die Datei enthält Updates für:

banquettabletuning
betterbread
betterfoodquality
eatatdiningtable
extendedinvitationsoveraul
finisheating
icecreamdeco
notextmessagesforfixedbadrelationships
restauranguestoverhaul
restaurantsittweak
roommatefix
sleepywalkstylereduced_v2
 
Zuletzt bearbeitet:

Coconut0kiss

Member
Registriert
Juni 2008
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@CoconutKiss:
Was funktioniert bei dir beim Siblingcaretweaks nicht?
Komischerweise habe ich im Moment Kleinkinderzwillinge und überhaupt keine Probleme mit dem Highchairtweak und die Dateien sind auch aktuell. Allerdings ist es auf jeden Fall so, dass der "schlechter" funktioniert als noch vor einigen Updates. Der Grund ist ziemlich einfach, ich hatte eine Hochhebeninteraktion komplett deaktiviert, die aber auch in anderen Situationen benötigt wird. Da bin ich also durchaus noch "dran"


Unabhängig davon empfehle ich dir ganz dringend, die Mod in Kombination mit meiner lessautonomouscheckontoddler-Mod zu nutzen. Denn in mindestens 60% der Fälle nehmen die Eltern das Kleinkind aus dem Hochstuhl, weil sie selbständig seine Bedürfnisse überprüfen.


Also zum Thema siblingcaretweaks: Irgendwie funktioniert der Mod nicht. Die Beschreibung sagt ja aus, dass sich Charakterwerte verbessern, wenn sie sich um Geschwister kümmern. Das ist bei mir nicht der Fall. Vielleicht liegt es aber tatsächlich auch an andere Mods, die sich beißen. Wollte da mal ausprobieren.





Und zum Highchairtweak: Genau den Mod mit dem Überprüfen der Kleinkinder habe ich vor kurzem rausgenommen...danke für den Tip...das war also wohl selbst verschuldet, sorry :rolleyes:

Ich werde ihn dann wieder installieren!
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Wo finde ich diesen Mod, mit dem Senioren nicht so schnell müde werden?
 

Schmops

Newcomer
Registriert
Juni 2018
Ort
Niederrhein und Ruhrpott
N'abend in die Runde %)
bienchen, ich frage mich schon länger, wie du an diese Menüstruktur kommst:



Ist das auch ein Mod von dir? Ich hab immer wieder das Problem, dass ich zu Familientreffen einladen will aber immer extra nochmal im Beziehungsfenster checken muss, wen ich dann einladen will. So wie das auf dem Bild aussieht, kannst du das direkt im Einladungs-Dialogfeld sehen....wo krieg ich das her?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

N'abend in die Runde %)
bienchen, ich frage mich schon länger, wie du an diese Menüstruktur kommst:



Ist das auch ein Mod von dir? Ich hab immer wieder das Problem, dass ich zu Familientreffen einladen will aber immer extra nochmal im Beziehungsfenster checken muss, wen ich dann einladen will. So wie das auf dem Bild aussieht, kannst du das direkt im Einladungs-Dialogfeld sehen....wo krieg ich das her?


Tut mir leid, Schmops, kannst du bitte schreiben, von welchem Bild du redest. Ich habe leider keine Ahnung, was du da meinen könntest und aus dem Text werde ich auch nicht schlau, welches Bild es sein könnte.
 

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
61
Ort
Ditzum
Bienchen war megafleißig und hat uns ein riesiges Pre-Patch-Update vorbereitet. Ich habe ihm bewusst das Datum von gestern gegeben, damit klar verständlich ist, dass es mit dem Patch, der ja heute kommt, noch nichts zu tun hat:

Bienchens Mods - Update 9. November 2020

Es gibt übrigens fünf neue Mods (unter anderem dafür, dass Simse nicht so schnell durch Erfrieren oder Überhitzen sterben) und 30 Mod-Updates 🙃
 

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
61
Ort
Ditzum
Bienchen hat nach dem Patch die ersten Modkategorien durchgearbeitet mit dem Ergebnis eines Updates mit 26 Mod-Aktualisierungen.
Vollständig geprüft sind die Kategorien
  • An die Arbeit
  • An die Uni
  • Nachhaltig Leben
  • Vampire
  • Mods rund um Mahlzeiten (außer pboxupdated_usemoreingredients)

Bienchens Mods - Update 13. November 2020
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Bienchen

Kannst du bitte napoverhaul teilen, für die, die Tüten haben wollen? Ich weiß allerdings nicht, ob die Tüten noch jemand will.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@Schmops: Das ist leider keine Mod und sieht bei mir im Spiel nicht so aus. Ich habe das Bild bearbeitet, um zu zeigen, dass die beiden verwandt sind.

@Merlin: Die Mod ist bereits in Module für jede einzelne NAP aufgespalten. Module, die du nicht brauchst, kannst du also einach aussortieren. Wenn du die Tüten haben willst, müsstest du die Datei sims4me_napoverhaul_wearingbags löschen.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Oh irgendwie habe ich es nicht auf dem Schirm gehabt, dass du deine Mods wieder aktualisierst. Hattest du nicht ne Pause zwischendurch? Ich spiele seit Eco Living mit nicht-aktualisierten Mods von dir und es funktionierte alles bisher. Jetzt freue ich mich aber trotzdem und mache mich nachher mal daran, alles auf den aktuellen Stand zu bringen :D danke für deine tolle Arbeit bienchen :)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Doch, das hatte ich MissLibell, wegen meinem Umzug. Bin aber schon ein Weilchen wieder aktiv.

Meine Tochter hat gestern Abend das neue Pack angetestet und Auswirkungen nicht aktueller Mods habe ich da auch nicht gemerkt (ich habe zugeguckt). Tatsächlich sind die Änderungen bei vielen Mods nur geringfügig. Updaten ist trotzdem wichtig, damit einem keine neuen Features wegen veralteter Mods entgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Bienchen

Kannst du bitte napoverhaul teilen, für die, die Tüten haben wollen? Ich weiß allerdings nicht, ob die Tüten noch jemand will.
Macht die nachbarschaftlichen Aktionspläne deutlich subtiler. Verhindert insbesondere das NAP-basierte Klauen und und das Tragen von Tüten auf dem Kopf.


Irgendwie schien bei mir zu dem Zeitpunkt irgendetwas nicht in Ordnung gewesen zu sein. Zuerst habe ich diesen Mod immer noch, der ja diese Fehler durch die Aktionspläne mit den Interaktionen behoben hat. Ich weiß nicht, ob der noch aktuell ist oder dieseFehler sonst immer noch auftreten. Im aktuellen Spielstand scheinen keine neuen Aktionspläne hinzugefügt oder entfernt zu werden. Und ich weiß nicht, ob ich deswegen deinen Mod brauche. Und ich weiß nicht mal was mit subtiler gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Ich zweifle gerade etwas an meinem Verstand. 😬
Gab es von Dir, bienchen, nicht einen Mod, mit dem die Stromrechnung nur halb so hoch war?
Seit ich die Mods nach dem Patch erstmal raus habe, kann ich ihn nicht mehr finden.

Und ich habe es Dir zwar schon gesagt, aber ich LIEBE Deine Mods! <3
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
61
Ort
Ditzum
Bienchen hat den zweiten Teil des Nach-Patch-Updates mit 37 Mod-Updates und zwei obsoleten Mods fertig; vollständig geprüft hat sie inzwischen die Kategorien
  • An die Arbeit/Get to Work
  • An die Uni/Discover University
  • Nachhaltig Leben/Eco Living
  • Vampire
  • Mods rund um Mahlzeiten/Food Related (außer/except pboxupdated_usemoreingredients)
  • Autonomie Mods/Autonomy Mods
  • Dschungelabenteuer/Jungle Adventures
  • Elternfreuden/Parenthood
  • Großstadtleben/City Living
  • Hunde & Katzen/Cats & Dogs
  • StrangerVille
  • TinyHouse
  • Waschtag/Laundry Day
  • Get Famous/Werde berühmt
Bienchens Mods - Update 14. November 2020
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich zweifle gerade etwas an meinem Verstand. 😬
Gab es von Dir, bienchen, nicht einen Mod, mit dem die Stromrechnung nur halb so hoch war?
Seit ich die Mods nach dem Patch erstmal raus habe, kann ich ihn nicht mehr finden.

Und ich habe es Dir zwar schon gesagt, aber ich LIEBE Deine Mods! <3
Vielen Dank. :) Die Mod ist definitiv nicht von mir, ich hab privat sogar eine für das Gegenteil, die ich aber für mich behalten habe, da außer mir niemand so hohe Rechnungen haben will. *hust*
Aber hier gibt's eine: https://thesimscatalog.com/sims4/downloads/game-mods/very-low-bills/

Lieben Dank, Ursula, dass du so fleißig meine Updates postest.
 

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Ich habe es eben im Spiel gefunden. Es ist der MCC mit dem man einstellen kann, ob die Rechnung billiger oder teurer sein soll. Da kann ich lange bei Dir suchen. 🙈 Danke, für den anderen Mod.

Wie machst Du das, dass die Rechnung doppelt so teuer ist? Ich habe gestern wieder eine Rechnung von fast 9.000§ bekommen. Letztens waren es 12.000!
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

da außer mir niemand so hohe Rechnungen haben will. *hust*
Da ich den Grundstückswert bei welchen von meinen Häusern mit Goldbarren erhöht hatte, hatte ich schon höhere Rechnungen. Im aktuellen Spielstand habe ich die Miete für Urlaub damit aktuell bei manchen Häusern auf über 9.000 pro Tag festgelegt. Mal sehen, ob das so passt. Was aber auch nicht bedeutet, dass ich gerade einen Mod dafür brauche. Die Stromrechnung kann ich mit zusätzlicher versteckter Decken-Beleuchtung erhöhen.

Die Sims sollen das Geld ja auch ausgeben können. Mehr ausgeben, mehr sammeln. Nichts gegen deinen Spenden-Mod, aber immer nur Geld spenden, wird wohl mit der Zeit öde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
61
Ort
Ditzum
Es gibt nochmal 19 Mod-Updates; Bienchen ist einfach unfassbar fleißig. Jetzt sind folgende Kategorien fertig:
  • An die Arbeit
  • An die Uni
  • Nachhaltig Leben
  • Vampire
  • Mods rund um Mahlzeiten (außer pboxupdated_usemoreingredients)
  • Autonomie Mods
  • Dschungelabenteuer
  • Elternfreuden
  • Großstadtleben
  • Hunde & Katzen
  • StrangerVille
  • TinyHouse
  • Waschtag
  • GWerde berühmt
  • Inselleben
  • Jahreszeiten
  • Outfit Mods
  • Reich der Magie
  • Get Together
Bienchens Mods - Update 14. November 2020, Teil 2
 

goldie1604

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
54
Ort
Pfungstadt
Geschlecht
w

Vielen lieben Dank liebes fleißiges Bienchen für die Mod-Updates😘 und auch Dir liebe Ursula ein liebes Dankeschön für das schnelle posten😘
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Bienchen, warum ist dein Mod "restaurantsittweak" obsolet?
Ist der jetzt in einem andern Mod integriert? Ich hab zwar einige Modbeschreibungen gelesen, aber nicht alle.
Danke, auch für die Updates. :-)
 

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
61
Ort
Ditzum
Heute morgen um kurz nach zwei (!!!) ist das letzte große Update wegen des Patches bei mir angekommen; es enthält 37 Mod-Updates und drei obsolete Mods. Damit sind alle Kategorien durchgearbeitet. Liebe Sabine, Du bist schlicht unglaublich 🌷

Bienchens Mods - Update 15. November 2020
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Was? Das haben die endlich gefixt? Ha..sehr schön, war noch nicht Essen mit meinen Sims :-)

Ach, Bienchen, erinnerst du dich evtl. noch daran, ist schon lange her, dass ich dich mal fragte wg. den Sims
das sie ewig vor dem Haus stehen bleiben wenn sie von der Arbeit kommen? Ich habe damals sogar im EA Bugthread das gepostet und über
100 #metoo bekommen. Das war 2017 (!) und was soll ich sagen, nun ist das endlich gefixt worden. Es passieren noch Wunder :ROFLMAO:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
61
Ort
Ditzum
Es gibt schon wieder ein Update von unserem fleißigen Bienchen, diesmal mit fünf neuen Mods und elf Mod-Updates. Dabei sind die ersten drei Mods für Schneeparadies, unter anderem für eine größere Auswahl an Hauschuhen:

Bienchens Mods - Update 17. November 2020

%)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Und bei dir sind die Sims immer nach der Arbeit, autonom gleich ins Haus gegangen?
Ist ja schon seltsam, das einige den Bug hatten und andere nicht. Bei mir standen die Sims bis zu 75 Simsminuten vor der Tür, bis die sich ins Haus bewegten.
Naja, jetzt endlich ist das ja gefixt. :-)
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Hallo,
habe mit Entsetzen festgestellt das es den Pre Shool mod von Kwaai Stacie nicht mehr gibt,
und der in meinem Spiel funktioniert nicht mehr.
Hättest du Interesse sowas zu basteln?
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Hallo,
habe mit Entsetzen festgestellt das es den Pre Shool mod von Kwaai Stacie nicht mehr gibt,
und der in meinem Spiel funktioniert nicht mehr.
Hättest du Interesse sowas zu basteln?

Den gibt es nicht mehr einzeln, sondern ist im "Education System Bundle" enthalten. Keine Ahnung, ob Du alles andere rauslöschen kannst, was Du nicht möchtest
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83 und Kit

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Hallo :)

die "temperatureathleticoutfitfix" Mod scheint in der oberen Schneewelt nicht zu funktionieren. Zumindest nicht auf diesem Trimm-Dich-Pfad, da fängt meine Simin immer ganz fürchterlich an zu frieren. Allerdings merke ich grade dass ich gar nicht ausprobiert habe ob das nur im Zusammenhang mit diesem Pfad ist, ich werde das gleich mal nachholen und dann hier editieren.

Edit: Sie scheint grundsätzlich im Athletik-Outfit zu frieren.

Ich möchte die Gelegenheit aber auch gleich noch nutzen um wieder einmal Danke zu sagen :love: Deine Mods bereichern das Spiel so sehr, sehr gefreut habe ich mich über die Zusammen singen Mod, ich mag nämlich diese Möglichkeit im Spiel sehr, bin aber kein grosser Fan von den Festen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Mmh, aktuell ist die Mod, ich hab's gerade auch noch mal überprüft. Wobei sie halt nicht komplett verhindert, dass Sims frieren, sondern nur, dass die Sims das Athletic-Outfit bei kaltem Wetter als Winterkleidung ansehen und bei warmem Wetter als Sommerkleidung. Du könntest zusätzlich die lesstemperateturedeaths Mod mit reinnehmen, die verlangsamt den Prozess des Frierens/Überhitzens allgemein.

Ich muss jetzt allerdings sagen, dass ich den Trimm-dich-Pfad noch gar nicht genutzt habe und nicht weiß, ob die Sims da nicht spezielle Buffs bekommen, die das Frieren beeinflussen oder ob das sonst anders Programmiert ist und die normale Temperaturbeeinflussung durch das Outfit da evtl. gar nicht greift.

Im Moment ist hier auch eher Back- als Spielzeit, ist halt Vorweihnachtszeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten