bienchens Bastelstube

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Oh, ich hoffe, du hattest trotzdem keinen allzugrossen Datenverlust! :argh: Ich sicher immer alles dreifach mindestens, ich bin echt panisch bei sowas...

Und vielen Dank aber mal wieder für die ganzen Mod Updates. Ich brauch immer für deine Sachen am längsten... Gibts eigentlich noch was, was ich nicht hab von dir? %)
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Eine Frage zur townieoverhaul: Ich habe gesehen, dass du nonewfoxes rausgenommen hast @bienchen83 . Da ich aber den Bug mit den langgezogenen Fuchshaushalten habe, traue ich mich nicht, die alte Datei rauszunehmen, da ich diese Haushalte mit diesem Modul nicht mehr generiert bekomme und EA ja im Moment recht rar ist, was Hotfixes angeht.

Hast du sie nun irgendwo anders mit drin oder ist sie wirklich draußen?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Hast du die nohiddenfoxes drin? Die hab ich rausgenommen, weil jemand schrieb, die würde bei ihm das Problem mit dem endlosen Generieren von Fuchshaushalten auslösen (seit dem letzten Patch). Ich konnte das zwar nicht verifizieren, aber auch nicht widerlegen, da ich keine Mod nutze, die versteckte Haushalte sichtbar machen kann. Da das Problem mit den langgezogenen Füchsen lediglich in optisches ist, habe ich da kein Problem, auf einen offiziellen EA-Fix zu warten (ich persönlich hatte ohnehin die andere Datei - nonewfoxes - genutzt), da finde ich die Gefahr endloser Fuchshaushalte schlimmer.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo @bienchen83

Bei mir werden haufenweise neue Haushalte generiert mit langgezogenen "Füchsen", oder was auch immer das darstellen sollte. Nachdem ich deine Mod mit den "nonewfoxes" reingetan habe, wurden diese Haushalte nicht mehr generiert. Es ist irgendwo fast sogar der selbe Fehler wie mit Crumplebuttom, nur eben mit komischen Figuren. Der Bug wurde zwar damals gemeldet, aber leider noch nicht weggemacht.

Daher würde ich deine Mod nämlich lieber drin lassen, damit meine Haushalte nicht wieder zugemüllt werden.

Ich meine also, das mit den neuen Haushalten. In der Spielwelt habe ich keine Füchse, da ich die Option "Wilde Füchse" abgestellt habe.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@Kleinstadtsimmer: Leider ja. Ich hoffe ja, dass wir in naher Zukunft mal wieder einen bugfixorientierten Patch bekommen. Dieses Jahr waren sie gefühlt hauptsächlich damit beschäftigt, die Bugs aus dem Staubsaugerkit zu beheben.

@Kucki: Du kannst das Modul problemlos drin lassen, wenn du magst. Ein Update braucht es nicht. Ich nehme es evtl. auch wieder rein, ich wollte bloß erst abwarten, welchen Weg EA mit den Füchsen geht, wenn sie den optischen Bug fixen. Bei mir werden übrigens keine Füchse mehr generiert, sobald ich 4 Fuchshaushalte habe, ist Schluss. Ich gehe davon aus, dass da der Standardgenerierungswert liegt. Bei den weirdos aus Großstadleben liegt er auch bei vier, ebenso bei den Gefangenen in den Zellen bei an die Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hey bienchen,

ich habe nun die nonewfoxes drin gelassen und alles läuft gut :) Hab ja mal gesagt, dass ich die "Knautschgesicht-Allergie" habe und nun immer Angst habe, irgendwas anderes könnte meinen Spielstand zerschießen, haha.

Eine andere Frage noch: Bevor ich deine Mods aktualisiert hatte, hatte ich das Problem, dass keine Besucher mehr kamen und nach dem Update, kommen wieder total viele. Ich nehme mal an, dass es am "doorknocker" liegt?!
Wenn ja, finde ich die Mod an sich sehr gut, doch kommt sehr viel Besuch zu mir. Am Tag bestimmt 15-20 Leute und manchmal gehen sie nach Hause und derselbe kommt dann etwas später wieder. Oft Familie und Freunde.
Es ist ein bisschen viel und mir fehlt noch ein bisschen dieses Zufällige. Habe da einmal eine schöne Geschichte gebaut, weil ein Junge bei strömenden Regen bei mir vor der Tür stand, den ich nicht mal kannte. Heute ist er mit einem meiner Sims verheiratet :)

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit diese Mod noch etwas zu verändern, so dass weniger Besucher kommen und auch mal Kinder (Schulkameraden?), die ich noch nicht kenne. Es kommen wirklich nur noch die Gleichen. Oder liegt es vielleicht gar nicht an der Mod, sondern vielleicht am MCCC, was irgendwie deine Mod durcheinander bringt?

Wie soll "doorknocker" denn aussehen? Macht sie genau das, wie ich es beschrieben habe?
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Bienchen. Jein. Die Mod ist schon was für mich, da ich es hasse, wenn nur wildfremde Townies vor meiner Tür stehen. Oft kommt die Familie erst gar nicht vorbei. Daher hatte ich ja die Frage. Selbst ein Nachbar kommt vorbei, mit deiner Mod, obwohl den nie einer meiner Sims angesprochen hatte. Und das manchmal dreimal am Tag =)

Ich finde es nämlich mit deiner Mod ganz interessant, wenn Familienmitglieder aufkreuzen, die ich noch gar nicht kenne. Das kann man auch gut in die Geschichte mit einbauen.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

@Bienchen. Jein. Die Mod ist schon was für mich, da ich es hasse, wenn nur wildfremde Townies vor meiner Tür stehen. Oft kommt die Familie erst gar nicht vorbei. Daher hatte ich ja die Frage. Selbst ein Nachbar kommt vorbei, mit deiner Mod, obwohl den nie einer meiner Sims angesprochen hatte. Und das manchmal dreimal am Tag =)

Ich finde es nämlich mit deiner Mod ganz interessant, wenn Familienmitglieder aufkreuzen, die ich noch gar nicht kenne. Das kann man auch gut in die Geschichte mit einbauen.
Hast du diese Mod vielleicht auch bei dir im Spiel? Vieleicht beißt die sich mit dem doorknocker.

https://littlemssam.tumblr.com%2Fpost%2F175407655053 View: https://littlemssam.tumblr.com/post/175407655053/no-strangers-knocking-at-your-door-this-little
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Nachbarn und Kollegen haben immer eine Beziehung zueinander, auch wenn sie sich nicht vorgestellt wurden. Daher können die auch vorbeikommen. Die Beziehung Schulkamerad gibt es hingegen nicht.

Mit etwas weniger ist es in Sims 4 leider immer extrem kompliziert. Ich arbeite da schon noch dran, aber wie viel Besuch dann kommt, hängt extrem davon ab, wie viele Sims der entsprechende Haushalt kennt und wo er lebt (da die Anzahl von Besuchern auch je nach Nachbarschaft variiert). Die entsprechenden Tuningdateien zu verändern, würde sich dann aber mit anderen walkby-Mods beißen, zumal auch das nicht in der Form möglich ist, wie du es dir vorstellst. Was ging und was ich eingestellt habe, ist dass morgens vor einer bestimmten Uhrzeit und abends ab einer bestimmten Uhrzeit kein Besuch mehr kommt.

Kinder kennen zu lernen funktioniert am besten über die entsprechende Interaktion, wenn sie in der Schule sind. Kennen sie sich dann erstmal, werden sie auch nach der Schule zu Spieltreffen eingeladen. Kinder generell öfter vorbeikommen zu lassen funktioniert aber nicht, da dann auch kinderlose Haushalte ständig Besuch von Kindern hätten. Es gibt bei den Besuchern keine Möglichkeit, das zu testen, ob ein Kind/Teenager im Haushalt lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kucki

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Hallo Bienchen :)
Muss ich den Townieoverhaul kurz rausnehmen, wenn bestimmte Townies/NPCs generiert werden sollen wie zB der Geist Guidry, oder die Batuu Einwohner?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Wegen Guidry nicht und wegen der Batuu-Einwohner auch nicht (ich habe das Starwars Pack nicht mal, da kann ich nix deaktivieren).

Nur wegen derjenigen NPCs, für die ich eine spezielle Datei habe.
Die Einheimischen von Mt. Komorebi, Sulani und Selvadorada, Bären, Aliens, Roboter, Ranger, Gärtner, Weise, Strangervillespezialims, Studenten. Professoren und den Unigeist.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

bienchen83

:confused: Bei denem NPC Mod fehlen nun die Füchse und Crumplebottom.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten