bienchens Bastelstube

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Oh, ich hoffe, du hattest trotzdem keinen allzugrossen Datenverlust! :argh: Ich sicher immer alles dreifach mindestens, ich bin echt panisch bei sowas...

Und vielen Dank aber mal wieder für die ganzen Mod Updates. Ich brauch immer für deine Sachen am längsten... Gibts eigentlich noch was, was ich nicht hab von dir? %)
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Eine Frage zur townieoverhaul: Ich habe gesehen, dass du nonewfoxes rausgenommen hast @bienchen83 . Da ich aber den Bug mit den langgezogenen Fuchshaushalten habe, traue ich mich nicht, die alte Datei rauszunehmen, da ich diese Haushalte mit diesem Modul nicht mehr generiert bekomme und EA ja im Moment recht rar ist, was Hotfixes angeht.

Hast du sie nun irgendwo anders mit drin oder ist sie wirklich draußen?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Hast du die nohiddenfoxes drin? Die hab ich rausgenommen, weil jemand schrieb, die würde bei ihm das Problem mit dem endlosen Generieren von Fuchshaushalten auslösen (seit dem letzten Patch). Ich konnte das zwar nicht verifizieren, aber auch nicht widerlegen, da ich keine Mod nutze, die versteckte Haushalte sichtbar machen kann. Da das Problem mit den langgezogenen Füchsen lediglich in optisches ist, habe ich da kein Problem, auf einen offiziellen EA-Fix zu warten (ich persönlich hatte ohnehin die andere Datei - nonewfoxes - genutzt), da finde ich die Gefahr endloser Fuchshaushalte schlimmer.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo @bienchen83

Bei mir werden haufenweise neue Haushalte generiert mit langgezogenen "Füchsen", oder was auch immer das darstellen sollte. Nachdem ich deine Mod mit den "nonewfoxes" reingetan habe, wurden diese Haushalte nicht mehr generiert. Es ist irgendwo fast sogar der selbe Fehler wie mit Crumplebuttom, nur eben mit komischen Figuren. Der Bug wurde zwar damals gemeldet, aber leider noch nicht weggemacht.

Daher würde ich deine Mod nämlich lieber drin lassen, damit meine Haushalte nicht wieder zugemüllt werden.

Ich meine also, das mit den neuen Haushalten. In der Spielwelt habe ich keine Füchse, da ich die Option "Wilde Füchse" abgestellt habe.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

@Kleinstadtsimmer: Leider ja. Ich hoffe ja, dass wir in naher Zukunft mal wieder einen bugfixorientierten Patch bekommen. Dieses Jahr waren sie gefühlt hauptsächlich damit beschäftigt, die Bugs aus dem Staubsaugerkit zu beheben.

@Kucki: Du kannst das Modul problemlos drin lassen, wenn du magst. Ein Update braucht es nicht. Ich nehme es evtl. auch wieder rein, ich wollte bloß erst abwarten, welchen Weg EA mit den Füchsen geht, wenn sie den optischen Bug fixen. Bei mir werden übrigens keine Füchse mehr generiert, sobald ich 4 Fuchshaushalte habe, ist Schluss. Ich gehe davon aus, dass da der Standardgenerierungswert liegt. Bei den weirdos aus Großstadleben liegt er auch bei vier, ebenso bei den Gefangenen in den Zellen bei an die Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hey bienchen,

ich habe nun die nonewfoxes drin gelassen und alles läuft gut :) Hab ja mal gesagt, dass ich die "Knautschgesicht-Allergie" habe und nun immer Angst habe, irgendwas anderes könnte meinen Spielstand zerschießen, haha.

Eine andere Frage noch: Bevor ich deine Mods aktualisiert hatte, hatte ich das Problem, dass keine Besucher mehr kamen und nach dem Update, kommen wieder total viele. Ich nehme mal an, dass es am "doorknocker" liegt?!
Wenn ja, finde ich die Mod an sich sehr gut, doch kommt sehr viel Besuch zu mir. Am Tag bestimmt 15-20 Leute und manchmal gehen sie nach Hause und derselbe kommt dann etwas später wieder. Oft Familie und Freunde.
Es ist ein bisschen viel und mir fehlt noch ein bisschen dieses Zufällige. Habe da einmal eine schöne Geschichte gebaut, weil ein Junge bei strömenden Regen bei mir vor der Tür stand, den ich nicht mal kannte. Heute ist er mit einem meiner Sims verheiratet :)

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit diese Mod noch etwas zu verändern, so dass weniger Besucher kommen und auch mal Kinder (Schulkameraden?), die ich noch nicht kenne. Es kommen wirklich nur noch die Gleichen. Oder liegt es vielleicht gar nicht an der Mod, sondern vielleicht am MCCC, was irgendwie deine Mod durcheinander bringt?

Wie soll "doorknocker" denn aussehen? Macht sie genau das, wie ich es beschrieben habe?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Das doorknocker-Modul ist nichts für dich, @Kucki, das unterbindet, dass wildfremde Sims einfach bei deinen Sims an die Tür klopfen. Steht ja auch in der Beschreibung. Ob ein Sim vorbeikommt, hängt u.a. von seiner Beziehung zu deinem Sim ab.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Bienchen. Jein. Die Mod ist schon was für mich, da ich es hasse, wenn nur wildfremde Townies vor meiner Tür stehen. Oft kommt die Familie erst gar nicht vorbei. Daher hatte ich ja die Frage. Selbst ein Nachbar kommt vorbei, mit deiner Mod, obwohl den nie einer meiner Sims angesprochen hatte. Und das manchmal dreimal am Tag =)

Ich finde es nämlich mit deiner Mod ganz interessant, wenn Familienmitglieder aufkreuzen, die ich noch gar nicht kenne. Das kann man auch gut in die Geschichte mit einbauen.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

@Bienchen. Jein. Die Mod ist schon was für mich, da ich es hasse, wenn nur wildfremde Townies vor meiner Tür stehen. Oft kommt die Familie erst gar nicht vorbei. Daher hatte ich ja die Frage. Selbst ein Nachbar kommt vorbei, mit deiner Mod, obwohl den nie einer meiner Sims angesprochen hatte. Und das manchmal dreimal am Tag =)

Ich finde es nämlich mit deiner Mod ganz interessant, wenn Familienmitglieder aufkreuzen, die ich noch gar nicht kenne. Das kann man auch gut in die Geschichte mit einbauen.
Hast du diese Mod vielleicht auch bei dir im Spiel? Vieleicht beißt die sich mit dem doorknocker.

https://littlemssam.tumblr.com%2Fpost%2F175407655053 View: https://littlemssam.tumblr.com/post/175407655053/no-strangers-knocking-at-your-door-this-little
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Nachbarn und Kollegen haben immer eine Beziehung zueinander, auch wenn sie sich nicht vorgestellt wurden. Daher können die auch vorbeikommen. Die Beziehung Schulkamerad gibt es hingegen nicht.

Mit etwas weniger ist es in Sims 4 leider immer extrem kompliziert. Ich arbeite da schon noch dran, aber wie viel Besuch dann kommt, hängt extrem davon ab, wie viele Sims der entsprechende Haushalt kennt und wo er lebt (da die Anzahl von Besuchern auch je nach Nachbarschaft variiert). Die entsprechenden Tuningdateien zu verändern, würde sich dann aber mit anderen walkby-Mods beißen, zumal auch das nicht in der Form möglich ist, wie du es dir vorstellst. Was ging und was ich eingestellt habe, ist dass morgens vor einer bestimmten Uhrzeit und abends ab einer bestimmten Uhrzeit kein Besuch mehr kommt.

Kinder kennen zu lernen funktioniert am besten über die entsprechende Interaktion, wenn sie in der Schule sind. Kennen sie sich dann erstmal, werden sie auch nach der Schule zu Spieltreffen eingeladen. Kinder generell öfter vorbeikommen zu lassen funktioniert aber nicht, da dann auch kinderlose Haushalte ständig Besuch von Kindern hätten. Es gibt bei den Besuchern keine Möglichkeit, das zu testen, ob ein Kind/Teenager im Haushalt lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kucki

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Hallo Bienchen :)
Muss ich den Townieoverhaul kurz rausnehmen, wenn bestimmte Townies/NPCs generiert werden sollen wie zB der Geist Guidry, oder die Batuu Einwohner?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Wegen Guidry nicht und wegen der Batuu-Einwohner auch nicht (ich habe das Starwars Pack nicht mal, da kann ich nix deaktivieren).

Nur wegen derjenigen NPCs, für die ich eine spezielle Datei habe.
Die Einheimischen von Mt. Komorebi, Sulani und Selvadorada, Bären, Aliens, Roboter, Ranger, Gärtner, Weise, Strangervillespezialims, Studenten. Professoren und den Unigeist.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

bienchen83

:confused: Bei denem NPC Mod fehlen nun die Füchse und Crumplebottom.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

bienchen83

Es gibt Rollen Sims die werden nicht mehr genommen. Ich habe aus diesen NPCs andere Sims gemacht. Bei Restaurants bin ich mir nicht sicher, ob genauso diese genutzt werden müssten oder andere Rollen dafür verwendet werden können. Meine Köche und Kellner werden nicht genommen.
Besonders auffällig ist Strangerville. Es wurden keine meiner Sims genommen, obwohl, wenn ich sie platziere und von einem anderen Sim besuchen lasse, wird die Rolle beim Namen korrekt angezeigt. Mit Mod lief da kein Sim mit diesen Rollen, ohne wurden neue Sims erstellt. Meine Bibliothekarin wurde auch nicht verwendet. Kannst du da etwas machen?

Vielleicht könntest du einen Mod machen, mit dem Kinder ab Teenager Vorlieben/Abneigungen von den Eltern zufällig verteilt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Hallo Merlin92, bei Rollensims ohne Merkmal kann man nix machen, da müsstest du entweder auf die Mod von Zero oder die von Paulson ausweichen, die sind beide (teil)gescripted und können das. Restaurantangestellte behalten ihre Rollen nicht.​
Bibliothekare haben zwar ein verstecktes Merkmal, die kommen aber immer nur in einer Welt zum Einsatz, nicht in mehreren.​
Randomizer gehen ohne Skriptmod leider auch nicht, obwohl ich die Idee schön finde.​
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hallo Bienchen, ich spiele gerade die Kleinkinder-Challenge und wie es aussieht, friert das Spiel mit deiner Healthyhighchair Mod ein. Ob das nur an der Challenge liegt oder auch sonst nach dem Patch auftritt, kann ich noch nicht sagen. Ich werde morgen noch einmal alle anderen Mods herausschmeißen und noch einmal testen.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Hallo Bienchen,
meine Sims gehen dauernd zum Waschbecken (bei Selbständigkeit) und holen sich ein Glas Wasser, auch wenn sie weit weg vom Heimatgrundstück sind. Hattest du nicht mal eine Mod gegen das autonome Wassertrinken?
Danke und einen schönen Freitag für dich
Widget
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Widget88

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Hallo @Scorpio, ich hab's inzwischen getestet und bei mir friert da nix ein, weder innerhalb noch außerhalb der Challenge . Die aktuellste Version hast du? Und du hast auch nicht versehentlich noch den veralteten Ordner OutdoorRetreatRecipe im Spiel? Sonst könnte ich mir nicht vorstellen, woran es bei dir liegen könnte - außer natürlich einer sich beißenden anderen Mod (vielleicht die, mit der die Grundstücksherausforderung aus Landhausleben auch für Hochstuhlessen gilt?)
Danke, dass du @Widget88 wegen der gesuchten Mod geholfen hast.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

@bienchen83 Jetzt tritt das Problem bei mir auch nicht mehr auf :confused: Was ich noch nachvollziehen konnte, war, dass ich die Knautschgesicht-Mod erst danach entfernt hatte. Aber auch mit dieser Mod tritt das Problem nicht mehr auf, das hätte mich auch etwas verwundert. Trotzdem habe ich es damit noch einmal getestet. Am Donnerstag hatte ich mehrmals mit und ohne Healthyhighchair probiert, jedesmal mit dem gleichen Ergebnis.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

bienchen83

Bitte erweitere deinen RollenNPC Mod wegen für die Kleidung noch um die Elementarwesen, die ein Sim mit dem entsprechenden Inselmerkmal herbeirufen kann.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Hallo @bienchen83 :)
ist es normal, dass trotz townieoverhaul sehr viele neue NPCs erstellt werden?
Viele enstanden als ich die Schauspieler Karriere begonnen habe und die vielen Mitarbeiter generiert wurden. Seltsamerweise habe ich nur neue NPCs mit asiatischen Namen🙈
Kann es sein, dass dann zu wenig Sims ohne Rollen übrig waren?
Komischerweise wurden keine neuen Sims generiert und ich das erste mal im Reich der Magie war, die Sages waren nämlich verstorben und das komplette Reich war leer...da hat alles funktioniert, keine Magier😁 hab dann welche runtergeladen.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

bienchen83

Ich habe gerade bei Sims 2 bei den Ängsten gesehen, dass Sims durch einen Stromschlag einen Fähigkeitenpunkt verlieren können. Ist das möglich so etwas hinzuzufügen?
 

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
63
Ort
Ditzum
Hier kommt endlich das Update von Sabine, dass ich schon seit Anfang November habe. Blöderweise habe ich in den letzten sieben Tagen zwei OPs am rechten Handgelenk gehabt, das jetzt in Gips ist - sehr praktisch. Ich habe aber eine Maus für Linkshänder bekommen und die Sprachsteuerung an meinem PC aktiviert - so geht es einigermaßen. Deshalb hat es nur so furchtbar lange gedauert.

Es gibt drei neue Mods und 20 Mod-Updates; dazu gibt es jetzt immer die komplette Update-Datei zum Download.

Bienchens Mods - Update 11. November 2021

:hallo:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

@Scorpio: Sehr merkwürdig, aber Hauptsache, das Problem ist weg.

@Merlin92: Das mit den Elementarwesen kann ich machen, aber ich warte mit dem Updaten jetzt erst mal, bis Ursula wieder fit ist, sofern kein Patch kommt, der alles zerschießt.
Wegen der anderen Sache: mir wäre nicht bekannt, dass es im Spiel überhaupt eine Programmierung gibt, die den Verlust von Fähigkeitspunkten erlaubt. Wenn es nichts vergleichbares gibt, kann man da per Tuning auch nichts entsprechendes baseteln. Ich hätte z.B. sehr gerne eine Mod, mit der man auch mal Belohnungspunkte verlieren kann, wenn es einem Sim schlecht geht, aber auch das ist von der Programmierung nicht vorgesehen und funktioniert daher nicht.

@Ursula: Ganz lieben Dank, aber tu mir den Gefallen und entspanne dich, damit du schnell wieder gesund wirst. Es war ja nun ohnehin auch kein so wichtiges Update und im Moment ist es in Sachen Sims ja sowieso eher ruhig.

@MissLibelle: Ja, das ist in dem Fall normal. Es werden lediglich Sims ohne spezielle Rollen nicht mehr generiert. Für einige der Rollensims gibt es spezielle Module, das sind aber nur die Rollen, bei denen die Generierung sonst niemals aufhören würde, obwohl bereits Sims generiert wurden. Von den Werde Berühmt Sims behalten so gut wie alle ihre Rollen, wenn sie einmal generiert sind. Ich habe z.B. schon seit dem Release dieselben Techniker, Produzenten und Stylisten im Spiel. Daher gibt es da kein Modul (bei den Weisen und den Magiern ist es anders, die können auch generiert werden, wenn es schon welche gibt). Die Mod ist so gedacht, dass man die Sims, die das Spiel trotz der Mod generiert, umgestaltet oder sich entsprechende Rollensims aus der Galerie lädt (ich habe selbst heute endlich mal wieder einen Schwung Rollensims hochgeladen). Wenn erst mal die Rollen besetzt sind, wird auch so gut wie nichts mehr generiert (es sei denn, man hat wie @Kucki eine Mod, die da querschießt, normalerweise wird nämlich auch nur ein Fischer generiert, wenn man ihn am Leben lässt).
Die asiatischen Namen haben nix mit meiner Mod zu tun, das ist ein ziemlich alter Bug, gegen den es auch eine Mod gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Huhu Bienchen

Danke, wie immer, für die vielen Updates! Ich wollte kurz die Info dalassen, dass ich gestern Dank dem MCCC Support Discord eine LE identifizieren konnte, die mich schon seit einer gefühlten Ewigkeit begleitet und Auslöser war dein "plantsgodormantinwinteronly" Mod. Der scheint nur (ohne LEs) zu funktionieren, wenn man alle Packs besitzt, resp. alle Packs die neue Pflanzen mitbringen. Ich besitze nämlich RoM nicht und deshalb gab's bei mir eine LE für eine Pflanze, die scheinbar mit der Erweiterung kam. Ich hab den Mod nun rausgenommen, weil er für mich eh nicht sooo wichtig ist, aber ich wollte es trotzdem kurz erwähnen, falls du die Info in der Modbeschreibung ergänzen willst oder einfach so, falls dir das noch nicht bekannt war. (Ich wusste nicht, dass es in RoM auch neue Pflanzen gibt. :D)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Das weiß ich und sieht man ja auch daran, dass die Mod keine Packmodule hat.
Da ich die Mod selbst nicht nutze und bislang niemand sich gewünscht hat, dass ich sie aufsplitte - was ja auch mit jedem Update erhebliche Mehrarbeit beim Update bedeutet, habe ich es bisher so belassen - zumal die meisten Simmer, die Wert aufs Gärtnern legen, alle Packs haben, mit denen neue Pflanzen hinzukamen.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

bienchen83

Kannst du einen Likes and Dislikes Mod machen, der die Anzahl stark erhöht, falls der hier Fehler macht und es keinen neuen gibt?
Es kann sein, dass der das verursacht. Ich hatte einen Fehler bei meiner Bibliothek/Speicherfehler und ich konnte das Spiel im Fenstermodus oben mal nicht wegklicken, außerdem noch einen Anzeigefehler beim Haushalte verwalten beim verschieben untereinander. Nicht problematisch, aber anscheinend sah man da schon ganz kurz die Programmierung, oder was das war. Kannst du den Mod mal überprüfen? Soweit ich weiß gibt es keine neues Update.


https://zerbu.tumblr.com%2Fpost%2F652448689349132288 View: https://zerbu.tumblr.com/post/652448689349132288/the-sims-4-mod-unlimited-likes-and-dislikes
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Gut, dass ich daran gedacht habe nachzuschauen. More CAS Traits for Sims Mod (& For Pets!) hat ein Update. Vielleicht lag es daran.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@bienchen83 hättest du vielleicht noch mal deine Aktuelle Version von ShimrodFewerElders für mich?
Hatte sie vor einiger Zeit mal raus genommen und dafür das Population's Modul vom MC genutzt. Eigentlich hatte ich den Mod nur wo anders hin kopiert, aber da ist er wohl mal meiner Aufräumwut zum Opfer gefallen :schäm:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

@Sem: Die Datei ist leider zusammen mit sämtlichen meiner Serverdaten vor ein paar Monaten von bplaced gelöscht worden. Ich habe sie auch nicht mehr auf dem Rechner, da ich bei mir nur noch meine lesseldersatlounge nutze. Da ist aber alles mit bei. Wenn du in den Lounges mehr Knacker haben möchtest, müsstest du einfach nur die erste Tuningdatei rauslöschen.
 
  • Wow
Reaktionen: Sem

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@bienchen83 Du hattest mal geschrieben, dass du am "doorknocker" noch etwas verändert hast. Was wäre das denn? Witzigerweise habe ich nun mal das Merkmal "Private Behausung" rausgenommen und mein Haus wurde nicht mit Besuchern überschwemmt. Es kam lediglich ein Sim am Tag. Habe aber auch den "doorknocker" nun nicht drin. Habe also keine Ahnung, warum die Besucher mittlerweile wieder im Normalbereich sind.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Ich glaube, das willst du gar nicht wissen, was ich da alles gemacht hab. Ich habe ganz unterschiedliche Methoden und Kombinationen genutzt, um das Spiel zu überlisten.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@bienchen83 Das meine ich nun nicht =)

Was ich nun meine ist, was der "doorknocker" nun eigentlich macht? Weil du ja sagtest, du hast da noch etwas angepasst, da ich ja geschrieben hatte, dass es irgendwo auch cool wäre, wenn trotzdem noch fremde Sims kommen würden und nicht nur Bekannte, Freunde und Familie. Danach hattest du geschrieben, dass du im nächsten Update noch etwas angepasst hast.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Ich denke, du drehst dich da im Kreis. Als ich geschrieben habe, dass ich an der Mod arbeite, bezog ich mich auf diese Rückmeldung von dir:

Wenn ja, finde ich die Mod an sich sehr gut, doch kommt sehr viel Besuch zu mir. Am Tag bestimmt 15-20 Leute und manchmal gehen sie nach Hause und derselbe kommt dann etwas später wieder. Oft Familie und Freunde.

Das ist eigentlich auch nicht misszuverstehen gewesen:

Mit etwas weniger ist es in Sims 4 leider immer extrem kompliziert. Ich arbeite da schon noch dran, aber wie viel Besuch dann kommt, hängt extrem davon ab, wie viele Sims der entsprechende Haushalt kennt und wo er lebt (da die Anzahl von Besuchern auch je nach Nachbarschaft variiert).

Dass ich es nicht so programmieren werde und will, dass wildfremde Sims kommen, habe ich bereits sehr deutlich geschrieben - und dabei bleibe ich auch.

Das doorknocker-Modul ist nichts für dich, @Kucki, das unterbindet, dass wildfremde Sims einfach bei deinen Sims an die Tür klopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich weiß gerade nicht so ganz, wie ich mich ausdrücken soll, haha. Ich weiß, dass du die Mod nicht ändern möchtest und das ist auch okay. Hab mich nur falsch ausgedrückt, da du mir ja auch den Tipp gegeben hast, dass meine Sims ja trotzdem noch fremde Townies kennenlernen können (in der Schule). Habe nur nie richtig verstanden gehabt, was die Mod genau macht, da der Effekt mit und ohne Mod immer der selbe war: Am Tag hatte ich etliche Besuche und manchmal war einer mindestens dreimal da. Es handelte sich nur um Familie und Freunde, so wie es mit der Mod ja sein sollte. Aber ohne Mod war das auch so? Deswegen frage ich eigentlich. Hab mich nur mehr als blöd ausgedrückt.

Heute habe ich nämlich die "private Behausung" mal rausgenommen (danke nochmal für den Tipp) und es stand lediglich ein Besucher vor der Tür und ich weiß nicht warum mit einmal nur dieser eine Besuch, haha. Hab ja selber keinen Plan, warum ich immer so viele Besucher hatte. Dachte immer, deine Mod hätte das ausgelöst, damit nie Langeweile einkehrt =)

Deswegen wollte ich nur wissen, was die Mod macht. Das mit der Hoffnung auf wildfremde Besucher streich dann am besten wieder. Mein Hirn kam beim schreiben nicht so ganz hinterher und hat nicht wirklich das beschrieben, was ich eigentlich mit meiner Frage meine.

Hoffe, dass ich es nun etwas besser beschreiben konnte, da die Idee trotzdem richtig gut ist mit deiner Mod (da es auch Tage gab, da standen wirklich nur Wildfremde vor der Tür. Ab und an habe ich das ganz gerne, weil es auch gut in die Story passen kann, doch zu viele sind auch doof - aber da hätte ich ja die Lösung mit der Schule oder man lernt ja in den Parks auch Townies kennen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten