bienchens Bastelstube

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

meine lesseldersatlounge nutze. Da ist aber alles mit bei.
Na das ist ja noch besser denn den Mod habe ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit im Mods Ordner :D
Somit kann ich das Population's Modul ohne gewissen raus schmeißen. Mich stört es nämlich das dieses Modul die Generierung von Townies runter schraubt.
Danke 😘
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ah, jetzt hab ich verstanden, was du meinst,@Kucki. Ich war gestern schon ein wenig verzweifelt.

Das doorknocker-Modul sorgt dafür, dass derselbe Sim nicht direkt nach einer Stunde wieder vorbei kommt (zumindest mir ist das ohne Mod recht häufig passiert). Es sorgt außerdem dafür, dass Sims nicht freiwillig vorbeikommen, wenn sie vor kurzem einen Streit mit deinem Sim hatten. Ansonsten kommen eher auch mal entferntere Verwandte oder Arbeitskollegen vorbei (ein Teil davon allerdings nur mit dem Vampire-Modul, da es nicht genügend doorknocker Situationen gibt, um das mit denen zu lösen. Ansonsten sorgt die Mod auch dafür - aber das hatte ich schon erwähnt - dass morgens vor und abends ab einer bestimmten Uhrzeit keine uneingeladenen Sims mehr vor der Tür stehen.

Das ist übrigens eine der wenigen Mods, die noch eine Zeitlang nachwirkt, wenn du sie entfernst, da ich u. a. EA-Cooldowns genutzt habe. Kann also sein, dass du das bei dir beobachtet hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Haha, Entschuldigung, dass ich etwas für Verwirrung gesorgt habe, aber selbst ich war gestern schon recht gaga und wusste irgendwann nicht mehr, wie ich das erklären sollte. Aber du hast es nun super beantwortet, danke :)

Aktuell bekomme ich lustigerweise, wenn überhaupt, nur einen Besucher am Tag und ich bin noch am sortieren, warum das nun mit einmal so ist. Ich suche nämlich so einen Mittelweg mit einer Mod, dass man etwas mehr Besucher bekommt am Tag, aber dass man auch nicht gleich überflutet wird.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich suche nämlich so einen Mittelweg mit einer Mod, dass man etwas mehr Besucher bekommt am Tag, aber dass man auch nicht gleich überflutet wird.
Mein Wunsch geht da eher in Richtung Scorpio, also eher weniger Besucher als mehr. Wenn ich neue Leute kennenlernen will, besuche ich ein Community Lot oder spreche Walkbys an. Wildfremde Sims, die an meiner Tür klingeln, brauche ich nicht und Besucher lade ich lieber ein, wenn ich Zeit habe, auch wenn ich diejenigen, die von sich aus vorbeikommen, oft doch kurz rein bitte, weil ich es sonst unhöflich finde.

Bei mir im RL zumindest kommt lange nicht jeden Tag ein uneingeladener Gast vorbei und ganz sicher keine Fremden. Ganz so muss es natürlich in Sims nun auch nicht sein.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

bienchen83

Kannst du einen Mod unabhängig von dem anderen machen, damit sich die Vorlieben und so auch auf andere Dinge, wie am Spiegel üben und Bücher lesen auswirkt? Also andere Bereiche wegen dieser Fähigkeiten, die die Entwickler wohl vergessen haben.

Weißt du, ob DJ-Mixen sich dabei auf die Sims auswirkt, wenn sie nur zuhören, oder nur wenn sie dieser Fähigkeit nachgehen? Das konnte ich nicht testen. Meinen Sim hatte es bei der Klavier Abneigung schon mal gestört, das spielen im selben Raum Musik mitzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@Merlin92: Da das schon in meiner activitypreferencestweak drin ist, sehe ich da keine Veranlassung, noch eine Mod zu machen, in der das auch drin ist. Zumal ich es ganz bewusst so gewählt habe, dass der Fähigkeitenaufbau bei einer Vorliebe nur sehr moderat erhöht wird. Sonst ist mir das zu sehr gecheated, da die Sims bei den enstprechenden Aktivitäten ja ohnehin schon einen Vorteil dadurch haben, dass der Spaßlevel ansteigt. Außerdem ist es ja so, dass ein Sim mit einer entsprechenden Vorliebe diese sein Leben lang immer wieder ausführen möchte, da wäre es dann schade, wenn er direkt nach zwei Tagen auf Level 10 wäre und jede weitere Beschäftigung mit der Fähigkeit ihn nicht mehr weiterbring.
Wenn der Sim dann noch ein entsprechendes Merkmal hat, bei dem meine traitoverhaul dafür sorgt, dass die Fähigkeit schneller ansteigt, geht es so schon ziemlich rasch.

Ich bin mir nicht sicher, ob beim Zuhören von DJ-Musik die Fähigkeit ansteigt, ich würde jetzt aber nach meinem Eindruck aus dem Spiel die Vermutung äußern, dass das Zuhören die Fähigkeit ausschließlich freischaltet, wenn ein Sim sie noch nicht besitzt, in der Folge aber nicht erhöht. Ich werde mir das aber mal ansehen, wenn ich mit dem Keksebacken durch bin.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

:nonono: Ich meine doch damit nicht den Fähigkeitenaufbau, sondern den Spaßlevel, wie du geschrieben hast. Meinst du das das mit drin ist? Eine Erweiterung für Spiegel und Bücher? Ich habe den Mod nicht mehr rein getan, der, der die Beziehungen beeinflusst. Ich hatte da doch das Problem mit dem kochen lernen.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Wusste ich nicht, hatte ich ja nicht mehr drin und gelesen dazu hatte ich auch nichts. Na ich meine damit, dass bei Vorlieben/Abneigungen der Spaß beim üben und lesen bei Spiegeln und Büchern nicht gestiegen oder gesunken ist. Wenn ich mich da nicht vertan habe hat das gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coconut0kiss

Member
Registriert
Juni 2008
Alter
29
Ort
Bremen
Geschlecht
w

:hallo:

Ich habe eine Frage zu deinem "traitoverhaul"-mod.
Wenn ich das entzippe, habe ich mehrere Unterordner in meinem Download Ordner. Kann ich das so lassen, wie es vorgesehen war, oder sollte ich alles in einen Ordner packen, damit dieser Mod funktioniert?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@Merlin92: Bei welchen Vorlieben hat das denn gefehlt?
Ich glaube, wenn ich jede Änderung an jeder Mod überall im Detail erklären würde, könnte ich das Modden an den Nagel hängen. Ich bin ja eigentlich pausenlos dabei, irgendwas noch zu verbessern, zu erweitern etc.

@Coconut0kiss: Das kannst du problemlos so lassen, ich hab sie selbst exakt so bei im im Download Ordner (bzw. im bienchen-Unterordner meines Downloadordners).
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Charisma gibt es da nicht. Bei Schauspielen bin ich mir nicht sicher. Es war schon länger her. Ich habe länger nicht mehr richtig gespielt. Ich war sehr am erstellen, gestalten und bauen. Kann sein, dass ich das doch nicht überprüft hatte. Zumindest bei den Fähigkeitenbüchern. Wahrscheinlich ein selbst geschriebenes.

Ich habe es nun geprüft. Schauspielen am Spiegel, da geht es bei Abneigung runter, beim Debattieren aber wenig. Auf Debattieren am Spiegel hat es also dabei keine Wirkung. Die Bücher könnten noch überprüft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Neue Vorlieben erstelle ich nicht, ich würde sie mir auch nicht runterladen, da man dafür sowohl neue Icons als auch neue Texte braucht. Da warte ich lieber darauf, bis EA die nachliefert (was sie ja wohl schon noch vorhaben).
Wenn du noch gar nicht überprüft hast, ob der Spaßlevel beim Fähigkeitenbücherlesen ansteigt oder nicht, wenn man die entsprechende Vorliebe hat, wie kommst du dann zu deinem Wunsch?
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Wenn ich mich nicht vertan habe, war vorher das bei den Büchern nicht vorhanden. Ich habe ja länger nicht mehr richtig gespielt. Ich weiß ja nicht, ob da inzwischen etwas geändert wurde und habe es inzwischen nicht getestet. Soweit ich weiß, habe ich das schon vorher mal im englischen Forum bei den Wünschen geschrieben, also nicht hier als Erstes. Vielleicht hätte ich das vorher überprüfen sollen, aber ich wollte es wohl schreiben, bevor ich es wieder vergesse.

Da warte ich lieber darauf, bis EA die nachliefert (was sie ja wohl schon noch vorhaben).
Hoffentlich Anfang vom nächsten Jahr. Dieses Jahr sollte man wohl nicht mehr damit rechnen. Anscheinend ist das restliche Jahr mit Autonomie zugeplant.

Bevor ich es wieder vergesse: Ließe sich ein Mod umsetzen, mit dem die Jahreszeiten wie in Sims 2 ablaufen, also Speicherung pro Haushalt oder Grundstück?

Bei kochen ist Spaß bei Abneigung +2. Ich habe Buch 1 und das selbst geschriebene getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten