bienchens Bastelstube

goldie1604

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
56
Ort
Pfungstadt
Geschlecht
w

Oh wie schön das Du bei Ursula auf Ihrer Homepage ein neues zuhause für Deine tollen Mods gefunden hast. :up:

Und Danke auch an Dich liebe Ursula, das Du Bienchen und Ihre Mods aufgenommen hast. :up:
 

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
63
Ort
Ditzum
Liebes Bienchen und liebe Goldie, Ihr seid ja süß
40.gif
Ich habe das so gerne gemacht und ich freue mich riesig, dass ich Dir, liebes Bienchen, ein bisschen Arbeit abnehmen kann :lalala:

Es ist mir eine Ehre, den Mods ein neues Zuhaus geben zu dürfen
wpml_heart.gif
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Danke dir fürs Posten und Hosten. :)

Ich habe noch eine Anmerkung zum goodmannerwash dishes fix. Ich hatte den erstellt, weil bei mir die Teens mit guten Manieren ständig Geschirr gespült haben. Dieses Problem behebt der Mod auch zuverlässig. Bei erwachsenen Sims mit dem Merkmal gute Manieren sieht das allerdings anders aus (ich habe jetzt erstmals mit einem solchen erwachsenen Sim gespielt). Da bewirkt er nichts. Da es für die erwachsenen Sims aber zwischenzeitlich einen Bugfix von einer mit mir bekannten Modderin gibt, möchte ich ungern dasselbe machen wie LittleMissSam, auch wenn es noch andere Wege gäbe, das zu erreichen.

Die Seite von LittleMissSam findet ihr übrigens hier:
http://littlemssam.de/
Sie hat mir gerade einen Riesengefallen getan und für mich einen Mod erstellt, mit dem die Schwangerenbäuche nicht mehr so überdimensioniert sind. Ich habe bisher nur ganz kurz damit gespielt, liebe ihn aber jetzt schon (wobei ich eine schlankere Version davon nutze, die den Schwangerengang nicht entfernt).
 
  • Danke
Reaktionen: Shanalora und Ursula

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Vielen Dank liebe Bienchen83 für deine Mods!
Besonders der neue Mod gegen den dämlichen "peewalkstyle" finde ich klasse. Am Anfang war der ja noch lustig, aber nach mittlerweile 3 Jahren Sims 4 nervt der nur noch besonders bei Erwachsenen :rolleyes:

Ich habe eine Frage zu dem "alwaysdeterminebabygender" Mod.
Ich finde die Option nicht zum Geschlechter wählen oder kommt das automatisch? Oder wie funktioniert das? Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
63
Ort
Ditzum
Liebe Tigerkatze, so wie ich den Mod verstehe, kann man damit nicht das Geschlecht beeinflussen, sondern es 'nur' rausfinden, und das ab dem Teenageralter und alle Simse. Das schließe ich aus dem englischen Text, wo drin steht, dass alle Simse das Geschlecht bestimmen können, nicht nur die in der Medizin-Karriere. Ich bin auf die Idee, dass man das Geschlecht mit dem Mod beeinflussen kann, gar nicht gekommen - ich habe den Mod allerdings auch nicht im Spiel.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Liebe Tigerkatze, so wie ich den Mod verstehe, kann man damit nicht das Geschlecht beeinflussen, sondern es 'nur' rausfinden, und das ab dem Teenageralter und alle Simse. Das schließe ich aus dem englischen Text, wo drin steht, dass alle Simse das Geschlecht bestimmen können, nicht nur die in der Medizin-Karriere. Ich bin auf die Idee, dass man das Geschlecht mit dem Mod beeinflussen kann, gar nicht gekommen - ich habe den Mod allerdings auch nicht im Spiel.

Danke Dir liebe Ursula :hallo:
Jetzt habe ich es auch verstanden!
Ich wusste aber nicht wo ich klicken sollte im Spiel, um es herauszufinden :D
Aber da du die Medizinkarriere erwähnt hast, fiel mir auf einmal ein, das ich nur auf den Bauch der Simin klicken muss, haha, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Vielen Dank liebe Bienchen83 für deine Mods!
Besonders der neue Mod gegen den dämlichen "peewalkstyle" finde ich klasse. Am Anfang war der ja noch lustig, aber nach mittlerweile 3 Jahren Sims 4 nervt der nur noch besonders bei Erwachsenen :rolleyes:
Genau das dachte ich mich auch. Vor allem, da dieser Laufstil meine ich ja schon einsetzt, wenn das Blasenversagen noch 6 Stunden entfernt ist. :lol:

Ich habe eine Frage zu dem "alwaysdeterminebabygender" Mod.
Ich finde die Option nicht zum Geschlechter wählen oder kommt das automatisch? Oder wie funktioniert das? Danke :)
Wie Ursula schon ganz richtig erklärt hat, kann man mit dem Mod bestimmen, welches Geschlecht ein Baby bekommen wird. Der Sim, der schauen soll, was es wird, muss die Interaktion starten. Das ist eine ganz normale Sozialinteraktion (müsste bei den freundlichen Interaktionen sein, schnell zu finden durch das Krankenhaussymbol). Da das Geschlecht des Babys aber erst im Verlauf des ersten Trimesters festgelegt wird, kann man - wenn ich das gerade richtig im Kopf habe - das Geschlecht des Babys auch erst im zweiten (oder sogar dritten, da bin ich gerade überfragt, ich meine aber, es ist das zweite) Trimester bestimmen.
Du klickst also einfach den schwangeren Sim mit einem anderen Sim (Teen oder älter an) und kannst dann das Geschlecht bestimmen.

EDIT: Ups, völlig vergessen. Vielen Dank, Ursula, fürs Beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ursula

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
63
Ort
Ditzum
Bienchen war schon wieder superfleißig; sie hat alle Mods überprüft und im Rahmen dieser Überprüfung 19 Mod-Updates erstellt. Außerdem gibt es zwei neue Mods, unter anderem gegen die Noten, die beim Musik hören per Kopfhörer um die Köpfe der Simse schwirren.

Die Einzelheiten des Updates findet Ihr hier: Bienchens Mods - Update 31. Juli 2017 :lalala:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Ihr Lieben,

ich habe gerade an Ursula eine geupdatete Version meine Mods sims4me_whimoverhaul gepostet. Bitte entfernt die Package so lange aus eurem Modordner, bis Ursula die neue Version hochlädt. Mit der jetzigen Version (d. h. der von letzter Woche) kann es beim Übergang zwischen bestimmen Stimmungen zu Lags kommen.

Ich habe jetzt leider ein paar Tage gebraucht, um das Problem zuordnen zu können und EA als Verantwortlichen auszuschließen.

Viele Grüße
bienchen
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Danke liebes Bienchen für deine Mühe beim Updaten und Erstellen neuer Mods :)
Am meisten freue ich mich über die Mods, dass die Sims nicht mehr ständig rumlaufen in den Restaurants, sie weniger Pc´s benutzen und darüber das sie weniger joggen, es ist doch merkwürdig, da ist ein Freund zu dir zu Besuch und urplötzlich hat er das Sportoutfit an und joggt einfach so mal ne Runde :naja:
Schade, das so viele Sachen/Interaktionen bei den Sims übertrieben sind :rolleyes:

EDIT:
So habe gerade den Fun/Hygiene Mod beim Schwimmen ausprobiert.
Da ist mir aufgefallen, das die Sims meistens nur im Wasser still "stehen" und mit den Füßen paddeln, und
wenn sie das machen, sinkt der Hygienewert mit 3facher Geschwindigkeit (!) Kann ja wohl nicht wahr sein,
was hat EA denn da programmiert?
Wenn sie dann mal schwimmen, gehen mit deinem Mod die Werte wieder bisserl hoch, aber irgendwie ist das dann
kontraproduktiv, denn so oft bleiben sie still stehen und da sinkt ja der Wert wieder so schnell.

2.EDIT:
Ich habe den Übeltäter gefunden, es existiert eine

"buff_Pools_Hygiene.BuffTuning.xml"

und da gibt es einen Wert von 10 und einmal von 0
ich habe mal probeweise den Wert von 10 auf 0.1 geändert und siehe
da, die Hygiene sinkt nimmer so schnell wenn sie stillstehen im Wasser,
aber ich weiß nicht ob dass nun so richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Danke euch allen. Das ist lieb von euch. Ich komme leider im Moment nicht so viel dazu hier zu schreiben.

Dafür habe ich gerade wieder Updates an Ursula geschickt wegen des neuen Packs - das ich mir dann auch jetzt gleich mal als "normale" Spielerin anschauen werde. Insbesondere der whimoverhaul kriegt schon wieder ein umfassendes Update, zumal ich immer noch dabei bin, häppchenweise das sinnlose Wünschesystem an das von Sims 2 anzunähern, als die Sims sich noch belangvollere Dinge gewünscht haben als Poollampen zu kaufen und das zehnte Mal in Folge Tischfußball zu spielen. Dadurch musste der für meine Verhältnisse doch recht umfangreiche Mod für das neue Pack leider auch geupdated werden: Seit dem Pack (oder doch Patch?) zickte er bei den Kinderwünschen, die nicht mehr geladen werden wollten.

Ich verlinke ihn daher ausnahmsweise schon einmal hier, die anderen Updates kommen dann wie gewohnt von Ursula selbst:
www.bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_whimoverhaul.rar

@Naike: Bisweilen wundere ich mich auch, wieso EA manche Dinge selbst nicht hinbekommt. Aber das war bei Sims 2 damals letztlich auch nicht anders.

@Tigerkatze: Sofern es funktioniert, ist es doch prima. Ich mache das auch nicht anders. Was funktioniert und sonst keine Nebeneffekte hat, darf bleiben. Ursprünglich stieg übrigens mit meinem Mod die Hygiene beim "Wassertreten" auch, allerdings hat EA da im Zusammenhang mit dem Fixen des Bugs mit dem Rundenschwimmen massiv in die Programmierung eingegriffen und danach hatte ich das Gefühl, dass diese Manipulation des Hygienewerts beim Wassertreten das ab und an auftretende Problem von EA, dass die Sims nicht mehr aus dem Pool raus kommen, noch verschlimmerte. Daher habe ich das erst mal entfernt und der Mod steht jetzt unter Beobachtung, bis EA den Bug mit den im Pool feststeckenden Simsen behebt.

Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass EA mit dem letzten Patch den Bug gefixed hat, dass das Essen, das Kleinkinder in die Hand nehmen, nicht mehr die Textur vom Essen zieht. Sehr fein, dabei steht es nicht mal in den Patchnotes. Ich hatte mich total geärgert, dass in den süßen Patschhändchen jedes Essen nach Rührei aussah.

Viele Grüße
bienchen
 

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
63
Ort
Ditzum
Das von Bienchen schon angekündigte Update ist da und beinhaltet außer den fünf Updates wegen Kleinkind-Accessoires auch drei neue Mods, unter anderem dafür, dass die Simse auch im Urlaub heiraten können und dass Schwangere erst ab dem dritten Trimester in den Entenwatschelgang verfallen.

Bienchens Mods - Update 26. August 2017

Ich wünsch' Euch ein schönes Wochenende %)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cig und Shanalora

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Nach meinem "Keine Kinder im Park" Problem von gestern, bin ich deine Mods wegen Update ja auch noch mal durchgegangen und hab mir bei der Gelegenheit noch ein paar mehr mitgenommen.

Unter anderem den dancingtweak.

Stelle dabei aber wirklich keine Veränderung fest. In dem Haushalt, in dem ich den gestern angetestet hab, rennen nachwievor alle Sims (auch die kleinsten) vor die Boxen, wenn ich ihnen nichts anderes auftrage.

Ist jetzt die Frage, ob ich den Unterschied einfach nur nicht wahrnehme (er unterbindet das autonome Tanzen ja nicht komplett), zumal ich ihn ja vorher nie angetestet hab oder da tatsächlich was nicht mehr so funzt, wie es sollte.
Vielleicht kann man da bei Zeiten mal schauen?

Dabei fand ich den so gut ... fast jeder in meinen Haushalten hat irgendwie Tanzen maximiert. :D
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Inacceptable

Newcomer
Registriert
Januar 2017
Hallo Liebe Mitsimler,

ich habe erneut einen Traumwunschsim unzwar ist es das Österreichische Fitnessmodel Michael Schumy ich finde ihn sehr süß und naja deswegen wollte ich ihn in meinem Spiel haben und ihn lenken

Hier einpaar Pics:

Gesicht - https://www.instagram.com/p/BP5oe2-B-eQ/
- https://www.instagram.com/p/BHrV3hRAhWQ/

https://www.instagram.com/p/BISkMFzghhJ/
https://www.instagram.com/p/zATBHkOGj4/
https://www.instagram.com/p/4SJk6GuGka/
https://www.instagram.com/p/9W1lBvuGqC/
https://www.instagram.com/p/_UswYxuGhL/
https://www.instagram.com/p/BBQQ8yXOGt_/
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
Bist du doppelt im Forum angemeldet?
Cheaply hat im Juli genau die identische Anfrage im dafür vorgesehenen Thread gepostet. Deshalb war ich nun etwas irritiert.

Das hier ist bienchens Thread, und somit nicht für allgemeine Wünsche gedacht. Da erreichst du die Knetmeister wohl noch weniger. Wenn gerade niemand Zeit oder Lust hat einen Sim nachzubauen, dann kann es eben sein, dass eine Anfrage nicht bearbeitet wird.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

diese anfrage kenn ich auch aus dem "richtigen" thread dafür, also ich scheide da aus...und da ja auch niemand anders angeboten hat, den zu basteln, versuch es doch mal selbst?:hallo:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Zum Simerstellen äußere ich mich jetzt mal nicht, zumal ich seit Beginn mit denselben Sims bzw. deren Nachkommen spiele.

timida, dass der dancing-tweak seit dem letzten Patch nicht mehr so will, wie er soll, ist mir schon bekannt. Aber natürlich trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Der steht auf der Liste der vielen Mods in meiner Warteschleife (von der Priorität her allerdings nicht sehr weit oben). Weniger als ohne Mod ist es bei mir immer noch, aber nicht so viel weniger, wie ich das gern hätte ... - ich bin mir allerdings auch nicht ganz sicher, ob von dem Mod überhaupt die aktuellste Version online ist. Das ist nämlich schon länger ein Sorgenkind von mir.
 

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
63
Ort
Ditzum
Es gibt ein Riesenupdate von Bienchen mit zwölf Mod-Updates und 13 neuen Mods, unter anderem

  • gegen das autonome Buschpinkeln
  • dafür, dass die Simse Verlobungs- und Eheringe tragen
  • dafür, dass die Beziehungen zu Kollegen und Mitschülern mehr ansteigen
  • gegen das Leuchten der Simse nach dem Trinken von Festival-Tees
  • und viel mehr

Bienchens Mods - Update 19. September 2017

:lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Huhu Bienchen,

ich wollte mir jetzt den offiziellen morechildrenatparks-Mod holen, weil da die Zeiten ja passender sind (während der Schulzeit keine Kinder).
Hast du an der Anzahl der Kinder/Kleinkinder auch nochmal was geändert oder sind das wie in der ersten Version damals noch vier?

Es sind vormittags vier bis sechs Kleinkinder und nachmittags ab 15 Uhr insgesamt acht bis fünfzehn, wobei die dann zufällig aus Kindern und Kleinkindern zusammengesetzt sind.

An den Wochenenden sind es vormittags sechs bis elf Kinder/Kleinkinder und nachmittags ab 14 Uhr wiederum acht bis fünfzehn Kinder/Kleinkinder.

Ab 20 Uhr verlassen die Kinder und Kleinkinder die Parks, dann übernehmen die Teens.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Dankeschön Bienchen für deine Arbeit mit den Mods :up:

Bei den Mods unter der Rubrik "An die Arbeit" ist ganz unten ein Mod, da steht nur Downloads, aber man kann nichts downloaden, der beinhaltet dass bei der Arztkarriere anstatt ein Baby zur Welt zu bringen, 3 Op´s zu machen sind, ist dieser Mod noch aktuell?

Und dann habe ich noch eine Frage, kann man mit einem Mod bewirken, dass die Sims wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen oder die Kinder von der Schule, nicht stundenlang vor der Haustüre stehen?
Das nervt mich total, sogar wenn die Bedürfnisse rot sind, dauert es mind. 2 Std. bis sie endlich ins Haus gehen. Bei einem kleinen Haushalt ist das ja noch zu bewältigen, aber einem großen Haushalt verliere ich dann den Überblick. Danke :hallo:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Dankeschön Bienchen für deine Arbeit mit den Mods :up:
Gern geschehen. :)

Bei den Mods unter der Rubrik "An die Arbeit" ist ganz unten ein Mod, da steht nur Downloads, aber man kann nichts downloaden, der beinhaltet dass bei der Arztkarriere anstatt ein Baby zur Welt zu bringen, 3 Op´s zu machen sind, ist dieser Mod noch aktuell?
Der Downloadlink wurde entfernt, weil der Bug mit der Arztkarriere - ich meine mit dem vorletzten Patch - gefixed wurde. Und das auch tatsächlich, bei mir funktioniert es seither wie am Schnürchen mit der Entbindung im Krankenhaus. Sofern du allerdings weiterhin Probleme damit haben solltest, finde ich bestimmt noch irgendwo bei mir auf der Platte ein Backup von dem Mod. Gib einfach kurz Bescheid, dann suche ich.
Den weddinghotfix habe ich auch wieder online gestellt, weil der Bug entgegen der Behauptung von EA eben nicht gefixed war. Bislang gehe ich allerdings davon aus, dass der Bug in der Arztkarriere tatsächlich behoben wurde.

Und dann habe ich noch eine Frage, kann man mit einem Mod bewirken, dass die Sims wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen oder die Kinder von der Schule, nicht stundenlang vor der Haustüre stehen?
Das nervt mich total, sogar wenn die Bedürfnisse rot sind, dauert es mind. 2 Std. bis sie endlich ins Haus gehen. Bei einem kleinen Haushalt ist das ja noch zu bewältigen, aber einem großen Haushalt verliere ich dann den Überblick. Danke :hallo:
Das könnte man vielleicht irgendwie hinbekommen, allerdings habe ich diesen Bug bei mir im Spiel nicht und hatte ihn (zum Glück) auch noch nie. Bugs, die bei mir im Spiel gar nicht auftreten, kann ich natürlich auch nicht beheben. Tut mir leid.

Das mit den Pools habe ich übrigens zwischenzeitlich einmal ausprobiert, bei mir ist es so, dass meine Sims mit deiner "Version" des Mods ständig im Pool festhängen. Daher bleibt der jetzt so, wie er aktuell online ist.

Liebe Grüße
bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Danke für deine Antwort Bienchen :hallo:

Das mit der Arztkarriere ist mir im Moment nicht so wichtig. Ist mir halt nur aufgefallen.

Aber das mit dem "stundenlang vor dem Haus stehen" wusste gar nicht das dies ein Bug ist, ich dachte das hat fast jeder mehr oder weniger.
Nur das es andere nicht so stört. :argh:
Okay wenn du den Bug nicht hast, kannst du es auch nicht beheben, schon klar, aber evtl. kannst du mir ja einen Tipp geben, nach was ich suchen müsste in den Tuning.xml Dateien? Könnte ja ein bisserl selber was ausprobieren :D
Das mit dem Pool festhängen hatte ich auch kürzlich wieder. %)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Okay wenn du den Bug nicht hast, kannst du es auch nicht beheben, schon klar, aber evtl. kannst du mir ja einen Tipp geben, nach was ich suchen müsste in den Tuning.xml Dateien? Könnte ja ein bisserl selber was ausprobieren :D

Eine Idee hab ich tatsächlich trotzdem.

Ich muss das allerdings erst mal selbst ausprobieren wegen etwaiger Nebenwirkungen. Falls es keine unangenehmen hat, schreibe ich dir eine PN und schicke dir die package zum Testen.

Den Code lesen kann ich ja trotzdem und mögliche Störfaktoren auffinden und ändern auch, bloß das Testen, ob diese Änderungen den Bug wirklich beheben, wird halt schwer, wenn ich ausnahmsweise mal eine der Glücklichen bin, die den Bug gar nicht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
63
Ort
Ditzum
Bei den Mods unter der Rubrik "An die Arbeit" ist ganz unten ein Mod, da steht nur Downloads, aber man kann nichts downloaden, der beinhaltet dass bei der Arztkarriere anstatt ein Baby zur Welt zu bringen, 3 Op´s zu machen sind, ist dieser Mod noch aktuell?

Liebe Tigerkatze, das war mein Fehler. Bienchen hatte mir gesagt, dass der Mod obosolet ist und ich habe ihn auch gelöscht, allerdings nur aus dem Ordner, wo die Mods drin liegen. In der Tabelle habe ich ihn peinlicherweise vergessen, aber da ist er jetzt auch weg :lalala:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Vielen Dank, Ursula, dass du dir immer so viel Arbeit mit dem Posten meiner Mods machst. Das spart mir wirklich Unmengen an Zeit. Ohne dich gäbe es vermutlich nur halb so viele Updates/Mods. Also wie gesagt ein dickes Dankeschön dafür!

bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
63
Ort
Ditzum
Liebe Sabine, das mache ich so gerne und es macht so viel Spaß, Dich da ein bisschen entlasten zu können. Und von der gewonnen Zeit, die Du in Updates und neue Mods steckst, profitiere ich ja auch ganz erheblich - ich habe nicht alle Mods im Spiel, aber immer mehr :glory::lalala:

Dir ganz lieben Dank für Deine Arbeit und ein schönes Wochenende %)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Ihr Lieben,

ich werde mit dem Modden erst mal ein wenig kürzer treten. Sicher gibt es nach dem Release der Haustiere-Erweiterung wieder einiges, was ich gerne modden möchte, aber ansonsten muss ich langsam ein wenig schauen, dass mich die Vielzahl der Mods nicht unter sich begräbt.

Viele sind zwar sehr robust, d. h. sie brauchen eigentlich kaum mal ein Update, aber es sind halt doch ein paar Kandidaten darunter, die äußerst pflegebedürftig sind und allein das Durchsehen nach jedem Patch oder Pack raubt inzwischen bei der Masse an Mods einiges an Zeit. Im Moment habe ich mitunter das Gefühl, ich spiele nur noch, um zu prüfen, ob alle Mods noch gehen. Gerade habe ich wieder ein Update an die liebe Ursula geschickt, das nur aktualisierte Dateien enthält. *seufz*
 

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
63
Ort
Ditzum
Gerade habe ich wieder ein Update an die liebe Ursula geschickt, das nur aktualisierte Dateien enthält.

Hier ist das Update; es sind sieben aktualisierte Mods:

Bienchens Mods - Update 23. Oktober 2017

Liebe Sabine, was Du für uns und unseren Spielspaß leistest, ist unglaublich und ich bin Dir immer wieder sehr dankbar dafür :love: Dass Dein Spielspaß dabei zu kurz kommt, ist gar nicht schön und ich denke, dass wir alle hier Verständnis dafür haben, wenn Du deshalb modmäßig ein wenig auf die Bremse gehst
24.gif
 

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Es würde mich auch nicht wundern, wenn Bienchen bereits VOR dem Start 1.367 Mode für das neue AddOn kreiert hätte. :lol:

Besten Dank! :hallo: Dann checke ich mal, was neu muss.
Freue mich schon wie Bolle auf morgen! :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Vielen Dank euch allen!

Den Teen-Careers for all ages habe ich auch schon geupdated, den findet ihr auf MTS in den Kommentaren zum Mod. Das Original ist von plasticbox.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

So, hier vorab die weiteren geupdateten Mods:

Mods entfernt, weil jetzt auf der Homepage online


Ich wollte zwar eigentlich für morgen Urlaub nehmen, musste aber diese Woche eine erkrankte Kollegin vertreten, so dass weder das geklappt hat, noch mir nach Feierabend viel Zeit für die Mods blieb.
Daher bin ich gestern auch nicht mehr mit dem Mods durchgekommen bzw. fehlen mir immer noch ein paar Wackelkandidaten.
Über Feedback zu Mods, die bei euch Probleme machen, freue ich mich immer. In der Regel teste ich jeden Mod noch mal, bevor ich eine geupdatete Version hochlade, bei weit über hundert Mods ist das aber in der Zeit ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich mache gleich eine Liste, welche Mods ok sein müssten, die ist aber aus dem o. g. Grund auch nicht unfehlbar. Wer mal einen Mod mit dem Sims4Studio öffnet, wird schnell verstehen, dass einem nach dem x-ten Mod irgendwann die Augen schwirren und dann auch mal etwas durch rutsch - zumal es leider seit dem Patch bei mir so ist, dass ich Mods in meinem Modordner nicht mehr nach dem Ändern überschreiben kann, nachdem ich sie geupdated habe. Ich muss also jeden einzelnen Mod erst zwischenspeichern und dann später die alte Version manuell mit der neuen ersetzen.

Wie gesagt, ich mache gleich noch eine Liste ...

Edit:
Noch einer:

Mod entfernt, weil jetzt auf der Homepage online
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cig, timida und Rass

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Grün steht für geupdated, blau für braucht kein Update und rot für noch ungetested und potentiell problematisch. Wie gesagt, alles unter einem gewissen Vorbehalt.

amazingbirth
amazingpromotion
aquariumtweaks
asktoleaveoverhaul
autonomousespressobar
autonomousfirstkiss
autonomoussharebignews
autoweddingring
awayactions
banquettable
barflykaraoke
bartendingbufffix
betteratworkactions (Update war nicht patchbedingt)
betterbread (Uddate war nicht patchbedingt)
betrothedoutfits
blossomfestival
childdollhousstory
cityevents
citylifeicesnacker
citylivingstatuefix
clinicoutfitoverhaul
craftsalestablemorecustomers
crossgender
curesickness (Update war nicht patchbedingt)
dancingtweak
deepconversation
divorceaffectschildrenmore
extendedinvitationsoverhaul
familymatters
fishingandcookingbuffsfix
fleamarketvendor
foodfestival
fridgemoresnacks
friendlycoworkersandclassmates
gardeningfunfornaturelovers
goodmannerswashdishesfix
grannyssupersoup (in Hinblick auf Haustiere)
hastopeewalkstyleforchildonly
icecreamdeco (in Hinblick auf Haustiere)
invitationsoverhaul
justfriendstweak
lampfestival
landlordtextfix
lessautonomouscheckontoddler
lessautonomouscomputer
lessautonmousespressodrinking
lessbarnights
lessbrainfreezeanddislikefood
lesseldersatlounge
lessfacialoveraction
lessgardeninginfection
lessgardeningmoisturedecay
lessgardeningweeds
lessjealous
lessnpcgrilling
lessNPCmarketstallorders
lessstinkygreenhygiene
lessthinkoffamilymembers
lesswatchtoddler
lottraiteffectshider
moreaskwahthappened
morechildrenatparks (in Hinblick auf Haustiere)
moredonate
morefoodatbar
morefoodatcafe
nakedfootfountain
nerdfestival
noagingatbirthdaypartyinvites
noalienmoodglow
noautonomoushomeworkandjournal
noautonmousjogging
noautonomousmakemess
noautonmousmouldclay
noautonomouspeeinbush
noautonomoussingingselfpractise
noautonomousswipe
nodjboothvfx
noeasylabour
noextramoneyonpromotion
nofakevampire
nofestivalcalltoaction
nofestivalteaglow
noghostfix
nomuraldecay
nomusicnotesforearbuds
nopatientvisibleeffect
noplayfrominventoryexcepttoddler
normalhugisnocrassact
nosicklygrocery
notextmessagesforfixedbadrelationships
notoddlertoyeffects
notraitnotifications
nouninvitedneighbourhangout
paintingbuffsfix
partyaspirationfix
patientssit
pboxupdated_usemoreingredients (in Hinblick auf Haustiere)
partytoddlers
pimplesmod
pregnantsimscandomore
pregnantwalkstylelater
restaurantguestoverhaul
restauranticefix
restaurantsittweak
sadmourning
sharedeaththoughts
showerfixaf
siblingcaretweaks
simpleflirtisnocrassact
singinshowernogroupinteraction
sleepywalkstylereduced
swimmingisfunandhygienic
switchtozoneandbringheretweak
touristoverhaul
townieoverhaul
uniformraccon
visiblepoliticalpostionstrait
weddinghotfix
weirdooverhaul
whimoverhaul
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cig und Naike

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Die letzten beiden für heute, der Rest muss dann leider bis mindestens morgen Abend warten:


Mods entfernt, weil jetzt auf der Homepage online
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten