bienchens Bastelstube

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Bist du sicher, dass der vorher nicht da war? Meines Wissens gibt es nur Streuner in Haustiere und Selvadorada, daher braucht die Mod auch schon ewig kein Update mehr. Theoretisch könnte es sein, dass es in Moonwood Mills Streuner gibt, aber das zu überprüfen, hat in nächster Zeit eine ganz geringe Priorität.
Es gibt sonst auch Mods, die eigene Tuning-Dateien für Tiergenerierung haben, das wäre natürlich auch möglich, dass du sowas hast.
Bei mir bleibt der Streunerbestand mit der Mod immer gleich, da wird nix generiert.
So ein einzelner Streuner tut im Gegensatz zu meinem anderen Mods, wenn sie nicht aktualisiert werden, ja keinem weh, daher muss ich dich da auf ganz unbestimmte Zeit vertrösten (zu den Gründen habe ich weiter oben was geschrieben, falls du es nicht mitbekommen hast).
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Alles gut. Ist mir nur so aufgefallen, weil ich durch deine Mod schon ewig keine mehr hatte. Ich wohne in Brindleton Bay und dass plötzlich wieder welche da sind, wundert mich.

Und an sich habe ich es nur gemeldet und nicht gesagt: „Hopp, hopp, änder das mal.“ %) Sieh es als Feedback :)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Tut mir leid, Kucki, aber nachdem ich geschrieben habe, dass ich hier ab und an reinhüpfe, um zu schauen, ob was Dringendes ansteht, ist das hier im Moment nicht der Platz für so ein "Feedback" für irgendwann mal. Das führt höchstens dazu, dass ich den wohlmeinenden Rat anderer annehme und doch gar nicht mehr hier reinschaue.

Es ist mein voller Ernst, dass es mir im Moment viel zu viel ist. Die kurzfristige Zuweisung auf eine neue (noch) stressigere Stelle kann ich nicht ändern, meine gesundheitliche Situation kurzfristig auch nicht - hier um Ruhe und Mithilfe bei wichtigen Bugs zu bitten, ist das einzige, was ich tun kann, um mich zu entlasten, ohne das Modden erst Mal ganz an den Nagel zu hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich denke, das wir als Nutzer der Mods hier dann auch posten werden, wenn uns mit Bienchens Mods was auffallen sollte.

Ich freue mich, wenn ihr hier Bescheid gebt, wenn euch was auffällt. Dann kann ich, wenn ich mal zwischendrin ein paar Minuten erübrigen kann, gezielter arbeiten.

Und genau mehr habe ich nicht getan. Dass es dir gesundheitlich nicht besonders geht, ist mir sehr bewusst und es tut mir auch sehr leid für dich und Gute Besserung habe ich dir ja auch schon alles gewünscht. Es ist doof, krank zu sein und das kenne ich selbst und eigentlich auch jeder andere. Und dass einfach keine Besserung eintreffen möchte, macht die Sache natürlich auch nicht besser.

Aber dann würde ich dir wirklich raten, dass du dich erstmal auskurierst und wirklich nur noch herkommst, wenn es sein muss - durch Patches oder was auch immer.

Deswegen fand ich es eben etwas schade, wie du auf meinen Post reagiert hast, da ich ja lediglich nur das gemacht habe, was kurz vorher noch gepostet wurde. Und es kam dann eher so rüber, wie ein „Nerv mich nicht, ich hab andere Sorgen.“

Du weißt ja, ich mag deine Mods und ich unterstütze alle jenes, was du tust. Aber deine Gesundheit ist genauso wichtig. Aber dann versuch auch, dir einfach erstmal eine Auszeit zu nehmen. Dafür reißt dir keiner den Kopf ab. Und wenn du wegen der Streuner dann irgendwann oder gar nicht nachschaust, ist dann halt so.

PS: An dieser Stelle werde ich mich dann ausklinken und vorerst nichts mehr posten, wenn ich was finden sollte.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Damit klinke ich mich jetzt auch komplett aus.

Ich dachte, es wäre klar, dass es um Bugs geht, die durch den neuen Patch bzw. das Pack kommen, damit keiner mit Abstürzen/fehlenden Funktionen/kaputter Ui/ständigen LEs o.ä. leben muss bzw. zumindest weiß, welche Mod erst mal raus muss, um bestimmte Probleme nicht zu haben. Ich hatte vorhin erst gedacht, der Patch wäre schon raus.

Aber so funktioniert es wohl nicht.:(
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Allerdings muss ich heute hier leider ankündigen, dass ich mich aufgrund eines extrem kurzfristig anstehenden beruflichen Wechsels bis auf Weiteres nicht um die Mods kümmern kann. Ich gehe stark davon aus, das ich mir das neue Pack aus dem Grund auch gar nicht direkt, sondern erst irgendwann im Sale holen werde. Evtl. schaffe ich das ein oder andere Update zwischendurch, aber vermutlich gibt es erst mal ein paar Monate gar nichts. Das ist jetzt natürlich zeitlich gerade ungünstig, wo EA nächste Woche mit der whimoverhaul eine meiner größten Mods zerschießen wird (und sicher nicht nur die), aber ich muss da jetzt aufgrund meiner Gesundheit zwingend die Reißleine ziehen.
Da habe ich es leider nicht rauslesen können, dass es nur um Mods aus dem neuen Pack geht. War wohl ein Missverständnis und ich dachte, es bezieht sich weiterhin auf alle Mods, damit du gezielter suchen kannst und es weniger Arbeit für dich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Die Whimoverhaul verhindert,. dass Wünsche/Ängste angezeigt werden.

Ansonsten hab ich jetzt gute drei Stunden gespielt und keine Probleme ingame festgestellt, hab auch keine LE bekommen - das sind meine aktuell von Bienchen installierten Mods - nicht wundern, die sind teils noch mit den Bezeichnungen der Sortierung der alten Seite versehen - ich muss die noch zuende wieder umsortieren entsprechend der neuen Kategorien.
Da bedeutet aber nicht, dass nicht ggf doch was aktualisiert werden muss - aber wie gesagt, ich hab bei mir im Spiel so keine Fehler feststellen können und ich hatte extra in nem Maxisstand nur mit diesen Mods getestet.
Und: Stand Patch - noch nicht Stand mit installiertem Highschool-EP.

Unbenannt.JPG
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Also verhindern Mods mit Einfluss auf die UI, wie Awayactions, nicht das Wünsche und Ängste angezeigt werden? In den Optionen sind diese aktiviert.

Können die Mods für die Kaufmenüs in Salvadora und die Bauteile aus dem Uni AddOn sich mit dem neuen Telefon beißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Vielen Dank fürs Testen. Also muss aktuell der whim overhaul raus, der Rest von den von Dir genutzten macht nichts kaputt, inwieweit alles noch funktioniert, muss man noch genauer testen. Das klingt doch schon mal gut 👍🏻.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Ich hab inzwischen nach Neugenerierung des Spieleordners mein Spiel auch wieder zum Laufen bekommen. Die whimoverhaul hatte ich von vorneherein rausgenommen, aber sonst lief erstmal alles mit fast all meinen Mods problemlos.
buymore_phone und wrinklesforadults hatte ich gestern auch schon abgeglichen, weil ich vermutet hatte, dass die ein Update brauchen - die brauchen aber beide definitiv keins.
Die whimoverhaul wird sicher ziemlich lange brauchen, bis alles an das neue System angepasst ist. In meinem Haushalt haben direkt 2 Sims den Wunsch gehabt, sich mit jemandem zu verfeinden, weil sie gemein sind. Keiner von beiden hat allerdings das Merkmal gemein und der Sim, mit dem sie sich verfeinden wollten, war noch nicht mal in der Nähe. Ein paar der neuen Wünsche sind ganz nett, und mehr neue Wünsche sind immer gut. Ich denke, man kann zumindest was daraus machen.
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Die whimoverhaul wird sicher ziemlich lange brauchen, bis alles an das neue System angepasst ist. In meinem Haushalt haben direkt 2 Sims den Wunsch gehabt, sich mit jemandem zu verfeinden, weil sie gemein sind. Keiner von beiden hat allerdings das Merkmal gemein und der Sim, mit dem sie sich verfeinden wollten, war noch nicht mal in der Nähe. Ein paar der neuen Wünsche sind ganz nett, und mehr neue Wünsche sind immer gut. Ich denke, man kann zumindest was daraus machen.
Oh ja. Mein Sim, Silas, möchte von seinem Ehemann ein Kind bekommen, weil in der Nähe sein Ehemann ist und Silas Familienbewusst ist, dabei wohnt im Haushalt auch seine jüngere Schwester... Ob dieser Wunsch auch mit einer Adoption erfüllt werden kann? :D
Beide neuen Sims können allerdings nur schwängern und nicht schwanger werden. Die Launen, sorry, Wünsche sind immer noch sehr ungefiltert, nur haben diese mehr Text.

edit: Der Outfitbug beim Meervolk ist auch wieder da. Obwohl ich im CAS vorher die Oberbekleidung des Meermanns entfernt habe, trägt er nun in Fischform ein Bobafettoutfit, plus Flosse.
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Hi Bienchen, ich habe einen Fehler entdeckt - die Mod "norandomhatsaccessoriesandmakeup" bewirkt bei mir, dass im CAS der Reiter für die Einstellung der sexuellen Orientierung nicht vorhanden ist. Ohne die Mod klappt es. Ich hab noch mal sichergestellt, dass ich die aktuellste Version habe.

Ich nehm die Mod einfach raus, ich weiß ja, dass Du aktuell nur ganz wenig machen kannst - nur zur Info, wenn Du wieder loslegen kannst und magst. Gute Besserung weiterhin
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Die geupdatete norandomhatsaccessoriesandmakeup-Mod ist jetzt online:

An diejenigen von euch, die das Werwolfpack nicht haben: Es wäre toll, wenn ihr mir Bescheid gebt, ob ihr Probleme mit der Mod habt. Falls ja, müsste ich sie in Module aufspalten.

Ich bin dann jetzt weg...
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Jetzt bin ich einige Zeit nicht da und dann so viele schlechte Nachrichten. Liebes Bienchen und liebe Ursula ich wünsche euch alles Gute. Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, alles einmal nachzulesen.

Bei mir selbst war eigentlich nur sehr viel Arbeit der Grund, warum ich eine Sims4-Pause eingelegt habe. Hinzu kam, dass ich meinen PC komplett neu aufgesetzt und erst nach und nach alles wieder installiert habe.

Gepatcht habe ich mein Spiel, aber noch nicht das neue Pack installiert. Bis auf eine Mod machen hatte ich bis jetzt keine Probleme mit deinen Mods @bienchen83 . Diese Mod ist die holidaytraditionfixes-Mod, die eine LE verursacht und verhindert, dass ein Feiertag beginnt. Ich habe auch überprüft, ob ich die aktuelle Version habe und sie noch einmal gezogen und sie ist tatsächlich aktuell. Der Fehler passiert auch, wenn nur diese eine Mod im Spiel ist. Das ist jetzt auch nur als Info gedacht. Nur deine Gesundheit ist wichtig!

Als ich heute auf deine neue Seite gegangen bin, habe ich noch folgende Meldung erhalten. Das Zertifikat scheint abgelaufen zu sein.

1659251428976.png
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

@Scorpio ich kam bis heute noch nicht dazu mich mal bei meinem Anbieter wegen dem Zertifikat zu erkundigen, das ist jetzt das zweite mal das es passiert ist. Das erste mal war am 26. Juni (auch nen Sonntag).
Ich meine aber das sie sowohl damals als auch heute Probleme mit dem System hatten was ja schon mal passieren kann.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Es gibt ein äußerlich kleines, aber vom Aufwand her immenses Update. Die erste überarbeitete Version meiner whimoverhaul für die neuen Wünsche ist fertig. Bitte beachtet, dass noch nicht alles so ist wie in der alten Version (ganz so wie die alte wird die neue wohl auch nicht werden), aber immerhin haben Kleinkinder wieder Wünsche, es gibt Wünsche für Merkmale aus Packs und die Wünsche für Vorlieben und Lebensstile sind auch wieder da. Außerdem wurden die Musikvorliebenwünsche eingedämmt und die Angst wegen unerfüllten Wünschen und dem Stillstand im Job etwas weniger aggressiv ausgestaltet.

Ich werde erst mit der Zeit im Spiel feststellen können, wo noch was gedreht werden muss. Noch fehlende oder unrunde Wünsche bitte ich zu entschuldigen, ich wollte euch auch nicht zu lange mit der Vanilla-Version im Regen stehen lassen.

Ich habe auch alle meine Mods upgedated, in die Wünsche implementiert sind (falls ihr schon immer mal wissen wolltet, welche das sind, es sind alle aus der Liste außer die für die Kühlschranksnacks).

Folgende Mods haben ein Update erhalten:
Sonstige Mods: whimoverhaul, congratulatemore, conversationtweak, investmenttweak
Mods rund um Mahlzeiten: fridge_moresnacks (alle 3 Versionen)
Jahreszeiten Mods: naturewalkforeveryone, resolutionstweak

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und frohes Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

@Bienchen, ich weiß nicht, ob das mit deiner Whimoverhaul zusammen häbngt - aber gefühlt hab ich mehr LE, seit ich die wieder drin habe - die letzte besagt das hier:
2.JPGUnbenannt.JPG

Meine Simsine hat nen Wunsch, dessen Bild das fliegende Lama ist - hängt es ggf damit zusammen?
Lustigerweise ist sie übrigens schon verheiratet, die Hochzeit war erst am Simtag vorher.

1.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Darklady, die whimoverhaul kriegt heute nochmal ein Update, im Moment liegt das schlicht daran, dass ich noch an allen Ecken und Enden am Rumwerkeln bin. An den LEs hab ich gestern Nacht noch gearbeitet, die Vorschaubildchen für die Hochzeitswünsche stehen auch auf meiner todo-Liste.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Auch wenn man von den meisten LEs im Spiel wenig gemerkt hat, ich hoffe, ich habe jetzt alle erwischt. Auch die Minor Tuning Erros bin ich jetzt alle durchgegangen.
Das - etwas größere - Update ist jetzt online und es gibt auch eine neue Mod auf Anregung von @lost.in.the.sixties:


EDIT: Oh, jetzt erst gelesen: Wie deine Simin den Wunsch bekommen konnte, nachdem sie geheiratet hat, ist mir schleierhaft. Verlobte Sims haben einen versteckten Buff (moodbuff_hidden_engaged) und der Wusch kann nur auftreten, solange dieser aktiv ist und der Buff wird vom Spiel her automatisch entfernt, sobald der Sim verheiratet ist. Kann aber natürlich sein, dass sich das Moodlet bei deiner Simin festgebuggt hatte. :poop:
Ich werde das mal beobachten, und wenn das bei mir auch passiert, mache ich noch einen zusätzlichen Test rein, dass der Sim nicht den versteckten Buff für Verheiratete haben darf.

Generell verschwinden Wünsche übrigens nicht, wenn die Voraussetzungen für ihr Erscheinen nicht mehr vorliegen. Daher kann es vorkommen, dass man doch mal den neuen Wünschtrank oder die Mod von Lumpinou zum Neuauswürfeln der Wünsche per Cheat verwenden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

die Angst wegen unerfüllten Wünschen und dem Stillstand im Job etwas weniger aggressiv ausgestaltet.
Oh, super Danke. Ich dachte nur mich würde es stören, dass diese Ängste den Spielfluss so stark beeinträchtigen.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Registriert
November 2020
Alter
28
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

Ich hab den Fehler gefunden, der bei mir das Inventar kaputt gemacht hat. Es ist die bookcaseandstoragechestdontshareinventory Mod. Ja ich kenne den Hinweis auf deiner Seite, dass Invetare von Bücherregalen und so gelöscht werden. Damit kann das aber nichts zutun haben, da ich die Mod schon länger im Spiel habe und bevor ich den großen Patch installiert habe, war auch noch alles da und ich konnte auch Dinge ins Inventar packen. Also keine Ahnung ob das jetzt im Zusammenhang steht. Auf jeden Fall geht bei mir jetzt alles wieder, wenn ich diese Mod herausnehme. Nur leider sind die Inventare leer geblieben. All die schönen Fotos sind jetzt futsch.

Aber wie in dem Patch Thread schon geschrieben, ist das jetzt nicht lebensnotwendig das Update!

Also weiterhin gute Besserung und Danke für das Update für deine Whimoverhaul :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

DERLanky

Newcomer
Registriert
Juli 2021
Hhm lustiger Zufall. Ich hatte vor dem Patch 124 Mods von bienchen83 in Nutzung und auch keine anderen. Ich hatte das Problem das man nicht mehr Ernten konnte, bei der ersten Planze hört er sofort auf. Hatte das auch in den Kommentaren auf der Modseite geschrieben.

Nun hatte ich am Wochenende Zeit mich auf die Suche zu machen und was soll ich sagen, es ist "sims4me_storagechestdontshareinventory"
Zudem kann ich bestätigen was Kleinstadtsimmer schreibt, die Mod löscht das persöhnliche Inventar. Meine Vermutung, das persöhnliche Inventar ist komplett kaputt und deshalb kann er auch keine geernteten Pflanzen dort ablegen weshalb er die Animation abbricht.

@Kleinstadtsimmer Bei meinen Test blieb das persöhnliche Inventar erhalten wenn ich den Mod rausnahm. Vermutlich hast du gespeichert. Das spiel legt doch innerhalb eines Speicherstandes auch Sicherungskopien von älteren ab die man widerherstellen kann. Vieleicht kommst du so an deine Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Registriert
November 2020
Alter
28
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

@DERLanky Ja ich hab gespeichert, aber jetzt wo du das sagst, ich hab noch den Save als Backup vor dem Patchen :idee:. Da war ja noch alles da im Inventar. So viel habe ich seitdem nicht gespielt, weil ich ja auf der Suche war noch dem Fehler. Das werde ich doch glatt mal heute Abend ausprobieren. Danke für den Hinweis :)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Zum Lesen der Kommentare auf der Modseite komme ich im Moment nicht, allenfalls die zu den Updateposts.

Die Mod (und die friendshiptweak) habe ich gerade neu hochgeladen. Ich nutze sie im Spiel nicht, also Danke für den Hinweis, das wäre mir bestimmt noch lange nicht aufgefallen, da ich im Moment meine Mods ja mangels Zeit nicht Datei für Datei, sondern nur nach Fehlermeldungen, die TwistedMexis Mod ausspuckt, durchgehe. Alles findet der aber leider nicht, daher bin ich auf eure Mithilfe angewiesen, damit ich nach Feierabend zumindest kurz die hier mitgeteilten Mods updaten kann.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten