bienchens Bastelstube

@Paraplui ich meinte dieses Fenster wo die Infos über befreundete Sims drin stehen, also Sim Info oder wie das heißt🙈 ich blick auch nicht mehr durch, weil ich das Problem jetzt auch noch habe wenn ich den Whimoverhaul komplett rausnehme...
Danke fürs nachgucken 😊
Ahhh... das hier?!?:
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funktioniert auch ganz wunderbar mit der whimoverhaul.
Hast du evtl. zeitgleich ne andere Mod ins Spiel geholt? Oder in den letzten Tagen eine neue Mod, die du vorher nicht in Kombination mit der whimoverhaul drin hattest? vielleicht beisst sich da was...

Edit: Ach quatsch... du hast ja geschrieben, das Problem besteht auch ohne whimoverhaul... hmmm... ich drück die Daumen, dass du das Problem gelöst bekommst!
 
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Ahhh... das hier?!?:
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funktioniert auch ganz wunderbar mit der whimoverhaul.
Hast du evtl. zeitgleich ne andere Mod ins Spiel geholt? Oder in den letzten Tagen eine neue Mod, die du vorher nicht in Kombination mit der whimoverhaul drin hattest? vielleicht beisst sich da was...

Edit: Ach quatsch... du hast ja geschrieben, das Problem besteht auch ohne whimoverhaul... hmmm... ich drück die Daumen, dass du das Problem gelöst bekommst!

Ja es bleibt irgendwie mysteriös. Ich habe gleichzeitig runterladen: whimoverhaul, lessfame und ein paar der anderen die grad aktualisiert sind von bienchen. Vielleicht werde ich die einmal alle raus, außer die, die für mich unverzichtbar sind und probiere dann nach und nach🙈 irgendwie wird mir auch im Ordner nicht korrekt angezeigt wann ich welche Datei hinzugefügt habe, das ist nun etwas unübersichtlich 🙈 also einmal frisch alles laden😊
 
Ja es bleibt irgendwie mysteriös. Ich habe gleichzeitig runterladen: whimoverhaul, lessfame und ein paar der anderen die grad aktualisiert sind von bienchen. Vielleicht werde ich die einmal alle raus, außer die, die für mich unverzichtbar sind und probiere dann nach und nach🙈 irgendwie wird mir auch im Ordner nicht korrekt angezeigt wann ich welche Datei hinzugefügt habe, das ist nun etwas unübersichtlich 🙈 also einmal frisch alles laden😊
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Die hab ich aktuell alle von Bienchen drin... und keinen Anzeigefehler... vielleicht hilft dir das ein wenig bei der Suche.
 
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Ich hab so gut wie alle meine Mods drin und bekomme das Sim-Info-Fenster problemlos angezeigt. Ich kann da also bei der Suche auch nicht wirklich behilflich sein. 🤔
 
Bienchen fühl dich erst einmal gedrückt ❤️

Ich wollte nur einmal bescheid sagen, dass ich nachdem ich die whimoverhaul Mod aktualisiert habe, das Biografie Fenster der Sims ohne Inhalt angezeigt wird.
Hat noch jemand das Problem? Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht

Edit: komisch... hab aus meinem alten Ordner die Whimoverhaul Datein reingepackt (und andere Datein die nach dem entfernen scheinbar nicht der Grund waren) und nun ist es wieder Fehlerhaft.
Schau mal, vielleicht hilft dir das. Eventuell ist da eine Mod, die Traits/Merkmale beeinflusst, das Problem → https://answers.ea.com/t5/PC/MODS-CC-RELATED-New-Sim-Profile-Sentiment-Panel-not-working/m-p/9723234
 
Ich habe nun nochmals deine Mod gegen Accessoires, alleine ohne andere Mods getestet. Leider funktioniert es nicht, neu generierte Sims im CAS tragen entweder Makeup, Ringe, Brillen etc.
Kann es vlt. sein das du die falsche Datei hochgeladen hast? Weil bei dir funktioniert ja die Mod wie sie soll :unsure:
Ich bin zwar keine Modderin, aber ich habe mir diese Mod mal im Sims4Studio angeschaut, in der Datei im Studio sind unter Random Acc. die Chances meist mit 0.5 oder 0.25 gelistet. Ich habe diese Chances alle auf 0 geändert und gespeichert und im Spiel ausprobiert und nun werden keine Ringe, Nasenringe, Makeup, Hüte usw. mehr im CAS bei neugenerierten Sims angezeigt.
Es eilt nicht, lass dir Zeit :-)
 
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Liebes Bienchen, es eilt nicht! Ich sage es gleich vorweg, weil du gerade viel familiär um die Ohren hast 🙈... ich lass es nur mal hier, weil ich es sonst vergesse.

Was partout nirgends zu finden war und worüber ich mich echt freuen würde (und @Orkney auch =)) ist ein Mod, der es abstellt, dass man Infants immer erst Anderen vorstellen muss, damit diese mit ihnen interagieren können. Falls das geht und nicht so aufwendig ist, wäre das eine super Sache! 🥰:up:
 
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Bitte entschuldigung. Ich habe 3 Jare im Uni Deutsch gestudiert. Im Jare 2010 ich hatte nicht mehr Geld. Ich tippe mit meine Erinerrung jetzt. Es tut mir Lied, wenn English nicht erlaubt heir ist. Ich muss Bienchen etwas sprichen! Ich spriche kein Deutsh genug.

This post about buymore_phone makes me SO SAD. I have been researching this last exception and how it relates to the buymore_phone for over an hour trying to find a fix...then I spent more time, maybe 30ish minutes, looking for suitable replacements, BUT THERE AREN'T ANY AS GOOD AS YOURS, BIENCHEN.

So, I started trying to deep dive and see if I could figure out the last exception. Finally, I'm desperate! So I even braved the double-digit pages of google search results, which is where I found this page and recognized *some* of the words as German.
I clicked the link thinking, "Hey, I was getting pretty good at German in university almost 15 years ago! If this is really Bienchen's forum, I probably can get a fix right from the source!"

I DEFINITELY FAILED at being able to comprehend the posts in their original German, though. I spent (in total) about 2.5 hours researching this last exception...thanks to Google translate I got to experience disappointment in my native language, lmao...

Anyway, I wanted to tell you how DEVESTATED I am that this is an irreparable conflict between MCCC and buymore_phone. Without MCCC I find the game unplayable (for me). Now I'm going to dejectedly sign off and go download one of those shallow imitations of your amazing mod. :'( RIP buymore_phone for me.

I'm glad it's not *everyone* having the issue, though. *grumbles* I just can't live without MCCC.

Danken Sie sehr shone auf Siene lesen.

(And I'm sorry if my German read like a drunk toddler typing. I wanted to show respect by using what I could remember on my own, in case English is not allowed (or frowned upon) here.)
 
@Orkney und @Erdbeereis:
Ganz ohne eine Interaktion ist es nicht möglich, dass ein Sim einen Säugling kennen lernt. Wenn ihr euch allerdings die aktuelle Version von meiner infantcaretweaks (das lesscheckoninfant-Modul) holt, könnt ihr einen Säugling auch kennenlernen, indem ihr einmal die Interaktion "Betrachten" am Säugling auswählt. Nach Ende der Interaktion kennt euer Sim den Säugling und kann dann alles mit ihm machen, ohne dass ich euch noch mittels eines weiteren Sims vorstellen lassen müsstet.

@Xelda:
I know that MCCC is essential for many players and I understand your frustration. and it's totally fine that you wrote in English. I just uploaded a new version of the mod so if you care, you might test that out. I used another tuning file as a Base, so hopefully this one does not conflict. If it still does not work, I'm honestly out of ideas what I could do more to make it compatible.

Please note that the interaction name is changed to something along the lines of "order from the internet" with the current version, no more "Buy gift".

@Erdbeereis und @styx:
Ihr beide hattet ja damals auch Probleme mit der buymore_phone Mod. Ich würde mich freuen, wenn ihr Lust hättet, einmal auszuprobieren, ob es mit der aktuellsten Version wieder geht. Die Interaktion heißt jetzt "Im Internet bestellen". Danke vorab!
 
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Ganz ohne eine Interaktion ist es nicht möglich, dass ein Sim einen Säugling kennen lernt. Wenn ihr euch allerdings die aktuelle Version von meiner infantcaretweaks (das lesscheckoninfant-Modul) holt, könnt ihr einen Säugling auch kennenlernen, indem ihr einmal die Interaktion "Betrachten" am Säugling auswählt. Nach Ende der Interaktion kennt euer Sim den Säugling und kann dann alles mit ihm machen, ohne dass ich euch noch mittels eines weiteren Sims vorstellen lassen müsstet.
Ja, so herum klappt das (den Mod von dir habe ich ja), wenn also MEIN erwachsener Sim einen fremden Säugling kennenlernen möchte. Aber andersherum, wenn in meiner Familie mit einem Säugling Besuch da ist, ignoriert dieser eben meinen Infant komplett und agiert nicht von sich aus mit diesem, weil ich den Erwachsenen dann nicht steuern kann. Dann müssen erst Mama oder Papa den Säugling an den Besucher extra vorstellen. Da wäre es super, wenn man vom Säugling aus was anstoßen könnte. Das geht aber ohne vorheriges Vorstellen durch Mama/Papa nicht. :naja:

@Erdbeereis und @styx:
Ihr beide hattet ja damals auch Probleme mit der buymore_phone Mod. Ich würde mich freuen, wenn ihr Lust hättet, einmal auszuprobieren, ob es mit der aktuellsten Version wieder geht. Die Interaktion heißt jetzt "Im Internet bestellen". Danke vorab!
Das geht ja vermutlich nur, wenn ich auch den letzten Patch bzw. das Verliebt-Addon installier habe, oder? 🤔 Ich bin noch nicht auf dem Patch, der kurz vor "Verliebt" rauskam. Bin noch auf dem alten Stand und spiele aktuell nur offline. Ich teste es sehr gerne, wenn deine jetzige Version auch mit dem letzten, alten Versionsstand von Sims 4 funktioniert. Oder dann, wenn ich (irgendwann :rolleyes:) den Patch dann installieren, wenn es bugmäßig nicht mehr so ein Desaster ist...
 
Ja, so herum klappt das (den Mod von dir habe ich ja), wenn also MEIN erwachsener Sim einen fremden Säugling kennenlernen möchte. Aber andersherum, wenn in meiner Familie mit einem Säugling Besuch da ist, ignoriert dieser eben meinen Infant komplett und agiert nicht von sich aus mit diesem, weil ich den Erwachsenen dann nicht steuern kann. Dann müssen erst Mama oder Papa den Säugling an den Besucher extra vorstellen. Da wäre es super, wenn man vom Säugling aus was anstoßen könnte. Das geht aber ohne vorheriges Vorstellen durch Mama/Papa nicht. :naja:


Das geht ja vermutlich nur, wenn ich auch den letzten Patch bzw. das Verliebt-Addon installier habe, oder? 🤔 Ich bin noch nicht auf dem Patch, der kurz vor "Verliebt" rauskam. Bin noch auf dem alten Stand und spiele aktuell nur offline. Ich teste es sehr gerne, wenn deine jetzige Version auch mit dem letzten, alten Versionsstand von Sims 4 funktioniert. Oder dann, wenn ich (irgendwann :rolleyes:) den Patch dann installieren, wenn es bugmäßig nicht mehr so ein Desaster ist...
Das war mir nicht klar, dass du/ihr das vom Säugling aus haben möchtet. Geht aber auch, mach ich mit dem nächsten Update dann dazu.

Die buymorephone funktioniert auch ohne den aktuesten Patch bzw. das Pack.

Ich hab im Moment fast gar keine Bugs. Nur mit den Säuglingsinteraktionen ist irgendwas im Argen im Moment, aber sonst ist alles gut.
 
Hallo @bienchen83

Ich spiele ja noch nicht soo lange und demzufolge auch noch nicht so lange mit Mods.
Aber heute möchte ich einfach mal Danke sagen für deine super Arbeit mit den tollen Mods, die du erstellt hat.
Ohne diese würde mir das Spiel nur halb so viel Spaß machen und fast immer, wenn ich im Forum frage, sagt
jemand, da hat Bienchen ´ne Mod dagegen oder dafür.. Mir steigt dann jedesmal der Vergleich in den Kopf aus der Werbung
"da gibts doch was von Ratio...." :lol:

Ich finde es auch bewundernswert, dass du dir trotz deines privaten Stresses, immer noch die Zeit nimmst, die Mods zu aktualisieren. In dem Zug möchte ich auch mein Beileid für deinen Verlust ausdrücken.

Also nochmal vielen Dank an dich und ich freue mich, noch weitere Annehmlichkeiten für das Spiel auf deiner Seite zu entdecken...
 
Bei mir funktioniert der buymorephone leider nach wie vor nicht. D.h. ich glaube, vorher konnte ich nur die Tiermedizin nicht kaufen. Wenn ich jetzt am Handy das "im Internet bestellen" anklicke, passiert gar nichts. (Ich habe den Patch auch noch nicht.)
Aber mir war gar nicht klar, dass das Problem wohl mit dem MCC zu tun hat. Das hatte ich irgendwie nicht mitbekommen.
 
Und die "Geschenke kaufen" Interaktion, funktioniert die bei dir, @Orkney? Ich wüsste ja schon echt gerne, woran es liegt, aber es ist nahezu unmöglich, das rauszufinden. Wenn es bei mir selbst nicht funktionieren würde, wäre es deutlich einfacher. Wissen tu ich es nicht, ist nur eine Vermutung, dass es eine MCCC-Einstellung ist.
 
Huch, ich habe den MCCC und die buymore_phone-Mod und bisher keine Probleme feststellen können. Allerdings habe ich "Geschenke kaufen" noch nie auf Vollständigkeit überprüft, mir erschien die Auswahl bisher aber immer sehr üppig. Meistens nutze ich die Option allerdings nur zum Kaufen von Blumen oder Zutaten, das klappt bei mir wunderbar.

Welche Fehler sind denn bei der Kombination MCCC und buymore_phone zu erwarten? Dann kann ich mal bewusst danach Ausschau halten.
 
Gerade getestet, einmal mit einmal ohne MCCC. Funktioniert nicht. Werde morgen mal in einem neu generierten Ordner testen

Edit @cig wenn es so wie bei mir ist gibt es gar keine Reaktion. Also nichts was man nicht sofort feststellen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
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Edit: das ist aus dem neu generierten Ordner, ohne mods und cc nur mit deiner
 
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Also ich hab jetzt deinen neuen Mod reingetan und vor dem Start die localthumbcache gelöscht - Geschenke kaufen funktioniert noch, aber mit den ganz normalen Dingen, die ich zuvor auch ohne deine Mod kaufen konnte.
Wähle ich "im Internet einkaufen...", passiert NICHTS und ich bekommen eine LE.
⬇️⬇️⬇️

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Geschenke kaufen funktioniert bei mir auch.
Ich probiere es morgen mal ohne den MCC.

Das ist meine
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<report><version>2</version><sessionid>11b530e69078c4b666acce84</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2024-08-02 14:27:28</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.107.151.1020-1.300.000.182.Release</buildsignature><categoryid>tunable_perf.py:62</categoryid><desyncid>11b530e69078c4b666acce84</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>[manus] Error during initialization of service finalize_tuning_service. This will likely cause additional errors in the future. (AttributeError: 'TuningAttrCleanupHelper' object attribute 'register_for_cleanup' is read-only)&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10;&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 179, in wrapper&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 167, in c_api_server_init_tick&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\core_services.py", line 164, in start_service_tick&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\service_manager.py", line 359, in start_single_service&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\tuning\serialization.py", line 972, in start&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\tuning\tunable_perf.py", line 62, in perform_cleanup&#13;&#10;AttributeError: 'TuningAttrCleanupHelper' object attribute 'register_for_cleanup' is read-onlyrtim=0&#13;&#10;Client Session Time: 71.76&#13; &#10;Num Save Errors: 0&#13; &#10;Num Load Errors: 0&#13; &#10;Current Game State: 0x96d01090&#13; &#10;LoadingScreenActiveFlag: 1&#13; &#10;Origin Version: 13,253,0,5766&#13; &#10;Modded: True&#13; &#10;SystemInfo: Windows 10 10.0.19045 GPU: Intel(R) HD Graphics 520 igdumdim64.dll 27.20.100.8854, GUID: D7B78E66-5A56-11CF-1A51-18A0BCC2D635&#13; &#10;</desyncdata></report>
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So, ich habe jetzt nochmal den MCCC rausgenommen - weitere Tests gemacht;
  1. Nur den MCCC rausgenommen - die localthumbcache gelöscht - Spiel neu gestartet
    Ergebnis: Geschenke kaufen klappt, aber immer noch nur mit der alten Auswahl. Im Internet einkaufen tut sich beim auswählen gar nichts - aber jetzt kommt keine LE mehr!

  2. MCCC draußen gelassen - alle meine Mods komplett rausgenommen und nur deinen buymorephone reingenommen - localthumbcache gelöscht - Spiel gestartet
    Ergebnis: leider dasselbe -> Geschenke kaufen klappt, aber immer noch nur mit der alten Auswahl. Im Internet einkaufen tut sich beim auswählen gar nichts - aber jetzt kommt keine LE mehr!
Also mein Spiel mag deinen Mod nicht. 🤷‍♀️ Ob mit oder ohne MCCC. Einziger Unterschied ist am Ende, ob eine LE kommt oder nicht.
 
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Mmh, die LE von @Orkney ist eine komplett andere als die von den anderen. :frage:
Die LE gibt's übrigens auch ohne MCC, bloß wird sie dann als txt.Datei generiert.
Ich hab evtl noch eine Idee, die ich die Tage mal probieren werde.
 
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Ich bekomme schon länger immer mal wieder eine LE, gerade wenn ich in einen Haushalt komme. Dann hat die evtl gar nichts mit deiner Mod zu tun und es war zeitlich nur ein Zufall.
Dann habe ich aber in Bezug auf deine Mod keine LE bekommen.
 
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Das ist echt merkwürdig. Ich hab jetzt noch mal was probiert und hochgeladen.
Was ich auch schon überlegt hab ist, ob es evtl. zu viele Unterkategorien gibt. Spielt ihr auf einem Laptop oder auf einem PC?

Ihr habt alle EPs und GPs, oder?
(außer Verliebt und Zu Vermieten, die haben keine eigenen Unterkategorien)
 
Das ist echt merkwürdig. Ich hab jetzt noch mal was probiert und hochgeladen.
Was ich auch schon überlegt hab ist, ob es evtl. zu viele Unterkategorien gibt. Spielt ihr auf einem Laptop oder auf einem PC?

Ihr habt alle EPs und GPs, oder?
(außer Verliebt und Zu Vermieten, die haben keine eigenen Unterkategorien)
Ich habe alle EP´s und alle GP´s außer Verliebt - und bin noch auf der Version von VOR dem Patch vor Verliebt.
Und ich spiele unter Windows 10 auf einem Laptop (Acer Nitro 5 - Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz - 8GB RAM - Grafik: NVIDIA GeForce GTX 960M), das nicht mehr allzu neu ist. :naja:

Du hast was Neues hochgeladen? Soll das auch wieder getestet werden?
 
Mir fehlen außer Verliebt einige Sets, aber von den anderen ist alles da. Den Mod hab ich direkt in den Mods Ordner gepackt, ohne Unterordner. Den Patch habe ich schon und bei dem Test mit der letzten Aktualisierung mit all meinen Mods hats nicht funktioniert. Für heut ist nu Schluss, kann es dann morgen noch mal im Vanilla Ordner probieren

Edit: davon kannst du auch gern nochmal die LE bekommen, aber die jetzige ist mit den anderen Mods überladen
 
Hi again bees! I didn't mean to get your whole forum obsessed with the buymore_phone! I only wanted to show how much I love your mods and respect your time and effort by telling the story of how I tried to troubleshoot the issue on my own!

However, since the whole thread is focused on buymore_phone at the moment I will add to the pile. I installed the new version of buymore_phone, and the new "shop online" option is there. I do have MCCC installed as always, and I didn't bother disabling it because it didn't make a difference to the others who've already posted today.

The regular shopping menus from the sims games work like they're supposed to with no errors. Gifts menu brings up the usual weird mix of books, seed packets, single kids toys, etc. There's also the new option from the new Lovestruck expansion that is "romantic items" like the new chocolates boxes and whatever else.

(In case it matters, I have every expansion pack, game pack, and stuff pack EXCEPT FOR Bust the Dust...because screw that. I have 2 pets and a fiance who doesn't actually possess the ability to recognize "dirt" or "dust"...I vacuum enough in real life and vacuuming in the sims...that is where I drew the line. I have a lot of kits, too, but nowhere near all of them.)

The first time I clicked the new "shop online" option it gave a similar LE as before. The weird thing is, I tried clicking it AGAIN and after the first time it LE'd and failed to open a menu, the sim doesn't do anything at all when I click. I swapped to a different sim and it also ignores my command.

That's different than the behavior I had before, which was the sim would always try to use the phone to shop, but the LE would always happen.

Weird, right? IDK...

EDIT: In addition, I play on PC. Can macs even run the sims 4 without melting their keys into plastic puddles? Haha...
 
Zuletzt bearbeitet:
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Leider nichts. Ich habe deine Version von gestern ausprobiert und die zwei von heute.
Habe alle Mods raus, Caches gelöscht, neuen Spielstand geöffnet.

Falls es dir hilft:
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Ich spiele am Laptop. Normal sind deine Mods in einem Unterordner. Die drei habe ich direkt in den Mod Ordner gepackt.
 
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Vielen Dank, liebe @Orkney, dass du das getestet hast.

Eine Idee hatte ich noch, danach bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende:

Wegen der Mod mit den Säuglingen habe ich im Spiel festgestellt, dass meine Säuglinge schon ohne Mod mit jedem Erwachsenen interagieren können, der sich in ihrer Nähe aufhält und sich dann auch eine Beziehung aufbaut. Ich weiß also nicht genau, was du dir da noch wünschst, @Erdbeereis.
 
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Eine Idee hatte ich noch, danach bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende:
https://www.seebee.de/sims4me/mods/sims4me_buymore_phone_v3.rar
Das habe ich jetzt nochmal getestet - alle Mods raus, localthumbcache gelöscht und dann nur deinen Mod Version 3 rein = leider dasselbe Ergebnis -> Geschenke kaufen klappt, aber immer noch nur mit der alten Auswahl. Im Internet einkaufen tut sich beim auswählen gar nichts. Hier die LE dazu:

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Du hattest übrigens recht - auch die vorherigen Male hatte ich immer eine LE. Es wurde nur IM Spiel nicht mehr gemeldet (logisch, der MCCC war ja draußen... :ohoh:)

Wegen der Mod mit den Säuglingen habe ich im Spiel festgestellt, dass meine Säuglinge schon ohne Mod mit jedem Erwachsenen interagieren können, der sich in ihrer Nähe aufhält und sich dann auch eine Beziehung aufbaut. Ich weiß also nicht genau, was du dir da noch wünschst, @Erdbeereis.
Ja, ich hab es jetzt nochmal getestet - was mich halt vorher wunderte war, dass bei Besuchern nicht dieselben Aktionen vom Säugling aus möglich sind wie z.B. bei der Mutter. Hier mal ein Beispiel:

Diese Rothaarige ist ein für den Säugling des Haushalts fremder Besucher - unten in den Beziehungen ist zu sehen: mein Säugling kennt bisher nur Mama, Papa und den Vermieter.
Im 2. Bild ist zu sehen was man Säugling (der links am Rand inzwischen im gelben Hungerbereich ist) bei dem ihm fremden Sim anstoßen kann - füttern ist NICHT dabei.

collage.jpg

Bild 3 zeigt die Auswahl, wenn ich auf "Mehr Auswahl... " dann gehe und dann da nur "Freundlich" auswählen kann (mehr steht da nicht), welche 3 Auswahl-Möglichkeiten dann kommen. Auch hier kein Füttern dabei.
Bild 4 zeigt bei der Mama, dass der Säugling sofort das Füttern auswählen kann.

Ich habe dann festgestellt jetzt, dass ich nachdem mein Säugling erstmal z.B. gegurrt hat mit dieser Amber, DANN auch die Auswahl für das Füttern hat. Was aber echt hinderlich ist, weil der Säugling JETZT Hunger hat. Warum muss er erst gurren mit ihr um sich dann von ihr füttern zu lassen?
Ich gebe zu: ich wusste noch nicht, dass ich nach einem gurren oder anlächeln diese Auswahl noch bekomme - aber den Umweg finde ich trotzdem blöd. Sehe da nicht wirklich den Riesensinn drin in dem Fall. Dass mein Säugling dann noch länger warten muss auf die wichtige Flasche.

Und: meine Besucher kümmern sich so gut wie nie von alleine mal um einen rumliegenden Säugling, auch nicht wenn er schreit! Wenn sie ihn nicht kennen ist er Luft für sie. Und das finde ich blöd und echt schade. Dass ICH das erst anstoßen muss über den Säugling, dass er die Freundin der Mama zuerst angurrt, damit diese ihn überhaupt wahr nimmt.
Wenn ich im echten Leben zu Freunden käme, deren Baby da schreiend rumliegt, dann würde ich das auch trösten ohne, dass es erst zuvor mit mir von sich aus gurrt. :rolleyes:

Ich finde das echt umständlich und hoffe ich konnte erklären was ich meine... :lol:
 
@Erdbeereis: Ich hab das "Gefüttert werden" jetzt freigeschaltet. Brauchst du die "Hilfe!"-Interaktion auch noch?
Ich persönlich bin sehr froh, dass keine fremden Sims meine Säuglinge mit Interaktionen zuspammen, gerade weil die ja doch sowieso sehr glitchy sind. Aber da ist halt jeder anders.

@Orkney: Nein, du brauchst das nicht mehr testen. Ich hätte zwar noch Ideen, aber das bringt ja so nix.


Mods rausnehmen oder Cache löschen oder so wäre gar nicht erforderlich, wenn ich den Fehler finden könnte. Aber die Fehlermeldung verweist halt auch eine python-Datei, da komme ich nicht ran. Ich kann nur hoffen, dass ich durch Zufall etwas von dem Tuning erwische, das die Mod zum zicken bringt. Wobei da halt auch deutlich Grenzen da sind, da meine Mods kein unnötiges Tuning drin haben. Ich könnte halt höchstens eine weitere, abgespeckte Version anbieten - wenn ich denn rausfinden würde, was überhaupt das Problem ist.

Die Geschenke kaufen Option ist übrigens nicht von mir, sondern die ist aus dem Jahreszeitenpack. Ich habe da jetzt ein Grundspieltuning dafür genutzt, damit man nicht mehr Jahreszeiten benötigt, um meine Mod nutzen zu können. Ist also völlig normal, dass ihr die Geschenke kaufen Interaktion habt und die funktioniert, die hat mit meiner Mod nichts zu tun.
 
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@Erdbeereis: Ich hab das "Gefüttert werden" jetzt freigeschaltet. Brauchst du die "Hilfe!"-Interaktion auch noch?
Ich persönlich bin sehr froh, dass keine fremden Sims meine Säuglinge mit Interaktionen zuspammen, gerade weil die ja doch sowieso sehr glitchy sind. Aber da ist halt jeder anders.
Das ist super! Danke dir. 🙏 Mein Wunsch war an sich nur, dass auch mal ein Besucher/Freund der Familie sich um die Bedürfnisse der Säuglinge kümmert ohne vorherige Aktion des Säuglings. Also wenn Mama gerade kocht und Papa an der Arbeit ist, aber ein Besucher da ist und er Säugling z.B. gerade ein grüne Stinkewolke hat... da wäre es schön, wenn Mama nicht das Essen liegen lassen müsste um die Windel zu wechseln. Oder der Säugling erst mit dem Besucher schäkern muss, damit der sich berufen fühlt da mal aktiv zu werden. Oder eben mal eine Flasche geben kann. Oder auch mal den hundemüden Säugling ins Bett legt.
Ok., im Real Life würde ich vermutlich auch nicht die volle Windel des Sohnes einer entfernt Bekannten wechseln... :lol: ...aber ich würde es bei den Sims schon begrüßen. Aber du musst da jetzt keinen Riesen-Aufriss machen! Dass Jemand mal füttern kann (elementares Grundbedürfnis!) ist schon mehr als klasse. 🥰:up:

Echt ist das bei dir "glitchy"? Ich habe gerade überlegt, aber ich hab da mit Glitches bis jetzt keine Probleme gehabt. Was aber auch dran liegen kann, dass meine Besucher ja nicht viel interagieren mit den Säuglingen des Haushalts. Ja, jedernist wirklich anders - ich finde alles was autonom abläuft und die Sims von alleine tun (auch Besucher!) immer super. :love: Mich würde es nicht stören, wenn da Jemand wickelt, füttert und spielt mit denen. Solange es nicht total verglitcht ist und Probleme verursacht.

Ist also völlig normal, dass ihr die Geschenke kaufen Interaktion habt und die funktioniert, die hat mit meiner Mod nichts zu tun.
Das wusste (zumindest) ich - ich hab nur immer gecheckt, ob da die Auswahl größer wird als vorher. Da sollten dann ja auch Fahrräder etc. zu kaufen sein lt. der Beschreibung des Mods. Und das ist bei mir leider nicht verfügbar.

Tut mir leid, dass das so kompliziert gerade ist für dich :argh: - ich spreche jetzt nur für mich: wenn der Mod bei den Meisten doch funktioniert, lass es einfach so. Ich kann auch ohne den leben! Ich hab so viele tolle Mods schon von dir, da ist das echt nicht wild. Du machst wirklich einen tollen Job!!! 💐
 
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So, ich habe noch mal zwei Testversionen gemacht. Wichtig: Keine soll sich verpflichtet fühlen, hier mitzutesten. Wer Zeit und Lust hat, kann es ausprobieren und wer nicht, der lässt es. Falls eine der beiden Versionen funktioniert, gebt bitte Bescheid, welche.

Version 1:

Version 2:
Hallo Bienchen, bei mir funktionieren alle Versionen. Bei den alten Versionen war alles über Geschenke und ich konnte auch alles kaufen. Bei den beiden, die wir testen konnten, sind ja jetzt die neuen Dinge über "Internet einkaufen", das funktioniert bei mir bei beiden Versionen. Ich habe den Mc Command Center, allerdings habe ich nicht alle Module. 😘
 
I'm only speaking for myself: if the mod works for most people, just leave it as it is. I can live without it! I already have so many great mods from you, it's really not a big deal. You really are doing a great job!!!💐

I agree with this person 100%. I appreciate your work SO MUCH. I have 387 MORE of your package files in my mods folder and I'm enjoying them every time I play! Thank you so much for your time and effort on all your mods, because without your work ts4 would suck a lot IMO.
 
@bienchen83 ich habe jetzt alle Versionen durch und bei allen lässt sich das Menü öffnen.

sims4me_buymore_phone_v1.jpg sims4me_buymore_phone_v2.jpg sims4me_buymore_phone_v3.jpg

Bei mir läuft aber auch deine aktuelle Version.

sims4me_buymore_phone.jpg

Getestet habe ich mit der Aktuellen MC Version. Ich habe aber auch nicht alle Module im Spiel, sondern nur diese hier:

2024-08-04 07_06_19-Greenshot.jpg

Da fehlen die Module: mc_clubs / mc_control / mc_gedcom

OKAY ... jetzt wirds lustig 😅
Alle Module drin und deine Aktuelle Version läuft.

test.jpg

Ich habe es jetzt auch noch mit dem Standard MC Einstellungen ausprobiert, aber auch dabei lief es ohne Probleme.
Keine Ahnung ob es von Bedeutung ist, aber ich habe jedes Pack, mir fehlen lediglich 2 Sets.
Sorry das ich dich jetzt noch mehr verwirre.
 
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Ich habe jetzt auch noch einmal mit dem vollständigen MCCC, einschließlich Woohoo-Modul getestet und deine Mod (Version vom 2.8.) funktioniert weiterhin einwandfrei. Ich habe alle Packs (auch alle Sets) und das Spiel ist gepatcht. Die MCCC-Version ist die 2024.5.1 vom 29.07. (es gab auch eine 2024.5.1 vom 23.7.), evtl. funktioniert die nicht richtig mit einem ungepatchten Spiel?
 
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@Scorpio mit einem ungepatchten Spiel sollte man definitiv bei Version 2024.5.0 bleiben denn die Version 2024.5.1 ist ja eine Anpassungen an den Patch und wenn man die ohne den Patch nutzt sorgt das garantiert für Fehler im Spiel. :nick:
 
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Jetzt habe ich auch noch einmal in meinem ungepatchten Spiel auf meinem Linux-Rechner getestet. MCCC-Version 2024.5.0 mit allen Modulen und Standardeinstellungen. Buymorephone aktuell heruntergeladen -> keine Probleme, es funktioniert, wie es soll. Ich lasse die Version noch ungepatcht, falls ich noch etwas probieren soll.
 
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@bienchen83 da du ja schriebst das der Mod keine Jahreszeiten mehr braucht habe ich mal bei meinem Mann geguckt, er hat neben dem Hauptspiel (EA Play bedingt) noch An die Arbeit und Paranormale Phänomene. Bei ihm gab es mit und ohne MC ne LE (wahrscheinlich weil er so gut wie gar nichts hat ^^).

  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\commands.py', line 399, in invoke_command [ _session_id : 3, args : [1638, 0], kw : {'_connection': 3}, full_arg_spec : FullArgSpec(args=['choice_id', 'reference_id', '_connection'], varargs=None, varkw=None, defaults=(0, None), kwonlyargs=[], kwonlydefaults=None, annotations={'choice_id': <class 'int'>, 'reference_id': <class 'int'>}), func : <function select_choice at 0x00007FF4D5A0F950>, name : interactions.select, relevant_type : CommandType.Live]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\server_commands\interaction_commands.py', line 989, in select_choice [ choice_id : 1638, _connection : 3, client : <Client 0x3>]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\server\client.py', line 263, in select_interaction [ self : <Client 0x3>, choice_id : 1638, choice_menu : <interactions.choices.ChoiceMenu object at 0x00007FF4C5B85110>]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\choices.py', line 254, in select [ self : <interactions.choices.ChoiceMenu object at 0x00007FF4C5B85110>, choice_id : 1638, selection : purchase_Vacation_phone on , context : interactions.context.InteractionContext(<sim '' 0x8521331df4a000e>, InteractionSource.PIE_MENU, <Priority.High = 2>)]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\aop.py', line 243, in test_and_execute [ self : purchase_Vacation_phone on , context : interactions.context.InteractionContext(<sim '' 0x8521331df4a000e>, InteractionSource.PIE_MENU, <Priority.High = 2>), sim_responsiveness_service : sim_responsiveness_service, responsiveness_enabled : True, resp_start : 51.196169100000006, test_result : True]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\aop.py', line 224, in execute [ self : purchase_Vacation_phone on , context : interactions.context.InteractionContext(<sim '' 0x8521331df4a000e>, InteractionSource.PIE_MENU, <Priority.High = 2>), result : <ExecuteResult: True: (None) - running purchase_Vacation_phone:47 on (guaranteed)>]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\aop.py', line 192, in execute_interaction [ interaction : running purchase_Vacation_phone:47 on (guaranteed), immediate_timeline : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF4E0024710>, result_element : <Result; result: None; child: <Gen; _run_gen@6579; active; child: <Seq; [<WithFinally; element:<Seq; [<Fn; None>, <Seq; [<Fn; None>, <Seq; [<Fn; None>, <Critical; work; <Seq; [<Critical; work; <Seq; [<Fn; None>, <Seq; [<Fn; None>, <Critical; work; <Gen; PurchasePickerInteraction._run_interaction_gen@4172; dead>; <Fn; Interaction._set_last_animation_factory@6753>; None>]; index 1>]; index 1>; <Fn; with_event_handlers.<locals>.end@591>; None>, <Fn; Interaction._decay_topics@6746>]; index 0>; <Gen; InteractionOutcome.build_elements.<locals>._do@325; not-started>; None>]; index 1>]; index 1>]; index 1>; finally:Interaction.build_basic_elements.<locals>.<lambda>@6938>, <Fn; Interaction.build_basic_elements.<locals>.sync_element@6948>]; index 0>>>]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py', line 253, in simulate [ self : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF4E0024710>, until : 08:23:21.880 day:0 week:0, max_elements : 10000, count : 19, handle : [None, 19, <scheduling.Timeline object at 0x00007FF4E0024710>, False, <Gen; PurchasePickerInteraction._run_interaction_gen@4172; dead>], when : 08:23:21.880 day:0 week:0, _ : 1, _t : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF4E0024710>, _s : True, e : <Gen; PurchasePickerInteraction._run_interaction_gen@4172; dead>, calling : True, result : [None, 19, <scheduling.Timeline object at 0x00007FF4E0024710>, False, <Gen; PurchasePickerInteraction._run_interaction_gen@4172; dead>], exc : 'NoneType' object has no attribute 'icon_override']
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py', line 744, in _report_exception [ self : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF4E0024710>, element : <Gen; PurchasePickerInteraction._run_interaction_gen@4172; dead>, exception : 'NoneType' object has no attribute 'icon_override', message : Exception running Element]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\time_service.py', line 196, in _on_exception [ self : time_service, timeline : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF4E0024710>, element : <Gen; PurchasePickerInteraction._run_interaction_gen@4172; dead>, exception : 'NoneType' object has no attribute 'icon_override', message : Exception running Element, name : Unknown timeline]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py', line 381, in _run [ self : <Gen; PurchasePickerInteraction._run_interaction_gen@4172; dead>, timeline : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF4E0024710>, pending_generator : <bound method PurchasePickerInteraction._run_interaction_gen of <SI purchase_Vacation_phone id:47 sim:>>]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py', line 4174, in _run_interaction_gen [ self : running purchase_Vacation_phone:47 on (guaranteed), timeline : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF4E0024710>]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py', line 245, in _show_picker_dialog [ self : running purchase_Vacation_phone:47 on (guaranteed), owner : , dialog : 'UiPurchasePicker(additional_texts=None, anonymous_target_sim=False, audio_cancel=None, audio_ok=None, audio_sting=None, audio_sting_owner=None, background_audio=None, background_image=None, bubble_up_selected=False, categories=(ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_AdventureGear = 69710>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB54DC18>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_CraftSalesTable_SecretItems_Supplies = 2049>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB592870>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_Camping = 10245>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB5928D8>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.BuyCatP...']
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py', line 815, in show_dialog [ self : 'UiPurchasePicker(additional_texts=None, anonymous_target_sim=False, audio_cancel=None, audio_ok=None, audio_sting=None, audio_sting_owner=None, background_audio=None, background_image=None, bubble_up_selected=False, categories=(ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_AdventureGear = 69710>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB54DC18>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_CraftSalesTable_SecretItems_Supplies = 2049>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB592870>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_Camping = 10245>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB5928D8>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.BuyCatP...', __class__ : <class 'ui.ui_dialog.UiDialog'>]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py', line 527, in show_dialog [ self : 'UiPurchasePicker(additional_texts=None, anonymous_target_sim=False, audio_cancel=None, audio_ok=None, audio_sting=None, audio_sting_owner=None, background_audio=None, background_image=None, bubble_up_selected=False, categories=(ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_AdventureGear = 69710>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB54DC18>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_CraftSalesTable_SecretItems_Supplies = 2049>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB592870>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_Camping = 10245>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB5928D8>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.BuyCatP...', kwargs : {'caller_id': None}]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_service.py', line 131, in dialog_show [ dialog : 'UiPurchasePicker(additional_texts=None, anonymous_target_sim=False, audio_cancel=None, audio_ok=None, audio_sting=None, audio_sting_owner=None, background_audio=None, background_image=None, bubble_up_selected=False, categories=(ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_AdventureGear = 69710>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB54DC18>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_CraftSalesTable_SecretItems_Supplies = 2049>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB592870>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_Camping = 10245>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB5928D8>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.BuyCatP...', self : ui_dialog_service]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py', line 1283, in build_msg [ self : 'UiPurchasePicker(additional_texts=None, anonymous_target_sim=False, audio_cancel=None, audio_ok=None, audio_sting=None, audio_sting_owner=None, background_audio=None, background_image=None, bubble_up_selected=False, categories=(ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_AdventureGear = 69710>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB54DC18>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_CraftSalesTable_SecretItems_Supplies = 2049>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB592870>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_Camping = 10245>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB5928D8>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.BuyCatP...', msg : 'dialog_id: 3 choices { choice_id: 10001 text { hash: 3648501874 tokens { type: SIM first_name: "Angelika" last_name: "Helmholtz" full_name_key: 0 is_female: true packed_pronouns: "|||||" age_flags: 16 } tokens { type: SIM first_name: "Angelika" last_name: "Helmholtz" full_name_key: 0 is_female: true packed_pronouns: "|||||" age_flags: 16 } } ui_request: NO_REQUEST } choices { choice_id: 10002 text { hash: 3497542682 tokens { type: SIM first_name: "Angelika" last_name: "Helmholtz" full_name_key: 0 is_female: true packed_pronouns: "|||||" age_flags: 16 } tokens { type: SIM first_name: "Angelika" last_name: "Helmholtz" full_name_key: 0 is_female: true packed_pronouns: "|||||" age_flags: 16 } } ui_request: NO_REQUEST } text { hash: 158390496 tokens { type: SIM first_name: "Angelika...', __class__ : <class 'ui.ui_dialog_picker.UiDialogObjectPicker'>]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py', line 1331, in build_object_picker [ self : 'UiPurchasePicker(additional_texts=None, anonymous_target_sim=False, audio_cancel=None, audio_ok=None, audio_sting=None, audio_sting_owner=None, background_audio=None, background_image=None, bubble_up_selected=False, categories=(ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_AdventureGear = 69710>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB54DC18>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_CraftSalesTable_SecretItems_Supplies = 2049>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB592870>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_Camping = 10245>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB5928D8>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.BuyCatP...', picker_data : 'type: PURCHASE title { hash: 2222605177 tokens { type: STRING text_string { hash: 158390496 tokens { type: SIM first_name: "Angelika" last_name: "Helmholtz" full_name_key: 0 is_female: true packed_pronouns: "|||||" age_flags: 16 } tokens { type: SIM first_name: "Angelika" last_name: "Helmholtz" full_name_key: 0 is_female: true packed_pronouns: "|||||" age_flags: 16 } } } } owner_sim_id: 599562805314191374 max_selectable: 0 shop_picker_data { row_data { base_data { option_id: 0 is_enable: true is_selected: false is_enable_fresh: true is_enable_prepped: true is_enable_both_fresh_prepped: true } def_id: 32599 num_owned: 0 tag_list: 771 tag_list: 893 tag_list: 1261 tag_list: 1929 tag_list: 2069 tag_list: 2136 tag_list: 2268 is_discounted: false } row_data { base_d...']
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py', line 1857, in _build_customize_picker [ self : 'UiPurchasePicker(additional_texts=None, anonymous_target_sim=False, audio_cancel=None, audio_ok=None, audio_sting=None, audio_sting_owner=None, background_audio=None, background_image=None, bubble_up_selected=False, categories=(ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_AdventureGear = 69710>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB54DC18>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_CraftSalesTable_SecretItems_Supplies = 2049>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB592870>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_Camping = 10245>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4CB5928D8>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!331194e8'a69cdbdb.2f7d0004', 'tag': <Tag.BuyCatP...', picker_data : 'type: PURCHASE title { hash: 2222605177 tokens { type: STRING text_string { hash: 158390496 tokens { type: SIM first_name: "Angelika" last_name: "Helmholtz" full_name_key: 0 is_female: true packed_pronouns: "|||||" age_flags: 16 } tokens { type: SIM first_name: "Angelika" last_name: "Helmholtz" full_name_key: 0 is_female: true packed_pronouns: "|||||" age_flags: 16 } } } } owner_sim_id: 599562805314191374 max_selectable: 0 shop_picker_data { row_data { base_data { option_id: 0 is_enable: true is_selected: false is_enable_fresh: true is_enable_prepped: true is_enable_both_fresh_prepped: true } def_id: 32599 num_owned: 0 tag_list: 771 tag_list: 893 tag_list: 1261 tag_list: 1929 tag_list: 2069 tag_list: 2136 tag_list: 2268 is_discounted: false } row_data { base_d...', category_tags : '[771, 893, 1261, 1929, 2069, 2136, 2268, 424, 523, 789, 816, 827, 861, 1029, 1053, 1107, 1150, 1159, 1890, 2126, 2430, 2583, 2588, 2660, 2661, 2781, 3107, 12302, 93, 177, 968, 1381, 2076, 2218, 2219, 2383, 12342, 68, 168, 172, 505, 533, 999, 1142, 1646, 1685, 2448, 2968, 12384, 116740, 209, 1554, 1561, 2138, 2778, 2787, 2090, 2102, 2658, 2668, 59484, 65, 104, 1662, 866, 268, 347, 359, 1391, 1694, 1987, 2030, 815, 825, 860, 1528, 2073, 2431, 2451, 2582, 2585, 2592, 2665, 55341, 795, 2429, 2587, 2659, 12299, 12300, 12306, 12440, 1981, 1000, 24597, 2072, 2973, 2503, 1563, 167, 225, 777, 997, 1143, 1658, 1878, 2028, 2445, 49167, 57369, 179, 1080, 2283, 831, 2075, 2360, 2663, 92, 12343, 12308, 12310, 69673, 488, 489, 491, 517, 597, 1130, 1358, 2273, 2746, 2104, 59486, 2502, 2564, 2654, 12298, 12304, 12307, 2967, 2074, 2590, 2664, 95, 745, 2140, 2436, 2913, 441, 565, 570, 1604, 2112, 2141, 116755, 817, 829, 869, 992, 1051, 1936, 2454, 2657, 2618, 112695, 773, 2251, 1243, 2631, 2698, 3039, 796, 2195, 12303, 859, 165...', row : PurchasePickerRow( , enable:True, , def_id: 285049, num_owned: 0), row_data : base_data { option_id: 48 is_enable: true is_selected: false is_enable_fresh: true is_enable_prepped: true is_enable_both_fresh_prepped: true } def_id: 285049 num_owned: 0 tag_list: 175 tag_list: 275 tag_list: 970 tag_list: 1261 tag_list: 1929 tag_list: 2069 tag_list: 2076 tag_list: 2219 tag_list: 2226 tag_list: 2227 tag_list: 2237 tag_list: 2278 tag_list: 2384 tag_list: 2938 tag_list: 2956 is_discounted: false , tag : 2663]
  • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py', line 678, in populate_protocol_buffer [ self : PurchasePickerRow( , enable:True, , def_id: 285049, num_owned: 0), purchase_row_data : base_data { option_id: 48 is_enable: true is_selected: false is_enable_fresh: true is_enable_prepped: true is_enable_both_fresh_prepped: true } def_id: 285049 num_owned: 0 tag_list: 175 tag_list: 275 tag_list: 970 tag_list: 1261 tag_list: 1929 tag_list: 2069 tag_list: 2076 tag_list: 2219 tag_list: 2226 tag_list: 2227 tag_list: 2237 tag_list: 2278 tag_list: 2384 tag_list: 2938 tag_list: 2956 is_discounted: false , __class__ : <class 'ui.ui_dialog_picker.PurchasePickerRow'>]
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Vielleicht hilft es dir ja weiter, vielleicht aber auch nicht. 😅
 
  • Danke
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Ich denke eigentlich nicht, dass es ein Problem mit fehlenden Packs ist. Ich habe aber noch mal was probiert, also falls jemand noch mal testen mag, hier entlang.

Dadurch, dass jetzt alle Menutexte Base Game tauglich sind, haben sich einige Bezeichnungen geändert.
 
  • Danke
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@Scorpio mit einem ungepatchten Spiel sollte man definitiv bei Version 2024.5.0 bleiben denn die Version 2024.5.1 ist ja eine Anpassungen an den Patch und wenn man die ohne den Patch nutzt sorgt das garantiert für Fehler im Spiel. :nick:
Na, das ist schon klar. Wir haben das Problem ja aber auch länger, nicht erst aktuell.

Früher ging die Mod bei mir und irgendwann habe ich festgestellt, dass ich keine Tiermedizin mehr kaufen kann. Da gingen aber die anderen Sachen noch. Ich habe die Mod dann raus genommen, weil ich ihn nur wegen der Tiermedizin drin hatte.

Na ja, jetzt kaufe ich halt immer große Mengen von der Tiermedizin, wenn ich beim Tierarzt bin und verschenke sie an andere Sims. 😅
Und ich schließe mich da @Erdbeereis an, ich kann auch ohne die Mod leben. Habe ja noch 600 andere von dir. %)%) :love::love:
Tausend Dank für deine Arbeit!! 🙏🙏
 
  • Danke
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