bienchens Bastelstube

@bienchen83 so eine Möglichkeit gibt es nicht. Was wohl auch daran liegt das bevor Sims 4 dazu kam die meisten Creator auf Curse so ne Handvoll an Zeug hatten.
Es gibt irgendwo die Möglichkeit Vorschläge zu machen was Overwolf an Curse verbessern könnte, aber frag mich nicht wo, eventuell Discord :unsure: ich habs irgendwo mal gelesen, aber da ich nen Sieb im Kopf habe, kann ich mich nicht mehr dran erinnern. 😅
 
@bienchen83 so eine Möglichkeit gibt es nicht. Was wohl auch daran liegt das bevor Sims 4 dazu kam die meisten Creator auf Curse so ne Handvoll an Zeug hatten.
Es gibt irgendwo die Möglichkeit Vorschläge zu machen was Overwolf an Curse verbessern könnte, aber frag mich nicht wo, eventuell Discord :unsure: ich habs irgendwo mal gelesen, aber da ich nen Sieb im Kopf habe, kann ich mich nicht mehr dran erinnern. 😅
Meinst du das hier?

 
Ganz lieben Dank euch beiden, @Scorpio und @Ariaana.

@alle:
Ich hab die letzten Tage upgedated. Auf Curseforge ist wieder alles freigegeben und auf sims 4 me bin ich soweit auch durch (kommt natürlich dann noch mal einiges, was für das neue Pack erweitert werden muss).

Bei der moredeathsurprise bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob die Möglicherweise den Tod durch Einschlafen im Bed deaktiviert. Das kommt darauf an, ob der Sim während dieser Interaktion als schlafend gilt oder nicht, was ich im Moment nicht sicher sagen kann, obwohl die Programmierung, die ich bislang schon sehen kann, dafür spricht, dass der Sim spieltechnisch gesehen während des Ablebens nicht schläft, sondern eben stirbt. Das muss ich dann erst testen, wenn das Pack rauskommt. Eventuell muss ich dann zwei Versionen anbieten, für die, die das Pack haben und die, die es nicht haben, falls das so sein sollte. Wer sehr vorsichtig ist, sollte die Mod also erst mal rausnehmen.

Wie ist das eigentlich? Nutzt jemand von euch die Curseforge App und kann mir verraten, ob Curseforge Mods, die noch nicht für den neusten Patch freigegeben wurden, automatisch im Spiel deaktiviert?
 
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@bienchen83 Curse ist nur dafür da um die Addons aktuell zu halten, für mehr nicht. Ich habe sehr oft den Fall das ein Addon auf eine ältere Spielversion eingestellt ist, was aber in WoW problemlos erkannt wird und auch funktioniert.
 
Hallo

Ich habe mal eine Frage zu deinen townieoverhaul_lessfame Mod, ich suche gerade wie blöde da den
Ich habe deinen Mod heruntergeladen und die zip Datei geöffnet um eben das in meinem Ordner zu tun was ich brauche, aber den wo keine Füchse mehr generiert werden also eben townieoverhaul_nonewfoxes, finde ich nicht in der Liste. Habe es wieder und wieder durchsucht wurde aber nicht fündig.
In deiner Beschreibung auf deiner Seite da steht dieser Teil von deinem Mod da.
Oder braucht es das nicht mehr?
Wie gesagt, ich sitze da jetzt schon eine ganze Weile da und suche den townieoverhaul_nonewfoxes in der Liste von dem Mod, aber ich finde den nicht dabei.

Hier die Liste in der zip Datei:
Liste vom Mod.JPG
Entweder bin ich blind oder den braucht man nicht mehr.
Das ist devinitiv kein townieoverhaul_nonewfoxes dabei.
 
Hallo @bienchen83 , ich hatte gerade eine LE im Spiel, in der mir eine deiner Mods als ausschlaggebend angezeigt wurde.
Da ist jetzt nix wildes passiert, außer dass die Aktionen der Sims abgebrochen wurden...
Ich möchte dir hiermit nur kurz Bescheid geben, damit du informiert bist und dir das bei Gelegenheit mal anschauen kannst:
1730352566419.jpg
LG Paraplui
 
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Danke, @Paraplui. Könntest du evtl. einen Screenshot posten, wie es aussieht, wenn du das rote Feld "Show Tuning" angeklickt hast! Sonst muss ich erst warten, bis ich die LE selbst irgendwie forciert bekomme.
 
Hallo @bienchen83 eine von deinen Mods verhindert wohl, dass man die Geistfarbe einstellen kann. Ich versuche gerade herauszufinden, welche es ist, aber das könnte etwas dauern, weil ich recht viele von dir im Spiel habe. Ich wollte es dir nur schon mal sagen. Bisher habe ich es insoweit getestet, dass es modfrei funktioniert und es geht auch, wenn ich alle anderen, außer deine Mods, drinhabe. Ich mache mich dann mal an die 50:50 Methode.
 
Das gegen die Midlifecrisis Vorlieben. Wie hieß das nochmal?
 
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@Merlin92:
Ist (noch) nirgends offiziell online, braucht aber kein Update.

@Paraplui:
Jetzt ist mir auch aufgegangen, wieso ich die LE nicht (mehr) hab. Ich hab die Mod im August schon gefixed, aber dann vergessen, das Update hochzuladen. :schäm: Ist jetzt oben.

@Tabeja: So super, dass du Bescheid gegeben hast, danke dafür! Das Update ist schon oben.
Das ist ein wichtiges Update, da sonst auch das Erbstückfeature negativ beeinflusst wird.

Bitte also alle unbedingt die wolfnapforeveryone und singandwearcostumealwaysenabled neu runterladen, wenn ihr die nutzt. Es sind noch mehr Updates dabei, aber die beiden sind mit Abstand die wichtigsten.
 
Die Modupdates sind alle für den aktuellsten Patchstand, @Merlin92. Wobei mit dem letzten Patch nicht viel geändert wurde. Das meiste sind Modupdates, für die ich erst selbst das Pack brauchte, weil ich sonst die erforderlichen Tuningdateien nicht einsehen kann.
 
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So, es gibt ein neues Update.

Mit den beiden neuen Modulen der townieoverhaul lessfame kann man Geister aus Ravenwood verbannen. Es gibt zwei Dateien: EP17nonewghosts verhindert, dass neue Geister für die Welt generiert werden. EP17noghosts verhindert, dass Geister in der neuen Welt auftauchen. Beide Module nehmen die kleinen specter (die man mit meiner destroymod löschen kann, sie werden dann beim nächsten Besuch neu generiert) aus und die unabdingbar benötigten Geister wie Alice, Edith und den Kuhpflanzengärtner.

Die callandvisittweak hat jetzt u.a. ein neues Modul für Leben und Tod.

Mit der awayactions Mod kann man jetzt Thanatologie leveln.

Auch ansonsten gibt's noch mal ein paar Modupdates für Leben und Tod, die mir jetzt gerade aus dem Stehgreif nicht einfallen.

EDIT: Ach ja, die traitoverhaul für Verliebt und Leben und Tod habe ich auch fertig und jetzt hochgeladen (hatte sie erst vergessen).
 
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Hab jetzt gerade die frische "townieoverhaul_lessfame" deinstalliert, weil ich irgendwas falsch gemacht habe..
Das mit dem nur eine Version installieren bei dj, pets und so hab ich gemacht, aber ich verstehe diese Aussage nicht..
Bin ja noch relativ neuer Mod Nutzer..

Von der unimportantsims-Datei darf nur eine Version installiert werden.

Welche oder was ist damit gemeint?
 
Hab jetzt gerade die frische "townieoverhaul_lessfame" deinstalliert, weil ich irgendwas falsch gemacht habe..
Das mit dem nur eine Version installieren bei dj, pets und so hab ich gemacht, aber ich verstehe diese Aussage nicht..
Bin ja noch relativ neuer Mod Nutzer..

Von der unimportantsims-Datei darf nur eine Version installiert werden.

Welche oder was ist damit gemeint?
Wenn du die packs, die in der txt-Datei erwähnt werden nicht hast, dann die obere, sonst die andere

Screenshot 2024-11-04 104044.jpg
 
@bienchen83
Ich hatte die Tage mal den Mod noshoeswhileswimming testweise drin, weil ich immer wieder npcs mit Schuhen beim Schwimmen gesehen habe und dies mir blöd vorkam.

Meine Sims tragen selbst keine Schuhe am Stand. Aber als ich die Mod drin hatte und meine beiden zum Schwimmen geschickt habe, hatten die dann plötzlich Stiefel an. Als ich die Mod rausnahm war wieder alles beim alten.

Clean Outfit über MCCC hat da leider nichts gebracht.

Kann es von einer Wechselwirkung kommen, welche ich gerade nicht sehe?
 
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Huhu bienchen hätte eine Bitte.
Die neue Kinderwiege. Würde mich freuen, wenn du sie zu deiner Mod "livedraggablebassinet" noch dazu nimmst.:Love:
 
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Ich bin mir jetzt nicht sicher ab ich meine mich zu erinnern das du eine Mod gemacht bei der das "öffnen" beim Kühlschrank weiter vorne im Menü ist, wie hieß der denn @bienchen83 und hast du auch eine Mod wo das "für alle" bei Türen weiter vorne ist?
 
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Ich bin mir jetzt nicht sicher ab ich meine mich zu erinnern das du eine Mod gemacht bei der das "öffnen" beim Kühlschrank weiter vorne im Menü ist, wie hieß der denn @bienchen83 und hast du auch eine Mod wo das "für alle" bei Türen weiter vorne ist?
Für den Kühlschrank gibt es diese Mod. Den Rest kann ich nicht beantworten.

Screenshot 2024-11-04 173706.jpg
 
Ich bin aktuell auf Fortbildung und kann daher weder etwas updaten noch was neues modden.

@TraumfinderX: Das kann sowohl an anderen Mods sowie auch an CC (als barfuß getaggte Sachen, und zwar auch dann noch, wenn man die dann aus dem Ordner entfernt) liegen. Im Sommer gab es das Problem wegen einer meiner eigenen Mods, die ein Update brauchte. Ich meine, es war nicht die noshoeswhileswimming selbst, auf jeden Fall hatte ich die betreffende Mod im Sommer geupdated und der Bug war dann weg. Ich war jetzt seit dem letzten Patch meine ich noch nicht am Strand, daher kann ich aktuell nicht sagen, ob eine meiner Mods der Auslöser sein kann.

@Dragonier: Dafür muss ich das Update vom Sims 4 Studio abwarten, das war noch nicht da, als ich zuletzt geguckt hatte. Die Wiege aus dem Storybook Nursery Kit fehlt aus dem Grund auch noch.

@AmyD: Ich habe ehrlich gesagt gerade keinen Schimmer, was du für eine Türinteraktion meinst und was die macht. Magst du das noch mal ausführen?
Was ich sicher sagen kann ist, dass du so eine Mod nicht von mir hattest, sonst wüsste ich bestimmt, was du meinst.

@Paraplui: Ich schau mal. Das müsste eigentlich irgendwie gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AmyD: Ich habe ehrlich gesagt gerade keinen Schimmer, was du für eine Türinteraktion meinst und was die macht. Magst du das noch mal ausführen?
Was ich sicher sagen kann ist, dass du so eine Mod nicht von mir hattest, sonst wüsste ich bestimmt, was du meinst.
Ich meine beim Tür ab- und aufsperren, da ist das "für alle" auch ganz hinten im Menü
 
@bienchen83 : Danke fürs Überprüfen. Ich schau mal, ob ich eventuell noch eine "versteckte" Mod habe, welche auch igendwas mit Schuhen oder Strand macht. Vielleicht ist das des Rätzels Lösung. War nur komisch, dass Schuhe, wenn vorhanden ausgezogen wurden (eigentlich wie gewünscht), aber falls keine vorhanden waren, welche angezogen wurden (und dann natürlich Stiefel).
 
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@TraumfinderX: Das Problem bei dieser Art von Bug ist, dass er noch schlimmer wird, sobald du den defekten CC entfernst. Die einzige Lösung ist, den defekten CC mit dem Sims4Studio richtig zu taggen (wenn CC der Auslöser ist und keine inkompatible Mod).

@Scorio: Danke! Ist online. Diesmal erst mal nur auf curseforge.
Ich muss irgendwann alles wieder überall auf Stand bringen, aber im Moment ist es bei mir zeitlich sehr knapp.

@AmyD: Ja. Hab ich gern gemacht. Dein Wunsch ist auch wirklich nicht schwer umsetzbar gewesen.
 
@TraumfinderX: Das Problem bei dieser Art von Bug ist, dass er noch schlimmer wird, sobald du den defekten CC entfernst. Die einzige Lösung ist, den defekten CC mit dem Sims4Studio richtig zu taggen (wenn CC der Auslöser ist und keine inkompatible Mod).

@Scorio: Danke! Ist online. Diesmal erst mal nur auf curseforge.
Ich muss irgendwann alles wieder überall auf Stand bringen, aber im Moment ist es bei mir zeitlich sehr knapp.

@AmyD: Ja. Hab ich gern gemacht. Dein Wunsch ist auch wirklich nicht schwer umsetzbar gewesen.
Vielen lieben Dank! Mache dir bitte keinen Stress.
 
Ich habe mal eine kurze Frage zu der Mod lessrandomhorseaccessories, weil ich gesehen habe, dass in der norandomhatsaccessoriesandmakeup jetzt auch eine Option für Pferde ist. Brauche ich die lessrandomhorse... auch wenn ich die norandomhats... habe? Bisher hatte ich immer beide drin und es funktioniert auch alles. Ich schaue nur gerade alle meine Mods mal durch und bin darüber gestolpert.
 
Die norandomhatsaccessoriesandmakeup ist für Menschen, dann gibt es noch eine für menschliche Werwölfe, und die mit dem horse im Namen ist halt für Pferde. Es gibt auch welche für Hunde und Katzen und Dateien für Körperbehaarung. Du nimmst einfach die Module, die du gerne haben willst. Wenn die Pferde mit zufälligen Accessoires nicht stören, lässt du die Pferde einfach weg.
 
Die norandomhatsaccessoriesandmakeup ist für Menschen, dann gibt es noch eine für menschliche Werwölfe, und die mit dem horse im Namen ist halt für Pferde. Es gibt auch welche für Hunde und Katzen und Dateien für Körperbehaarung. Du nimmst einfach die Module, die du gerne haben willst. Wenn die Pferde mit zufälligen Accessoires nicht stören, lässt du die Pferde einfach weg.
Nee, ich meine, ob ich die lessrandomhorseaccessories überhaupt brauche, wenn ich alle Module (inklusive Pferde) von der norandomhatsaccessoriesandmakeup drin habe. Also wenn ich keine random Accessoires haben will. Das ist ja eine extra Mod bei der Pferderanch-Kategorie.
 
@Tabeja ich würde fast behaupten, wenn du KEINE (no) random Pferde-Accessoires haben willst, dann nimmst du das modul in der norandomsccessoires, und wenn du WENIGER (less) random Pferde-Accessoires haben willst, dann nimmst du die lessrandomhorseaccessoires. Da kannst du ja auch noch zusätzlich wählen, auf welche Accessoires sich das auswirken soll.
 
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Ach so. Das sind zwei unterschiedliche Mods. Du brauchst nicht beide, sondern nur einen, es passiert aber auch nix Schlimmes, wenn du versehentlich beide drin hast.
Die haben beide Vor- und Nachteile. Mit der less...-Mod werden die Sachen als CC getaggt, dafür muss die no...-Mod öfter geupdated werden.
 
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Ach so. Das sind zwei unterschiedliche Mods. Du brauchst nicht beide, sondern nur einen, es passiert aber auch nix Schlimmes, wenn du versehentlich beide drin hast.
Die haben beide Vor- und Nachteile. Mit der less...-Mod werden die Sachen als CC getaggt, dafür muss die no...-Mod öfter geupdated werden.
Danke für die Erklärung. 😘 Dann werde ich die lessrandom... rausnehmen, da ich die norandom... sowieso immer drin habe. Updates sind eh kein Problem, da ich da ziemlich penibel bin und regelmäßig gucke, ob was neu ist, bei allen meinen Mods. :giggle:
 
Huhu Bienchen

Der BetterException Mod hat heute einer deiner Mods als "Broken" gemeldet und zwar der eatatdiningtable Mod. Die Meldung lautet:

Invalid Tuning
Fergus Fizz running generic_consume_food:364 on object_Food_RackOfLamb:0x0a7013bf51260147 (guaranteed)
und das stand auch noch drin:
Possible Cause
(Confidence: 100%)
\001. Mods\bienchen\food related\sims4me_eatatdiningtable.package
ReasonException in Sim Timeline: Exception resuming Element (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'make_constraint_default')

Ich weiss nicht, ob du damit etwas anfangen kannst, wollte es aber mal sicherheitshalber hier vermerken. :)
 
@bienchen83
Slower Souls Journey Increase
Ändert das etwas an dem Fortschrittsmenge den normale Wünsche und Bestreben machen?
 

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