bienchens Bastelstube

So blöd war das gar nicht, @Orkney, ich hab eine ähnliche Mod (letinvitesomeonespecial) und hatte dir damals die andere Mod empfohlen, weil man bei mir nicht den Haushalt des anderen Sims einladen kann, sondern Sims zu denen er eine besondere Beziehung (Verwandtschaft, da ich vor allem gerne die künftigen Schwiegereltern über die Mod einlade, die aber meist nicht im selben Haus wohnen) hat.

Mir persönlich sind die Bilder auch zu klein, wobei meine Meinung nicht zählt, ich lade ja nicht runter, sondern hoch.

@DERLanky: Die Mod funktioniert schon länger aus mir unerfindlichen Gründen bei manchen Spielern nicht, lässt sich hier im Thread nachlesen. Wenn du zu den Unglücklichen gehörst, kann ich dir als Alternative die Llamazon Mod von Ravesheen empfehlen, ich kann da nämlich leider nix machen, da sie bei mir funktioniert: https://ravasheen.com/download/llamazon-marketplace/

@Meryane: Das war die hier: https://modthesims.info/d/558097/longer-parties-amp-more-guests.html
 
  • Danke
Reaktionen: DERLanky und Orkney
Die nutze ich immer noch, die macht bei mir keine Probleme; jedenfalls für die Parties, die ich veranstalte.
Ich konnte dann gar keine Gäste mehr einladen. Ohne ging es, also hatte ich ihn rausgeworfen. Ist aber auch schon ne Weile her, war nach irgendeinem
Pack. Weiß aber nicht mehr, welches. Man sieht aber in den Kommentaren, dass der nicht nur bei mir nicht funktioniert.
Edit: vielleicht hole ich ihn mir nochmal und probiere es. Dann sehe ich es ja.
 
Ich konnte dann gar keine Gäste mehr einladen. Ohne ging es, also hatte ich ihn rausgeworfen. Ist aber auch schon ne Weile her, war nach irgendeinem
Pack. Weiß aber nicht mehr, welches. Man sieht aber in den Kommentaren, dass der nicht nur bei mir nicht funktioniert.
Das mit der Sortierung habe ich auch, das stört mich aber weiter nicht.
 
sims4me_buymore_phone.package wirft mir LEs entgegen. Weiß nicht ob er sich mit einem anderen Mod in der Wolle hat :confused:


  • Last Module Called: ui_dialog_picker.py
  • Last Function Called: populate_protocol_buffer
  • Error message: Exception in Unknown timeline: Exception running Element (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'icon_override'), CategoryID: ui_dialog_picker:585


    • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\commands.py', line 399, in invoke_command [ _session_id : 3, args : [22929, 29], kw : {'_connection': 3}, full_arg_spec : FullArgSpec(args=['choice_id', 'reference_id', '_connection'], varargs=None, varkw=None, defaults=(0, None), kwonlyargs=[], kwonlydefaults=None, annotations={'choice_id': <class 'int'>, 'reference_id': <class 'int'>}), func : <function select_choice at 0x00007FF488EF5EF0>, name : interactions.select, relevant_type : CommandType.Live]
    • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\server_commands\interaction_commands.py', line 984, in select_choice [ choice_id : 22929, reference_id : 29, _connection : 3, client : <Client 0x3>]
    • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\server\client.py', line 257, in select_interaction [ self : <Client 0x3>, choice_id : 22929, revision : 29, choice_menu : <interactions.choices.ChoiceMenu object at 0x00007FF46E905D50>]
    • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\choices.py', line 254, in select [ self : <interactions.choices.ChoiceMenu object at 0x00007FF46E905D50>, choice_id : 22929, selection : purchase_HolidayTraditions_BuyGift_phone on , context : interactions.context.InteractionContext(<sim '' 0xcfa037249990d37>, InteractionSource.PIE_MENU, <Priority.High = 2>)]
    • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\aop.py', line 236, in test_and_execute [ self : purchase_HolidayTraditions_BuyGift_phone on , context : interactions.context.InteractionContext(<sim '' 0xcfa037249990d37>, InteractionSource.PIE_MENU, <Priority.High = 2>), test_result : True]
    • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\aop.py', line 224, in execute [ self : purchase_HolidayTraditions_BuyGift_phone on , context : interactions.context.InteractionContext(<sim '' 0xcfa037249990d37>, InteractionSource.PIE_MENU, <Priority.High = 2>), result : <ExecuteResult: True: (None) - running purchase_HolidayTraditions_BuyGift_phone:9787 on None (guaranteed)>]
    • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\aop.py', line 192, in execute_interaction [ interaction : running purchase_HolidayTraditions_BuyGift_phone:9787 on None (guaranteed), immediate_timeline : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF491876A50>, result_element : <Result; result: None; child: <Gen; _run_gen@6243; active; child: <Seq; [<WithFinally; element:<Seq; [<Fn; None>, <Seq; [<Fn; None>, <Seq; [<Fn; None>, <Critical; work; <Seq; [<Critical; work; <Seq; [<Fn; None>, <Seq; [<Fn; None>, <Critical; work; <Gen; PurchasePickerInteraction._run_interaction_gen@3995; dead>; <Fn; Interaction._set_last_animation_factory@6415>; None>]; index 1>]; index 1>; <Fn; with_event_handlers.<locals>.end@591>; None>, <Fn; Interaction._decay_topics@6408>]; index 0>; <Gen; InteractionOutcome.build_elements.<locals>._do@316; not-started>; None>]; index 1>]; index 1>]; index 1>; finally:Interaction.build_basic_elements.<locals>.<lambda>@6595>, <Fn; Interaction.build_basic_elements.<locals>.sync_element@6605>]; index 0>>>]
    • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py', line 238, in simulate [ self : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF491876A50>, until : 03:47:06.266 day:1 week:271, max_elements : 10000, count : 19, handle : [None, None, <scheduling.Timeline object at 0x00007FF491876A50>, False, <Gen; PurchasePickerInteraction._run_interaction_gen@3995; dead>], when : 03:47:06.266 day:1 week:271, _ : 1, _t : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF491876A50>, _s : True, e : <Gen; PurchasePickerInteraction._run_interaction_gen@3995; dead>, calling : True, result : [None, None, <scheduling.Timeline object at 0x00007FF491876A50>, False, <Gen; PurchasePickerInteraction._run_interaction_gen@3995; dead>], exc : 'NoneType' object has no attribute 'icon_override']
    • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py', line 725, in _report_exception [ self : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF491876A50>, element : <Gen; PurchasePickerInteraction._run_interaction_gen@3995; dead>, exception : 'NoneType' object has no attribute 'icon_override', message : Exception running Element]
    • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\time_service.py', line 196, in _on_exception [ self : time_service, timeline : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF491876A50>, element : <Gen; PurchasePickerInteraction._run_interaction_gen@3995; dead>, exception : 'NoneType' object has no attribute 'icon_override', message : Exception running Element, name : Unknown timeline]
    • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py', line 381, in _run [ self : <Gen; PurchasePickerInteraction._run_interaction_gen@3995; dead>, timeline : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF491876A50>, pending_generator : <bound method PurchasePickerInteraction._run_interaction_gen of <SI purchase_HolidayTraditions_BuyGift_phone id:9787 sim:>>]
    • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py', line 3997, in _run_interaction_gen [ self : running purchase_HolidayTraditions_BuyGift_phone:9787 on None (guaranteed), timeline : <scheduling.Timeline object at 0x00007FF491876A50>]
    • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py', line 243, in _show_picker_dialog [ self : running purchase_HolidayTraditions_BuyGift_phone:9787 on None (guaranteed), owner : , dialog : 'UiPurchasePicker(additional_texts=None, anonymous_target_sim=False, audio_cancel=None, audio_ok=None, audio_sting=None, audio_sting_owner=None, background_audio=None, background_image=None, bubble_up_selected=False, categories=(ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_AdventureGear = 69710>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4922CAAE0>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_CraftSalesTable_SecretItems_Supplies = 2049>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4922CAB48>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_Camping = 10245>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4922CABB0>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.BuyCatP...']
    • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py', line 777, in show_dialog [ self : 'UiPurchasePicker(additional_texts=None, anonymous_target_sim=False, audio_cancel=None, audio_ok=None, audio_sting=None, audio_sting_owner=None, background_audio=None, background_image=None, bubble_up_selected=False, categories=(ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_AdventureGear = 69710>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4922CAAE0>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_CraftSalesTable_SecretItems_Supplies = 2049>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4922CAB48>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_Camping = 10245>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4922CABB0>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.BuyCatP...', __class__ : <class 'ui.ui_dialog.UiDialog'>]
    • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py', line 500, in show_dialog [ self : 'UiPurchasePicker(additional_texts=None, anonymous_target_sim=False, audio_cancel=None, audio_ok=None, audio_sting=None, audio_sting_owner=None, background_audio=None, background_image=None, bubble_up_selected=False, categories=(ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_AdventureGear = 69710>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4922CAAE0>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_CraftSalesTable_SecretItems_Supplies = 2049>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4922CAB48>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_Camping = 10245>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4922CABB0>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.BuyCatP...', kwargs : {'caller_id': None}]
    • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_service.py', line 158, in dialog_show [ dialog : 'UiPurchasePicker(additional_texts=None, anonymous_target_sim=False, audio_cancel=None, audio_ok=None, audio_sting=None, audio_sting_owner=None, background_audio=None, background_image=None, bubble_up_selected=False, categories=(ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_AdventureGear = 69710>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4922CAAE0>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_CraftSalesTable_SecretItems_Supplies = 2049>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4922CAB48>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_Camping = 10245>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4922CABB0>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.BuyCatP...', self : ui_dialog_service]
    • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py', line 1171, in build_msg [ self : 'UiPurchasePicker(additional_texts=None, anonymous_target_sim=False, audio_cancel=None, audio_ok=None, audio_sting=None, audio_sting_owner=None, background_audio=None, background_image=None, bubble_up_selected=False, categories=(ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_AdventureGear = 69710>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4922CAAE0>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_CraftSalesTable_SecretItems_Supplies = 2049>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4922CAB48>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_Camping = 10245>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4922CABB0>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.BuyCatP...', msg : 'dialog_id: 19 choices { choice_id: 10001 text { hash: 3648501874 tokens { type: SIM first_name: "Sabrina" last_name: "Klopf" full_name_key: 0 is_female: true packed_pronouns: "|||||" } tokens { type: INVALID } tokens { type: INVALID } } ui_request: NO_REQUEST } choices { choice_id: 10002 text { hash: 3497542682 tokens { type: SIM first_name: "Sabrina" last_name: "Klopf" full_name_key: 0 is_female: true packed_pronouns: "|||||" } tokens { type: INVALID } tokens { type: INVALID } } ui_request: NO_REQUEST } text { hash: 0 } owner_id: 935063662028721463 dialog_type: OBJECT_PICKER title { hash: 2222605177 tokens { type: STRING text_string { hash: 4127030394 tokens { type: SIM first_name: "Sabrina" last_name: "Klopf" full_name_key: 0 is_female: true packed_pronouns: "|||||" ...', __class__ : <class 'ui.ui_dialog_picker.UiDialogObjectPicker'>]
    • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py', line 1216, in build_object_picker [ self : 'UiPurchasePicker(additional_texts=None, anonymous_target_sim=False, audio_cancel=None, audio_ok=None, audio_sting=None, audio_sting_owner=None, background_audio=None, background_image=None, bubble_up_selected=False, categories=(ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_AdventureGear = 69710>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4922CAAE0>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_CraftSalesTable_SecretItems_Supplies = 2049>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4922CAB48>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_Camping = 10245>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4922CABB0>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.BuyCatP...', picker_data : 'type: PURCHASE title { hash: 2222605177 tokens { type: STRING text_string { hash: 4127030394 tokens { type: SIM first_name: "Sabrina" last_name: "Klopf" full_name_key: 0 is_female: true packed_pronouns: "|||||" } tokens { type: INVALID } tokens { type: INVALID } } } } owner_sim_id: 935063662028721463 max_selectable: 0 shop_picker_data { row_data { base_data { option_id: 0 is_enable: true is_selected: false } def_id: 22678 num_owned: 0 tag_list: 523 tag_list: 780 tag_list: 1261 tag_list: 1528 tag_list: 1929 tag_list: 2076 tag_list: 2456 is_discounted: false } row_data { base_data { option_id: 1 is_enable: true is_selected: false } def_id: 22669 num_owned: 0 tag_list: 523 tag_list: 780 tag_list: 1261 tag_list: 1528 tag_list: 1929 tag_list: 2076 tag_list: 245...']
    • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py', line 1693, in _build_customize_picker [ self : 'UiPurchasePicker(additional_texts=None, anonymous_target_sim=False, audio_cancel=None, audio_ok=None, audio_sting=None, audio_sting_owner=None, background_audio=None, background_image=None, bubble_up_selected=False, categories=(ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_AdventureGear = 69710>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4922CAAE0>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_CraftSalesTable_SecretItems_Supplies = 2049>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4922CAB48>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.Func_Camping = 10245>, 'tooltip': <protocolbuffers.Localization_pb2.LocalizedString object at 0x00007FF4922CABB0>}), ImmutableSlots({'disabled_tooltip': None, 'icon': '00000000!baaf5f51'a353ba6e.2f7d0004', 'tag': <Tag.BuyCatP...', picker_data : 'type: PURCHASE title { hash: 2222605177 tokens { type: STRING text_string { hash: 4127030394 tokens { type: SIM first_name: "Sabrina" last_name: "Klopf" full_name_key: 0 is_female: true packed_pronouns: "|||||" } tokens { type: INVALID } tokens { type: INVALID } } } } owner_sim_id: 935063662028721463 max_selectable: 0 shop_picker_data { row_data { base_data { option_id: 0 is_enable: true is_selected: false } def_id: 22678 num_owned: 0 tag_list: 523 tag_list: 780 tag_list: 1261 tag_list: 1528 tag_list: 1929 tag_list: 2076 tag_list: 2456 is_discounted: false } row_data { base_data { option_id: 1 is_enable: true is_selected: false } def_id: 22669 num_owned: 0 tag_list: 523 tag_list: 780 tag_list: 1261 tag_list: 1528 tag_list: 1929 tag_list: 2076 tag_list: 245...', category_tags : '[523, 780, 1261, 1528, 1929, 2076, 2456, 105, 2370, 2250, 424, 789, 815, 825, 860, 1029, 1053, 1107, 1150, 1159, 1243, 2069, 2126, 2268, 2431, 2451, 2582, 2583, 2585, 2592, 2631, 2660, 2665, 2698, 55341, 209, 1242, 2138, 2276, 2453, 2787, 10242, 10298, 351, 2136, 2459, 2666, 2778, 10255, 2354, 2751, 1694, 2618, 2661, 827, 861, 2072, 2091, 2106, 2430, 2588, 2658, 2668, 2781, 59488, 893, 1656, 1685, 795, 2073, 2429, 2584, 2659, 12298, 12299, 12304, 12306, 12307, 12309, 2075, 2360, 2663, 92, 177, 968, 1381, 2218, 2219, 2383, 12343, 175, 178, 1102, 1279, 1280, 1305, 1306, 1325, 1374, 1887, 2045, 2049, 2059, 2109, 2384, 2502, 2564, 2946, 10245, 10246, 68, 275, 970, 2226, 2227, 2237, 2278, 2936, 2937, 2956, 1890, 2596, 774, 293, 2700, 112649, 65, 1876, 1945, 1976, 2013, 57379, 107, 168, 172, 505, 533, 999, 1142, 1646, 2448, 2968, 12384, 24597, 116740, 104, 2090, 2104, 59486, 2199, 2202, 2211, 2445, 2635, 2641, 2642, 49167, 57368, 63506, 2938, 69, 193, 2137, 2518, 94210, 94212, 94226, 1944, 2014, 2594, 2785, 63533, ...', row : PurchasePickerRow( , enable:True, , def_id: 285049, num_owned: 0), row_data : base_data { option_id: 157 is_enable: true is_selected: false } def_id: 285049 num_owned: 0 tag_list: 175 tag_list: 275 tag_list: 970 tag_list: 1261 tag_list: 1929 tag_list: 2069 tag_list: 2076 tag_list: 2219 tag_list: 2226 tag_list: 2227 tag_list: 2237 tag_list: 2278 tag_list: 2384 tag_list: 2938 tag_list: 2956 is_discounted: false , tag : 69710]
    • File 'T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py', line 585, in populate_protocol_buffer [ self : PurchasePickerRow( , enable:True, , def_id: 285049, num_owned: 0), purchase_row_data : base_data { option_id: 157 is_enable: true is_selected: false } def_id: 285049 num_owned: 0 tag_list: 175 tag_list: 275 tag_list: 970 tag_list: 1261 tag_list: 1929 tag_list: 2069 tag_list: 2076 tag_list: 2219 tag_list: 2226 tag_list: 2227 tag_list: 2237 tag_list: 2278 tag_list: 2384 tag_list: 2938 tag_list: 2956 is_discounted: false , __class__ : <class 'ui.ui_dialog_picker.PurchasePickerRow'>]
 
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@Streifenkarl: Interessant. Ist die LE vom MCCC? Ich nutze ja Twisted Mexis Better Exceptions Mod und der wirft mir keine LE aus, wenn ich die Mod benutze. Kann sein, dass ich da erst in 2 Wochen dran kann, wenn ich es heute nicht mehr schaffe, da ich nächstes Wochenende arbeite.

@Meryane: Vermutlich hast du meine partyinvite Mod drin. Die hat heute allerdings ein Update für die Infants bekommen.
 
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@Streifenkarl: Interessant Ist die LE vom MCCC? Ich nutze ja Twisted Mexis Better Exceptions Mod und der wirft mir keine LE aus, wenn ich die Mod benutze. Kann sein, dass ich da erst in 2 Wochen dran kann, wenn ich es heute nicht mehr schaffe, da ich nächstes Wochenende arbeite.

@Meryane: Vermutlich hast du meine partyinvite Mod drin. Die hat heute allerdings ein Update für die Infants bekommen.
Ja, ist vom MCCC.
Aber ich denke mal buymorePhone beißt sich mit einem anderen mod.
Buymore hatte ich vor einigen wochen schon, brachte auch eine LE und hab den dann raus.
Eventuell verträgt der sich nicht mit dem Online Einkaufssystem?!
Das muss ich mal testen
 
...am Online Einkaufssystem liegts wohl doch nicht

aber nicht tragisch, unbedingt brauche ich den mod nicht. Was ich brauche kann ich ja auch so im spiel kaufen, wenn ich verreise
 
Hi, ich habe die longerbachparties drin. Kann es sein, dass die sich auch auf die Hochzeit selbst auswirkt?
Weil die bei mir auch 24 Stunden geht. Und was anderes habe ich in meinen Mods nicht gefunden.

Außerdem wollte ich mal wegen der Beschreibung für die callandvisittweak fragen, was die Dateien für
Home Decorator und Highschool bewirken. Da vermisse ich eine Beschreibung zu. Deswegen traue ich mich nicht
die mit reinzunehmen.

Edit: die partyinvite kann ich in meinem Modsordner nicht finden.
 
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@Streifenkarl: Ich hab mal was probiert, aber da ich die LE nicht hatte und mein PC für den MCCC zu schwach ist, kann ich's nicht testen. Ich hab's mal hochgeladen (fehlten eh noch die Schlafsäcke aus dem neuen Pack).

@Meryane: Nein, die longerbachparties wirkt sich nicht auf die Hochzeit aus, das sind komplett andere Tuningdateien. Die Tuningdatei für die Länge von Hochzeiten wird außer in der BGweddinglocationsback in keiner meiner Mods verwendet.

callandvisittweak:
DreamHomeDecorator bewirkt, dass man die Erinnerungsmail der Jobagentur, dass zahlreiche Aufträge zur Verfügung stehen, nur bekommt, wenn man auch tatsächlich in der Karriere ist.
Highschool verhindert die autonomen Anfragen/Popups, ob man beste Freund werden will, ob man mit jemandem zusammen sein will, ob man zusammen zum Abschlussball gehen will und ob man die Highschool vorzeitig abbrechen will, außerdem die Begrüßungsanrufe von der Direktorentochter, dass man zum BubbleTeaShop gehen soll etc.
 
Seebee hat mit den Updates nix zu tun. Ich weiß nicht, was der MCD ist, aber der erste Schritt wäre, zu testen, ob du auch eine LE kriegst, wenn nur meine Mod installiert ist. Ohne MCCC (bzw. BetterExceptions) wird die LE nur als Textdokument generiert. Am einfachsten wäre es, die Textdatei vorher zu löschen und zu schauen, ob eine neue generiert wird.
Was mich stutzig macht, ist, dass in der LE Features erwähnt werden, die es in der Original-xml und in meiner Mod gar nicht gibt (nämlich der discount). Das spricht mehr für einen Modkonflikt.
 
MCD, der Mod Conflict detector, der zeigte aber keinen Konflikt.
Ich teste jetzt mal nur den einen mod.....
 
@bienchen83 ich bekomme nur mit deinem BuyMore_Phone tatsächlich auch ne LE. Ist jetzt die vom Spiel, nicht vom MCCC.
localthumbcache und so waren gelöscht.
Neuer spielstand brachte auch nix

<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>58e4ca99ba4b4c3d6420b0b4</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2023-03-26 22:54:45</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.96.365.1030-1.300.000.154.Release</buildsignature><categoryid>ui_dialog_picker.py:1693</categoryid><desyncid>58e4ca99ba4b4c3d6420b0b4</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception in Unknown timeline: Exception running Element (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'icon_override')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 216, in simulate&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 376, in _run&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py", line 3997, in _run_interaction_gen&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py", line 243, in _show_picker_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py", line 777, in show_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py", line 500, in show_dialog&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_service.py", line 158, in dialog_show&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1171, in build_msg&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1216, in build_object_picker&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1693, in _build_customize_picker&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 585, in populate_protocol_bufferAttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'icon_override'rtim=0&#13;&#10;Client Session Time: 8.52&#13; &#10;Num Save Errors: 0&#13; &#10;Num Load Errors: 0&#13; &#10;Current Game State: 0x96d01090&#13; &#10;LoadingScreenActiveFlag: 1&#13; &#10;Origin Version: 12,140,0,5397&#13; &#10;Modded: True&#13; &#10;SystemInfo: Windows 10 10.0.19044 GPU: Intel(R) UHD Graphics igdumdim64.dll 31.0.101.2111, GUID: D7B78E66-D88A-11CF-09EB-E400ABC2D235&#13; &#10;</desyncdata></report>
</root>
 
bienchen, ich habe mir deinen bookcraftingfix ins Spiel geholt, nachdem ich gemerkt habe, dass mein Sim keine Bestseller mehr schreibt. Früher war bestimmt jedes 3. Buch ein Bestseller. Ich hab den Sim inzwischen einige Bücher schreiben lassen, aber trotz deines Mods und auch trotz des Belohnungsmerkmales, dass die Chance auf Meisterwerke / Bestseller erhöht, war immer noch kein Bestseller dabei. Deshalb wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen, ob der Mod noch aktuell ist? Oder bin ich einfach zu ungeduldig? "Früher" ging das wirklich viel schneller und bei Bildern geht es ja auch sehr häufig. Da der Mod das letzte Mal 2022 geupdated wurde, wollte ich trotzdem mal nachfragen, ob er denn bei dir funktioniert? :)
 
@Gast 78951: Das ist ne andere LE, die hier schon mehrfach erwähnt wurde und die ich nicht beheben kann, weil sie bei mir (und diversen anderen Spielern) gar nicht auftaucht. Ich hatte das hier im Thread mit Testern versucht, aber auch nach mehreren Versuchen nichts gefunden, wodurch das ausgelöst werden könnte.

@MONKEYINABOX: Da das Problem seit Ende letzten Jahres durch einen neuen Auslöser - nämlich das Zurücksetzen allee Buchfortschritte nach jedem Neuladen - verschärft wird, bringt meine (Uralt)Mod nix, solange dieser Bug nicht gefixt ist. Durch eine Tuningmod lässt sich der neue Auslöser nicht beheben. Da die Wahrscheinlichkeit, einen Bestseller zu schreiben, - aus meiner Sicht mit Recht, weshalb ich das in meiner Mod nicht geändert hab - extrem niedrig ist, wenn man das Buch am Stück schreibt, merkt man von meiner Mod im Moment im Spiel auch dann nix, wenn man den Bug umgeht und in einem Zug durchschreibt.
 
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@MONKEYINABOX: Da das Problem seit Ende letzten Jahres durch einen neuen Auslöser - nämlich das Zurücksetzen allee Buchfortschritte nach jedem Neuladen - verschärft wird, bringt meine (Uralt)Mod nix, solange dieser Bug nicht gefixt ist. Durch eine Tuningmod lässt sich der neue Auslöser nicht beheben. Da die Wahrscheinlichkeit, einen Bestseller zu schreiben, - aus meiner Sicht mit Recht, weshalb ich das in meiner Mod nicht geändert hab - extrem niedrig ist, wenn man das Buch am Stück schreibt, merkt man von meiner Mod im Moment im Spiel auch dann nix, wenn man den Bug umgeht und in einem Zug durchschreibt.
Jetzt bin ich gerade nicht sicher, ob ich den letzten Satz richtig verstehe. Also ist es nun besser, das Buch am Stück zu schreiben oder eben nicht (was die Chance auf einen Bestseller resp. den Bug angeht, dass man eben keine Bestseller schreiben kann)? :D
 
Die neue, demokratisch gewünschte Standardsortierreihenfolge wurde implementiert und die Update-Angaben auch korrigiert. Es sollte jetzt theoretisch alles stimmen. Wenn euch in dieser Hinsicht Fehler auffallen (z.B. auf der Website steht 2022-03-01, aber die package-Datei ist in Wirklichkeit vom 2022-01-03), dann gebt doch bitte hier Bescheid, damit ich das korrigieren kann. Auch bei komischem Seitenverhalten. Die notwendigen Änderungen waren etwas umfangreicher und natürlich ist mir das Ganze erst einmal um die Ohren geflogen. Theoretisch läuft es jetzt nutzerseitig wieder. Theoretisch.
 
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Neue kleine Funktionalität auf sims4me:
Fährt man mit der Maus über das kleine Mod-Bild, gibt es nun die große Variante kurz eingeblendet.
 
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Hm. Welchen Browser nutzt du? Versuch mal mit SHIFT+Reload die Seite zwingend nicht aus dem Cache sondern neu zu laden. Kann sein, dass dein Browser noch die alte Style-Datei aus deinem Cache holt.
 
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Hm. Welchen Browser nutzt du? Versuch mal mit SHIFT+Reload die Seite zwingend nicht aus dem Cache sondern neu zu laden. Kann sein, dass dein Browser noch die alte Style-Datei aus deinem Cache holt.
Ich bin mit Vivaldi unterwegs. Kann es aber auch gern mal mit Google oder Firefox probieren.

Edit: Ich habe wohl noch eine ältere Version abgespeichert. Bei Google und Firefox ist es so, wie du geschrieben hast. Kleines Bild, beim drüberhovern großes Bild. Bei Vivaldi ist es jetzt auch OK. Sorry für die gestiftete Verwirrung. :ohoh:
 
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Kein Ding. Du wirst nicht der einzige mit diesem Problem sein, fürchte ich.
 
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Ich bin die heruntergeladenen Mods von dir durchgegangen und mir stellt sich wieder die Frage inwieweit Dateien mit der Erweiterung "_fame" mit dem Pack "Werde berühmt" zu tun haben.
Üblicherweise schreibst Du oft hinter den Modnamen den Packnamen. Hat das Basegame irgendwelche Überreste die für "Werde berühmt" bereits greifen?
 
Ich hab da jetzt nur die noautonomousphone im Kopf. Die hat keine Packmodule, sondern Module geordnet nach Interaktionsgruppen. Für werde berühmt gibt es da zwei Module, einmal das für Paparazzis und das für Ruhm allgemein. Das sind keine Packmodule, weil manche Spieler (ich zum Beispiel) ja vielleicht schon noch wollen, dass Sims von berühmten Sims autonom Fotos machen, aber nicht wollen, dass Paparazzis dauerhaft am Handy hängen.

Wegen deiner Frage: Im Grundspiel gibt es nichts für Ruhm.
 
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Ich bekomme vom Spiel eine lastException. Auf meinem Laptop habe ich bisher nur Basisspiel, DineOut, ToddlersSP und CoolKitchenSP aktiv gehabt. Nun hatte ich noch Werwölfe und ReichDerMagie dazugeschaltet und noch mal diverse Module in den Mods ergänzt. Jetzt kommt es zu dieser lastException mit Fehlercode Meldung im Spiel und in der txt wird Bezug auf Carl's DineOut Reloaded genommen.
Vorher ging es. Mit den weiteren Packs und folgenden Modulen nicht mehr.

-gardeningfix
-awayaction
-callandvisit
-conversationtweak
-traitoverhaul
-whimsoverhaul
-bookcraftingfix
-betterfoodquality (nur relevante Module für aktive Packs: bars, foodstalls, restaurants, deliveryservice)
-restaurantsittweak
-stopeatingwhenfedup
-highchairtweak
-lessmotionidle

Soweit ich es sehen konnte habe ich alle Module zu Packs, die nicht aktiv sind, entfernt.
 
Carls Mod ist aktuell und die Spielversion ist auch aktuell. Nur die zusätzlichen Module von Bienchens Mod sind dazu gekommen, die relevant für die zusätzlichen Packs (Werwölfe, DineOut, Toddlers, CoolKitchen, Reich der Magie+Basegame) sind.
 
Carls Mod ist aktuell und die Spielversion ist auch aktuell. Nur die zusätzlichen Module von Bienchens Mod sind dazu gekommen, die relevant für die zusätzlichen Packs (Werwölfe, DineOut, Toddlers, CoolKitchen, Reich der Magie+Basegame) sind.
Carl sagt aber selbst, dass seine DineOut-Mod nicht kompatibel ist mit einigen von Bienchens Mods, das gilt auch für einige von LittleMsSams Mods.
 
sollte er dann evtl auch a+mal auf die Downloadseite des Mods dazu schreiben... nicht jeder hat Discord bzw weiß, dass es da überhaupt einen Discordserver gibt...
Und Bienchen und alle anderen Modersteller testen und posten regelmäßig, welche Mods mit ihren Mods Probleme verursacht? Ich denke, da sollte die Eigenverantwortung einsetzen. Jeder, der Mods benutzt, sollte wissen, dass diese eventuell nicht untereinander kompatibel sind. Häufig merkt man das nur daran, dass die Mods nicht so funktionieren, wie beschrieben. Wenn ich eber eine LE habe, in der ein spezieller Mod genannt wird, dann sollte ich auch bei dem Modersteller nachfragen, insbesondere, wenn dieser auch Support anbietet. Es kennt auch nicht jeder das Simforum und weiß, dass er hier Bienchen erreicht.
 
Wichtigster Punkt ist, dass ich gar nichts machen kann, wenn Teile meiner Tuningmods per Scriptmod außer Gefecht gesetzt werden. Ich halte meine Mods schon immer so klein wie möglich, aber gerade Carl ist ja dafür bekannt, dass er seine Mods als Gesamtpaket versteht, neben dem man nichts anderes mehr brauchen soll. Er hat ja z.B. in seine Riesenmod (Name ist mir entfallen) ganz viele Features implementiert, die bei mir einzeln zu haben sind (was ja nach meiner Policy auch ausdrücklich zulässig ist).
Ich hab übrigens auch im offiziellen englischsprachigen Forum einen Supportthread, aber auch den kennt nicht jeder.

Restaurantsittweak, stopeatingwhenfedup und betterfoodquality für Restaurants dürften sich mit Carls Mod beißen. Wobei es nicht unwahrscheinlich ist, dass die LE einfach nur einen Spielfehler von Carls Mod aufgezeichnet hat. Was an sich nicht tragisch ist, vereinzelte LEs treten auch ganz ohne Mods auf und oft sagt einem so eine LE nur, dass mit einem bestimmten Sim oder Objekt gerade etwas nicht durchführbar war. Das kann auch ein simpler Routingfehler oder ein Überlappen mit einer anderen Tätigkeit sein. Sorgen kann man sich machen, wenn regelmäßig LEs auftreten oder man im Spiel was davon merkt. Zumindest in meinem Spiel ist das zu 90 Prozent nicht der Fall. Als Ersteller geht man natürlich jeder LE nach, als Spieler halte ich das nicht für notwendig.
 
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Den Discord von Carl habe ich bisher nicht gefunden.
Ich habe auch mich hier erstmal gemeldet, weil der Fehlercode IM Spiel nach a: dazu schalten der GP Werwölfe und RdM und b: entsprechende Module bei Mods ergänzt wurden (plus zum Beispiel NoFuryGlow, wo ich erstmal nicht sehe was dieser Mod mit den Restaurants zu tun haben sollte).
Vorher lief es in dieser Konstruktion. Ich konnte Spielstände und Haushalte und Grundstücke laden. Nun komme ich nicht weiter als zur Welten- und Nachbarschaftsübersicht. Und Carls Mod war vorher schon da und da gab es keine Probleme.

edit: jedenfalls liegt es wohl nicht an Bienchens Mods, wo sich Carls Mod mit ihnen zancken könnte. Die Fehlermeldung im Spiel kommt immer noch.
 
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Und Bienchen und alle anderen Modersteller testen und posten regelmäßig, welche Mods mit ihren Mods Probleme verursacht?
Teilweise machen die anderen Ersteller das, da steht es dann beim Download der Mod mit dabei. Wenn er es doch eh herausgefunden hat, warum nicht allen diese Infos zugänglich machen, die die Mod herunterladen? Nicht nur denen, die Discord kennen und damit zurecht kommen?
 
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Teilweise machen die anderen Ersteller das, da steht es dann beim Download der Mod mit dabei. Wenn er es doch eh herausgefunden hat, warum nicht allen diese Infos zugänglich machen, die die Mod herunterladen? Nicht nur denen, die Discord kennen und damit zurecht kommen?
Das musst du Carl fragen. Schlage es ihm doch einfach vor, vielleicht macht er es dann ja.

@Dukemon Der Link zum Discord ist unter Membership auf der Patreon-Seite
 
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