Challenge THE INSEPARABLES - der letzte Versuch

Aroha@Sims

Member
Registriert
August 2011
Ort
Nimmerland
Geschlecht
w

Huhu Lottchen, das freut mich riesig, dass du wieder dabei bist, beim letzten Mal war es ja leider nur sehr kurz ;)

<<<<<<<<<<<

Möönsch Nighty, das ist ja eine tolle Überraschung ! Ich habe dich im Forum schon vermisst und freu mich total, dass du wieder hier bist :hallo::love:
 
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Aloha Aroha (*ggg*)
..wie angedroht, ein paar Worte zu Kirk & Co!
Erstmal finde ich es natürlich super, das du unbeirrt wieder von vorn anfängst. Erstens, weil ich deine Geschichte dazu gern lesen mag und 2. Weil ich mich nicht gar so allein fühle als ewige „Von-vorne-Anfängerin“ und nicht zuletzt auch weil ich es 3.) super spannend finde, was deine Sims da so alles treiben (*hüstel* - zweideutig, ich weiß) und lernen.
Kirk ist schon ein recht cooler Typ und macht sich prima als Baywatch-Nixerich. Passt gut zu ihm!
Sunlit Tides finde ich auch wundervoll. Leider hab ich da bisher kaum spielen können – sollte ich mal machen. Ich setz es auf meine To-Do-Liste ;-).
Direkt in der ersten Woche wird da ja rangegangen – meine herren! Obs an der Luft in Sunlit Tides liegt :-D? Holla die Waldfee………….
Hm, und wenn ich Kirks „Arbeit“ so betrachte….Rettungsschwimmer muss ich auch noch mal einen haben. Unbedingt!
Die Ernte wird eingekocht….? Ach das gab es irgendwas im Store, oder? Hab ich gesehen, aber nicht gekauft. (Ich hoffe das nach Erscheinen von Sims 4 die Storesachen mal billiger werden *pfeif* da gibt es noch einiges, was ich haben möchte….)
Das mit dem reifen lassen von Tiberium wusste ich auch noch nicht – danke! (Hoffentlich findet Zimbo mal sowas. Er könnte es gebrauchen *lach*)
Kirk erreicht ja schon eine ganze Menge, wenn ich die Zusammenfassung am Anfang von Teil 3 lese – sogar das tolle Haus kann er sich leisten.
Coole Mitbewohner hat er sich da ausgesucht *fg* der Asher gefiel mir schon als ich den das erste Mal gesehen habe.
In Teil 4 ist „Full House“ angesagt und ein fröhliches „Wer-mit-Wem“ oder auch „Jeder mal mit jedem“ *lol* sag mal gibt es keine Eifersuchtsdramen? Oder hast du das per Mod ausgetellt?
Witzig, das du bei dem einen Bild ausdrücklich darauf hinweist, das sie auch mal „andere Sachen“ machen – genau das schoß mir nämlich so ein, zwei Bilder vorher mal durch den Kopf ;-)
Ach und guck, da hat er schon 50 Leute gerettet. Wahnsinn – nun kann man gespannt sein wie er sich denn als Koch schlagen wird!
LG – vL




 

Aroha@Sims

Member
Registriert
August 2011
Ort
Nimmerland
Geschlecht
w

@vanLuckner

Ich bin hier gerade am Ergänzen und Updaten, und schon finde ich deine "paar" Worte :lol: Herzlichen Dank!

In Sunlit Tides war ich von Anfang an verliebt und bin seitdem auch nicht mehr davon losgekommen. Inzwischen habe ich auch alle EP's dort vereint. Diese NB solltest du wirklich mal ausprobieren.

Jo, dieses Einkoch-Dingens kam mit dem Mühlen-Set. Wurde aber von Kirk nicht weiter benutzt, weil sich der Aufwand nicht rentiert hat.
Und was die Preise im Store betrifft - für mich kämen die Reduzierungen zu spät, ich habe fast den ganzen Kram :scream: :glory: Aber ich denke, dass du dir berechtigt Hoffnungen machen kannst.

Kirk würde dem Zimbo sofort einen Tiberium-Klunker zukommen lassen, wenn es möglich wäre - für ein neues Klo, eine Werkbank und Studiengebühren !

Eifersuchtsdramen gibt es Dank des Woohooers nicht, das hast du richtig vermutet. Wenn die auch noch eifersüchtig aufeinander wären, wäre das die reinste Katastrophe ...

Öhm ja, wer mit wem und überhaupt ... es gibt Momente, in denen mir das selbst zuviel wird, ich habe später erst einmal an den Einstellungen herumgeschraubt, um die Häufigkeit zu reduzieren :Oo:

Also nochmals Danke für deinen allerliebsten Kommi ! :love:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Beitrag entfernt -
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaosterrier

Member
Registriert
September 2011
Geschlecht
w

Hey,


Auch ich bin eine derjenigen, die deine Challenge (uff, da hast du dir ja einiges vorgenommen :D ) verfolgen.
Ich find die Sims in der Nachbarschaft (manche Simnamen haben merkwürdigerweise so einen bekannt anmutenden Klang, aber das täuscht wahrscheinlich einfach... :D ) alle rundum sehr hübsch, irgendwie versprühen sie und die Nachbarschaft (ich hab Inselparadies nicht, aber wenn ich mir so Kirks Job als Rettungsschwimmer anschaue und das tolle Hausboot, lass ich es mir doch nochmal durch den Kopf gehen :D ) und auch deine Häuser mitsamt Inneneinrichtung rundum dieses Urlaubs- und Strandgefühl. Also gut, solche Bikinis wie manche der Damen trag ich eher seltener, wobei die vermutlich eine nahtlose Bräune versprechen :D und auch hemmungsloses "Jeder mit jedem" stand bei mir (leider? :D ) noch nicht auf dem Programm, aber sonst kann man sich echt klasse in diese Stimmung dort versetzen lassen.

Tja, und dass ich voll auf Kirk stehe, tut vermutlich sein Übriges :D Aber ist ja wie im wahren Leben, die Aufreißertypen und Bad Boys (aber das ist er ja hoffentlich nicht :D ) sind auch meistens die, denen alle verfallen *seufz*
Eigentlich ist Surferboy so gar nicht meins, aber er ist Surferboy in männlich und kantig und hach... da kann man schon mal durch die Haare wuscheln und einen tiefen Blick aus meerblauen Augen erhaschen wollen... :D
 

Aroha@Sims

Member
Registriert
August 2011
Ort
Nimmerland
Geschlecht
w

Schönen Guten Morgen Chaosterrier :hallo: (sind das deine beiden ? ;))

erst einmal herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar !
Jaa das Strandgefühl liebe ich auch, wobei ich dich schon mal vorwarnen muss: Ich gehöre nämlich zu den "Kranken", die es auf einer Südseeinsel auch mal schneien lassen :lol: - acht Wochen Sommer und je zwei Wochen Herbst, Winter und Frühling - ist eben eine besondere, noch unerforschte Region :D.

Hm ja, diese speziellen Oberteile dienen natürlich nur diesem einen Zweck, den du spitzfindig erkannt hast ;)
Ansonsten kann ich schon mal verkünden, dass gewisse Umstände dazu führen, dass es in der WG wieder etwas ruhiger und gediegener zugehen wird.

Kirk gehört ganz sicher nicht zu den Bad Boys *schwör*, dann schon eher der Aufreißertyp (deine treffende Theorie fand ich übrigens hinreißend).
Freut mich sehr, dass du ein Kirk-Fan bist. Ich mag ihn natürlich auch sehr, aber ich muss gestehen, dass ich auch ein großer Dylan-Fan bin. Überhaupt harmonieren die vier so gut miteinander, da fällt es ziemlich schwer, sich für einen zu entscheiden.

Also nochmals vielen Dank und ich würde mich freuen, irgendwann mal wieder etwas von dir zu hören (bzw. lesen) ;)
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo Aroha!

Soso, jetzt wird also gekocht. Auf geht`s!
Wobie …ich hoffe ja sehr das die Jungs sich nicht die Figur dabei ruinieren, vor allem, wo ich mir das Freiluftduschen-Bild so begucke *g*. Wär doch schade drum….!
Zitat: „Da blickt ja keiner mehr durch“ -wie schön, das du das selber schreibst *lach* sonst wäre nämlich genau dieser Satz von mir gekommen. Und das nach nur ein paar Bildern….!
Hihi, prompt kommen Bilder auf denen mal nicht wild rumgemacht wird. Die Band-Fotos gefallen mir!
Tja, gemeinsam essen, das ist echt wertvoll -.-. Immer ein kleines Wunder, wenn man das hinbekommt.
Die…das…das Ding, mit dem man Wissenschaft lernen kann (man, ich und mein Gedächtnis – das wird immer schlimmer *lol*) – öhm…was wollte ich sagen..achja: Das Ding in Holzoptik ist ja mal echt krass! Gute Idee!!!

Hihi –was bei Zimbo das WC, ist bei Kirk der Geschirrspüler….!

Ja, da war mal wieder gut was los – ein Wunder, das Kirk es dabei quasi nebenbei noch schaffte, Gemüseschnitzer zu werden…
Das war mal wieder sehr amüsant zu lesen - danke schön!

LG – vL
 
  • Danke
Reaktionen: Aroha@Sims

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Du versuchst es also doch noch einmal?
Dann drück ich dir die Daumen das es diesmal klappt. Wir haben ja schliesslich auch was davon :)

Ich hab ja auch den Woohoo Mod drin, doch so hemmungslos wie bei dir sind die bei mir nicht. Auf der CastAway Insel habe ich die Romantik auf "keiner" und es wird sich auch vergnügt, doch bei weitem nicht so heftig :) Was hast du also anders?

Ich spiele ja für mich (seit knapp einem Jahr mit Pausen) eine ähnlich Challange: der AllesSim. Seine Challange geht schon als Kleinkind los, weil er soll wirklich alle Fähigkeiten beherrschen, irgendwann!
Ich muss sagen es zieht sich ein bisl in dieser meine Challange. Bei deinen Versuchen kommt mir das doch alles lebendiger vor. Ich hoffe, wenn mein AllesSim bald erwachsen ist, daß es spannender wird.
und so lustig wie bei dir

Freu mich auf mehr
LG C.
 
  • Danke
Reaktionen: Aroha@Sims

Aroha@Sims

Member
Registriert
August 2011
Ort
Nimmerland
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben :hallo:

…ich hoffe ja sehr das die Jungs sich nicht die Figur dabei ruinieren ...

Nee nee, da passen wir schon auf, dick werden sie doch nur von Fastfood, oder ? *grübel*

Tja, gemeinsam essen, das ist echt wertvoll -.-. Immer ein kleines Wunder, wenn man das hinbekommt.
Ich liebe es, wenn sie gemeinsam essen. Und obwohl die drei Mitbewohner (noch) inaktiv und nicht steuerbar sind, funktioniert das wunderbar. Und seit kurzem hab ich da so einen Mod *böses Wort* *hüstel*, mit dem sitzen sie noch länger am Tisch.
Ich mag ja auch kleine (und große) Wunder, aber das gemeinsame Essen ist bei uns keins mehr ;)

– ein Wunder, das Kirk es dabei quasi nebenbei noch schaffte, Gemüseschnitzer zu werden…
Also Arbeit geschwänzt wird nicht, das können wir uns bei der Masse von Aufgaben gar nicht leisten :lol:

Danke Lucky, dein Kommi war wieder sehr erfrischend !

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Du versuchst es also doch noch einmal?
Dann drück ich dir die Daumen das es diesmal klappt. Wir haben ja schliesslich auch was davon :)

Danke meine Liebe, der Mensch (oder Sim ?) muss ja ein Ziel vor Augen haben :D

Ich hab ja auch den Woohoo Mod drin, doch so hemmungslos wie bei dir sind die bei mir nicht. [...] Was hast du also anders?
Hm, vielleicht der Wert der Anziehung ? Meine vier haben identische Eigenschaften, das könnte auch eine Rolle spielen.
Ich werde bei Gelegenheit mal meine Woohooer-Einstellungen posten.

Ich spiele ja für mich (seit knapp einem Jahr mit Pausen) eine ähnlich Challange: der AllesSim. [....] Ich hoffe, wenn mein AllesSim bald erwachsen ist, daß es spannender wird.
Also als Kleinkind oder Kind stelle ich mir das auch nicht so spannend vor, da bist du aber sehr gründlich. Lass ihn mal erwachsen werden, dann wird das schon !

Ich freu mich sehr, dass du wieder dabei bist !


- Beitrag entfernt -
 
Zuletzt bearbeitet:

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Hallo,
so diesmal lese ich zeitnah :)

Hach herrlich, hab ich hier schön gelacht : "Die folgenden Szenen zeigen, welchem Stress Emilie zeitweise unterliegt."

Und : "Oh mein Gott ich habe einen Ehemann...." ist ja auch der Brüller :scream:

Ach und das sammeln aller Fischsorten im eigenen Teich ... bringt das was? Oder ist das so, dass Du Dir noch eine extra Aufgabe gibst?

Will auch den Mod wissen der das mit den unhöflichen Gästen regelt! Das klingt wie ein Mod den ich unbedingt auch brauche :)

Das kuriose Abenteuer ist herrlich :)

Ein schönes Kapitel, ob das mit dem weniger techteln zu tun hat?
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Gerade hab ich das hier auch entdeckt! Es freut mich sehr, dass du noch einen Versuch starten willst Aroha! Ich mach mich heute noch ans Lesen und Anschauen - versprochen.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Bin leider erst beim kuriosen Abenteuer - aber das ist ja echt der Hammer! Schön, dass du wieder da bist. Deine Geschichten liefern immer auch so viele Infos über das Spiel.

edit: So fertig mit Lesen - ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aroha@Sims

Member
Registriert
August 2011
Ort
Nimmerland
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben,

WE-Trip ist vorbei und jetzt widme ich mich euren Kommentaren, über die ich mich sehr freue ;)

Hallo,
Ach und das sammeln aller Fischsorten im eigenen Teich ... bringt das was? Oder ist das so, dass Du Dir noch eine extra Aufgabe gibst?
Das ist tatsächlich nur eine Zusatzaufgabe, bringt also gar nichts, außer einem vollen Teich :D

Will auch den Mod wissen der das mit den unhöflichen Gästen regelt! Das klingt wie ein Mod den ich unbedingt auch brauche :)
Kann ich mir vorstellen :D
Das ist eine zusammengebastelte Version von mir und enthält zusätzlich, dass Vampire nicht glitzern und Sonnenbräune 10 Tage lang anhält. Ich kann ihn gern als Download zur Verfügung stellen, du müsstest mir nur sagen, ob du diese Kombination möchtest oder nur das Entfernen der unhöflichen Gäste.

Ein schönes Kapitel, ob das mit dem weniger techteln zu tun hat?
Ganz bestimmt :lol:

Bin leider erst beim kuriosen Abenteuer - aber das ist ja echt der Hammer! Schön, dass du wieder da bist. Deine Geschichten liefern immer auch so viele Infos über das Spiel.

Vielen Dank ingerigar, ich freu mich sehr, dass du auch wieder dabei bist. :hallo:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit einem Update wird es heute leider nichts mehr, da ich das ganze WE unterwegs war. Aber im Laufe der Woche bekomme ich bestimmt den nächsten Teil zusammen.

Und Danke auch an das Wölkchen für's Lesen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

ach, da nehm´ ich doch glatt die ganze Kombi bei dem Mod. Klingt alles sehr nützlich :)
Ist da besondere Erfahrung von Nöten um sich so ein Ding selber zu "stricken"? Sich seinen eigenen Mod basteln klingt wie ein Traum

PS: Hoffe der Ausflug war gut und erholend
 

Aroha@Sims

Member
Registriert
August 2011
Ort
Nimmerland
Geschlecht
w

Du kannst ihn dir hier herunterladen, direkt verlinken darf ich ja nicht ;)

Spezialkenntnisse brauchst du dafür nicht, zumindest nicht für die einfachen Tuning-Mods. Nur etwas Geduld zum Einarbeiten und etwas Schulenglisch sollte vorhanden sein ;)

Ich habe leider nur eine englische Anleitung, aber wenn du den Browser Chrome benutzt, kannst du dir die Seite sehr komfortabel grob übersetzen lassen.

Ich habe das meiste gelernt, indem ich Mods von anderen Erstellern unter die Lupe genommen und zum Teil selbst Updates gemacht habe, wenn die Modder etwas länger brauchten.
Ich bin bei weitem nicht perfekt, aber für meine Bedürfnisse reicht es.

Mein Wochenende mit den Kollegen war toll, Danke ;)

EDIT:
Uups, da kam die ingerigar dazwischen :D
Den Link hast du ja jetzt.
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallöchen Aroha *wink*


Ach guck, Travis mags anscheinend wirklich gern etwas "rußig". Jedem das Seine.... ;-)
Wie immer ist viel los im Haus; und Kirk arbeitet ganz fleißig am Super-Gastronomen.
"Man kommuniziert auf herkömmliche Weise" :-D - zu gut!!!!!
Ja, Emilie ist wirklich sehr....gefragt. Da kann man nur noch staunen ;-)
Über das "allmorgendliche Ritual" (= wilde rumknutscherei) musste ich herzlichst lachen - danke, kaum hab ich mich erholt, kommt der nächste Brüller in Form von Jenny, die ihren Ehering bestaunt....!
...
......wo ist Kirk denn da....´
..........nein, viel besser ist die Frage: bei WEM ist er da..............
...OHA..................nein, also...da würd ich im Zweifelsfall auch nicht versuchen, die Bezahlung einzuklagen.........na, DAS ist mal wirklich ein ausgefallenes Abenteuer....!!!!


Das war mal wieder sehr unterhaltsam :-D. Am Ende ein wenig gruselig, aber...deshalb nicht weniger lustig!


Freu mich schon auf das nächste Mal,


LG - vL
 
  • Danke
Reaktionen: Aroha@Sims

Aroha@Sims

Member
Registriert
August 2011
Ort
Nimmerland
Geschlecht
w

Hallo Lucky,

ganz herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, sorry, dass ich mich jetzt erst melde, diese Woche war ätzend.

Gruselig ist der schwarze Mann eigentlich weniger. Der Ärmste ist bei der offziellen (EA)Stadtverwaltung dermaßen in Ungnade gefallen, dass sie einem anderen den Job des Gevatter Tod gegeben und ihn zum Barmixer verdonnert haben :lol: Ich habe ihn aus dieser Misere befreit und den anderen wieder gefeuert :D


- Beitrag entfernt -
 
Zuletzt bearbeitet:

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Hallo :hallo:

das mit den "gemerkten" Charaktermerkmalen hatte ich auch schon mal als Verdacht. Vielleicht ist da ja wirklich was dran?

"Vielleicht hat er das falsche Aftershave gewählt." - nach dem Gesicht der Dame zu Urteilen könnte die Vermutung stimmen :D

War etwas ruhiger die Woche.... aber wohl nur für den Kirk mit seinem falschen Aftershave :)
Die anderen Mitbewohner hatten es da doch lebendiger


PS: Ich hab da noch ne Frage zu deinem Speziall Kombi-Mod. Ich würde gerne dieses Summgeräusch von den Feenflügeln loswerden, das tut meinem Ohr auf Dauer so weh, daß ich deswegen kaum mit denen spiele. Kann man das abstellen

LG C.
 

Aroha@Sims

Member
Registriert
August 2011
Ort
Nimmerland
Geschlecht
w

Hallo calypsosim :hallo:,

im Vergleich zu den ersten Wochen war es nach meinem Empfinden auch für die anderen verhältnismäßig ruhig :D

Wegen der Feenflügel - meinst du dieses Klingeln bei der Feenkönigin, wenn die kleinen Feen um sie herumschwirren ? Dagegen hilft dieser Mod (MTS) - für den normalen Flügelsound habe ich nichts gefunden, ist der echt so nervig ? Ich kenne das nur sehr leise, wobei es schon ewig her ist, dass ich eine Fee im Spiel hatte.
Die Resource Buffs (die ich in meinem verwendet habe) befasst sich mehr mit Stimmungen / Moodlets. Geräusche fallen in die Sound-Kategorie, da ist mit der Buffs leider nichts zu machen. AUDT-Resourcen habe ich leider noch nie bearbeitet.

Fragen nach Mods sind übrigens völlig in Ordnung, die kannst du zukünftig ruhig in normaler Größe schreiben ;)

Danke für deinen Kommi ! :hallo:

EDIT:
Hm, es gibt die Möglichkeit, den Sound mit dem No Effect Modder von velocitygrass zu entfernen. Ich muss aber erst rausfinden, welche Befehle von den 216 möglichen dafür zuständig sind, kann etwas dauern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo Aroha....!!!


Gevatter Tod als....Barmixer...?!?! Auch nicht schlecht *lach*. Erinnert mich irgendwie an diverse Terry-Pratchett-Bücher...in denen mag der Gute gern mal alle Flaschen einer Bar durchprobieren, einen Job als Aushilfe auf einer Farm annehmen oder aber ein ordentliches Curry-Gericht essen gehen...


Nun, jetzt will ich aber mal gucken, wie es bei Kirk weiter ging:


Emilie ist also "Komikerin" - Respekt, das hab ich noch nie geschafft. Aber wie meinst du das mit den Eigenschaften? Hast du ihre geändert, oder was?
Brad fällt aber reichlich spät ein, das er verheiratet ist!
Kirk hat das falsche Aftershave........das ist zu gut!!! Vielleicht riecht er auch nach Bratfett von der Arbeit? Der Geruch haftet ja wie Hulle.
Ui, Angeln perfektionier? Bravo! Ach und damit ist direkt ein Lebenswunsch geschafft - ich gratuliere!!!


Ansonsten halt...das "Übliche" (hier bitte anzügliches Grinsen vorstellen)...ja, da entfallen dem ein oder anderen Sim schon mal Erinnerungen an den Ehepartner *hust*.


Lustig wars mal wieder - freu mich auf die Fortsetzung (und drück dir die Daumen das die neue Woche besser wird)


GLG - vL
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Wieder ne Tolle Story,
Du hast ST toll umgebaut und Deine Sims sind ma wieder Hamma.
Freu mich auf Fortsetzung, wünsche Dir ne schöne Woche.:hallo:
 

Aroha@Sims

Member
Registriert
August 2011
Ort
Nimmerland
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben :hallo:,

@Lucky

ja, das fand ich auch zum wegschmeißen, der Ärmste darf sich aber auch keinen Fehltritt leisten :lol:

Oh, du magst die Scheibenweltromane ? Toll, ich bin auch ein großer Fan, habe aber erst die Hälfte geschafft. Zwischendurch muss ich auch mal etwas anderes lesen, aber ich habe sie alle :up:

Emilie hat bei der Erstellung durch Ms Blue bereits Eigenschaften zugeteilt bekommen, u.a. den Sinn für Humor. Als ich Emilie ins Spiel geholt habe, wurden sie geändert. Aber hin und wieder scheinen die "alten" Eigenschaften noch durchzuschlagen.

~~~~~~

@Kit

Huhu Kit, schööön, dass du auch wieder da bist, Danke ! *freu*

Danke euch beiden für euren lieben Kommentar!

Leider habe ich kein Update dabei, das wird erst am Wochenende fertig - zum Glück ist es nicht mehr lange bis dahin. :hallo:
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

In welcher folge ernten Deine Sims honig, weil meine wurden auch immer gestochen und verfolgt,
Aber seit ich denen auftrag erst äschern dann Reinigen dann füttern und zum Schluß ernten,
werden meine Sims nur ab und an mal gestochen, wurden aber nichtmehr verfolgt.
Tolles Kapi, Bei Deinen Sims is immer was los.:lol:
Das Herbstbild sieht echt toll aus:love:
Wie machst Du das das dire so schön der Reihe nach das Essen holen???
Ashers blicke sind zum weglachen:lol::lol:
Ich hätt ja auch gern den Storyp. drinn aber dann ruckelt mein Spiel und das Spinnt imo eh rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aroha@Sims

Member
Registriert
August 2011
Ort
Nimmerland
Geschlecht
w

Hallo Kit :hallo:,

In welcher folge ernten Deine Sims honig

säubern, füttern, ernten - alles andere dauert mir viiiel zu lange.

Aber seit ich denen auftrag erst äschern
Hihi, der war gut :lol: Wenn ich meinen Bienenstock erst äschere, muss ich ja jedes Mal einen neuen kaufen :D

Wie machst Du das das dire so schön der Reihe nach das Essen holen???
Eigentlich mache ich gar nichts - außer dass einer der Sims das Essen anklickt und auf "alle zum Essen rufen" (oder auch nur den Haushalt) klickt. Dann kommen die automatisch anmarschiert. Das Essen sollte allerdings an einer frei zugänglichen Stelle stehen, so dass sich die Gerufenen nicht gegenseitig umrennen. Bei mehr als vier Leuten stelle ich den Teller z.B. auf die vorderste Theke.
Das hat vorher auch schon gut funktioniert, aber mit dem Mod von Wee Albet sitzen sie noch länger am Tisch als gewöhnlich ;)

Ich hätt ja auch gern den Storyp. drinn aber dann ruckelt mein Spiel und das Spinnt imo eh rum.
Total geschmeidig läuft mein Spiel mit dem SP auch nicht, ist aber noch alles im erträglichen Rahmen. Das tut mir leid, dass es bei dir im Moment nicht so läuft.
Zum Durchchecken komme ich heute leider nicht mehr, bin gleich wieder unterwegs. Ich hoffe, du hast noch etwas Geduld.

Danke für deinen lieben Kommi, hab mich sehr gefreut :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Hallo Kit :hallo:,



säubern, füttern, ernten - alles andere dauert mir viiiel zu lange.

Hihi, der war gut :lol: Wenn ich meinen Bienenstock erst äschere, muss ich ja jedes Mal einen neuen kaufen :D

Eigentlich mache ich gar nichts - außer dass einer der Sims das Essen anklickt und auf "alle zum Essen rufen" (oder auch nur den Haushalt) klickt. Dann kommen die automatisch anmarschiert. Das Essen sollte allerdings an einer frei zugänglichen Stelle stehen, so dass sich die Gerufenen nicht gegenseitig umrennen. Bei mehr als vier Leuten stelle ich den Teller z.B. auf die vorderste Theke.
Das hat vorher auch schon gut funktioniert, aber mit dem Mod von Wee Albet sitzen sie noch länger am Tisch als gewöhnlich ;)

:hallo:
Gut ich meinte ausräuchern, was fast das gleiche is. ;)
Ich hab auch n mod drin wo sie weniger zeit zum kochen brauchen und dafür länger am Essen sind.
Ach und lass dir ruhig Zeit mit dem durchsehn:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aroha@Sims

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Hallo Aroha,
sorry das ich erst jetzt was schreibe. Ich war in letzter Zeit etwas "Forums-Faul" :)
Somit habe ich auch noch nicht gelesen, nur mal hier kurz geklickt um zu schauen was da Neues passiert. Aber nun habe ich auch gelesen und hab mal wieder sehr viel Spaß dabei gehabt und auch ein paar Fragen mitgebracht:

- Wie verspeist man einen Terminator?
- Wie hast du es geschafft, daß die Meute nur EIN Iglu baut? Bei mir ist im Winter auf jedem freien Fleck eins zu finden...kaum lässt man die mal unbeobachtet. bauen sie auch schon wieder eins
- Hast du für die Band irgendeinen Mod drin? Ist bei mir lange her das ich mal Band gespielt habe, aber ich kann mich nicht erinnern an eine "Rockstar-Studie" oder das man Provision zahlen muss.
- Nerven dich die StarPunkte nicht? Und weißt du evtl. wie ich die Punkte die man pro Level braucht erhöhen kann? Weil ein paar Stars find ich ja ok, aber das es gleich so ne "ansteckende Krankheit" ist nicht

Cooles Bild bei der SchneeballSchlacht, wie Kirk getroffen wird :)

LG C.

PS: Die Augen von Asher finde ich ein wenig Spuky bei den KleinKindern. Dieser stechende Blick ist ...BRRR. Bei ihm selber sehen sie aber gut aus
 

Aroha@Sims

Member
Registriert
August 2011
Ort
Nimmerland
Geschlecht
w

Hallo calypsosim :hallo:,

puh, ich bin dir wirklich sehr dankbar für deinen Kommentar. So langsam kamen bei mir leise Zweifel auf, ob ich vielleicht irgendwelchen Müll fabriziere, für den sich keiner mehr interessiert. Es müssen ja nicht immer Kommentare sein, ich freue mich auch über ein kleines Danke, wenn es für lesenswert befunden wurde. Dann weiß ich wenigstens, dass noch Interesse besteht.
Also Danke, du hast heute mein "Seelenheil" gerettet :D

Zu deinen Fragen:

Wie verspeist man einen Terminator?
Diese Frage ist mehr als berechtigt :lol: Ich Dussel habe immer gemeint, dass der Name des Gerichts "Hummer Therminator" lautet, dabei heißt es Hummer Thermador :naja: Das werde ich ganz schnell ändern.

Wie hast du es geschafft, daß die Meute nur EIN Iglu baut?
Solche autonomen Sachen kann man mit dem Returner von NRaas unterbinden. Wenn du Interesse hast, kann ich dir gern meine Einstellungen zur Verfügung stellen, die brauchst du dann nur noch in den Returner importieren - die ersten Einstellungen sind immer ziemlich aufwändig, weil es immer etwas dauert, bis sich die ellenlange Liste der Interaktionen vollständig öffnet.
Bei Nichtgefallen kannst du den Returner wieder zurücksetzen.

Hast du für die Band irgendeinen Mod drin? Ist bei mir lange her das ich mal Band gespielt habe, aber ich kann mich nicht erinnern an eine "Rockstar-Studie" oder das man Provision zahlen muss.
Ich habe einen Mod für Bands, aber der hat nichts mit den Sachen zu tun, nach denen du fragst.
Die Rockstar-Studie ist eine einmalige Gelegenheit, die normalerweise nach der Gründung der Band kommt. Die Bandmitglieder gehen alle zu einem Konzert ins Kino und bekommen dort (rein theoretisch, da Rabbithole) die Gelegenheit, zum Schluss selbst kurz aufzutreten. Das wird als erster Auftritt gewertet. Zusätzlich gibt es Simoleons und für jeden 500 Star-Punkte.
Das mit der Provision hat auch mit einer Gelegenheit zu tun. Ein Sim aus der Nachbarschaft verschafft der Band einen Auftritt und bekommt dafür anschließend eine Provision gezahlt.

Und falls du dich jetzt fragst, welchen Mod für Bands ich benutze: Das ist der Audition For Band Gigs von icarus_allsorts. Der ist wirklich Klasse, weil man mit ihm in allen Lokalitäten, in denen ein Eigentümer, ein Barkeeper oder ein Barista ist und die erforderlichen Instrumente vorhanden sind, für einen Auftritt vorspielen kann.

Nerven dich die StarPunkte nicht? Und weißt du evtl. wie ich die Punkte die man pro Level braucht erhöhen kann?
Nein, mich nerven die nicht, ich habe Dank des Registers keine Paparazzis in der Nachbarschaft. Star-Geschenke gibt es auch nur äußerst selten und die Fotos mit den Handys sind eher die Ausnahme (komischerweise sind es immer nur die Kinder, die so ein Foto machen wollen). Ich kann auch nicht bestätigen, dass Stars beim Jammen oder Spielen kein Trinkgeld bekommen.

Die Punkte für die Star-Level kannst du mit dem MasterController erhöhen, über Fortgeschrittene Funktionen. Du kannst den Star-Level selbst wählen oder in der Stufe die Punkte erhöhen, es geht beides.

Mit dem StoryProgression regle ich den Star-Status für die ganze Nachbarschaft. Generell werden keine Stars erlaubt, nur einzelnen Sims wie Schauspielern oder Rock-Stars. Dadurch hält sich das alles sehr in Grenzen.

Die Augen von Asher finde ich ein wenig Spuky bei den KleinKindern
Hihi, da gebe ich dir sowas von Recht, ich war auch etwas erschrocken. Da ich aber den Grundsatz habe, außer Haaren und Kleidung nichts an dem Nachwuchs zu ändern, blieben sie eben so. Aber ich kann dich beruhigen, das verwächst sich später wieder.

Mal was anderes: Funktioniert das jetzt eigentlich mit den unhöflichen Gästen bei dir?

Liebe Grüße
Aroha
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim

**inkognito**

Member
Registriert
März 2006
Hallo :hallo:

keinen Müll fabriziert, nein, nein. Ich zumindest freue mich sehr über die Doku, war aber ähnlich wie calypso ziemlich forumsfaul in letzter Zeit.

Aber schade ist schon, dass momentan generell so wenig los ist in diesem Bereich. Na ja, wird wahrscheinlich daran liegen, dass Sims 4 raus ist, aber ich hoffe, das bleibt nicht auf Dauer so. Du bleibst Sims 3 aber erhalten, oder? Hoffe ich jedenfalls :D

Finde es ja sehr toll, dass die ganzen Leutchen aus deiner alten Doku in der Neuen wieder auftauchen. Kann mich noch daran erinnern, dass wir damals doch recht Viele waren, die Grey Shields angeschmachtet haben ... da wusste ich sogar noch den Namen und ich kann mir Namen normalerweise so schlecht merken :lol: Über Asher freu ich mich natürlich am allermeisten. Kirk ist sehr süß, von den Neuen ist aber Dylan mein Favorit :eek::love::love::love: Ich ... würde am liebsten dort einziehen :love::lol:

Hab noch einige Kapitel nachzuholen, also gibt es beim nächsten Kommi was ausführlicheres :read:

LG
 

Aroha@Sims

Member
Registriert
August 2011
Ort
Nimmerland
Geschlecht
w

Mein S****a-Mädchen :love::love:, ich hab dich hier schon sooo sehr vermisst!
Ach ja, ich denke auch noch gern an die Grey-Zeit zurück, das war lustig :lol:
Dass ich bei Sims 3 bleibe ist so sicher wie das Amen in der Kirche, Sims 4 habe ich mir erspart, ist nicht mein Ding.

Kirk ist sehr süß, von den Neuen ist aber Dylan mein Favorit
Ganz ehrlich? Meiner auch :D Ich habe wirklich wochenlang auf ihn gewartet, weil David Veiga zwar die Bilder gepostet und den Download versprochen hat, aber es hat eeewig gedauert, bis ich ihn endlich bekommen habe.

Danke für deinen Kommi, ich freue mich riesig, dass du wieder hier bist! Und lass dir ruhig Zeit ;)

LG
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Hallo - tut mir leid, aber ich bin noch nicht zum Anschauen gekommen. Ich werde das ganz schnell nachholen - versprochen!
 

Aroha@Sims

Member
Registriert
August 2011
Ort
Nimmerland
Geschlecht
w

Guten Morgen ingerigar :hallo:,

das finde ich sehr lieb von dir
Aber du musst dich wirklich nicht entschuldigen, das soll ja hier keine Pflichtveranstaltung werden. Ich wollte auf keinen Fall jemandem ein schlechtes Gewissen machen.
Ich freue mich natürlich sehr, wenn du mal wieder Zeit und Lust hast, hier reinzuschauen, aber bitte, mach dir keinen Stress. ;)

Es wird jetzt noch ein, maximal zwei Update(s) geben, dann ist 5 Wochen Urlaubspause. Aber danach geht es weiter, das verspreche ich wiederum.

Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag!

LG
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Nö - keine Sorge von wegen Pflichtveranstaltung - hab hier ja meinen Spaß! Nach dem Mittagessen geh ich lesen! Bis dann!

So - hab es dann heute wirklich noch geschafft! und dank deiner herzerfrischenden Schreibweise wie immer meinen Spaß gehabt! Danke - und wenn es mit den Kommentaren mal länger dauert bitte nicht aufgeben!
 
Zuletzt bearbeitet:

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

JA! Wir wollen mehr von Kirk und seinen heissen Mitbewohnern und Nachbarn sehen :love::schäm::lalala:

EDIt : zu deiner Frage mit den ungebetenen Gästen: hab in letzter zeit nicht gespielt (nur gebaut), konnte also noch nicht weiter rumprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aroha@Sims

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Hallo Aroha@Sims,:hallo:
Freue mich schon auf die fortsetzung, hab Dich schon lang nicht mehr gelesen
auch nicht in den anderen Threads. Hoffe das alles ok bei Dir ist.
Die Frisur von Emilie find ich toll wo hastn die her? Und könntest mir sagen wo es den Mod von Nanomena gibt damit
kleinkinder nichtmehr abgesetzt werden nach´m Baden? Google spuckt da leider nichts aus.
Wir lesen uns.:hallo:
 

Aroha@Sims

Member
Registriert
August 2011
Ort
Nimmerland
Geschlecht
w

Guten Morgen Kit :hallo:,

bei mir ist alles in Ordnung, ich war nur lange verreist ;).
Eigentlich wollte ich hier schon etwas reinsetzen, aber seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin, hatte ich kein freies Wochenende mehr :argh:.
Aber sobald ich wieder dazu komme, geht es weiter.

Die Haare von Emilie sind von ginko und den Mod für die Bade- und Wickelkommode bekommst du hier.

Liebe Grüße
Aroha
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Aroha@Sims

Member
Registriert
August 2011
Ort
Nimmerland
Geschlecht
w

Hallo ihr beiden :hallo:,

ja, leider ist mein Urlaub schon vorbei, aber er war grandios, wir werden lange von zehren können (hoffe ich zumindest) ;)

Im Moment bin ich arbeitsmäßig mal wieder sehr eingespannt, das nächste Kapitel muss leider noch eine Weile warten.

EDIT:

Es tut mir sehr leid, aber es hat einfach keinen Sinn mehr. Mir fehlt die Zeit und ich habe mich jetzt entschlossen, meine Seite zu löschen. Dementsprechend werde ich oben meine Beiträge editieren und die Kapitel herausnehmen, da sie nicht mehr aufrufbar sind.

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten