• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Zeigt her euren "Lieblingssim"

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w

*Staub wegpust*

Ich möchte auch mal meinen derzeitigen Lieblingssim zeigen.

Es ist eine Simmin die ich vor kurzem erstellt habe, indem ich mit der "Genetik"-Funktion herumgespielt habe. Ich habe 2 Sims aus der Galerie genommen und ein Kind generiert, bis mir eines gefallen hat, dann auf "Erwachsen" gestellt und noch ein bisschen nach bearbeitet.

Hier ist sie jedenfalls, Lilura Moonfall, Hexe, wohnhaft in Glimmerbrook. :)


 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ich hab mal wieder zwei neue Sims!
Die eine hab ich gerade eben gemacht, eigentlich nur weil ich Augen testen wollte die ich für meine Sims gemacht hab :lol:
Aber dann ist sie so süß geworden, dass ich glaub ich mit ihr spielen werde :lol:
Hier das ist May:



Und die andere heißt Nyati und ist ein RPG Charakter von mir :D
Ich finde sie ist auch super süß geworden :D

 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ohh May ist toll! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Nekooky

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w

ohh May ist wirklich super niedlich!
Aber Nyati sieht auch sehr interessant aus :up:

Ich habe einen weiteren Lieblingssim neben meiner Hexe, mit der ich unheimlich gern spiele

Das ist Philomena, sie ist freiberufliche Gärtnerin. Ich hatte sie erstellt weil ich das Gärtner-Bestreben mal durchspielen wollte. Und jetzt ist sie mir richtig ans Herz gewachsen :3



hier nochmal ein in-game Bild mit ihren Bienen :)
(ich musste es etwas aufhellen da es sehr dunkel war)
 

Jillia

Member
Registriert
Oktober 2013
Geschlecht
w

@Nekooky Deine Nyati finde ich total süss. Erinnert mich ein wenig an einen meiner Lieblingssims. Ich habe schon ewig nicht mehr spielen können, daher muss ich einfach mal fragen: Die Haare, sind die aus einem Pack oder CC?

@Heartfilia_ Das Bild mit den Bienen sieht richtig cool aus. Toll!
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Halli Hallo ihr Lieben! Ich entstaube hier mal ein bisschen :)

Wer im "Stammbaum" Thema mitliest, der weiß, dass ich meine aktuelle Familie aufgrund von Mugs erstmal aufs Eis gelegt habe.
Dem entspringt meine neue, jungfräuliche, süße Geschichte, ohne Mods und viel Chaos durch Bugs, rund um Jo Fuchs und Snuffels.

Nachdem der "Geschichtenerzähler" im Cas nur Mist raus geworfen hat (war jemand damit wirklich mal happy?:frage:) habe ich mich doch nochmal selbst ans Werk gemacht. Ich finde sie unglaublich hübsch und süß, auch wenn sie für mich ein ganz ungewöhnliches Gesicht hat. Eigentlich bin ich eher ein Fan von den runden Gesichtern.



Jo ist Fröhlich, liebt die Natur und ist Vegetarisch. Sie hat das Bestreben Tierfreundin und arbeitet als Gärtnerin, mit dem Ziel später durch Blumen viel Liebe auf der Welt zu verteilen.

Kätzin Snuffels (Faul, Flauschig und Freundlich) lebt schon eine Weile bei Jo, besser gesagt sind die Beiden zusammen ihrer Vergangenheit geflüchtet, über die sie aber auf keinen Fall reden möchte. (Für mich in meinem Kopf ist sie vor ihrem Partner davon gerannt und möchte sich jetzt daher erstmal nicht auf eine Beziehung sondern vor allem auf ihre Freiheit und Eigenständigkeit fokussieren. Daher ist sie auch immer leger gekleidet und trägt nie Makeup). Jo und Snuffels sind beste Freunde und die Katze war lange Zeit Jo's einzige Freundin.


Ihr kleines Häuschen in New Crest ist recht überschaubar, aber ich bin doch stolz, was man mit knapp 16 000 Simoleons so alles machen kann. Ich würde mich dort sehr wohl fühlen. Leider ist es kein Micro Haus, sondern "nur" ein Mini Haus, da das Gewächshaus für die Pflanzen auch als Wohnfläche zählt. Das ärgert mich an den Pack wirklich ein bisschen, denn ich finde Gewächshäuser und Terassen sollten da nicht dazu zählen...


Gleich am ersten Tag ihrer Ankunft klingelte es an der Tür. Jo war erst besorgt die Türe aufzumachen, aber durch das Fenster hat sie gesehen, dass es sich um eine nette Blondine handelt. Summer Holiday stand vor ihrer Türe und irgendwie haben die Beiden sich sofort verstanden. Summer holt Jo immer mal wieder aus ihrem Schneckenhaus und nimmt sie zum Beispiel mit zum Humor und Späße Festival. Dort hat sie das erste Mal einen Blasenmacher ausprobiert, ob sie es nochmal macht, weiß sie nicht.


Ansonsten ist Jo in die Gruppe Gartenzwerge rund um Moira Fyres eingetreten und mit dem mütterlichen Rotschopf versteht sie sich sehr gut.

Ich bin wirklich gespannt, wohin mich die Geschichte mit ihr führt, aber es kribbelt mich in den Fingern, sie weiter zu führen!

Ich hoffe sehr euch gefällt die liebe Jo:love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@TheChaosqueen: Jo erinnert mich so ein bisschen an Emma Watson :nick:
Ist echt ne hübsche.

Mein aktueller Lieblings Charakter ist Damian Lobo.
Er ist der Sohn von Diego Lobo und der von mir erstellten Evelin Francis.
Schon als Kleinkind fand ich ihn sowas von süß.



Hier ein mal mit seiner älteren Schwester Nikita.



Das ist er als junger Erwachsener :love:

Und hier noch zwei Bilder mit seiner Frau Astrid. (Townie)





Nachwuchs gibt es natürlich auch schon, ich hatte zwar gehofft es wird ein Junge aber es die süße Elinor geworden.



Ein mal mit Opa Diego und Oma Evelin.

Ich glaube ich werde heulen wenn Damian das Zeitliche segnet :heul:
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@Sem, du bist glaube ich die Einzige, die ich kenne, die bisher mit Diego Lobo gespielt hat! Lustig, ihn so liebevoll mit seiner Enkelin zu sehen, bei mir scheidet er meist einsam und alleine davon, ohne das jemand etwas davon mitbekommt.
Sehr süße Familie auf jeden Fall! Wenn es noch weiteren Nachwuchs bekommt, wäre ein rothaariger Bub bestimmt spannend!

Und an die Ähnlichkeit mit Emma Watson habe ich bisher noch gar nicht gedacht, aber jetzt wo du es sagst: Da ist schon was da!
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@TheChaosqueen: Die Ähnlichkeit ist mir direkt aufgefallen. Ich saß hier, sah deine Jo und sagte zu meinem Männe: "Guck mal die sieht aus wie Hermine mit glatten Haaren." :lol:
Und ja ich vergesse gerne das sie eigentlich Emma heißt :schäm:

Diego ist auch so ne Nummer für sich. Meine Evelin kannte ihn durch die Arbeit, sie war Restaurant Kritikerin, jetzt in Rente.
Er rief sie immer wieder an, weil irgend was an den Klippen oder Ruinen, wo auch immer :lol: , los sei und ob sie mit wolle.
Ich habe mir immer gedacht warum nicht lern Evelin noch andere kennen. Meist stand sie dann aber irgendwo abseits von Geschehen und war mit Diego am quatschen und am rum blöden ... bis er von jetzt auf gleich einfach weg war ... das ging einige male so bis alles unter Dach und Fach war =)
Listigerweise hat er sich um die Kinder besser gekümmert als seine Frau, oder auch anders gesagt sie kam gar nicht dazu da war er schon da und kümmerte sich um die Klenen.

Kind Nummer zwei ist ja schon unterwegs ... ich hätte auch nichts gegen rote Haare aber ich sehe es schon kommen es wird wieder das Diego Blond :lol:
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@Sem
Haha, ja manchmal schickt einem das Spiel wirklich ein Wink mit dem Zaunpfahl :D Ich finde das ja immer irgendwie cool, weil es dann mal nicht von mir durchtaktet ist! Wir sind gespannt, was Kind Nummer zwei gibt :)

Ich bin auch immer bei Hermine... Habe die Filme und Bücher zwar erst sehr spät durch meinen Partner kennen gelernt, aber seitdem gibt es keine Emma Watson mehr :D
 
  • Danke
Reaktionen: Sem

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Halli Hallo ihr Lieben :)
Ich dachte ich schließe hier einmal passender Weise das Leben von Jo Förstner ab. Ja, sie war für zwei wundervolle Monate mit ihrer Geschichte und ihrer Familie mein Lieblingssim. Allerdings macht es für mich wenig Sinn, einfach nur die Geschichte ihrer Kinder weiterzuspielen, da fehlt mir die Gute Jo einfach.


Sie hatte am Ende noch ein paar wirkliche tolle Tage mit ihren beiden Töchtern in einem neuen Haus, mit einem neuen Kätzchen. Ich finde es übrigens verrückt, wie ähnlich Pansy ihrer Mutter sieht. Nur die Haare sind anders.



Josie Förstner ist kurz vor dem Tod von Jo zurück gezogen, weil sie selbst schwanger war und keine Ahnung hatte, wie sie alles alleine schaffen sollte. Mal ganz abgesehen davon, dass Jo wahrscheinlich ahnte, dass sie ihr Enkelchen nie kennen lernen wird, fand sie es zu früh, war aber nicht nachtragend. Pansy hat das alles gelassen aufgenommen und freut sich eine junge Tante zu sein.


Josie und Pansy werden uns allerdings nicht verloren gehen. Ich habe sie mit dem neuen Haus in meinen alten Spielstand übernommen und teste mal, wie es dort läuft, nachdem ich meine festplatte ordentlich aufgeräumt habe. Aktuell freunden sich die Beiden schnell mit den anderen Sims aus dem Jansen-Aven-Chaos an, ich habe jetzt nur leider einen heftigen Damen-Überschuss im Spiel. Mal schauen, wie ich das löse. Immerhin hat Josie ihren Flo Holiday mitgenommen. Bzw, er hat kurzerhand beschlossen, dass er als Familienbewusster Sim seine schwangere Freundin auf keinen Fall alleine in einen anderen Spielstand ziehen lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Heute gibt es mal ne kleine Auswahl von dem Sims an denen ich so richtig hänge :D
Die Bilder sind alle samt mit Posen gemacht worden und stammen auch nicht aus meinem Spielordner. Ich habe 2 Sims 4 Ordner, einer zum Spielen und einer für Foto Storys oder solche Bilder ;)

Den Anfang macht Damians Sohn Fabian mit Melissa.



Eine gefühlte Ewigkeit habe ich darauf gewartet das sie endlich zur Jungen Erwachsenen wird, gestern war es dann soweit :D Bis es aber Nachwuchs gibt dauert noch, sie soll ja auch erst mal ihren Spaß haben ... das Fabi in 14 Tagen zu Erwachsenen wird ist da erst mal zweitrangig.




Abigail und Jayson von der Mahlzeit zur liebsten.
Jayson wurde sehr von seinem Onkel geprägt, der nicht wie seine Mutter Menschen nur als Nahrung sah.
Im Gegensatz zu seinen Eltern versucht er wirklich Menschlich rüber zu kommen, was auch soweit ganz gut klappt, bis auf seine Beißerchen die kann er einfach nicht verstecken.
Abigail war erst nichts anderes als der Weg sich zu ernähren. Nur irgendwas zog ihn immer wieder zu ihr. Sein Onkel gab ihn schließlich die Erleuchtung warum er ständig zu ihr wollte.
Natürlich ist seine Mutter nicht gerade begeistert von dieser Verbindung, nur stört Jayson das nicht. Er hat seiner Abbie versprochen sie zu beschützen und wenn es sein muss auch vor seiner Familie.




Es bleibt in der Familie. Lex, eigentlich Alexander, ist der Sohn von Jaysons Onkel.
Lex hat in seinem Leben schon so einiges durch gemacht. Er ist in einem "Heim" groß geworden. Seine Mutter ein Mensch, hatte ihm verstoßen als sie kurz vor seiner Geburt herausfand was sein Vater für ein Wesen ist.
Jim fand Lex damals als er durch einen Kampf schwer verletzt war. Er päppelte ihn wieder auf und seit da an sind die beiden nicht mehr zu trennen. Mehr sag ich dazu jetzt noch nicht, weil tief in mir die Geschichte noch heran reift :D




Ben und Martin, sie gab es schon in Sims 2 ... nur sahen sie da noch nicht so gut aus :lol: Damals waren sie neben Charakter meiner FS. Jetzt in Sims 4 schenke ich ihnen mehr Aufmerksamkeit als den Hauptcharakter dieser FS :lol: Ben der Bodenständige und Martin der die ganze Welt nur als großen Spielplatz ansieht. Gegensätzlicher könnte es nicht sein, aber wie heißt es immer so schön? Gegensätze ziehen sich an :nick: Dadurch das die beiden nur neben Charakter waren hatten sie nie so die Story von mir bekommen :zitter: aktuell bin ich darüber noch am Philosophieren aber ich denke ich werde noch eine Anständige Geschichte für die Beiden finden :nick:




Die letzten sind auch das neuste Paar und auch die neusten Sims.
Nero und Demetria.
Demetria ist die Tochter von Keisha Hughes (Wer die nicht kennt einfach mal in der Galerie nach suchen. Ist nen EA Sim)
Nero ist der Sohn einer von mir erstellten Simmine und Morgyn. Bis er sechzehn war wusste er gar nichts von seiner Abstammung. Seine Mutter hatte immer verschwiegen wer sein Vater ist. Er fühlte sich bestimmt wie Harry Potter als sein Papi ihm dann doch mal sagte das er nen Magier ist :lol:

Das war jetzt nur so nen kleiner Einblick in das was mir so für meine Lieblinge durch den Kopf geht. Manche mehr, mache weniger.
Neros Gesichte umfasst aktuell 95 Bilder und 14247 Wörter ... und er kennt nicht mal Demetria :ohoh:
Mal sehen wie weit das bei den anderen dann noch gehen wird, denn ich kenne mich ... schreibe ich meine Gedanken dazu nicht auf explodiert mir noch der Kopf :lol:
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@ Sem: Ist der sitzende Sim mit offenen Hemd Jim oder Lex? Auf jeden Fall gefällt er mir mega gut und das obwohl ich eigentlich echt kein Fan von diesem Bart bin, aber Jim/Lex steht er sehr gut! Edit: Okay, es ist Jim, habe eben mal im Stammbaum gespickert

Ben und Martin sehen nach einem tollen Pärchen aus! Ich finde Gegensätze ja immer super spannend in beziehungen, sowohl bei Sims als auch bei Büchern/Filmen und im echten Leben! Ich bin gespannt, was die Beiden noch so erleben *hihi*
 
  • Danke
Reaktionen: Sem

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Die sehen aber auch wirklich alle richtig gut aus, Sem.
Danke :D
Nero ist für mich so das Highlight :nick: Weil Morgyn und Kinder ... das ist wie mit Diego und Kindern ... von 10 Kindern sehen 9 sehr suspekt aus :lol:

ach da ist ja der 4. von rechts...:love:
Ist die liebe Birksche etwa in einen von meinen Sim verliebt :eek: Das erstaunt mich jetzt echt :nick:

@TheChaosqueen: Wie gut das ich bevor ich Antworte immer noch gucke ob noch was neues kam =)
Hupsi ganz vergessen zu erwähnen wer wer ist :lol: Naja du hast die Antwort ja gefunden :D
eigentlich echt kein Fan von diesem Bart bin
Echt nicht? :eek: Wenn es nach mir geht könnte mein Mann auch so rumlaufen ... aber er tut mir den Gefallen nicht :mad:

Meine Sim Paare sind meist immer von Gegensätzen geprägt.
Finde das gehört einfach zum gemeinsamen Leben dazu. Mein Mann ist auch ehr so der Lebensfrohe, der immer für jeden Spaß zu haben ist, während ich ehr zurückhaltend bin und mein Kopf mehr entscheidet als er eigentlich sollte :naja:
Finde auch das wenn Sims sich zu ähnlich sind deren Beziehung gar nicht so halten will. Hatte schon Sims mit den selben Merkmalen und die Beziehung hat nicht mal ne Woche gehalten, die haben sich ständig angeschnauzt.
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@TheChaosqueen: Wie gut das ich bevor ich Antworte immer noch gucke ob noch was neues kam =)
Hupsi ganz vergessen zu erwähnen wer wer ist :lol: Naja du hast die Antwort ja gefunden :D

Echt nicht? :eek: Wenn es nach mir geht könnte mein Mann auch so rumlaufen ... aber er tut mir den Gefallen nicht :mad:

Meine Sim Paare sind meist immer von Gegensätzen geprägt.
Finde das gehört einfach zum gemeinsamen Leben dazu. Mein Mann ist auch ehr so der Lebensfrohe, der immer für jeden Spaß zu haben ist, während ich ehr zurückhaltend bin und mein Kopf mehr entscheidet als er eigentlich sollte :naja:
Finde auch das wenn Sims sich zu ähnlich sind deren Beziehung gar nicht so halten will. Hatte schon Sims mit den selben Merkmalen und die Beziehung hat nicht mal ne Woche gehalten, die haben sich ständig angeschnauzt.

Hmm, mein Exfreund hatte mal so einen Bart, aber da war der Oberlippenbart immer zu lang und naja, lassen wir das :Oo::rolleyes: Vielleicht wäre der "Movember" ja eine spannende Challenge für euch:lol:

Ob die Beziehung der Sims besser hält, darauf habe ich noch gar nicht geachtet, aber es ist mir persönlich auch viel zu langweilig zu spielen. Nur bei Jo und Patcher Förstner hat es mich nicht total gelangweilt, aber da hatte ich auch andere Sorgen als zu ähnliche Merkmale...


@All: Habt ihr eigentlich Merkmale, die ihr nie benutzt? Bei mir sind es Kleptomanie, Bösartig und dieses Selbstsuchtmerkmal... Irgendwie macht das keinen Spaß zu spielen:nonono:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

what kleptomanie? das ist mein lieblingsmerkmal:lol:...aber hab es schon länger niemandem mehr gegeben, hundefreund nehme ich oft,... böse, nichtkokett und kinderfeind und vielfrass hab ich noch nie genutzt, aber natürlich schon mit gespielt, denn die angeheirateten haben ja nicht von mir ihre merkmale gekriegt, wobei böse war noch niemand... alles andere schon:)


Sem woher hast du denn Martin, selbst erstellt?:)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Hmm, mein Exfreund hatte mal so einen Bart, aber da war der Oberlippenbart immer zu lang und naja, lassen wir das :Oo::rolleyes:
Mein Männe sieht ohne Sauerkraut (so nennt mein Papi nen 3 Tage + Bart :lol: ) aus wie nen Bub ... Er wird dieses Jahr 35 und ohne sieht er aus wie unter 20 :ohoh: Ich will doch keinen Mann der 14 Jahre jünger als ich ist :lol: Ich habe nichts dagegen, ich würde es nur mal schön finden wenn er was damit machen würde und es nicht wie Unkraut wachsen lässt :rolleyes:

Vielleicht wäre der "Movember" ja eine spannende Challenge für euch:lol:
Ich kenne nen November reicht das :lol:

Ob die Beziehung der Sims besser hält, darauf habe ich noch gar nicht geachtet, aber es ist mir persönlich auch viel zu langweilig zu spielen. Nur bei Jo und Patcher Förstner hat es mich nicht total gelangweilt, aber da hatte ich auch andere Sorgen als zu ähnliche Merkmale...
Deren Beziehung/Ehe war ja auch echt blöd gelaufen. Aber wenigstens gab es ein richtig schönes Happy End :love:

@All: Habt ihr eigentlich Merkmale, die ihr nie benutzt? Bei mir sind es Kleptomanie, Bösartig und dieses Selbstsuchtmerkmal... Irgendwie macht das keinen Spaß zu spielen:nonono:
Öhm ... mir viel jetzt spontan ein Mag keine Kinder aber ne das Merkmal hatte Evelin ... Vielfrass ist eins was ich noch nie vergeben habe ... ich mag das geschaufel beim Essen nicht. Erinnert mich an meinen Schwiegervater :argh:
Sonst hatte ich alles schon mal. Immer das selbe finde ich zu langweilig.

Sem woher hast du denn Martin, selbst erstellt?:)
Jap Martin ist von mir.
Und oh schreck ... so sah die erste Version von ihm aus ...



Da habe ich aber noch kein CC benutzt und so war ich nie wirklich zufrieden mit ihm.

Die zweite Version war auch nicht so zufriedenstellend :lol: hab ich aber kein Bild mehr von.
Bei ihm passt wahrlich der Spruch alle guten Dinge sind drei =)
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Verrückt, dass ihr mit der Kleptomanie tatsächlich spielt... Mein Spiel gibt die immer aus, aber ich finde das ganz grauenvoll und bekannter Weise, bleiben die Stimmungen beim Nicht beachten des Merkmals ja auch noch, wenn man es wechselt... Naja%)
Vielfrass hingegen finde ich gar nicht so schlimm... Aber naja, da ist halt auch wirklich jeder wieder anders und anders vorgeprägt (siehe Schwiegervater)

ich würde es nur mal schön finden wenn er was damit machen würde und es nicht wie Unkraut wachsen lässt [...] Ich kenne nen November reicht das
Movemner ist aus dem englischsprachigen Raum "Mustache November":glory: Ich muss gestehen, ich kenne den genauen Ursprung nicht, allerdings sind die Herren die teilnehmen möchten wohl angehalten ihren Bart (gepflegt) wachsen zu lassen:nick:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Öhm ... mir viel jetzt spontan ein Mag keine Kinder aber ne das Merkmal hatte Evelin ... Vielfrass ist eins was ich noch nie vergeben habe ... ich mag das geschaufel beim Essen nicht. Erinnert mich an meinen Schwiegervater :argh:
Sonst hatte ich alles schon mal. Immer das selbe finde ich zu langweilig.


Jap Martin ist von mir.
Und oh schreck ... so sah die erste Version von ihm aus ...

Da habe ich aber noch kein CC benutzt und so war ich nie wirklich zufrieden mit ihm.

Die zweite Version war auch nicht so zufriedenstellend :lol: hab ich aber kein Bild mehr von.
Bei ihm passt wahrlich der Spruch alle guten Dinge sind drei =)


ja genau dieses fressen bei den vielfrassen geht mir auch aufn keks, den würde ich niemals vergeben, aber wie gesagt angeheiratete kann man ja nicht zurechtbiegen, jedenfalls ich nicht, die sind ja im spiel gewachsen und nicht neu erstellt oder so...gottseidank hatte ich noch nie einen partner der "nichtkokett" war, das stell ich mir echt grausam vor...:lol:



naja dein erster versuch, der grundstock steht schon mal würd ich sagen...ich weiss wie schwierig das ist jemanden so hinzukriegen wie er schon im vorherigen spiel war, ich hab mit Brian - meinem dynastie-gründer - ein viertel jahr gebraucht bis er einigermassen so aussah wie in sims 3, ganz so hingekriegt hab ich ihn aber nie...deshalb hatte ich bis dahin mit einer ersatz-familie gespielt, das spiel war neu, die kneterei war ganz anders als mans gewohnt war undso:)
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Movemner ist aus dem englischsprachigen Raum "Mustache November":glory: Ich muss gestehen, ich kenne den genauen Ursprung nicht, allerdings sind die Herren die teilnehmen möchten wohl angehalten ihren Bart (gepflegt) wachsen zu lassen:nick:
Siehste deswegen sagt mir das nichts. Mein Männe sagt zwar immer er rasiert sich jetzt und lässt es dann nicht so wuchern aber es endet immer wieder in ungepflegtes Unkraut :rolleyes:

ja genau dieses fressen bei den vielfrassen geht mir auch aufn keks, den würde ich niemals vergeben, aber wie gesagt angeheiratete kann man ja nicht zurechtbiegen
Meine Melissa war eine ... ich habs geändert. Ich kann es einfach nicht ertragen wie die dann fressen :argh:

naja dein erster versuch, der grundstock steht schon mal würd ich sagen...ich weiss wie schwierig das ist jemanden so hinzukriegen wie er schon im vorherigen spiel war, ich hab mit Brian - meinem dynastie-gründer - ein viertel jahr gebraucht bis er einigermassen so aussah wie in sims 3, ganz so hingekriegt hab ich ihn aber nie...deshalb hatte ich bis dahin mit einer ersatz-familie gespielt, das spiel war neu, die kneterei war ganz anders als mans gewohnt war undso:)
Am Gesicht selber habe ich nicht viel mehr verändert, andere Frisur hat schon viel geholfen.
Einen Sim komplett nach zu machen ist mir nur bei dem Sim vom meiner Schwester gelungen. Die die aus Sims 2 stammen sehen ansatzweise so aus. Selbiges bei denen die aus 3 stammen. Ich hab meist aufgehört wenn ich den Sim angesehen habe und mein Herz mir sagte ja: das ist er. :love:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich hab meist aufgehört wenn ich den Sim angesehen habe und mein Herz mir sagte ja: das ist er. :love:


genauso hab ich das bei Brian gemacht...andere würden vielleicht nicht so viel ähnlichkeit entdecken, ansonsten ist das der einzige sim, den ich von sims 3 nachgebaut hab, ich wollte die linie einfach nicht abbrechen aber nicht gleich die ganze letzte familie nachbauen...Brian hat sich scheiden lassen und ist halt in ne ganz andere welt ausgewandert und hat nochmal von vorn angefangen...:D
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Brian hat sich scheiden lassen und ist halt in ne ganz andere welt ausgewandert und hat nochmal von vorn angefangen...:D
So kann man das auch machen :nick:

Ne komplette Familie nach zu machen ist auch echt nicht einfach. Hab es bei einer Familie aus Sims 2 versucht ... nach 2 Sims hatte ich schon keinen Bock mehr :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Meine aktuelle Lieblingssimin ist Suri Ojo. Sie ist die mittlere Tochter von einem meiner Sims und Miko Ojo. Suri hat eine ältere Schwester Keiko und eine jüngere Schwester Miya.

Suri hat gerade ihr Studium der Psychologie am Foxbury Institut abgeschlossen und möchte jetzt Polizistin werden.

Sie ist ein sehr ausgeflippter Typ und wechselt regelmäßig ihre Haarfarbe. Aktuell steht sie auf knalliges Pink :D.

Suri liebt ihre Gitarre und hat auch immer ihre Mitbewohner im Wohnheim damit beglückt.


Suri beim BierSaftpong spielen mit ihrer Mitbewohnerin.


Suri beim Pauken in ihrem Wohnheimzimmer. Auch wenn sie viel gefeiert und Blödsinn gemacht hat, war ihr ein guter Abschluss wichtig (den sie mit 1- auch geschafft hat).


Aber auch Technik findet sie spannend - hier beim Robot-Wettbewerb.


Yeah, das Studium ist geschafft!
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Süß ist sie, deine Suri! :nick: Und ihre knalligen Haare gefallen mir! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Milla_Kranich

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Ihr Gesicht finde ich gar nicht mal so schön, da habe ich deutlich hübschere Frauen. Bei ihr ist es das Styling und die Geschichte, die ich mir für die ausgedacht habe, seit die klein ist. Sie ist ein typisches Sandwichkind, hat lange gebraucht um ihren Platz zu finden und fühlt sich oft nicht richtig dazu gehörend. Erst an der Uni hat sie Freunde gefunden.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

oh das mach ich auch mal:hallo:


nee, also ich finde meine sims als sims viel schöner als diese geupdaten fotos, die augen sehen so matschig aus, oder ich hab was falsch gemacht, Linus sieht aus wie er nie ausgesehen hat.z.b.
aber auch alle anderen sehen nicht besser, sondern schlechter aus...





 
Zuletzt bearbeitet:

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

oh das mach ich auch mal:hallo:


nee, also ich finde meine sims als sims viel schöner als diese geupdaten fotos, die augen sehen so matschig aus, oder ich hab was falsch gemacht, Linus sieht aus wie er nie ausgesehen hat.z.b.
aber auch alle anderen sehen nicht besser, sondern schlechter aus...

Die hochgeladenen Bilder sehen immer etwas matschig aus. Versuch mal beim Tab Edit-Genes den Wert bei Art auf -2 und den Wert bei Chaos auf 0,6 zu stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Das ist ja spannend! Eure Sims sehen auch als "mensch" toll aus! Ich glaube das möchte ich für Mason und Jo auch mal probieren...
Aber vor allem bei Madlene sieht es mega echt und realistisch aus! Man könnte fast meinen, du hast die Sims den Fotos nachempfunden :D
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Sorry für den Doppelpost, aber jetzt habe ich es endlich mal ausprobiert. Mit Minnie Marlin und Jo Förstner







Ich finde Jo ist besser getroffen, bei Minnie sind die Abweichungen der Augen und der Lippen doch recht stark...
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und Nabila

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wie lange hast du das laufen lassen, Queen? ich glaube ich hab das zu kurz gemacht, aber egal, wie gesagt für mich ist das nichts, deine bilder sehen aus wie echte menschen, nur dass da keine ähnlichkeit mehr mit dem original ist, die erste hat noch nicht mal mehr das kinngrübchen...lustig ist es schon, hat nur für mich keinen wert, doch wems gefällt;)...mal was anderes. würdet ihr lieber mit solch echt aussehenden sims spielen? oder gefällt euch der comic-stil besser? naja bei mir ist klar, zum spielen find ich die 4er-sims optimal...irwie sind sie total menschlich und doch eine ganz andere art, kann ich nicht so recht erklären:hallo:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

mal was anderes. würdet ihr lieber mit solch echt aussehenden sims spielen? oder gefällt euch der comic-stil besser?

Ich würde gerne mit solch echt aussehenden Sims spielen. Ich hatte zu Beginn von S4 echt Mühe mit dem Comic-Stil. Die Haare fand ich z.B. ganz furchtbar. Mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt und es gefällt mir. Bei mir ist das immer ne Gewöhnungssache XD.

@ TheChaosqueen
Jo sieht wirklich süss aus in RL :).
Aber es ist schon so, dass sie mit dem Original nicht mehr viel gemeinsam haben.
Das war bei meiner Süssen oben auch so. Die sieht jetzt eher aus wie ne Puppe oder ein Android XD. Ich hatte sie erst noch realistischer gemacht, aber dann hatte sie plötzlich andere Augenfarbe und die Gesichtsform hat sich verändert, ihr Blick... war einfach nicht mehr meine Süsse.

Das ist ihr Typ, der sieht ja auch eher wie gemalen aus, statt wie ein Mensch. Aber er ist seinem Sim-Original immerhin treu geblieben:





Es macht auf jeden fall sehr viel Spass! :D. Ich sitze da immer so eine halbe Stunde dran.

madlene hat es bei ihren beiden aber echt gut hinbekommen! :up: Sie sehen beide ihrem Sim-Original sehr ähnlich wie ich finde. Vielleicht liegt es daran, dass ihre Sims schon als Sims sehr realistisch aussehen XD.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@Birksche, keine Ahnung? Da stand was mit Warteplätzen und das habe ich abgewartet, waren aber keine 20 Minuten. Danach habe ich noch ein bisschen an den Werten gespielt, weil ich die Abweichungen ganz furchtbar fand am Anfang...

Zum Spielen mag ich es so wie es ist lieber... Bei Sims 3 hat mich das immer sehr gestört, dass es so super realistisch aussehen sollte, aber den Stil fand ich ganz ganz schrecklich. Bin dadurch auch nie wirklich von Sims 2 weg. Die Haare bei Sims 4 sind strange, da stimme ich Nabila zu, es wird aber immer besser, die alten Haare nutze ich kaum, weil ich die zu "knetartig" finde persönlich

Ich hatte sie erst noch realistischer gemacht, aber dann hatte sie plötzlich andere Augenfarbe und die Gesichtsform hat sich verändert, ihr Blick... war einfach nicht mehr meine Süsse.

So geht es mir mit Jo jetzt eben auch, immer noch hübsch aber einfach nicht mehr Jo...

Der Freund deiner Süßen gefällt mir sehr, er sieht seinem original wirklich sehr ähnlich!
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja die erste haare waren fürchterlich, jetzt werden sie immer detailreicher obwohl sie jetzt natürlich auch mehr polygone-lastig sind, was wiederum die graka mehr arbeiten lässt, hat also auch seine grenzen, so wie sie jetzt sind finde ich die haare okay, die frisuren allerdings sind sehr oft komisch in meinen augen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja sie sieht hübsch aus, ist allerdings geschmacksache... für mich ist da zuviel alpha-cc im spiel und das mag ich nicht zum spielen, auf fotos sieht das toll aus im spiel eher nicht, ist aber nur meine meinung:)
 

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Das verstehe ich. Bei Sims 3 habe ich auch auf alpha CC gesetzt, aber bei Sims 4 bevorzuge ich MM. Trotzdem sieht sie gut aus.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Das verstehe ich. Bei Sims 3 habe ich auch auf alpha CC gesetzt, aber bei Sims 4 bevorzuge ich MM. Trotzdem sieht sie gut aus.
ja bei sims 3 hat das ja auch gepasst, da hatte ich das auch und vor allen dingen neben frisuren, make up auch skins, denn die 3er EA skins gingen gar nicht...und ich sag ja sie sieht sehr hübsch aus auf dem foto:up:
 

pueppi72

Newcomer
Registriert
Februar 2014
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

ja sie sieht hübsch aus, ist allerdings geschmacksache... für mich ist da zuviel alpha-cc im spiel und das mag ich nicht zum spielen, auf fotos sieht das toll aus im spiel eher nicht, ist aber nur meine meinung:)

huhu, danke für Dein Feedback...Du irrst Dich, es sieht ingame genauso aus, es kommt darauf an was für einen Pc man hat und welche Grafikkarte verbaut ist.....
ein schönes Restwochenende wünsche ich Dir, liebe Grüsse
 

kleenemaus84

Member
Registriert
November 2006
Geschlecht
w

huhu, danke für Dein Feedback...Du irrst Dich, es sieht ingame genauso aus, es kommt darauf an was für einen Pc man hat und welche Grafikkarte verbaut ist.....
ein schönes Restwochenende wünsche ich Dir, liebe Grüsse

Ich denke, Birksche meinte auch in dem Fall nicht deine Simmin, sondern wie es dann beim spielen aussieht. Alle anderen Sims haben ja das normale Maxis-Aussehen, da ist der unterschied dann natürlich extrem. Sie läuft da halt als Model durch jede Menge Gollums und das sieht dann im Spiel nicht unbedingt schön aus :lol:
Ich finde deine Simin an sich auch sehr hübsch, aber spielen würde ich so nicht wollen, ich mag meine Sims (fast) ganz ohne CC, und mich würde der optische Unterschied extrem stören, aber jeder kann ja selber entscheiden, was ihm gefällt :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten