Zeigt her euren "Lieblingssim"

Ich denke, Birksche meinte auch in dem Fall nicht deine Simmin, sondern wie es dann beim spielen aussieht. Alle anderen Sims haben ja das normale Maxis-Aussehen, da ist der unterschied dann natürlich extrem. Sie läuft da halt als Model durch jede Menge Gollums und das sieht dann im Spiel nicht unbedingt schön aus :lol:
Ich finde deine Simin an sich auch sehr hübsch, aber spielen würde ich so nicht wollen, ich mag meine Sims (fast) ganz ohne CC, und mich würde der optische Unterschied extrem stören, aber jeder kann ja selber entscheiden, was ihm gefällt :nick:

Ach so, das habe ich wohl falsch verstanden, ja das ist geschmackssache, wobei ich so einige sims in der gerade gespielten welt dann auch umstyle, nicht alle modelmässig natürlich aber doch schon etwas verändere.....grüsse
 
dieser blick *schmacht*:D


39262086ut.png



ha, seh ich erst jetzt...durchs fenster sieht man "unser" haus
 
Ich bin gerade ein bisschen verliebt in Ruby, die gerade zum Teenager geworden ist. Sie ist einfach wunderschön geworden. Aber kein Wunder bei den guten Genen ihrer Eltern. :love: Hier ist sie auf ihrem ersten Date.


Ich habe vor kurzem wieder die Not so Berry Challenge begonnen und sie wird die Erbin für Generation 2. Ich freu mich schon sehr, mit ihr als Hauptsim zu spielen. :love:


ruby16tjsf.jpg


ruby291jy5.jpg
 
Ich hab ja vor einiger Zeit wieder mal eine neue Familie erstellt, die eigentlich nur als NPCs dienen sollte. Diese Familie besteht aus einem Eltern-Paar mit drei Söhnen, einer Tochter und einem Hund.
Jetzt muss ich aber zugeben das sich einer der Söhne langsam aber sicher zu meinen Favoriten gesellt hat. =)



und hier noch ein paar Bilder vom Rest der Familie
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
Lea und Maja...
sind aus der dritten Generation von meinen ursprünglich 2 Familien. Sind fast ausschließlich genetisch "erstellt" worden und sehen sich trotzdem irgendwie ähnlich :D
 

Anhänge

  • Lea.jpg
    Lea.jpg
    39,9 KB · Hits: 14
  • Lea+Maja.jpg
    Lea+Maja.jpg
    33,2 KB · Hits: 14
  • Maja.jpg
    Maja.jpg
    35,6 KB · Hits: 14
Besonders gerne (neben den Embers) mag ich im Moment sie hier:



Ihr Name ist Mary und sie ist die Tochter von Suri, die ich hier auch schon mal vorgestellt habe. Sie ist ein kreatives Wunderkind und sehr begabt an der Geige, weshalb ihre Eltern immer sehr darauf geachtet haben, dass sie viel viel übt. Jetzt als Teenager rebelliert sie, macht viel Party und möchte am liebsten etwas werden, was ihre Eltern schockiert (aktuell ist ihr Favorit Barkeeperin).

Dezentes Styling ist nicht ihr Ding :lol:



Selbst beim Kekse backen ist das Outfit durchgestylt.


Aber sie ist eine Nette und hat ihren Hund und ihren Adoptivbruder ganz doll lieb.



Wenn keiner daheim ist, spielt sie aber auch noch Geige. Vielleicht findet sie ja irgendwann ganz zur Musik zurück?


Ich bin gespannt, wohin ihr Weg sie führen wird.
 
Mein Lieblings-Sim ist seit geraumer Zeit dieser Schnuffel hier:

28.01.21_10-04-23.jpg
Das ist Elias aus der dritten Generation, mit dem ich seit seiner Kindheit recht intensive und emotionale Geschichten aufgebaut habe. Seit Oktober´20 spiele ich ihn^^

Hab sogar noch das Foto von der Geburt am 08.10.20 :)
08.10.20_20-24-33.jpg

Mit Elias habe ich recht traurige Momente erlebt, wie diesen hier:
23.10.20_10-52-30.jpg
Er war der letzte, der sich mit dem Hund Charlie unterhielt. War auf der Hochzeit seiner Eltern.

Aber auch lustige Momente erlebe ich mit ihm, da er nur Blödsinn im Kopf hat^^
12.01.21_19-22-05.jpg

Elias ist gerade mal junger Erwachsener und ich werde noch viiiiiiiele andere Geschichten mit ihm erleben, da ein Sim gut 6-7 Monate alt wird bei mir :)
 
Hab gesucht aber nicht gefunden und zwar den Zeigt euren Lieblings-Sim Thread. Falls ich wirklich blind war und die Suche mich angelogen hat, dann bitte in den richtigen Thread packen. Ich will mal wieder einen Sim zeigen der mir m.M.n. sehr gut gelungen ist und ich ihn sehr gern mag deswegen ist er derzeitig ein gern gespielter Sim bei mir ist.

Sam.jpg
 
Da in einem anderen Thread dieses Forum erwähnt wurde, habe ich gerade Lust bekommen, euch meine aktuellen Lieblings-Sims vorzustellen. Im letzten Post war es ja noch Elias, der nun aber schon einige Zeit verstorben ist. Er hat meinen jetzigen Simsis das neue Grundstück geschenkt, wovon er leider nichts mehr hatte. Seitdem wohnen sie in Henford.

Nach ihm war es sein Sohn Marcel, der das Zepter des Haushaltes, mit der vierten Generation, übernommen hatte. Danach dann dessen Sohn Jeremy, der das Zepter mit der fünften Generation übernommen hat. Jeremy spiele ich immer noch sehr gerne, da er gerne eine große Klappe hat und alles auf den Punkt bringt.

16.jpg

Jeremy ist ein Magier der modernen Sorte. Er sagt immer, dass Zauberstäbe nur was für Pussies sind. Aktuell ist er junger Erwachsener.

Seit einiger Zeit wird aber meine Geschichte immer intensiver und ich lasse mir immer Neues einfallen. Bis ich etwas Eigenes ins Spiel gebracht habe und selbst mich nun die Geschichte fasziniert. Daraus entstanden zwei weitere Lieblingssims, die fast von der ersten Sekunde an, eine tiefgründige Story bekamen.

Aurora und Phillip. Phillip ist der jüngste Sohn von Jeremy und jetzt schon mag ich ihn sehr. Durch ihn kam auch Aurora mit ins Spiel.

Hier sind die beiden:

34.jpg

Das ist Aurora:

33.jpg

Und das ist Phillip:

15.jpg

Er ist ein Magier und Aurora ist mit einem Fluch belastet. Daher auch die weißen Haare. Wer möchte, kann meine Geschichte gerne verfolgen und das Leben der Duvans miterleben. Diese findet ihr als Link in meiner Signatur.
 
Hab ne WG mit 5 Sims gemacht, aber meine liebste aus der WG ist die Vampirin Lamia die find ich ist mir wieder besonders gut gelungen.

Lamia.jpg
 
Interessanter Thread zum Durchwühlen. Gleich mal auf meine Liste setzen. Und weil ich es als unhöflich empfände, nicht auch etwas zur Sammlung beizutragen:

Das hier ist laut Screentime mein Lieblingssim. Harry "Snowball" McCoy. Agent Snowball. Enkel von Vladislaus Straud. Also ein rein sim-genetisches Produkt. Und ja, "Vampir" steht ihm quer über sein Gesicht geschrieben. Dafür kann er aber nichts. Von seinen sechs (argl!) Kindern hat er das auch nur an eines weitergegeben. Immerhin.

harrymccoy.jpg
 
Das hier ist mein absoluter all time favorite. Ist sogar ein Sim von Maxis. Na wer erkennt ihn? :Love:

Ich hoffe das Bild passt vom Format. Hab es auf JPG geändert, aber im Text steht PNG noch..
 

Anhänge

  • Joa.jpg
    Joa.jpg
    124,2 KB · Hits: 29
Das hier ist mein absoluter all time favorite. Ist sogar ein Sim von Maxis. Na wer erkennt ihn? :Love:

Ich hoffe das Bild passt vom Format. Hab es auf JPG geändert, aber im Text steht PNG noch..

Joaquin Le Chien. Der ist schon Ewigkeiten tot bei mir =) Dominic Fyres, da rechts im Bild, ist sogar ein Vorfahre von einem Townie, den ich sehr mochte und in meiner Familie gar nicht mehr wegzudenken war :)
 
Na für nen Straud Nachfahren sieht der ja richtig schnuckelig aus.
Im Gegensatz zu seinem Vater (also den direkten Sohn von Straud) hat der präsentierte Sim tatsächlich noch richtig Glück gehabt. Die minimalen Macken lassen sich prima durch etwas Gesichtsbehaarung und Kajal verbergen. Die gelbe Hippie-Brille tut ihr übriges. Als es ihm mal nicht ganz so gut ging, und er aus Gründen keinen Zugang zu Kajal hatte, sah das auch schon etwas anders aus.
harrymccoy-barjunge.jpg
Nimmt man Straud in seinen Stammbaum mit auf, gibts jedenfalls so einige Herausforderungen. Ich bin noch nicht durch den gesamten Thread durch, aber wenn jemand ebenfalls einen Straudnachfahren in sein Herz geschlossen hat, wäre ich echt neugierig auf die Bilder.
 
Ist vermutlich der falsche Thread, wusste aber nicht wohin damit.
Die Vanilla-Gesichter entsprechen absolut nicht meinen Vorstellungen. Da stimmt nie was: Kopf zu groß, wirre Abstände von Gesichtspartien, abstruses MakeUp, etc. Gestern allerdings tauchte eine Riku oder Ruki (oder so ähnlich) mitten in der Szenerie auf und ich dachte, was für ein interessantes und relativ natürliches Vanilla Ingame-Gesicht. Geht scheinbar doch. – Also, das hier ist ein Lob. :D

20220713110205_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vor allem nicht so grausam überschminkt und mit wirrem Ohrschmuck/Piercings behangen. Ja, so etwas ist dann wirklich mal angenehm.
 
Der Thread passt nicht ganz.
Ich habe diese Simin gerade unter "Andere Haushalte" gefunden und ich finde sie sooo hübsch!
Ich habe nur die Schminke etwas angepasst, wobei die vorher tatsächlich akzeptabel war. Sie ist noch Teenagerin und heißt eigentlich Baby Ariel. Nachnamen hatte sie keinen. Ich habe sie nun Ariel Aarden genannt. Sie will eine weltbekannte Berühmtheit werden, ist musikalisch und gut. Das sind doch gute Voraussetzungen für ihren Traum. Ich habe sie jetzt in meinen Teeny-Haushalt gesteckt.
Habe ich schon gesagt, dass ich sie unglaublich hübsch finde? :love: :lol:

29.07.22_14-31-56.jpg
 
@Feuerphönix Ach guck an, das wusste ich nicht. Aber ich habe gegoogelt und du hast recht. Sie hat eine versteckte Eigenschaft, die sie nicht altern und sterben lässt. Sie ist mir vorher irgendwie nie aufgefallen. Aber mit Torte müsste sie doch altern, oder?
 
@Orkney Das weiß ich leider nicht, musst du ausprobieren. Ich hab sie damals mit dem MCCC zu einem normalen Sim gemacht, glaub ich. Bei mir lebt die schon lang nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Die ersten Momente von Riley als Teen 💓

Keine Ahnung, was sie hier grade erzählt hat, aber ich fand den Ausdruck in ihrem Gesicht so witzig! :lol:

03.08.22_12-11-01.jpg

Ist sie nicht süß?! Ich jedenfalls bin verliebt in sie! 💞

03.08.22_12-13-05.jpg


Aus dieser Familie sind alle Sims meine Lieblingssims - könnte mich nicht für einen entscheiden! :D

@Kucki Dein Sim hat aber auch ein putzeliges Gesicht - zum Knuddeln! 🥰
 
@lost.in.the.sixties
Du hast aber jetzt gespoilert...für alle deine Geschichtenleser (ich auch) die sehnsüchtig drauf warten wie die Kids aussehen wenn sie älter werden.;-)
Hehe, ja und wie! :D Das musste jetzt einfach sein! Ich war so begeistert von ihr, als ich sie im Livemodus gesehen hab, dass ich euch direkt daran teilhaben lassen wollte!! 😍
Bei Riley kommt ja richtig krass Alex durch, wie ich finde. Sie ist so hübsch 😍
Total oder?! 🥰 Ich hab mir das zwar schon gedacht, als sie Kind war, dass sie sehr nach Alex kommt, aber jetzt als Teen kommt das noch mehr raus, besonders wenn die beiden nebeneinandersitzen! Auf dem zweiten Bild seh ich auch Sophia mit drin...ich finde es so schön, wenn man bei den Nachkommen richtig mal den Papa, mal die Mama bei verschiedenen Gesichtsausdrücken erkennen kann, wie im echten Leben.
 
@Julchen77 Nicht wahr?! 🥰 Freut mich, dass sie dir auch gefällt! Bin gespannt, wie sie sich so macht. :nick: Ja, so geht es mir auch, sie hat ja gut zu erkennen viele Gesichtsfeatures von Papa geerbt (Augenfarbe, Nase, Mund, Hautfarbe und Sommersprossen), und doch seh ich ganz viel Sophia in ihr. Wahrscheinlich liegt es an der Augenform, denn die hat sie von Mama und auch allgemein an ihren Gesichtszügen. Ich werd bald mal Vergleichsbilder von ihr und den anderen Mädchen samt Eltern in den Nachkommen-Thread hochladen, da kann man dann gut sehen, was sie vom wem hat. Ich fühl mich wie ne stolze Mama, die ihre Kinder aufwachsen sieht. 💓 Das ist voll emotional alles grad. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Julchen77
Hehe, ja und wie! :D Das musste jetzt einfach sein! Ich war so begeistert von ihr, als ich sie im Livemodus gesehen hab, dass ich euch direkt daran teilhaben lassen wollte!! 😍
Daran habe ich gerne teil =) Sie ist wirklich super hübschi geworden :love: Wird Zeit für ein neues Kapitel bei deiner Storywürde ich sagen! =) =) =) Ich fiebere dem nächsten schon sehr entgegen... so wie jedem neuen Kapitel bei dir =)
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@lost.in.the.sixties : oh, wow, Riley ist sooo hübsch als Teen! Kein Wunder, dass du sie da sofort zeigen musstest :love:

Ich habe letztens meine alten Simsbilder sortiert und dabei diesen Sim entdeckt. Er ist der Sohn meines Lieblingssims Mason und hat nur die guten Gene seiner Eltern geerbt, wie ich finde.
Darf ich euch Malcolm Thorn vorstellen?

 
Meine aktuelle Lieblingssimin, neben den Emberkindern, ist meine Aiko:



Sie ist ein Teenie und lebt mit ihrem Bruder (ihre Eltern leben nicht mehr. sie war ein ziemliches Nachzüglerkind) und dessen kleiner Tochter zusammen. Eigentlich war sie ein unbeschwerter Teenager und hatte gerade ihre erste Liebelei am Laufen, als die Frau ihres Bruders kurz nach der Geburt ihrer Tochter bei einem Unfall starb (sie war der Meinung, bei Frost auf einem Gemeinschaftsgrundstück schwimmen zu gehen, sei eine gute Idee. Weil ich grad mit einem Sim aus einem anderen Haushalt da war, konnte ich nichts tun und ohne Speichern raus mach ich nicht).
Ihr Bruder versinkt nun in seiner Trauer und Aiko kümmert sich aktuell nahezu alleine um ihre Nichte Mai und den Haushalt.



Sie hat sich für die Uni beworben, aber sie weiß nicht, ob sie einfach gehen und ihren Bruder und Mai im Stich lassen kann.


Ihren Flirt mit Nash Ember lässt sie aktuell auslaufen, auch wenn es ihr das Herz bricht. Sie hat einfach keine Zeit.


Ganz oft ist sie einfach nur überfordert mit der Situation, aber was soll sie tun?


Ich bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht 😍
 
Ich habe gerade diesen Thread entdeckt und finde ihn ziemlich cool. Deshalb stelle ich auch mal meine Alyssa vor. Sie ist eine geborene Sim, die fünfte Generation aus der Apokalypse Challenge von Simfans (ich habe in jeder Generation die kaputten Häuser wieder aufgebaut, mittlerweile ist alles wieder schön.) Alyssa ist frisch zum Werwolf geworden, weil sie sich mit Greg angelegt hat. Mit Lou Howell verbindet sie diese schicksalhafte Werwolf-Liebe, was ich ziemlich cool finde. Sie ist noch Teenager und erforscht gerade mit mir die Highschool. 🥰
 

Anhänge

  • Alyssa.jpg
    Alyssa.jpg
    496,8 KB · Hits: 21
Ich habe mir wieder Townies erstellt, und diese mag ich besonders sehr - zum einen die Familie Pendry (ich liebe rote Haare total) bestehend aus Papa Rolant, Mama Briallen, Tochter Rhosyn und noch Sohn Madoc. Dass sie den Herbst mögen, erkennt man, glaube ich, gut an der Kleidung ...🤭

FamPendry.jpg

Und dann noch einen Werwolf - den wollte ich gar nicht so "schön" erstellen, aber irgendwie passte dann doch alles zusammen und er strahlt etwas Düsteres aus ;-) - Demyan Merrick.
Wer mag, kann diese Sims auch runterladen (#julchens77).

demyan1.jpg
 
@Julchen77 Pendry? Sicher? Nicht doch eher McPendry? ;)
Die Lütte mit der Mütze sieht schon ein wenig wie Ingrid Steeger aus der Klimbim-Familie aus!? :D – Ach, die Sendung kennt ihr gar nicht? Mal schauen, ob ich es in der Klamottenkiste finde ... Ah ok, stimmt, optisch doch etwas weiter entfernt als gedacht, aber a bisserl irgendwie schon ... :D
 

Anhänge

  • ingridsteeger.jpg
    ingridsteeger.jpg
    50 KB · Hits: 3

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten