miezekatze
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Verdammt, das hatte ich tatsächlich vergessen.Autobahn? Nur als Idee, jede Spur muss in der richtigen Richtung gezogen werden.
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Verdammt, das hatte ich tatsächlich vergessen.Autobahn? Nur als Idee, jede Spur muss in der richtigen Richtung gezogen werden.
Quelle: Paradox Forum - Unterforum C:SLMoo's Collection: I Want It All
For users who want as much as possible (still all high quality stuff) when it comes to custom assets. Please ensure you have at least 4gb+ RAM free for the game and generous amounts of HDD space.
Moo's Collection: Mods & Functionality
This is the official mod collection for users that want gameplay/UI/experience altering mods.
Moo's Collection: Crème de la Crème
For players that only want the best, high quality, good looking assets and mods available in the workshop.
Was mache ich denn falsch?
Verdammt, das hatte ich tatsächlich vergessen.
@Niko: Ich zitiere mal mieze in Antwort auf Spocky.
Ich spiele auf einem Lenovo Ideapad Z710. Bisher keine Probleme beim Spielen, hab die Schatten weg, aber nur weil ich die nicht mag (macht den Mund zu )
Der Schleppi ist ca ein Jahr alt und stellte damals imho das obere Mittelfeld an Laptops dar, bzw. das was man bekommt, wenn man ein wenig spielen will aber keinen richtigen Gamerlaptop braucht. Ich habe meine ich 700,- bezahlt. Ausschlaggebend damals war für mich vor allem die 8GB Arbeitsspeicher.
Daten
Intel Core i5-4200M CPU @ 2,5 GHZ (4 CPUs)
Arbeitsspeicher 8192 MB RAM
Grakas: Intel HD Graphiscs 4600 / Nvidia GT740M (4GB RAM)
Bin mit dem Lenovo sehr zufrieden. Mit drei Schrauben komm ich an alles zur Wartung wichtige dran. Temperatur und Geräuschlevel sind niedrig, auch unter höherer Belastung.
Ist allerdings von der Größe wirklich nur was fürs gelegentliche Transportieren.
Inzwischen gibt es seinen Nachfolger
http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/lenovo/z-series/z710/
Ich komme momentan nur maximal 1-2h am Tag zum spielen. Deshalb sinkt da meine Motivationskurve nicht so schnell, ich kann das aber angesichts der Einschränkungen verstehen.Ich finde es immer schwerer mich zu motivieren, das Spiel zu starten und zu spielen. Ich habe einfach nicht diese Euphorie mich ans bauen zu machen wie bei SC4, sondern spiele ehrlich gesagt die letzten Tage nur eine halbe Stunde
Terraforming (und dann von der comumunity DiggerLots) MUSS ohne Frage kommen. Das schränkt momentan die Sache sehr ein.1. Die Spielszenerie wirkt charakterlos, zu wenig Variation in den Gebäuden und zu wenig Möglichkeiten Details hinzuzufügen. Ich würde zum Beispiel gerne einfach ein Tool haben um Land im Baumodus zu erhöhen oder zu vertiefen um so einfache Dinge wie 'Sunken Highways' zu erstellen. Die Farbpalette ist ebenfalls sehr ausgewaschen und erinnert nicht an eine Städtebausimulation sondern an ein Kinderspiel.
Das mit den Ampelphasen ist halt immer so eine Sache. Ich persönlich wäre viel mehr für die Implementierung solcher Sachen im "kann man einstellen Modus". Sprich, man kann das Spiel sowas steuern lassen, oder selbst. Dann kann sich niemand über "unnötiges Mikromanagment" beschweren.2. Die Path-Finding engine ist leider komplett unbrauchbar. Ich habe keine Motivation die Infrastruktur zu verbessern wenn am Ende eh alle Leute nur eine Fahrbahn benutzen. Wenn Leute nicht einfach eine Straße weiter fahren um einen Stau zu umgehen (fahrt wird nicht dynamisch berechnet). Wieso kann ich Ampeln nicht manuell entfernen oder Ampelphasen beeinflussen? Eventuell weils halt doch nur alles nett aussehen soll und keine Simulation ist.
Den Punkt hört man total oft. Also ich kann immer verstehen, dass es toll ist seine Stadt mal bei Nacht zu sehen, aber wird es dadurch viel spannender?4. Kein Tag/Nacht Zyklus. Leider sehr langweilig dadurch.
Der Nachteil an dem einfach zugänglichen (dadurch noch längst nicht einfachen) Modding ist eben, dass sich jetzt Hinz und Kunz dran versuchen. Das wird abebben und die richtigen Leute werden mit eigenen Modellen modden.5. Modding ist zwar eine nette Sache, aber viel zu nah am Spiel. Kein Wunder, dass es 1000 mal das gleiche Gebäude in verschiedenen Farben gibt.
Stimme ich dir vollkommen zu. Vor allem als jemand der in SC4 eigentlich nur noch eine mittlere Stadt und sonst außen rum riesige Landflächen mit kleinen Dörfern gebaut hat.6. Die Landwirtschaft und alle anderen Spezialisierungen kommen wenig bis gar nicht zur Geltung. Keine großen Bauernhöfe, keine großen Felder.
Ich habs mal auf folgender Konfiguration getestet:Aber ich hab noch eine andere Frage: Wer von Euch spiel C:SL denn auf einem Laptop/Notebook/Ultrabook/Wiedasauchheißt? Welche Hardware habt ihr drin und wie läuft das Spiel damit? Möchte mir demnächst so ein mobiles Gerät anschaffen und spiele mit dem GEdanken, mir gleich ein C:SL-taugliches zuzulegen.
Die könnte noch reichen, vermutlich nicht die 60FPS auf Ultra und Full-HD, aber mindestens 40 traue ich der 7770 auch zu. Eventuell ist deine nicht genannte Auflösung kleiner.
- fixed for office buildings calling industrial level up
- nerfed parks decreasing commercial demand
- road upgrade tool now works between two-way and one-way roads and right mouse-button changes direction of one-way roads
- added a chirper volume slider in the Audio options
- intro screen can be skipped with mouse click or key press
- buildings uploaded to the workshop will now go to their respective tags automatically
Please note that the park commercial demand nerf does and will affect existing saves! You will most likely see commercial demand go up, and need to zone some more to please the citizens, as they now greatly prefer commercial to parks. According to our testing this will be a gentle change, so don't worry if there's a sudden spike in your city's demand, just handle it like regular demand changes
Ups, vergessen zu erwähnen, hab nen Samsung Monitor mit ner Auflösung von 1366x786.
Ich weiss, ist ein komisches Maß
Zum Vergleich, so sah in Cities XL die Landwirtschaft Vanilla aus:
http://imagizer.imageshack.us/a/img812/8163/cxlscreenshotmiddleton3.jpg
Dann drehe alles auf Anschlag. Da sollten schätzungsweise mehr als 60FPS gehen, bzw. V-Sync, aber Grafikkarte nicht voll ausgelastet. Kannst gerne ein Bildchen mit Auslastung posten. Ist immer gut, wenn die Schätzungen belegt werden oder ggf. doch nicht hinhauen. Die Anleitung habe ich weiter oben schon gepostet.
Das ist bei mir auch so. U-Bahn muss nun mal in die Erde und unter dem Fluß muss man sich dann die Böschung entlang hangeln.
Das die U-Bahn nicht angezeigt wird, liegt am neuesten Patch. Einmal alle Mods aus- und dann wieder anschslten soll da Abhilfe schaffen.
Das war in CIM 2, war aber auch etwas hakelig wenn die Stadtion zu dich am Fluss stand und die maximale Steigung dafür nicht reichte. Da war dann auch ein Umweg notwendig.Das hätte dennoch besser gelöst sein können, indem sich die U-Bahn automatisch, wenn man Richtung Fluss baut, slope-mäßig absenkt. Oder dass man, wie das bereits in CIM 1 oder 2 (?) gelöst war, die U-Bahn manuell um Höhen-Level absenken/ heben kann.
Abhilfe schafft auch, die Stationen nicht zu nah ans Ufer zu setzen, damit genügend Platz für die Steigung bleibt.
Das war in CIM 2, war aber auch etwas hakelig wenn die Stadtion zu dich am Fluss stand und die maximale Steigung dafür nicht reichte. Da war dann auch ein Umweg notwendig.
Das fehlt wohl, weil sie ja diese ganze Untergrundsache aus CIM2 weggelassen haben. Ich hoffe ja bei dein Tunneln greifen sie darauf zurück, das war wirklich super. Und die Möglichkeiten alles unterirdisch zu lösen, durch die verschiedenen Ebenen sogar Autobahndreiecke
1) wer einen LD-Host-Link manuell zusammenbauen kann aus einem Thumbnail ist klar im Vorteil@gobo77: Zwei Thumbnails mit dem gleichen Link ist etwas schwierig...
3) Ideen wegen dem Problem?
Man kann den Staudamm nicht falsch rum bauen, da der sich automatisch richtig herum ausrichtet. ...
3) Ideen wegen dem Problem?
Hallo zusammen,Ich weiß nicht, wie lange du gewartet hast, aber vielleicht solltest du ein wenig länger warten und schauen, ob sich das ganze vielleicht einpendelt.
Genau so gings mir auch, ich glaube aber fast, dass es seit dem Patch ne besserung gab, zumindest hat mein letzter Damm (Baujahr gestern) an der stelle sogar wirklich Strom erzeugtHallo zusammen,
hab das gleiche Problem (gehabt, da nicht gespeichert ). Ich denke auch, das ist ein Bug. Beim Bau wurden jede Menge voraussichtliche MW angezeigt. Und normalerweise sollte dann der Wasserstand hinter dem Damm in relativ kurzer Zeit ansteigen. Dann hätte das Wasser wieder durchfließen, der Pegel auf der anderen Seite wieder steigen und die Stromerzeugung beginnen müssen... Aber das passierte nicht, auch nicht nach gefühlten 100 Jahren Schnellvorlauf.
LG Michalis