Cities:Skylines Cities: Skylines

Nö, sieht nicht so aus. Karte ist Sandy Beach. Hab leider keine Bildchen, da ich den Spielstand dann nicht gespeichert hab, sondern einfach auf andere Energiequellen ausgewichen bin. Trotzdem hätte ich da natürlich gern einen Staudamm, weil die Stelle eigentlich ideal dafür sein müsste...

EDIT: Hab's jetzt noch mal probiert. Allerdings ein Stück weiter flussabwärts. Nu geht's! :)
 
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Habe mal wieder im Workshop rumgeschaut und zwei neue Mods gefunden die für einige interessant sein könnten:

Terraforming Tool

Sollte klar sein was es macht, die Benutzung ist aber relativ teuer. Interessanter Ansatz, damit man überhaupt nochmal sein Geld zu schätzen weiß (Ab einer bestimmten Einwohnerzahl hat man eigentlich sowieso keine Geldprobleme mehr).

Hier ein Link zu einer Autobahnüberführung die mit dem Mod erstellt wurde:

Klick

Außerdem:

Extended Public Transport UI

Gibt etwas mehr Informationen über den öffentlichen Nahverkehr und die Effizenz einzelner Metro/Buslinien.
 
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EDIT: Warum sind einige Fahrzeuge in der Lage Straßen zu überqueren um ans Ziel zu kommen während andere teils riesige Umwege fahren um auf die andere Seite zu kommen? An manchen Stellen produziert das völlig unnötige Staus.



Keiner eine Idee was dieses Phänomen verursacht oder liegt das einfach an der teils nicht nachvollziehbaren Wegfindung?

Es gibt ja diesen Mod, der alle 25 Kartenteile freischaltet. Kann man damit auch von Anfang an alle kaufen oder muss man die da auch erst freispielen?
 
Zum Problem von dir keine Idee, aber zum 25-Kacheln-Mod: Kommt im Grunde auf den Mod an (gibt dazu ja mehrere), normal werden die weiteren Kacheln aber erst am Schluss freigeschaltet, also bei 10(0?).000 Einwohner.
 
@ Nobby
Die beiden Mods sehen ja super interessant aus. Diese Unterführung sieht klasse aus :) Und ein Abfragefenster für die Auslastung und Nutzung der Transportlinien habe ich mir auch schon gewünscht :D

By the way: Ich sehe öfters, dass jemand "Danke sagt". Aber wie geht das eigentlich? Ich finde den Knopf dafür nicht :/

@ Kamikaze
Das Problem habe ich auch, dass die LKW nicht einfach die Straße überqueren und in den Güterbahnhof fahren, sonder erst einmal die ganze Straße entlang fahren, bis sie irgendwo umdrehen können, um dann auf der Straßenseite anzukommen, auf der der Bahnhof liegt.
Ganz am Anfang sind sie bei mir mal über die Straße gefahren, komischerweise machen sie das nicht mehr.
 
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@phoenix Danke kann man mit dem Button rechts unten bei jedem Beitrag (wo auch Antworten, Zitieren und Schnellantwort steht) sagen.
 
By the way: Ich sehe öfters, dass jemand "Danke sagt". Aber wie geht das eigentlich? Ich finde den Knopf dafür nicht :/
Der ist bei dir auch noch nicht zu sehen. Dafür musst du erst den Status Newcomer verlassen. ;)

@ Kamikaze
Das Problem habe ich auch, dass die LKW nicht einfach die Straße überqueren und in den Güterbahnhof fahren, sonder erst einmal die ganze Straße entlang fahren, bis sie irgendwo umdrehen können, um dann auf der Straßenseite anzukommen, auf der der Bahnhof liegt.
Ganz am Anfang sind sie bei mir mal über die Straße gefahren, komischerweise machen sie das nicht mehr.
Manchmal machen sie das, manchmal nicht. Ich konnte das auch schon bei den Müllwagen beobachten, fünf fahren von der gegenüberliegenden Strassenseite direkt in die Deponie ein, zwei fahren bis zum Ende der Strasse, wenden dort um dann in die Deponie einzufahren. Auch bei den Kreiseln, mal benutzen die Autos beide Spuren, mal nicht. Irgendwie nicht wirklich vorhersehbar.
 
@Kamikake: Ist ja in real auch nicht anders, diese 3 LKW überfahren eine Sperrlinie, der gelbe machts richtig =) da sollten noch Einfahrtsspuren gemacht werden

@Lord Morpheus:
Hmm, das ist dann aber auch real so, sogesehen stimmt es %) :rolleyes: in real fehlt ja die Mittelschicht auch schon, gibt ja nur mehr Arme und Superreiche

EDIT:
Die Anlieferung wie gesagt muss auch gefixed werden, am besten sowie in CIM2 nur mit Animation, dass die LKW auch stehen bleiben und aus- und eingeladen werden, die Krankenwagen sind ja auch simuliert, wo sie mit der Bare ausrücken
 
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Nö, sieht nicht so aus. Karte ist Sandy Beach. Hab leider keine Bildchen, da ich den Spielstand dann nicht gespeichert hab, sondern einfach auf andere Energiequellen ausgewichen bin. Trotzdem hätte ich da natürlich gern einen Staudamm, weil die Stelle eigentlich ideal dafür sein müsste...

EDIT: Hab's jetzt noch mal probiert. Allerdings ein Stück weiter flussabwärts. Nu geht's! :)
Tja, da hab ich mich zu früh gefreut. Nach einiger Zeit wurde die Strömung immer schwächer und damit ging die Stromerzeugung wieder runter auf 0. Offenbar ist die Karte Sandy Beach ein Seen-System ohne Wassernachschub. :confused: Kann das jemand bestätigen?

In CS funktioniert ein Staudamm wohl nur an Flüssen, am besten mit tief liegendem Flussbett und steilen Ufern. Hab mir jetzt einige Videos angesehen, wo das auch so demonstriert wird.

LG Michalis
 
Es tut sich auf jeden Fall was, vielen Dank auch an die Forumsteilnehmer, die die ganzen Links zu anderen Seiten und Entwicklerforum posten.

Was mich aber wirklich stört ist das es keine Möglichkeit gibt, Abzweigungen zu bauen, die nur für eine Fahrtrichtung sind (quasi Abbiegestreifen). Das funktioniert nur mit Autobahnen. Autobahnbau hat aber neben hohem Platzverbrauch auch den Nachteil, dass das parallele bauen von beiden Spuren unglaublich zeitintensiv ist wenn es gut aussehen soll. Mehr Einfluss auf den Verkehrsfluss durch z.B. den Ampelmod oder das festlegen von Vorfahrtsstraßen wäre echt super.
 
Das eigene Objekte is C:SL Einzug halten, ist ja wohl bereits bekannt. Und natürlich bin ich auch dabei: Meine Pappeln aus CIM1 in C:SL. Wie es funktioniert, werde ich auch beschreiben, wenn ich das Vorschaubildchen drin hab. Natürlich haben einige Tutorials von anderen Usern mir weitergeholfen, aber manch kleinen unbedeutender Punkt musste ich alleine rausfinden.
EDIT: Übrigens bin ich durch die Tüftelei an der Importiererei noch immer nicht über ein Großdorf hinaus...
 
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Seit den letzten Mods die ich geladen (abonniert) habe, habe ich das "Problem" dass diese im Spiel nicht aktiviertbar, sondern dort nur bei dem letzten Punkt "Steam Workshop" auftauchen btw. was soll dieser Unterpunkt überhaupt.
Wenn ich dann die Dateien in den Offline-Odner (App-Data) schiebe ist alles in Ordnung. Würde ich wohl eh machen, daher ist das ganze auch nicht schlimm, aberr mir war es aufgefallen und hatte mich gefragt, ob dies nun an den Mod selbst liegt oder ich was verstellt habe?!

Dann hier noch meine Erfahrungen zu dem Ampelmod:
Es lassen sich, durch die Spielmechanik bedingt an Übergängen von Straßentypen (auch Straße-Brücke) Ampeln errichten die dann stark an Fußgängerampeln errichten. Unnötig aber eigentlich ganz lustig.




Wirklich gut finde ich: Zwei nebeneinander liegende Kreuzungen, werden als eine gewertet. Also auf den zueinander zeigenden Seiten derr Kreuzungen erscheint keine Ampel. Und in meiner Beobachtung konnten alle Fahrzeuge so immer beide Kreuzungen ohne Unterbrechung überqueren:
 
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Es scheint mitunter Probleme zu geben mit doppelten Mods die Savegames zerstören.
Hier kann man das dazu ein wenig nachlesen:
http://forum.paradoxplaza.com/forum...eference-not-set-to-an-instance-of-an-object&

Der letzte Post, beschreibt imho das Problem richtig

Insgesamt ist man wohl auf der sichereren Seite wenn man Mods, die man von Steam hat, aber dann in den App Ordner legt, aus dem Steamordner entfernt und deabonniert.

Sagte ich schon mal...dass ich Steam hasse :naja:
 
Lustige Map. Allerdings: Wie man eine Stadt oder auch nur eine Straße baut, weiß Gronkh auch nicht so wirklich. :lol:

Allerdings setzt sich Gronkh zumindest mit dem Spiel auseinander und ist wirklich interessiert daran. Mafuyu, der ja ab und an Mal auch etwas mit Gronkh gemeinsam im Let's Play spielt, hat wirklich absolut keine Ahnung von dem Spiel. Er kennt nicht Mal den Namen. Er betitelt sein Videos mit und sagt auch immer "Cities Skyline". Ohne 's'. Nichts unbedingt wildes, aber es zeigt noch mehr, dass er keine Ahnung hat.
 
Bisher habe ich Honeyball, Gronkh, Beam und MafujuX angeschaut. Beam war der einzige der sich damit einigermaßen auskannte.
-Honey war zu versessen alles auszählen zu müssen und war etwas zu vorsichtig.
-Dennis (MafuyuX) hatte wirklich Null Ahnung, das war schon an der Schmerzgrenze und machte den Eindruck - Hauptsache gespielt.
-Beam hat typische Anfängerfehler gemacht, war aber sonst klasse.
-Gronkh eigentlich wie immer, ohne Wissen, kopfüber ins Game und dann ohne Rücksicht auf Verluste gehts los.:lol:
Ich finde es immer lustig zu sehen das es bei ihnen auch nicht besser, sondern eher schlechter läuft. Und gute Dinge kann man sich ja abschauen.:nick:
 
Ich spar noch ein wenig, dann werd ichs auch mal spielen, zwar am andern PC weil meiner zu schlecht dafür sein dürfte aber wenigstens dann auch mal selber :D
...anstatt immer nur Videos (von Vanbergen übrigens :glory:) ansehen zu müssen und ganz neidisch zu werden...
 
habe da eine frage wie macht man die fotos vom spiel und wie geht das mit den strassen über Führungen zu bauen. irgend wie schnalle ich das nich.
 
Achtung! Finger weg vom 1.0.7b-Patch! Zerschießt euch wahrscheinlich eure alten Spielstände, wenn ihr Mods benutzt. %)
 
Habt ihr auch immer Probleme mit Umzonierungen?
Habe mir mittlerweile angewöhnt das nur noch im Pause Modus zu machen, da sonst oft schon im alten Zonentyp gebaut wird obwohl ich die Zuweisung vorher aufgehoben habe. Manche Zonen weigern sich auch standhaft sich aufheben zu lassen. Sie sind zwar erst weg, sobald man aber das Menü wechselt sind sie plötzlich wieder da.
Dieses Tool zum auffüllen scheint irgendwie auch nicht richtig zu funktionieren da oft kleine Ecken nicht mit gefüllt werden.
Ich fände es viel praktischer wenn man wie in SC4 die Zonen einfach "übermalen" könnte ohne sie vorher aufheben zu müssen.
 
Achtung! Finger weg vom 1.0.7b-Patch! Zerschießt euch wahrscheinlich eure alten Spielstände, wenn ihr Mods benutzt. %)

Damit scheint auch meine Lösung nicht mehr zu funktionieren.

Es scheint aber eher an einem bestimmten Mod (oder mehreren) zu liegen.
http://forum.paradoxplaza.com/forum...as-borked-the-game-for-pretty-much-everyone!&

Wie war das, fragt mich Steam wenigstens ob ich updaten möchte? ja oder?

Edit:
Der Patch wurde offiziell zurückgezogen, kann aber als Beta bei Steam installiert werden
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?847822-Reverting-to-1.0.6b&


@Kamikaze: Ja ist mir auch schon aufgefallen, dass ich dann oft unausgefüllte Teile oder ähnliches habe. Ich find auch doof gelöst, dass die Gebäude dann gleich abgebaut werden. In Simcity wurde das ja dann quasi fließend gemacht. Also das alte stand da, bis sowieso ein neues gebaut wurde.
Oder liegt das nur an der hohen Wohnnachfrage bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das, fragt mich Steam wenigstens ob ich updaten möchte? ja oder?

Offiziell freigegebene Patches werden von Steam in der Regel automatisch installiert. Dann muss man den Download im entsprechenden Download-Fenster manuell anhalten.

Jetzt, da das Patch als "Beta" deklariert wurde, wird es nicht mehr automatisch heruntergeladen, man kann es jedoch, falls man es wünscht, immer noch manuell downloaden.
 
Habe jetzt meine 2 Standardkarte begonnen, Riverrun (2. Karte im Auswahlmenü) mit Spielversion 1.06b und ohne mods und downloads.

Würde für die weitere Expansionsplanung gerne wissen, wo auf dieser Karte der / die Hafenanschlüsse möglich sind. Kann jetzt die 2. Stadtkarte kaufen.

Auf meiner ersten Karte gab es keinen Hafenanschluss, weshalb ich nach 80.000 Einwohnern mich entschlossen habe, mit dem bislang erworbenen know how meine 2. Karte zu beginnen.

Läuft soweit auch super an. Habe mit nur 2600 Einwohnern schon fast alle möglichen einzigartigen Gebäude der Stufe 1+2 freigespielt. Gibt da anscheinend noch jede Menge Bugs diesbezüglich.
 
Habe jetzt meine 2 Standardkarte begonnen, Riverrun (2. Karte im Auswahlmenü) mit Spielversion 1.06b und ohne mods und downloads.

Würde für die weitere Expansionsplanung gerne wissen, wo auf dieser Karte der / die Hafenanschlüsse möglich sind. Kann jetzt die 2. Stadtkarte kaufen.

Auf meiner ersten Karte gab es keinen Hafenanschluss, weshalb ich nach 80.000 Einwohnern mich entschlossen habe, mit dem bislang erworbenen know how meine 2. Karte zu beginnen.

Läuft soweit auch super an. Habe mit nur 2600 Einwohnern schon fast alle möglichen einzigartigen Gebäude der Stufe 1+2 freigespielt. Gibt da anscheinend noch jede Menge Bugs diesbezüglich.

Der Hafenanschluss kommt von Süden, wo der Fluss sich weitet, würde dir also empfehlen, als nächstes das Areal unter dem Startgebiet zu kaufen. Dort bietet es sich auch an, einen Staudamm zu bauen.
 
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Richtig. Wenn man sie wieder auf's neue freischalten will, muss man die Freischaltung im Menü zurücksetzen.

Heutzutage ist immer gleich alles ein Bug. Früher hat man erstmal in den Menüs oder der Anleitung nachgeschaut. Traurig, wo uns die zu-früh-veröffentlich-Praxis der großen Firmen hingebracht hat :(.
 
Der Begriff Bug wird sowieso von Spielern viel zu häufig verwendet. Alles was nicht in ihrem Sinn funktioniert ist ein Bug , dabei ist ein Bug nur etwas was nicht wie spezifiziert läuft. Das ist dann wie das Strassenabriss-Feature in Train Fever, was viele als Bug bezeichnen sich aber für die Entwickler wie gewünscht verhält (Außer für den Fall wo jemand die Kreuzung abgerissen hat, aber da hatten sie auch Schwierigkeiten den Fehler überhaupt zu erkennen weil die Fehlerberichte genau diesen wesentlichen Punkt nie enthalten haben sondern immer nur deren Auswirkung).

Was mich am ehesten stört ist die Tatsache das ich mit dem Hard Mod keinen Errungenschaften erspielen kann, weil das nur ohne Mods geht. Aber das ist auch kein Bug.
 
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In was für eine Anleitung soll man bei diesem Spiel schauen?
Gibt ja nicht einmal eine pdf-Anleitung!
Über dem Button "zurücksetzen" unter Optionen kommt ja auch kein Tooltipp, was damit gemeint ist. Alle anderen Gebäude muss man sich je Karte ja auch wieder freispielen.

Trotzdem natürlich Danke für den Hinweis!

Brauch jetzt nur noch Kriminalitätsrate >50% als schwierige Herausforderung zu meistern, und dann sollte ich alle Monumente ab 80.000 Einwohnern bauen können. Werde mir bei meiner aktuellen Karte damit viele Servicegebäude ersparen können.


Nachtrag: dieses globale Zurücksetzung der einmaligen Gebäude erscheint mir sehr negativ, damit kann man ja nicht mehre Karten anspielen/austesten. Setzt man die Freischaltung zurück, wirkt sich dies vielleicht auch schon auf angespielte und fast fertige Karten aus, diese alles oder nichts Entscheidung gefällt mir nicht und sie macht auch keinen Sinn, man sollte je Spielstand/notfalls Karte darüber entscheiden sollen
 
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Du kannst das Handbuch als pdf aufrufen, wenn du im Steam auf deine Bibliothek gehst und dort das Spiel mit der rechten Maustaste anklickst.
Dann gibt es die Option "Handbuch anzeigen". Die PDF kannst du dann einfach speichern :hallo:
 
  • Danke
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Jemand eine Ahnung, woran es liegt wenn Downloads keine Bilder enthalten? Braucht man dafür einen extra Mod oder liegt das am Ersteller?

CitiesSkylines_FehlendeGrafiken.png
 
Da gibts leider noch nichts. Weder als Mod, noch vom Spiel her.

Das kann ich bei mir so nicht bestätigen. Es gibt einige Downloads, die das mitbringen und sich auch korrekt mit einem Vorschaubildchen im Spiel ausweisen. Spontan fallen mir da folgende ein:

Sunken Plaza
Public Soccer Field

Noch etwas, ich hab hier etwas über den Steam Workshop gefunden bezüglich Verkehr und ÖPNV-Planung gefunden. Sehr interessant zu lesen!
 
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Diese Fußwege sind, dezent gesetzt, eine Hilfe. Aber manche Städte die ich gesehen habe übertreiben es vollständig und die Stadt ist mit einem Netz aus Wegachterbahnen durchzogen
 
Das kann ich bei mir so nicht bestätigen. Es gibt einige Downloads, die das mitbringen und sich auch korrekt mit einem Vorschaubildchen im Spiel ausweisen. Spontan fallen mir da folgende ein:

Sunken Plaza
Public Soccer Field

...
Ich hab mir mal den Download angesehen, er besteht nur aus der binären crp-Datei. Das Vorschaubildchen müsste da mit hineincompiliert sein. Ob's da einen Mod gibt, oder ob der Ersteller mit einem C#-Programm nachgeholfen hat, ist mir nicht bekannt.
 
Was mich wirklich nervt ist die verbugte Zonenaufhebung.
Die 4 Wohnfelder an der von einer Autobahn zu einer 6-spurigen Einbahnstraße aufgewerteten Straße lassen sich einfach nicht aufheben. Ständig entstehen dort Gebäude obwohl ich die da nicht haben will. :polter:


Wie weiter oben schonmal erwähnt, fände ich ein simples Umzonen wie in SC4 wünschenswert ohne die Zonen vorher immer aufheben zu müssen.

 
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Du hast es auch mit allen Methoden versucht oder?
Also mit den verschiedenen Füllmethoden und mit rechter Maustaste? Mit dem einfachen Füllwerkzeug ausgewählt klappt das bei mir nie wirklich, mit dem entzonen.
 
Ich hab mir mal den Download angesehen, er besteht nur aus der binären crp-Datei. Das Vorschaubildchen müsste da mit hineincompiliert sein. Ob's da einen Mod gibt, oder ob der Ersteller mit einem C#-Programm nachgeholfen hat, ist mir nicht bekannt.

Selbst erstellte Modelle haben diese Vorschaubildchen (manchmal). Aber da gibt es wohl generell noch Probleme mit.
 

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