Was das Ziehen der Linien betrifft, fand ich es schließlich am einfachsten, die U-Bahn-Endhaltestelle einfach bis zu nächsten fertiggestellten zu ziehen. Danach kann man einfach an jeder nicht markierten Zwischenhaltestelle einen Punkt pro Fahrtrichtung machen, - fertig.
@Cocolini,
Von einem guten Spiel erwarte ich schon, daß es mich beim Spielen die Zeit vergessen lässt. Natürlich verändere ich Spiele auch, damit das klappt, und die wenigsten hab ich je Vanilla gezockt, aber dann sollte so ein "Sich Verlieren" drin sein.
Nur als Beispiel: Skyrim spiele ich mit mehreren Mods, die das Spiel zu einer fast perfekten Simulation umbauen, also mit Kälte, Schlafbedürfnis, Hunger, Durst, Hygiene usw. Da kam es schon vor, daß ich beim Rumlaufen auf dem Bildschirm zu frieren angefangen habe, weil´s sich so echt anfühlt.
CS hat nach etwa drei Stunden Spielzeit dann auch seine ersten Erweiterungen erhalten, sowas wie ein Slope-Mod muß einfch sein, ein paar mehr Gebäude, mehr Quadrate für die Stadt...
Aber unabhängig davon stimmt hier einfach die Präsentation: Ich FÜHL mich wie ein Bürgermeister, während ich plane und baue. Inzwischen hab ich auch bereits einen Berg an Kritik, aber das Grundgerüst des Spiels ist hervorragend gelungen. Da wurde von SC4 "kopiert", was gut war, wodurch ich vieles intuitiv direkt "richtig" gemacht habe, aber eben auch sinnvoll erweitert, so daß Cities Skylines nicht nur ein SC4 in DreiD ist, sondern eben wirkich ein neues und gutes Spiel.
Insgesamt gibt es bei CS noch viel zu ändern, damit das mal so wird, wie ich das gerne hätte, aber hier sehe ich auch, was das Modden betrifft, tatsächlich mehr Möglichkeiten als bei SC4.
Ingame-Terraforming-Tools und detaillierte Terrain-Daten sind derzeit wohl das, was ich am meisten misse. Außerdem hätte ich gerne eine Möglichkeit, gebäude wie bei SC4 unter Denkmalschutz zu stellen.
Gewöhnungsbedürfti finde ich aber auch die Anzahl von Arbeitstellen oder Mietern in Gebäuden. Ich denke, daß CS durchaus ein Overhaul brauchen könnte, das solche Dinge etas zurechtrückt.