Cities:Skylines Cities: Skylines

Im Idealfall funktioniert Traffic++ bei dir noch, bei mir zum Beispiel aber funktioniert das ganze Abbiegespurensystem nicht. Bei anderen scheint es Probleme mit den Busspuren zu geben usw..
Allerdings gibt es bei Traffic++ eben momentan noch nicht die erweiterte AI, die scheinbar, ich habe es noch nicht wirklich ausprobiert, wirklich etwas bringen soll, hinsichtlich Mehrspurennutzung zum Beispiel.

Eventuell im September wird der Modder von Traffic++ wieder Zeit haben.
 
Ja Graphen:

Wie den
-) Erweiterten ÖPNV - Manager mod
-) Statistik, wenn man auf die Gebäude klickt
-) Lupe, wenn man auf die Straße klickt, dass der Verkehrsfluss angezeigt wird
-) Auch die Egoperspektive und die ganzen Kameraeinstellungen

Ich kann grad leider nicht im Steam rein, nur im Offlinemodus,

Könnte das mal jemand bitte den DEVS mitteilen direkt, dass man den Traffic++ und den Traffic manager sowie diese Graphen als DLC Oder addon anbietet?

Damit das Spiel nicht immer langweilig ist nach einem Update

EDIT: Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tag-Nacht-Zyklus ist mir eigentlich egal, eher fast im Gegenteil: Ich hab bei SC4 dass eigentlich nie genuttzt sondern immer nur am Tag gespielt, weil ich ja "geplant" habe. Und das macht man eher nicht in der Nacht.
Bei CS wird es wohl nicht abschaltbar sein, da ja tatsächlich nicht nur grafische Umsetzung davon, sondern auch bezüglich Verkehr, Verbrechen usw.
Ich bräuchte es nicht, aberr die Forderungen danach waren wirklich zu Hauf von Anfang an vorhanden.

Interessanter für mich werden ja Fahrräder und Taxis.

Ich habe gerade nicht den Überblick, was gratis und was kostenpflichtig kommt.

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?forums/official-information-announcements.878/ Hier findet man die Dev-Diaries zu After Dark mit Informationen zu weiteren Inhalten. Zum Beispiel wird jetzt auch eine Spezialisierung von Gewerbegebeiten möglich sein. Mir schwant die Möglichkeit (mit einem Mod) einen rotlichtbezirk errichten zu können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: th.cb und Cocolini
Danke für den Tipp

Hier nochmal ein Überblick zu den enthaltenen Sachen

Patch Gratis:
- 70 neue Gebäude (Zonen)
- Tag- und Nacht zyklus
- Einfluss von Lage auf Grundstückspreise (Küstenlinie)
- Neues Kriminalitätssystem (Polizeigebäude bieten nun Gefängniszellen, Mehr Kriminalität in der Nacht)
- Verbesserte Funktionalität bei der Wirtschaftssteuerung/einstellung
- Gebäude-Themes für Modder einstellbar (inwiefern die Möglichkeit der Stileinstellung pro Viertel übernommen wird wie mit einem Mod ja möglich weiß ich nicht)

After Dark-DLC
- Verschiedene neue Sehenswürdigkeiten
- Gefängnis
- Internationaler Flughafen
- Großer Cargo Hub (imho meine ich Verbindung von Hafen und Eisenbahn)
- Taxis
- Fahrräder und Fahrradwege
- Straßen mit Fahrrad- und Busspuren
- Spezialisiation Tourismus für Bezirke möglich
- Neue Stadgestaltungsmöglichkeiten
- Neue Props, Fahrzeuge, Cims und mehr

:hallo:
Ich werd das Geld investieren.
 
Hier geht es um Cities Skylines und nicht um Sim City 5.

Und in Cities Skylines After Dark (welches ja noch nicht mal draußen ist) wird man den Tag-Nacht-Rhythmus wihl nicht abschalten können, da er mit anderen Mechanismen verzahnt ist.
 
Gibt es irgendwo Infos ob die lästigen Zugstaus gepatcht werden? (Mit denen ich vor dem letzten Patch, der eben das beheben sollte, keine Probleme hatte %))
 
Ich habe mir After Dark auch bestellt, allerdings bei Amazon. Die CD ist heute Morgen schon angekommen.
Mit C:SL kann ich mich bisher allerdings immer noch nicht wirklich anfreunden,
da ich das ständige Verkehrschaos unrealistisch finde. In meiner 50k Stadt sind solche Maßen an Autos, LKW, Busse und Fußgänger unterwegs wie in einer Megamillionenstadt. Entweder mache ich einen grundlegenden Fehler oder die Verkehrs-KI ist nicht wirklich toll.
 
Also wenn man einigermaßen vernünftig plant ist der Verkehr relativ leicht in den Griff zu bekommen. Zur Not gibt's ja immer noch den Traffic Manager Mod. Der ist wirklich Gold wert.
 
After Dark ist nun bei mir auf der Platte. Alle Mods sind deaktiviert... das Spiel lädt nun knappe 15min an einem neuen Spielstand :naja:

Jemand zufällig auch die Erfahrungen?
 
Man muss auch den Workshop deaktivieren, dann läuft es wieder.
Aber dann halt nur im absoluten Sparmodus.

Ich werde nun mal SC4 anwerfen.......
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
Ich komme nicht in alte Save-Games rein...oder zumindest hab ich nachdem der Ladebalken 10 Minuten lang ausgefüllt war abgebrochen.

Alles Abgeschaltet (Assets und Mods) konnte ich ein neues Spiel ohne Probleme öffnen. Da hab ich dann mal ein bisschen rumgespielt...aber ich will natürlich auch meine alte Stadt in der Nacht sehen.

Problem ist wohl, dass auch einige Assets Probleme machen. Für Mods gibt es einen, momentan aktuell gehaltenen, Überblick hier:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=520741974

Ich weiß gerade nicht so richtig woran es liegt. Ich denke aber wohl an einem Building Theme, aber bevor ich da jetzt das deabonnieren anfange, warte ich erstmal ab. Momentan updatet sich auch alle halbe Stunde irgendein Workshopinhalt.
 
After Dark - erste Eindrücke

Moin,

ich habe After Dark heute bei Steam gekauft und anschließend ein klein wenig drauflos gezockt.

Wie bereits bemerkt wurde, lässt sich die Darstellung des Tag- Nachtwechsels abstellen, was ich allerdings nicht gemacht habe, da ich auf solchen Schnickschnack stehe. =)

(Hinweis: Die Overlays werden unabhängig von der Tages-/Nachtzeit immer hell angezeigt, genauso wie vorher.)

Mods verwende ich aktuell noch keine. Es wird sicher ein paar Tage dauern, bis die meisten Mods auf den neuen Feature-/Versionsstand angepasst sind. Zumindest der Mod für die Kamera war heute Nachmittag laut diversen Kommentaren auf Steam noch nicht problemfrei.

Auf Probleme im Spiel selbst bin ich bislang nicht gestoßen, in der Tat habe ich sogar den Eindruck, dass sich die Framerate unter Linux ein klein bisschen gebessert hat - ist aber subjektiv, vor allem, da ich mit einer neuen Stadt begonnen habe.

Meine alte Stadt habe ich auch mal kurz geladen - erstellt am 12.03. und seitdem fast ununterbrochen gespielt. Hier scheinen ein paar Überraschungen drin zu sein, was allerdings eher durch diverse Änderungen in der Spielmechanik bedingt ist - so liefern Solarkraftwerke nun nachtsüber auch tatsächlich keinen Strom. :lol:

Eigentlich wollte ich meine alte Stadt nun auch mal bei Nacht betrachten und muss sagen: Jo, das sieht schon beeindruckend aus.

An die Budgetregler, die nun in Tag und Nacht getrennt sind, taste ich langsam heran. Hier finde ich es eigentlich etwas schade, dass man das Budget nicht auf 0% regeln kann, um z.B. tagsüber gar keine Müllfahrzeuge loszuschicken.

Auch benötigen die Agents wohl noch ein wenig Feintuning; so fand ich den Grundschüler, der um Mitternacht in die Schule gegangen ist, doch ein bisschen sehr streberhaft. :lol:

An die neuen Möglichkeiten will ich mich schrittweise mit der neuen Stadt herantasten, habe mich aber bereits wie ein Schneekönig über die ersten Radfahrer gefreut.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Bildungsniveau sich anscheinend nun etwas anders auf die verschiedenen Gebäude auswirkt:

Industrie scheint jetzt deutlich stärker von gebildeten Arbeitern zu profitieren, hingegen steigen Wohngebäude nicht mehr einfach aufgrund gebildeter Einwohner auf, wenn ansonsten keine Parks oder Dienstleister in der Nähe sind.

Dies war meines Wissens nach vorher anders. Da haben auch Wohnhäuser am äußersten Stadtrand noch Stufe 2 oder sogar 3 erreichen können, wenn die Einwohner entsprechende Bildung erfahren haben.

Alles in allem macht es bislang einen runden ersten Eindruck. :up:

Am Wochenende knöpfe ich es mir dann mal gründlicher vor.

Bis denne,
sys
 
  • Danke
Reaktionen: MarioXR
After Dark Addon

@ SCTriton #715 @Kenworth #717:


Moin Moin,


reine Verständnisfrage: habt Ihr von Amazon eine CD-Version erhalten oder auch nur den STEAM-Aktivierungscode?
(so, wie es ja auch beschrieben ist: "Zum Spielen wird das Hauptspiel Cities: Skylines benötigt. Inhalt: After Dark-Produktschlüssel zum Download und Aktivierung für PC, Mac und Linux.")


Gruß,
Peter
 
Nein, es kam eine Hülle ohne CD mit einem Aktivierungscode. :scream:
Das hab ich aber erst bemerkt als ich die Hülle öffnete......
 
Ein kleiner Hinweis bzgl. Download: Der Bezahl-DLC scheint im Patch 1.2.0 ohnehin enthalten zu sein.

Zumindest war der DLC bei mir nach dem Freischalten direkt aktiviert, kein weiterer Download erforderlich.

Eine DVD würde also in dem Sinne ohnehin keinen praktischen Nutzen bringen; man hätte lediglich die Box, um sie im Regal stehen zu haben. ;)

Bis denne,
sys
 
Hat für mich wirklich geholfen. Sollte jemand noch das Problem haben, dass das Chirpie endlos kreiselt beim Laden eines Savegames. Der Mod sollte Abhilfe schaffen. :up:
 
Meine Stadt sieht mit einmal so anders aus nach dem Update. Blöderweise fiel mir auf, das ich wohl meine 100.000 Stadt gespeichert habe als ich mal in der Ego-Perspektive gefahren bin. Eigentlich wollte ich mit der noch ein paar Gebäude frei schalten ohne einen Mod zum Freischalten zu verwenden. :scream:
Dann bastel ich mir eben eine europäische Karte...
 
Ja meine auch und ich kann eigentlich nur schwer sagen woran es liegt, insgesamt greller würde ich sagen. Auf jeden Fall in der Nacht wunderschön, am Tag jetzt eher so naja.
Was mir auffällt sind dass viele Originalgebäude auf der Nichtsonnenseite extrem dunkel sind.
 
Ich habs am PC meines Schatzes gespielt.
Er findet ja das Addon After Dark nicht so toll weil es irgendwie "überstrahlt" wirkt und das Tageslicht dort nicht mehr so toll aussieht wie ohne dem Addon.
Ist es euch auch so ergangen und aufgefallen oder wie findet ihr dann die Lichtverhältnisse von After Dark im Vergleich zu vorher ohne Addon?
Würde mich interessieren.
 
Ich hab den Tag/Nacht Modus aus gemacht und spiele mit der Farbkorrektur "Scotland Tom - Clear and Bright"

Hab schon in SC nie den Tag/Nacht Modus genutzt. Finde das immer bisl anstrengend für die Augen wenn sich die Beleuchtung ändert.
 
Ja hab ich in Simcity auch nie. In Skylines mach ich es mal zum gucken, aber ansonsten auch aus. Neben dem Effekt, dass Dunkelheit für Stadtplanung kontraproduktiv ist, geht auch meine FPS Zahl sehr in den Keller in der Nacht.
 
Die graphischen Änderungen mit dem Update haben dem Spiel nicht gut getan. Irgendwie ist mir zur Zeit die Lust vergangen, was aber auch mit der Karte zusammenhängt, die mir noch nicht gefällt. Da muss ich wohl noch einmal dran.
 
Naja, das ist nicht wirklich ein Mod, sonden nur eine in einem selber erstellten Stadtviertel zusammen gefasste, auch von mir selber erstellten Lot-Sammlung.
EDIT:
Für echtes Modding muß man in C:SL bessere Programmierkenntnisse haben, da die wenigsten Mods sich auslesen lassen wie bei SC4 mit den IliveReader. Also hab ich nur fertige .dll's oder .crp's, an letztere komme ich nur mit Bordmitteln ran, an erstere gar nicht. Einige kleinere Änderungen lassen sich mit einem Hex-Editor vornehmen. So erstelle ich zum Beispiel alle Bungalow-Lots hintereinander weg, und ändere anschließend den Levelwert per Editor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meinte auch mehr lotten denn modden.
Irgendwie ist das letzte Wort (gott sei dank) so inflationär momentan, dass man dazu neigt, es automatisch für von Usern erstellten Content zu benutzen.
Aber wusste ich gar nicht, dass das Modden in CS um so vieles schwerer ist. Um so mehr Respekt dann für ebendiese: Übrigens ist eine Modzusammenfassung in Erstellung, die in jedem Fall Network Extensions und Traffic++ vereinen soll. Letzterer ist dabei von grundauf neu geschrieben und soll nicht mehr so hardcorehungrig sein.
Bisher ist vom "TAM" (Ein Schelm....) wenig bekannt. Es gibt ein Video von den nun auch innen gestalteten Tunneln: https://www.youtube.com/watch?v=ziEvkaq-UlE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, um so viel schwieriger ist das Modden gar nicht in C:SL. Nur man muß sich da einlesen, und die entsprechenden Tools haben. Bei SC4 und bei CIM(1) hatte ich die entsprechende Zeit und den IliveReader und GS-FileViewer und andere Tools, um da mich weiter einzufummeln. Bei C:SL scheinen es eine Menge dll-Anweisungen zu sein (C++?), die wenigsten haben den Quellcode dabei. Also werfe ich mich da mehr aufs "Batten" und Lotten, es gibt übergenug Mods für C:SL.
Schön ist, dass sich einer der Tunnel angenommen hat, offene Unterführungen haben mich schon immer gestört, hoffentlich kommt die U-Bahn auch bald dran.
 
Modding-Sprache für C:SL ist C# in denen man einen Satz an Methoden für einzelne Objekte schreiben muss. Siehe auch http://www.skylineswiki.com/Modding_API

Ich mag C# nicht, weil mich das Speichermodell durcheinander bringt während die Syntax aussieht wie C++, was ich schon über 20 Jahre lang programmiere...
 
Wenn ich das richtig sehe, dann werden beim Start noch einmal alle abonnierten Mods abgeklappet was entsprechend lange dauert. Wie das aber genau funktioniert ist mir ein Rätsel. Ich merke aber auch wie ich nach dem Abbonieren von Fahrzeug und Landschafts-Mods ein wenig länger zum Start benötige.
 
Es gibt anscheinend eine variable Obergrenze der Zahl von Mods ja, allerdings kann es mit vielen Mods auch einfach ewig dauern, bis ein Spiel geladen wird.
Bei mir sind das schon mal 10 Minuten, in anderen Foren habe ich auch schon vom doppelten gelesen. Also auch einfach mal abwarten, auch wenn der Ladebildschirm tot erscheint.
 
Kann ich bestätigen, je mehr Mods desto länger die Ladezeit.
Vor allem wenn man jede Menge Häuser und so hat, sind kleine Datein und dadurch dauerts halt mit dem Laden.
 
Das kann ich auch nur bestätigen. Um so mehr Workshop Inhalte Abonniert sind um so länger dauert das laden. Ähnlich wie in SimCity4 dort hab ich vergleichbar lange warten müssen bis alle Plugins eingebunden waren.
(bei mir ca. 5 Minuten)
 
Je öfter ich mir C:SL-Screenshots ansehe, desto mehr erhärtet sich der Verdacht, dass in dem Spiel die Schattendarstellung ziemlich vermurkst ist. Alles, was nicht direkt in der (virtuellen) Sonne liegt, ist mehr oder weniger schwarz, jedenfalls aber viel zu dunkel. Das ist zumindest mein Eindruck.
 
Je öfter ich mir C:SL-Screenshots ansehe, desto mehr erhärtet sich der Verdacht, dass in dem Spiel die Schattendarstellung ziemlich vermurkst ist. Alles, was nicht direkt in der (virtuellen) Sonne liegt, ist mehr oder weniger schwarz, jedenfalls aber viel zu dunkel. Das ist zumindest mein Eindruck.

Ich würde sagen völlig übertrieben. Die Schatten sind nicht nur sehr dunkel sondern vor allem auch viel zu lang und zwar zu jeder Tageszeit. Der aktuelle Beitrag in meinem Regionsportrait (http://www.simforum.de/showpost.php?p=4716672&postcount=16) beinhaltet nur Bilder die zur Mittagszeit aufgenommen wurden.
Offenbar fanden die Designer es so wahnsinnig toll Schatten zu haben, dass sie es gleich völlig übertreiben mussten. Leider lässt sich das auch nirgends umstellen. Man kann nur die Entfernung von der Schatten sichtbar sind verändern oder sie ganz abschalten.

Allgemein hat man oft das Gefühl bestimmte (meist nervige) Eigenschaften sind nur im Spiel weil es ging und dann auch total übertrieben. Zum Beispiel:
-Bodenverschmutzung durch Industrie
-Wasserverschmutzung
-Baumsterben durch Industrie
-Baumsterben durch Wasser :polter::down:
-Smog in Industriegebieten

Dennoch trotz dieser Punkte gefällt mir Skylines wirklich sehr gut, ist ein schönes Spiel geworden. Endlich wieder eine vernünftige Städtebausimulation.
 
Vielleicht liegt die Länge der Schatten einfach nur an der Herkunft der Entwickler in Skandinavien. Der Unterscheid liegt dort schon bei 10° die die Sonne im Sommer tiefer steht. Da sieht ein kurzer Schatten natürlich ungewohnt aus.
 
Ich habe meinen PC aufgerüstet, das Update auf Win10 durchgeführt und Cities Skylines neu installiert. Assets und Mods habe ich neu zusammengestellt. Nun habe ich allerdings Grafikfehler und finde weder den Grund, noch eine Lösung:



Hat jemand von euch diesen Fehler schonmal gesehen, gehabt oder eine Idee, was ich tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte einen ähnlichen Fehler, der liegt an einer Mod, ich weiß aber leider nicht an welcher, da mein CS derzeit nicht laufen will.

Ich konnte dies über das Optionsmenü > Grafikeinst. > V-Syn <- hier einfach was anderes auswählen, beheben. Mußte ich allerdings bei jedem neuen Spielstart machen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten