Chaja sucht Anregungen bei ihrer ersten eigenen Nachbarschaft

ChajaMarak

Member
Registriert
April 2013
Geschlecht
w

Liebe Simmer!

Ihr habt mich mit Euren schönen Nachbarschaften angesteckt! Ich habe mich daran gemacht ebenfalls mit einem CAW-Projekt zu beginnen. Es macht super viel Spaß!

Ich habe schon einige Tutorials gelesen bzw. auf Youtube gesehen. Dadurch habe ich viel lernen können. Vielen Dank an alle, die sich Mühe für die Tutorials gemacht haben. Für Neulinge wie mich ist das von unschätzbarem Wert.

Dennoch tauchen ab und an Herausforderungen auf, wo direktes Feedback sehr hilfreich ist. Und sei es nur, um bei einem Langzeitprojekt motiviert zu bleiben.

Darum möchte ich Euch den Aufbau meiner Nachbarschaft zeigen und ab und an Fragen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst möchte ich Euch einen allgemeinen Eindruck über den bisherigen Aufbau der Nachbarschaft geben.

Es ist eine Kleinstadt, welche sich über mehrere Buchte am Meer erstreckt. Das Klima ist gemäßigt und grün. Die allgemeine Atmosphäre geruhsam und entspannt. Es soll einiges an Unterhaltung geben aber das Städtchen ist keine glitzernde und pulsierende City.







An der Struktur arbeite ich derzeit hart. Da ich mit den Straßen und Grundstücken noch nicht so erfahren bin, habe ich bislang viel gerade Strassen und ebene Flächen benutzt. Ich möchte aber ein sanft rollendes Hügelland erreichen. Darum bearbeite ich das nicht von Grundstücken bebaute Land derzeit mit dem Terrain-Tool, um mehr Abwechselung zu bekommen. Hohe Berge sind jedoch eher nicht vorgesehen. Die Berge im Hintergrund sind als optische Begrenzung geplant. Beim Distant Terrain bin ich mir nämlich nicht sicher.

Auch wenn ich noch stark mit dem formen beschäftigt bin, habe ich an einigen Stellen schon mit Details begonnen. Dabei sind für mich Fragen entstanden. Könnt ihr mir helfen?

Habt Ihr Tipps für die bessere Gestaltung meiner Felsen für mich?





Insbesondere im ersten Bild kann man sehen, dass die Felsen teilweise so steil sind, dass sich nicht abwechselungsreiche Farbe auftragen läßt. Da dort ein Küstenpfad verläuft, bin ich etwas eingeschränkt mit spontanen Höhen und Tiefen. Wie würdet ihr die kaschieren? Oder was empfehlt ihr mir dazu?

Soll ich ggf. ein anderes Grün verwenden?

In der Innenstadt habe ich die Grundstücke direkt an den Strassen platziert. Dadurch habe ich nun das Problem, dass ich nicht weiß wie ich Ampeln platzieren soll. Sie weigern sich auf die Grundstücke zu gehen. Und ich bin mir nicht sicher, ob es zu Routing-Problemen führt, wenn sie teilweise auf dem Fußweg sind. An einigen Stellen hatte ich etwas Platz, doch eigentlich müßten Ampeln von allen Richtungen zu sehen zu sein. Was tun?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deine Postings mal zusammengeschoben. Mehfachpostings sind nicht erlaubt. :)

Dein letztes Bild bitte noch verkleinern, das ist zu gross. Es sind max. 600x800 Pixel erlaubt, oder umgekehrt.
 
Na, schon alle zu Sims 4 gewechselt? Urlaubszeit? Oder weiß niemand eine Lösung?

Wie auch immer ....

Ich habe in den letzten Tagen weitergebaut. Zunächst habe ich mich darum bemüht mehr Struktur in meine Welt zu bringen und habe verschiedene Hügel erschaffen. Hier ein kurzer Eindruck:






Die Terrain-Paint habe ich dort noch nicht richtig bearbeitet. Also nicht erschrecken.

Einzelne Stellen habe ich schon etwas intensiver gestaltet, da ich dazu gerade Ideen hatte.



Hier der See mit der "Friedenseiche", der zwischen der "Stadt" und dem ländlichen Gebiet liegt.

Von der anderen Seite aus gesehen:



Um das Dojo herum habe ich einen asiatischen Park gestaltet.



Außerdem habe ich eine kleine Höhle gebaut.

 
Hey Chaja :)

Naja, wenn dann sind alle höchstens in der Demo versunken :P
Also sieht doch schon mal ganz gut aus, was du da gemacht hast! Viel sagen kann ich dir zwar auch nicht, weil ich noch nicht so weit bin wie andere im CAW, aber ist ja nicht schlimm :)
Evtl. kannst du die Hügel/das Kliff zum Wasser hin etwas weiter auslaufen lassen, so dass du da mehr mit Sprühböden arbeiten kannst? Ich versuch das jetzt z.B. oft so wie Bloody in ihrem Blog das beschrieben hat. Also viel mit den Einstellungen rumspielen was Stärke und Verwischung angeht und dann eben mit den Sprühböden, auch in verschiedenen Einstellungen.

Der kleine Park sieht süß aus, hast du davon noch ein paar mehr Bilder? :) Oder ist das nur dieses kleine Stück?

LG
 
Hallo ChiLLi,

vielen herzlichen Dank für Dein freundliches Feedback. Dein Tipp mit Bloddys Blog war hilfreich. Ich habe mir das alles noch mal zu Gemüt geführt und wie du vorgeschlagen hast mehr mit den Einstellungen gespielt. Danach habe ich den Küstenweg „bemalt“ und „bepflanzt“. Dies ist das Ergebnis:








Von Dir ermutigt, habe ich mich auch noch mal dem Park gewidmet, der um das zukünftige Dojo liegt. Diesmal habe ich die andere Seite ausgestaltet.



Außerdem habe ich zwei Strandabschnitte begonnen:





BTW in Deiner Welt Chillien hast Du einen so interessanten Steinbogen über einen Weg. Weißt Du noch wie der heißt? Ich gedenke die Idee zu übernehmen, da sie mir sehr gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Wow, das schaut echt toll aus :) Der Strand gefällt mir richtig, richtig gut :)

Uff, der Bogen in meiner Welt, hmm... das müsste der sein den man dir auf dem 5ten Bild von unten sieht. Den hast du im Wasser platziert.
 
Hey Chaja, ich finde deine Landschaft auch sehr idyllisch. Gefällt mir sehr gut. :love:

Diesen Weg an der Steilküste würde ich vielleicht eher als Trampelpfad gestalten.
 
Hey Babybear, danke für Dein Feedback. Genau darüber habe ich auch nachgedacht. Ein Erdweg passt besser zu dem naturbelassenen Küstenpfad. Abgehalten hat mich nur, dass dies der "Snob-Hill" mit lauter modernen Häusern ist. Aber dank Deiner Anregung durchdenke ich es noch mal.
 
Ich habe Deine Anregung bei einem weiterem Küstenpfad umgesetzt, Babybear. Hier habe ich dann einen Erdweg genommen, der sich entlang der Klippen schlängelt.





Du hast recht, der Erdweg passt sehr gut. Vielen Dank für den Tipp.

Der Weg führt durch einen Wald und entlang einer Burgruine.







Außerdem habe ich mich anderen Küstenabschnitten gewidmet. Hier der Hafen:



Auf die grüne Fläche soll eine Konzertbühne kommen. Und in den Vordergrund Anlegeplätze für Hausboote.

Ein Strandabschnitt im Gebiet der vornehmen alten Häuser:



Und naturbelassener Strand im Wald:



Bei diesem Abschnitt denke ich, dass er noch zu regelmäßig aussieht. was meint ihr?

 
Wow! Da entwickelt sich aber ein wunderschönes Fleckchen Erde. Das zweite Bild im letzten Update mit dem Baum am Küstenweg ist toll! :love:

Der Strand gefällt mir auch super, und dort wie bei den Felsen finde ich die jetzige Farbgestaltung richtig toll. :nick:

In diesem Update gefällt mir, wie du die Burgruine da in der Landschaft untergebracht hast. Und ich finde, bei dem letzten Bild - die Landschaftgestaltung ist dir da doch hervorragend gelungen. Wieweit du deine Landschaft zucluttern willst, hängt natürlich auch damit zusammen, was der Rechner kann, ob du freie Flächen für Pferde brauchst usw.
Ich tät da noch sparsam Objekte verteilen, hier einen runtergefallenen Stein, da ein Stück Holz.
Und vor allem, aber das gilt für einige der Bilder: Bäume und Büsche, die allermeisten Pflanzen sind gesellige Lebewesen. Die leben gerne in Gruppen. :scream:
Das sieht dann gleich natürlicher aus als z.B. die Bäume auf dem zweiten Bild mit der Burg. Versuch Regelmäßigkeit zu vermeiden, kleine und große Bäume von einer Art lassen sich , gerade die Birken, auch wunderbar ineinander stellen. :nick:

Aber wie gesagt, gefällt mir gut. Bin gespannt, wie´s weitergeht! :hallo:
 
Danke für den super Tipp, Carl! Du hast recht, gerade Birken wachsen in Gruppen und oft genug an den unmöglichsten Orten. Ich werde die Birken mit einigen kleinere Exemplaren ergänzen. Vielleicht nehme ich noch eine weitere Sorte Büsche hinzu. Mal sehen was mein Rechner noch verkraftet.

Bei den Stränden werde ich mir etwas überlegen. Steine, totes Holz, vielleicht Buhnen. Später dann noch Effekte.

Hier habe ich schon mal einen Anfang gemacht.



Und ein paar Birken ergänzt.





In Zukunft werde ich diesen Tipp beherzigen. danke noch mal.
 
In den letzten Tagen habe ich mich zur Abwechselung um das ländliche Gebiet gekümmert. Dies ist das Zwischenergebnis:












Hat jemand Anregungen für das ländliche Gebiet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiseo brauchst du da noch Anregungen? Ist doch top geworden. ;)

Jetzt gefällt mir auch die bepflanzung schon richtig gut. Das erste Bild ist wunderschön, das zweit ebenfalls, wobei sich da zwei Zäune etwas überlappen. Kleiner Tip: Sowas kann man ganz gut mit Buschwerk kaschieren, falls du das nicht eh nochmal änderst. Die andere Seite mit den niedrigen Mauern ist aber dafür perfekt.
Und der Hof auf dem dritten Bild ist ja mal supersüß! :nick:

Beim vierten Bild gefällt mir die Szenerie nach hinten außerordentlich gut, aber hier fände ich eine natürlichere Anordnung der Bäume im Vordergrund besser. Falls du dabei an eine Obstwiese gedacht hast, geht das natürlich auch so, aber dann würd ich noch ein wenig mit Blumen und Gras rumcluttern, damit eben dieser Eindruck einer Wiese besser rüberkommt.

Aber wie gesagt, gefällt mir richtig gut. Weiter so! :up:
 
Danke für das Feedback, Carl. Es hilft mir auf jeden Fall weiter :-)

Mit den Zäunen stehe ich noch auf Kriegsfuß. Ich schaffe es nicht, dass die Teile ordentlich verbunden sind. *seufzt*

Du hast recht. Das Bild mit den kleineren Bäumen stellt eine Obstbaumwiese da. Die Idee mit den Blumen finde ich gut. Ich werde ein entsprechendes Paint nehmen und ggf. die Mohnblumen. Ich möchte ohnehin verschiedene Grasschattierungen. Die Begrenzung auf 8 Farben überschreite ich leider oft, um schöne Mischungen hin zu bekommen. Ich hoffe am Ende ist mein Rechner stark genug.
 
Da gibts auch noch dieses Ranch Grass. Kann sein, daß das in einer Erweiterung oder einer Store Welt steckt. Ich hab da so einige, weswegen ich jetzt nicht genau sagen kann, wo das drin ist. :hallo:
 
Ranch kommt mit ET

Ich finde was du da machst wunderbar. Wirklich deine ersten Gehversuche??
Das macht mir echt Mut es mal selbst zu versuchen

@Anregung: was ich fürs ländliche auch gut finde ... am Besten am Bsp. ...so wie in Appalosa Plains, wo es den Anschein macht, das die Koppel gleich hinterm Haus ist. Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, hast du bisher "nur" Felder. Evtl also mal ne Koppel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, dass lange Gras ist eine gute Idee. Ich habe zum Glück alle Erweiterungspacks und fast alle Stuff-Packs.

Ich habe die Obstbaumwiese also mit dem langen Gras, Mohnblumen und Löwenzahn dekoriert und mit der Blumenwiese „angemalt“. Dies ist das Ergebnis:



Um der Wahrheit die Ehre zu geben, calypsosim, ich hatte schon mal eine Welt angefangen. Allerdings bin ich schon beim Platzieren der Straßen gescheitert, so dass ich aufgegeben habe. Lange Zeit habe ich nicht mehr ans CAW gewagt. Nun habe ich gerade unfreiwillig mehr Zeit, da meine Position gestrichen wurde und ich mir was Neues suchen muß. So kann ich mir ab 16 Uhr Zeit fürs CAW nehmen.

Auf jeden Fall werde ich mir Appalosa Plains noch mal genauer ansehen. Mal sehen wie EA die ländliche Landschaft gestaltet hat.

Versuche es doch, calypsosim. Du kannst ja auch hier posten, so dass wir Dich unterstützen und motivieren können.
 
Hallo liebes Forum!

ich habe die letzten Tage dazu genutzt, um einige Häuser zu platzieren und einen ersten Export zu wagen. Meine Tests haben auch gleich ein Routingproblem zu Tage gefördert.

Mein Hafen scheint verbugt. Die Sims können nicht auf die andere Seite des Hafens gehen:



Außerdem schwimmen sie gerne an Land:



Nun fragt sich woran das liegen könnten?
 
Neben der Jagd nach Fehlern und meinen Versuchen diese zu beheben, habe ich natürlich auch wieder gebaut.

In den letzten Tagen war der Sumpf dran. Hier ein paar Impressionen:







Außerdem habe ich mich zweier Strandabschnitte gewidmet:





Hier noch mal von der anderen Seite:





Gerne zeige ich Euch auch ein paar Übersichtsbilder:







 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Holla, das geht ja ruckzuck vorwärts! =)

Sieht jedenfalls echt schön aus, die Obstwiese ist jetzt wirklich klasse geworden, die Strandabschnitte gefallen mir, und der Sumpf macht richtig was her.

Zu den Routingproblemen: Die sind natürlich erstmal normal. Du musst halt ingame jetzt wirklich alles absuchen nach diesen Fehlern, sowohl in der Landschaft als auch auf Lots (Treppen), ein Aufwand, für den ich mir ein paar Tester gesichert habe... :lol:

Dieses "An Land Schwimmen" hab ich übrigens schon auf Isla Paradiso erlebt. Da kann ich nur sagen, daß es mich ziemlich irritiert hat. Wie man den Fehler beseitigt, weiß ich leider auch nicht. :rolleyes:

Nur weiter so, macht nämlich Spaß, hier reinzugucken. :hallo:
 
Also ich finde deine Welt auch wirklich großartig. Ich spiele Sims 3 seit Beginn und habe, neben meinen kleinen Selbsterstellten, noch nie eine Nachbarschaft gesehen die ich spielen würde. Deine würde ich aber tatsächlich sofort runterladen. ;)

Zu den Routingproblemen kann ich dir leider nichts sagen, die habe ich auch öfters. Dann muss man einfach so lange versuchen, bis es klappt.

Nur zwei Kleinigkeiten...

deine Straßen finde ich ab und an etwas holprig (Zum Beispiel im letzten Bildchen und bei einigen Gehwegen...). Wenn du das Werkzeug "Straße glätten" verwendest, dann würde das nicht so "gebrochen" aussehen.

Naja, und das zweite wäre mehr ein Vorschlag und ist vielleicht auch Geschmackssache. Aber wenn ich Erdwege erstelle, dann nutze ich einfach einen schönen Geländeanstrich und lege dann eine unsichtbare Wegtextur darüber. Das sieht dann einfach realistischer aus und nicht so eckig wie bei den vorgefertigten Straßen.
Das ist schwer zu erklären, aber hier habe ich ein Tutorial gefunden: http://bloodyswelten.wordpress.com/2013/07/01/kurzes-tutorial-erstellen-eines-naturlichen-waldweges/

Naja, sonst würde ich vielleicht nur noch direkt unter Bäumen einen leicht anderen Geländeanstrich verwenden. Aber das ist wohl auch Geschmackssache.

Abr wie gesagt, nimm dir bitte meine Kritik nicht übel. Ich finde deine Welt wirlich großartig! :up: =)

Liebe Grüße :-)
 
Vielen Dank, dass ist die Kritik, die einen weiter bringt. Bei den Farben unter den Bäumen war ich wohl nicht konsequent genug. Da muß ich noch mal suchen wo ich diese alles vergessen habe.

Schade dass der Link zur unsichtbaren Textur in Bloodys Blog nicht mehr funktioniert. Weiß jemand spontan wo ich eine durchsichtige Textur für die Wege her bekomme?
 
Oh entschuldige, dass der nicht funktioniert wursste ich nicht...

Aber du müsstest einfach nur eine der vorgegebenen .dds Dateien (also die normalen Texturen, die du im CAW immer auswählst) in irgendeinen Grafikprogramm öffnen. Dann einmal den Radierer benutzen, alles wegmachen und unter einem anderen Namen speichern. Dann kannst du die Textur wie alle anderen auch verwenden, aber ohne, dass man etwas sieht (funktioniert aber nicht bei Straßen, sondern nur bei den Wegen).

Falls ich das nicht gut genug erklärt habe, oder es bei dir nicht funktioniert, dann könnte ich dir morgen Mittag, wenn ich wieder an meinem Computer bin, meine Textur hochladen. :)
 
Das wäre sehr lieb von Dir! Mein Grafikprogramm weigert sich nämlich gerade das dds-Format zu öffnen. *seufzt*.

Ich habe am Dienstag noch ein paar Kleinigkeiten gebastelt.

An einer der Inseln vor dem Städtchen ist einst ein Schiff gescheitert.



Die Toten des Unglücks wurden im Schatten der schönen Ahornbäume beerdigt.

Hinter der "neuen Kirche" sieht man noch heute die Reste der "alten Kirche". (Der Friedhof hinter der "neuen Kirche" wird noch ausgebaut.)




Die ältesten Gräber der Stadt liegen um die Kirchenruine herum. (Auf die freie Fläche dahinter kommt das "antike Gewölbe".)

 
Zuletzt bearbeitet:
Finde deine neuen Änderungen wieder sehr sehr schön :)

Also... ich habe jetzt versucht, die Datei einfach bei einem "File Hoster" hochzuladen. Hoffe einfach dass es geklappt hat: http://workupload.com/file/U5e4ymR3

Du musst die Textur wie alle anderen auch unter "Benutzerdefinierte Straße erstellen" bzw "Straße bearbeiten" auswählen. Dann für alle Kategoreien einmal auswählen (auch für transparente Karte). Würde dir jedoch raten zu Beginn noch eine andere Textur zu nehmen, damit du den Weg beim legen auch sehen kannst :)
 
Super!

Vielen Dank, Rhabarber! Du hast mir einen großen Gefallen getan.

Dank Dir sieht mein Waldweg viel besser aus!

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich eine weitere Test-Version exportiert.

Ich bin ganz begeistert von den unsichtbaren Wegen. danke noch mal, Rhabarber!



Nach und nach teste ich die Strände. Dieser funktioniert!






Nur leider habe ich an einigen Stellen häßliche Übergänge. Ich weiß gar nicht warum. Ich war so vorsichtig. Jetzt muß ich mir überlegen was ich tun kann.



Dafür gefällt mir der Anblick meiner Welt im milden Abendlicht.





 
Bitteschön :)

Finde deine neuen Änderungen mal wieder super und freue mich, dass ich helfen konnte :)
 
Danke für Dein positives Feedback, Rhabarber.

Über das Wochenende habe ich an einem Küstenabschnitt gebaut und einen Bahnhof begonnen.

Zwar ist der Bahnhof im wesentlichen nur Deko, aber ich finde er passt gut in ein Städtchen. Vielleicht fällt mir auch noch ein, wie ich eine Nutzung im Spiel finde.

Hat jemand von Euch auch einen Bahnhof in seiner/ihrer Welt? Wie nutzt Ihr in?




Unterhalb des Hügels mit den modernen Villen habe ich eine kleine Bucht angelegt:



Und hier von der anderen Seite:



Außerdem habe ich eine kleine Insel mit einem weiteren Leuchtturm bebaut.

 
Deine Welt sieht wirklich sehr hübsch aus. Auch der Bahnhof gefällt mir gut. Ich wollte so gerne auch einen in meine Welt einbauen, aber irgendwie passte er nirgendwo hin.

Ich würde im Bahnhof vllt. unterirdisch eine U-Bahn-Station einbauen. Hast du das Savy Seller Set aus Midnight Hollow (oder wie auch immer die Welt heißt). Dann könntest du kleine Shops in den Bahnhof bauen. Es gibt auch auf MTS einen MOD dazu, der die Funktionen etwas erweitert. EA ist bei den Funktionen seiner Inhalte ja immer etwas knauserig.

Das mit den Kanten an den Grundstücken kannst du vermeiden, wenn du vor dem exportieren der Welt, alle Grundstücke löschst und dann mit "rückgängig machen" wieder einfügst. Das entsteht idR dadurch, dass du das Gelände geformt hast. Irgendwie verschiebt sich dann alles und die Grundstücke schließen nicht mehr bündig mit der Welt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Chaja!
Ich kann nur kurz antworten, da ich auf dem Sprung zur Arbeit bin ;) Deine neuen Bilder sehen super aus :)

Eben meine zwei Tipps, hab im Überfliegen was gesehen!
Meckermeldung bei dem einen Grundstück: hast du die Laternen die dort zu sehen AUF dem Grundstück oder direkt an der Grundstückskante platziert? Wenn direkt vor dem Grundstück, mach die mal weg. Du kannst da nix platzieren, das sorgt für Routingprobleme.

Zu den Kanten:
Entfern das Grundstück mal wo die Kante ist und mach den Schritt rückgängig. Eigentlich sollte sich das Grundstück jetzt wieder "angepasst" haben und die Kante weg sein :)

kA ob dir das schon jemand geschrieben hatte - Sorry :)

LG
 
Oh, das wußte ich nicht. Man darf nichts an die Grundstückränder stellen? Ist es besser die Laternen auf den Gehweg zu stellen? Ich war mir da unsicher.

Edit: Ich habe gerade mal bei EA-Welten geschaut. Beispiel: Twinbook vor der Bibliothek oder dem Restaurant. In Riverview hingegen gibt es beides: Lampen auf der Grundstücksgrenze und auf dem Bürgersteig nahe der Straße. Weiß jemand mehr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Chaja, ich kann dir auch nur das sagen was mir mitgeteilt wurde. Bei mir ging es z.B. um die Probleme in meiner Welt Chillinien (die Sims meckerten auch bei manchen Grundstücken, dass sie diese nicht verlassen konnten).

Ich kopiere dir mal den Text rein den man mir dazu geschrieben hat - ich denke da kannst du dir evtl. ein paar wichtige Sachen rausfiltern :)

Huhu Chilli, also es gibt einiges was geändert werden muss, da liegen die ersten Probleme, das sich Grundstücke nicht setzen lassen. Z.Bsp. sind die Grundstücke, auf dem Holzboden, da wo Du die Mauern rundrum hast, so blöd gesetzt, das das Grundstück über die Mauern geht.

Es gibt eine ganz einfache Regel, Welten-Objekte gehören nicht auf das Grundstück.

Auch liegen teilweise Zuchstationen ins Grundstück rein. Die Fehler haben auch EA-Welten, deshalb stets festhängende Sims. Zuchstationen am besten in die weite Flur und nicht an Grundstücken.

Viele Grundstücke reichen bis auf die Straße. Das darf nicht sein. Lampen stehen zu dicht an den Grundstücken. Lampen immer auf dem Gehwegrand, besser noch neben den Grundstücken, niemals davor. Es gibt Lampen die stehen schon etwas auf den Grundstücken.

Habt ihr bestimmt auch schon bei EA Welten gehabt, ihr habt ein Grundstück gelöscht und wolltet ein neues setzen und das ging dann nicht mehr. Genau weil da eine Lampe, ein Verkehrsschild usw. stehen. Ich plaziere die Lampen deshalb viel lieber auf den Gehwegrand zur Straße nicht zum Grundstück.

Und vor den Grundstücken, niemals Lampen aufstellen.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen, probiere es doch einfach mal aus :)

Ach, noch kurz zu der Sache wo dein Sim durch die Mauer und über das Grundstück schwamm: du kannst doch die Stellen wo die Mauern sind unroutbar machen - vorausgesetzt du hast das Grundstück nicht IN die Mauer reingezogen :)
Oder alternativ lass einfach mal ein paar mehr Kästchen Abstand zwischen Mauer und Grundstück als nur ein oder zwei! Es ist gut möglich das dem Sim nicht genug Platz ist und sowas passiert....


Was natürlich auch möglich ist.......... EA Fehler. Ich hatte z.B. in meiner Welt einen schwimmenden Hund auf meinem Grundstück welches im INland lag, also Wasser weiter weg. Da kannst du dann meines Wissens nichts machen.
 
Ich werde am Besten die Routingdaten anzeigen lassen und mir alles genauer ansehen.

Heute habe ich versucht den Allgemeinen Layer zu leeren, da ich den Fehler gemacht hatte im EIG zu bauen. Leider habe ich eine Fehlermeldung bekommen, so dass es nicht geklappt hat. Wenn ich keine andere Lösung finde, dann muß der Allgemeine Layer "voll" bleiben.

Trotz dieser Frustration habe ich Euch ein paar Bilder mitgebracht. Diesmal vom ländlichen Gebiet.



Dort gibt es kleine Obsthaine entlang der Felder.



Kühe auf der Weide in der Nähe einer Farm.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nur leider habe ich an einigen Stellen häßliche Übergänge. Ich weiß gar nicht warum. Ich war so vorsichtig. Jetzt muß ich mir überlegen was ich tun kann.


Diese Grundstücksrände kannst Du korrigieren, indem Du die betroffenen Grundstücke in Erstelle eine Welt Tool löschst und danach die Aktion rückgängig machst.
Ob mehrere Grundstücke gleichzeitig gelöscht und danach rückgängig gemacht werden können ist mir unklar.
Ansonsten sehr gelungene Welt. Den Strand hast Du übrigens sehr schön gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten