• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Tipps, Tricks und Tutorials zu Die Sims 4

hebeline

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Niederrhein
Geschlecht
w

Dieses tolle Feature mit den Erinnerungen gab es mal,
doch leider wurde es mit dem Patch von Dezember 2015 weggepatcht :polter::polter::polter::polter:

Ich war nämlich auch jemand, der für seine Familien immer Erinnerungen erstellt hatte, dann kam der Patch und alles war hinüber

Edit: Juls war schneller ;)
und ich war wegen dem Patch und der kaputten Erinnerungen stinksauer :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

hätte ich nicht gedacht, dass es sowas mal gab bei sims...muss ich m googln...schade eigentlich, genau das fehlt mir irgendwie sehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Warum haben sie das rausgepatcht? o.o Das kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen... also ich meine wollten sie die Sims Spieler damit ärgern? Oder hat sich jemand darüber beschwert? xD
Also selbst wenn es nicht so viele Spieler verwendet haben sollten, ist das ja kein Grund es NACHHER wieder zu entfernen.... xD Das ist als würden sie Senioren rauspatchen weil sie von weniger Spielern gespielt werden xDDD
Hatten sie da irgendeinen Grund dafür genannt?
 

Makabaer

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Münster
Geschlecht
w

Danke für Eure Antworten!
Mann, was für ein Mist. Erinnerungen waren mir immer wichtig, und ich fand's cool, dass man sie nun selbst erstellen konnte mit Bild dazu... ich verstehe nicht ansatzweise, wieso das entfernt wurde. Echt eine Enttäuschung :-/
 

Erdbeereis

Member
Registriert
November 2011
Ort
Willow Creek
Geschlecht
w

Mich hat das auch massiv geärgert damals! :mad: Ich gehörte auch zu denen, die immer Erinnerungen für jede Familie erstellt hat. Seitdem das rausgepatcht wurde mache ich das manuell - Screenshots erstellen, in Familienordnern im EA-Ordner ablegen und mir dann per "umbenennen" die Infos dazu notieren. Kann man dann leider nicht im Spiel ansehen, aber ich kann es dann zumindest außerhalb des Spiels nachvollziehen und mir anschauen. :zitter:

Aber ich gebe euch Recht: was für ein Blödsinn etwas per Patch zu verschlechtern und ein Feature einfach zu löschen, was zuvor da war! Verstehen muss man das nicht. :rolleyes: Aber das Tun und manche Entscheidungen von EA verstehe ich öfter mal nicht...
 
Registriert
September 2004
Alter
29
Ort
Büttelborn
Geschlecht
w

Also selbst wenn es nicht so viele Spieler verwendet haben sollten, ist das ja kein Grund es NACHHER wieder zu entfernen.... xD Das ist als würden sie Senioren rauspatchen weil sie von weniger Spielern gespielt werden xDDD

Erkennst du einen Zusammenhang? Genau DAS war die Begründung für das Weglassen der Kleinkinder in Sims 4.
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Wissen die denn überhaupt, wer was spielt oder besser: woher wollen die das wissen? Selbst, wenn sie über Origin einiges ausspionieren.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Oh, die wissen schon ganz genau, was die Spieler so treiben - siehe z.B. diese ganzen hübschen Infografiken mit so und so viel mal wurde Grillkäse gegessen, so und so oft getechtelt etc.
Die wissen entsprechend auch ganz genau, wie lange welche Altersstufe gespielt wird usw.
 

Simsane11

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Im schönen Hessen
Geschlecht
w

Wirklich? Auch wenn die Spieler offline spielen und die Daten nicht übertragen? Ich denke das sind Etliche, die das ausstellen...
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Wirklich? Auch wenn die Spieler offline spielen und die Daten nicht übertragen? Ich denke das sind Etliche, die das ausstellen...
Bei den jüngeren Spielern bin ich mir da nicht sicher...

Aber ich hoffe, dass EA nicht groß "spionieren" kann, wenn man offline spielt und die Häkchen bei allen Optionspunkten, die etwas mit Online sein zu tun haben, entfernt hat...
 
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Machen bestimmt die wenigsten,z.b.mache ich es auch nicht.=)
Ich würde gerne die Tage für die Lebensabschnitte slbst einstellen können,wie in Sims 3.
Ich mag meine Senioren und schalte extra wegen ihnen die Alterung bei allen für 4 Sim Wochen aus.:p
Wann gibt es eigentlich Bingo für Senioren Sims?=)
Oder man schickt seine Omas und Opas auf Sim Kaffeefahrt.Die sind billig und beliebt.Kann aber passieren, dass einer deiner Sims traurig nach Hause kommt,weil er sich hat viel zu teuren Nippes andrehen lassen.:D
 

Feducias

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
m

Wenn man allerdings so gut wie keine (oder nur unzureichende) Möglichkeiten anbietet, sollte man sich auch nicht wundern, wenn dann fast niemand damit spielt.


Ich denke, es wurde aus Zeitgründen bei der Entwicklung - Olympus sei Dank - einfach die bereits vorhandene Programmierung übernommen, für jede Altersstufe die Optik ein wenig angepasst, Teenager dann kurzerhand als gleichgroß erklärt sowie die Schieberegler etwas limitiert und dann schnell ein paar Objektbabies improvisiert.
Den einzigen Aufwand, den man sich dann noch angetan hat, war der für die Kinder.

Sollte die erste Begründung tatsächlich der Wahrheit entsprechen, muss man sich wirklich wundern, auf welche Art aus dem Spielverhalten Schlussfolgerungen gezogen werden. Allein deshalb fühle ich mich bestätigt, seit Jahren alle Datensammelei gekappt zu haben - vom allgemeinen Datenschutz ganz abgesehen.


Dass die Erinnerungen per Patch geändert wurden, warum auch immer, erstaunt mich auch ziemlich. Das war doch ein tolles Feature, wo auch die Emotionen mehr tiefgehenderen Sinn hatten und dem Spieler dabei half, sich stärker mit seinen Figuren zu identifizieren.
 

Hermione3000

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

wobei ja immer noch fraglich ist wie sie das zb mit den kleinkindern ausgewertet haben, wenn jmd zb ne 4 tage für die stufe eingestellt hat und jemand anderes 8 obs dann gleich gewertet wird wenn beide spieler die stufe komplett spielen, bezweifle das halt irgendwo.

wobei etwas wegen sowas rauspatchen ist schon arg, die sparen dadurch ja keine ressourcen oder sonst was daher ergibt sich mir der sinn dahinter nicht
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wobei ja immer noch fraglich ist wie sie das zb mit den kleinkindern ausgewertet haben, wenn jmd zb ne 4 tage für die stufe eingestellt hat und jemand anderes 8 obs dann gleich gewertet wird wenn beide spieler die stufe komplett spielen, bezweifle das halt irgendwo.

wobei etwas wegen sowas rauspatchen ist schon arg, die sparen dadurch ja keine ressourcen oder sonst was daher ergibt sich mir der sinn dahinter nicht
doch ressourcen werden schon eingespart, ich erinner mich wie bei sims 3 nichts mehr ging wenn man alle erinnerungen gespeichert hatte, ich hab die dann immer abgestellt...:)
 

Makabaer

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Münster
Geschlecht
w

Ich hab' das leider nirgendwo gefunden (weder im Spiel noch hier ;-)): Bei der Business-Karriere soll man ja als Tagesaufgabe "Berichte ausfüllen" - aber wo zum Geier geht das? Das Inventar des Sims ist leer (dachte erst, es könnte wie mit Hausaufgaben sein), am PC finde ich nichts... kann mir da wer helfen?
 

susilämmchen

Member
Registriert
August 2008
Alter
34
Ort
CB
Geschlecht
w

Hallo,

ich bin hier fast ein wenig am verzweifeln, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich gebe in der Welten Bearbeiten ansicht FreeRealEstate on ein, aber es tut sich nichts, die Häuser/Grundstücke behalten ihre Preise. Hatte vielleicht schon jemand das Problem und hat eine gute Lösung???

Lg susi :)
 

Tasha2708

Member
Registriert
November 2014
Geschlecht
w

Hallo,

ich bin hier fast ein wenig am verzweifeln, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich gebe in der Welten Bearbeiten ansicht FreeRealEstate on ein, aber es tut sich nichts, die Häuser/Grundstücke behalten ihre Preise. Hatte vielleicht schon jemand das Problem und hat eine gute Lösung???

Lg susi :)

ich habe es immer direkt beim Übersiedelnd/Einziehen des Haushalts gemacht - da geht gelaub ich nur immer je Haushalt...
 

susilämmchen

Member
Registriert
August 2008
Alter
34
Ort
CB
Geschlecht
w

Ich hatte auch schon einen Haushalt ausgewählt und wollte diesen einziehen lassen, aber selbst dann nicht. :/
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

testingcheat brauchts dafür nicht...hast du 2 wörter genommen, also freerealestate on?...wenns geklappt hat, wird der cheat bestätigt (also wenn du auf escape gehst wird er nochmal wiederholt)...viel glück!:up: achso,vielleicht hast du das cheat fenster aufgelassen?...das muss erst geschlossen werden...
 

mondmausi

Member
Registriert
Juni 2008
Ort
wien
Geschlecht
w

kann mir wer helfen

eine zeit lang hab ich immer mit gelesen wie einige genervt wern weil sie immer nur zwillinge oder drillinge bekommen haben oder von aliens schwanger zurück gekommen sind.
ich find es toll wen es so sind warum ich das jetzt so schreibe ja weil ich seit dem es sims 4 jetzt schon gibt NOCH NIE mehrlinge hate oder ÜBERHAUPT entführt worden bin ob wohl ich wissenschaft job level 10 bin und das portal habe.

weis wer nen tipp wie ich auch entlich mal was bekommen könnte bitte.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

kann mir wer helfen

eine zeit lang hab ich immer mit gelesen wie einige genervt wern weil sie immer nur zwillinge oder drillinge bekommen haben oder von aliens schwanger zurück gekommen sind.
ich find es toll wen es so sind warum ich das jetzt so schreibe ja weil ich seit dem es sims 4 jetzt schon gibt NOCH NIE mehrlinge hate oder ÜBERHAUPT entführt worden bin ob wohl ich wissenschaft job level 10 bin und das portal habe.

weis wer nen tipp wie ich auch entlich mal was bekommen könnte bitte.

stell zu hause die schüssel auf, dann werden die entführungen häufiger, ausserdem kannst damit auch die alien kontaktieren, mehrlinge kriegst wenn du dieses fruchtbarkeits-dings bei den belohnungen kaufst...:):hallo:
 

mondmausi

Member
Registriert
Juni 2008
Ort
wien
Geschlecht
w

stell zu hause die schüssel auf, dann werden die entführungen häufiger, ausserdem kannst damit auch die alien kontaktieren, mehrlinge kriegst wenn du dieses fruchtbarkeits-dings bei den belohnungen kaufst...:):hallo:


das hab ich alles schon gemacht ohne erfolg

ich ha fruchtbarkeits belonung ich lese kinder bücher und schau kinderkanal ich hab wie mache schreiben auch non stop baby machen auch an verschiedene stellen ich mach alles was viele meinen das bei ihnen geholfen hat aber bei mir nicht
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w


Cheats, um den Sim zum Linkshänder zu machen:



Funktioniert aber wohl nur für einige Animationen, nicht alle sind beidhändig vorhanden.

Ich trags noch vorne bei den Cheats ein.
 

Guybrush

Member
Registriert
März 2006
Alter
33
Ort
Marburg (HE)
Geschlecht
m

Ich hab' mir mal die Mühe gemacht, nachdem wir im Großstadtleben-Thread drüber gesprochen hatten, zu schauen, welche Gegenstände aus dem Kaufmodus man ins Inventar seiner Sims ziehen kann und somit auch wieder außerhalb von Grundstücken im öffentlichen Bereich der Nachbarschaften wieder hervorholen kann. Heraus kam diese Sammlung:











Der einzige Gegenstand, der jetzt nicht auf den Bildern auftaucht, ist das große Zelt aus Outdoor-Leben. Sonst müsste eigentlich alles zu sehen sein. Allerdings ist bei den beiden Beistelltischen aus Outdoor-Leben Vorsicht geboten. Bei denen zeigt er mir an, dass "Tische nicht ins Inventar verschoben werden können, solange sich Stühle in der Nähe befinden." D.h., dass wenn die erstmal im öffentlichen Bereich stehen, kann man sie da nicht mehr entfernen. :( Ich weiß auch gar nicht, was die Fehlermeldung soll. Was haben Beistelltische mit Stühlen zu tun? :confused: Einen Esstisch kann ich mitsamt den Stühlen ins Inventar schieben.

Auf jeden Fall ergeben sich mir durch diese Suche noch eine ganze Reihe Spielmöglichkeiten. Ich freu' mich schon auf die nächste Yoga-Übung im Park. Oder eine Meditationsrunde am Strand. :D Ich hoffe, das hilft auch dem ein oder anderen von euch weiter.
 

Guybrush

Member
Registriert
März 2006
Alter
33
Ort
Marburg (HE)
Geschlecht
m

Das ist ja eine ganze Menge! Die drei kleinen Dinger unter "An die Arbeit" kann ich nicht erkennen. Was ist das?

Das sind die Photokameras. Eigentlich sinnlos die im öffentlichen Bereich ablegen zu wollen (genauso wie das Tablet), aber ich dachte, ich führe es der Vollständigkeit halber mal mit auf.

Edit: Zu spät... :lol:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Kleiner Tipp zum Berufszweig "Bodybuilder" und der Tagesaufgabe "Fitnessbetreuung".
Meiner Meinung nach, geht es am besten zu Hause und wenn man Trainingsgeräte aufgestellt hat und natürlich noch andere Haushaltsmitglieder vorhanden sind :)

Du musst auf einen anderen Sim klicken und dann die Option "Training vorschlagen" wählen.
So, dann fangen die meistens an mit Liegestützen, dass ist aber nicht der Sinn der Sache. Die müssen an einem Sportgerät üben (also zu dem anderen Sim wechseln und auf einem Gerät trainieren lassen) und dann hast du als Bodybuilder die Option "Unterrichten".
Ich habe zuerst diese Option nicht gefunden, alle anderen relevanten Dinge für Bodybuilder sind mit einem kleinen Muskel-Icon versehen, aber gerade das wichtige "unterrrichten" in dem Fall nicht.
Es geht auch im Fitnessstudio, aber leider kann es da vorkommen, dass die Sims, die du nun endlich zum trainieren auf ein Gerät bekommen hast, einfach weglaufen und keine Lust mehr haben :naja:

Also wie gesagt, am besten zuhause, mind. 1 Fitnessgerät und einen anderen Sim den du steuern kannst.
Training vorschlagen - Anderer Sim muss ein Gerät benutzen - Unterrichten
dann bekommt man die Tagesaufgabe "Fitnessbetreuung" erfüllt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula

LadyBetty

Member
Registriert
September 2009
Alter
47
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Beim Bestreben „erfolgreiche Abstammung“ ist die letzte Aufgabe „ein Kind oder Enkelkind die Spitze einer Karriere erreichen lassen.“
Weiß jemand ob das entsprechende Kind im selben Haushalt leben muss? Denn eigentlich hat ein Kind die Spitze erreicht, aber das Bestreben wurde nicht erfüllt. Dieses Kind lebt allerdings in seinem eigenen Haus.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich weiss nicht ob das hier rein gehört, aber ein mod ist das ja nicht den ich vorstellen will...also, hier ist eine anleitung dafür, wenn man seinen verstorbenen sim, bei dessen tod man nicht dabei war, nachträglich einen grabstein verpassen will...ich habs grad ausprobiert und es hat super geklappt, die anleitung ist in englisch, wenn jemand interessiert daran ist und nicht mit dem englisch klar kommt kann er mich gerne fragen...;)
auf der seite ist auch ein video dazu...:hallo:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

ich weiss nicht ob das hier rein gehört, aber ein mod ist das ja nicht den ich vorstellen will...also, hier ist eine anleitung dafür, wenn man seinen verstorbenen sim, bei dessen tod man nicht dabei war, nachträglich einen grabstein verpassen will...ich habs grad ausprobiert und es hat super geklappt, die anleitung ist in englisch, wenn jemand interessiert daran ist und nicht mit dem englisch klar kommt kann er mich gerne fragen...;)
auf der seite ist auch ein video dazu...:hallo:

Danke Birksche, aber dafür muss man doch einen Mod haben, den McCommander, soweit ich das richtig verstanden habe. :)
 

Eddie

Member
Registriert
Juni 2010
Ort
Planet Kanthor
Geschlecht
A

Zum Thema Zwillinge habe ich in der Suche viel zu viele Beiträge gefunden und weiß daher nicht, ob das schon einmal diskutiert wurde:

Ich habe nach mehrmaligen Probieren rausgefunden, dass man ziemlich sicher Zwillinge bekommt, wenn man zwei Mal direkt hintereinander ein Baby macht. Bisher hat das 4 mal bei mir geklappt, ohne irgendwelche Fruchtbarkeits-Lebenszeitbelohnungen usw.

Ich fange demnächst Mal eine kleine Studie an, ob es bei drei- viermal hintereinander Baby machen Drillinge/ Vierlinge werden.

Wollte das nur mitteilen, da ich vor einiger Zeit mal gelesen habe, dass viele Probleme dabei haben, Mehrlinge zu bekommen.

Liebe Grüße
Eddie
 

Nico

Member
Registriert
August 2015
Alter
21
Ort
Wuppertal
Geschlecht
m

wie meinst du das mit zwei Mal direkt hintereinander ein Baby machen? wenn mein Sim doch schon Schwanger ist, erscheint die Meldung "Baby machen" doch gar nicht mehr.
Oder meinst du zweimal Baby machen ohne den Schwangerschaftstest nach dem ersten mal zu machen? :p
 

Eddie

Member
Registriert
Juni 2010
Ort
Planet Kanthor
Geschlecht
A

Also die Sims ein Baby machen lassen, und kaum sind sie aus dem Bett aufgestanden, dann noch einmal Baby machen lassen.
Also direkt zweimal hintereinander in die Kiste.

Bei mir funktioniert das. Spiele aber auch nur mit Hauptspiel und An die Arbeit.

Edit: Gebe natürlich keine Garantie, dass die dann Zwillinge bekommen. Aber für einen Zufall kann ich das fast nicht halten, wäre ja ein sehr großer Zufall wenn es mehrmals klappt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nico

Member
Registriert
August 2015
Alter
21
Ort
Wuppertal
Geschlecht
m

hast dus schon bei mehreren Familien/Haushalten versucht? :p ich könnte mir vorstellen, dass es klappt :lol: aber ich lasse mich auch gerne vom Zufall überraschen.

Ausprobiert habe ich das allerdings auch noch nie, ich kanns ja irgendwann mal ausprobieren. Ich wollte nämlich meine Simin eigentlich sowieso Zwillinge bekommen lassen, da ihr eines Kind vom Jugendamt abgeholt wurde :naja:
 

Eddie

Member
Registriert
Juni 2010
Ort
Planet Kanthor
Geschlecht
A

hast dus schon bei mehreren Familien/Haushalten versucht? :p ich könnte mir vorstellen, dass es klappt :lol: aber ich lasse mich auch gerne vom Zufall überraschen.

Bei zwei Haushalten. Und insgesamt vier Mal hat es geklappt. Habe es aber auch nicht öfters ausprobiert weil der Bedarf an Nachwuchs mit zwei Kindern für mich gedeckt ist :D Um mehr kann ich mich nicht kümmern, sonst kommt bei mir auch das Jugendamt. :lol:

Ausprobiert habe ich das allerdings auch noch nie, ich kanns ja irgendwann mal ausprobieren. Ich wollte nämlich meine Simin eigentlich sowieso Zwillinge bekommen lassen, da ihr eines Kind vom Jugendamt abgeholt wurde :naja:

Würde mich freuen, wenn du es auch mal probierst, um ein bisschen zu testen, ob es nicht doch nur Zufall war. :frage:
 

Connyperle

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Magdeburg
Geschlecht
w

Hallo zusammen,
da ich erst seit gestern Sims 4 spiele habe ich eine Frage bezüglich der Steuerung der Sims. Ich habe hier schon durchgeschaut aber keine Antwort gefunden.
Wenn ich mit der Leertaste durch meine Familie klicke, dann geht das zwar aber der Focus wird dabei nicht auf den jeweiligen Sim gelegt sondern bleibt unverändert. Ich muss dann erst noch zusätzlich auf die rechte Maustaste klicken damit mein Sim anvisiert wird. Kann man das irgendwie ändern?
In Sims 3 war es so das ich mit der Leertaste durch meine Sims klicken konnte und dabei der entsprechende Sim jedesmal aktiviert wurde.
Ich hoffe mal ich habe mich verständlich ausgedrückt.

LG Connyperle
 

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
31
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo zusammen,
da ich erst seit gestern Sims 4 spiele habe ich eine Frage bezüglich der Steuerung der Sims. Ich habe hier schon durchgeschaut aber keine Antwort gefunden.
Wenn ich mit der Leertaste durch meine Familie klicke, dann geht das zwar aber der Focus wird dabei nicht auf den jeweiligen Sim gelegt sondern bleibt unverändert. Ich muss dann erst noch zusätzlich auf die rechte Maustaste klicken damit mein Sim anvisiert wird. Kann man das irgendwie ändern?
In Sims 3 war es so das ich mit der Leertaste durch meine Sims klicken konnte und dabei der entsprechende Sim jedesmal aktiviert wurde.
Ich hoffe mal ich habe mich verständlich ausgedrückt.

LG Connyperle

Hallo liebe Connyperle,

versuche es mal mit Enter. Ich glaube du brauchst dann zwar trotzdem die Leertaste zum durchspringen, aber das ist einfacher als mit der Maustaste.

LG,
 

Connyperle

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Magdeburg
Geschlecht
w

Hallo liebe Connyperle,

versuche es mal mit Enter. Ich glaube du brauchst dann zwar trotzdem die Leertaste zum durchspringen, aber das ist einfacher als mit der Maustaste.

LG,

Danke erst einmal für deine Antwort, aber ich dachte daran das der Sim beim durchklicken gleich aktiviert wird ohne noch eine zweite Taste drücken zu müssen.

LG Connyperle
 

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Ich habe gerade durch Zufall im Internet einen Cheat entdeckt:

sims.modify_career_outfit_in_cas

Damit kann man das Karriere-Outfit des aktuell gewählten Sim ändern.
Tragt ihr das bitte in die Übersicht mit ein? :) (und gebt es vielleicht an die weiter, die eine eigene Sims 4-Übersichtsseite haben? (Simtimes, Simension zB) :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten