Patches für Sims 4

hebeline

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Niederrhein
Geschlecht
w

Der erste Patch zu Sims 4 ist auch schon da :hallo:

Folgende Fehler werden behoben:

Gravierende Probleme/Abstürze:
  • Das Spiel stürzte im Bau-Modus ab, weil Zäune für Zimmer gehalten wurden. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Das Spiel stürzt nun nicht mehr ab, wenn du in Erstelle einen Sim deinen Computer sperrst und wieder entsperrst.

Fehler- und Problembehebung:
  • Beim erneuten Laden erkennt das Spiel nun, wenn die Objekte Herrenanzug "Glanzstück", Glitzer und Bauchmuskeln, Riesenhut "Qual der Wahl", Sternenbesäte Brille und Brennende Tikibar bereits freigeschaltet wurden.
  • Die bei dem Versuch, eine Verabredung mit dem Sensenmann zu treffen, auftretenden Probleme wurden behoben. Der Sensenmann liebt dich immer noch, Baby, aber er ist einfach zu beschäftigt, mit jedem liebeskranken Sim auszugehen, der um seine Aufmerksamkeit buhlt.
  • Fehler wurden behoben, bei denen Babys in Haushalts-Inventaren stecken blieben:
    • Wenn man sich auf dem Heimatgrundstück befand und fälschlicherweise Babys im Inventar verblieben, konnte man den Bau-Modus nicht mehr verlassen. Dieser Fehler wurde behoben.
    • Das Spiel hängt sich beim Aufteilen eines Haushalts nicht mehr auf, wenn sich ein Baby auf dem Grundstück und im Haushalts-Inventar befindet.
    • Beim Teilen oder Verbinden von Haushalten wurden die Haushalte unspielbar, da Babys im Haushalts-Inventar verblieben. Dieser Fehler wurde behoben.
    • Babys bleiben nun nicht mehr im Haushalts-Inventar stecken, wenn andere Sims des Haushalts das Zeitliche segnen.
    • Bei der Bearbeitung eines Grundstücke über Welten verwalten vervielfältigen sich im Haushalts-Inventar verbleibende Babys nun nicht mehr.
  • Bei der Zusammenführung eines Haushalts mit einem Haushalt aus der Galerie kann der Haushalt jetzt auch in den Live-Modus geladen werden.
  • Fügst du über Welten verwalten in Erstelle einen Sim einen Sim zu einem gespielten Haushalt hinzu, kannst du jetzt auch sein Gesicht und seinen Körper verändern.
  • Teilst du ein Grundstücks mit verkleinerten Objekten (über den Cheat Shift + [,]) in der Galerie, können andere auch auf die vergrößerte Version zugreifen.

Galerie-Probleme:
  • Beim Speichern eines Grundstücks in der Bibliothek reagierte das Spiel nicht mehr. Dieser Fehler wurde behoben.
Quelle: http://help.ea.com/de/article/the-sims-4-updates/


Link zu den EA Patchnotes (Deutsch)
Link zu den EA Patchnotes (Englisch)

 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

black-rose

Member
Registriert
November 2007
Alter
27
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Hab ich das richtig verstanden, dass der Patch automatisch von Origin runtergeladen wird, und ich eigentlich nichts tun muss außer auf "auführen" oder "installieren" (oder wie auch immer der Befehl heißen wird) zu klicken?
 

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
32
Ort
München
Geschlecht
w

Für alle, die sich fragen, wie das nun beim Update mit der Disk-Variante von Sims 4 ist. Hab das Spiel grad (mit Hilfe von VPN) installiert und nach der Installation wird es sogleich geupdatet!:up:
 
  • Danke
Reaktionen: black-rose

Lenalein

Member
Registriert
Juli 2010
Ich musste bei mir in Origin erst auswählen, dass der Patch installiert wird. Wenn du eine Zeit lang deinen Mauszeiger auf dem Spiel hast, steht da, dass da ein Update vefügbar ist. Einfach anklicken und es wird installiert.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Ich hab den Thread mal unbenannt und ihn oben angepinnt, weil wir sicher noch öfter Patches haben werden. ;)
Ich hatte gerade beim Starten ein Update über Origin, leider gibt es noch keine Patchnotes.
 

boeseBirthe

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
43
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

ist da schon wieder ein patch?orign updated gerade meine sims.ha ich noch gar nichts von gelesen.hat da schon jemand ne listeentdeckt?
 

boeseBirthe

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
43
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

hab grad gelesen das soll wohl die monsterbabys fixen.kann ich nicht bestätigen bei mir sahen die normal aus.
 

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Es gibt einen neuen Patch? Gott sei Dank! Ich hatte so ein Monsterbaby und das sah nicht schön aus...:zitter:
Ich hab es gleich nach der Geburt altern lassen, weil es so schrecklich aussah. Das will ich nie wieder sehen müssen! :zitter:
 

DeepWater

Member
Registriert
März 2010
Geschlecht
w

Bei mir kam eben auch, dass es verpflichtend sei das Update durchzuführen, erst danach könne das Spiel wieder gespielt werden. War das besagter Patch? WO kann man das nachgucken?
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Ich versuche schon den ganzen Tag über immer mal wieder, das Spiel zu patchen, aber das schlägt _immer_ fehl. Ich kann das Spiel aber ohne Patch scheinbar nicht spielen, jedenfalls nicht über Origin. Die Fehlermeldungen sind unterschiedlich - mal mit nem Zahlencode, mal ist es angeblich der Server, der nicht erreichbar ist... Hat noch jemand so ein Problem?
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Nein. Wenn ich das Spiel starte, öffnet sich automatisch Origin und Origin will, dass ich erst patche. Ich hab das Spiel aber auch nicht auf DVD, sondern als Origin-Download. An- und abgemeldet habe ich mich mehrfach heute, auch Origin ganz beendet, neu gestartet etc. pp. ... Naja... Wenn es morgen noch nicht geht, meld ich mich mal beim Support...
 

cstephenie

Member
Registriert
August 2014
Ort
Thüringen
Geschlecht
w

Ich hatte das Spiel aus, habe Origin geöffnet und da kam ganz unten dieser Balken das der Patch geladen wird ganz automatisch von selbst ohne das ich was machen mußte. :nick: Hatte das Spiel über CD installiert.
 

LC27

Newcomer
Registriert
April 2010
Ort
BW
Geschlecht
W

Na gott sei dank Funktioniert das bei euch mit den Babies wieder dass die normal aussehen. Das Problem hatte ich nicht aber heute hat sich mein Spiel wieder upgedatet von alleine als ich in Origin was schauen wollte... habt Ihr auch diesen Update gehabt? War nicht groß...

LC27
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

bligg

Member
Registriert
September 2004
Ort
Switzerland
Geschlecht
m

komisch das ihr alle ständig updates bekommt ich habe bis jetzt nur eins mitbekommen =) wo sieht man den welche version jetzt aktuell ist?
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Mit einem Rechtsklick aufs Spiel in Origin (Meine Spiele) erscheint die Option "nach Updates suchen".
 

LascoNL

Member
Registriert
August 2004
Ort
Arnhem
Geschlecht
m

Hm, als ich gerade Sims 4 starten wollte, wurde ein Update heruntergeladen.

Weiß jemand, ob das immer ein Patch ist? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten die upgedatet werden können?

EDIT:
Also man sollte Mods aus dem Ordner raus nehmen, bevor man irgendwas über Origin aktualisiert, denn im Moment kann ich mein Spiel nicht laden. Grade dann wenn ich mal Zeit habe :D
Also lieber rausnehmen. Keine Ahnung ob es nun daran liegt oder an was Anderem
 
Zuletzt bearbeitet:

jela90

Newcomer
Registriert
September 2014
1.0.677.20 ist ein neuer Patch.
Allerdings startet der Download bei mir jedes mal neu wenn ich Origin starte.
 

LascoNL

Member
Registriert
August 2004
Ort
Arnhem
Geschlecht
m

Remove all MODS and Custom Content before updating your game

Update: 9/9/14

  • New decorative object! The High-Rider Gnome has journeyed long from his hidden grotto in the tropics to join you in The Sims 4. He’s eagerly awaiting your arrival in Build Mode, ready to grace your homes with his feats of stationary flamingo bronco busting!
    • Look for him in Build Mode in the Outdoors or Decorations sorts, or type Gnome in the search box.
  • Sim and object highlights can now be toggled on/off by entering hovereffects on/off in the cheat console (this will eliminate the white border on a Sim or an object when you hover over it to interact). In addition, you can add -nohovereffects to the Command Line Arguments. In order to add the argument:
    • Open the Origin client, right click on The Sims 4 game box art, select “View Game Properties”, click “Game Properties”, enter -nohovereffects into the text box, and then click Apply.

Bug Fixes / Issues

  • Fixed an issue with some gallery downloads that were causing the game to hang.
  • Fixed several bugs that would result in incorrect relationship states between Sims.
    • For players using the “cas.fulleditmode” cheat to go back and adjust Sims after they’ve been created, note that using this cheat will still allow you to manually select invalid relationships. Please exercise caution when changing relationships while using this cheat.
  • The automated filtering used for Gallery uploads was unintentionally blocking the words “gay”, “homosexual”, or “homosapien”. It has now been fixed and these terms will not be blocked or prevented.
  • Fixed a crash that would result if a block without walls was saved as a room.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha

MeFraGe

Member
Registriert
Januar 2011
Ort
Bei Paderborn
Geschlecht
w

Hm, also ich hab das Spiel gerade updaten lassen, ohne die Mods rauszunehmen. Gerade, als ich das gelesen hab, hab ich das Spiel nochmal geladen, und es funktioniert einwandfrei. Ich hab allerdings auch nur den drin, der die Musik beim Emotionswechsel ausblendet.
Ach, und der neue Gartenzwerg war auch direkt da :D
 

Anhänge

  • zwerg.jpg
    zwerg.jpg
    68,4 KB · Hits: 53
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Stana

Member
Registriert
Dezember 2003
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Tja, bin begeistert.. seit dem Patch stürzt mein Spiel ab, wenn ich einen Sim zur Kommode schicke um Outfits zu planen... :naja: das Spiel hängt sich dann beim Laden des CAS einfach auf.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Genau, falls dann noch nichts kommt:
Zu Meine Spiele gehen, Rechtsklick auf Sims 4 --> Nach Updates suchen
 

corian

Member
Registriert
März 2007
Alter
41
Geschlecht
w

Tja, bin begeistert.. seit dem Patch stürzt mein Spiel ab, wenn ich einen Sim zur Kommode schicke um Outfits zu planen... :naja: das Spiel hängt sich dann beim Laden des CAS einfach auf.

Also bei mir läuft alles normal,keine Hänger oder Abstürze!:up:
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Tja, bin begeistert.. seit dem Patch stürzt mein Spiel ab, wenn ich einen Sim zur Kommode schicke um Outfits zu planen... :naja: das Spiel hängt sich dann beim Laden des CAS einfach auf.

Hast du Downloads oder Hacks drin?
 

Stana

Member
Registriert
Dezember 2003
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ja, habe CC und Mods im Spiel.
Ich bin echt am Verzweifeln, bei mir funktioniert der CAS gar nicht mehr. Ich habe jetzt alles probiert:
- Hab Cc und Mods rausgenommen-> CAS lädt, aber das Spiel stürzt ab, wenn ich aus dem CAS wieder rausgehe
- Mein altes Savegame vor dem Patch lädt er, aber wenn ich in den CAS gehe, stürzt das Spiel ab
- Bei einem neuen Save (nach Patch) stürzt er schon beim Laden des Savegames ab
- Beim CAS zu dem man über den Nachbarschaftmodus kommt, stürzt er auch beim Rausgehen aus dem CAS wieder ab

Das ist ein Spaß das Spiel ständig neu zu laden, zumal sich die Ladezeiten nach dem Patch jetzt auch verdreifacht haben... dabei hatte ich u.A. auch wegen dieser Probleme mit Sims 3 (nach Patches) zu Sims 4 gewechselt und jetzt hab ich den Stress schonwieder.. :schnief:

Ich installiere jetzt gerade Sims 4 nochmal, um zu testen, ob es dann wieder geht, ohne- und wenn ich meine Mods, CC und Saves wieder reinpacke. Was Anderes fällt mir nicht mehr ein..
 
Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Wenn du das nächste Mal solche Probleme hast, könntest du auch zuerst testen, ob das Umbenennen und somit Neuerstellen des Sims 4-Ordners in den eigenen Dokumenten was nützt.
Das ist nicht so ein Aufwand wie eine Neuinstallation...
 

Killah-Devil

Newcomer
Registriert
Oktober 2002
Ort
Schweiz/Zürich
Geschlecht
w

Ich musste das Spiel bis jetzt nur einmal Patchen und das gleich zu Beginn vordem Ersten Spiel. Egal wie ich es anstelle, Origin meint das Spiel sei auf dem aktuellsten Stand..
 

Stana

Member
Registriert
Dezember 2003
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Wenn du das nächste Mal solche Probleme hast, könntest du auch zuerst testen, ob das Umbenennen und somit Neuerstellen des Sims 4-Ordners in den eigenen Dokumenten was nützt.
Das ist nicht so ein Aufwand wie eine Neuinstallation...

Im Prinzip hab ich das so ähnlich gemacht. Hab Sims 4 über Origin deinstalliert, aber vorher aus dem Ordner "Origin Games" den Sims 4 Ordner, damit Origin diese fast 9 GB nicht nochmal runtergeladen werden, kopiert, danach neu installiert (weil ich gehofft hatte, der Patch würde auch nochmal neu installiert- Pustekuchen).
Hatte jetzt also n neuen Sims 4 Ordner in Eigene Dateien- damit lief das Spiel einwandfrei (habs nur kurz probiert).
Jetzt habe ich die Ordner saves, mods und tray wieder reinkopiert und es geht wieder nichts mehr.
Nachtrag:
Nachdem ich den Inhalt des saves- Ordner nun komplett gelöscht habe, funktioniert alles. Mit anderen Worten: Der Patch hat mir das Save zerschossen und ich darf jetzt von vorne anfangen.
Die Sims und Häuser hatte ich gespeichert, also ist zumindest das ist noch da, aber die Beziehungen, die die untereinander aufgebaut hatten, sowie Karrieverläufe sind jetzt weg. Sprich mein ganzer Spielverlauf seit ich das erste Mal Sims 4 angeworfen habe.
Ich weiß nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll. Das ist defintiv das letzte Produkt von EA, das ich gekauft habe. Es kann einfach nicht sein, dass dieser ganze Mist mit dem Patchen und den zerschossenen Spielen jetzt wieder von vorne losgeht, nachdem das der Hauptgrund für mich war Sims 3 aufzugeben, obwohl ich es sonst sehr gemocht habe..
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Bei MTS gibt es jetzt einen Patch zur "Entpickelung" :http://modthesims.info/download.php?t=533172
Das ist eigentlich eher ein Mod und der wurde im Mods/Hack-Thread auch schon gepostet :D

Stana, ich habe das bloß geschrieben, weil mir persönlich eine Deinstallation zu aufwendig wäre, wenn ich noch gar nicht getestet habe, ob es vielleicht einfach nur am Ordner liegt.
Es spart m.M.n. deutlich Zeit, wenn man dem Ordnernamen noch ein "alt" hinzufügt und nicht gleich das ganze Spiel deinstalliert...

Geht's denn noch mit einem älteren Spielstand? Ich würde die mal alle durchtesten...

Und hast du zum Patchen deine gesamten Downloads herausgenommen?
Vor allem die Mods (aber laut SimsVIP wirklich alles)?
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ja, seit gestern gibt es den Patch ;)
Hast du die automatischen Updates aktiviert bzw. nicht deaktiviert?
Dann hält Origin das Spiel automatisch auf dem neusten Stand.
Ohne den aktuellen Patch kann man nämlich nicht spielen :rolleyes:

Starte mal den Origin-Client, gehe zu Meine Spiele und mache einen Rechtsklick auf das Sims 4-Cover. Klicke auf Nach Updates suchen.
Jetzt testet Origin, ob das Spiel aktuell ist.
Aber wie gesagt, wenn es das nicht wäre, könntest du nicht spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stana

Member
Registriert
Dezember 2003
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Stana, ich habe das bloß geschrieben, weil mir persönlich eine Deinstallation zu aufwendig wäre, wenn ich noch gar nicht getestet habe, ob es vielleicht einfach nur am Ordner liegt.

:) Ist ja auch ok, ich hab das auch gar nicht negativ aufgefasst, wollte nur erklären, warum ich komplett deinstalliert habe.

Geht's denn noch mit einem älteren Spielstand? Ich würde die mal alle durchtesten...

Und hast du zum Patchen deine gesamten Downloads herausgenommen?
Vor allem die Mods (aber laut SimsVIP wirklich alles)?

Die älteren Spielstände läd er ja und die funktionieren an und für sich auch, nur eben der CAS nicht. Das Problem ist, wenn ich den alten Savesordner drin habe, ist das ganze Spiel extrem langsam und stürzt dauernd ab und dadurch hab ich leider Nix davon die weiterzuspielen.

Ich hatte den gesamten Inhalt des Mods-Ordner rausgenommen, ja. Es hat ja wohl auch Nix mit den Mods zu tun, denn die hab ich jetzt mit dem leeren Savesordner wieder drin und es gibt keine Probleme..

Mich ärgert das einfach nur tierisch. Nicht nur, weil ich meine ganzen Fortschritte verliere, sondern vorallem deshalb, weil ich jetzt gar keine Lust mehr hab zu spielen, weil es ja sein kann, dass der nächste Patch wieder alles schrottet. Und ich möchte nicht bei jedem Patch von vorne anfangen, das macht mir keinen Spaß.

Naja, ich kanns ja nun leider nicht ändern, aber ich hoffe wirklich dass es bei diesem einen Mal bleibt, sonst bin ich raus. Und mir hat das Spielen einfach bisher viel Spaß gemacht. Ist wirklich verdammt ärgerlich.
 

Lenalein

Member
Registriert
Juli 2010
Kann man die Version des Spieles irgendwo sehen? Ich habe eben Sims geupdatet obwohl ich den Patch eigentlich schon gestern installiert habe.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Vielleicht hilft das?:
To ensure your game is up to date, check the game version found in Documents > Electronic Arts > The Sims 4 > GameVersion.txt. Your game should now read: 1.0.677.20. If you have updated but it is not showing the correct game version, starts the game, shut it down, and then it will be corrected.
von SimsVIP
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten