Patches für Sims 4

Lenalein

Member
Registriert
Juli 2010
Sims hat sich gestern wohl doch nicht geupdatet. Ich hatte noch die alte Versionsnummer bevor ich es eben kurz gestartet hatte.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Na super, offenbar wurde das Scrollen am unteren Bildrand gepatct, über das sich die halbe Welt beschwert hat. Mit dem Effekt, dass es jetzt zwar super einfach ist, zu scrollen, aber es ein Kunststück ist, die Icons vom Menu unten rechts anzuklicken, ohne dass man meilenweit aus dem Bild rausfährt. :rolleyes:
Ein Mittelding scheints da echt nicht zu geben. :lol: Ich glaube, ich stelle das Scrollen am Bildrand jetzt erst mal ab, obwohl ich schon immer so spiele. :heul:

EDIT: Das ist ja ulkig. Nach einem Neustart ist es wieder weg.:???:
Möglicherweise hat es was mit dem Fenster-Modus zu tun, ich hatte nämlich gerade den fullcreen-Cheat getestet, und normalerweise spiele ich immer Vollbild.
Im Vollbild-Modus ist jetzt alles wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: corian

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Vielleicht ist das Verlieren von Sims einfach schlimmer als das Überlagern von Musik :lol:
Wenn die nebenher noch an Addons und Mini-Accessoires-Pack arbeiten, müssen wohl Prioritäten gesetzt werden. Oder sie haben keine Lösung dafür gefunden :rolleyes: :p
Ich geh dann mal meinen Mods-Ordner ausschneiden, das letzte Mal hatte ich's vergessen und es gab einen Haufen Probleme :lol:
 
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Okay, dank des Updates kann ich nun nicht mehr spielen. Ich starte Origin, und wenn ich auf Spielen klicke, dann sagt er mir, ich müsse ein Pflicht-Update machen, ohne dass ich nicht spielen kann. Ich hab das Update aber schon gemacht. Also klicke ich trotzdem auf OK, dann kommt die Meldung, dass das Spiel nun spielbereit ist. Wenn ich dann auf Spielen klicke, kommt wieder die Meldung, dass ein Pflichtupdate gemacht werden muss und immer so weiter. Auch Origin neu starten bringt nüscht :Oo:

Edit: So jetzt gehts. Ich hatte nur die Mods rausgenommen, nicht aber meine Recolorationen, weil ich dachte, das müßte ich nicht, hmpf. Und ich hatte auch noch dieses "unpackedmods"-Ordner drin gelassen. Dachte, wenn der leer is, wirds ja nix machen. Naja nun alles bis auf die Ressource.cfg rausgenommen. Nu gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Hast du diesen unpackedmod- Ordner drin? Dann lags vielleicht an dem...
 

MissApplepie

Member
Registriert
Juni 2012
Alter
59
Ort
Alsdorf
Geschlecht
w

Hast du diesen unpackedmod- Ordner drin? Dann lags vielleicht an dem...

Ich versteh nicht, was ist der unpackedmod-Ordner, wo findet man den, wofür braucht man den?

Ich "spiel" die Sims 4 ja nicht so richtig, ich guck nur ab und zu rein,was mein Testmann so treibt, und einmal, als ich den allerersten Hack reingetan hatte, da kriegte ich auch die Meldung "Spiel kann nicht gestartet werden", ich bin dann im Origin mit Rechtsklick auf "Reparieren" und danach ging alles wieder, vielleicht wenn wieder so ein Patch alles kaputtmacht, geht das bei Dir ja auch.

:hallo:
 
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Ich versteh nicht, was ist der unpackedmod-Ordner, wo findet man den, wofür braucht man den?

Ich "spiel" die Sims 4 ja nicht so richtig, ich guck nur ab und zu rein,was mein Testmann so treibt, und einmal, als ich den allerersten Hack reingetan hatte, da kriegte ich auch die Meldung "Spiel kann nicht gestartet werden", ich bin dann im Origin mit Rechtsklick auf "Reparieren" und danach ging alles wieder, vielleicht wenn wieder so ein Patch alles kaputtmacht, geht das bei Dir ja auch.

:hallo:


Nachdem ich dieses unpackedmod-Ordner rausgenommen hatte, ging alles wieder. Diesen musste ich erstellen, weil ich einen Script-Mod im Spiel hatte. Im Moment hab ich alle Mods draußen, weil ich nicht sicher bin, ob sie noch laufen mit dem neuen Patch. Teste ich dann später mal.
 

Macavity

Member
Registriert
Oktober 2013
Vermutet ihr, daß bei Sims 4 auch in Zukunft Patch-Zwang herrscht? War das bei Sims 3 am Anfang auch so oder konnte man da selbst entscheiden, ob man patcht oder nicht. Zum Schluß war es ja so. Ich weiger mich noch immer, auf 1.67 zu patchen, weil es mit 1.63 gut läuft.

Ich hab z. B. den Simsverlust-bug nicht und hätte also keinen Grund zu patchen, muß es aber tun, weil das Spiel sonst nicht startet. Ich finde das ziemlich eingreifend von EA.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

So geht's mir auch.
Ich hab bei Sims 3 immer gewartet, ob ein Patch noch mehr Probleme mit sich bringt bzw. hab nicht gleich gepatched, um noch mit Mods spielen zu können, bis diese aktualisiert wurden.
Hängt wahrscheinlich mit dem Origin-Zwang zusammen...
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Von SimsVIP:
To ensure your game is up to date, check the game version found in Documents > Electronic Arts > The Sims 4 > GameVersion.txt. Your game should now read: 1.0.728.0. If you have updated but it is not showing the correct game version, start the game, shut it down, and then it will be corrected.
Also: Ja, es ist aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: bligg

Simsane11

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Im schönen Hessen
Geschlecht
w

Danke dir schon gepatcht das geht ja immer von alleine da bin ich froh.
Hmmm, macht er bei mir an sich auch - nur diesmal nicht. Stehe immer noch bei Gameversion 1.0.728.0.... der neue Patch mit den Geistern soll ja lt. Simension die Version 1.0.732.20 dann haben. :confused:

Hab auch schon per Origin nach Update suchen lassen - aber da kommt immer die Meldung "Die Sims4 Limited Edition ist aktuell". Kommt das nicht bei Allen gleichzeitig so ein Patch? :what:
 

Mietze

Member
Registriert
September 2004
Alter
33
Ort
Heidelberg
Geschlecht
w

Oh man alles schön und gut, aber die sollen es endlich möglich machen, dass man Sims umbenennen kann ohne Cheats zu nutzen die bei Familien die Beziehungen zerstören.

Ich brauch die blöden Pools net so dringend wie die Option Sims nachträglich umzubenennen. :(
 

Mietze

Member
Registriert
September 2004
Alter
33
Ort
Heidelberg
Geschlecht
w

Ist das so? Dann hab ich wohl beim googlen einen alten Post gehabt, in dem noch ausdrücklich davor gewarnt wurde. :(

Ich würde mir dennoch wünschen, dass die es einbauen, dass man nach einer Hochzeit eine Namenswahl hat. Das ist das einzige echte Manko an dem Spiel für mich.
 

ambermoon

Member
Registriert
September 2014
Ort
Köln
Geschlecht
w

Hab das Update grad gemacht und bin gespannt was es so bringt :)
Hat jemand von euch schon Geister gesichtet? :)
Gibt ne ganze Menge schon in der Gallerie :p Da ich die Alterung komplett deaktiviert habe und noch kein Sim bei mir gestorben ist werd ich mir wohl gleich nen netten Geist aus der Gallerie aussuchen :glory:
 

Altaira

Member
Registriert
Juni 2010
Ort
Moonlight Falls
Geschlecht
w

Echt? Nur 228 MB??!! Dann möcht ich mal wissen, was mit meiner Leitung los war, dass ich da über zwei Stunden für gebraucht habe... ?! :eek:

Ja, kleine 37 hat recht. Es waren nur 228 MB. :) Bei meiner super lahmen Leitung hier, war ich überrascht, wie schnell das gegangen ist. :lol:

Vielleicht hast Du einfach einen ungünstigen Zeitpunkt mit dem Runterladen erwischt und es waren grade sehr viele Leute am patchen?
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Wird es mit den Pools denn auch eine eigene Kategorie für Badekleidung geben oder eher nur Standard-Badekleidung?
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Hoffentlich kommen auch bald Autos,Fahrräder usw wieder dazu ! Fehlt mir doch sehr !
 

kleine 37

Member
Registriert
Oktober 2008
Ort
Bergisch Gladbach
Geschlecht
w

Das Auto zum selber schrauben aus Sims 2 fänd ich wieder cool, mit dem Multitasking bestimmt schön wenn er schraubt, sie auf der Veranda sitzt und das Kind spielt.
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Hab das Update grad gemacht und bin gespannt was es so bringt :)
Hat jemand von euch schon Geister gesichtet? :)

Ich hab in nem Haus voller Geister gespielt. Ist lustig. Die lebenden Sims können mit denen ganz normal interagieren. Mein Sim war auch immer noch in seine verstorbene Frau verliebt.:love:
Die Geister machen sich auch im Haushalt nützlich, allerdings haben sie dafür gesorgt das ständig Dusche, Klo, Wanne und Waschbecken kaputtgingen, wenn sie da mal "drin" waren. Auch wenn die verbessert waren.
Die haben Essen gekocht und es dann stehengelassen, wo sich dann meine Sims drüber hergemacht haben.
Die Stimmungen waren auch gut. Ein Geist war wütend und hat die Tonne umgetreten. Ein anderer Geist fühlte sich daraufhin total unwohl, hat die Tonne aufgehoben und den Müll reingepackt. So ging das ne zeitlang immer im Wechsel. :lol: Schön war wie vier Geister am Tisch saßen und sich angeregt unterhalten haben.
Laie_91B.gif
 
  • Danke
Reaktionen: die_jule

Sunshine Lady

Member
Registriert
September 2014
Geschlecht
w

Das sieht ja alles toll aus. Freu :) Es scheint fast so, als hätten sie bis zum Erscheinungsdatum nicht alles fertig bekommen und nun schicken sie es per Patches nach. Auf jeden Fall freue ich mich auf neue Karrieren und ein besser laufendes Spiel. Geister sind mir eigentlich nicht so wichtig.
 

Minary

Newcomer
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
W

Viele haben herum gejammert das es keine Pool's gibt und was ist nun die Pool's sollen nun auch bald kostenlos dazu kommen.
Ich bin begeistert, gut wir haben wirklich ein sehr kleines Bases spiel bekommen.
Aber ich habe lieber ein kleines Bases spiel, was recht gut nahe zu fehlerfrei läuft und wo nach und nach alles nach gepatcht wird.
Wer weiß was noch alles dazu kommt? Ich freu mich schon das heraus zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: anik431 und Simse20

teras

Member
Registriert
Januar 2005
Ort
Wien
Geschlecht
q

Fehlerfrei ist gut, schonmal in den Bugthread geschaut?
 

Lu Sparks

Member
Registriert
April 2012
Alter
27
Ort
Königsmund
Geschlecht
w

seit dem geister-patch hab ich das problem, dass mein spiel ewig lädt, wenn ich das grundstück verlassen will. also wirklich EWIG. sonst läuft es sehr flott. meistens stürzt er dabei auch ab... :> weiß jemand, wie man das beheben kann? oder hat noch wer das problem?
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

seit dem geister-patch hab ich das problem, dass mein spiel ewig lädt, wenn ich das grundstück verlassen will. also wirklich EWIG. sonst läuft es sehr flott. meistens stürzt er dabei auch ab... :> weiß jemand, wie man das beheben kann? oder hat noch wer das problem?

Hast du Downloads / Mods im Spiel? Diese einfach mal herausnehmen (den Mods-Ordner z.B. auf den Desktop verschieben) und das Spiel starten. Wenn es beim Laden des Grundstücks nun deutlich schneller geht, liegt es an einem Mod oder Download. Dann hilft nur, die nach und nach ins Spiel einzufügen und zu schauen, ab wann das Problem auftritt und sich an den fehlerhaften Download / Mod heranzutasten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lu Sparks

Lu Sparks

Member
Registriert
April 2012
Alter
27
Ort
Königsmund
Geschlecht
w

Danke dir, das ist es wohl. Hab sie rausgenommen, und es läuft flüssig. Gleich mal den Übeltäter suchen :read:
 

ambermoon

Member
Registriert
September 2014
Ort
Köln
Geschlecht
w

Danke dir, das ist es wohl. Hab sie rausgenommen, und es läuft flüssig. Gleich mal den Übeltäter suchen :read:
Wenn du ihn gefunden hast wäre es nett von dir zu schreiben um was es sich handelte, somit wäre man gewarnt diesen Mod nicht zu installieren ... und vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem
 

Lu Sparks

Member
Registriert
April 2012
Alter
27
Ort
Königsmund
Geschlecht
w

Bei mir ist es auch der Townie Mod von Shimrod. So ein Mist, ohne den ist es für mich kaum spielbar...
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

genau...bei mir läuft die neueste version des mods super, bei solchen mods sollte man nach jedem patch mal nachschauen ob die auch ein update brauchen...dumm ist nur, dass man mit dem patchen nicht mehr auf die neueste version des mods warten kann, weil das patchen ja nun zwingend ist..oder man verzichtet solange aufs spielen bis der mod wieder angepasst ist...shimrod brauchte in diesem fall aber nur 24 std...:)
 

Mireeya

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Köln
Geschlecht
w

genau...bei mir läuft die neueste version des mods super, bei solchen mods sollte man nach jedem patch mal nachschauen ob die auch ein update brauchen...dumm ist nur, dass man mit dem patchen nicht mehr auf die neueste version des mods warten kann, weil das patchen ja nun zwingend ist..oder man verzichtet solange aufs spielen bis der mod wieder angepasst ist...shimrod brauchte in diesem fall aber nur 24 std...:)

Oh danke. Dann hole ich mir den neuen :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten