Patches für Sims 4

Eulalja

Member
Registriert
Oktober 2002
Geschlecht
w

Hi,

es ist sehr merkwürdig, aber ich kann nirgendwo die Möglichkeit finden, den Patch runter zu laden ?!?

Über Google finde ich tatsächlich keinen Download und bei der Homepage die in dem allerersten Post steht, sehe ich nur, WAS alles verbessert wurde, aber keine Möglichkeit den Patch runter zu laden.
Wie kann ich mir den Patch holen?
 

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

@Eulalja:
Wenn du Origin startest, und ein Patch verfügbar ist, wird der dann automatisch runtergeladen.
Eventuell mußt du bei deinem Origin einstellen das der Patch automatisch runtergeladen wird.
Gruß Proemmel
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Oder, falls du nicht willst, dass automatisch gepacht wird, kannst du einen Rechstklick auf das Cover von Sims 4 machen und Nach Updates suchen auswählen.

Hier steht, wie du herausfindest, ob das Spiel vielleicht schon unbemerkt gepacht wurde und du bereits auf dem aktuellen Stand bist :)
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Schade, dass der Kochbuch-schreiben-Bug nicht dabei war. Ich stecke meine Sims gerne in die Kochkarriere...
 

simension

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Holzminden
Geschlecht
w

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
und gibt es schon Zeichen von EA, wann die gravierenden Bugs gepatcht werden? Z.B. Vergrößern der Teppiche, Spiegel, Fenster, Türen.
Das wäre für mich ehrlich gesagt wichtiger als Geister, Pools oder dgl..
Es ist ja kein Wunsch einzelner User, sondern von Maxis im Spiel integriert nur funktioniert es nicht.

LG
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Das ist kein Bug. Es wurde von Anfang an gesagt, dass der Cheat nicht für alle Objekte funktionieren würde, es wurde sogar (ich meine) in einem der Livestreams vor dem Release darauf eingeganen, welche Objekte das sind und dass es bei diesen Objekten Probleme mit der diesbezüglichen Programmierung gibt. Als Objekterstellerin für Sims2 kann ich das auch gut nachvollziehen.
Welches sind die anderen gravierenden Bugs, von denen du schreibst?
 

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
Tatsächlich funktioniert er nicht für alle Objekte, aber das erkennt man daran, dass diese nicht reagieren. Bei Teppichen ist das nicht der Fall, denn das Rasterfeld verändert sich sehr wohl, nur nicht der Teppich. Das gleiche gilt für Spiegel, Fenster und Türen, der Cheat ist vorgesehen, greift, nur das Ergebnis ist nicht korrekt.

Schön wenn du das nachvollziehen kannst, allerdingst erschließt sich mir nicht der Zusammenhang zwischen dem Meshen von Objekten für Sims 2 und der Programmierung einer Verkleinerung bzw. Vergrößerung von Objekten innerhalb eines neuen Games.

LG
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Tatsächlich funktioniert er nicht für alle Objekte, aber das erkennt man daran, dass diese nicht reagieren.
Bugs sind schon rein begrifflich nur unbeabsichtlichte Spielfehler. Was du dir wünschst, ist die Erweiterung eines Features auf Objekte, die von Maxis mit Bedacht nicht für die Vergrößerung vorgesehen wurden. Mit Bugbehebung hat das nichts zu tun - was nicht heißt, dass man sich das nicht wünschen kann, bloß sind neue Features nicht gegenüber anderen vorrangig, zumal Pools sehr wohl von einer Vielzahl an Spielern gewünscht wurden, wie schon die zugehörige Petition bei Change.org zeigt.

Schön wenn du das nachvollziehen kannst, allerdingst erschließt sich mir nicht der Zusammenhang zwischen dem Meshen von Objekten für Sims 2 und der Programmierung einer Verkleinerung bzw. Vergrößerung von Objekten innerhalb eines neuen Games.
EA erfindet ja das Rad nicht jedes Mal neu, insofern lassen sich aus den Besonderheiten der Objektprogrammierung durchaus Rückschlüsse ziehen. Mal als Beispiel: Auch bei Sims 4 muss für einen Spiegel durch komplizierte Berechnung der Spiegelfläche vom Spiel errechnet werden, was gespiegelt wird. Einen Spiegel so zu programmieren, dass diese Berechnung nach der Eingabe eines entsprechenden Cheats passend geändert wird, ist hartes Brot. Aus demselben Grund sind im Übrigen Spiegel auch nicht höhenverstellbar.

Womit meine Frage nach den anderen gravierenden Bugs weiterhin offen wäre.
 

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
bienchen, alles sehr schön erklärt, nur 1. trifft das in diesen Fällen überhaupt nicht zu, denn ganz eindeutig, wie ich ja schon schrieb, ist es für Teppiche usw. vorgesehen, denn diese Objekte reagieren, wenn auch nicht korrekt. Mit Extrawünschen hat das allerdings nix zu tun, Maxis selbst hat es ins Spiel gebracht, dass sie beim Programmieren dann gescheitert sind, ist bedauerlich, juckt mich als Käufer allerdings überhaupt nicht. Wenn ich ein Auto kaufe u. es gibt darin einen Schalter für Licht aber es kommt kein Licht, dann ist das eine schwache Kür des Herstellers u. ich erwarte zu Recht, dass er diesen Fehler behebt.
Bugs, wie du schreibst, sind unbeabsichtigte Fehler. Ich denke, das haben in der Regel alle Fehler gemeinsam, oder sollte man davon ausgehen, dass aus Spass an der Freude Hersteller Fehler gezielt einbauen?
Sicher ist die Berechnung z.B. eines Spiegels nicht einfach, aber welcher Job ist schon einfach? Ich gehe mal davon aus, dass Maxis gut ausgebildete Leute beschäftigt und für ihre Arbeit bezahlt. Entweder müssen sie dieses nicht gelungenen Aspekte rausnehmen, oder mit dem Preis runtergehen oder vllt. mal das Personal austauschen. Denn mit jedem Sims-Game steigt die Höhe der Bugs u. von Anfang bis Ende einer Reihe wird nur noch gepatcht.
 

ambermoon

Member
Registriert
September 2014
Ort
Köln
Geschlecht
w

Womit meine Frage nach den anderen gravierenden Bugs weiterhin offen wäre.

Für mich der gravierendste Bug ist der MusikBug. Den habe ich bei längeren Spielsitzungen mind. einmal und hat einen Neustart zufolge. Leider konnte ich die Tage nicht spielen aus Zeitgründen und muss den Patch noch installieren :zitter: Ist der Musikbug denn nun behoben ?
 

Lenalein

Member
Registriert
Juli 2010
Spiegel, Teppiche und etc. sind wirklich nicht für eine Vergrößerung vorgesehen. Bei Spiegeln kann ich es noch nachvollziehen (hat bienchen83 ja gut erklärt), Türen und Fenster sind auch noch zu verstehen, aber wieso es bei Teppichen nicht funktioniert, ist eine andere Frage.
Der Bug liegt also nicht darin, dass die Objekte nicht größer werden, sondern dass das Gitternetz der Objekte größer wird.
Und ehrlich gesagt finde ich das nicht so gravierend. Da finde ich Pools doch wichtiger.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich denke, das haben in der Regel alle Fehler gemeinsam,
Da hast du recht, das ist ein Pleonasmus.
Was aber nichts an der Abgrenzung zwischen Bugs und Features ändert. EA hat das Vergrößerungsfeature mit voller Absicht beschränkt, von Anfang an, schon vor dem Release, wie Lenalein auch schon bestätigt hat, daher ist das kein Bug.
Um bei deinem Beispiel mit den Autos zu bleiben. Du kaufst dir doch auch kein Auto mit Fahrerairbag und gehst dann hin und verlangst, dass sie den Fehler, dass auf der Beifahrerseite und den Rückbänken keine Airbags vorhanden sind, ausgebessern.
Und du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass der Händler dann einfach alle Airbags entfernen soll, um sich vor deinem Unmut zu schützen.
Oder - um zu Sims zurückzukommen - dass du jetzt keine runden Zäune mehr haben willst, weil runde Wände nicht im Spiel sind.

@ambermoon: Tut mir leid, das weiß ich nicht, denn hatte ich nur ein einziges Mal, da ich so gut wie immer offline spiele.

@Lenalein: Ich glaube, bei den Teppichen hängt es damit zusammen, dass die so programmiert sind, dass man immer noch die normalen Bodenoptionen (also Training) bekommt, wenn man da drauf klickt. Vermutlich würde das nicht mehr funktionieren, wenn man sie vergrößern könnte. Ist aber lediglich eine Vermutung.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

...@bienchen...Rafaela meint, dass teppiche z.b. eigentlich zum vergrössern vorgesehen sind...nur: es funktioniert nicht, so als wenn nun das spielzeug auch nicht zu vergrössern wäre obwohl das eigentlich vorgesehen war (und ja auch funktioniert)...so verstehe ich sie...:)

@ambermoon...seit dem 01.okt.-patch hatte ich keine probleme mehr mit der musik...leider war der mischmasch der musik gestern aber wieder da...:ohoh:...ich hab die hintergrundmusik dann wieder auf 30% runter gedreht so wie vor dem 1.okt....dann stört es mich nicht so...ausserdem hab ich die erfahrung gemacht, dass es irgendwann beim spielen wieder verschwindet...:D
 

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
@Lenalein: Ich glaube, bei den Teppichen hängt es damit zusammen, dass die so programmiert sind, dass man immer noch die normalen Bodenoptionen (also Training) bekommt, wenn man da drauf klickt. Vermutlich würde das nicht mehr funktionieren, wenn man sie vergrößern könnte. Ist aber lediglich eine Vermutung.

Die Vermutung würde dann aber das gesamte Vergrößerungskonzept im Games arg ins Wanken bringen. Denn Bücherregale kann man vergrößern, macht aber gar keinen Sinn, es sei denn als nächstes serviert Maxis uns Riesen. =)
Ich vermute mal, es ist wie in allen Simsspielen, Maxis hatte gute Ideen nur in der Umsetzung hapert es. Und wofür sie beim Programmieren von EA nicht genug Zeit bekommen geht meist in die Hosen und muss bis zum Ende der Reihe durch patchen verbessert werden oder man versucht es wenigstens.

P.S. Ja Birksche, so meinte ich das mit dem Beispiel der Teppiche.

LG
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Jetzt verstehe ich dich wieder nicht. Bei einem vergrößerten Bücherregal kann man doch - im Gegensatz zu einem Teppich - den Boden darunter nicht zum Trainieren nutzen bzw. überhaupt nicht mehr anklicken und soll es auch gar nicht.

Aber lassen wir es einfach, du meinst, du hast ein Recht darauf, dass der Cheat für alle Objekte funktioniert, obwohl er nie für alle angekündigt war, und ich sehe das anders. Das wird sich jetzt auch nicht mehr ändern, wenn wir noch zehn Mal hin und her schreiben.

Die Argumente sind denke ich ausgetauscht und wir müssen ja auch gar nicht derselben Meinung sein.

@Birksche: Das hab ich schon verstanden, ich bewerte das nur anders in Hinblick auf das Vorliegen eines Bugs. Trotzdem vielen Dank, ist lieb von dir, dass du hier dazuwischenhüpfst. :)
 

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
noch ein Letztes dazu, es erstaunt mich immer wieder, wie offen und sachlich man in englischsprachigen Foren über die Fehler und Unzulänglichkeiten in den Sims-Spielen diskutiert und wie schnell sich in deutschen Foren immer sofort jemand findet, bei dem man das Gefühl hat, er könnte Aktien von EA haben. =)
Nochmal, EA hat von Objekten gesprochen, die man nicht vergrößern kann und die sind klar erkennbar im Spiel. DA tut sich bei entsprechender Tastenkombination gar nichts.
Und es gibt Objekte, die sind vorgesehen und lassen sich auch vergrößern, nur funktioniert das eben nicht. Und das sind für mich Fehler und ja bienchen, als Kunde habe ich definitiv ein Recht, dass Fehler an meiner gekauften Ware behoben werden.

Warten wir einfach ab, vllt. kriegt Maxis das ja noch in den Griff, wenigstens mit den Teppichen, denn Fenster und Türen wirkt ebenso komisch wie vergrößerte Bücherregale, die nur von Riesen bedient werden können. :D
 

-simone-

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Karlsruhe
Geschlecht
w

Kann es sein, dass seit dem letzten Patch alle Freunde weg sind, bis auf Familienmitglieder? Habe ich gerade im Spiel festgestellt!
 
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Kann es sein, dass seit dem letzten Patch alle Freunde weg sind, bis auf Familienmitglieder? Habe ich gerade im Spiel festgestellt!

Ich hab das Gefühl, dass nur die aus der Liste gelöscht werden, bei denen die Freundschaft geendet hat. Also dass der grüne Balken leer wurde und danach kennt man sie sozusagen nicht mehr. Ist mir nämlich auch aufgefallen, dass da plötzlich so einige verschwunden sind.

Außerdem hab ich seit den letzten Patches alle möglichen Bugs dazu bekommen, die ich vorher nicht hatte. Doppelte Musik, "Bitten zu gehen" mehrmals da, um nur 2 zu nennen. :Oo:
Das ist dann schon ärgerlich, wenn erst alles soweit in Ordnung ist und durchs Patchen dann die Fehler kommen. :argh:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Bei mir laufen seit dem letzten Patch ständig alle Townies gelangweilt durch die Gegend.

Außerdem werden leider immer noch Unmengen an EA-Townies kreiert, obwohl ich jede Menge eigene im Spiel habe.

@Rafaela: Das habe ich mir schon fast gedacht, dass ich irgendwann auf deine mutmaßlicher-EA-spy-Liste wandere, weil mir Sims 4 gefällt. Neben DeWitt ist sicher noch ein kuscheliges Plätzchen frei.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

bei mir ist auch der musikmischmasch wieder da und meinem sim klebt dauernd was an den fingern - das hatte ich vorher nie gehabt - letztens war es der schrubber, sah super aus...:ohoh:
 

Alistair

Member
Registriert
Juni 2014
Ort
München
Geschlecht
m

Rafaela hat in der Hinsicht Recht, dass es in den englischen Foren ganz anders abläuft. Man hat hier einfach echt das Gefühl, dass dich zehn Leute runtermachen, weil du deine Meinung kundtust. Im eng. Forum geht's sachlicher zu.

Was die Townies angeht muss ich zustimmen. Ich hatte genug eigene und plötzlich erstellt das Spiel 20 neue. Warum?? Ich hab es langsam satt, die ganzen Single-Knacker-Haushalte zu löschen, die das Spiel am laufenden Band generiert. Wirklich nervig.

Und was die dann immer anhaben. Ernsthaft??



Und nein. Der Typ hinter der Dame ist nicht vom Spiel generiert. Merkt man daran, dass er nicht aussieht, wie aus den 80igern.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Bienchen @Alistair...warum holt ihr euch nicht den reduced-townies-mod ins spiel?...ich habe (fast) keine neuen townies mehr im spiel...allerdings ist meine ges. bevölkerung um die 180 sims rum...:)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Wegen dem Townie-Problem schonmal mit Shimrods Mod versucht? Ich bin so dankbar, dass es den gibt. Es werden zwar immer noch ein paar Townies erstellt für Gärtner, Barkeeper usw. aber bei weitem nicht so viele und kaum Knacker. Tatsächlich hab ich in meinem aktuellen Spiel nur eigene Townies und bislang 6 zufällig generierte.

Der Mod ist derzeit auch auf aktuellem Patch-Stand.
 

Alistair

Member
Registriert
Juni 2014
Ort
München
Geschlecht
m

Schaue ich mir auf jeden Fall mal an! Danke!
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Birksche: Ich hab den Mod schon, er funktioniert aber leider in meinem neuen Spielstand nur eingeschränkt. Da werden pro Simtag immer noch um die 10 Haushalte generiert, deren Sims dann statt meinen selbst ins Spiel gebrachten Townies durch die Nachbarschaft laufen.
...löscht du diese neuen haushalte dann?...weil ich habe das so gemacht, dass ich die sims mit meinen ersetze und den haushalt also nicht lösche nur den /die sims mit eigenen austausche...allerdings spiele ich immer noch mit dem gleichen spiel seit anfang und habe dann nach und nach die haushalte ersetzt sodass es jetzt ca. 180 sims sind und im pool eine gute mischung was alter der sims und grösse der haushalte betrifft ist...allerdings kümmer ich mich bei jeder spiel-sitzung um den pool...aber meistens gibt es keine neu generierten mehr bei mir...fremde sims habe ich genau 7, die ich in einem haushalt zusammengefasst habe... von denen kenne ich aber die rollen : zimmermädchen, gärtner, postbotin usw. allerdings haben auch einige meiner selbsterstellten sims rollen übernommen...ist alles etwas mühsam aber mMn. lohnt es sich, wenn man so wie ich die kontrolle über alle sims haben will...:D
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Da hast du sicher recht, dass es daran liegt, dass ich die EA-Townies lösche. Das mache in diesem Spielstand, weil vom Singleprojekt her die Ansiedlung bestimmter Sims vorgegeben ist und ich dann natürlich gerne möchte, dass die alle durch meine Nachbarschaft latschen, was aber eine ganze Reihe von ihnen nicht tun, stattdessen hab ich halt die EA-Townies, die an allen Ecken und Enden auftauchen. Dann liegt es sicher auch daran, dass ich mit diesem Spielstand eine Obdachlose spiele, die sich also nur bei Nachbarn und auf Gemeinschaftsgrundstücken aufhält.

In meinem anderen Spielstand, den ich seit Beginn habe, werden auch kaum mehr Townies generiert. Dort habe ich allerdings auch von Beginn an sämtliche Townies geduldet und nur umgestylt. Das bietet sich nur leider für das Projektspielen nicht an.

Ganz ohne EA-Townies geht es halt (momentan) nicht.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja...leider ist es nicht so... einfach den mod rein und das problem ist gelöst...ich hoffe ja auch immer noch auf eine lösung seitens EA...hoffentlich nicht vergebens...:)
 

mondmausi

Member
Registriert
Juni 2008
Ort
wien
Geschlecht
w

hab da ne frage wusst nicht ob das da rein kommt

und zwar es solln ja neue mods freigegeben worden sein für den aktuelln pachlevl meine frage ist jetz sind die dann schon im spiel oder muss mann die downloden

lg.mondmausi
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Der Gärtner ist der, der unter gardener steht - der darunter ist für Gärtner und handwerker.

Den ersten Download brauchst du auf jedne fall und dann noch einen der beiden unteren - je nach dem, ob eben nur Gärtner oder auch handwerker - so versteh ich das zumindest.
 

Ireth

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
32
Ort
Leipzig
Geschlecht
w

Achtung, Achtung. Der Pool-Patch ist raus. :):):) Fröhliches Schwimmen!

Dachte, ich geb euch mal Bescheid ;) Hab's auf Twitter gelesen und gleich mein Spiel geupdatet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alistair

Member
Registriert
Juni 2014
Ort
München
Geschlecht
m

Alles was mit Pools zu tun hat wird bei mir im Spiel nur mit komischen Aneinanderreihungen von Zahlen und Buchstaben wiedergegeben.

Also beispielsweise * B29FJRT43 * oder so Zeug. Habt ihr das auch? :ohoh:
 

Alistair

Member
Registriert
Juni 2014
Ort
München
Geschlecht
m

Mods-Ordner schon rausgehabt?

Edit - hab gerade geschaut, bei mir sind alle Bezeichnungen normal.

Ah! Danke! Ich denke ich weiß schon, was da der Übeltäter sein wird. Ich hatte da eine Strings_GER_DE drinnen und mit dem Update kam da natürlich eine neue und in der alten gab es die Bezeichnungen für Pools ja nicht.

Danke :nick:
 

JOCY

Member
Registriert
September 2014
Geschlecht
w

Danke Ireth!
Bin extra reingekommen hier um zu sehen ob es was neues gibt
 

ambermoon

Member
Registriert
September 2014
Ort
Köln
Geschlecht
w

Bei mir wurde das Update gerade eben erst angezeigt. Coool freu mich total aber bin dennoch bisschen im Zwiespalt... hab mir bei Steam Bioshock 1-3 im Sale für 11 Euro geholt und bin da grad voll in der Story drin :ohoh: Aber baue jetzt doch erstmal nen Pool :D Update schon fertig huhuuu
 

Guderun

Newcomer
Registriert
August 2014
Habe den Pool nun auch !
Ich finde sie ja toll wenn auch zu tief.
Aber was mir Probleme macht nach dem Pool bauen schwimmen,
kriege ich die Meldung das Strom abgestellt wurde , ich Rechnung
bezahlen soll.
Vorher gabs keine Meldung wegen Rechnung auch Briefkasten keine neu Post.
Ja nur wie ,nichts ist mehr aktiv kann nicht bezahlen .
Kann nicht mehr am PC Telefon TV.
Ich habe das 2x neu getestet.
Einmal mit meinen 2 Mods und einmal ohne .
Sobald meine Simsin im Pool war geht das etwas später aus.
Kein Licht mehr .
Mein Spiel lief ohne Probleme vorher.
Hat das noch jemand ,kann man das irgendwie wieder ändern?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten