Patches für Sims 4

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Sollte es nicht nach dem letzten Patch mit dem Essen wieder funktionieren? Meine Sims (und ich habe es jetzt mit einigen getestet) essen leider immer noch nicht weiter, nachdem sie getrunken haben. :confused:
Edit: Und wenn der Kellner die Gläser abgeräumt ist, stehen die Sims allesamt neben dem Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmops

Newcomer
Registriert
Juni 2018
Ort
Niederrhein und Ruhrpott
Bei mir wird die Spielzeit momentan immer wieder auf sehr schnell vorgespult. Ich nehme an, der Grund ist ein veralteter Mod oder hat jemand was anderes über diesen Fehler zu berichten?

Also schon wieder jeden einzelnen Mod nachsehen und mit den Webseiten gegenchecken auf Updates. Langsam nerven mich diese ständigen Patches. Meckern auf hohem Niveau, ja klar, aber irgendwie ist das echt mühselig :/
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Hast du es mal mit der 50/50-Methode versucht? Vielleicht findest du so ja den Übeltäter :)
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Normalerweise werden die Patch Notes doch auch immer im offiziellen (US-amerikanischen) Simsforum veröffentlicht, oder? Wenn ich "Sims 4 Patches" eingebe, ist das englische Forum immer recht weit oben. Da komme ich dann auf die Übersicht und in der sind alle Threads/Daten, an denen Patches veröffentlicht wurden, aufgelistet.
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Edit: Grade noch gesehen, wir können jetzt auch die großen Fernseher auf die kleinen Beistelltische stellen. Der Patch wird immer besser! :lol: (Außerdem frage ich mich grade, ob dieser Post nicht besser unter "Patches für Sims 4" aufgehoben wäre ...)

7IqrTSq.jpg

Nicht nur da. Auch auf den Wandtischen funktioniert das jetzt. :D Nur wie immer wurde das nicht zu Ende gedacht, Radios brauchen immer noch eine große Fläche.

Das gilt auch für die Dekobüche aus den Zusatzinhalten wie aus Coole Küchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ein Objekt, das es schon längst im Spiel gibt, ein paar neue Lieder und 3 Bugfixes? :lol: :lol: :lol: Die sind ja cool drauf...

Wobei das Lied "Take my hand", ist das zufällig ursprünglich von Simple Plan? Das wär schon cool, das im Simradio zu hören, denn ich LIEBE dieses Lied!

Irgendwie ist der Patch zu lächerlich, um ernsthaft gemeint zu sein...meint ihr, da kommt diese Woche noch mal was richtig tolles, und dieser Patch war nur "ein Scherz"? Aber zweimal in der Woche ein Patch wär auch nicht denkbar, oder?
Vielleicht wird ja auch ein neues Gameplaypack angekündigt, was plötzlich ohne "Vorwarnung" kommt. Das wär auch cool! Von der Zeit her würde es ja so ungefähr passen...:)
 

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Hi,
also ich hätte ja zum 20. Geburtstag etwas mehr erwartet als einen Whirlpool....... aber gut.
Und dann hab ich gleich wieder ne Frage, wie ist das nach dem Patch mit den Hacks. Müssen die erneuert werden. Hab den MCCC, den WickedWhims, schneller Gärtnern, no Computer im Spiel.
Gruß Proemmel
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Proemmel, da der Patch nur klein war, ist davon auszugehen, dass nicht viele Mods ein Update brauchen. Die aktuellen Versionen des MCCC laufen problemlos laut Deaderpool's Discord-/Tumblr-Nachricht.
Generell kannst du es bei deiner übersichtlichen Zahl an Mods so halten, dir in deinem Browser Lesezeichen zu den Webseiten zu setzen, wo du sie herhast und dann nach einem Patch zu schauen, ob dort eine Meldung gemacht wurde, dass die Mods ein Update hatten.
Wenn du seltsames Verhalten deines Spiels bemerkst: Immer erstmal ohne Mods versuchen und schauen, ob du das gleiche Verhalten hast und dann nach Updates für die Mods schauen.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Wie sieht der neue Pool aus ? Ich habe nur die beiden alten !
 

Eddie

Member
Registriert
Juni 2010
Ort
Planet Kanthor
Geschlecht
A

Der Patch führte bei mir zu Anzeigefehlern!

Vorher war alles gut, habe dann gepatched (natürlich Mods etc. raus dabei) - dann gestartet ohne Mods.

Trotz mehrerer Neustarts (ohne Mods und co.) sind diverse Symbole (Haushaltssymbole etc.) in der Nachbarschaft verbuggt und zeigen nur ein Lama. Sogar Hautfarben (keine CCs, sondern original) - mein Sim hat weiß- rote Haut, weil es die Hautfarbe nicht anzeigt
und Frisuren sind betroffen.

Durch Reparieren in Origin funktioniert es bisher wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Ich schätze, diese Art Tisch war gemeint, oder? Also so Richtung Sideboard.

37813056wu.png


...Eine Popcornmaschine kann man übnriegens auch noch immer nicht drauf stellen. Im Trailer zu "Heimkino" stand darauf eine Popcornmaschine. Ingame geht es aber nicht! :polter:
Ich wollts nur erwähnt haben.

Das habe ich gemeint, danke. :)
und ja, diverse Änderungen dieser Art von Objekten betreffen leider nicht Objekte ähnlicher Natur aus Accs.
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Zum aktuellen Patch habe ich gerade im amerik. Forum gelesen (und ein Bild gesehen): Die Benutzung der Toilette kann ein Feuer in der Toilette entfachen, ohne dass das Spiel es als solches erkennt.
Und es wurde erwähnt, was mir bei Simfans sofort auffiel: Die Sims scheinen "besessen" von den Leitern
 
Zuletzt bearbeitet:

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Mein Gedanke. Das ist halt amerikanisch, da hat mans nicht immer so mit dem "Maßhalten" ;). Ebenfalls *duck*
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Ich verpacks mal im Spoiler falls sich noch jemand überraschen lassen will:
Was ist denn mit dem Makeup los? Es gibt wirklich nur wenige Lidschatten die ich benutze, weil viele einfach nur so eckige Blöcke sind oder kaum bis gar nicht zu sehen, das gilt auch für den neuen MAC Lidschatten.
Der Lidstrich sieht aus wie auf den Skin gemalt ohne auf Konturen zu achten, damit für mich ebenfalls unbrauchbar, dafür finde ich die Highlights auf den Wangen ... okay.

Lippenstift hab ich bei EA auch schon lange aufgegeben, wobei der zweifarbige ganz okay ist.

:Oo:
Ich will mich echt nicht über kostenlosen Stuff beschweren, aber das musste mal kurz raus. Weiter bin ich noch nicht.
Der Bug mit der Blumenhose die inzwischen Basegame ist (die kam glaube ich mit Großstadtleben?) wo die Schuhe mit eingefärbt werden ist auch noch da :Oo:
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

DarkMim: In den Patchnotes wird empfohlen, den Haken bei "unkomprimierte Sim-Texturen" (oder so ähnlich) zu setzen, damit das richtig angezeigt wird.
Ich weiß noch nicht, ob ich schon patche wegen der Savegame-Probleme, daher kann ich dazu selber (noch) nichts sagen.
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

DarkMim: In den Patchnotes wird empfohlen, den Haken bei "unkomprimierte Sim-Texturen" (oder so ähnlich) zu setzen, damit das richtig angezeigt wird.
Ich weiß noch nicht, ob ich schon patche wegen der Savegame-Probleme, daher kann ich dazu selber (noch) nichts sagen.




Ich hab grade ausgemacht und werde morgen mal gucken ob ich das aktiviert habe.


Es werden auch immer noch Dinge gelöscht die überhaupt nicht in der Nähe sind wenn man eine Wand oder einen Zaun platziert %)
 

Jojo2903

Newcomer
Registriert
Mai 2020
Geschlecht
m

Bin ich eigentlich der einzige der überhaupt keine Probleme hat? Bei mir lief alles ohne Probleme. Wundert mich nur.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich verpacks mal im Spoiler falls sich noch jemand überraschen lassen will:
Was ist denn mit dem Makeup los? Es gibt wirklich nur wenige Lidschatten die ich benutze, weil viele einfach nur so eckige Blöcke sind oder kaum bis gar nicht zu sehen, das gilt auch für den neuen MAC Lidschatten.
Der Lidstrich sieht aus wie auf den Skin gemalt ohne auf Konturen zu achten, damit für mich ebenfalls unbrauchbar, dafür finde ich die Highlights auf den Wangen ... okay.

Lippenstift hab ich bei EA auch schon lange aufgegeben, wobei der zweifarbige ganz okay ist.

:Oo:
Ich will mich echt nicht über kostenlosen Stuff beschweren, aber das musste mal kurz raus. Weiter bin ich noch nicht.
Der Bug mit der Blumenhose die inzwischen Basegame ist (die kam glaube ich mit Großstadtleben?) wo die Schuhe mit eingefärbt werden ist auch noch da :Oo:


naja das ist nun nicht son geheimnis dass man das spoilern muss, EA lippenstifte kann man echt nicht nutzen, eyeliner auch nicht, es gibt viell. so 2 - 3 lidschatten die ich nutze, das andere alles ist furchtbar, die neuesten makeups kenn ich noch nicht, warte noch mit dem patch...hab da aber keinerlei erwartungen...da ich ja CC-wimpern im spiel habe sehen die augen meist sowieso ganz ohne schminke viel besser aus...davon ab, CC-augenmakeup ist genauso schlecht in meinen augen, einzig lippenstifte nutz ich und hab davon nen ganzen sack voll:D

( cc-blush verändert mir zu sehr das aussehen, nutz ich also auch nicht )
 

NickiSim

Member
Registriert
August 2014
Ort
Zeven
Geschlecht
w

Bei mir läuft auch nach dem Update noch alles tippitoppi. Mal sehen ob es auch noch läuft wenn die Mods aktiviert sind.
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Das Einzige, das mir am MAC Update nicht gefallen hat, waren die beiden Eyeliner. Aber wir haben auch schon alle klassischen Eyeliner-Formen und mit einem Strich kann man nur so und so viel Innovatives anstellen, es bleibt ein Strich. Und die Lippenstifte sowie das Blush und zwei der Lidschatten sind ja wohl mal großartig! Selbst die beiden Paradisvogel-Lidschatten find ich - für den richtigen Sim - recht hübsch. - Okay, der Eyeliner ist mies. Aber wie gesagt: Man kann den Strich nicht neu erfinden und die klassischen Eyeliner-Formen haben wir ja schon im Spiel. Ich freu mich jedenfalls wie bolle über das MAC Makeup.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Irgendwie scheinen sämtliche Gemeinschaftsgrundstücke die bereits platziert wurden nicht zu funktionieren, wenn man mit einem Sim dorthin reist. Das Spiel wirft einen in die Weltenauswahl zurück und man ist aus dem Spiel, ein Haushalt muss dann erst wieder geladen werden. Nur nicht der Haushalt, der auf das Grundstück geschickt wurde, der hängt dort fest bis der Grundstückstyp geändert wurde. Ich habe dafür bisher Allgemein geändert dann konnte ich den Haushalt mit dem Sim wieder laden. Dann gilt das Grundstück auch nicht mehr als unvollständig. Die Grundstücke habe ich aber noch nicht wieder zurückgesetzt.
Allerdings funktioniert das Reich der Magie Grundstück normal. Vermutlich funktionieren dann auch alle anderen Grundstück dieser Art, wie die aus An die Arbeit.

Ist momentan nicht weiter wild, da ich Sims 4 ohnehin zur Zeit mit einem neuen Spielstandspiele, um eine Mod zu testen bzw. meine Übersetzung eben dieser.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

gestern hab ich mir noch das neue makeup bei SC angeschaut, es sieht alles fürchterlich aus IMO ausser der blush, der ist wirklich besser als der alte, schön dezent und geht bis zu den stirnseiten:) ich frag mich echt warum die keinen vernünftigen lippenstift hinkriegen?:nonono:
 

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
28
Geschlecht
w

Ich trau mich irgendwie gar nicht ins Spiel zu gehen, aber ich habe meinen gesamten Sims 4 Ordner einmal kopiert. Dann kann mir doch eigentlich gar nichts passieren, oder?
Im Zweifel kann ich den Ordner ja wieder ersetzen und bin dann am gleichen Ausgangspunkt wie jetzt gerade.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Irgendwie getraue ich mich jetzt gar nicht zu spielen bei all den negativ Berichte (Abstürze, Haushalt hängt auf GG fest usw.).
Habe ja meinen Sims 4 Ordner neu generieren lassen und gestern nach dem Patch mein Spiel kurz gestartet. Soweit hatte ich schonmal kein Problem, habe aber auch mein Spiel gleich wieder aus gemacht, will noch warten bis morgen das Pack da ist um dann mit einer gamz neuen Familie ohne Mods ausgiebig zu testen.
Aber vielleicht hatte ich gestern ja auch nur Glück, das ich kein Problem hatte oder ich war nicht lang genug im Spiel um so ein Problem wie ihr hier so beschreibt, zu bekommen?
War ja auch nicht im Live-Modus, kein GG besucht, nur eben kurz bis zum Hauptmenü gestartet um im neu generierten Sims 4 Ordner in den Optionen meine Einstellungen wieder zu haben wie in meinen anderen Sims 4 Ordner. Danach hatte ich das Spiel gleich wieder beendet, im CAS war ich auch noch nicht.

Nun hoffe (und bete) ich, daß das bis morgen gefixt wird. Das ich auch irgendwann mal wieder meine alten Familien weiterspielen kann, ohne Angst haben zu müssen, diese zu schrotten.
Mein Glück ist wohl das meine alten Familien nicht geschrottet wurden, das ich den Tipp hier beherzigt habe und erstmal einen neuen Sims 4 Ordner generieren habe und erstmal ohne Mods und ohne meine geliebten Familien ausprobiert habe.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Das Problem betrifft nur bereits erstellte Spielstände - keine neu angelegten Spielstände nach dem Patch.
Und ich würde schätzen, dass 75% der Leute das Problem eher nicht haben, wenn ich so die Reaktionen im Social media-Bereich lese.
Auch im deutschen AHQ wird nicht übermäßig oft von dem Fehler berichtet.

Bezüglich deiner alten Familien: Mit Backup kann dir nichts passieren.
Entweder es geht alles gut beim Laden des Spielstandes oder nicht - und wenn nicht, hast du ja das Backup, was du einspielen kannst, wenn EA den Fehler behoben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ich habe nachgesehen und von meinen Sims 2 Inhalten scheint nichts zu fehlen. Da hatte ich mir schon Gedanken gemacht. Aber manche Custom Maps sind nun nicht mehr aktuell, weil die Namen der Stadtteile hinzugefügt wurden. (Update: oder es liegt an etwas anderem)

Bei mir haben WC- und PC- Downloads keinen Verbrauch. Ich kenne mich mit der Erstellung wohl nicht aus. Ich habe erwartet, da wäre ein Objekt kopiert worden und dann ersetzt worden, so dass es dann die Funktion ebenfalls nach dem Update bekommen hätte.

Der Palmenblatt-Ventilator und der Erfindungserbauer haben keinen Stromverbrauch, zumindest wird es beim kaufen so angezeigt,. Und Holzbetriebener Ofen hat Stromverbrauch 4. Da steht es doch holzbetrieben! EA, EA.:nonono::nonono: Passt doch besser auf.

Ökologischer Fußabdruck gibt es auch schon. (Update: ich meine bei Bauen/Kaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten