Patches für Sims 4

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich habe nachgesehen und von meinen Sims 2 Inhalten scheint nichts zu fehlen. Aber manche Custom Maps sind nicht mehr aktuell, weil die Namen der Stadtteile hinzugefügt wurden.

alle Custom Maps sind betroffen:
https://forums.thesims.com/en_US/di...pdated-mods-cc-june-20-eco-lifestyle-patch/p1
Broken/Needs Updating - Mods & Tools (please keep scrolling for CC)

  • all aspiration rewards
  • all gardening mods
  • all custom maps
  • all custom careers, including Odd Jobs (see updates below)
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich habe jetzt alle meine wichtigen Familien und Häuser gespeichert und den gesamten Sims 4 Ordner kopiert. Ich trau mich mal das Update zu laden...
Sollten die das nicht hinbekommen mit den Saves, dann muss ich die Familien halt neu ansiedeln und Verwandtschaften bearbeiten... nur die Stammbäume fehlen dann halt %) ich bin ganz aufgeregt jetzt:D

Edit: okay bis jetzt läuft mein alter Spielstand super :) heißt das, ich bin vetschont geblieben, oder kann der Fehler auch später noch auftreten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

wenn du den ganzen Sims 4-Ordner kopiert hast, müsstest du, im Falle von kaputten saves, auch einfach nur den gesamten Sims 4-Ordner des Spiels mit der Sicherung austauschen - dann hast du alles wieder, ohne dass du irgendwelche Verwandschaftsverhältnisse bearbeiten, Sims neu ansiedeln musst oder Stammbäume verlierst.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ja aber dafür müssen die das Problem ja erstmal beheben. Das war für den notfall, wenn die das nicht behoben bekommen. Nunja, bislang funktioniert mein Save ja. Ich hoffe das klappt weiterhin so
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Das hier passiert, wenn mein Sim dieses Klo benutzt:

04.06.20_17-12-47.jpg
:confused:

Die natürliches Freilufttoilette (Pflanze) benötigt übrigens 3 Energie. Welche Idioten haben denn dieses Update gemacht? Das kann man sich wohl wirklich schon fragen. Wobei das mit dem Bild schon witzig sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Das hier passiert, wenn mein Sim dieses Klo benutzt:

:confused:

Die natürliches Freilufttoilette benötigt übrigens 3 Energie. Welche Idioten haben denn dieses Update gemacht? Das kann man sich wohl wirklich schon fragen. Wobei das mit dem Bild schon witzig sein kann.

Dein Sim ist ja sehr feurig =)
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Fähigkeitenunterricht geht auch nicht mehr. Ich weiß aber nicht, ob das nun an diesem Mod liegt.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ja aber dafür müssen die das Problem ja erstmal beheben. Das war für den notfall, wenn die das nicht behoben bekommen. Nunja, bislang funktioniert mein Save ja. Ich hoffe das klappt weiterhin so
natürlich wird EA das fixen können, bisher gabs noch nie dass gravierende bugs nicht gefixt wurden, da möchte ich aber mal die community hören, wenn es hiesse: so ihr müsst jetzt alle mit nem neuen save spielen:lol:
 

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
28
Geschlecht
w

Bei mir scheint bisher alles normal zu funktionieren. Nur bekommen meine Sims nach dem Telefonieren plötzlich ein Wütend-Moodlet mit der Erklärung, dass der Empfang "abseits des Netzes" so schlecht sei. Meine Sims leben aber gar nicht auf einem Grundstück mit entsprechendem Merkmal :frage:
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Mein momentaner Hauptspielstand lässt sich auch nicht mehr laden... :schnief:
Kann man schon irgendwo "me too" drücken?
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Ich hatte gerade als ich wieder ins Spiel bin einen kleinen Patch - und jetzt kann ich meinen Spielstand wieder laden. Wuhu! *JubelTrubelHeiterkeit*
Da waren sie aber fix. :lalala:
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ich habe gerade entdeckt, dass man auch Türen seitlich komplett verschieben kann.

Als ich versucht habe vorzubestellen, war wohl vor 22 Uhr da ging es nicht. Die Daten waren aber anscheinend alle richtig. War da schon ein Ansturm oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Bei mir hiess es nach dem Hotfix, dass meine Spieldaten fehlerhaft sind oder fehlen, wtf? Und jetzt lädt Origin gerade alle Packs neu runter. Und da ich so ne lahme Verbindung habe, dauert das fast 3 std. Das Patchen vorhin hat ja auch "nur" 45 min. gedauert :naja:. Aber ich mach jetzt aus, hab kein Bock mehr.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ich habe nun zu San Myshuno gewechselt. Und was gab es da zu sehen? 4 heftige Grafikfehler in der Übersicht, wo eigentlich Gebäude sein sollten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ich habe nun zu San Myshuno gewechselt. Und was gab es da zu sehen? 4 heftige Grafikfehler in der Übersicht, wo eigentlich Gebäude sein sollten...

Hattest du Mods im Spiel? Bei mir war das auch so, als ich diese CC Maps für hübschere Nachbarschaftsübersichten noch drin hatte. Ich hab sie rausgenommen. Man, sieht das jetzt alles kahl aus!
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Hi,
auf die Gefahr hin das einige den Kopf schütteln bei meiner Frage, schon mal Sorry im voraus.
Nach dem Patch müssen da die Hacks im Spiel ein Update haben?
Der Patch scheint ja ziemlich groß zu sein...
Gruß Proemmel
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Hi,
auf die Gefahr hin das einige den Kopf schütteln bei meiner Frage, schon mal Sorry im voraus.
Nach dem Patch müssen da die Hacks im Spiel ein Update haben?
Der Patch scheint ja ziemlich groß zu sein...
Gruß Proemmel
Da musst du - wie nach jedem Patch - die Internetseiten der einzelnen Mods abklappern und nachsehen, ob der Ersteller sich dazu geäußert hat oder ob es Meldungen von anderen Spielern gibt etc. Von uns weiß hier vermutlich auch kaum einer, welche Mods du im Spiel hast ;)
Bzw. irgendwo gibt es den Link zu einer "Sammelseite", die ist aber nicht vollständig, daher würde ich mich nicht darauf verlassen...
 

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Ich hab den MCC, den WhickedWhims, schneller Gärtnern,no mosaic, und kein automatisches PC spielen.....
Das sind die Hacks die ich im Spiel habe
Gruß Proemmel
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Schade... ich bekomme nun sehr oft ein Fehlercode wenn ich versuche einen Haushalt zu laden. Scheint aber ein häufig auftretenes Problem zu sein nach dem neusten Hotfix. Hab mein Sim zur Uni geschickt... war unspielbar. Sie ist nun wieder zuhause,mal sehen ob es da geht.
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

MCC braucht und hat auch schon ein Update
WhickedWhims braucht meines Wissens nach auch eines, bin da aber nicht informiert, weil ich den nicht nutze, ebenso wenig wie schnelleres Gärtnern oder kein automatisches PC spielen (woher hast du den Mod, der würde mich interessieren!)
No Mosaic hab ich im Spiel und funktionierte bei mir nach dem Patch vorgestern problemlos. Wie es mit dem Addon aussieht, muss ich erst noch schauen, gehe aber von keinen Problemen diesbezüglich aus, weil der Patch ja für das Addon war.

Hilfreicher Vorschlag: Lege dir einen Lesezeichen-Ordner an, in dem du alle von dir genutzten Mods/Hacks als Link-Favorit speicherst. Das erleichtert die Suche nach den Ersteller-Webseiten nach jedem großen Patch für mich immer enorm :)

edit: zu langsam
 

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

@Lady Fu:Danke für die Info, auch an timida......
Den MCC und den WhickedWhims hab ich geupdatete......scheint auch zu funktionieren.....hab allerdings erst kurz angespielt, und mehr gebaut.
Den kein automatisch PC hab ich von MTS.
Und das mit dem neuen Addon scheint auch mit dem neuen MCC und dem WhickedWhims zu funktionieren
Gruß Proemmel
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Sagt mal... stehlen die Besucher eurer Sims auch aufeinmal die Möbel? Es sind kleine Kleptomanen und trotzdem lassen die immer was mitgehen:lol:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


So, ich riskiere es jetzt mal, mit meiner alten Familie im alten Sims 4 Ordner weiter zuspielen, nach dem hotfix und der neuesten Version vom MC (7.2.2). Hoffentlich klappt alles, auch das der alte Ordner (nach dem ich den wieder umbenannt habe, also der richtige Name eben ohne den Anhang), richtig funktioniert. Hatte das ja bisher noch nie so gemacht, den Ordner umbenannt und einen neuen Ordner zum testen generieren lassen. Auch hoffe ich das der hofix das Problem nach dem Patch behoben hat und ich meine Familie nicht schrotte.:ohoh:;)
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Bei Neustart des Spiels nach dem Patch sind bei mir bestimmte Pflanzen (Salbei, Basilikum) kaputt:
Sie sind bereits eingepflanzt - das Spiel erkennt das auch - aber dargestellt wird nur der Samen / Frucht im Pflanzkasten nicht der Busch - aber wenn man es anklickt oder im Baumenü in die Hand nimmt ist es ein Busch
Ist schon der Bug bekannt ? Hat das was mit den neuen Pflanzen aus Nachhaltig leben zu tun - gehen jetzt die Grundspiel Kräuter nicht?

Einmal ein patch erleben der nichts zerstört
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Behälst du denn nicht die Settings-Datei? Dann bleiben deine Einstellungen doch. Oder was meinst du?

Bei Neustart des Spiels nach dem Patch sind bei mir bestimmte Pflanzen (Salbei, Basilikum) kaputt:
Sie sind bereits eingepflanzt - das Spiel erkennt das auch - aber dargestellt wird nur der Samen / Frucht im Pflanzkasten nicht der Busch - aber wenn man es anklickt oder im Baumenü in die Hand nimmt ist es ein Busch
Ist schon der Bug bekannt ? Hat das was mit den neuen Pflanzen aus Nachhaltig leben zu tun - gehen jetzt die Grundspiel Kräuter nicht?

Einmal ein patch erleben der nichts zerstört




Ist bei mir auch so mit dem Verschwinden nach dem Ernten.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich hatte gestern nach der Installation des Hotfixes einen Fehler: Ich wollte mit meinem Sim verreisen und bekam dann die Meldung "fehlerhafter Speicher" ausgegeben.

Ich habe gerade die Cache-Dateien gelöscht und bin nun dabei, das Spiel zu reparieren. Mal sehen, wie es danach aussieht.

Hat hier noch jemand etwas ähnliches erlebt?
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Kuroi Wenn ich mich nicht irre ist das ein neuer, aber nekannter Fehler. Ich hatte das auch, aber nur bei einem Studentenwohnheim.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich hatte gestern nach der Installation des Hotfixes einen Fehler: Ich wollte mit meinem Sim verreisen und bekam dann die Meldung "fehlerhafter Speicher" ausgegeben.

Ich habe gerade die Cache-Dateien gelöscht und bin nun dabei, das Spiel zu reparieren. Mal sehen, wie es danach aussieht.

Hat hier noch jemand etwas ähnliches erlebt?


Dazu habe ich gestern schon was geschrieben. Ein Teil dieser Probleme beim Reisen scheint von EA hausgemacht zu sein, einige der Probleme hängen aber auch mit Mods zusammen, die modifizieren, welche und wie viele Sims auf einer bestimmten Grundstücksart anzutreffen sind. Die von mir betroffenen Mods haben schon Updates bekommen (ist das Update von heute früh).
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Kallichen

Newcomer
Registriert
November 2009
Bei mir funktioniert die Rechnungsinformation nicht. Werder mit dem Handy noch mit dem Briefkasten. Sollte ja mit dem letzten Patch ja zum Spiel hinzugefügt.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Dazu habe ich gestern schon was geschrieben. Ein Teil dieser Probleme beim Reisen scheint von EA hausgemacht zu sein, einige der Probleme hängen aber auch mit Mods zusammen, die modifizieren, welche und wie viele Sims auf einer bestimmten Grundstücksart anzutreffen sind. Die von mir betroffenen Mods haben schon Updates bekommen (ist das Update von heute früh).
Stimmt, danke dir. Mods habe ich nicht im Spiel. Bisher ist es beim einen Mal geblieben. Toi toi toi. Aber das mit den Mods ist schon schade. Ich hatte nämlich eigentlich vor, mir genau so einen anzuschaffen. Naja, warten wir mal ab. :)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

schwächere pcs können nur mit der legacy-version spielen und für die funktionieren die EPs - ich glaube ab Uni - nicht.:)

hat nicht direkt was mit der Leistung zu tun, sondern eher mit dem OS (bei Windoes sind 32bit.Versionen) betroffen bzw beim mac mit der Grafikkarte, die muss metalfähig sein.

Und mit der Legacy patcht das Spiel zwar, aber die Inhalte werden ingame nicht angezeigt.

Was sonst noch Grund für fehlerhafte Rechungsinfos sein kann, sind natürlich veraltete Mods.
 

Kallichen

Newcomer
Registriert
November 2009
hat nicht direkt was mit der Leistung zu tun, sondern eher mit dem OS (bei Windoes sind 32bit.Versionen) betroffen bzw beim mac mit der Grafikkarte, die muss metalfähig sein.

Und mit der Legacy patcht das Spiel zwar, aber die Inhalte werden ingame nicht angezeigt.

Was sonst noch Grund für fehlerhafte Rechungsinfos sein kann, sind natürlich veraltete Mods.


Ich tippe dann wohl eher auf veraltete Mods. Mein Laptop ist relativ neu :cool:
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Habt ihr mit dem neuen Patch auch super niedrige Rechnungen? Vorher waren es fast 4000 bei einer Familie und jetzt knapp 300.
Ich hab total oft die Badewanne genutzt etc und am Wasserverbrauch ändert sich nicht viel... oder geht das nir um die Objekte die man hat? Müsste trotzdem mehr sein...
Das neue AddOn habe ich auch

Edit: ok das ist nicht cool. Es kam grad die Rechnung nir 192... knapp über 100 waren Vergünstigungen durch dieses NAP aber das waren wie gesagt fast 4000 vorher. Ich habe eine ganze Simwoche gespielt und zwei msl kamen so niedrige Rechnungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

@ MissLibelle:

Mir geht's auch so. Für meine Promi-Villa bekomme ich seit dem Patch nur noch Rechnungen im 500er Bereich. Vorher betrugen sie so zwischen 20.000 und 30 000.

Das neue Pack habe ich allerdings noch nicht.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Also mich stört das auch. Ich hab noch keine Rechnungen bekommen, aber man hat ja jetzt einen Vorabblick und das ist echt wenig.
Man kriegt eh so schnell Simoleons. Jetzt noch die Erbschaftsanrufe oder die Sachen aus denn Müll soll man ja auch für unglaublich viel verkaufen können (hab was von ner 5stelligen Matratze gelesen) ... da wird man ja nie Geld los. O.O
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Kann es sein, dass mit dem letzten Patch oder Pack an den Gemeinschaftsgrundstücken etwas "gedreht" wurde? Ich habe den Eindruck, dass überall etwas mehr los ist, auch nicht für den Grundstückstypen benötigte Objekte mehr genutzt werden und in den Parks die Kinder gegen 19 Uhr nach Hause gehen.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich habe grade noch mal etwas gegoogelt dort hat in einem englischsprachigem Forum geschrieben, dass diese Grundstücksteuer wohl fehlerhaft ist. Die beträgt überall nur 300...bei mir ist das auch so. Eigentlich wird das ja mit dem Grundstückswert ermittelt.
Ich weiß nicht wie das vorher kalkuliert wurde... aber ich glaube ich werde den Grundstückswert durch 20 teilen und diesen Wert jedesmal zusätzlich abziehen.
Weiß jemand wie man am einfachsten Geld abziehen kann? Mit MCCC oder einem Cheat?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten