Patches für Sims 4

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Sind mit dem letzten Patch neue Filter im Bau-/Kaufmodus dazugekommen? Kommt mir irgendwie mehr vor. Ist z. B. der Filter "Märchen" neu? Kann mich da gar nicht dran erinnern, den schon mal gesehen zu haben. 🤔 Oder kam der mit Reich der Magie?
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Danke für eure Antworten, dann hab ich mich also nicht getäuscht, dass es mehr geworden sind.
Muss also mit dem Patch gekommen sein, da ich das neue GP nicht habe.

Danke nochmal. :hallo:
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: kalki52003
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Apropos Vorlieben, jetzt erst sehe die Vorteile die meine Sims und ich bei den Vorlieben haben. Hatte mich ja erst einwenig geärgert das die Simns nicht wirklich vorwiegend ihre Vorlieben machen oder ihre Abneigungen nicht machen wenn ich mal die Selbstständigkeit an habe. Aber es gibt dafür ein anderen für mich enormen Pluspunkt. Ich spiele ja mit ausgeschalteter Selbstständigkeit und muß während ich mich mit einem oder zwei Sims beschäftige, die anderen Sims auch bei Laune halten. Also werden die meistens vor dem TV gesetzt, mir geht es da die Hauptsache um den Spasslevel das der nicht sinkt und nun kommen wir zu den Volieben und den Spasslevel. Ich gebe meinen Sims ein oder 2 Vorlieben beim Musikgeschmack und zwar die Sender die ich immer laufen lasse. Nun müssen meine Sims also nur im selben Zimmer sein wo ihre (und meine) Lieblingsmusik läuft und der Spasslevel sinkt nicht mehr. Man muss nicht mal auf Zuhören klicken (was man vorher sonst immer tun musste), es genügt einfach nur das die Musik die ich bei den Vorlieben meine Sims gegeben habe, läuft. Habe nun auch in anderen Zimmer wo sich meine Sims oft aufhalten wie die Küche wo sie ihre Hausaufgaben vorwiegend machen, Musikanlagen aufgestellt oder an die Wand gehängt.
Nun brauche ich meine Sims die ich beschäftigen will, vor allem meine beiden Studenten (denn wenn ich die z.B. an den Schachtisch schicke, Bild malen lasse oder was anderes tun lasse, da muss ich so aufpassen das die ihre Vorlesung nicht versäumen, weil die da nicht automatisch losgehen) nur einfach im Zimmer wohin setzen lassen während die Musik läuft.
Beim Hausaufgaben machen, am Geschicklichkeitstisch arbeiten, alles wo normalerweise der Spasslevel sinkt, einfach im Hintergrund deren Lieblingsmusik laufen lassen und meine Sims haben spass.:up:
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe mir gerade die Patchnotes mithilfe meines Übersetzer durchgelesen.
Anscheinend ist der Bug mit dem Omsen Badehaus nicht behoben, wo das Grundstück nicht läd? Oder habe ich das überlesen oder wurde das in den Patchnotes vergessen zu erwähnen? Denn damit habe ich fest gerechnet das dieser Bug im nächsten Patch behoben wird. Denn der hat ja wohl oberste Prioität, wenn der sogar das ganze Spiel damit zerschießen kann, was ich so gelesen habe.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Oh Mann, bei mir im Spiel ist es gerade Sonntagnachmittag ...
Da habe ich wohl jetzt Pech gehabt.

@Stubenhocker50 : Der Bug ist nicht schlimmer als andere Ladebugs. Die Person, der er den Spielstand zerschossen hat, hat gespeichert, nachdem sie die Fehlermeldung erhalten hat, danach war der Spielstand futsch. Speichern durfte man noch nie, wenn es einen in die Nachbarschaftsübersicht katapultiert und entsprechende Bugs gab es seit dem Release von Sims 4 schon mehrfach. Wenn du einfach aus dem Spiel gehst, falls der Bug bei dir auftritt, passiert nix. Vorsichtshalber kannst du ja vor jedem Besuch in Mt. Komorebi speichern. Bei mir ist übrigens immer noch nix passiert, obwohl ich im Moment einen Sim mit dem Schneeparadies-Bestreben spiele und also häufig dort bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
Ich hatte den letzten Patch bisher nicht installiert, weil die Paranormal-Karriere dadurch kaputt gegangen sein soll (und nicht nur die). So habe ich es jedenfalls im EA-Bug-Forum verstanden.
Und jetzt haben sie den Bug noch nicht behoben. Jedenfalls finde ich ihn nicht in den Patchnotes.
Bin genervt. Die sollen aufhören, immer neues angeblich so tolles kostenloses Zeug in das Spiel zu setzen und stattdessen lieber intensiver Bugbeseitigung betreiben, jedenfalls was die Bugs, die wirklich etwas kaputt machen, angeht.

Wer weiss, was heute wieder für den Festivalzeitraum dran glauben muss und schlimmer noch mit dem Patch für Landhausleben kommt.

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So, ich lade den Patch gerade runter, wollte eigentlich warten bis es ein Update vom MC gibt. Aber anscheinend braucht es das nicht, denn ist noch kein Update da und der MC ist immer sehr schnell mit einem Update. Da werden wohl auch meine anderen Mods kein Update brauchen ist ja auch kein sooo großer Patch(Inhalt).
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo

So, ich lade den Patch gerade runter, wollte eigentlich warten bis es ein Update vom MC gibt. Aber anscheinend braucht es das nicht, denn ist noch kein Update da und der MC ist immer sehr schnell mit einem Update. Da werden wohl auch meine anderen Mods kein Update brauchen ist ja auch kein sooo großer Patch(Inhalt).
Bin auch grad mal am rüberschauen. Selbst Little Ms Sam hat nur zwei Updates.

Nur bei meiner Spielweise wird es lustig, dass Event zu besuchen. Ich hab zwar nun Mittwoch bei mir, doch bis Sonntag dauert es noch mindestens bis Freitag. Denk ich mal^^ Aber gut. Ist halt so. Spiele ein bisschen langsamer =)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Wenigstens soll dieser Bug mit den kaputten Zähnen und bestimmten Frisuren repariert sein durch diesen Patch. Dann kann ich wohl diesen Mod der das repariert hat, wieder rausnehmen.

Gerade Spiel gestartet und musste es nochmals beenden, habe vergessen in den Optionen die Mods wieder zu aktivieren. Kam nicht gleich drauf warum als ich in meine Familie bin, da Objekte entfernt wurden und das Menü vom MC verschwunden ist. Dann hat es klick bei mir gemacht, habe in den Opotionen die Mods nicht wieder aktiviert, ist mir aber schon mal passiert. :schäm:

Sehe gerade bei mir ist sogar momentan Sonntag. Es ist 16:00 Uhr und meine Kleine gerade von ihrem Pfadfindertreffen zurück. Die werde ich dann gleich mal auch mitnehmen, habe auch gerade in meinem Haushalt nur 2 Sims, ich und meine Kleine eben.


Nachtrag:
Bin jetzt gerade mit meiner Kleinen in den Magnolienblüten-Park zum Festival gereist, aber da ist nirgendswo eines. Auf der Karte ist es zu sehen, also diese Noten und es blinkt, aber im Park selber nichts.
Sind am Park angekommen und ich suche den ganzen verflixten Park immer und immer wieder ab, nichts gar nichts Tote Hose. Keine aufgebauten Zelten, keine Musik auf einer Bühne keine haufen Sims die da stehen.
2 Stunden war ich jetzt mit meiner Kleinen im Park, nun ist es 18:00 Uhr und noch immer tut sich nichts. Meine Kleine und ich stehen wie blöd in der Gegend da, aber da ist nirgends wo was zu sehen nur auf der Karte von der Weltenübersicht, aber im Park nichts.
Jetzt wird eben zurückgereist, es ist sowieso zeit fürs Abendessen (wenn was dagewesen wäre, hätte eben mal etwas später Abendessen gegeben, oder wir hätten dort was gegessen), außerdem wenn nichts da ist, dann kann ich ebensogut auch wieder nach Hause reisen.

Es ist auch die richtige Zeit bei mir, Sonntags und auch in der richtigen Uhrzeit von 12:00 - 0:00 Uhr.

So sind wieder Zuhause und haben zwar das Festival besucht nach der Karte, aber nichts gesehen und gehört. Habe wirklich den ganzen Park durchsucht, da war nichts zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Stubenhocker50
Meine Vermutung ist, du musst erst dieses "blaue Festival Ticket" in deinem Inventar haben.
Das erscheint dort automatisch und das kann gut 1 Std bis 1 1/2 Std (Simszeit) dauern. Klicke dann das
Ticket an und da stehen weitere Infos. So war es auf jeden Fall bei mir. :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Nun ist es schon 21:00 Uhr also 5 Stunden (im Spiel) nachdem ich mein Spiel nach dem Patch gestartet habe und immer noch kein Ticket im Inventar.
Jetzt ist es für diesen Sonntag sowieso zu spät, meine Kleine muß ins Bett und alleine könnte ich auch nicht dahin reisen (wenn das Ticket im Inventar wäre), denn dann wäre meine Kleine nicht mehr im Bett, wenn ich zurückkomme. Also entweder alle oder keine, ist leider bei Sims 4 so.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
@Stubenhocker50
Meine Vermutung ist, du musst erst dieses "blaue Festival Ticket" in deinem Inventar haben.
Das erscheint dort automatisch und das kann gut 1 Std bis 1 1/2 Std (Simszeit) dauern. Klicke dann das
Ticket an und da stehen weitere Infos. So war es auf jeden Fall bei mir. :-)
Bei mir auch, nachdem die Info mit dem Festival kam.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Der Sonntag ist rum und ich habe keine Info und auch kein Ticket vom Festival bekommen. Och menno, das wäre jetzt so praktisch gewesen Sonntag gerade erst 16:00 noch genug zeit für das Festival und was ist gewesen nichts, gar nichts nur Frust.:argh:
Ich warte, warte und warte und schaue laufend ins Inventar meiner Sims, habe auch schon mal ins Familieninventar nachgeschaut, ob da nun endlich das verflixte Ticket drinnen ist, aber Fehlanzeige.
Bis zum nächsten Sonntag (1 Woche), ist das Event wohl vorbei, denn so schnell komme ich nicht zum nächsten Sonntag.

Das ist schon irgendwie eine Frechheit, erst reise ich um 16:00 Uhr hin, suche und sehe kein Festival, reise dann um 18:00 unverrichteter Dinge zurück um dann erfahren zu müssen, ich brauche erst ein Ticket was in meinem Inventar erscheinen sollte so nach 1- 1 1/2 Stunden dürfte es da sein (von wegen), um das Festival sehen zu können (besuchen zu können). Dann Zuhause erstmal zu Abend gegessen und danach auf die Toilette und unter die Dusche, danach wäre immer noch zeit um aufs Festival zu gehen, kommt meine Kleine eben etwas später ins Bett sie hat ja Ferien (im Kalender Sommerurlaub eingetragen).
Also als meine beiden fertig sind, frisch geduscht, nach 20:00 Uhr, immer noch kein Ticket im Inventar. Um 21:00 Uhr Zeit für meine Kleine schlafen zugehen, erst aber nochmal ins Inventar geschaut, nichts immer noch kein Ticket. Nun wäre es eh zu spät, ich reiße ja nun nicht meine Kleine aus dem Schlaf um mit ihr doch noch auf das Festival zu gehen. Jetzt ist es Montag um 0:00 Uhr, also das Festival vorbei, kann also nicht mehr auf das Ticket hoffen (hoffe trotzdem irgendwie das es doch noch im Inventar erscheint).:heul:

Jedenfalls bin ich schon einwenig sauer, in der zeit wo ich gewartet und gewartet und nochmals auf das Ticket im Inventar gewartet habe, hätten meine Sims was sinnvolleres machen können, als dazustehen, die ganze zeit auf den Sprung zu sein, das es losgeht.:mad:
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Ich denke mal man sollte seinen spielstand nicht erst laden wenn das Festival schon begonnen hat. Hab extra bis Samstag gespielt damit noch genug Zeit bleibt.
Aber es hat tatsächlich auch 4 Stunden gedauert bis ich das Ticket erhalten habe.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Stubenhocker50 du hast doch den mccc, kann man damit nicht die Zeit ändern also auf Sonntag Morgen ?
Hallo

Ich möchte halt nicht gerne an der Zeit rummanipulieren, das habe ich bisher noch nie getan.

Das mit den Spielstand erst laden wenn das Festival nicht schon im vollen Gange ist, da hatte ich ja gar keine andere Wahl gehabt, wenn ich das vorher so gewusst hätte, hätte ich das wohl trotzdem laden müssen, wenn ich meine Familie weiterspielen möchte. Denn als ich den Patch heruntergeladen hatte und meine Familie geladen, da war eben gerade Sonntag um 16:00 Uhr, wo ich gestern vor dem Patch mit aufgehört hatte zu spielen.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Mit MCCC ist auch immer die Sache, dass es den Kalender durcheinanderbringt und sich dieser sogar verstellen kann. Bei mir wird es auch eine Weile nun dauern, bis Sonntag ist, doch es ist mir Wurscht. Entweder ich kann das Festival später dann sehen, oder eben nicht. (Ein Sim-Tag geht bei mir gut 4 Stunden im RL)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Gerade ist es Montag kurz nach 10:00 Uhr und ich bekam gerade die langersehnte Nachricht das ein Musikfestival in der Stadt ist, man das Sonntags von 12:00 Uhr - 0:00 Uhr besuchen kann und das Tickets in meinem (und meiner Kleinen) Inventar sind.
Da dauert das praktisch fast 1 Tag bis man endlich die Nachricht und die Tickets bekommt und das nicht mal an einem Sonntag sein muß?

Ich spiele jetzt trotzdem nicht schneller damit meine beiden am nächsten Sonntag doch noch auf das Festival können. Entweder sie schaffen das in der Zeit bevor das wieder rausgepatcht wird, oder eben nicht. Lasse mir da auf jeden Fall nicht mein Spieltempo vorschreiben nur damit meine beiden aufs Festival können, und lasse mich deswegen auch nicht stressen.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich habe jetzt in meinem regulären Spielstand einen Singlehaushalt gespielt extra bis Sonntag.
Es kam kein Ticket. Um Sonntag um ca. 13 Uhr kam die Nachricht ob ich zum Festival wolle, da kämen gleich
die Liveauftritte. Nix, nada, Simin da, es kam kein Star bis 12 Uhr nachts gewartet. :naja:
Irgendwie ist doch da was verhakt? :Rolleyes:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Das ist seltsam. Ob es evtl. an Mods liegt?
Ich probiere mal einen ganz frischen Spielstand ohne Mods aus, den kann ich nachher wieder löschen.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Das ist seltsam. Ob es evtl. an Mods liegt?
Ich probiere mal einen ganz frischen Spielstand ohne Mods aus, den kann ich nachher wieder löschen.
Zumindest zwei Mods von LittleMsSam benötigten ein Update, die betrafen Instrumente.

 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Danke euch für die Hinweise.:-)
Diese 2 Mods von LittleMsSam hatte ich gar nicht im Spiel.
Nun ja, jetzt hat alles geklappt, im neuen Spielstand, ohne Mods.
Alle 3 Stars sind aufgetreten. (y)
Ja schon ganz nett gemacht, die Musik ist auch nicht meins. Das wäre toll wenn es sowas auch für die Sims gäbe für immer.
Auftreten beim Festival mit dem Scheinwerfer, also das hätte schon was.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Bei mir funktionierte das Festival im regulären Spielstand auch weder mit noch ohne Mods. In einem neuen hab ich noch nicht getestet.
Es könnte allerdings daran gelegen haben, dass es bei im Spiel zum Patchzeitpunkt dummerweise schon Sonntagnachmittag war.
Das denke ich auch. In einem anderen Spielstand habe ich mitten in der Woche angefangen zu spielen, da kam das Festival am Sonntag auch.
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich glaube auch, dass das Festival ein paar Tage Vorlauf braucht. Ich bin nach dem Patch Freitag Nachmittag ins Spiel, da habe ich dann recht schnell die Tickets ins Inventar bekommen. Man kann aber auch aufs Festival ohne Ticket - hab jetzt schon die nächste Familie in der Rota und wieder Sonntag - habe hier aber keine Tickets bekommen. Es kommt aber eine Meldung, dann kann man ganz normal in den Park nach Willow Creek reisen - man kann das auch über die Meldung direkt reisen, da kann man aber leider keine weiteren Sims mitnehmen. Man reist nur mit dem aktuellen Sim und muss den Rest dann nachholen
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich habe jetzt mein frisch verheiratetes Pärchen seine Flitterwochen in Sulani unterbrechen und zum Festival reisen lassen.

Bei mir lief alles ganz einfach: Ich hatte am Ingame-Samstag aufgehört zu spielen und habe noch am selben Tag mein Ticket bekommen. Ab sonntags Punkt 12 kann man dann das Ticket im Inventar anklicken und sich direkt zum Festival bringen lassen. (Allerdings hat nur einer meiner Sims ein Ticket erhalten. Den anderen musste ich zum Grundstück nachkommen lassen.) Am Magnolienblütenpark bekommt man dann nochmal eine separate Pop-Up-Nachricht, die einen auf den Beginn des Festivals hinweist. Die Sims laufen dann automatisch dorthin. (Ich hätte es sonst auch nicht so leicht gefunden.)

Die Musik kann man sich anhören, finde ich. Da ich nichts dabei, das Ohrenschmerzen verursacht. War ganz lustig. Für ein kostenloses kleines Feature ist das eine nette Abwechslung. :-)

Ich habe ein paar Fotos gemacht:

simssessions1.jpg
(Bitte ignoriert Madames gestreiftes Äußeres. Ihr frisch Angetrauter hat ihr leider kurz vorher einen gemeinen Streich mit der Sonnencreme gespielt. Immerhin hat er ordentlich Ruf-Verlust dafür kassiert.)


simssessions2.jpg


simssessions3.jpg

Bebe -kurz nochmal googeln- Rexhas Auftritt. Man kann den Künstler direkt anklicken und ein paar mehr oder weniger besondere Interaktionen auswählen ("Foto machen", "ausflippen", "applaudieren").

Hinterher habe ich meine eigenen Sims auch für einen Auftritt auf die Bühne geschickt. Da fand ich es etwas schade, dass die Zuhörer dann mit auf die Bühne gekommen sind. Ich hatte gehofft, dass sie davor stehen bleiben wie auch bei den Auftritten der Gaststars.

Nachtrag:

Im Anschluss haben die Sims ein neues Moodlet:

simssessions_moodlet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Bei mir lag es am K-Pop mod von Kwaai Stacie, hab den rausgenommen dann ging es ohne Probleme.
Wurde nur der Musiksommer reingepatcht?
Da das Schild das dich beim Wandern zur nächsten Ebene führt immernoch nicht funktioniert, nehme ich mal
an das nichts Repariert wurde.
 

i/d

Member
Registriert
März 2007
ich hab seit dem neuesten Patch etwas verloren: wenn man nach Salvadorada fährt kann man da beim Essenstand und in der Bar Yerba Mate bestellen. der war immer ganz gut weil er Inspiration macht. jetzt kommt die Meldung, dass man das Rezept gelernt hat nicht mehr, man kann ihn dann zu Hause auch nicht mehr in der Teemaschine machen. Seit ich Salvadorada habe konnte man das immer anstandslos. jetzt ist die Option weg...
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So meine beiden Mutter (ich - mein Avatar) und Tochter (nun Teenager) sind zum ersten mal auf dem Festival, ist wieder Sonntag. Meine Tochter Liselotte musste nur um 14:00 leider gehen um zu ihren Pfadfindertreffen zu kommen, hoffe ich kann die dann um 16:00 Uhr wenn das Treffen vorbei ist, wieder aufs Festival holen, ich bin ja auch noch da und habe anscheinend Spass, obwohl ein Merkmal Einzelgänger ist.


Nachtrag:
Meine Tochter ist von ihrem Treffen zurück und ich habe sie wieder hierher geholt aufs Festival. Das ist ja klasse, vor allem das ich nichts machen muss, also nicht manuell anstossen das ich micht freue und da an der Bühne mitjubeln, das geht alles automatisch.
Nun da ich weiß wie super das ist, vermisse ich das jetzt schon wenn das wieder rausgepatcht wird. Das könnten sie wirklich drinnen lassen, nie mehr ein langweiligen Sonntag bei meinen Sims. Nie mehr am Sonntag sich fragen, was soll ich nur mit meinen Teens machen, keine Schule und absolut tote Hose. Nun gibt es endlich was wo auch meine Teens wenigstens am Sonntag "beschäftigt" sind und mir auch noch Spass macht. Ist zwar auch nicht meine Musik, aber wie die Sims da alle Spass haben und jubeln das gefällt mir schon sehr und möchte es ungern missen müssen, was aber leider der Fall sein wird, wenn das wieder rausgepatcht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Da das Schild das dich beim Wandern zur nächsten Ebene führt immernoch nicht funktioniert, nehme ich mal
an das nichts Repariert wurde.
Ich habe noch nie das Schild benutzt, um zur nächsten Ebene zu gelangen, sondern immer den Button "Weitermachen" oben links im Event-Fenster der Bergwanderung. Und der ist immer noch da.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

ich hab seit dem neuesten Patch etwas verloren: wenn man nach Salvadorada fährt kann man da beim Essenstand und in der Bar Yerba Mate bestellen. der war immer ganz gut weil er Inspiration macht. jetzt kommt die Meldung, dass man das Rezept gelernt hat nicht mehr, man kann ihn dann zu Hause auch nicht mehr in der Teemaschine machen. Seit ich Salvadorada habe konnte man das immer anstandslos. jetzt ist die Option weg...
Ich habe das heute mal ausprobiert. Mein Sim konnte problemlos diesen Matetee am Stand trinken und auch zu Hause im Teekocher kochen.
Es kam bei mir auch keine Meldung wg. Rezept. Ich hatte vorher irgendwo gelesen, das man von dieser Selvadorada Kulturfähigkeit mind. Level 3 sein muss um diesen Mate Tee zu kochen.
(Hatte ihn vorher auf Level 3 per Mod hochgecheatet)
 

i/d

Member
Registriert
März 2007
Ich habe das heute mal ausprobiert. Mein Sim konnte problemlos diesen Matetee am Stand trinken und auch zu Hause im Teekocher kochen.
Es kam bei mir auch keine Meldung wg. Rezept. Ich hatte vorher irgendwo gelesen, das man von dieser Selvadorada Kulturfähigkeit mind. Level 3 sein muss um diesen Mate Tee zu kochen.
(Hatte ihn vorher auf Level 3 per Mod hochgecheatet)
oh! plattbin. sollte ich tatsächlich bisher immer mich erst auf das Erreichen des Lvl 3 der Salvadorada Skill gestürzt haben? Scheinbar. Neues Spiel angefangen, einmal mit allen Hacks aus einmal mit allen Hacks an, und beide male hat's funktioniert. Allerdings mein Hauptspiel scheint irgendwie zerschossen zu sein - mein Junge hat Salvadorada Lvl 5 mittlerweile und kann's immer noch nicht lernen.
Und das letzte Mal wie er im Magnolia Blossom Park auf's Konzert wollte erschienen zwar die Zelte und die Bühne, aber die Künstler kamen nicht.... Ok, whew! Danke. is doch nichts weg gekommen. Nur die György Family scheint verbuggt...:-(
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Dann ist es normal dass du keine Ebene höher kannst, die ist nämlich nur innerhalb dieses Events erreichbar bzw funktioniert auch nur dann das schild
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Kann es sein, das man nur einen Sonntag zu diesem festival kann? Bei mir ist nämlich gerade wieder Sonntag, habe aufs Stickket im Inventar geklickt und dann auf Veranstaltungsort der Sim-Sessions besuchen. Bin also angekommen (Sonntag um 12:00 Uhr), aber nichts ist los wie beim ersten mal, aber da hatte ich ja wenige Tage später dieses Ticket im Inventar und konnte den Sonntag drauf hingehen. Nun ist wieder nichts los, keine Veranstaltung gar nicht, kam auch vorher keine Meldung. Habe mir da aber nichts dabei gedacht, dachte die käme eben nur beim ersten mal und dann wenn man das Ticket im Inventar hat, kommt halt keine Meldung mehr.
Bin also wie gesagt angekommen, nichts ein ganz normaler Park, ich renne auch nicht automatisch los, wie letzten Sonntag.
Darf man also wirklich nur einmal hin (an einem Sonntag eben) und danach nicht mehr?


Nachtrag:
Hat sich gerade erledigt. Denn nun plötzlich ist nach 14:00 Uhr, renne ich automatisch los und die Künstler sind auch wieder da.
Ich meine wenn mich meine Erinnerung nicht trügt fängt das Festival um 12:00 Uhr und nicht erst um 14:00 Uhr an?
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo

Kann es sein, das man nur einen Sonntag zu diesem festival kann? Bei mir ist nämlich gerade wieder Sonntag, habe aufs Stickket im Inventar geklickt und dann auf Veranstaltungsort der Sim-Sessions besuchen. Bin also angekommen (Sonntag um 12:00 Uhr), aber nichts ist los wie beim ersten mal, aber da hatte ich ja wenige Tage später dieses Ticket im Inventar und konnte den Sonntag drauf hingehen. Nun ist wieder nichts los, keine Veranstaltung gar nicht, kam auch vorher keine Meldung. Habe mir da aber nichts dabei gedacht, dachte die käme eben nur beim ersten mal und dann wenn man das Ticket im Inventar hat, kommt halt keine Meldung mehr.
Bin also wie gesagt angekommen, nichts ein ganz normaler Park, ich renne auch nicht automatisch los, wie letzten Sonntag.
Darf man also wirklich nur einmal hin (an einem Sonntag eben) und danach nicht mehr?


Nachtrag:
Hat sich gerade erledigt. Denn nun plötzlich ist nach 14:00 Uhr, renne ich automatisch los und die Künstler sind auch wieder da.
Ich meine wenn mich meine Erinnerung nicht trügt fängt das Festival um 12:00 Uhr und nicht erst um 14:00 Uhr an?
Das hatte ich auch beim ersten Besuch. Wenn man wegportet und dann wieder via Ticket dorthin, dann ist die Bühne da.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Das hatte ich auch beim ersten Besuch. Wenn man wegportet und dann wieder via Ticket dorthin, dann ist die Bühne da.
Hallo

Habe das jetzt nicht so ganz verstanden wie du das meinst, wie weggeportet und wieder mit dem Ticket zurück?
Ich bin gleich mit dem Ticket um 12:00 Uhr los und da war keine Bühne da. Bin dann ca. 2 Stunden wie doof in der Gegend rumgestanden habe auch den Schnellauf mal kurz an gemacht. Plötzlich es war kurz nach 14:00 Uhr ist meine Simin losgerannt, da war die Bühne da. Ich bin also nicht weggeportet und dann mit dem Ticket hin, sondern gleich mit dem Ticket.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo

Habe das jetzt nicht so ganz verstanden wie du das meinst, wie weggeportet und wieder mit dem Ticket zurück?
Ich bin gleich mit dem Ticket um 12:00 Uhr los und da war keine Bühne da. Bin dann ca. 2 Stunden wie doof in der Gegend rumgestanden habe auch den Schnellauf mal kurz an gemacht. Plötzlich es war kurz nach 14:00 Uhr ist meine Simin losgerannt, da war die Bühne da. Ich bin also nicht weggeportet und dann mit dem Ticket hin, sondern gleich mit dem Ticket.
Als ich mit dem Ticket nach Willow Creek reiste, war keine Bühne da und nichts und es war 12 Uhr. Dann bin ich wieder zurück nach Hause und habe dann nochmal aufs Ticket geklickt, um dort hinzureisen. Danach war die Bühne da.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Mein Sim ist vorgestern sogar, ohne ein Ticket im Inventar zu haben, beim Festival gewesen. %)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten