Patches für Sims 4

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Birksche Hast du denn schon viel gespielt seitdem? Bei mir persönlich wäre es zu spät, da ich einfach seitdem schon zu viel gemacht habe. Es heißt dort im Forum aber auch, dass dann im Spielstand nur noch die betroffen sind, die noch nicht alterten. Wenn sie dann einmal gealtert sind, soll der Bug bei dem Sim dann aber weg sein. Diese Angabe ist aber gerade ohne Gewähr.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
49
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Was bedeutet das jetzt? Sollte ich dann mit einem save von vor dem großen Patch noch mal spielen?
Ich hab auch extrem gesichert, glaube mindestens 11 saves + notfallsicherung. Ich spiele seit 2015 mit den selben Familien in 5ter Generation. :eek:

Edit: hab jetzt erst den post über mir von kucki gelesen. :)

LG mathilda
 
Registriert
November 2020
Alter
28
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

dass nur Speicherstände vor dem Patch letzter Woche funktionieren
Also könnte ich heute patchen und "sollte keine Probleme" bekommen?
Mein Speicherstand ist ja noch ohne den Patch. Ich habe ja die ganze Zeit offline gespielt.

Aber irgendwie traue ich mich auch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122 und Dijula

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Mathilda Das ist halt die Sache. Ich würde dir empfehlen, dann auch erstmal einen Spielstand von vor dem Patch mal auszuprobieren, ob dort wirklich alles in Ordnung ist. Wenn ja, dann musst du wissen, ob es für dich besser wäre, dort weiterzumachen. Ich weiß ja auch nicht, wie viel du bislang schon gespielt hast, seit dem Patch.

Ich fühle mit dir. Auch mein Spielstand ist mir heilig. Ich musste auch mal eine Woche zurückdrehen. Und das ist auch nicht mal eben so zu spielen. Blieb mir aber nichts anderes übrig.

PS: Auch an @Kleinstadtsimmer Die Angaben sind ohne Gewähr. Ich habe es lediglich gelesen. Vielleicht schaut @Birksche ja mal nach oder @Mathilda. Wenn es funktioniert, dann wäre das ja dein „Go“. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Also könnte ich heute patchen und "sollte keine Probleme" bekommen?
Mein Speicherstand ist ja noch ohne den Patch. Ich habe ja die ganze Zeit offline gespielt.

Aber irgendwie traue ich mich auch nicht...
Geht mir ähnlich. Hatte auch noch nicht gepatched bisher und den zweiten jetzt auch nicht. Aber so wie das klingt sollten wir glaube ich safe sein?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

doppelpost.... nein das funktioniert nicht, ich bin sogar 2 zurück gegangen, ergebnis ist das gleiche

@TheChaosqueen wenn du noch gar nicht gepatcht hast, dann ist das ja was anderes, vorausgesetzt es stimmt wirklich, dass saves vor dem patch gefixt sind, ich kenne die quelle nicht

@Kucki das mit dem einmal altern und bug ist dann weg, hatte ich gar nicht gelesen, das kommt aber nicht in frage ich lasse doch nicht eine ganze gneration von kindern jetzt altern, wie gesagt die haben noch 60-80 tage kindheit und das gilt ja dann auch für die anderen life-stages auch...phhhh nee, das mach ich nicht...ausserdem hatte ich ja den promi-bug auch, der ist ja auch nicht weg mit dem patch...hoffentlich machen die jetzt noch was, nicht dass sie meinen das problem sei gelöst, die tun ja grad als ob alle spieler ein neues spiel anfangen und es egal ist was mit der sim-community los ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w


Meine Quelle ist auf Seite 2.

PS: Ich werde aber selbst gerade auch nicht schlau aus dem Beitrag. Erst schreibt er, dass alles in Ordnung ist und dann soll da doch wieder was sein. Heute Morgen war der Beitrag noch nicht so weit, deswegen bin ich davon ausgegangen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Geht mir ähnlich. Hatte auch noch nicht gepatched bisher und den zweiten jetzt auch nicht. Aber so wie das klingt sollten wir glaube ich safe sein?
Das hoffe ich doch schwer, dass man offline und ohne die beiden Patches von diesem schrecklichen Bug verschont bleibt! Geht mir ja auch so.

Es tut mir so leid für diejenigen, die jetzt solche Schwierigkeiten damit haben, wie @Kucki und @Birksche. 😟
Falls du nirgendwo mehr einen älteren Save findest, könntest du evtl. eine Systemwiederherstellung probieren, überleg ich grad. Vielleicht hast du ja ein Wiederherstellungsdatum, was nicht weit vor dem Patch liegt. Vielleicht wäre das ne Möglichkeit. Bin jetzt auch nicht der PC Experte, aber hab das vor vielen Jahren schonmal gemacht. Allerdings ist dann alles andere auf dem PC, was du in der Zwischenzeit gemacht hast auch so, als wenn du es nie gemacht hättest, nicht nur Sims (außer das läuft inzwischen anders, am besten informierst du dich ausgiebig darüber bevor du das machst). Ist jetzt nur so ne Idee, vielleicht ist sie ja auch total unpraktikabel, aber ich dachte ich werf sie mal in den Raum, falls das vielleicht ne Lösung wäre. Es wär doch echt schade um den langen Spielstand, den du hast.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Kucki ich hab grad auf twitter gelesen, dass die lebensspannen geändert wurden seitens EA, Luth schreibt man solle die lebensspanne jetzt mit dem MC anpassen...deshalb kam mir das alles so spanisch vor im spiel, das mach ich jetzt mit meinem aktuellen save, warum sagen die das denn nicht? View: https://twitter.com/crinrict/status/1554778843839340545

@lost.in.the.sixties ich habe doch grade mit älterem save getestet, davon hab ich genug...aber der bug scheint ja tatsächlich weg zu sein, siehe den link zu twitter
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Dann hoffe ich mal, dass es bei dir dann funktioniert und bei den anderen auch.

Mein MCCC zeigt hier total das Falsche an, auch wenn ich auf „Normal“ spiele. Normal werden meine Sims 96 Tage alt, als junger Erwachsener, und MCCC rechnet das x4, obwohl sie trotzdem 96 Tage alt werden. Selbst hier wird alles irgendwie durcheinander angezeigt. Im Spiel richtig und bei MCCC falsch. Muss eigentlich bei zweien meiner Sims das Alter etwas anpassen, aber wenn ich jetzt anfangen muss, eine Drei durch vier zu teilen, dann hört das bei mir dann auch auf =)
Na ja, mal schauen. Solange sie normal altern, ist es wohl das kleinere Übel. Trotzdem. Ich hasse diesen Patch langsam mehr, als Henford und das Hochzeitspaket.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Birksche , du kannst die Saves vor dem Patch nehmen.
hab ich ja angetestet mit dem gleichen ergebnis wie beim aktuellen save, dann kann ich auch den aktuellen save nehmen und da die lebensspanne mit dem MC ändern, ich weiss nur nicht wo ich die her kriege die neue lebensspannen, ich such grad twitter danach ab...oder steht das in den optionen drin? mann bin grad echt total verwirrt :lol:
 

Vaniela

Member
Registriert
November 2020
Und dann kommen sie mit einem Hotfix und sagen: „Jo, alles wieder gut. Leute.“ Und im Endeffekt lese ich im englischen Forum heraus, dass nur Speicherstände vor dem Patch letzter Woche funktionieren oder wenn man neu anfängt bzw. ein Sim nochmal irgendwie altert..

Also ich hab einen Spielstand, wo nach dem ersten Patch die Alterung auch kaputt war. Hatte dann direkt (auch hier im Forum irgendwo geschrieben) die Alterung ausgemacht aber auf ´lang´gelassen.
Den Sim hab ich vom Teenager zum jungen Erwachsenen gealtert. Damit läuft dieser Spielstand seitdem wunderbar auf lang weiter.

Ein anderer Spielstand wollte das nicht. Da musste die Alterung auf ´normal´ gestellt werden und aus. Beide Spielstände Modfrei. CC hatte ich danach wieder reingepackt.

Immerhin hat der 2. Patch den Reisen Bug behoben :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Und da wollte ich eigentlich nur helfen =)
hast du doch! :giggle: ohne dich hätte ich nicht das alles gewusst, was ich jetzt erfahren habe...ich hab jetzt im MC die alterung umgestellt, ich lass die auf normal, und muss dann auch nichts mehr umrechnen, bin jetzt raus mit speichern, gleich geh ich wieder rein und stell die alterung wieder an...drück die daumen, dass nicht wieder hinz und kunz stirbt und Philipp nur noch 20 tage hat...:giggle: ggf. kann ich ja immer noch was an der alterung drehen, sollte es nicht passen:hallo:
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Dann hoffe ich aber auch, dass MCCC bei mir auch mal alles richtig anzeigt. Ich war froh, dass alles so zu haben, wie ich es haben möchte und dann kam der Patch^^. Aber gut. Das is dann ja eine andere Geschichte. Halt mich dann auf dem Laufenden @Birksche :)
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Oh yesses ist das kompliziert...
Respekt an euch, dass ihr euch da durch wuselt, ich tendiere gerade eher dazu erst mal gar nicht mehr zu patchen :D Wie kommen die dazu alle altersspannen anzupassen und das nicht zu erwähnen? Oder steht das in den Patchnotes? Edit: Nope, weder im 26.07.22 Update noch im Update vom 02.08.22 ist das erwähnt. Sofern ich nicht komplett Tomaten auf den Augen habe.
@Birksche, naja, wenn ich ehrlich bin traue ich dem braten gerade nicht so recht. Nachher ist da eben doch nicht alles tutti....
 
Zuletzt bearbeitet:

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass alles tutti ist, zumal lilsimsie ja NACH dem Patch für den Patch den Alterungsbug problemlos wieder herbeiführen konnte...
Quelle:
View: https://www.youtube.com/watch?v=jh-qW1IDims


UND: ich find es auch ein Unding von EA einfach kommentarlos die Altersspannen zu ändern... kein Wunder, dass der MCCC sich da verschluckt... :Rolleyes:

Edit: aber ich hab grad Dank Lebensspanne auf Normal und MCCC zum Glück selbst keine Aging-Desaster.. mir tun alle leid, die nicht auf normaler Lebensspanne spielen, oder sich die Altersstufen mir dem MCCC anpassen und jetzt echt trouble haben...
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@TheChaosqueen Ich müsste eigentlich bei zwei meiner Sims noch das Alter etwas anpassen, aber ich trau mich nicht^^. Wie du sagtest: Nachher ist doch nicht alles tutti. MCCC zeigt totalen Mist an, aber das Spiel eben alles richtig. Also manchmal würde ich gerne Sherlock Holmes anrufen, der sich dem annimmt xD
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass alles tutti ist, zumal lilsimsie ja NACH dem Patch für den Patch den Alterungsbug problemlos wieder herbeiführen konnte...
Quelle:
View: https://www.youtube.com/watch?v=jh-qW1IDims


UND: ich find es auch ein Unding von EA einfach kommentarlos die Altersspannen zu ändern... kein Wunder, dass der MCCC sich da verschluckt... :Rolleyes:
Naja, aber sie hatte ja auch den 26.07 Patch. Einige wie Kleinstadtsimmer oder lost und ich haben ja noch gar nicht gepatched. Das sollte sich wie Kucki und Birksche auch vermuten anders verhalten...

@Kucki Der MCC ist bestimmt verwirrt mit den neuen Spannen, außer die Modder bekommen andere Patch notes?
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

@TheChaosqueen Ich müsste eigentlich bei zwei meiner Sims noch das Alter etwas anpassen, aber ich trau mich nicht^^. Wie du sagtest: Nachher ist doch nicht alles tutti. MCCC zeigt totalen Mist an, aber das Spiel eben alles richtig. Also manchmal würde ich gerne Sherlock Holmes anrufen, der sich dem annimmt xD

Also, ich habe jetzt mehrfach bei mir kontrolliert und auch wenn der MCCC Mist anzeigt, das Spiel rechnet scheinbar richtig und meine Sims altern alle so, wie ich es per MCCC eingestellt hab. Bin tatsächlich am Anfang bei ausgestellter Alterung in JEDE EINZELNE Familie rein und habe bei jedem Sim gecheckt wieviele Tage in der aktuellen Altersspanne vergangen sind und ggf. korrigiert. (also nicht über den MCCC nachgeschaut, sondern jede Familie im Spiel geladen!)
Alles bei Altersspanne auf "Normal"!!
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Bezüglich der unterschiedlichen Lebensspannen:
EA hat da mal wieder was dran gedreht - es kam ja mal mit nem Patch, dass die Sims random schon einige Tage zugeordnet bekommen.
Hier gibts zu der Thematik nen Bugthread:

SimGuru Nick hatte noch mal bestätigt, dass je Lebensspanne schon random Tage vergeben werden - Crinrict hatte getestet, wie lang die Lebensspannen jetzt aktuell sind.
Ggf braucht der MCCC da also noch mal nen Fix.
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

LittleMagica

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Mannheim
Geschlecht
w

Ja sowas wortlos zu ändern is immer schlecht...
Mir persöhnlich ist jetzt nix aufgefallen aber auch nur weil ich a schon sehr lange auf Normal und dann via MCC selbst definierte Alterspannen habe und b auch gar nicht weiß wie alt meine Sims waren genau ;) Hab nur die nacht mal einen meiner alten (vor Patch) Spielstände gespielt wo es auch nicht soo schlimm gewesen wäre wenn da was kaputt gegangen wäre.
Aber für leute wie euch die schon soo lange Familien spielen und da ganz genau wissen wie alt usw. ist sowas echt übel. Ist ja aber auch schon ne recht ...große Änderung mal eben die Alterspannen anzupassen...das gehört doch in die Notes damit alle wissen wieviel Tage eine nun geht...kopfschüttel
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich hoffe nur nicht, dass noch mehr irgendwo unnötig rumgewirbelt wird mit irgendwas. Ich frage mich sowieso, warum jetzt plötzlich die Altersspanne kaputt sein soll. Na klar, bei mir ist alles normal und so, aber was nicht ist, kann ja noch werden und da trau ich EA mittlerweile alles zu.

Es nervt halt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

also bei mir stimmt alles, ich war auch in der weltenübersicht und im CAS, das eingestellte alter ist so geblieben wie ich es eingestellt habe, ich hatte ja sonst auf lang und dann im MC alles durch 4 geteilt, das hab ich jetzt geändert, alterung steht auf normal, sodass ich jetzt genau die alterung habe, die ich im MC eingestellt habe....es hatte mich halt nur verwirrt, dass nach dem 2. patch, wenn ich die alterung wieder angestellt hatte alle sims viel weniger tage hatten...das war aber meine schuld nicht die vom MC, denn dadurch dass ja die EA alterung auf normal stand, die werte aber im MC die alten waren, die ich vorher eingestellt hatte, die wirklichen lebenstage aller sims 4xkürzer waren als gewollt...okay? ich hoffe ich habs verständlich erklärt...pah ich bin erschöpft, soviel hin und her heute :lol: oder andersherum nochmal: hätte ich immer schon die normale lebensspanne eingestellt, wäre die verwirrung meinerseits gar nicht entstanden
 
Registriert
November 2020
Alter
28
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll %)
Patche ich jetzt und aktualisiere alle Mods oder warte ich noch? Aber auf was soll ich warten? :rolleyes::lol: Ob da so schnell wieder was von EA kommt?
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Kleinstadtsimmer Riskier es ruhig. Du hast ja deine Speicherstände gesichert, nehme ich an. Dann machst du dir wenigstens nichts kaputt. Lass ungepatcht noch einen Spielstand und dann probierst du es aus. So schlimm ist es wohl nicht mehr. Ansonsten stell die Alterung aus. Ein paar Tage mehr oder weniger mit den Sims, macht ja dann auch keinen Unterschied. Hat man länger was von ihnen^^.
 
  • Danke
Reaktionen: Kleinstadtsimmer

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Ich habe auch noch keins der Beiden und keine Erweiterung. Vielleicht sollte ich noch warten, ohne Alterung ist für mich wahrscheinlich keine Option. Altern Normal mit eigenen MCCC Einstellungen (bei j.E. sollte es allerdings eine höhere Zahl sein, da ich sie selbst altern lassen will und keine zufällige Alterung), bei ungespielten Sims ist sie allerdings deaktiviert.

Ist eben blöd, wenn da etwas fehlt. Ich habe mir vorgenommen die vielen Fenster durch die neuen zu ersetzen, die passen besser zu TS2 und mit Funktion. Für Shopping habe ich auch schon soweit etwas aus TS2 gebaut. Meine Sammlung hat Zuwachs an 100 Sims (Remakes fallen mir wahrscheinlich leichter als komplett neue) bekommen, auch Teenager. Und ich habe auch das Gefühl meinen Spielstand verbessert zu haben. Ich habe ja andere Sims gespielt und früher andere Familien pausiert. Inzwischen habe ich von mir gespielte EA Sims gelöscht, weil die nicht mehr zu meinem Spielstil passen, außer einen. Da bin ich mir noch nicht wirklich klar darüber. Ich konnte endlich mal weiter spielen, wenn auch nicht viel. Ich habe schon einiges geschafft, meine Textdateien außerhalb mitgezählt.

Mit den restlichen Mods muss ich aber noch bis zum Update warten. Ich habe mir schon welche vorbereitend in einem Extraordner gespeichert. Bedeutet natürlich noch etwas mehr zu tun nach dem Update und Pack, wenn ich es mal habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
November 2020
Alter
28
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

Also ich habe gepatcht und das neue Pack installiert. Aktuell bin ich noch dabei die Mods zu updaten. Aber das schaffe ich heute nicht mehr.

Ich kann also noch nichts sagen, wie mein Spielstand jetzt ist. Morgen Abend komme ich erst wieder dazu. Ich werde mich dann nochmal melden und berichten.
 

Flauschball

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Wie viele Tage müsste denn die Teenagerlebensspanne haben, wenn ich auf lang spiele (ohne Mod)? Ich habe 2x gepatcht, verschiedene Bugs und anscheinend immernoch Probleme mit der Alterung. Hatte sie zwischenzeitlich aus, jetzt mal wieder an, weil ja angeblich wieder Alles gut sein soll. Meine Teenager haben laut Anzeige nur noch 13 Tage, obwohl die ganze Zeit die Alterung aus war und ich sie zuvor gar nicht mit eingeschalteter Alterung gespielt habe. Erstelle ich komplett neue Teenager, haben die bei eingeschalteter Einstellung auch nur 13 Tage bis sie junge Erwachsene werden. Ich müsste doch bei einem neuen Sim, ungespielt, Lebenspanne lang, viel mehr Tage, als 13 haben. Es ist echt ein Jammer, ich würde am Liebsten in den Tisch beißen :heul:
Und das Schlimmste ist: ich habe keine alten Spielstände, von vor den Patches.
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Ein neuer Sim aus dem CAS???
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die immer mit einer zufälligen Zahl an bereits gelebten Tagen erstellt (oder gilt das nur für vom Spiel generierte Sims?)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Flauschball Zumindest bei neu erstellten Teenagern, wo man gerne die komplette Lebensspanne haben möchte, könnte man versuchen, die Belohnungspunkte zu erspielen/ercheaten, um den Verjüngungstrank zu kaufen. Mit dem fangen sie wieder bei Null Tagen an. :)

Das musste ich heut erst machen. Ich dachte zuerst entsetzt dass ich auch ohne die Patches den Alterungsbug plötzlich habe, weil meine Kinder, die ich älter hab werden lassen, alle schon echt viele Tage hatten...das Kleinkind, das zum Kind geworden ist, hatte z.B. nur noch 1 (!) Tag bis zum Teen! Und die Mädchen waren schon älter als ihre großen Brüder. Was soll das?
Liegt das daran, dass ich sie im CAS hab altern lassen?

Naja, jedenfalls hab ich das so gelöst, dass ich jeweils den Verjüngungstrank verabreicht hab und jetzt haben sie alle wieder alle Tage in der Altersstufe vor sich.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich habe auch noch keins der Beiden und keine Erweiterung. Vielleicht sollte ich noch warten, ohne Alterung ist für mich wahrscheinlich keine Option. Altern Normal mit eigenen MCCC Einstellungen (bei j.E. sollte es allerdings eine höhere Zahl sein, da ich sie selbst altern lassen will und keine zufällige Alterung), bei ungespielten Sims ist sie allerdings deaktiviert.
du kannst deine alterung ganz normal so lassen wie sie war....der bug ist ja gefixt...
Wie viele Tage müsste denn die Teenagerlebensspanne haben, wenn ich auf lang spiele (ohne Mod)?
ich weiss es nicht, ich weiss nur dass sie was an der alterung der teens verändert haben...aber 13 bei lang kommt mir doch ein wenig kurz vor...
edit: hab grad im off. engl. forum gelesen: bei normaler lebenszeit soll die teenzeit 21 tage lang sein, sie haben also verlängert

@lost.in.the.sixties ja das liegt daran, warum lässt du die denn im CAS altern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Flauschball

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Ja, ein neuer Sim aus dem CAS.
Ich blicke nicht mehr durch :confused:

Habe eben im "The Sims Forum" gelesen, dass der Alterungsbug ,laut EA, nur für neue Spielstände behoben wurde. Danke für Nichts!! :polter: Die Leute, wie ich, die keine alten gespeicherten Spielstände haben, werden dann also immer wieder den Alterungsbug haben.
JETZT beiße ich wirklich in meinen Tisch !!! :heul::heul:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Mathilda und Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Habe eben im "The Sims Forum" gelesen, dass der Alterungsbug ,laut EA, nur für neue Spielstände behoben wurde. Danke für Nichts!! :polter: Die Leute, wie ich, die keine alten gespeicherten Spielstände haben, werden dann also immer wieder den Alterungsbug haben.
JETZT beiße ich wirklich in meinen Tisch !!! :heul::heul:
nein das stimmt nicht, ich spiele auch mit keinem neuen oder alten/früheren save...falls du nicht mit dem MC spielst würde ich auch einfach den verjüngungstrank kaufen...mit sims aus dem CAS gabs schon immer probleme weil die einfach schon ein paar tage auf dem buckel haben

@lost.in.the.sixties ja ich hatte meinen post schon editiert, hatte es auch gefunden, danke dir:Love:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Passiert das auch wenn man sie im CAS eine Altersstufe jünger macht oder im freien CAS (also bevor man ein Sim einziehen lässt) einen gespielten gespeicherten Sim lädt, dann verändert und einziehen lässt? Ich mache nämlich beim erstellen Sims aus anderen Sims als Vorlage und viele waren auch NPCs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Also ich habe gepatcht und das neue Pack installiert. Aktuell bin ich noch dabei die Mods zu updaten. Aber das schaffe ich heute nicht mehr.

Ich kann also noch nichts sagen, wie mein Spielstand jetzt ist. Morgen Abend komme ich erst wieder dazu. Ich werde mich dann nochmal melden und berichten.

Also ich habe gestern Abend gepatched, nachdem es ja ganz gut aussah. Aber so 100% stimmt es noch nicht. Meine Sima die noch einen Tag als JE hatte, bevor sie zur Erwachsenen wird, steht jetzt wieder im ersten Viertel der Lebensspanne. Bei ihrem Mann, der Teene Tochter und dem KK Sohn stimmt es allerdings. Konnte jetzt nicht genauer rein schauen, wie sich das bei anderen Haushalten ausgewirkt hat, aber das scheint mit den neuen Lebensspannen nicht ganz ohne Probleme zu funktionieren. Der Cas hat allerdings keinen Unterschied gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
49
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hallo, ich muss jetzt doch noch mal ganz blöd fragen, weil ich nicht mehr durchsehe. %) Ich hab also letzte woche gepatcht, am donnerstag das neue Pack geladen, mindestens 1 simwoche gespielt, den aktuellen Patch geladen und weiter gespielt. Spiele mit Alterung normal und hatte wegen der Alterung soweit keine Probleme. Den megastar Bug und irgendwas noch, habs vergessen.
Meine frage: kann ich einfach weiterspielen oder sollte ich mit dem save vor dem Patch spielen?
Also gravierend wurde ja der alterungsbug beschrieben, den hat man doch nur, wenn man mit langer Alterung spielte, oder?
LG
Mathilda
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Mathilda Wenn du auf Normal spielst, dann brauchst du dir keine Sorgen um den Alterungsbug zu machen. Ich habe nur bei einer anderen Userin mal gelesen, dass ihr Sim plötzlich eine Woche später Geburtstag hatte, aber mehr war nicht. Sie spielt ganz ohne Mods und CC. Auch ich spiele auf Normal und habe keine Probleme. Mach also ruhig mit deinem Spielstand weiter wie gehabt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
49
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Danke dir, dann mach ich das so. :)
Ich spiele aktuell auch ohne mods. Aber ich denke, ein paar von Bienchens schönen spielverbesserungen werd ich mir wieder holen.
LG
Mathilda
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten