Patches für Sims 4

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Ich dachte zuerst entsetzt dass ich auch ohne die Patches den Alterungsbug plötzlich habe,
Gestern ging es mir so, dass ich plötzlich im Spiel nur noch Sims sah, die auf ihr Handy gestarrt haben und ich plötzlich Panik bekam, dass ich den Bug nun auch habe. :lol:

Werden deine SIms nicht traurig, wenn du keinen Geburtstag feierst? (Das ist der einzige Grund, warum ich Geburtstag feiere.^^)

Also ich patche weiterhin nicht. Ich finde das zu gruselig, was Ihr hier alle schreibt. Da bekommt man ja Motten!
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Gerne @Mathilda

Die Angaben sind aber wie gehabt ohne Gewähr. Es kann ja immer irgendwas passieren, aber bislang höre ich nichts weiter, wenn man auf normal spielt. Nur der MCCC zeigt halt was Falsches an, aber die Sims haben trotzdem normal Geburtstag. Aber es ist ja auch blöd, wenn man sich schon langsam nicht mehr traut zu patchen, obwohl man doch einfach nur spielen möchte. Und so hast du wenigstens etwas Gewissheit und kannst loslegen :)

Kann man mal sehen, was die Patches plötzlich mit uns machen. Jetzt hat man sogar schon Angst zu patchen. Der Gedanke ist grausig. Jeder passt auf seinen Spielstand auf, wie sein Baby. Und dann kommt der böse Wolf EA :scream:
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Kann man mal sehen, was die Patches plötzlich mit uns machen. Jetzt hat man sogar schon Angst zu patchen.
Allerdings....
Ist auch ein ganz neues Gefühl für mich. Normalerweise hab ich immer sofort gepatcht, aber diesmal war ich lieber vorsichtig, weil ich schon geahnt hab, dass das eine Menge Mods betrifft. Und jetzt bin ich froh, dass ich es noch nicht gemacht hab. Ich spiel zwar auf normaler Lebensdauer, aber da sind so viele andere Kleinigkeiten, die mich skeptisch machen...
Ich dachte dann zwar, dass ich es jetzt nach dem Minipatch mal wagen könnte, aber ich hab gelesen, dass da diese Woche noch mehr kommen sollen. Hat da sonst noch jemand was gehört?
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Feuerphönix Normal patchen sie ja dienstags und donnerstags. Würde mich nicht wundern, wenn morgen noch was kommt. Gehört habe ich aber noch nichts. Hoffentlich haben wir die holprige Fahrt ins Ungewisse aber bald mal überstanden.

PS an @Dark_Lady Danke, für den Post. Da ich die Einstellungen eh über den MCCC geändert habe, ist es für mich ja egal, denke ich. Vielleicht passe ich es mal an. Mal schauen. Habe ich eben noch etwas länger was von meinen Sims.^^
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

PS an @Dark_Lady Danke, für den Post. Da ich die Einstellungen eh über den MCCC geändert habe, ist es für mich ja egal, denke ich. Vielleicht passe ich es mal an. Mal schauen. Habe ich eben noch etwas länger was von meinen Sims.^^
Es kann aber trotzdem sein, dass sie Spanne einmalig noch angepasst wird - der MCCC scheint da ggf noch mal nen Update zu benötigen.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich dachte dann zwar, dass ich es jetzt nach dem Minipatch mal wagen könnte, aber ich hab gelesen, dass da diese Woche noch mehr kommen sollen. Hat da sonst noch jemand was gehört?
eigentlich nicht - der Hotfix-Patch ist ja da - nur für die Konsolen kommt der dann jetzt noch. Aber für PC ist meine ich diese Woche nichts mehr geplant.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Gestern ging es mir so, dass ich plötzlich im Spiel nur noch Sims sah, die auf ihr Handy gestarrt haben und ich plötzlich Panik bekam, dass ich den Bug nun auch habe. :lol:
Oh mann ey...wir sind schon alle voll geschädigt von diesem grauenvollen Patch 😅
Werden deine SIms nicht traurig, wenn du keinen Geburtstag feierst? (Das ist der einzige Grund, warum ich Geburtstag feiere.^^)
Die werden vom Spiel her nur traurig, wenn man die Zeit einfach laufen lässt und sie von ganz alleine im Spiel altern. Dann steht da sowas wie "Geburtstag vergessen" oder so. Aber wenn man sie im CAS altern lässt, kriegen sie davon nix mit und sind genauso glücklich wie vorher, nur eben etwas älter. 😋 Ebenso wenn man sie am Kuchen altern lässt ohne Party und Gedöns, dann sind sie auch nicht traurig.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122 und Orkney

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Ebenso wenn man sie am Kuchen altern lässt ohne Party und Gedöns, dann sind sie auch nicht traurig.

Die Variante nutze ich mmer. Gibt dann einen kleinen "Familiengeburtstag" wie im echten Leben. Irgendwer backt nen Kuchen oder Muffins, aber sonst bitte kein TamTam. Finde die Geburtstagspartys bei Sims auch echt nervig, weil die nie wirklich funktionieren, mal abgesehen davon, dass die caterer einfach noch nie nen sch**ß Kuchen gebacken haben. Wofür stellt man die eigentlich ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Finde die Geburtstagspartys bei Sims auch echt nervig, weil die nie wirklich funktionieren,
ich stosse meist schon eine party an aber mach das häkchen bei prestige raus, dann hat man seine ruhe und muss nicht hinter den vorgaben her hetzen, normalerweise habe ich keinen caterer engagiert, auch keinen animateur, lade wie du die engsten verwandten und ein paar passende freunde ein, z.b. wird mein kind zum teen kommen bekannte teens dazu, damit er dann nicht als einziger teen ist und seine gäste noch kinder sind, hat er schon einen freund*in in spe lasse ich die mitaltern, kommt schon mal vor - so wie bei Emma und Steven- dass ich schon als kind weiss wer der freund ist/werden soll... :-)

zum patchen, ich habe immer schiss vorm patchen bzw. warte eh bis der MC ein update hat und hör mich erstmal um, was passiert...ich bin sooo erleichtert jetzt, dass alles doch nicht so schlimm ist wies sich angehört hatte...auch wenn meine sims jetzt alle etwas mehr lebenszeit haben, das ist mir sogar lieber so, statt 86 tage hat Philipp jetzt noch 93 tage, falls es mir denn doch zu lange wird hat er halt geburtstag, was solls😉
 
Registriert
November 2020
Alter
28
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

Ich wollte mich nochmal melden.
Wie glaube ich schon erwähnt, habe ich beide Patches geladen und das neue Pack installiert. Leider konnte ich aber noch nicht spielen. Erst wollte mein Spiel nicht starten wegen irgendeiner Mod. War noch dabei es herauszufinden.

Leider hatte ich schon seit einer Weile Probleme mit meinem PC. Er hat sich mehrmals am Tag aufgehangen. Egal ob ich gespielt habe, im Internet war oder Gimp genutzt habe.
Also habe ich gestern nur alles gesichert was gesichert werden sollte und mein Freund hat meinen PC neu aufgesetzt. Hat leider nichts gebracht. Dann hat den RAM ausgebaut und wieder eingebaut und seitdem hängt der PC beim Start. Da geht jetzt nichts mehr. Er hat mir jetzt ne neue Festplatte und RAM bestellt, in der Hoffnung, dass es nur daran liegt. Ansonsten wird es richtig teuer.

Samstag kommt alles an. Ich hoffe ich kann dann endlich mal spielen. Ich werde dann berichten, ob das Game bei mir auch so verbuggt ist.
 
Registriert
November 2020
Alter
28
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

@TheChaosqueen Danke dir. Das hoffe ich auch. Bin im Moment eh vom Pech verfolgt. Erst war mein Auto letzte Woche bei der Inspektion, mal eben 400€ weg. Hat mir auch keiner gesagt, dass es die große ist und nicht nur Ölwechsel.... Dann 3 Tage später kam ich nicht mehr von der Arbeit weg, weil mein Auto nicht mehr an ging. Batterie kaputt. Einfach so. Überbrücken ging auch nicht. Die hatte eh einen Weg. Das hab ich im Winter schon gemerkt, aber letztens bei 30°? Naja also musste ich die auch noch kaufen. Und jetzt noch das mit dem PC...

Macht echt kein Spaß im Moment.

So... OFF Topic beendet!
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Noch irgendwelche Alterungsbugs? Und gibt es Anzeigefehler, wenn man MCCC Alterungseinstellungen hat? Steht auf Normal mit Alterung.
 

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
37
Geschlecht
w

Ich bin immer noch etwas verwirrt, obwohl ich die letzten Tage über die ganze Zeit hier mitgelesen habe.
Vielleicht könnt ihr mir kurz bestätigen, ob ich alles richtig verstanden habe? :ohoh:

Also, ich habe vor dem Patchen alle meine Spielstände extern gesichert, falls etwas sein sollte, habe ich also Backups.
Ich spiele immer mit der Lebenszeitdauer "normal", hatte aber zum Zeitpunkt des Patches die Alterung in meinem aktuellen Spielstand ausgestellt. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, müsste der Alterungsbug mich trotzdem verschont haben, oder? :ohoh:

Ich trau mich fast gar nicht meinen Spielstand zu laden, um selbst nachzuschauen. Ich habe beide Patches drauf, das neue Erweiterungspack habe ich noch nicht.
Ich hatte noch nie Angst vorm Patchen, aber dieses Mal bin auch ich nervös. Man hängt eben doch ganz schön an seinen Sims
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

:confused: ich weiß nur von der möglichen Anzeige beim Simnanen, außer du meinst diesen Info Mod. Was ist damit das Alter im CAS zu verändern? Taucht da etwas auf? Und wie ist das, wenn man das Alter mit UI Cheats ändert?
 
Zuletzt bearbeitet:

maschobe

Member
Registriert
Juni 2022
Wir alle, bzw. wohl die meisten von uns, wollten endlich runde Wände. Gibt es jemanden, der hier den aktuellen Status berichten kann?
Im Netz lässt sich eigentlich nur negatives darüber finden. Allerdings bringt das natürlich auch Klicks. Wäre schön wenn mal jemand hierzu etwas sagen könnte: Z. B. wenn zwei runde Objekte ineinander verschachtelt sind. Funktioniert das einwandfrei? Wie ist eure Erfahrung hierzu? Merci!
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Mein Spiel ging nicht mehr und wie es aussieht bin ich mit dem reparieren zum updaten gezwungen worden, auch wenn ich es mir für die nächste Zeit vorgenommen hatte.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Wir alle, bzw. wohl die meisten von uns, wollten endlich runde Wände. Gibt es jemanden, der hier den aktuellen Status berichten kann?
Im Netz lässt sich eigentlich nur negatives darüber finden. Allerdings bringt das natürlich auch Klicks. Wäre schön wenn mal jemand hierzu etwas sagen könnte: Z. B. wenn zwei runde Objekte ineinander verschachtelt sind. Funktioniert das einwandfrei? Wie ist eure Erfahrung hierzu? Merci!
Ich bin gerade dabei ein Restaurant mir runden Wänden zu bauen; das ist nicht einfach. Ohne Tool wäre ich wohl aufgeschmissen, die meisten Deko-Objekte an der Wand hätte ich ohne Tool nichtplatzieren können. Manchmal tauchen auch komische Artefakte auf; das habe ich auch schon bei anderen gelesen. Man muss schon mehr planen. Ab und zu "verschwinden auch Objekte, wie der Spiegel ganz rechts in der Bar.

Floral_Clover001.jpgFloral_Clover002.jpgFloral_Clover004.jpgFloral_Clover005.jpgFloral_Clover006.jpgFloral_Clover007.jpg
Floral_Clover001a.jpg
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Ich baue und spiele gerade ein Bekleidungs-Geschäft:

1659814703037.jpg
1659814756865.jpg
1659814791462.jpg

1659814827935.jpg
1659814859640.jpg
1659814889231.jpg
1659814909989.jpg
1659814930159.jpg
1659814955369.jpg
1659814981695.jpg
1659815009847.jpg
1659815029777.jpg
1659815050004.jpg
1659815072080.jpg
1659815095552.jpg

Mit Plattformen und Bodenfliesen ist es etwas tricky und glitchy (deshalb auch der Kiesel-Sprühboden um die gerundeten Bauelemente im Außenbereich und Innen die geraden bzw. schrägen Stufen zu den erhöhten Bereichen). Fenster und Wanddeko lässt sich eigentlich ganz gut an den gerundeten Wänden anbringen - jedenfalls alles, was max 1 Kästchen breit ist.
Sehr schade finde ich, dass die Decke der gerundeten Segmente nicht richtig angezeigt wird. Da muss man bei Fotos echt drauf achten, kein Stück Zimmerdecke drauf zu haben, sonst fotografiert man "Schweizerkäse".
Beim Platzieren von Objekten (egal was) bei eingeblendeten Wänden hat man in den gerundeten Segmenten häufig das Problem, dass man die Sachen nicht mehr "gegriffen" bekommt. Da hilft aber einfach die Wände auszublenden oder den Querschnitt auszuwählen.

Aber ich finde, man kann echt schöne Sachen damit machen und bin total verliebt in meinen Shop... ;-)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hab ein haus runtergeladen, da ist im 1. stock das kinderzimmer mit runden wänden, wie ich mir schon vorher gedacht hatte: man kann nur die hälfte von dem stellen, was man stellen könnte wären die Wände nicht rund. ich weiss echt nicht was daran so toll sein soll, ausser vielleicht bei nem schloss, wo man eh genug platz zum stellen hat, aber bei normalen häusern? nee, runde wände hätte ich nicht gebraucht :-)

ps: @Paraplui ja das sieht echt schön aus :up: ist aber auch ein grosses haus...naja geschmacksache, ich bleib trotzdem bei meiner meinung:P
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

nee, runde wände hätte ich nicht gebraucht
Ich bin da ganz bei dir, ich brauch auch keine runden Wände, werde sie hier und da mal als Deko einfügen, wie z.B. im Museum hab ich da eine runde Säule gemacht. Aber wirklich Häuser mit Runden Wänden bauen? Ne ne ich krieg ja nicht mal vernünftige mit graden Wänden hin. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

maschobe

Member
Registriert
Juni 2022
Bekleidunsgeschäft: Sieht auch sehr gut aus!
Aber dafür bräuchte man jetzt nicht unbedingt runde Wände, das würde man auch mit Plattformen ähnlich, aber natürlich aufwändiger in der Umsetzung realiisieren können. Wären die Fenster dann allerdings durchgehend, ohne ein Stückchen Wand oben und unten.
 

Anhänge

  • 20220609_1.jpg
    20220609_1.jpg
    103,6 KB · Hits: 24

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

An die, die rund bauen: Ist dieser Fehler mit den Ecken also behoben, wenn man im Raum mit runden Plattformen baut?
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Bekleidunsgeschäft: Sieht auch sehr gut aus!
Aber dafür bräuchte man jetzt nicht unbedingt runde Wände, das würde man auch mit Plattformen ähnlich, aber natürlich aufwändiger in der Umsetzung realiisieren können. Wären die Fenster dann allerdings durchgehend, ohne ein Stückchen Wand oben und unten.
Neee, natürlich wär das auch anders machbar gewesen... Runde Wände mit Fenstern tricksen war ja schon länger möglich.
Ich wollte anhand meines Beispiels (und ich hab grad nur das Geschäft) nur meine Bau- und Spielerfahrung teilen.

Für "normale" Wohnhäuser brauch ich jetzt auch ehr keine gerundeten Wände. Sehe das tatsächlich als architektonisches Element für Villen, alte Schlösser und ähnliches oder öffentliche Gebäude.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

An die, die rund bauen: Ist dieser Fehler mit den Ecken also behoben, wenn man im Raum mit runden Plattformen baut?

um deine Frage zu beantworten zitier ich mich mal selbst:
Mit Plattformen und Bodenfliesen ist es etwas tricky und glitchy (deshalb auch der Kiesel-Sprühboden um die gerundeten Bauelemente im Außenbereich und Innen die geraden bzw. schrägen Stufen zu den erhöhten Bereichen).
Also "nein" der Fehler ist nicht behoben. (wie auch... gab ja keinen weiteren Patch?!)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Ich bin da ganz bei @Birksche. Ich gehöre der Fraktion quadratisch-praktisch-gut an und benötige keine runden Wände.
Für Spieler, die gerne komplexer bauen, ist es natürlich ein Highlight.
Wenn wir schon bei rund sind: Sehr gefreut hätte ich mich über runde Pools (oder Pferde😅).
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

:D

Ich habe festgestellt, dass die neuen Fenster wahrscheinlich doch nichts sind, um sie aktuell gegen alle bestimmter Fenster auszutauschen, wie ich dachte. Zu groß und zu modern für meinen TS2 Spielstil. Wahrscheinlich wie Apartments. Für die Funktion allerdings könnte ich sie gewählt platzieren, vielleicht noch leicht verbergen ...
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Scorpio @Paraplui
Eure Gebäude sehen so toll aus!

Obwohl ich selbst nicht baue, vermisse ich die runden Wände am meisten, da ich noch nicht gepatcht habe. Freue mich schon auf die Sachen aus der Galerie.
Der Trick mit den Sprühboden merke ich mir. Habe bisher nur gesehen, dass da Pflanzen hingebaut wurden.

@bienchen83 An Pferde glaube ich nicht mehr. Bzw denke, die wären so interaktiv wie das Lama. 😭
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Runde Pferde kam mir in den Sinn, weil es wie die Pools auch mit P anfängt und vor allem, weil mein Sohn immer vorschlägt, ich soll doch Minecraft spielen, wenn ich Pferde will, und da sind die ziemlich eckig.

@Orkney: 🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

pferde würden einen platz im haushalt wegnehmen, so wie hunde/katzen, die können pferde ja nicht an einen stall binden, schliesslich sind die zum reiten da...viell. gibts deshalb noch keine, sie ringen noch mit: haushalt aufstocken, dann würden aber viele fordern dass das auch für hunde/katzen gilt...oder: platz von 8 mitgliedern besetzen, damit wären dann auch viele nicht zufrieden... tja, so siehts aus:P

maaan ich hab ganz andere probleme, son mist...:argh:
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Wurde der Bug mit Promimassen behoben ?
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Es gab auch den Bug, dass sämtliche Sims als Promis angezeigt wurden, obwohl sie es gar nicht waren. (Wenn man mit dem Cursor auf den Sim hält).

Ist besser geworden, tritt bei mir aber ab und an noch auf, verschwindet aber auch wieder.... (Stör ich mich jetzt nicht weiter dran 🤷‍♀️ )
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Was hast du denn für Probleme, @Birksche?
ich hab das problem, dass der npc kaputt ist und ich jetzt den no random sims von Zero im spiel habe, der aber nur mit heisser naldel gestrickt ist sozusagen, weil er das pack gar nicht hat, den patch glaub ich auch nicht weil er gar nicht mehr sims 4 spielt...neue sims werden zwar nicht generiert aber ich hab z.b. bei den sport-events so gut wie keine teens die daran teilnehmen...ich hab zwar noch keinen teen in der schule fürchte aber das schlimmste, wenns soweit ist :rolleyes:
 

koala

Newcomer
Registriert
Mai 2006
Geschlecht
w

Habe beim MCCC nichts eingestellt, von wegen altern, bei mir ist auf Lang eingestellt, aber meine K.K werden nur 7 Tage, statt 28 Tage alt :eek:

Das war bei mir auch so. Geholfen hat mir nur der MCCC, in dem ich dann selbst die Alterstufen definiert habe. Das hat sehr gut geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

koala

Newcomer
Registriert
Mai 2006
Geschlecht
w

Na klar. Auf einen Computer im Sims Haushalt klicken, dort "MC Command Center" wählen - da dann gleich oben den ersten Punkt "MCCC Einstellungen" - dort dann "Dauer Alterspanne festlegen". Wenn dort alles definiert ist, am besten speichern und dann nochmal neu ins Spiel reingehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Man kann die Folgen Nachricht auch für aktive Karrieren deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten