Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Mein Kind kann den Tee trotzdem nicht trinken. Habe den Papa zum Teekocher geschickt, dann auf Getränk holen, dann habe ich abbrechen müssen, weil er den Tee gleich trinken wollte. Den Becher dann auf den Tisch gestellt und mit dem Kind draufgeklickt, da steht nur in Inventar plazieren, weglegen und aufräumen aber nichts von trinken, auch auf der Theke geht es nicht. Dann habe ich versucht, mein Kind aus dem Inventar heraus vom Tee trinken zu lassen, geht auch nicht da steht dann nur aufräumen, weglegen und in Welt plazieren aber auch wieder nichts von trinken.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Kinder können den Teekocher selber nicht nutzen, aber den daraus hergestellten Tee durchaus trinken.
Lass einen Erwachsenen den Tee raus nehmen und hinstellen.

Das ist leider nicht möglich.
Ich denke es ist so wie Birksche schon sagt, da es alles Stimmungstees sind (u.a.Romantikstimmung) können die Kinder ihn nicht trinken.:)

EDIT:
Es gibt einen Mod bei MTS dass Kinder auch Tee trinken können, aber leider ist der veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

wie kann ich meinen sim dick werden lassen? Meine Sims im Haushalt sind derart dünn...sehen aus wie Magersüchtige, totgehungerte sims!

Die haben trainiert um den Fitness Skill auf 10 zu bringen und nun essen die und essen, obwohl die Leiste voll ist, nehmen aber einfach nicht zu !!! :rolleyes:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Gibt es diese Jasimine Holiday eigentlich mehrmals im Spiel? Warum ich frage ist, ich benutze oft diesen cheat relationship.introduce_sim_to_all_others, um meine Sims mit allen bekannt zu machen, meistens wenn es wieder mal eines Mitglied meiner Familie auserhalb meines Haushaltes gibt. Die anderen die dann leider auch in der Bekanntenliste auftauchen, lasse ich eben mit dem MC wieder vergessen. Nun ist es aber so, daß diese Jasimine Holiday mindestens 6 mal auftaucht in meiner Bekanntenliste, die ich natürlich alle anklicken muß (das Bildchen) um sie wieder mit dem MC zu vergessen. Ist das bei euch auch so, daß die mehrfach in der Bekanntenliste auftaucht?
 

yuna001

Member
Registriert
November 2012
wie kann ich meinen sim dick werden lassen? Meine Sims im Haushalt sind derart dünn...sehen aus wie Magersüchtige, totgehungerte sims!

Die haben trainiert um den Fitness Skill auf 10 zu bringen und nun essen die und essen, obwohl die Leiste voll ist, nehmen aber einfach nicht zu !!! :rolleyes:


Hast du ihnen vielleicht diese Trank "Insta-Schlank" verabreicht? Dadurch werden sie nämlich auch extrem dürr und nehmen nicht mehr so schnell oder eventuell sogar gar nicht mehr zu.
 

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

Hast du ihnen vielleicht diese Trank "Insta-Schlank" verabreicht? Dadurch werden sie nämlich auch extrem dürr und nehmen nicht mehr so schnell oder eventuell sogar gar nicht mehr zu.

ne nie! Die haben einfach nur trainiert, bis fitness auf 10 war und nun sind die spargeldünn :naja:

Ey ich hab den einen Sim so ne Partymenge ganz alleine nacheinander aufessen lassen, obwohl da die Leiste voll war und der wurde danach nicht ein Stück dicker! Plus halben Kuchen!!! :naja: Im echten Leben würde der eigentlich längst am reiern. :naja:
 

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Hallo

Gibt es diese Jasimine Holiday eigentlich mehrmals im Spiel? Warum ich frage ist, ich benutze oft diesen cheat relationship.introduce_sim_to_all_others, um meine Sims mit allen bekannt zu machen, meistens wenn es wieder mal eines Mitglied meiner Familie auserhalb meines Haushaltes gibt. Die anderen die dann leider auch in der Bekanntenliste auftauchen, lasse ich eben mit dem MC wieder vergessen. Nun ist es aber so, daß diese Jasimine Holiday mindestens 6 mal auftaucht in meiner Bekanntenliste, die ich natürlich alle anklicken muß (das Bildchen) um sie wieder mit dem MC zu vergessen. Ist das bei euch auch so, daß die mehrfach in der Bekanntenliste auftaucht?
Einmal hatte ich es, dass Jasmine zweimal in der Bekanntenliste auftauchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich habe das Problem auch, dass mehrere Jasmine-Holiday durch die Nachbarschaft laufen und eben auch entsprechend Kontakte knüpfen, als Barkeeper arbeiten ect.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

das ist ein Bug, irgendwie gibts doch dagegen was im MC, mein ich mal gelesen zu haben..oder deaderpool hat einen tipp gegeben was man dagegen machen kann, ich weiss es leider nicht mehr, ich hab immer nur eine Jasmine, was man z.b. machen kann, wenn die in falschen sachen rumrennt ist das spiel zu reparieren, vielleicht hilft das ja auch bei den vielen jasmines...;)
oder die jasmine mal resetten...
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Ich hab das auch.

Ich lasse die immer einziehen und lösche Sie dann. Und kürzlich habe ich mir dann mal das Jasmine-Template rausgefischt und auf 0 gesetzt (Default ist auf 3, d. h. es werden bei jeder Challenge bis zu 3 neue Jasmine Holidays generiert). Diese Boost-Challenges spiele ich eh nicht.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Bienchen, kannst du mir erklären wie das funktioniert? Habe nämlich auch kein Interesse an den Boost-Sachen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

das ist aber i.m. total günstig mit dem Jasmine Boost, dadurch sinken die bedürfnisse gaaaanz langsam und ich kann mich besser um meine beiden toddler kümmern...;)...ich nutze die boosts eigentlich immer gern:)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ich hab das auch.

Ich lasse die immer einziehen und lösche Sie dann. Und kürzlich habe ich mir dann mal das Jasmine-Template rausgefischt und auf 0 gesetzt (Default ist auf 3, d. h. es werden bei jeder Challenge bis zu 3 neue Jasmine Holidays generiert). Diese Boost-Challenges spiele ich eh nicht.

Hallo

Die erscheint doch gar nicht in der Haushaltsverwaltung, wie kannst du die denn dann einziehen lassen? Ich habe sogar mit dem MC "versteckte Haushalte einblenden" aktiviert. Da erscheint die aber trotzdem nicht in der Haushaltsverwaltung. Ich habe gehofft, daß man sie dann in der Haushaltsverwaltung sehen kann.

Wie meinst du das, du hast das Jasmine-Template rausgefischt und auf 0 gesetzt? Wie geht das? Würde ich auch gerne machen, diese Challenge spiele ich auch nie, und die mehrfach Jasmine nervt mich langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirienne

Newcomer
Registriert
Mai 2011
:confused: Hey, endlich, nach 2,5 Jahren, hab ich Sims 4 dann doch mal rausgekramt und habe gleich ganz viele Fragen! Erstmal aber zu der Wichtigsten, denn das nervt mich gerade gewaltig. Gibt es keine Möglichkeit Häuser und Gemeinschaftsgrundstücke in die Nachbarschaft einzufügen, also zu platzieren? Ich finde keine Häusertonne wie in Sims 3 oder müsste ich die selber bauen/downloaden um sie hinzuzufügen. Ich spiele aktuell nur mit dem Grundspiel.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Das läuft jetzt alles über die Galerie, die findest du in der Leiste oben rechts. Dort hast du einmal deine Bibliothek und kannst dann auch in der Community nach Grundstücken suchen und die dort abspeichern.
Du hast dort dann auch unten irgendwo einen Button zum Grundstück platzieren. :)

In der Bibliothek sind auch ein paar EA-Grundstücke.
 

Kirienne

Newcomer
Registriert
Mai 2011
Oh, also jetzt hab ichs gefunden (wie auch immer ich das übersehen konnte...), aber viele Grundstücke sind es ja leider nicht. Wie genau finde ich denn "mehr in der Community"? Registriert ist das Spiel.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Du musst in Origin und im Spiel online sein. Dann rechts oben die Galerie/Bibliothek öffnen und auf "Community" klicken.

Oder außerhalb des Spiels hier :)
 

Kirienne

Newcomer
Registriert
Mai 2011
Ich find das ingame aber irgendwie nicht... vielleicht bin ich blind? Übers Spiel fänd ich es bedeutend einfacher. Ich hab mich mit Downloads (und Mods) noch gar nicht auseinander gesetzt bisher.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Edit: Hier ist übrigens eine kurze Anleitung zum Installieren von Downloads. Wobei es da nicht viel zu erklären gibt...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuerst sicherstellen, dass du mit Origin online bist und im Spiel nachschauen, ob der Zugang zu Online-Features aktiviert ist:



Dann im Spiel oben rechts auf das Galeriesymbol klicken



Und anschließend Community auswählen:



Links hat man dann ein paar Sortiermöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirienne

Newcomer
Registriert
Mai 2011
Eh, jaaaa... ich Depp. Ich hatte "Zugang zu Onlinefeatures" aus. Da kann ich ja lange suchen! :'D Danke für die schnelle Hilfe!
 

Jack Xinority

Member
Registriert
Juni 2014
Hallo,

Bevor ich mich adlig suche, frag ich mal wieder hier.

Ich habe vier Kinder, aus drei verschiedenen Haushalten und möchte sie, bei einer einzigen Feier älter werden lassen. Geht das? Wenn ja, wie?

Danke.
 
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Hallo,

Bevor ich mich adlig suche, frag ich mal wieder hier.

Ich habe vier Kinder, aus drei verschiedenen Haushalten und möchte sie, bei einer einzigen Feier älter werden lassen. Geht das? Wenn ja, wie?

Danke.

3 Kuchen vorbereiten und jeweils mit Kerzen verzieren.
Dann den jeweiligen Sim die Kerzen ausblasen lassen.
Du kannst ja selbst einen Sim den du nicht steuerst anweisen die Kerzen aus zu blasen.
Ich hoffe ich habe das nach der langen Pause noch richtig im Kopf,glaube aber schon. :D
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ich hab das auch.

Ich lasse die immer einziehen und lösche Sie dann. Und kürzlich habe ich mir dann mal das Jasmine-Template rausgefischt und auf 0 gesetzt (Default ist auf 3, d. h. es werden bei jeder Challenge bis zu 3 neue Jasmine Holidays generiert). Diese Boost-Challenges spiele ich eh nicht.

aber aufpassen, dass nicht ein sim schon ein stück vom kuchen stibitzt...ist mir schon passiert...:lol:

Hallo

Das ist mir auch schon passiert. Seitdem sorge ich erstens immer dafür, daß meine Sims im Haushalt alle satt sind (notfalls ziehe ich mit dem cheat das Hungerbedürfniss hoch) und zweitens mache ich da kurz die Selbstständigkeit aus.
 
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

aber aufpassen, dass nicht ein sim schon ein stück vom kuchen stibitzt...ist mir schon passiert...:lol:
Das tun sie besonders gerne,wenn man es eh eilig hat.:lol:
Meine Kuchen kommne immer in den Kühlschrank und der wandert ins Haushaltsinventar.Da ist der Kuchen vor den Schleckermäulern dann sicher.=)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Bilder die ich im Inventar meines Sims habe, gleichzeitig ins Familien inventar zu verschieben? Also nicht jedes Bild einzeln (das dauert ewig und ist so umständlich), sondern alle miteinander, so wie das ja auch von einem Inventar in das Inventar eines anderen Sims zu verschieben, das geht ja auch. Weil ich habe da schon viele Bilder im Inventar meines Sims, die ich noch eine Weile behalten möchte, aber halt gerne im Familieninvetar haben möchte.
Leider kann man die auch nicht in diese Kisten verschieben, das hätte ich gerne gemacht, also muß ich sie eben ins Haushaltsinventar verschieben, Möchte die Bilder also mit einem mal ins Familienionventar verschieben.
Ich hoffe ihr habt da Tipps für mich, wie das schnell und unkompliziert geht.
 

Jack Xinority

Member
Registriert
Juni 2014
Ich hab da auch nochmal ne Frage wegen Bildern.

Da meine Sims 4 Geschichte Aurora World eine Spin off - Fortsetzung von meiner Sims 2 Geschichte Aurora Land ist und sich meine Sims gern mal auch bildhaft an ihre Zeit im Aurora Land (Sims2) zurück erinnern, wollte ich wie auch in Sims 2 selbst, Bilder in einen Paintingsordner oder dergleichen schieben, damit ich diese dann malen lassen und aufhängen kann.

Bei Sims 4 habe ich einen solchen Ordner noch nicht gefunden. Wie kann ich also benutzerdefinierte Bilder malen bzw. aufhängen ???
 

Jack Xinority

Member
Registriert
Juni 2014
ES GEHT !!!

Jetzt kann ich meine Sims 2 Screenshots an meine Sims 4 Wände hängen und die Verbindung zwischen den beiden Geschichten bzw. Spielen zu verstärken.

Danke vielmals für die schnelle Hilfe.

Jetzt muss ich nur noch meine Sims 2 Geschichte aus dem Spiel exportieren. Aber das, ist ein anderes Thema.

Danke und Gute Nacht.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

nein, kann man nicht

Hallo

Also kann man wohl "leider" nicht den kompletten Stapel Bilder im Inventar meines Sims, ins Haushaltsinventar verschieben. Schade, muß ich also entweder mühselig alle Bilder erst aus dem Inventar meines Sims irgendwo im Haus oder Grundstück ablegen, und dann im Baumodus alle abgelegten Bilder ins Familieninventar ziehen. Ist schon ziemlich umständlich, warum wurde das nicht auch so einfach gemacht, wie von einem Inventar in das andere Inventar verschieben? Da geht es doch auch. Gibt es denn dann vielleicht einen Mod (der noch aktuell ist) wo das dann doch so geht? Oder eine Aufbewahrungkiste (weiß jetzt nicht wie das genau heißt), wo man auch Bilder dahin verschieben kann?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ja, es gibt solche "Kisten", in die man alles reinpacken kann, und auch verschiedene Inhalte in verschiedene Kisten: http://simsasylum.com/tfm/index.php?/topic/12315-storage-personal-storage/ (muss man sich aber anmelden, um etwas sehen und runterladen zu können)

Hallo

Ich habe mich mal auf dieser Seite registriert. Schwer war es für Jemanden der kein englisch kann. Aber es klappt irgendwie nicht mit der eMail die ich bekommen soll und damit meine Registrierung bestätigen. Ich warte nun schon über 15 Minuten auf die eMail, bekomme einfach keine, habe auch schon in meinem Spam-Ordner geschaut da ist auch nichts drin.
Mein eMail-Adresse habe ich auch richtig angegeben.
Auf der Seite steht die ganze Zeit nur:

Please confirm your email


We sent an email to "mein eMail-Adresse". It contains a link you need to click in order to confirm your account.
You will need to do this before you will be able to access our site as a registered member.

Drunter stehen dann noch:
Resend Confirmation eMail
Change eMail Address
Sign Out
Cancel Registration


Muß ich denn da irgendwas noch anklicken, damit ich die eMail bekomme?


Nachtrag:
Wieder sind zweimal 15 Minuten vergangen immer noch keine eMail bekommen. Jetzt hatte ich genug und habe auf Cancel Registration geklickt um die Registration abzubrechen. Die wollen anscheinend keine neue Mitglieder, habe ich den Eindruck. Aber fast eine Stunde auf eine eMail warten, die nicht kommt geht nun gar nicht.
Muß ich halt auf diese Kisten verzichten. Oder weiß du vielleicht, ob es bei MTS auch solche Kisten gibt? Da bin ich schon jahrelang registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Hast du im Spam-Ordner nachgesehen?

Ansonsten könntest du mal diese hier testen :)

Edit: Ich sehe gerade, dass die von mir verlinkten auf EA-Truhen beruhen. Die sollten dann ja eigentlich in game auch irgendwo zu finden sein :)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hast du im Spam-Ordner nachgesehen?

Ansonsten könntest du mal diese hier testen :)

Edit: Ich sehe gerade, dass die von mir verlinkten auf EA-Truhen beruhen. Die sollten dann ja eigentlich in game auch irgendwo zu finden sein :)

Hallo

Ja im Spam-Ordner habe ich nachgesehen. Die EA-Truhen habe ich ja auch im Spiel, aber da kann man keine Fotos aufbewahren. Darum geht es mir, daß ich meine fotografierten Bilder in so einer Kiste aufbewahren kann.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

in der ganzen zeit hättest du längst die fotos schon im familien-inventar...:lol:..häng sie doch an eine kellerwand oder aussenwand und dann ziehst du sie ins fam.-inventar...;)...und demnächst sammel einfach nicht erst so viele im sim-inventar...:nick::hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So, ich habe deinen Tipp jetzt angewandt, Birksche. Habe die Bilder aber nicht im Keller an die Wand verschoben (habe noch keinen Keller), sondern einfach eine leere Wand in meinen Häuschen benutzt, die Bilder dann dort an die Wand verschoben, in den Kaufmodus gewechselt, und dann die Bilder ins Familieninventar verschoben.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

na wenn du noch keinen keller hast, dann bau doch einfach einen, brauchst ja noch nicht mal eine treppe oder türen, denn deine sims müssen da ja nicht unbedingt hin, dann kannst du alle deine fotos oder bilder aufhängen, wenn du dann noch zwischenwände ziehst ist platz für gaaaanz viele, denn am schönsten ist es doch wenn man sie sich auch mal ansehen kann...als spieler meine ich...;)...so hab ich auch meine sammlungen gebunkert...da können meine sims aber nicht hin, damit sie sich nicht dauernd frösche oder insekten anschauen wollen...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Muß ich halt auf diese Kisten verzichten. Oder weiß du vielleicht, ob es bei MTS auch solche Kisten gibt? Da bin ich schon jahrelang registriert.
Der Ersteller war mal bei MTS, hat leider zu dem genannten Forum gewechselt. Finde das auch schade, weil ich es dort als ziemlich unübersichtlich empfinde.
Leider kenne ich sonst keine Aufbewahrungsmöglichkeiten, in die man alles reinstopfen kann, was man auch im Sim-Inventar haben kann. Die EA-Truhen sind doch sehr eingeschränkt, da geht einiges nicht rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe da mal eine Frage wegen der EA-Play. Während ich so meine Sims 4 spiele, fällt mir plötzlich ein, ach es war ja im Juni EA-Play, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Was war denn da jetzt? Gab es irgendwas besonders, oder so?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

bei simsVip konnte man die live-schalten verfolgen, da war ja nichts von sims 4...es wurden andere spiele vorgestellt..ich hatte da mal reingeschaut...ist schon wahnsinn manchmal weiss man nicht ob die figuren jetzt echt sind oder spielfiguren, bzw. ob das ein film oder ein spiel ist...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
September 2011

Jas147

Member
Registriert
Juni 2016
Alter
23
Hi :)
Und zwar wollte ich mal fragen wenn ich mein Sim auf die Arbeit begleite zurzeit Polizist und eben die Aufgaben erfüllen möchte dauert das wirklich ewig bis die in Bewegung kommen meistens bleibt der am PC oder sitzt auf dem Stuhl und macht selbstgespräche (ok davor war zwar jemand aber die verschwinden dann wieder) trotzdem redet er weiter und lacht . Ich breche die aktion immer ab da es aber nur schwer ist voran zu kommen bleibt mein Sim immer eine Stunde länger. Ist das Normal? Oder ein Fehler
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten