Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Hab das Problem allgemein leider auch. Bei mir hilft es manchmal, wenn ich das Spiel für ein paar Sekunden pausiere. Dann wird mit etwas Glück die Aktion sofort abgebrochen und die nächste gestartet. Und bei den begleitbaren Karrieren vermeide ich es, während der Arbeitszeit Gespräche zu beginnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jas147

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Gibt es eine Möglichkeit, die Verwandtschaftsverhältnisse nachträglich zu ändern? Im cas geht es irgendwie trotz fulleditmode nicht :(
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Dieses Problem hatte ich auch schon und es ging bei mir nicht mal mit original EA Cheat xDDD Boah war ich da genervt :'D
Aber mit dem MC geht es auf jeden Fall! Weil mit dem habe ich es dann nämlich gemacht! :nick: Ich weiß nur leider nicht mehr wo genau das war, da müsstest einfach mal durchgucken. Ich glaub irgendwas bei "Relationships" oder so :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Danke und welche Module muß ich dafür installieren? Ich hab bisher nur das Basismodul + Wohoo und Cheats.

Edit:

Bei Beziehungen gabs nur löschen, dachte, das bezieht sich nur auf den Grad zB beste Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Das weiß ich leider nicht genau, ich hab alle Module weil ich zu faul war mir alles genau durchzulesen :lol:
Aber das was du du erwähnst ist was anderes das meinte ich nicht xD Weiß aber leider echt nicht mehr welches Modul das war und wie genau es hieß :ohoh: Aber ich weiß dass es das hundertprozentig bei einem der Module gibt, weil ich habs ja selbst schon verwendet :ohoh: (Also beispielsweise einem Sim einen anderen Sim als Vater zugeordnet und so)
Vielleicht weiß ja jemand anders wo genau man die Funktion findet? :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Mir ist gerade was komisches passiert. Ich habe Fitness-Acc-Pack heruntergeladen alles soweit gut. Plötzlich ist meine Verknüpfung von Origin vom Desktop verschwunden. Kein Problem. Ich habe aber erstmal den Ordner suchen müssen, wo Origin gespeichert ist, dann wieder eine Verknüpfung auf dem Desktop gemacht.
Das wirklich komische war aber jetzt, ich habe kurz mein Spiel gestartet ob alles da ist vom neuen Acc-Pack, war alles da. Spiel wieder beendet. Danach bin ich in den Sims 4 Ordner um bestimmte cache-Dateien zu löschen (wie ich das immer mache, wenn ich mein Spiel beendet habe). Was glaubt ihr sehe ich da im Sims 4 Ordner? Meine Verknüpfung von Origin, die vom Desktop verschwunden war. =) Jetzt bin ich am rumrätseln, wie denn meine Desktop-Vernüpfung von Origin wohl in den Sims 4 Ordner gekommen ist. :frage: Werde ich wohl im Sims 4 Ordner jetzt lassen, stört hoffentlich nicht im Spiel, oder? Ich weiß ja nicht, ob da in diesem Ordner einfach irgendwelche Verknüpfungen sein können?


Nachtrag:
Was anderes. Gibt es den Thread Die Sims 4 Accessoire-Packs nicht mehr? Ich habe alle wichtigen Threads in meinen Favoriten gespeichert, so daß ich gleich ohne lange suchen zu müssen, darauf zugreifen kann. Ich klicke also auf Accessoires Pack, da kommt nicht die Seite die ich erwartet habe, sondern nur dieser Hinweis: Keine Angabe: Thema
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Ist es eigentlich noch so,daß Sims die einen zum Geburtstag einladen,diesen viele Tage vor ihrem eigentlichen Geburtstag feiern ?
 
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Das die das nicht endlich ändern.
Gehe deshalb nie auf einen Geburtstag.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Was anderes. Gibt es den Thread Die Sims 4 Accessoire-Packs nicht mehr? Ich habe alle wichtigen Threads in meinen Favoriten gespeichert, so daß ich gleich ohne lange suchen zu müssen, darauf zugreifen kann. Ich klicke also auf Accessoires Pack, da kommt nicht die Seite die ich erwartet habe, sondern nur dieser Hinweis: Keine Angabe: Thema
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
Ja, der Thread ist irgendwie verschwunden - ich versuche gerade noch rauszufinden, was mit dem passiert ist.
Vermutlich muss ich den neu anlegen, wird aber dann nen paar Tage dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Joliefelidae

Member
Registriert
Februar 2017
Geschlecht
w

Meine 2 Sims waren schon als Teenager zusammen und haben dann die Freundschaftsringe getauscht, sind also einander versprochen. Jetzt sind sie erwachsen und nichts passiert, sie können sich nicht verloben bzw. erst mal fragen ob sie zusammen sein wollen. Den Button " Bitten nur Freunde sein" gibt es aber. Als Info steht da Seelenverwandte, einander versprochen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Meine 2 Sims waren schon als Teenager zusammen und haben dann die Freundschaftsringe getauscht, sind also einander versprochen. Jetzt sind sie erwachsen und nichts passiert, sie können sich nicht verloben bzw. erst mal fragen ob sie zusammen sein wollen. Den Button " Bitten nur Freunde sein" gibt es aber. Als Info steht da Seelenverwandte, einander versprochen.
das ist der bug mit den freundschaftsringen...z.zt. darfst du die nicht tauschen, wenn du heiraten willst, entw. warten bis der bug gefixt wird - kann aber noch dauern - oder auf "nur freunde" zurücksetzen und dann mit flirten usw. wieder so weit kommen, dass man einen heiratsantrag machen kann...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

das ist der bug mit den freundschaftsringen...z.zt. darfst du die nicht tauschen, wenn du heiraten willst, entw. warten bis der bug gefixt wird - kann aber noch dauern - oder auf "nur freunde" zurücksetzen und dann mit flirten usw. wieder so weit kommen, dass man einen heiratsantrag machen kann...:)

Mit dem MC kann sie ja die freundschaftliche und Liebesbeziehung einfach wieder hochsetzen.
 

Joliefelidae

Member
Registriert
Februar 2017
Geschlecht
w

Och Mensch...dann verlobe/verheirate ich sie einfach übers CAS das müsste ja gehen.
Gut zu wissen, dann wird mein neuer Teenager mit seiner Liebsten keine Ringe tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
das ist der bug mit den freundschaftsringen...z.zt. darfst du die nicht tauschen, wenn du heiraten willst, entw. warten bis der bug gefixt wird - kann aber noch dauern - oder auf "nur freunde" zurücksetzen und dann mit flirten usw. wieder so weit kommen, dass man einen heiratsantrag machen kann...:)
z.zt. ist gut, den Bug gibt es schon ewig, und ich zweifle inzwischen daran, dass der jemals gefixt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Heals

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

z.zt. ist gut, den Bug gibt es schon ewig, und ich zweifle inzwischen daran, dass der jemals gefixt wird.
deshalb schrieb ich ja bis zum fixen " kann noch dauern"...=)
übrigens ist auch der dartbug bekannt und man kann auch im hilfecenter "me too" anklicken, ich denke aber schon, dass alle bugs irgendwann gefixt werden, bei einigen dauert es eben länger, sind halt nicht alle gleich einfach zu reparieren, nur geduld:hallo:
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Ich hab das schonmal gefragt, aber keine Antwort bekommen - gibt es wirklich keine Option, Sims alle gleichzeitig nach Hause zu schicken, wenn sie z.B. als Familie irgendwo sind? Selbst wenn sie eine Gruppe gründen, kann ich die nur auflösen oder irgendwelche Aktivitäten damit veranlassen, aber nicht sagen, dass es jetzt heimgehen soll. Bis ich dann nämlich mit dem letzten Sim auch zu Hause ankomme, macht der Rest immer schon irgendwelchen Blödsinn und hat völlig andere Bedürfniswerte als noch fünf Minuten vorher. Das nervt mich tierisch...
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ich wähle immer übers Smartphone "Reisen" (o.ä.) aus und wähle dann alle Haushaltsmitglieder aus.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

oder taste "m" oder auf die strasse klicken, dann die fam auswählen und auf das zuhause klicken, dann sind alle zusammen da...;)...praktisch so wie man es macht wenn sie zus. verreisen sollen, nur rückwärts...:)
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Schon seit einiger Zeit beobachte ich bei meiner Simin was merkwürdiges. Naja, eigentlich ist es ein Wunsch von ihr der irgendwie nicht stimmen kann. Jedenfalls die Erklärung wenn ich mit der Maus über den Wunsch fahre, warum sie diesen Wunsch hat.
Also mein Kiara Augengrün hat den Wunsch, in die Stadt gehen, weil sie in ein Apartment wohnt so die Erklärung. Das kann aber nicht sein, sie wohnt in kein Apartment hat auch vorher noch nie in ein Apartment gewohnt. Habe sie im CAS erstellt und dann gleich in das Haus wo mein Jasper wohnt, einziehen lassen.
 

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Das wünschen sich meine Sims auch manchmal, obwohl keiner von denen in einem Apartment oder Penthouse wohnt. Auch die Wünsche, Dinge zu kaufen, die längst im Besitz sind, kommen häufiger vor. Ich klick das einfach weg, dann kommt ein neuer Wunsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Wenn man in der Welt Übersicht mit der Maus über ein Grundstück geht, werden die Familien, sofern dort eine wohnt, in einem Popup angezeigt. Manche Sims sind dort weiss (es sind keine Geister), bzw nicht farbig dargestellt.
Was bedeutet das?

Noch eine technische Frage, wie kann ich die Scrollgeschwindigkeit des Mausrades einstellen? Da meine SetPoint Software die Spiele im Origin Browser nicht erkennt und sich das auch nicht einstellen lässt in SetPoint, muss ich das immer manuell ändern. In Sims 3 konnte man die ini editieren, geht das bei Sims 4 auch oder gibt es eine andere Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Wenn man in der Welt Übersicht mit der Maus über ein Grundstück geht, werden die Familien, sofern dort eine wohnt, in einem Popup angezeigt. Manche Sims sind dort weiss (es sind keine Geister), bzw nicht farbig dargestellt.
Was bedeutet das?
Das bedeutet, dass die blassen Sims gerade nicht zuhause sind - zumindest wenn ich deine Beschreibung richtig interpretiere. :D

Wenn du auf ein Haus klickst, kannst du ja auch entscheiden, mit welchem der Sims du spielen willst. Und wenn du auf einen der blassen Sims klickst, müsste da auch etwas in der Richtung stehen wie "Befindet sich gerade auf Grundstück xy" und wenn du diesen Sim dann angewählt lässt und den Haushalt lädst, bringt das Spiel dich dorthin.
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Das bedeutet, dass die blassen Sims gerade nicht zuhause sind - zumindest wenn ich deine Beschreibung richtig interpretiere. :D

Wenn du auf ein Haus klickst, kannst du ja auch entscheiden, mit welchem der Sims du spielen willst. Und wenn du auf einen der blassen Sims klickst, müsste da auch etwas in der Richtung stehen wie "Befindet sich gerade auf Grundstück xy" und wenn du diesen Sim dann angewählt lässt und den Haushalt lädst, bringt das Spiel dich dorthin.

Ja danke, das wars ;)
 

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Bei mir stimmt das fast nie. Wenn ich so einen Haushalt vom aktiven Sim besuchen lasse, sind die ausgegrauten Sims trotzdem da, aber eventuell andere nicht, die zuhause sein sollten. In der direkten Nachbarschaft kriege ich immer angezeigt, dass niemand zuhause ist, was aber auch nicht stimmt.
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Bei mir stimmt das fast nie. Wenn ich so einen Haushalt vom aktiven Sim besuchen lasse, sind die ausgegrauten Sims trotzdem da, aber eventuell andere nicht, die zuhause sein sollten. In der direkten Nachbarschaft kriege ich immer angezeigt, dass niemand zuhause ist, was aber auch nicht stimmt.

Bei mir stimmt es auch nicht immer.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hab das gefühl, dass die, die eigentlich woanders sind, dann wieder zum haus gebeamt werden, wenn du als spieler von der weltenverw. dahin gehst, denn oft weiss ich, dass die eigentlich zuletzt z.b. im park waren...:)
 

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Das kann sein. Ich habe es auch manchmal, dass die selben Sims, die gerade noch im Park waren, schon im Restaurant sitzen und essen, wenn mein Sim ankommt. ;)
Aber okay, stört mich nicht, finde das eher lustig.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Noch eine Frage zur Elternzeit, ist es normal, dass die Sims während der Babyphase so oft Elternzeit nehmen können wie sie wollen oder soll die eigentlich einmalig sein?
Ich hatte beide kurz vor der Geburt Elternzeit nehmen lassen, mein Simmann ist danach wieder arbeiten und die Frau lies ich nach der Geburt wieder Elternzeit nehmen, die ist jetzt rum und ich habe bei beiden Sims im Telefon die Möglichkeit wieder Elternzeit zu nehmen.
Wie oft können die denn in Elternzeit gehen?
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Noch eine Frage zur Elternzeit, ist es normal, dass die Sims während der Babyphase so oft Elternzeit nehmen können wie sie wollen oder soll die eigentlich einmalig sein?
Ich hatte beide kurz vor der Geburt Elternzeit nehmen lassen, mein Simmann ist danach wieder arbeiten und die Frau lies ich nach der Geburt wieder Elternzeit nehmen, die ist jetzt rum und ich habe bei beiden Sims im Telefon die Möglichkeit wieder Elternzeit zu nehmen.
Wie oft können die denn in Elternzeit gehen?
So wie ich das verstehe, gibt es einen gewissen Zeitraum kurz vor und nach der Geburt, in dem die (werdenden) Eltern immer mal wieder von der Arbeit wegbleiben können. Du nimmst die Elternzeit also nicht am Stück in eins durch, sondern innerhalb dieses Zeitraums immer mal wieder so, wie du möchtest. Wie lang der Zeitraum ist, hab ich aber gerade nicht im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Ok, die Elternzeit nach der Geburt bei meiner Simfrau dauerte sicher 3 oder 4 Tage, bevor die wieder zur Arbeit muss. Das hängt vielleicht auch damit zusammen dass ich die "lange" Altersphase für mein Spiel eingestellt habe!?
 

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

Grundstück - Heiraten

als was muss das grundstück gekennzeichnet sein, damit man es zum heiraten auswählen kann?
 

SakuraxXx

Member
Registriert
März 2010
Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar spiele ich mit Alterung aus, meine Sims sterben also nicht an Altersschwäche.
Jedoch meine Frage...wenn ich mit einem Haushalt spiele, treffen die Sims ja immer andere Sims, auf Gemeinschaftsgrundstücken usw, auch meine ungespielten Haushalte.
Was passiert nun, wenn z.B. ein Feuer ausbricht oder ein anderer Unfall passiert, können dann meine ungespielten Sims sterben weil sie zufällig da waren? Passiert das auch wenn ich nicht da bin?

Also die Frage ist eigentlich ob meine Sims einfach ohne mein Zutun sterben, auch ohne Alterung.
 
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Durch Unfälle schon.Allerdings habe ich noch nie erlebt das meine ungespielten Sims
durch Emotionen oder Unfälle ums leben kamen,während ich in einem anderen Haushalt aktiv was.
Auch nicht wenn ich mit einem aktiven Sim einen gerade ungespielten Sim getroffen/besucht habe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

CK80 Gini26
Oben Unten