Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Durch Unfälle schon.Allerdings habe ich noch nie erlebt das meine ungespielten Sims
durch Emotionen oder Unfälle ums leben kamen,während ich in einem anderen Haushalt aktiv was.
Auch nicht wenn ich mit einem aktiven Sim einen gerade ungespielten Sim getroffen/besucht habe.
Ich habe mal erlebt, dass ein Sim auf der Geburtstagsparty meines aktiven Sims an Altersschwäche gestorben ist. Ironie des Schicksals... %)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

aber wenn die alterung aus ist, kann ja keiner an altersschwäche sterben:)...ich hab z.b. die alterung für alle townies aus, das sind bei mir die sims, die ich nicht als gespielt kennzeichne..aber trotzdem sind schon vampire verbrannt, kann aber sein, dass das bei vampiren was anderes ist...aber! sowas passiert sowieso nur, wenn die kamera drauf ist...also, dass du in einen haushalt zurückkommst und da ist jemand gestorben, der die alterung aus hat, das wirds wohl nicht geben:)
 

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Habe ein Butler-Problem.
Ich benutze den MC, und meine Butlerin wurde verheiratet, als ich kurz in einen anderen Haushalt gewechselt bin. Als ich zurückkam, war sie natürlich nicht mehr da. Hat mich schon ziemlich genervt, weil sie fleißig und gewissenhaft war. Sie hat kein zuhause, und ich hatte keine Lust, sie irgendwo einziehen zu lassen, und hab sie und ihren Gatten kurzerhand gelöscht. Danach habe ich gesehen, dass ich keinen neuen Butler einstellen kann, weil ich den alten nicht entlassen habe.
Gibt es da irgendwelche Tricks, Cheats, Mods?

Edit:
Das Problem hat sich von selbst erledigt. Habe weitergespielt, und am nächsten Tag kam ein neuer Butler. Puh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe was merkwürdiges bei meinen Jasper entdeckt. Uerst war ja das komische (ich glaube das hatte ich schon mal erwähnt), daß mein Jasper schon gleich bei Joblevel 3 anfangen konnte, ohne diese Belohnungsmerkmal. Jetzt fällt mir auf, er hat ja die Businesskarriere eingeschlagen und da ist seine Tagesaufgabe, Berichte ausfüllen. Das Problem oder vielleicht doch kein Problem? ist jetzt, die Tagesaufgabe ist immer schon erfüllt, also Berichte ausfüllen ist abgeschlossen, nach jedem Arbeitstag ist das so. Er kommt gar nicht dazu, Berichte auszufüllen, weil sie merwürdigerweise immer schon, wie von Geisterhand, =) immer schon ausgefüllt sind. Das kann doch nicht daran liegen, daß er Einser-Schüler war. Waren meine Kinder vorher auch schon immer, und haben dann trotzdem in der Businesskrriere ihre Berichte nach jedem Arbeitstag ausfüllen müssen.
Wieso muß mein Jasper keine Berichte mehr ausfüllen, weil sie immer schon abgeschlossen sind? Ich mein, ich freu mich ja darüber, da kann er was anderes was mehr Spaß macht, machen, und muß sich nicht mit Berichte ausfüllen herumplagen.:lol: Aber wissen möchte ich halt schon gerne woran das liegen könnte. Das kann doch eigentlich nur mit Elternfreuden oder den letzten Patch (den vor Elternfreuden) zusammenhängen, oder? :frage: Denn vor Elternfreuden und diesem Patch, haben meine Sims immer ihre Berichte ausfüllen müssen, und waren nicht schon abgeschlossen, obwohl mein Sim da gar nichts gemacht hat.
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
47
Ort
NRW
Geschlecht
w

Ich hatte letztens eine Simin die auch immer Berichte ausfüllen musste. Bei mir musste die erst ewig lange am Pc sitzen bis alle Berichte ausgefüllt waren. Ich hab auch das Elternfreude Pack noch nicht, also könnte es daran liegen.
Sowas ähnliches hatte ich jetzt auch bei einer Simin in der Politik- oder Social-Media Karriere. Da hat sich mein Sim an die Tagesaufgabe gesetzt und kaum das er angefangen hatte, wars schon abgeschlossen. Bei einem anderen Sim, stand da nur die Tagesaufgabe. Dieses normale (nicht begonnen) oder (abgeschlossen) stand da gar nicht. Ich hatte also keine Ahnung wann die Tagesaufgabe erledigt war. Das scheint ein wenig verbuggt zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

SakuraxXx

Member
Registriert
März 2010
Danke für die Antworten bezüglich des Todes ungespielter Sims!

Ich habe noch eine Frage...mir ist aufgefallen dass auch wenn ich das Handy auf Stumm schalte, immer noch oft nervige Anfragen angezeigt werden. Ist das ein Bug? Wie macht man das aus? Bei vielen Freunden fragt jede Minute wer ob ich ihn treffen will...sehr nervig.

Achso, und sind Follower für irgendwas gut auch wenn ich keine Social Media Karriere hab?

Danke im Voraus!
 

Hae Young

Member
Registriert
Februar 2012
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Hallo, ich wollte gern meine eigene Musik ins Spiel bringen, aber mein "Custom Music" Ordner ist leer. Kann mir jemand sagen, wie die Ordner dort heißen, damit ich sie selbst erstellen kann? :)
 

Elysian

Member
Registriert
Januar 2010
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

1AnLerb.png


Da ich nicht alle Packs habe kann ich dir nicht versprechen, dass das alle sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Hae Young

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

wenn der sim ein glas in der hand hat auf ihn klicken und dann kommt: toast ausbringen für....:)

Bei mir taucht die Interaktion anscheinend nicht auf. Geht das nur mit bestimmten Getränken? Oder geht das nur bei Geburtstagen ab einer bestimmten Altersstufe?
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Hatte auch schon mit dieser Aufgabe zu kämpfen. Oftmals habe ich Glück und die Option taucht auf, wenn beide Sims bereits ein Getränk trinken (also es nicht gerade erst genommen haben) und ich mit dem (erwachsenen) Sim auf den anderen Sim klicke und bei den freundlichen Interaktionen nachschaue (Toast ausbringen). Aber manchmal will die Option einfach nicht auftauchen. Echt nervig, wenn das die letzte Ausfgabe ist, die für eine "Gold-Veranstaltung! noch fehlt :rolleyes:
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Ich hab eine Frage zu an die Arbeit, speziell ein eigenes Geschäft.
Mein Gedanke war, einen Gemüseladen mit selbst angebautem Obst und Gemüse zu eröffnen, der gleichzeitig ein Kaffee beinhaltet.
Ich denke das lässt sich so nicht umsetzen, wegen der unterschiedlichen Grundstücksarten die man festlegen muss, also entweder "Handel" oder "Cafe".
Allerdings habe ich Bilder von Bäckereien gesehen, wo scheinbar selbst Gebackenes verkauft wird, Sims aber auch an Tischen sitzen und Kaffee trinken und Kuchen essen.
Da funktioniert es trotz Handelsgrundstück, wegen der Backwaren?

Und wie ist das mit den selbst hergestellten Waren wenn nichts mehr im Inventar ist? Wird dann trotzdem aufgefüllt, wenn ja, zu welchem Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich hab eine Frage zu an die Arbeit, speziell ein eigenes Geschäft.
Mein Gedanke war, einen Gemüseladen mit selbst angebautem Obst und Gemüse zu eröffnen, der gleichzeitig ein Kaffee beinhaltet.
Ich denke das lässt sich so nicht umsetzen, wegen der unterschiedlichen Grundstücksarten die man festlegen muss, also entweder "Handel" oder "Cafe".
Allerdings habe ich Bilder von Bäckereien gesehen, wo scheinbar selbst Gebackenes verkauft wird, Sims aber auch an Tischen sitzen und Kaffee trinken und Kuchen essen.
Da funktioniert es trotz Handelsgrundstück, wegen der Backwaren?

Und wie ist das mit den selbst hergestellten Waren wenn nichts mehr im Inventar ist? Wird dann trotzdem aufgefüllt, wenn ja, zu welchem Preis?

Als ich ne Bäckerei hatte und eine "Platte" Cupcakes verkauft war, erschien da ein kleines Schildchen an der Stelle. Auf dieses Schildchen konnte man draufklicken, und da kam dann die Möglichkeit dieselbe Backware wieder aufzufüllen . Den Preis weis ich leider nicht mehr.

Bei mir hatten die in der Bäckerei aber auch nix gegessen, immer nur mitgenommen. Vielleicht war das, was du gesehn hast, eine Bäckerei, die in Wirklichkeit ein Restaurant war? Da setzen die Sims sich dann ja hin und essen. Und da könnte man die Speisekarte nur auf Nachtisch beschränken, auf Cupcakes, Kuchen ect. (Da verdient man nur nicht wirklich dran...)

Evtl wurden die selbstgemachten Backwaren da nur als Dekoration hingesetzt, damit es so aussieht, wie eine richtige Bäckerei?
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

...wenn du tische und stühle in die bäckerei als handel stellst, setzen sich die sims auch hin und essen das gerade gekaufte,stellst du noch ne kaffeemaschine dazu nehmen sie sich auch ab und zu einen kaffee... wegen dem gebackenen hast du 2 möglichkeiten, entweder du backst wieder neu, wenn nix mehr da ist oder du füllst einfach wieder auf so wie schon gesagt, letzteres ist etwas teurer als wenn du immer wieder selbst backst, gross geld machen kannst du mit ner bäckerei sowieso nicht...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

...wenn du tische und stühle in die bäckerei als handel stellst, setzen sich die sims auch hin und essen das gerade gekaufte,stellst du noch ne kaffeemaschine dazu nehmen sie sich auch ab und zu einen kaffee...

Ach, siehste das haben die bei mir nie gemacht. Das fand ich so schade, dass ich die Bäckerei ziemlich schnell wieder aufgegeben hab.
Muss ich mal nochmal reinschauen :)

Ich fand das aber nicht so gut gelöst, dass man in einer Bäckerei "Verkaufsgespräche" führen muss... Deshalb kommt da auch nix rum, weil das so ewig dauert bis die Kunden sich entscheiden, und nehmen dann nach 3 Stunden einen Cupcake mit :lol:

Für ne Bäckerei wär super gewesen: Der eine backt im Nebenraum, während der andere an der Theke ist und kassiert. Da hätte man ja auch mit den Kunden quasseln können. Für ne Bäckerei müssten viel mehr Kunden in der Stunde kommen und entschlussfreudiger kaufen (auch mal mehrere Kuchen oder so), damit die was abwirft.

Irgendwie krieg ich beim Schreiben darüber wieder voll Lust, einen Torten- und Cupcake Laden zu eröffnen. :love:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

also ich weiss, dass ganz am anfang sich niemand hingesetzt hat, das haben sie aber dann geändert, ich hatte dann ja auch mal eine bäckerei, ganz kurz, weil da nix zu verdienen ist, aber am meisten hat diese bäckerei spass gemacht als ich da als kunde war, da sass immer alles voll und hat gequatscht und kuchen gegessen, als diese cafes kamen hab ich das ding abgerissen und schon bereut...;)...übrigens sollte man wenigstens ausser backwaren z.b. kaffeemaschinen oder sonstwas verkaufen, damit wenigstens ein bisschen was rumkommt...irgendwo hab ich die bäckerei noch, vielleicht lass ich sie wieder auferstehen, das blöde ist, dass man die erst kaufen muss um sie ans laufen zu kriegen...mal sehen...:)

schau mal ich hab sogar noch fotos von dieser bäckerei gefunden...
29641548yq.jpg

29641549wq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Musste man sonst nicht immer tricksen,wenn man wollte das die Sims in der Bäckerei was essen ?
Mann musste glaube ich Gebäck hinstellen,so das sich jeder bedienen konnte.Das war dann wenigstens die Illusion einer Bäckerei mit Tischen.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Weiß jemand von euch, warum Townies in der Nacht oft so sonderbar gekleidet herum laufen? :argh: Gibt es dagegen einen Mod?

b6fe2dcf.png

Ja, gibt es, sogar zwei. Einen für die Vampire und einen für Möchtegern-Vampire (normale Sims).

Einen davon gibt es auch auf meiner provisorischen Modliste, ich hab aber gerade gesehen, dass die Erstellerin auf MTS inzwischen auch einen für die fake Vampire anbietet. Du kannst also einfach die beiden dortigen Dateien nehmen:

http://modthesims.info/d/589400
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Danke für eure Antworten, interessant ;)

Das Bild hatte ich übrigens von hier EA/Maxis Homepage, das zweite auf der Seite.
Aufgrund der Kasse ist es ein Handelsgeschäft, allerdings sieht es aus als würde der eine Sim Kuchen servieren, sehr irritierend was Maxis uns da zeigt ;)
Gut, der Schwerpunkt der Selbständigkeit, bzw bei der Grundstücksart, liegt im Handel. Cafes, Bars usw gibt es ja an andere Stelle und wenn man selbst in der Hinsicht tätig werden will, gibt es die Restaurants. Das Gameplaypack fehlt mir allerdings noch.

Ich dachte mir schon, dass man mit der Bäckerei oder einem Gemüseladen nicht viel verdient, ich habs vorhin mal kurz getestet.
Schade finde ich auch, dass man die "verkaufte Waren Schilder" erst weg räumen muss um dann neue, selbst gemachte Ware hinstellen zu können.
Die Wahl zwischen auffüllen aus dem Inventar oder Katalog fände ich besser, zumal Angestellte immer aus dem Katalog auffüllen.

Erschwerend kommt hinzu, dass z.B. selbstgemachte Muffins in der Herstellung 2$ kosten, aus dem Katalog 6$. Bei einem eingestellten VK von 25% ist der Endpreis 7$. Das wirkt sich natürlich erheblich auf den Gewinn und eh schon kleinen Gesamtumsatz aus ;)

Ich glaub ich lass das erst mal mit dem eigenen Geschäft, meine derzeit gespielten Sims sind eh beruflich fest eingebunden.

Wobei einer meiner Testsims heute Mittag, ein Wissenschaftler, mit dem Verkauf eines Serums (Synthetiknahrung) ordentlich Simeleons (ich meine es waren 200$) eingenommen hat, zumal das Serum in der Herstellung fast nichts kostet.
Abgesehen davon würden sich die anderen Sims über ein kleines "Serengeschäft" in der Nachbarschaft sicher freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

du kannst ruhig hoch gehen mit deiner gewinnspanne, gekauft wird immer...;)...später wenn du dann punkte gesammelt hast geht das mit dem verkaufen auch schneller usw...du kannst ja die bäckerei jetzt erstmal wieder verkaufen, dann läuft sie ja weiter und irgendwann wieder zurückkaufen, ich meine sogar, du machst beim verkauf gewinn, weiss es aber nicht genau...:)
 

Kutti

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Habt ihr es schon mal geschafft, einen Sim mit dem Merkmal "Nicht Kokett" zu verkuppeln und falls ja, wie habt ihr das geschafft ?

Da ich bei meiner New World die Merkmale auswürfel, hat meine Mariella das Merkmal nicht kokett bekommen und ich bekomme Sie einfach nicht dazu, ein romantisches Interesse aufzubauen.. wird immer zu Unangenehmen Gespräch, auch wenn die Lust der Begierde als Moodlet kokett hat.. ich wollte doch meine Mariella auch verkuppeln :ciao:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wie verkuppeln, als ungespielter sim oder als gespielter..?.beides hab ich schon gemacht...es geht ganz normal, nur dass es dann immer heisst nichtromantischer kuss statt romantischer oder so ähnlich, aber die wirkung ist die gleiche...vielleicht hast du nur den falschen partner gewählt das kann dir auch bei "normalen" sims passieren...:)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Warum kann mein Teenager nicht Ehrgeizig sein? Mein Sim, gerade zum Teenager geworden, ich wollte ihm das Merkmal Ehrgeizig geben, aber ich finde es nicht, habe mehrmals alle Merkmale abgesucht nach Ehrgeizig, nichts da. Also gibt es wohl leider Ehrgeizig nicht schon als Teenager.
Warum geht das denn nicht? Es gibt doch bestimmt auch im realen Leben ehrgeizige Teenager, oder?
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Bei dem Merkmal kann ich Dir leider nicht helfen.

Meine kleine Frage: Ich habe gerade im Rahmen einer größeren Fehlersuche zwei Haushalte aus dem Spiel über den CAS in der Bibliothek (nicht Galerie) abspeichern wollen (also das Icon rechts unten auf dem "Familienspeicherbildschirm"). Das Spiel meldete auch, dass alles funktioniert habe.
In der Bibliothek waren meine Sims aber nicht zu finden - nur über die Leiste mit den neuesten Sachen rechts an der Seite des Bildschirms... Der testweise kurz vorher erstellte Sim befand sich hingegen an Ort und Stelle... Was ist das falsch gelaufen?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hallo

Warum kann mein Teenager nicht Ehrgeizig sein? Mein Sim, gerade zum Teenager geworden, ich wollte ihm das Merkmal Ehrgeizig geben, aber ich finde es nicht, habe mehrmals alle Merkmale abgesucht nach Ehrgeizig, nichts da. Also gibt es wohl leider Ehrgeizig nicht schon als Teenager.
Warum geht das denn nicht? Es gibt doch bestimmt auch im realen Leben ehrgeizige Teenager, oder?

Hm..das ist ja wirklich doof.
Ich glaube, das Merkmal 'ehrgeizig' wird von EA eher mit Karriere machen und Geld scheffeln in Verbindung gebracht, also dann eher was für jung. Erw. und Erw. Sims :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

das hatte ich auch schon mal. Hast du Download Content benutzt? Dann musst du in der Galerie den Haken dafür setzen.

Danke, ich wusste gar nicht, dass es da auch noch einen Haken gibt, den man setzen kann :)

Das mit dem DL-Content war ohnehin ungeplant, aber laut DL-Beschreibung war welcher vorhanden - ich denke mal, dass das Spiel den Sims einfach DL-Kleidung zugewiesen hat.
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Hat wer von euch Erfahrungen mit den Seren? Sammle gerade die ersten mit meinem Wissenschaftssim
Der hat einem anderen Sim ein verdorbenes Geisterglibber Serum gegeben und dann erschien der Sensemann!? Eigentlich ist das doch die Auswirkung von Freund des Sensemanns, oder war das so weil es verdorben war?
 
Zuletzt bearbeitet:

Froitsch

Member
Registriert
Juni 2011
Wie bekomme ich es hin, dass Geschäfte von NPCs geführt werden? Einige Läden möchte ich derzeit nicht selbst führen, diese sollen aber für die Sims zum Einkaufen zur Verfügung stehen. Ich habe CC-Läden in meinen Umgebungen, die von NPCs geführt werden, und in denen reger Betrieb herrscht. Von meinen Sims verkaufte Läden sind dagegen seither immer geschlossen. Was muss ich tun, damit diese auch von NPCs weitergeführt werden? Oder darf ein Laden dafür noch nicht von einem Sim geführt worden sein? Dann könnte ich diese Läden einfach so, wie ich sie nach dem Bauen gespeichert habe, neu einfügen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wie bekomme ich es hin, dass Geschäfte von NPCs geführt werden? Einige Läden möchte ich derzeit nicht selbst führen, diese sollen aber für die Sims zum Einkaufen zur Verfügung stehen. Ich habe CC-Läden in meinen Umgebungen, die von NPCs geführt werden, und in denen reger Betrieb herrscht. Von meinen Sims verkaufte Läden sind dagegen seither immer geschlossen. Was muss ich tun, damit diese auch von NPCs weitergeführt werden? Oder darf ein Laden dafür noch nicht von einem Sim geführt worden sein? Dann könnte ich diese Läden einfach so, wie ich sie nach dem Bauen gespeichert habe, neu einfügen.
doch natürlich, einige läden musst du sogar vorher kaufen damit du sie noch mit preisschildern versehen kannst - oder z.b. bäckereien musst du erstmal bebacken damit sie laufen...einfach den laden verkaufen...vorher aber wie gesagt die artikel mit preisschildern versehen, ladenkasse rein...fertig...:)
 
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Bei meinen Sims kommen Musiknoten aus der Stereoanlage.
Es ist aber keine Musik zu hören.Die Noten haben auch eine andere Farbe als sonst.Meine Sims werden wütend davon.
Ich wohne in Windenburg.Wenn ich die Anlage ins Haushaltsinventar verschiebe ist es vorbei.So bald ich sie wieder hinstelle kommen wieder diese Musiknoten aus den Boxen.
Was ist denn das ?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Bei meinen Sims kommen Musiknoten aus der Stereoanlage.
Es ist aber keine Musik zu hören.Die Noten haben auch eine andere Farbe als sonst.Meine Sims werden wütend davon.
Ich wohne in Windenburg.Wenn ich die Anlage ins Haushaltsinventar verschiebe ist es vorbei.So bald ich sie wieder hinstelle kommen wieder diese Musiknoten aus den Boxen.
Was ist denn das ?

Das war ein Bug, meines Wissens wurde der mit einer der letzten Patches behoben. Verkaufe doch mal die Anlage und schau ob der Fehler noch da ist. :)
 
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Hatte das vor Monaten schon einmal.Icg kam glaub auch dahinter was es war.Jetzt weiß ich nicht mehr was ich damals gemacht habe.:D
Teens habe ich keine,die Musik ist auch nicht zu hören.
Man sieht nur die Noten aus den Boxen schwingen,sind so kupferfarben.
Dann verkauf ich die Anlage mal.
 
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Kinder können das Merkmal laut auch haben, hast du Kinder im Haushalt?

Also ich hatte auch grad das was du beschrieben hast, hab aber nen Teen mit dem Merkmal Laut.

Ja,habe 2 Kinder.
Aber was hören die denn,wenn es keine Geräuschquelle gibt ?
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Hallo Leute!

Ich spiele Sims 4 ja erst seit Anfang des Jahres und habe das Gefühl, ich bin immer noch nicht richtig "drin".

Wisst ihr, wie die Vererbung funktioniert? Ich habe leider das Problem, dass meine Kinder sich oft komplett gleichen (keine Zwillinge!) und finde das mittlerweile echt nervig. Läuft das wie in Sims 2, dass ich bei jedem Spielstart erst neue Sims auswürfeln muss oder gibt es einen anderen Trick, um Klone zu vermeiden?

Danke schonmal! :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hallo Leute!

Ich spiele Sims 4 ja erst seit Anfang des Jahres und habe das Gefühl, ich bin immer noch nicht richtig "drin".

Wisst ihr, wie die Vererbung funktioniert? Ich habe leider das Problem, dass meine Kinder sich oft komplett gleichen (keine Zwillinge!) und finde das mittlerweile echt nervig. Läuft das wie in Sims 2, dass ich bei jedem Spielstart erst neue Sims auswürfeln muss oder gibt es einen anderen Trick, um Klone zu vermeiden?

Danke schonmal! :)

auswürfeln??? hab sims 2 nie richtig gespielt;)...also meine nachfahren sehen oft ganz verschieden aus, manchmal mehr wie muttern, dann wie vattern...aber manchmal auch wie Opa/oma oder ganz anders...in diesem thread kannst du wunderbar verfolgen wie die vererbung so läuft anhand der Strauds von shanalora...;)
musst aber ein bisschen rum gucken/suchen, da gibts keine liste oder so...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

auswürfeln??? hab sims 2 nie richtig gespielt;)...also meine nachfahren sehen oft ganz verschieden aus, manchmal mehr wie muttern, dann wie vattern...aber manchmal auch wie Opa/oma oder ganz anders...in diesem thread kannst du wunderbar verfolgen wie die vererbung so läuft anhand der Strauds von shanalora...;)
musst aber ein bisschen rum gucken/suchen, da gibts keine liste oder so...:hallo:
Wow, du warst aber schnell! :lol:

Bei Die Sims 2 musste man nach Spielstart in den CAS und ein paar Sims nach dem Zufallsprinzip erstellen lassen, damit das Vererbungsschema nicht bei 0 anfängt. Ansonsten lief man Gefahr, dass Geschwister sich gleichen wie eineiige Zwillinge.

Da ich dieses Klon-Phänomen auch in Die Sims 4 beobachte, habe ich gehofft, dass es hier auch einen Trick gibt, um es zu vermeiden. Unter deinem Link habe ich dazu leider noch nichts gefunden.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hallo Leute!

Ich spiele Sims 4 ja erst seit Anfang des Jahres und habe das Gefühl, ich bin immer noch nicht richtig "drin".

Wisst ihr, wie die Vererbung funktioniert? Ich habe leider das Problem, dass meine Kinder sich oft komplett gleichen (keine Zwillinge!) und finde das mittlerweile echt nervig. Läuft das wie in Sims 2, dass ich bei jedem Spielstart erst neue Sims auswürfeln muss oder gibt es einen anderen Trick, um Klone zu vermeiden?

Danke schonmal! :)
ja wenn ich am basteln bin und immer wieder ins spiel dazu muss, schau ich jedesmal hier rein um die wartezeit des ladens zu überbrücken...;)..ja du musst dir ein bisschen zeit nehmen und verfolgen wie die nachkommen vom ollen straud sich entwickeln, da sieht man es halt gut weil er so eindrucksvolle gesichtszüge hat, das geht aber über mehrere seiten und man muss danach suchen, es ist aber keine anleitung oder so...:hallo:

aber ich bin wirklich zufrieden mit der vererbung in sims 4...:)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Mit dem Bestreben Erfolgreiche Abstammung: Wie kann man ein Kind unterrichten?
 
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Ich wollte hier schon fragen ob das ein bug ist.
Meine Kids schreien ständig,so wie wenn die Sims jemanden anbrüllen.
Dann habe ich die Mädchen mal nach der Phase gefragt.
"Die ganze Welt wird meine Stimme hören" bekam ich als Antwort.
Da musste ich echt lachen.:lol:
 
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Ich habe mal aus der Galerie vor 1,5 Jahren einen Friedhof gespeichert.
Der steht auch in diesem Spielstand wieder auf einem 30 x 20 Grundstück.
Jetzt kann es aber mal passieren,daß ich das Grundstück für ein Haus brauche.
Was macht ihr denn mit den Urnen von Familienangehörigen ?
 

AndiFairy

Member
Registriert
Juli 2009
Ort
Käthchenstadt
Geschlecht
w

Ultimativer Kühlschrankhase

Nicht lachen, aber ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wo mein "ultimativer Kühlschrankhase" abgeblieben sein könnte. :frage:
Den und die verschiedenen Lampen bekam man doch am Anfang von Sims 4 als Belohnung wenn man alle Vorgänger-Erweiterungen bei Origin registriert hat.
Ich weiß genau, dass ich die Statue mal früher in einem Haus verbaut habe.
Wenn ich aber jetzt das Haus lade steht dass dieses Teil fehlt weil ich es nicht besitze. Häh?
Nicht dass ich den Hasen so dringend brauche, aber es geht ja ums Prinzip. :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten